manu666
14074
AllaisBack schrieb:
Ja, wie damals bei Marin!
Sorry, aber sobald die Eintracht oder sonst ein mittelklassiger Verein solch ein Talent in seinen Reihen hat, was schon in den Jugendmannschaften einigermaßen herausragt, kommen doch die Aufkäufer von der Insel oder eben von den "großen" Vereinen der Buli.
So geschehen bei Neumayr,Kneißl,Pezzoni,Tsoumo und eben auch Marin (wobei der sich mit Gladbach zwar für einen großen Namen,aber ja nicht mal für einen der gemeinten großen Vereine entschieden hat).
das war, mit verlaub, aber auch eine andere Zeit! Wenn die Eintracht nicht wieder in arge Bedrängnis kommen sollte, wird uns in ferner Zukunft kein großartiges Talent verlassen bzw. durch die Lappen gehen. Im Gegenteil, die Eintracht ist ja die letzte Zeit gut dabei, einige dieser jungen talentierten Spieler wieder zurück zu holen. Das mal der eine oder andere frühzeitig seine Station bzw. den Verein wechselt, das wird niemals ausbleiben...das wird aber auch immer und immer wieder einigen anderen Vereinen passieren.
grüße
manu
Schoppenpetzer schrieb:
Ich bleibe bei meiner Meinung! Ohne die saustarken Bremer Vorlagengeber würde Sanogo nichts zu melden haben. Er hat eine passable Saison in Lautern gespielt bis jetzt. Sonst absolut nichts. Um so unglaublicher und abstoßender ist folgende Aussage:
dann erkläre uns doch bitte mal welche saustarken Vorlagengeber du meinst. Ein Frings hat fast die komplette Hinrunde nicht gespielt, eine Borowski hat bis jetzt auch nicht wirklich viel gespielt, ein Pasanen (wie ich schon schrieb) würde bei den ganzen Ausfällen überhaupt nicht zum Zug kommen (unbestritten hat er seine Chance bisher gut genutzt). Sicherlich ist da noch ein Diego...nun gut, bei seiner Vorarbeit bzw. dem einen oder anderen genialen Zuspiel ist es nicht so schwer, dennoch machen sich auch diese Bälle nicht von alleine rein. Dann schreibst du ein Rosenberg wäre auch nicht grade der ÜberFussballer, bin ich zwar deiner Meinung....aber schau dir gerade mal das Tor gegen Real nochmal an, das hat Rosenberg super vorbereitet...lässt 2Mann stehen und flankt super auf den Mann in der Mitte, dieser macht dann einfach den perfekten Abschluss. Das sieht für mich nicht gerade nach zwei "Gurken" aus.
hannoi4ever schrieb:
deine argumente sind schwach, auch schon in den davorigen posts. deswegen werde und habe ich auch inhaltlich nicht mehr darauf geantwortet. nur so viel, du darfst schon davon ausgehen, dass der vfl wolfsburg ohne vw nicht mehr lange in der ersten liga spielen würde. wenn du dir hier etwas anderes erträumst, dann ist das vollkommen in ordnung, denn du bist ja auch fan von deiner mannschaft. nur einhergehende tatsachen sollten hier nicht anders dargestellt werden, als sie denn wirklich sind.
aber ihr...wo ein Präsi. vehement den Einstieg finanzkräftiger Investoren fordert...
Schoppenpetzer schrieb:
Boah!
Bei solchen Mitspielern (Pasanen, Frings, Borowski, Diego, etc.) hätten Amanatidis und Takahara bereits jetzt mehr als 10 Tore geschossen.
Macht die Leute nun bitte nicht besser, als sie sind. Sanogo ist eine Flasche! Auch bei Rosenberg und Harnik glaube ich nicht, daß sie mit "normalen" Kollegen oft treffen würden.
die ja auch alle die letzte Zeit sehr viel gespielt haben und Pasanen unter "normalen" Umständen würde er gar nicht spielen.
Ich muss mich bei Sanogo entschuldigen...habe ihn, wo er vom FCK zum HSV gewechselt war, für eine Eintagsfliege gehalten...er hat mich, bis jetzt, eines besseren belehrt. Er hat eben seine Tore gemacht, obwohl Spieler wie Frings, Wome, Boro etc. fehlen und genau das macht seine Qualität aus...wie sollte er sein wenn Werder endlich mal mit der kompletten ersten elf spielen sollte?
@Maggo
Ich halte Harnik auch für eine Granate...er hat mir sehr gut gefallen bis jetzt...sehr "fresch" für sein alter ,-) . Aber wie kommst du darauf, das Werder ihn verkaufen will? Denke schon das sie wissen was sie an ihm in der Zukunft haben werden. Werder ist ja nicht gerade der Verein der auf 1,5-3Mio.€ (den Betrag hast du in den Raum geworfen) angewiesen sind und ihn unbedingt verkaufen müssten...
Juninho_Pernambucano schrieb:
Vielleicht solltest du dir nochmal die scorer statistiken von Streit anschauen. Alternativ die spiele von "Streit-ersatz" Mahdavikia. Dann er erklär du mir dann mal, warum unsere mannnschaft zumindest den status quo halten oder gar besser sein soll, wie du anscheinden spekulierst.
Weil Köhler und Thurk plötzlich ihrer scorer-qualitäten entdecken?
Entschuldige bitte aber ich schaue mir nicht nur die scorer punkte z.b. im kicker an, die sagen rein gar nichts über die Leistung des Spielers in einem Fussball Spiel aus. Ich schaue mir ein ganzes Spiel an bzw. mache ich mir ein Bild von einem Spieler über das gesamte Spiel und eben da hat mir ein AS nicht unbedingt immer gefallen. So wie ich dich einschätze hast du auch meine anderen Posts durchgelesen, und hast gesehen das ich Streit unbestritten für einen guten Fussballer halte und wenn er einen sehr guten Tag hat das Spiel für uns entscheiden bzw. auch schon entschieden hat --> siehe dein LEV Beispiel. Sind wir aber mal ehrlich, wieviele Spiele sind das denn über die gesamte Saison? Als Knipser ist er nicht gerade verschriehen! Und vorbereiten? Mein Gott...sei mir nicht böse...aber den einen oder anderen Freistoß oder gerade eine Ecke, den bekommt auch noch ein anderer hoch rein geschossen...ein Soto springt auch dort hin und köpft ihn rein. Deinen Einwand mit dem Ersatz für Streit, Mahdavikia, sehe ihn eher weniger auf Streits Position...ich würde es bei ihm gerne mal sehen wenn Funkel ihn auf Links bringen würde.
Unsere Mannschaft wird den StatusQuo halten, weil ein AS nicht dieser ÜberFussballer ist für den er hier gehalten wird - sie wird nicht an so großer Qualität verlieren, nur weil ein (unbestritten guter Techniker) AS die Mannschaft verlässt. Unsere Mannschaft kommt meist über den Kampf...und genau diesen Kampfgeist hat die Mannschaft oft genug, auch ohne einen AS, unter Beweis gestellt. Würden wir dadurch einen Platz in der Tabelle verlieren am Ende, hätte ich weis Gott kein Problem damit...wir wären 11. - drei Plätze besser wie letztes Jahr --> ein Super Ergebnis für mich.
Sollte HB das Angebot das Schlacke ihm unterbreiten wird nicht annehmen...aus was für Gründen auch immer...hätte ich auch kein Problem damit. Dann bleibt er eben da und reist sich den ***** auf --> evtl. hat er wirklich Glück bzw. hat es sich verdient und rutscht noch rüber in die Alpen (wie lt.commander schon geschrieben hat). Ich kann dazu eben nur meine persönliche Meinung sagen und die ist eben das ich Ihn im Winter schon verkaufen würde...ich bin allerdings (Gott sei dank für euch alle ) auch nicht HB. Ich gehe stark davon aus das die Eintracht Ersatz (ob gleichwertig oder nicht wird sich erst entscheiden wenn dieser Spieler hier ist und alle Einflüsse optimal passen) in der Hinterhand haben wird. Sie hatte schließlich lange genug Zeit Ausschau zu halten...sollte das nicht so sein bin ich maßlos enttäuscht und man sollte wirklich mal über Gewisse Position im Verein nachdenken.
Eintracht Gruß, auf 3Punkte gegen Schlacke06!
manu666
Schoppenpetzer schrieb:manu666 schrieb:Schoppenpetzer schrieb:
Tja, aber wir werden auch keine 1,5 Mio € aktzeptieren. mal scheuen, was die Schalker anbieten. Sollte es das Anfangsgebot bei dieser Summe liegen, würde ich an Bruchhagens Stelle lachen und den Raum verlassen. Wie bereits gesagt: die 500.000 € decken nicht im mindesten unser Risiko.
welches Risiko? Das wir ohne Streit den gleichen Tabellenplatz belegen wie mit Ihm?
Nö, aber sollten wir durch den Verkauf von ihm erneut 14. anstatt 10. werden, verlieren wir ca. 2 Mio. € an fernsehgeldern. Da muß Schalke schon mehr bieten, als 500.000 €.
sollten wir ohne ihn 8. anstatt 10. werden, gewinnen wir ca. 1Mio. dazu... ,-)
spaß beiseite...es kann keiner sagen wie es wird, ob ohne oder mit ihm, besser oder schlechter...so oder so sehe ich uns auf einem guten 10.Platz nach der Saison.
lt.commander schrieb:
Gude,
das für Streit die bahn schon fort ist, das wiess niemand und wenn er etwas will beisst Albert sich da voll rein. Ob es dann langt, oder nicht, ist mir wurscht, Hauptsache er packt nochmal alles aus und noch was drauf.
Ich bin schon der Meinung, das wenn unser Kader komplett und ein Streit in Galaform auflaufen, dass dieser dann einiges bewirken kann. Streit wird enorm aufblühen wenn Ochs richtig fit und konstant spielt, wenn eine spielstarke Galindo/Russ IV die Bälle an Kampfsau Inamoto und Ballvirtuose Chris weiterleiten, die sich dann aussuchen können ob es zentral über einen fitten Meier, oder über aussen Toski/Köhler bzw Streit abgeht, die dann den lauernden Ama/Taka bzw den aufgerückten Meier füttern. Das war doch die ganze Saison über die Wunschvorstellung, welche leider andauernd auf mehreren Positionen unmöglich war. Mit dieser Truppe, fit und ein paar Spiele eingespielt, sind 45 Punkte nach ne 20 Punkte Hinrunde locker drin.
Streit reibt sich doch viel zu sehr in seinen Dribblings auf, weil Ihm nichts anderes übrig bleibt. Da fehlt dann die Kraft zum Schuss, da schleichen sich ab der 70. Minute viele Fehler ein, das isses auf Dauer nicht. Eine fitte Mannschaft, einen hochmotivierten fitten Streit, dann ist der Mann auch für 3 Extrapunkte (1- 2 Plätze) gut.
Grüsse & schönes, punktreiches Wochenende
sind mir zwar zuviele Wenn's drin, klingt aber trotzdem plausibel... ,-)
danke für die Erläuterung!
hab einen schönen Feierabend.
Auf ein punktreiches Wochenende - FORZA SGE!
eagleadler schrieb:
junge belass es ma bei einem thread..obwohl des thema wurd eh schon 1000 mal diskitiert
ZU DAMIT!
hättest mal den anderen Thread gelesen hättest du erfahren das sein Rechner bzw. die Page mal wieder gehangen hat! Wem ist das nicht schon passiert, auch wenn es nur bei einem Post war?
@lt.commander
das mit der EM würde in meinen Augen nur noch geschafft werden, wenn sich einer megamäßig verletzen würde oder aber Löw sich nochmal um 100Grad drehen wird. Ansonsten ist der Zug für AS abgefahren!
Das wir mit Streit ganze 2Tabellenplätze besser sind bzw. ohne ihn automatisch 2Plätze schlechter wären, musst du mir wirklich mal erklären. Wie soll sich das dann errechnen?
das mit der EM würde in meinen Augen nur noch geschafft werden, wenn sich einer megamäßig verletzen würde oder aber Löw sich nochmal um 100Grad drehen wird. Ansonsten ist der Zug für AS abgefahren!
Das wir mit Streit ganze 2Tabellenplätze besser sind bzw. ohne ihn automatisch 2Plätze schlechter wären, musst du mir wirklich mal erklären. Wie soll sich das dann errechnen?
Schoppenpetzer schrieb:
Tja, aber wir werden auch keine 1,5 Mio € aktzeptieren. mal scheuen, was die Schalker anbieten. Sollte es das Anfangsgebot bei dieser Summe liegen, würde ich an Bruchhagens Stelle lachen und den Raum verlassen. Wie bereits gesagt: die 500.000 € decken nicht im mindesten unser Risiko.
welches Risiko? Das wir ohne Streit den gleichen Tabellenplatz belegen wie mit Ihm?
tobago schrieb:manu666 schrieb:
... Mir würde diese Version mit der Klausel, die Schoppepetzer geschrieben hat, sehr gut. Es kommt was drauf wenn Schlacke CL Platz erreicht, wenn Streit Nati-Spieler wird usw. - damit könnte ich sehr gut leben.
Warum mit Klauseln? Dann sind wir vom Erfolg von Schalke abhängig, das ist doch widersinnig. Ich würde es darauf ankommen lassen, Müller soll die Tasche aufmachen (ist eh Weihnachten) oder er holt sich jemand anderes für das halbe Jahr. Ich glaube, dass Schalke zwingend unter die ersten drei kommen muss, dafür sollten sie das mit den Kosten mal überdenken. Sie haben übrigens andersherum keinerlei Skrupel andere Vereine auszunehmen, die sollten wir auch nicht haben. Unsere einziges Risiko dabei ist, dass Streit bleibt und damit können die meisten wohl leben.
tobago
da das heut zu tage mehr als normal ist...nur als Beispiel Mertesacker/Hanoi/Bremen...was glaubst was Hanoi noch en Nachschlag bekommen hat.
Soweit sind wir ja auch gar nicht von einander weg...ich sage ja auch nicht das wir Streit Schlacke schenken sollten - bin einfach nur der Meinung das es für alle Beteiligten das Beste ist wenn ein Spieler der sowieso gehen wird, den alten Verein im Winter verlassen sollte. Schlacke wird noch ne Mio. draufpacken und wech ist er...man wird sehen.
Osram_im_Korb schrieb:
Und genau hier hat m. E. Funkels Wirkungsgrad seine Grenzen. Er ist ein solider (Aufbau)Arbeiter. Aber ab einem gewissen Level geht's nicht mehr richtig weiter. So scheint's jedenfalls.
Nur eine Frage...wer entscheidet denn ab welchem Level bzw. sind wir schon an diesem Level angelangt?
dann wartet er eben und bekommt ihn für 1Mio.€.
ich finde schon, dafür das wir nix bezahlt haben können wir mit 1,5Mio.€ sehr gut leben.
Lieber den Spatz in der Hand, wie die Taube auf em Dach! ,-)
Wenn Schalke warten kann, dann ist es ja genauso gut oder schlecht für beide Seiten. Aktuell scheint mir Schalke aber der Verhandlungspartner mit den schlechteren Optionen zu sein, auch wenn die versuchen das anders darzustellen. Wir müssen gar nichts tun, Schalke scheint aber unbedingt jemanden zu brauchen. Dann sollen sie den auch gut bezahlen oder warten bis der Preis im Sommer für sie passt. Ausserdem liegen zwischen Müller und Bruchhagen Welten, wenn man mal die Fähigkeiten im Aussitzen bertrachtet. Das kann Bruchhagen nämlich mit aller Konsequenz, Müller scheint mir eher ein Lehrling zu sein.
tobago
das bestreite ich ja auch gar nicht.
Falls es so sein sollte...umso besser. Mir würde diese Version mit der Klausel, die Schoppepetzer geschrieben hat, sehr gut. Es kommt was drauf wenn Schlacke CL Platz erreicht, wenn Streit Nati-Spieler wird usw. - damit könnte ich sehr gut leben.
ich finde schon, dafür das wir nix bezahlt haben können wir mit 1,5Mio.€ sehr gut leben.
Wenn Schalke warten kann, dann ist es ja genauso gut oder schlecht für beide Seiten. Aktuell scheint mir Schalke aber der Verhandlungspartner mit den schlechteren Optionen zu sein, auch wenn die versuchen das anders darzustellen. Wir müssen gar nichts tun, Schalke scheint aber unbedingt jemanden zu brauchen. Dann sollen sie den auch gut bezahlen oder warten bis der Preis im Sommer für sie passt. Ausserdem liegen zwischen Müller und Bruchhagen Welten, wenn man mal die Fähigkeiten im Aussitzen bertrachtet. Das kann Bruchhagen nämlich mit aller Konsequenz, Müller scheint mir eher ein Lehrling zu sein.
tobago
das bestreite ich ja auch gar nicht.
Falls es so sein sollte...umso besser. Mir würde diese Version mit der Klausel, die Schoppepetzer geschrieben hat, sehr gut. Es kommt was drauf wenn Schlacke CL Platz erreicht, wenn Streit Nati-Spieler wird usw. - damit könnte ich sehr gut leben.
Schoppenpetzer schrieb:
Also für einen Spieler, der im Sommer noch 4 Mio. € wert war und im Sommer für 1 Mio € gehan kann, finde ich diesen Wertverlust zu hoch. Zumal decken die 500.000€ mehr nicht unser Risiko. Sollten wir am Ende der Saison erneut nur 14. werden anstatt 10. verspielen wir mehrere Millionen € an Fernsehgeldern. Nene, ich bin zwar dafür Streit bereits im Winter abzugeben, aber du verschenkst den ja schon fast. Sollte den Schalkern ein halbes Jahr Unterschied nur 500.000€ wert sein, dann muß HB mit einer Forderung von ca. 3,5 Mio € in die Verhandlungen reingehen; vielleicht lässt sich ja eine Klausel einbauen, daß ein Nachschlag fällig wird, sollte Streit Nationalspieler werden.
schon klar...aber verstehen willst du es net so ganz, oder? Schalke wird mit Sicherheit keine 3,5Mio. geschweige denn 3Mio. im Winter zahlen - wenn sie ihn im Sommer für 1Mio. bekommen werden - Schlacke ist nicht München. Das mit der Klausel ist wieder ne andere Geschichte, die HB mit Sicherheit auch schon in den Sinn gekommen ist.
manu666 schrieb:tobago schrieb:
Finde ich nicht. Wenn das so ist, dann wird über kurz oder lang jeder Spieler seinen Abgang in der Winterpause provozieren, sobald er ein Angebot hat. Mit der Begründung, jetzt ist es ja nur noch ein halbes Jahr. Dann kann man ja nur noch ein halbes Jahr warten, wenn es einem nicht wert ist ordentlich zu bezahlen.
Ich bin in wenig in der Zwickmühle, einerseits würde ich Schalke einen Schweinepreis auf den Tisch legen, andererseits sehe ich Streit nicht mehr 100% Leistung bringen, falls er überhaupt nochmal aufläuft. Aber selbst wenn man ihn auf die Bank setzt, diesem Erpressergeschäftsgebahren der Russen, sollte man auf jeden Fall etwas entgegensetzen. Müller blutet oder wartet, Ende.
tobago
tobago schrieb:
Finde ich nicht. Wenn das so ist, dann wird über kurz oder lang jeder Spieler seinen Abgang in der Winterpause provozieren, sobald er ein Angebot hat. Mit der Begründung, jetzt ist es ja nur noch ein halbes Jahr. Dann kann man ja nur noch ein halbes Jahr warten, wenn es einem nicht wert ist ordentlich zu bezahlen.
Ich bin in wenig in der Zwickmühle, einerseits würde ich Schalke einen Schweinepreis auf den Tisch legen, andererseits sehe ich Streit nicht mehr 100% Leistung bringen, falls er überhaupt nochmal aufläuft. Aber selbst wenn man ihn auf die Bank setzt, diesem Erpressergeschäftsgebahren der Russen, sollte man auf jeden Fall etwas entgegensetzen. Müller blutet oder wartet, Ende.
tobago
Cottbus noch dabei...stehen bereits zwei fest! Der dritte wird sich noch heraus kristalisieren - sollte Nürnberg so weiter machen, haben sie gute Chancen...