manu666
14074
municadler schrieb:
wie immer: es fallen reihenweise die Spieler aus - noch dazu die im moment stärktsen und am Ende können wir mit einem 0:0 in Anbetracht der Ausfälle zufrieden sein und rutschen weitere 1-2 Plätz ab...
Es ist wirklich langsam zum kotzen.
nicht böse gemeint, aber du forderst immer eine Positive Grundeinstellung z.b. bei Funkel bzw. er sollte seine eigene Mannschaft stark/positiv reden und selber fehlt dir diese gänzlich...
back to Topic:
türrlisch ist es shice das Chris nun schon wieder ausfällt, war er doch endlich wieder auf einem guten Weg...by the way, Gott sei dank hat er nicht wieder was wo er über ein halbes Jahr ausfällt - Gute Besserung!
Würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere Jungspund wieder seine Chance erhalten würde!
Fussball ist eine Mannschaftssportart, da muss man immer damit rechnen das einer in schöner regelmäßigkeit fehlt. Nun muß halt der Rest der Mannschaft wieder Größe zeigen und kämpfen - dann wird auch Schlacke sich die Zähne an uns ausbeisen! Also Vorwärts Eintracht - ich will min. 1Punkt (besser wären natürlich drei...wäre aber auch mit einem zufrieden) sehen!
Forza SGE!!!
peter schrieb:
das eintracht-forum ist irgendwie schon das zentrum des deutschen fußballfans.
in einem thread "diskutieren" schalker mit dortmundern, im anderen wolfsburger mit denen aus hannoi. nur die freiburger und mainzer haben sich mittlerweile verabschiedet, schade eigentlich.
unterm strich ist und bleibt frankfurt einfach eine weltoffene stadt.
peter
nicht zu vergessen wieviele Oxxen sich hier tummeln... ,-)
sgevolker schrieb:
Mag ja durchaus sein, mir ist es aber totzdem lieber wenn das Geld in andere Positonen investiert wird (OM, LM, Sturm).
Und glaubt mal nicht, dass Ismael nur 200.000 € kostet, da wird noch ein fettes Handgeld drauf kommen und ein Gehalt mit dem er bei uns Topverdiener gewesen wäre.
Glaube ich auch nicht...er wird schon noch was bekommen haben. Das er allerdings der ÜberVerdiener ist, glaube ich nun auch wieder nicht. Bei Ismael könnte ich mir durchaus vorstellen, das er froh ist einfach wieder Fussball spielen zu können. Ist natürlich nur mein Eindruck - By the way, er ist nach Hanoi gegangen...also können wir uns ja um wichtigeres Gedanken machen ,-) z.B. meinen Feierabend
kicker
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2013487.html
Schalke will Streit im Winter
"Finanziell muss es für uns auch passen, denn die Summe für den Transfer im kommenden Sommer steht schließlich fest"
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2013487.html
Schalke will Streit im Winter
"Finanziell muss es für uns auch passen, denn die Summe für den Transfer im kommenden Sommer steht schließlich fest"
andihembes schrieb:manu666 schrieb:
Sollte es wirklich soweit kommen (wenn es mal rauskommen würde) das "mein" Verein oder die Bulli allgemein durch Spieler oder gar Vereine flächendeckend (schwarze Schaafe kommen immer mal wieder vor) manipulieren...war es das sowieso für mich
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Skandal
10 Vereine, 52 Spieler beteiligt...
Andi
ist bekannt...wo da jetzt genau die Verein flächendeckend manipuliert haben, bleibt mir aber verborgen. Diese Geschichte war/ist doch wohl eher auf Schiedsrichter-Manipulation zurückzuführen - die andere Geschichte ist ja nun auch schon gut 30Jahre her...
sgevolker schrieb:
Zu Ismael: Geringe Ablöse, ich denke auch sein Verdienst wird passen und wenn er wieder Fit ist kann er sich noch 2 Jahren weiterhelfen. Trotzdem bin ich froh, dass wir Ihn nicht verpflichtet haben, hätte er doch Russ in den nächsten 2 Jahren den Platz weggenommen und seine Entwicklung behindert. Es gibt andere Positionen wo wir Bedarf haben.
da wäre ich mir nicht so sicher gewesen...denke er und Russ hätten gut zusammengepasst - zwei große IV die auch durchaus Fussballerisch was drauf gehabt hätte bzw. haben. Wenn er wieder richtig fit werden würde (sage einfach mal er wird es - er hat die scheiße nun hinter sich) wird er definitiv eine Verstärkung sein!
@ AllaisBack
Es geht doch nicht darum das keiner mehr seine Meinung äußern darf...mir liegt es auch fern irgendwen als "Nestbeschmutzer" oder sonst was zu betitteln. Man sollte sich allerdings manches Mal selber hinterfragen, warum man auf so etwas angesprochen wird. Es werden hier Dinge gefordert, die schlicht und ergreifend einfach noch nicht zu erfüllen sind (damit ist nicht dieser Threat gemeint)!
Die Besser/Schlechter Fan Geschichte lassen wir mal lieber...das habe ich niemals angesprochen und werde es nicht ansprechen! Entweder man ist Fan von einem Verein oder man ist kein Fan von dem Verein...ganz einfach!
Es geht doch nicht darum das keiner mehr seine Meinung äußern darf...mir liegt es auch fern irgendwen als "Nestbeschmutzer" oder sonst was zu betitteln. Man sollte sich allerdings manches Mal selber hinterfragen, warum man auf so etwas angesprochen wird. Es werden hier Dinge gefordert, die schlicht und ergreifend einfach noch nicht zu erfüllen sind (damit ist nicht dieser Threat gemeint)!
Die Besser/Schlechter Fan Geschichte lassen wir mal lieber...das habe ich niemals angesprochen und werde es nicht ansprechen! Entweder man ist Fan von einem Verein oder man ist kein Fan von dem Verein...ganz einfach!
gewesen oder nicht gewesen, darüber möchte ich nix schreiben...aber die Diagnose: eine Halswirbel-Stauchung und Ohrensausen. Die Arzneimittel-Abfertigerin ist auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben worden. - ist schon der Hammer. Von einer Ohrfeige, da müsste mein Halswirbel schon vor Jahren gebrochen/verschwunden oder wie auch immer sein.
sCarecrow schrieb:manu666 schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich gebe zu, dass ich durch das letzte Spiel wieder bisschen Lust an der Eintracht gewonnen habe, was man vll. an meiner neuen Aktivität hier im Forum merken kann.
Ahhhh...solangsam kommt wohl Licht aus em Tunnel...
du hast also "Lust" an der Eintracht wenn sie mal einigermaßen gut spielt - soll ich daraus schließen das du keine "Lust" auf die Eintracht hast bzw. dir die Eintracht schlicht weg egal ist, wenn sie mal verliert bzw. scheiße spielt?
Wundert mich nicht die Bohne, dass du darauf anspringst und mich als "schlechteren" Fan darstellen willst.
Wie war das nochmal mit den Nagern?!
Wenn du genau wissen willst:
Ja, ich habe tatsächlich die Lust an der Eintracht verloren. Die Spiele gegen Dortmund und Bayern, die hier als "Beinahe-Siege" gefeiert wurden, empfand ich als Blamage.
Der Fussball (den ich teilweise im Stadion) in den letzten Wochen erlebt habe, war grausam, tat richtig weh.
Kurzum: Die Eintracht hat mich in den letzten Wochen krank gemacht!
Da kann man schon mal die Lust verlieren...
Daher verneige ich mich auch vor dir. Ich weiss, du stehst immer zu deinem Verein.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass du ein ganz toller Hecht bist!
wer hat hier wen als "schlechteren" Fan hingestellt? Ich habe dir eine Frage gestellt, nicht mehr nicht weniger...
aber gut...betroffene Hunde usw.
Rigobert_G schrieb:niemainz schrieb:
"Ist hat der übliche Frankfurter Größenwahn"!!!
Wieso hat der Wunsch nach etwas Fußball und Fortschritt mit Größenwahn zu tun? Aber ok. Deine Meinung.
also wenn ich seinen Post komplet lese, fällt mir nicht auf das es seine Meinung ist.
Ach und Fußball wird hier natürlich nicht mehr gespielt, da ja einfach defensiv und überhaupt Rumpelfußball...ja nee is klar. Fortschritt keiner erkennbar...stimmt, ich weis ich weis - die letzten beiden Jahre waren ja kein Erfolg bzw. Fortschritt für die Eintracht - da ja mit dem Umfeld, Fans usw. ganz wo anders hin gehört!
sCarecrow schrieb:
Ich gebe zu, dass ich durch das letzte Spiel wieder bisschen Lust an der Eintracht gewonnen habe, was man vll. an meiner neuen Aktivität hier im Forum merken kann.
Ahhhh...solangsam kommt wohl Licht aus em Tunnel...
du hast also "Lust" an der Eintracht wenn sie mal einigermaßen gut spielt - soll ich daraus schließen das du keine "Lust" auf die Eintracht hast bzw. dir die Eintracht schlicht weg egal ist, wenn sie mal verliert bzw. scheiße spielt?
Ist man nicht auch in schlechten Zeiten/Phasen/Spielen Fan von einem Verein bzw. ist immer "Geil" auf seinen Verein? Muss sich ja die letzten gut 10Jahre einiges geändert haben am Fan-Dasein...hab wohl einiges verpasst...
z-heimer schrieb:
Aber wie kommst Du darauf, dass es hier um Spieler geht, "die zu 100% besser wären wie zwei/drei vorhandene Eintracht Spieler"? Für einen Spieler der beispielsweise doppelt so gut ist wie ein Amanatidis, käme die Eintracht mit Sicherheit nicht in Frage. So jemand würde bei einem Spitzenclub in England oder Spanien spielen.
Ich komme gar nicht darauf...du hast geschrieben, das du gehört hast das Funkel Spieler abgelehnt hätte - ich gehe, nach deiner Aussage, davon aus das sie schlicht einfach nicht wesentlich besser waren wie das vorhandene Spielermaterial - warum sollte Funkel denn Spieler holen die evtl. einen kleinen Tick besser wären wie die die schon hier sind? Man holt doch eigentlich (wenn man in der Breite bestückt ist) nur noch Spieler die die Qualität nach oben setzen und nicht damit die Qualität gleich bleibt...
auswaertsinferno schrieb:manu666 schrieb:
Ob es nun an Asien liegt oder nicht lasse ich mal dahin gestellt. Fakt ist, wären es nicht die Chinesen - wären es eben andere!
China ist nicht das enizige Asiatische Land...
nee??? hab ich wohl was verpasst...
nein, Spaß bei Seite - net aufgepasst...dumm gelaufen, dachte ich hätte vorher schon China geschrieben und auf der Arbeit hatte ich leider keine Zeit mehr nochma gegen zulesen
z-heimer schrieb:
Bitte! Hältst Du mich für so beschränkt, dass ich hier Ansprüche stelle, die denen europäischer Spitzenclubs entsprechen?
maße ich mir nicht an! Ich habe dir lediglich aufzeigen wollen, das kaum eine Mannschaft so spielen lässt wie du es erwartest...es sind meist nur die größeren Vereine die diesen "modernen" Fußball spielen lassen können!
z-heimer schrieb:
Ich sage es gerne noch einmal: Ich erwarte ordentliche Mannschaftsleistungen und anständige, ehrliche Fußballspiele, die diese Bezeichnung auch verdienen! Ich will Spiele sehen, die mich unterhalten und mich gelegentlich auch daran erinnern und spüren lassen, warum ich Anhänger von Eintracht Frankfurt bin! Mehr nicht!
das mit dem Unterhalten ist so eine Sache...Fussball ist nicht planbar, selbst eine Offensivere Ausrichtung garantiert kein Spektakel auf dem Platz. Aber ist egal...hauptsache man rennt 70min. nach Vorne und verliert am Ende!
z-heimer schrieb:
Und dass man auch mit kleinerem Budget und einer auf dem Papier nicht so tollen Mannschaft ansprechenden Fußball spielen kann, wird uns beispielsweise vom KSC immer mal wieder eindrucksvoll vorgeführt.
achja, der KSC...schön das dieses Beispiel wieder kommt. Mach dir mal keine Sorgen, dieser Verein wird auch noch durchgereicht und am Ende da landen wo er hingehört.
z-heimer schrieb:
So? Welche Gründe waren es denn Deiner Meinung nach?
Ich habe mittlerweile schon den Verdacht, dass der Trainer nicht so ganz unschuldig ist. Mir ist nämlich zwischenzeitlich zu Ohren gekommen, dass unsere viel gescholtene Scoutingabteilung, allen voran Bernd Hölzenbein, dem lieben Herrn Funkel in der Sommerpause eine ganze Reihe von vielversprechenden und bezahlbaren Offensivspielern angeboten hatte, die dieser aber rundweg alle ablehnte, u.a. mit der Begründung er hätte genug Spieler und der Kader sei schon stark genug.
Falls das tatsächlich zuträfe - leider kann ich diese Information nicht überprüfen -, wäre das eine weitere Bestätigung dafür, wie wenig zukunftsfähig dieser Trainer ist!
Was man doch alles zu Ohren bekommt...schon der Hammer was so der eine oder andere hier alles weis. Wo hörst du denn so was? Mal ganz ehrlich, wenn Funkel zwei/drei Spieler haben könnte die zu 100% besser wären wie zwei/drei vorhandene Eintracht Spieler - glaube ich kaum das ein Funkel sagt, lass mal wir haben genug! Für wie blöd haltet ihr eigentlich unseren Trainer? Und alles nur weil er nicht die Spielweise spielen lässt, die ihr gerne sehen möchtet...
Moje,
ich weis das es nicht schön ist, aber mit 1,5Mio.€ können/müssen wir gut leben!
Auch teile ich die Meinung nicht wirklich das wir ohne Streit ganz in den Tabellenkeller rutschen werden...wäre dem so, ständen wir schon lange dort. Meist kann eine Mannschaft auch viel befreiter und öffnenter spielen, wenn genau diese "Qualität" nicht mehr vorhanden ist (Details erspare ich mir...hat Willi schon wunderbar weiter oben aufgezeigt). Klingt blöd - ist aber so. Kann auch nicht wirklich einen QualitätsVerlust von 4-6Tabellenplätzen erkennen "nur" weil ein einziger Spieler nicht mehr dabei sein sollte...da sollte man die Kirsche schon ein wenig im Dorf lassen.
Natürlich verstehe ich das einige einen "Narren" an Streit gefressen haben, da er ja unbestritten mit dem Ball umgehen kann...doch gebe ich einmal zu bedenken das ein Ballkünstler (gibt es ja z.b. in Brasilien am Strand 1000ende) nicht unbedingt Fussball spielen kann nur weil er den Ball gut jonglieren kann. Im Fussball gibt es noch andere Komponenten als gut dribbeln können...aber das brauch ich ja hier nicht erläutern, dafür kennt ihr euch ja alle gut genug aus ,-)
Forza SGE auf einen Heimsieg gegen Schlacke06!
manu666