manu666
14074
municadler schrieb:
ja aber es liegt vielleicht auch daran, dass du hier jeden der kritisiert ob sachlich oder nicht in die Ecke " ewiger Nörgler" stellst.
Wenn Du alles ok findest und die Atrbeit von FF klasse, dannn lehn dich entspannt zurück und freu dich einfach drüber..
ich finde nicht alles Klasse und ich habe auch nix gegen gescheite und sachliche Kritik! Es geht hier drumm, das hier selbst beim 1.Platz in der Bulli - dem DFB Pokal Sieg oder sonst was...immer wieder das berühmte Haar in der Suppe gesucht wird! Desweiteren stelle ich nicht jeden in die Nörgler Ecke, die meisten ok, aber nicht jeden!
Wenn ich in den letzten 20Jahre in der Bulli irgendwelche besseren Transfers oder wieder verkaufte Spieler (mit Top-Gewinn) suchen möchte, finde ich immer welche. Man kann einfach nicht immer alles 1:1 auf eine andere Mannschaft bzw. einen anderen Verein ummünzen! Desweiteren, was wirst du dich eigentlich schon wieder einklinken? Ich habe ihn nur gefragt ob er für seine Behauptungen (in Nürnberg gäbe es keine Klauseln) Beweise vorlegen kann. Was bitte hat das mit "ewige Nörgler in die Ecke stellen" zu tun? Würdest du seinen Post nochmal lesen, würdest du wissen warum ich dieses unter meinen Post geschrieben habe!
Danke für nichts!
sCarecrow schrieb:
Für Vittek hatte Dynamo Kiew 12 Millionen geboten. Sollte er also eine Ausstiegsklausel haben dürfte sie zumindest so hoch dotiert sein, dass der Club diesen Verlust gut und gerne hätte verkraften können.
Auch für Mintal gab es Angebote.
Für Zidan haben die Mainzer ebenfalls eine Ablösesumme ausgehandelt.
Kiew kann doch soviel bieten wie sie wollen...wenn der Spieler nicht dort hin will und der Verein ihn, trotz Klausel (sofern es eine geben sollte), nicht ziehen lassen will - bleibt er halt, so what? Nur weil sie 12Mio.€ geboten haben, heißt das lange nicht das er eine Klausel über min. 10Mio.€ haben muss! Mintal wollte der Club unter allen Umständen halten, da er sich damals auch ordentlich verletzt hatte haben sie dieses auch geschaft...ansonsten wäre er schon lange nicht mehr dort!
mir geht dafür dieses ewige Genörgel und immer wieder etwas neues in der Suppe suchen auf den Keks!
sCarecrow schrieb:
Danke, dass du es geschrieben hast. Mir ist das auch viel zu einfach "ohne jene Klausel wären sie erst gar nicht gekommen".
Nürnberg hat einen Misimovic verpflichtet, da hört man bisher auch nichts von Ausstiegsklausel. Vittek und Mintal scheinen ebenfalls keine zu besitzen.
man hört soviel und weis dennoch nix! Da du ja ein Faktenhuber bist, kannst du uns mit Sicherheit auch die Beweise das es dort keine Klauseln gibt vorlegen, oder?
sehr schön...vielen Dank! ,-)
Zitat:
"Der Mann mit den wehenden Haaren ist ein Garant dafür, dass sich die Eintracht binnen dreier Jahre von einem 2. Bundesligisten in einen gestandenen Bundesliga-Club gewandelt hat.
Sein Engagement und seine Treffer gaben und geben den Hessen die nötige Sicherheit im jährlichen Kampf um den Ligaverbleib, führten die Frankfurter aber auch zu den jüngsten Erfolgen. Wie in das DFB-Pokal-Finale 2006 (0:1 gegen Bayern München) und damit erstmals seit elfeinhalb Jahren wieder in den UEFA-Cup."
Zitat:
"Der Mann mit den wehenden Haaren ist ein Garant dafür, dass sich die Eintracht binnen dreier Jahre von einem 2. Bundesligisten in einen gestandenen Bundesliga-Club gewandelt hat.
Sein Engagement und seine Treffer gaben und geben den Hessen die nötige Sicherheit im jährlichen Kampf um den Ligaverbleib, führten die Frankfurter aber auch zu den jüngsten Erfolgen. Wie in das DFB-Pokal-Finale 2006 (0:1 gegen Bayern München) und damit erstmals seit elfeinhalb Jahren wieder in den UEFA-Cup."
@ lt.commander
Chapeau!
Sehr gut geschrieben, bin da ganz auf deiner Welle. Bin auch der Meinung das der eine oder andere Spieler (nichts gegen diese persönlich) eine neues Umfeld gebrauchen könnte. Wir wollen uns Schritt für Schritt verbessern? Dann muss man auch mal das Spielermaterial tauschen/verbessern. Vorallem wäre es auch eine Chance für den Verein neues Material/neuen Wind zu bekommen. Achja noch 5€ ins Schweinderl..."Spieler kommen, Spieler gehen"...
Chapeau!
Sehr gut geschrieben, bin da ganz auf deiner Welle. Bin auch der Meinung das der eine oder andere Spieler (nichts gegen diese persönlich) eine neues Umfeld gebrauchen könnte. Wir wollen uns Schritt für Schritt verbessern? Dann muss man auch mal das Spielermaterial tauschen/verbessern. Vorallem wäre es auch eine Chance für den Verein neues Material/neuen Wind zu bekommen. Achja noch 5€ ins Schweinderl..."Spieler kommen, Spieler gehen"...
municadler schrieb:
ja das hannover Beispiel stimmt sogar..
Warum hiews es dann als wir gegen Hannover spielten die dsind so unglaublich stark und haben viieel bessere Möglichkeiten als wir weil sie schon lange buli spielen ??
ich habe nicht gesagt, das sie so unglaublich stark sind - trotzdem kann man nicht erwarten das man sie gegen die Wand spielt! Das sie aber, wegen der letzten Jahre, finanziel (noch) besser da stehen lässt sich nicht von der Hand weisen.
municadler schrieb:
sind wir jetzt mit dennen vergleichbar oder nicht und wenn wir sogar mehr aufzuweisen haben als die warum haben wir uns dann vor dem Heimspiel gegen Hannover selber Angst gemacht als so zu argumentieren wie du ??
weis ich doch net...hab ich die SpielerSitzung geleitet? Ich glaube nein. Ich denke schon das Hanoi mit uns vergleichbar ist...sie sind noch einen kleinen Tick weiter, wenn wir aber die nächsten 2Jahre keinen Einbruch erleben werden und konstant 1.Liga spielen sollten, haben wir sie bald eingeholt.
tutzt schrieb:
Und woher weißt du das so sicher? Das genauso völlig spekulativ wie, dass es ohne Funkel zwangsweise besser wird.
Fakt ist aber, dass die Entwicklung der Mannschaft stagniert, und das seit fast einem Jahr, zuletzt war die Entwicklung sogar rückläufig, keine Ideen, kein Konzept erkennbar, keine klare Linie, kein Spielfluss. Das nun nur der fehlenden Qualität(die im OM allerdings besteht) festzumachen ist verfehlt, denn Funkel sagt, wer ihm als Verstärkung passen würde, seit 3 Jahren, er stellt das Team ein und gibt die Linie vor. Jedenfalls sollte er das. Und wenn dies auch nach der Rückrunde und den -nötigen- Verstärkungen nicht gelingt, dann ist irgendwann auch mal Schluss mit "Aber früher...". Man kann auch zu spät reagieren, siehe Reimann.
Es soll halt auch Mannschaften geben da kannst du machen was du willst - sie wird sich nicht mehr weiterentwickeln! Schon mal daran gedacht das diese Mannschaft einfach nicht mehr kann? Sorry, wenn das nun eher schlecht rüberkommt...möchte hier keine Spieler anmachen - aber die Spieler die wir haben sind ja keine 18 mehr...die sind im richtigen Fussballer Alter, was sollte da noch kommen? Ich hab niemals geschrieben (jeder der mich mitlerweile im Forum kennt weis das) das man uneingeschränkt hinter dem Trainer stehen sollte oder das ein Trainer Jahrzente hier bleiben sollte...nichts desto Trotz halte ich einfach nichts davon einen Trainer mitten in der Saison zu feuern wenn ich noch nicht einmal einen weitaus besseren auf dem Markt finde!
Achso...wissen tu ich das gar nicht...das ganze Forum ist aber spekulativ, ansonsten bräuchten wir uns hier auch nicht unterhalten...
manu666 schrieb:municadler schrieb:
hast du die letzten Spiele und die Spielweise nicht gesehen ? Dabei gehts gar nicht so sehr um defensiv oder offensiv es geht darum das mit Händen zu greifen ist dass ein Ruck durch diese Mannschaft gehen muss. Dieses sich in sein eigenes Schicksal ergeben kann es einfach nicht sein.
Ja habe ich!
tutzt schrieb:
Und?
was und? was willst du dann hören? Soll ich hier eine Zusammenfassung der letzten Spiele bringen? Soll ich jetzt sagen, das Spieler A den Fehler gemacht hat, das Spieler B schlampig in der defensive war, das Spieler C zu langsam für die offensive war, liegt am Trainer - das wirst du von mir nicht hören. Der Trainer wird wohl kaum seinen Spielern sagen...Hey, macht doch mal den einen oder anderen Patzer - damit sich das Forum wieder mal künstlich aufregen kann!
Maggo schrieb:manu666 schrieb:Maggo schrieb:
Nein, ist es nicht. Aber es ist eben auch nichts besonderes. Aus meiner Sicht haben wir in den letzten beiden Jahren gerade mal mit ach und Krach das Minimalziel erreicht. Wohlgemerkt: wenn man bedenkt gegen welche Gegner wir im DFB-Pokal und im UEFA-Cup gespielt haben. UEFA-Cup-Gruppenphase und DFB-Halbfinale bzw.
Achwas, nix besonderes? Es ist nichts besonderes als Aufsteiger mit Ach und Krach die letzten beiden Jahren das "Minimalziel" Klassenerhalt erreicht zu haben? Was war denn das Maximalziel? UEFA-Cup Platz - DFB Pokal Sieger - UEFA-Cup Halbfinale? Ich denke dir ist der Tabellenplatz egal? Was regst du dich dann überhaupt auf, wenn wir "nur" unser sogenanntes Minimalziel erreicht haben? Wie oft eigentlich noch: Fussball ist kein Spektakel, ist kein Hau-Ruck Spiel, ist nicht nur von nach vorne rennen geprägt (wenn man die richtigen Spieler dafür nicht hat, erst recht nicht). Kaiserslautern hat als Aufsteiger mal was besonderes geschaft - Respekt - glaube aber auch das sie lieber darauf verzichtet hätten um heute lieber in der 1.Liga zu spielen! Überlegt euch mal wie ihr in euren Amateur Klassen rumgurkt!
Vael hat es schon gesagt, es kommt immer und immer wieder von den gleichen Leuten! Was ist wenn euch der nächste Trainer auch wieder nicht zu sagt? Wird der dann schon bei der ersten Pressekonferenz bzw. beim ersten Spiel was er eher defensiv spielen lassen wird, fliegen?
Weißt du, das ist argumentativ sehr billig. Ich sage immer, dass es mir in erster Linie auf Spielkultur ankommt. Dann kommt das Gegenargument: Aber Funkel hat doch Erfolg. Dann gehe ich mal auf die angeblichen Erfolge an, die Funkel mit seiner Spielweise hat. Und dann heißt es: Ach du guckst ja auch nur auf den Erfolg.
Mal ganz ehrlich...würdest du die letzten 2Jahre, für einen Verein wie die Eintracht, nicht als Erfolg ansehen? Wenn das Bochum, Bielefeld schaffen sollten würde hier was zu lesen sein...oder noch besser, hat Hannover - seit sie in der 1.Liga sind - ansatzweise solche "Erfolge" gehabt?
municadler schrieb:
sag mal manu666 kannst du hier die Meinung dass unter Funkel nichts mehr weitergeht nicht einfach mal als eine von mehreren meinungen akzeptieren ??
doch kann ich...nur fehlt mir allein der Glaube das mit einem anderen Trainer wesentlich mehr rausspringen würde. Evtl. würde sich die ersten paar Spiele was positivis einstellen und dann? Man sollte einfach mal ein bischen die Kirche im Dorf lassen...mehr ist einfach nicht drin und fertig!
municadler schrieb:
langsam glaub ich dass du mit deiner Nibelungentreue mit vael zusammen die letzten Mohikaner sind die Sturköpfig das offensichtliche nicht einsehen wollen aus Angst unrecht gehabt zu haben ?
welches offensichtliche denn bitte? Das einfach nicht mehr drin ist? Ich glaube eher das welche wie du, es einfach nicht einsehen möchten bzw. wahr haben wollen das die Eintracht einfach nur ein Mittelklasse Verein ist - was für mich nach den letzten 2,5Jahren ein Erfolg ist. Achja, Angst vor Unrecht habe ich mit Sicherheit nicht! Ich kann mir auch Fehler eingestehen, aber das ist ein anderes Thema.
municadler schrieb:
hast du die letzten Spiele und die Spielweise nicht gesehen ? Dabei gehts gar nicht so sehr um defensiv oder offensiv es geht darum das mit Händen zu greifen ist dass ein Ruck durch diese Mannschaft gehen muss. Dieses sich in sein eigenes Schicksal ergeben kann es einfach nicht sein.
Ja habe ich!
municadler schrieb:
Mir fehlt einfach in der Mannschaft " die hauen wir heut weg"Einstellung ( egal was für einen etat doe andren haben ) und die Einstellung fehlt nicht nur mir ...
Da kann ich dir mal zustimmen! Ich würde mir auch ab und an mal eine "Jetzt-Erst-Recht" Einstellung wünschen...würde ich deswegen immer und immer wieder auf den Trainer einhauen? Nein würde ich nicht, da es dadurch auch nicht besser werden würde! Das hat rein gar nix mit Funkel Befürworter oder Funkel Nichtbefürworter zu tun...das hat einfach was mit Sachlichkeit zu tun!
Maggo schrieb:
Nein, ist es nicht. Aber es ist eben auch nichts besonderes. Aus meiner Sicht haben wir in den letzten beiden Jahren gerade mal mit ach und Krach das Minimalziel erreicht. Wohlgemerkt: wenn man bedenkt gegen welche Gegner wir im DFB-Pokal und im UEFA-Cup gespielt haben. UEFA-Cup-Gruppenphase und DFB-Halbfinale bzw.
Achwas, nix besonderes? Es ist nichts besonderes als Aufsteiger mit Ach und Krach die letzten beiden Jahren das "Minimalziel" Klassenerhalt erreicht zu haben? Was war denn das Maximalziel? UEFA-Cup Platz - DFB Pokal Sieger - UEFA-Cup Halbfinale? Ich denke dir ist der Tabellenplatz egal? Was regst du dich dann überhaupt auf, wenn wir "nur" unser sogenanntes Minimalziel erreicht haben? Wie oft eigentlich noch: Fussball ist kein Spektakel, ist kein Hau-Ruck Spiel, ist nicht nur von nach vorne rennen geprägt (wenn man die richtigen Spieler dafür nicht hat, erst recht nicht). Kaiserslautern hat als Aufsteiger mal was besonderes geschaft - Respekt - glaube aber auch das sie lieber darauf verzichtet hätten um heute lieber in der 1.Liga zu spielen! Überlegt euch mal wie ihr in euren Amateur Klassen rumgurkt!
Vael hat es schon gesagt, es kommt immer und immer wieder von den gleichen Leuten! Was ist wenn euch der nächste Trainer auch wieder nicht zu sagt? Wird der dann schon bei der ersten Pressekonferenz bzw. beim ersten Spiel was er eher defensiv spielen lassen wird, fliegen?
PlusMinus schrieb:
Dieses ernste Thema wurde sowieso schon viel zu sehr kaputt gemacht durch die Mods die denken sie müssten hier Gott spielen und wüssten was gut für die eintracht ist.
dieses ernste Thema, wurde hier schon diskutiert da hast du nicht mal im Traum darüber nachgedacht dich hier im Forum anzumelden und so einen Stuss abzulassen...
sCarecrow schrieb:manu666 schrieb:sCarecrow schrieb:
Leute, die Bayern haben heute.. wie oft...?! ...40 Mal auf unsere Hütte geschossen, wir haben gemauert wie die Weltmeister und uns ein 0:0 erkämpft
was hast du denn anders erwartet? das wir die Bayern an die Wand spielen? Selbst schuld wenn die von ihren 38Torschüssen keinen rein machen...
Haha, du schreibst es doch selbst:
"Selbst schuld".
Also kein Verdienst unserer Truppe!
Ganz ehrlich: Das war von vielen ein ordentliches Spiel. Gerade in der Defensive.
Aber nach vorne hin ging Null Komma Null. Aber ich habe natürlich nix anderes erwartet.
Jedoch haben meine Erwartungen nichts mit objektiven Noten zu tun.
Gell?!
scheiß doch mal auf deine Noten...kannst du dich nicht einfach freuen das wir bei Deutschlands Bester Fußball Mannschaft ein unentschieden erkämpft haben? Es kräht doch kein Hahn mehr danach wie wir den Punkt geholt haben...Ha,ha,ha....
andere wären froh gewesen wenn sie das, wie wir, erreicht hätten...
e34 schrieb:Basaltkopp schrieb:e34 schrieb:
Vorsicht, ein solcher Beitrag, kann hier zu üblen Beleidigungen führen. Denn das Abnehmen der Schwarz-Roten Brille ist nicht gestattet......
Größere Beleidigungen als Deinen geistigen Dünnpfiff gibts doch gar nicht! Und jetzt verkreich Dich wieder in Dein Doofenbacher Loch und müll uns hier erst nach der nächsten Niederlage wieder zu!
Mir würde die Sonne aus dem ***** scheinen, wenn es nicht solche Subjekte geben würden, die einem den Spaß am "Auswärtssieg" nehmen wollen!
Wenn ich die Beiträge von e34 kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte und ich hoffe, dass dieses etwas genauso unvermittelt hier verschwindet, wie es ungerufen aufgetaucht ist
Nun, haben Sie in dem waldreichen NRW-Grenzgebiet, in den Sie leben, ihren SGE-Gebetsteppich gen Süden bereits das fünfte mal berutscht und Ihre SGE-Gebete gesungen?
Derart unkritische, Gehirnamputierte habe ich nur einmal erlebt. Als sich in die Eissporthalle (zu einer Zeit als ein gewisser Lala für uns spielte) einschlichen, die zu einer Volksgruppe gehören, die Südöstlich von mir, jenseits des Mains ihre Behausung gefunden hat.
Ich bleibe dabei, Kritik muss erlaubt sein und die ist z.Zt. mehr als angebracht.
Die SGE hat mittlerweile das Immage eines Maurervereins, auch wenn ich mich immer über einen Punt in München freue (habe live Niederlagen erlebt, wo Siege verdient gewesen wären), der Ruf der Eintracht in Fussball-Deutschland befindet sich aber im Keller.
Es ist gut jetzt!!!
Leute, Leute...könnt ihr euch denn nichtmal miteinander freuen? Wir haben heute quasi einen Sieg aus München mitgebracht...Ist das nix? Jetzt kommt alle mal wieder bissi runter, trinkt en Äppler und denkt nochma an die grandiose Leistung vom Oka...
lasst doch die Benotungen mal unbeantwortet und gut ist...
lasst doch die Benotungen mal unbeantwortet und gut ist...
Rimas schrieb:manu666 schrieb:
..dennoch ist es doch mal ein sehr geiles Gefühl, nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern!
Ich hack jetzt auch noch mal auf diesem Zitat rum, weil keiner der anderen auf das ÜBERWINTERN eingegangen ist. Diese "geile Gefühl" sich nicht von da unten den Schnee anschauen zu müssen haben wir doch "fast immer"!!! Ich kann mich nämlich nicht erinnern, wann wir jemals Weihnachten im Keller gefeiert haben.
Wann standen wir (das letzte mal) die Winterpause über auf einem Abstiegsplatz?
...bin suchen (mal sehen ob's einer von euch sofort weiss)
les bitte meinen Post 18...hab es ja zurückgenommen, war schlecht vorbereitet gewesen...
Das mag sein...ist es aber nicht eher so das dieses Gefühl in der Öffentlichkeit rüberkommt? Weist du was in der Mannschaftssitzung so gesagt wird? Ich glaube wohl kaum das sich ein Verantwortlicher (HB o. FF) dort hinstellt und sagt: "Bleibt mal schön hinten - die anderen sind soooo stark - da können wir froh sein wenn wir kein Tor kassieren - ihr habt eh keine Chance, da der Etat viel größer ist - usw.usw.usw.".