>
Profile square

manu666

13761

#
Mir persönlich eigentlich scheiß egal - Hauptsache wir steigen nicht ab! Wer so dermaßen den Erfolg vor der Saison verkauft hat, der hat es nicht anders verdient!!

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings schon wenn die absteigen! Bayern hält dann alle Rekorde, da Hamburg noch den einen als "immerersteligaspielenderverein" gehabt hat!
#
@Zwestenadler
Genau der war das...danke für das Weihnachtsgeschenk  ,-)

Der hat eh kei Ahnung von Fussball...Ist auch so ein überbleibsel der RAN-SAT1-Datenbank...Gibt es leider noch viel zu viele von!
#
yeboahszeuge schrieb:


Ich persönlich favorisiere die Variante, dass die Strutz'sche Schleimspur bei dem ein oder anderen doch Eindruck hinterlassen hatte.




Stimmt ja, kommt ja noch dazu:

Strutz = DFL Mitglied

Das sagt dann ja doch noch einiges mehr aus!!

Wünsche nichts desto trotz noch einen schönen Weihnachtsfeiertag...
#
HeinzGründel schrieb:

Obwohl, seit dem letzen Heimspiel gegen uns sind eure ohnehin schwachen Sympatiewerte deutlich nach unten gegangen. Gute Arbeit Herr Heidel.

Ich hab euch euren Aufstieg schon gegönnt. Hat ja auch lang genug gedauert. Was mich genervt hat war dieser unendliche Hype um 05. Alles so "erfrischend " anders. Als ob in MZ der Fußball neu erfunden worden ist.



Genau so sieht es aus!
Es kommt allerdings noch euer Trainer dazu, den ich vormals besser leiden konnte! Seit der WM geht der mir nur noch auf den zeiger, diese Medienpräsenz - wurde sogar als zukunftiger Nati-Trainer gesehen! Das ich nicht lache, was hat er denn schon erreicht (ich weis der Klinsmann hat nicht wirklich vorher was gemacht das ist aber ne andere Geschichte)? Mit einem kleinen Club den Aufstieg geschaft? Das haben andere vorher auch - Finke, Freiburg - Geyer, Cottbus - Lorant, 1860 usw. - achso Bochum schaft es jedes Jahr...
Ich vergleiche Ihn ein bissi mit unserem Medien-Kanzler - wenns läuft dann ist alles prima und keinen menschen interessieren die Hintergründe, läufts scheiße ist panik in der eigenen Fraktion und es gibt keinen Problemlöser!

So in diesem Sinne, geniese deine letzten spiele in der 1.Liga mit den viiiieeelen Fans von MZ05 - denn in der 2.Liga werdet Ihr wieder überschaubar sein...
#
hab ich ganz vergessen...

ein schönes/friedvolles Weihnachtsfest wünsche ich  ,-)
#
ich weis das wir dort gewonnen hatten, aber es ist und bleibt sehr schwer und Pokal ist schon noch was anderes wie ein LigaSpiel. Mir wäre halt ein Heimspiel am liebsten (gegen die Oxxen) bzw. am besten gleich zwei, Viertel und Halbfinale - ist ja kein Amateur mehr drin, von daher könnte es ja auch so kommen! Erst gegen die Oxxen, dann die Schwaben auch daheim und im Endspiel schießen wir die Hertha ab...das wäre ein Traum!
#
Das ist ja genau das was ich meine, hauptsache man schwächt die Konkurenz national! Bayerns Vereinspolitik die letzten zwanzig Jahre.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten  ,-)
#
also ich will im DFB Pokal nicht in Aachen spielen - ist schon eine kleine aber feine Festung - nicht einfach dort zu gewinnen!
#
sir_rhaines schrieb:
So, dann will ich mal...

Ich bin für die Todesstrafe!

Und zwar in folgenden 2 Fällen:

A) Mord (bei festgestellter besonderer Schwere der Schuld)
B) Schwerer Mißbrauch von Kindern, bzw. Mißhandlung von Kindern mit Todesfolge

Meines Erachtens hat jemand, der einen anderen Menschen auf barbarische Art und Weise umbringt, oder der das Leben eines unschuldigen Kindes ruiniert, kein Recht auf Leben.

Nun könnte man sagen, dass die lebenslange Sicherheitsverwahrung eines solchen Verbrechers auch eine angemessene Strafe wäre. Hierbei gebe ich allerdings folgendes zu bedenken:

1. Die lebenslange Sicherheitsverwahrung wird nur sehr selten angeordnet.
Bei einem "normalen" Mord kann der Täter meines Wissens nach 13 Jahren bei guter Führung freigelassen werden.
Bei "besonderer Schwere der Schuld" ist eine vorzeitige Entlassung nicht möglich. Das heißt, dass der Täter nach 25 Jahren auf freien Fuß kommt.
Bei Kinderschändern muss man sich jedoch gerade in Deutschland immer wieder an den Kopf greifen. Ich kann mich an kaum einen Kinderschänder/-mörder-Prozeß in den vergangenen Jahren erinnern, bei dem der Täter nicht schon einschlägig vorbestraft war. Das heißt, die Wiederholungsgefahr ist auch nach noch so langer Strafe bzw. Therapie m.E. immer noch zu groß.

2. Auch im Gefängnis geschehen Morde - und zwar mehr als man denkt (erst vor ein paar Tagen war ein Fall in den Medien, bei dem ein junger Mann in NRW über 20 Stunden gequält und dann gezwungen wurde, sich umzubringen).
Allerdings hat der Staat auch und gerade den anderen Häftlingen gegenüber eine Fürsorgepflicht.

Also müsste der Staat konsequenterweise für die unter A) und B) eine Einzelhaft in einem Hochsicherheitsgefängnis anordnen. Dies ist aber völlig unrealistisch und nicht bezahlbar, was mich zum nächsten Punkt führt:

3. Die Kosten!
Ich habe im Internet recherchiert, und herausgefunden, dass die Unterbringung eines Häftlings in Deutschland etwa 130,- EUR pro Tag kostet - und zwar in einem ganz normalen Gefängnis in der 2er oder 3er - Zelle.

Rechnen wir das ganze doch mal aus:
Ein 55-jähriger, der einen Mord begeht und mit 73 Jahren im Gefängnis verstirbt, kostet den Staat 854.100,- EUR.

Nun gehen wir aber mal davon aus, dass der Mörder oder Kinderschänder jünger ist (was er wahrscheinlich ist) und länger lebt, denn die medizinische Versorgung in deutschen Gefängnissen ist ja nicht unbedingt schlecht.

Wenn also ein 30jähriger einen Mord begeht, und im Gefängnis 78 Jahre alt wird, hat er den Staat zum Zeitpunkt seines Ablebens 2.277.600,- EUR gekostet.

Wie gesagt, ich kenne die Zahlen für Hochsicherheits-Einzelhaft nicht, aber ich glaube wir können die o.g. Zahlen näherungsweise getrost verdoppeln (wenn nicht gar verdreifachen)!

Nun hab ich immer so schön geschrieben "Es kostet den Staat...". Wer aber ist der Staat? Um es mit den Worten von Ludwig XIV zu sagen: "Der Staat bin ich!"
Oder meinetwegen auch Ihr. Also wir alle!

Ich möchte also mein Statement mit der Frage beenden:

Ist es wirklich gerecht, wenn aus der lebenslänglichen Freiheitsstrafe eines Mörders oder Kinderschänders eine Geldstrafe für den Steuerzahler wird?

MfG
Sir_Rhaines



hätte ich mal bissi länger gelesen hätte ich mir meinen kleinen beschaulichen Text sparen können   ,-)   - sehr gut geschrieben kann ich nur unterzeichnen!
#
BobbyAdler schrieb:


Eine Straftat mit dem Tod zu bestrafen halte ich persönlich doch für sehr widersprüchlich.
Ist es nicht eine viel härtere Strafe sein Leben lang eingesperrt zu sein?
Obwohl, in deutschen Gefägnissen sollen die Verhälltnisse ja doch recht "angenehm sein"





Das kommt darauf an wo? Denke in Deutschland ist es kein Thema sein Leben lang im Knast zu bleiben (wenn es denn so wäre, werden ja alle wieder früher entlassen), sollte es so sein wie im Gruppen-Knast in NahOst hätte ich nichts dagegen! Ich für meinen Teil hätte hier und da nichts einzuwenden gegen die Todesstrafe (nicht so extrem wie in USA oder NahOst aber bei sehr grausamen und skrupellosen Gewalttaten könnte man schon hin und wieder überlegen).

Vieleicht habe ich allerdings auch nur so eine Meinung darüber, da ich denke das in Deutschland die Rechtsgebung/Justiz viel zu lasch ist und diese ganze psychologie Scheiße nichts bringt...
#
1. Bremen
2. Schlacke
3. Bayern
4. Stuttgart
5. Leverkusen
.
.
.
9. SGE
.
.
.
.
.
.
16. Gladbach
17. Aachen
18. Mainz
#
BornheimXYZ schrieb:

Wenn er's ned bringt, dann wird er eben wieder verscherbelt wie Frings vor ein paar Jahren ...


Frings hatte einfach nicht nach München gepasst, das gibt es auch manchmal! Siehe Herzog - oder willst du mir damit sagen das Sie einfach zu schlecht für Bayern aber zu gut für andere Teams waren/sind? Bayern ist in meinen Augen und erstrecht in der Zukunft auch nicht mehr diese Übermannschaft! Es ist gut das beispielsweise Bremen auch ein Wörtchen mitzureden hat und manche Spieler sich auch überzeugen lassen wo anders hin zu gehen in Deutschland oder Schlacke! Sicherlich wird sich immer und überall ein junger talentierter Spieler finden lassen der sich vom Glanz vergangener Tage und vom Gehalt blenden lassen wird. Bayern ist in Deutschland nichts anderes als Real oder Chealse auf Internationaler Ebene, kein Konzept, nur Kohle um die Mannschaft zu verstärken. Ist es nicht eher so, das sich gerade junge Spieler bei solchen Mannschaften eher selten durchsetzten? Wir werden ja sehen ob ein Podolski in der Rückrunde mehr Spielzeiten erhält! Ich halte eigentlich sehr viel von Ihm, die Frage ist halt nur ob der Verein bzw. das Spielsystem gut für Ihn sind.
Nicht das mich jemand falsch versteht, ich halte viel als Fussballer von Ihm als Mensch hat er mich schon enttäuscht da er in der Vergangenheit mal sagte das er sich niemals das BayernTrikot überstreifen würde und was war passiert...Da sieht man mal wieder wie gefährlich Berater und Geld sein können    man verliert sogar seine Überzeugung!
#
Hätte Ihn gerne damals bei uns gesehen, aber leider...Denke schon das er ein guter wird, ob allerdings der Wechsel nach München gut für seine Entwicklung war - wird man sehen! Sehe das ähnlich wie bei bei Podolski - wäre er damals nach Bremen gegangen, hätte er schön mit Klose zusammengespielt und wir hätten auch was davon gehabt (Nationalmannschaft)! Aber naja, Qualität setzt sich immer durch auch bei Bayern - ob er allerdings diese Qualität für Bayern hat, wird sich auch noch zeigen - da er erst ein gute Hinserie gespielt hat. Bayern wird auf diesen Positionen allerdings meistens einen sehr guten "Ausländer" haben denn es soll für die CL reichen nicht für die Bundesliga!

Bayern wird an der zukunftigen 5+6 o. 6+5 Regelung auch nicht vorbei kommen und dann ist es gut das man die paar guten deutschen die es noch in der Liga gibt bei sich im Kader hat und nicht beim Konkurrenten  
#
Was heist hier Buschmann?? Ich rede von dem Bröndby Spiel, nicht von Fenerbahce! Bei dem Bröndby Spiel gab es die Konferenzschaltung zwischen uns und Schlacke, das habe ich gemeint!

der Moderator damals (weis nicht mehr wie der hies bei dem Bröndby-Rückspiel), ist soviel ich weis gar nicht bei premiere/arena...
#
RoYYalTS schrieb:
dagegen ein Kommentator vom DSF... Die wissen wenigstes was sie sagen und es würde garantiert noch die Nationalhymne laufen  


also bitte...

möchte ja auch nicht behaupten das ZDF der absolute Fussballkanal ist, aber DSF??? Ein Gewinnspiel nach dem anderen, die Moderatoren/Reporter mehr als peinlich und Werbung,Werbung,Werbung! Alleine das Rückspiel gegen Bröndby, der scheiß Reporter hat doch nur über Schlacke gequatscht nix anderes - der kannte nichtmal unsere Spieler vom Namen her...das er sich nicht richtig/überhaupt nicht vorbereitet hatte konnte man wohl auch raushören!

also bitte... verschohne uns von DSF  
#
a.saftsack schrieb:
manu666 schrieb:
Das wird nicht der Nikolov, das wird der Koch (v. Duisburg)! Der ist doch beim MSV raus und ist mit Sicherheit günstiger zu haben!!


Aha...

http://www.bbv-net.de/public/article/nachrichten/fussball/zweite-liga/duisburg/345793



Danke für den Link    - geb ja zu ich hatte mich nicht gescheid vorbereitet  
#
Das wird nicht der Nikolov, das wird der Koch (v. Duisburg)! Der ist doch beim MSV raus und ist mit Sicherheit günstiger zu haben!!
#
Man beachte den kleinen Unterschied:
Wallachei
Walachei

Zum Bild:
Finde es sieht gut aus  
#
sehe ich ganz genauso! die momentan gehandeltet werden in meinen augen total überschätzt bzw. müssen sich erstmal weiter beweisen. Und die Gelder die für die gehandelt werden (momentan) sind total überzogen  
#
mein gott - genau das gleiche bei ihm hier! hat in der letzten saison 10Tore gemacht und soll dann 3.5€ - 5€Ablöse kosten? Tse,tse,tse - Fussball ist heute schon eine wirklich verrückte Welt geworden!