Matzel
22239
Das "selbst mein Vater sagt" könnte einen durchaus auf die Idee kommen lassen, dass er das als FCB Fan sagt.
MrMagicStyle schrieb:
Obwohl, er ist FCB Fan, da muss man das nicht haben.
Selbst mein vater sagt das 80% aller FCB Kunden keine Ahnung von Fußball haben.
Das hab ich jetzt nirgends geschrieben. Wo ließt du das raus?
nebenbei hat mein vater die letzte meisterschaft von Eintracht Frankfurt live mit erlebt...
nebenbei hat mein vater die letzte meisterschaft von Eintracht Frankfurt live mit erlebt...
Kirchhahn schrieb:
Die Bayern haben Verletzungssorgen und gegen überraschend demütig an das Spiel. Zumindest die Forenteilnehmer. Das ist kein gutes Zeichen. Zumal man sagen muss, dass sie Hannover komplett zerlegt haben und die zweite Hälfte gegen Leipzig wirklich dominant waren. Das waren wieder die Bayern, gegen die du nicht spielen willst. Da haben sie sich in der gegnerischen Hälfte eingenistet und geduldig Angriff nach Angriff runtergespult.
Halte ich für ein Problem, weil bei uns mit Abraham und Hasebe einfach die zwei defensiven Säulen ausfallen. Sehe Salcedo und Falette nicht als gleichwertigen Ersatz. Habe ehrlichweise auch nicht verstanden, warum Russ nicht gespielt hat - statt Falettte.
Trapp
DaCosta - Salcedo - Russ - NDicka - Kostic
Fernandes - Willens
Rebic
Jovic - Haller
Ich hätte gerne Russ in der Abwehr. Der strahlt meines Erachtens mehr Ruhe aus und ist bei Ecken vorne gefährlicher (aber das ist nur so eine gefühlte Wahrheit, glaube ich). Außerdem: Alle drei Büffel von Anfang an rein.
Ich befürchte allerdings, dass die Bayern im Moment zu abgezockt sind. Zu ruhig, zu überlegt. Das Gegenteil von unseren Jungs, denen der Ausfall von Hasebe doch anzumerken ist, meiner Meinung nach. Gegen Leverkusen und Mainz war viel Hektik im Spiel.
Muss leider auf ein 1-3 tippen, hoffe aber, dass das ein Unterbewusste Zweckoptimismus ist.
Weil Russ langsam ist und sein Stellungsspiel absolut scheiße war bei seinen letzten beiden Einsätzen
Matzel schrieb:
Russ ist aber Kopfballstark und wirft sich rein - und da Lewandowski in der Regel nicht aus der Tiefe kommt, könnte sich das ausgehen.
Ich würde auch Russ bringen. Salcedo hat mir gegen Mainz nicht so gut gefallen und er ging am Ende ganz schön auf dem Zahnfleisch. Ich glaube nicht das er nach seiner Verletzung und grade mal zwei Tagen Pause schon wieder bereit ist für 90 min. am Stück, und dann noch gegen Bayern.
Ich wäre für volle Pulle Offensive von Anfang an, die Bayern anrennen und beeindrucken. Wenn wir verlieren, völlig wurscht, die Hinrunde war auch so geil genug.
Haller
Rebic Jovic (Gaci)
De Guzman (Willems)
Kostic Gelson Da Costa
N'Dicka Falette Russ
Trapp
Hab richtig Bock auf das Ding, die Hütte wird kochen. Mein Tipp aber verhalten: 1:1 (so ändern sich die Zeiten)
Wo das Spiel stattfindet, steht schlicht und ergreifend noch nicht fest. Da helfen Vermutungen übrigens ebensowenig wie das inflationäre Setzen von Ausrufezeichen. Wer meint, weiterhin irgendwelche "vermeintlichen Fakten" hier veröffentlichen zu müssen, darf sich mit einer Schreibsperre anfreunden.
Naja, das Augenzwinkern kann Dreierlei bedeuten:
a) es bezog sich auf "Adventskalender" - damit wäre es das wirklich
b) es bezog sich auf "Verlängerung" - dann gibt's morgen vielleicht eine "Verpflichtung" (Trapp?)
c) es bezog sich auf "erstmal" - dann geht's nach Weihnachten weiter
War jedenfalls eine schöne Aktion.
a) es bezog sich auf "Adventskalender" - damit wäre es das wirklich
b) es bezog sich auf "Verlängerung" - dann gibt's morgen vielleicht eine "Verpflichtung" (Trapp?)
c) es bezog sich auf "erstmal" - dann geht's nach Weihnachten weiter
War jedenfalls eine schöne Aktion.
Da kommt morgen beim Heimspiel noch was. Die Aktion mit dem Adventskalender ist doch geplant gewesen und dann hört Bobic und Hühner doch nicht ausgerechnet VOR dem letzten Heimspiel auf, was auch noch gegen die Bayern ist, da kann man doch nochmal richtig aufzeigen welche gute Arbeit hier geleistet wird ...
Matzel schrieb:
Das ist die Folge von Kovacs Verpflichtung und des daraus resultierenden Fußballs in der Hinrunde.
Und deswegen war der Wechsel von Kovac zu den Bayern die beste Entscheidung aller Zeiten. Wir haben jetzt einen Trainer, der uns weiter entwickelt und Bayern hat einen Trainer, der ihnen mangels Erfolg wieder Demut lehrt.
Schon wieder ein Berliner. Spielte mit Robert Kovac zusammen bei Rapide Wedding und wechselte dann zu Hertha Zehlendorf. Sozusagen von Aldi zum KaDeWe. Pfeifft auch manchmal so. Er zieht die wenigsten Sprints aller Schiedsrichter an. Bei Adi wäre er eher in der Trainingsgruppe zwei. Legt sich aber auch gerne einmal mit den Bossen des DFB an. Ich bin versucht, "uns bleibt aber auch nichts erspart" so kurz vor Weihnachten wegzulassen. Ein eher besinnlicher Referee.
Hach... Sotirios! *presst sich gerahmtes Foto von ihm an die Brust, wirft sich rückwärts aufs Bett und seufzt mit versonnenem Lächeln*
Ich denke, es wird entscheidend darauf ankommen, inwieweit der Verein im Allgemeinen, aber vor allem Bobic, Hütter & Co. den Spielern glaunhaft machen können, dass die Zeiten des Zementdenkens Geschichte sind.
Die Jungs brauchen eine Vision, in der sie eine Rolle haben. Die meisten sind ja durchaus gescheite Buben, die sehen, was hier momentan möglich ist und was zukünftig möglich ist, wenn der eingeschlagene Weg weiter konsequent verfolgt wird.
Und so halte ich es inzwischen auch für möglich, dass sowohl Rebis als auch Haller und Jovic (auch ohne CL-Teilnahme) auch nächste Saison noch hier spielen.
Die Jungs brauchen eine Vision, in der sie eine Rolle haben. Die meisten sind ja durchaus gescheite Buben, die sehen, was hier momentan möglich ist und was zukünftig möglich ist, wenn der eingeschlagene Weg weiter konsequent verfolgt wird.
Und so halte ich es inzwischen auch für möglich, dass sowohl Rebis als auch Haller und Jovic (auch ohne CL-Teilnahme) auch nächste Saison noch hier spielen.
holger3700 schrieb:
So, so reicht nur für die EL. Echt erstaunlich wie hier einige jegliches Maß verlieren. Zu Beginn der Saison war`s fast sicher der Abstieg, jetzt ist es nur die EL. Einfach komplett lachhaft. Mainz hat `ne bockstarke Partie gespielt, am Ende hätten beide mit Glück gewinnen können, in so fern ist der Punkt völlig in Ordnung. Samstag gibt's mindestens noch einen dazu und fertig ist eine fantastische Hinrunde. Sollte es am Ende für die EL reichen, wär ich mal wieder mächtig stolz.
Ich muß bei manchen Beiträgen auch mit dem Kopf schütteln, sind aber zum Glück klar die Minderheit.
In Anbetracht der Umstände im Sommer haben wir eine fantastische Hinrunde gespielt und dazu eine phänomenale EL-Gruppenphase. Selbst wenn wir am Samstag ne 0:6 klatsche kriegen (was aber nicht passieren wird) war es einfach nur geil dieses Jahr.
Ich wünsche mir am Samstag im Stadion Standing Ovations für diese Mannschaft, von der ersten Minute an bis eine Stunde nach Abpfiff, keiner darf heimgehen, alle müssen ihren imaginären Hut ziehen. Das war grosses Kino, dieses Jahr 2018!!!
Ja, absolut richtig!
Allerdings würde ich da eine Menge Kommentare auch nicht überbewerten. Ich merke das bei mir selbst. Die Emotionen brauchen oft Stunden, manchmal auch Tage, bis sie "verarbeitet" sind (ist wie mit Restalkohol). Und wenn man dann so knapp davor ist, endlich mal in Mainz zu gewinnen, es dann aber doch nicht klappt, ist halt dieser "Ur-Ärger" da, der die 2018er Gesamtlage für 24 Stunden überschattet.
Alles aber kein Problem. Denn - Du sagst es - 2018 ist eintrachttechnisch ein Hammerjahr gewesen!
Allerdings würde ich da eine Menge Kommentare auch nicht überbewerten. Ich merke das bei mir selbst. Die Emotionen brauchen oft Stunden, manchmal auch Tage, bis sie "verarbeitet" sind (ist wie mit Restalkohol). Und wenn man dann so knapp davor ist, endlich mal in Mainz zu gewinnen, es dann aber doch nicht klappt, ist halt dieser "Ur-Ärger" da, der die 2018er Gesamtlage für 24 Stunden überschattet.
Alles aber kein Problem. Denn - Du sagst es - 2018 ist eintrachttechnisch ein Hammerjahr gewesen!
Trapp: 2,5
Denke nicht, dass er das 1:0 halten muss, 2-3 schöne Rettungtaten
Salcedo: 5
Das war heute leider nichts, aber eben auch seiner Pause geschuldet, hoffe er steigert sich gegen Bayern
Falette: 4
auch eher wackelig und unabgestimmt , aber wen wunderts
Ndicka: 3,5
hate ihn öfter mal schlechter geshen als manche hier, gestern fand ich ihn in der Kete noch den besten
Da Costa: 4,5
vielleicht häte man ihn in Rom mal komplet schonen sollen, gestern in HZ 2 ging überhaupt nichts mehr
Kostic: 2,5
konnte in HZ 1 nahtlos an das Leverkusen Spiel anschliessen, in HZ2 dann unauffällig
Fernandez: 4
engagiert wie immer, aber ohne wirklichen Zugriff
De Guzman: 4
auch er so lala, obwohl er noch geschont wurde gegen Leverkusen
Gacinovic: 3
fand ihn von seinem Fehler abgesehen noch ganz gut, ständiger Unruheherd und recht quirlig
Haller: 4
verlor gefühlt 3 von 4 Zweikämpfen, allerdings mit Weltklasse Weiterleitung vor dem Tor
Jovic: 2
Zwei Tore sagen alles - tauchte in HZ 2 dann aber mit ab.
Willems: 4,,5
unsichtbar
Rebic: 4,5
merkwürdiger Auftritt, auch ohne Frische
Denke nicht, dass er das 1:0 halten muss, 2-3 schöne Rettungtaten
Salcedo: 5
Das war heute leider nichts, aber eben auch seiner Pause geschuldet, hoffe er steigert sich gegen Bayern
Falette: 4
auch eher wackelig und unabgestimmt , aber wen wunderts
Ndicka: 3,5
hate ihn öfter mal schlechter geshen als manche hier, gestern fand ich ihn in der Kete noch den besten
Da Costa: 4,5
vielleicht häte man ihn in Rom mal komplet schonen sollen, gestern in HZ 2 ging überhaupt nichts mehr
Kostic: 2,5
konnte in HZ 1 nahtlos an das Leverkusen Spiel anschliessen, in HZ2 dann unauffällig
Fernandez: 4
engagiert wie immer, aber ohne wirklichen Zugriff
auch er so lala, obwohl er noch geschont wurde gegen Leverkusen
fand ihn von seinem Fehler abgesehen noch ganz gut, ständiger Unruheherd und recht quirlig
Haller: 4
verlor gefühlt 3 von 4 Zweikämpfen, allerdings mit Weltklasse Weiterleitung vor dem Tor
Jovic: 2
Zwei Tore sagen alles - tauchte in HZ 2 dann aber mit ab.
Willems: 4,,5
unsichtbar
Rebic: 4,5
merkwürdiger Auftritt, auch ohne Frische
municadler schrieb:
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich habe da noch zwei drei böse Fehlpässe in Erinnerung. Und gerade in der Abwehr ist das Gefummel lebensgefährlich. Er dreht sich des öfteren in die falsche Richtung - wie auch in der Szene, die statt zu einem schnellen Konter zum 0:1 führte.
Uwes Bein schrieb:
Bei Trapp kann ich nicht erkennen, wie er das 1:0 verhindern soll. Der rotzt den Ball Vollspann ins obere Eck. Keine Chance. Vielmehr rettet er zweimal in höchster Not. Das ist für mich mindestens eine glatte 2.
Ich gebe zu, die hätte ich ihm auch zugestanden, weil ich die Szene vor dem 1:0 genauso gesehen hatte wie Du. Aber ich habe Trapps Worte nach dem Spiel (Sky-Interview) so interpretiert, dass er selbst der Meinung war, dass er ihn unter Umständen hätte haben können.
Seine Abschläge allerdings waren gestern nicht wirklich gut, brachte einmal sogar Salcedo in Bedrängnis.
Trapp: 2-
Viel hatte er nicht zu tun. Das 1:0 war eventuell nicht unhaltbar, dafür rettete er un s am Ende den Punkt.
Salcedo: 4-
Zuviel am Lamentieren, im Spiel nach vorne heute schwach und mit Glück bei seiner Arm-Abwehr im 16er. Begleitschutz für Quaison vor dem 1:0.
Falette: 5+
Stand heute neben sich, seine Laufwege warfen Fragezeichen auf und alles wirkte irgendwie unabgestimmt.
Ndicka: 4
Versuchte die Übersicht zu behalten, wirkte aber auch nicht immer so sattelfest wie zuletzt.
Da Costa: 4-
Hatte heute praktisch keine gute Aktion, weil er total platt war.
Kostic: 2
Obwohl auch er in der 2. HZ dem Kraftaufwand Tribut zollen musste, war er wieder einer der Lichtblicke – wieder mit einer tollen Vorlage für Jovic.
Fernandez: 3-
Auch bei ihm fehlte die Frische, weshalb er häufig weiter vom Gegner weg stand als gewohnt.
Kaum klare Aktionen, defensiv wie offensiv. Eine halbe Note gibt’s für die Ecke auf Jovics Kopf.
Gacinovic: 4-
Blöder Fehler vor dem 0:1 – versuchte viel, aber nur sehr wenig gelang.
Haller: 4-
Lag es auch bei ihm an der Kraft? Konnte fast keinen Ball festmachen und brachte kaum einen Pass an den eigenen Mann.
Jovic: 2+
Dreimal eiskalt, einmal leider Abseits. In der zweiten Hälfte irgendwqie lauffaul, sonst hätte er eine 1 verdient.
Willems: 4-
War stets bemüht, mehr kam nicht.
Rebic: 4-
Dafür, dass er nur 20 Minuten auf dem Platz war, erschreckend lethargisch – dann aber doch zur Stelle, leider aber wieder nicht kalt genug.
Viel hatte er nicht zu tun. Das 1:0 war eventuell nicht unhaltbar, dafür rettete er un s am Ende den Punkt.
Salcedo: 4-
Zuviel am Lamentieren, im Spiel nach vorne heute schwach und mit Glück bei seiner Arm-Abwehr im 16er. Begleitschutz für Quaison vor dem 1:0.
Falette: 5+
Stand heute neben sich, seine Laufwege warfen Fragezeichen auf und alles wirkte irgendwie unabgestimmt.
Ndicka: 4
Versuchte die Übersicht zu behalten, wirkte aber auch nicht immer so sattelfest wie zuletzt.
Da Costa: 4-
Hatte heute praktisch keine gute Aktion, weil er total platt war.
Kostic: 2
Obwohl auch er in der 2. HZ dem Kraftaufwand Tribut zollen musste, war er wieder einer der Lichtblicke – wieder mit einer tollen Vorlage für Jovic.
Fernandez: 3-
Auch bei ihm fehlte die Frische, weshalb er häufig weiter vom Gegner weg stand als gewohnt.
Kaum klare Aktionen, defensiv wie offensiv. Eine halbe Note gibt’s für die Ecke auf Jovics Kopf.
Gacinovic: 4-
Blöder Fehler vor dem 0:1 – versuchte viel, aber nur sehr wenig gelang.
Haller: 4-
Lag es auch bei ihm an der Kraft? Konnte fast keinen Ball festmachen und brachte kaum einen Pass an den eigenen Mann.
Jovic: 2+
Dreimal eiskalt, einmal leider Abseits. In der zweiten Hälfte irgendwqie lauffaul, sonst hätte er eine 1 verdient.
Willems: 4-
War stets bemüht, mehr kam nicht.
Rebic: 4-
Dafür, dass er nur 20 Minuten auf dem Platz war, erschreckend lethargisch – dann aber doch zur Stelle, leider aber wieder nicht kalt genug.
Also ein Elfer war das auf keinen Fall
Der Arm ist angelegt und es steht nirgendwo, dass man sich die Schulter amputieren lassen muss, bevor man so zum Ball geht
Von daher: alles völlig korrekt
Der Arm ist angelegt und es steht nirgendwo, dass man sich die Schulter amputieren lassen muss, bevor man so zum Ball geht
philadlerist schrieb:
Also ein Elfer war das auf keinen Fall
Sehe ich anders. Er winkelt den Arm leicht an und geht damit runter zum Ball. Der ausbleibende Pfiff war der Ausgleich für den selbigen in Berlin.
Da Costa ist superplatt.
Ich würde auch Russ bringen. Salcedo hat mir gegen Mainz nicht so gut gefallen und er ging am Ende ganz schön auf dem Zahnfleisch. Ich glaube nicht das er nach seiner Verletzung und grade mal zwei Tagen Pause schon wieder bereit ist für 90 min. am Stück, und dann noch gegen Bayern.
Ich wäre für volle Pulle Offensive von Anfang an, die Bayern anrennen und beeindrucken. Wenn wir verlieren, völlig wurscht, die Hinrunde war auch so geil genug.
Haller
Rebic Jovic (Gaci)
De Guzman (Willems)
Kostic Gelson Da Costa
N'Dicka Falette Russ
Trapp
Hab richtig Bock auf das Ding, die Hütte wird kochen. Mein Tipp aber verhalten: 1:1 (so ändern sich die Zeiten)