Matzel
22246
#
Matzel
Überragend, Hradi.
planscher08 schrieb:
Ich glaube Meier wird geschont fürs Finale und hab im Urin das er das entscheidende Tor erzielt.
Dann kannste mich einweisen
Hat zwar keinen direkten SAW Bezug. Aber ich kann mich grad nicht entscheiden. Daher: Bringt bitte mal Argumente für/gegen das eine oder das andere?
Möglichkeit 1: Ich schau mir morgen das Eintracht Spiel als Einzelspiel wie jedes Wochenende an.
Möglichkeit 2: Ich schau mir morgen die Konferenz an, weils ja doch noch ziemlich spannend wird (oben wie unten).
Kann mich echt nicht entscheiden. Auf der einen Seite tu ich mich immer sehr sehr schwer, ein Spiel der Eintracht nicht oder nur teilweise zu schauen. Aber auf der anderen Seite wäre die Konferenz morgen halt schon auch spannend.
Möglichkeit 1: Ich schau mir morgen das Eintracht Spiel als Einzelspiel wie jedes Wochenende an.
Möglichkeit 2: Ich schau mir morgen die Konferenz an, weils ja doch noch ziemlich spannend wird (oben wie unten).
Kann mich echt nicht entscheiden. Auf der einen Seite tu ich mich immer sehr sehr schwer, ein Spiel der Eintracht nicht oder nur teilweise zu schauen. Aber auf der anderen Seite wäre die Konferenz morgen halt schon auch spannend.
Da die Konferenz bei 9 Spielen meist nicht da ist, wo ein Tor fällt, mache ich mir meine eigene Konfernez. 80% Eintracht und in Phasen, die mir zu langweilig erscheinen, schalte ich selbst nach Wolfsburg oder Hamburg um (alles andere interessiert ja kaum). Daneben läuft eine Ticker, damit man (ähnlich wie bei der Sky-Konferenz) im Bilde über alle Tore bleibt.
Hat jetzt mal so gar nichts mit dem Thread zu tun...
1 Beitrag wurde in "SaW ganz langes und gleichzeitig verknapptes Wochenendgebabbel " verschoben.
Matzel schrieb:forever_ffm schrieb:
Kann für den neuen Trainer sicherlich auch ein Kriterium sein ob wir die Europa League erreichen oder nicht.
Ich gehe davon aus, dass dies das zur Zeit entscheidende Kriterium ist. Wir werden verschiedene Kandidaten für die beiden Szenarien haben.
Stimmt schon. Aber einen Trainer, der nur zu uns will wenn wir EL spielen, will ich eigentlich nicht.
Ich mich auch
Matzel schrieb:skyeagle schrieb:
Da hat er recht, der ismir. Hervorragende Arbeit! Wenn man den SaW aufmacht und sieht, der Mirscho hat da was gepostet, weiß man, da kann man gefahrlos draufklicken. Vielen Dank auf von mir!
Schließe mich an dieser Stelle vollumfänglich an. Danke @Mirscho.
Ich bin gleich zu Tränen gerührt - als würde Alex in der 90. ein Tor schiessen ...
Matzel schrieb:skyeagle schrieb:
Da hat er recht, der ismir. Hervorragende Arbeit! Wenn man den SaW aufmacht und sieht, der Mirscho hat da was gepostet, weiß man, da kann man gefahrlos draufklicken. Vielen Dank auf von mir!
Schließe mich an dieser Stelle vollumfänglich an. Danke @Mirscho.
Absolut! Schönes und berechtigtes Lob!
Matzel schrieb:
So wie Wolfsburg momentan drauf ist, hoffe ich darauf, dass Köln sich 2x45 Minuten den Ball in den eigenen Reihen zuschiebt (nach möglichst sehr schneller Balleroberung beim Wolfsburger Halbzeitanstoß) und somit den VW'lern den Punkt aufzwängt. Sonst legen die sich das Ding noch selbst ins Tor.
Vernünftig. Aber Wolfsburg hat dummerweise zu Beginn einer der beiden Halbzeiten Anstoß. Und das macht mir Sorgen.
Matzel schrieb:
Schrieb ich doch: nach möglichst sehr schneller Balleroberung beim Wolfsburger Halbzeitanstoß...
Mist, Klammertext einfach überlesen.
Hyundaii30 schrieb:
Da wären Nebengeräusche nicht gut und könnten viel Geld kosten. Auf die 2 Wochen kommt es wirklich nicht an.
Stimmt
Würde doch eher wieder Unruhe reinbringen und die Diskussion um Ziele mit dem Trainer geht wieder los.
Lieber abwarten bis die Saison komplett abgeschlossen ist.
Kann für den neuen Trainer sicherlich auch ein Kriterium sein ob wir die Europa League erreichen oder nicht.
Matzel schrieb:forever_ffm schrieb:
Ich gehe davon aus, dass dies das zur Zeit entscheidende Kriterium ist. Wir werden verschiedene Kandidaten für die beiden Szenarien haben.
Stimmt schon. Aber einen Trainer, der nur zu uns will wenn wir EL spielen, will ich eigentlich nicht.
Idealszenario:
Irgendwer von VW stolpert den Ball am Endet der ersten Halbzeit ins Tor, der HSV geht frühzeitig in Führung. Während nur Unvermögen der Kölner in einem extrem schlechten Spiel nur noch ein Tor zu Tage fördert, verabschiedet sich Hamburg mit einem 2:0 Sieg aus der Bundesliga.
Kiel muss dann eigentlich nur noch zuschlagen und dir Chance nutzen.
Irgendwer von VW stolpert den Ball am Endet der ersten Halbzeit ins Tor, der HSV geht frühzeitig in Führung. Während nur Unvermögen der Kölner in einem extrem schlechten Spiel nur noch ein Tor zu Tage fördert, verabschiedet sich Hamburg mit einem 2:0 Sieg aus der Bundesliga.
So wie Wolfsburg momentan drauf ist, hoffe ich darauf, dass Köln sich 2x45 Minuten den Ball in den eigenen Reihen zuschiebt (nach möglichst sehr schneller Balleroberung beim Wolfsburger Halbzeitanstoß) und somit den VW'lern den Punkt aufzwängt. Sonst legen die sich das Ding noch selbst ins Tor.
Matzel schrieb:
Vernünftig. Aber Wolfsburg hat dummerweise zu Beginn einer der beiden Halbzeiten Anstoß. Und das macht mir Sorgen.
Also nach allem, was man dieser Tage so liest, wird mir gerade Angst und Bange, was den Abstieg des HSV angeht. Wolfsburg zerlegt sich dermaßen selbst, dass ich von einer Niederlage gegen Köln ausgehe (wie sollen die in der Verfassung einen Punkt holen?). Und sollte der HSV tatsächlich Gladbach schlagen, wie sollte dann Kiel die in der Relegation packen?
Idealszenario:
Ich wollte jetzt keinen Extra-Thread aufmachen, aber hier noch der Form halber das Video der offiziellen Auslosung des Pokalfinals.
Auslosung Pokalfinale 2017/2018
Auslosung Pokalfinale 2017/2018
Erledigt.
Könnte mir übrigens vorstellen dass unser Fußballgott dann für Mai nominiert wird...
(ist halt nur die Frage ob mit dem 3:0 gegen den HSV oder mit dem 2:1 in der 94. Minute gegen die Bayern..)
Könnte mir übrigens vorstellen dass unser Fußballgott dann für Mai nominiert wird...
(ist halt nur die Frage ob mit dem 3:0 gegen den HSV oder mit dem 2:1 in der 94. Minute gegen die Bayern..)
Fantastisch schrieb:
Erledigt.
Nein, das ist keine Frage, natürlich mit dem Traumtor gegen die Bayern.
Matzel schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich habe mich länger, wie andere dagegen gewehrt...
Andere haben sich aber doch gar nicht so lange dagegen gewehrt!?
Eben.
Matzel schrieb:hawischer schrieb:
Nach einer GMS-Umfrage von Ende April
Kannst Du bitte mal die Quelle angeben? Danke.
Ob das hülfe...
Zum Hintergrund der Unbefangenheit der GMS Dr. Jung Gmbh:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/umfrage-affaere-gms-institut-der-haus-und-hof-demoskop-der-csu-1.988827
Basaltkopp schrieb:
Richtig. Über Smartphones zum Beispiel.
Das ist eines von vielen Beispielen, das stimmt.
Ich habe mich länger, wie andere dagegen gewehrt, jetzt ist das Ding alleine beruflich nicht mehr wegzudenken
Matzel schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich habe mich länger, wie andere dagegen gewehrt...
Andere haben sich aber doch gar nicht so lange dagegen gewehrt!?
Eben.
Nach einer GMS-Umfrage von Ende April sehen 82% die Sicherheitspolitik als wichtigste landespolitische Aufgabe, 75% nennen Ausländer- und Asylpolitik, 48% die Sozialpolitik und 31% Klima- und Umweltpolitik, Mieten und Wohnungsbau nur 9% im Mittelpunkt.
So schaut die Rangliste aus und danach werden sich die Parteien bei ihren Wahlkampfkonzepten wohl ausrichten. Wenn sie dem Volk nicht aufs Maul schauen und andere Themen in den Vordergrund schieben so ist das aller Ehren wert. Aber ein bissl dumm wäre es schon. Denn, der AfD wäre es recht.
Wer meint, das wäre ein Hinterherhecheln der AfD hat eine Menge von Wahlverhalten nicht verstanden. Ohne konkrete Lösungsvorschläge und nur blabla wird es aber nicht gehen. Das merkt der Wähler und wäre verstimmt. Ein Grund warum Söder so viel Tempo macht.
So schaut die Rangliste aus und danach werden sich die Parteien bei ihren Wahlkampfkonzepten wohl ausrichten. Wenn sie dem Volk nicht aufs Maul schauen und andere Themen in den Vordergrund schieben so ist das aller Ehren wert. Aber ein bissl dumm wäre es schon. Denn, der AfD wäre es recht.
Wer meint, das wäre ein Hinterherhecheln der AfD hat eine Menge von Wahlverhalten nicht verstanden. Ohne konkrete Lösungsvorschläge und nur blabla wird es aber nicht gehen. Das merkt der Wähler und wäre verstimmt. Ein Grund warum Söder so viel Tempo macht.
Ob das hülfe...
Zum Hintergrund der Unbefangenheit der GMS Dr. Jung Gmbh:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/umfrage-affaere-gms-institut-der-haus-und-hof-demoskop-der-csu-1.988827
https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/umfrage-soeder-und-csu-im-aufwind-21705-art1642293.html
Zitat:
"Mit Blick auf die Wahl am 14. Oktober sehen die Befragten mit großer Mehrheit (82 Prozent) die Sicherheitspolitik als wichtigste landespolitische Aufgabe. Exakt drei Viertel nennen Ausländer und Zuwanderung, gefolgt nach großem Abstand mit 48 Prozent von Sozialpolitik sowie Umwelt- und Klimapolitik (31 Prozent).
Das derzeit parteiübergreifend im Bund und im Freistaat viel diskutierte Thema Wohnungsbau und Mieten sehen dagegen nur neun Prozent im Mittelpunkt. (dpa)"
cm47 schrieb:Misanthrop schrieb:cm47 schrieb:
... Hradecky haben doch schon längst losgelassen von uns....
Wer Hradeckys ausgelassenen Torjubel am vergangenen Samstag gesehen hat, dürfte an dieser These zurecht zweifeln.
Könnte ihm doch nach Deiner Auffassung reichlich egal sein, auf welchem Platz die Eintracht letztlich landet.
Ausgelassenen Torjubel gibts jeden Spieltag....ob es ihm egal ist, weiß ich nicht, er weiß aber, das er so oder so weg ist, egal, was wir noch erreichen...
Er könnte sich aber auch einfach trotzdem freuen wenn er jetzt und hier ein Spiel gewinnt, egal wo er morgen spielt. Schließlich gehts bei diesem unseren Sport um Siege. Ich behaupte mal die meisten der Aktiven sind so geil darauf ein Spiel zu gewinnen, dass sie diese Geilheit nicht unterdrücken, weil sie kommende Saison woanders spielen. Zumal sich jeder Sieg oder Titel ja auch irgendwie gut in der Vita macht.
Ging.