Matzel
22248
DelmeSGE schrieb:
Ich denke,der bessere Ansatz für das kollektive Defensivversagen ist das Eingeständnis des AV,daß man in der Vorbereitung gegen Gegner spielte,die zu keinem Zeitpunkt die Mannschaft gefordert haben.
Das ist ja irgendwie so,als ob Du ständig mit Deinem Mittelklassewagen durch die Gegend fährst und dann plötzlich in einem Formel 1 Wagen fahren sollst.
Ich finde es aber höchst anständig von AV,daß er selbstkritisch genug ist.
Respekt!
Das stimmt aber nur, wenn Du vorher noch nie einen Formel1-Wagen gefahren bist. Und ich glaube nicht, dass man innerhalb von 3 Monaten vergisst, wie Bundesligafußball geht...
bils schrieb:
Was hat das mit den letzten Jahren zu tun? Man hat einen anderen Trainer, man hat andere Spieler. Was hat also das eine noch mit dem anderen zu tun?
Dass Rosenthal sich öfters hat zurückfallen lassen, ist doch gewollt. Man hat mit Joselu und Lakic 2 Stürmer im Kader die eher im Zentrum bleiben sollen und mit Rosenthal einen der sich um diesen herum bewegen soll, da gehört das Zurückfallen lassen zu seiner Rolle.
Ersteres war ausschließlich auf Meier bezogen.
Was Rosenthal angeht, sollte er sich natürlich zurückfallen lassen. Allerdings hat das Ganze eben nicht funktioniert, der Gegner hatte zuviel Raum - eine Folge "falscher" Laufwege.
bils schrieb:
Und das willst du nach dem einen Spiel in Berlin, wo nichts geklappt hat, festgestellt haben?
Nein, das konnte man schon die letzten Jahre zu Genüge beobachten. Und dass in Berlin die Laufwege nicht gestimmt haben, hat man ja gesehen (und die Tatsache, dass Rosenthal sich öfters hat zurückfallen lassen, sehe ich hier genau als Bestätigung meiner These).
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Nicht,dass es falsch verstanden wird:
Die Übungsauswahl fand ich gut & auch,wie die Spieler mitgemacht haben.Nur die Spielerei fand ich nicht so dolle,ist aber nach so nem Spiel auch verständlich.
Äh, wieso ist das verständlich? Finde es eher unverständlich, bin aber überzeugt, dass Veh die Zeit bis Samstag nutzen wird, um die Jungs wieder auf Vordermann zu bringen.
DelmeSGE schrieb:
...Ein Spieler wie Meier MUSS in der Lage sein,auch im 4-4-2 offensive Akzente zu setzen.Letztlich hatte er drei Mittelfeldspieler hinter sich.
Die Ursache für die Niederlage waren besagtes taktische Fehlverhalten und die fehlende Tagesform von Schwegler und Meier. Dies kann die Mannschaft nicht auffangen. Dies wurde uns schon immer zum Verhängnis,egal in welchem System.
Den zweiten Absatz unterschreibe ich, den ersten nicht. Denn Meier setzt zumeist dann offensive Akzente, wenn er selbst mit in die Spitze gehen kann. Und hier hat offensichtlich die taktische Ausrichtung (Laufwege, Absicherung) unseres 4-4-2 nicht gestimmt.
anno-nym schrieb:
Auch wenn der Eingangspost nicht grade der Beste ist, wird uns dieses Thema sicherlich noch ein wenig beschaeftigen.
Generell bin ich zwar ein Freund vom 4-4-2, jedoch haben wir, meiner Meinung nach, dafuer nicht die richtigen Spieler bzw. die Spieler werden falsch eingesetzt.
Ein Rode sollte keinesfalls auf der Halbposition spielen. Dafuer fehlt ihm das offensive Verstaendnis, auch mal einen Geistesblitz zu haben. Der muss ins Zentrum, neben Schwegler (wenn er denn fit ist ??). Allein schon wegen dieser Achse lohnt es sich ja fast schon umzustellen. Hinzu kommt das die Aussenverteidiger die Linie nun noch mehr beackern muessen. Es darf also zu keinerlei Fehler im Aufbauspiel kommen, ansonsten hechelt man dem Gegner hinterher. Und dafuer fehlt uns dann die individuelle Klasse.
Und auch ein Meier funktioniert mit 2 Leuten vor sich auch nicht so wie man das erhofft hat. Wir berauben uns selbst unserer Staerke.
Wenn man dann ein System umstellen will, sollte man in der Vorbereitung sich auch mal richtige Gegner beischaffen.
Daher wuerde ich folgende Aufstellung besser finden:
Trapp
Jung - Zambrano - Russ (Anderson) - Oczipka *
Rode - Schwegler **
Aigner - Meier - Schroeck
Lakic
*= 45 Minuten zur Probe, wenn er wieder so planlos agiert, Djakpa rein.
**= Falls er denn ueberhaupt fit ist .. Bin da irgendwie garnicht so sicher.
Achja .. ein wenig mehr Leidenschaft, Wille und Einsatz darf es auch gerne von den Profis sein. Schade das man das nach wochenlanger Vorbereitung aber nicht direkt im 1. Spiel sieht.
Damit ist praktisch alles gesagt, danke.
steps82 schrieb:
also gegen die bayern würd ichs mal mit einem 10-0-0 versuchen.
alle man in den 16er, da kann nix passieren.
frei nach huub:die null muss stehen
Wie das aussieht, haben wir nach dem Eckball zum 2:0 ja hinreichend gesehen... Ich bin für ein 1-1-8, die Bayern sollen doch Probleme in der Abwehr haben...
gelnhausen schrieb:
Zambrano ist nach Peru geflogen!
Die Eintracht gab nach, und bereits gestern flog der Abwehrspieler elf Stunden nach Südkorea. Seine Rückkehr wird morgen erwartet, wenn alles gut geht. Am Samstag dann soll Zambrano gegen die Bayern volle Leistung bringen, nach insgesamt 22 Stunden Flug und 7 Stunden Zeitunterschied.
Super, mit Magen-Darm 24 Stunden Dauerreise - wenn der am Samstag spielt, steht der doch wieder neben sich (und wird wahrscheinlich vom Platz fliegen...).
Soso: "Gestern versammelte Veh die Spieler und hielt eine lautstarke und gestenreiche Standpauke. „Ich habe ihnen gesagt, dass ich mit der Trainingsleistung zufrieden war“, erzählte Veh später..." schreibt die op. Fehlt da nun ein "nicht" oder war es gar keine Standpauke?
Dass wir allerdings nach der angeblich doch so guten Vorbereitung noch keinen Rhythmus haben, halte ich für "Rumgeeiere" - das lag an der Einstellung und hat mit Rhythmus gar nichts zu tun - oder fehlt Heiko "the Drummer" Butscher doch mehr als gedacht?
Dass wir allerdings nach der angeblich doch so guten Vorbereitung noch keinen Rhythmus haben, halte ich für "Rumgeeiere" - das lag an der Einstellung und hat mit Rhythmus gar nichts zu tun - oder fehlt Heiko "the Drummer" Butscher doch mehr als gedacht?
Hyundaii30 schrieb:
Geil.
Jetzt wird uns schon vorgeworfen wir täuschen Krankheiten von Zambrano vor,
damit der nicht zu den Länderspielen muß.
Selten so einen Schwachsinn gehört/gelesen.
Die spinnen die Peruaner (natürlich nicht Zambrano)
Zambrano wünsche ich gute Besserung.
Als Beweis sollte man denen statt der Krankschreibung ein Video des Spieles in Berlin schicken - dann erledigt sich das von selbst...
SGEgrauser schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:
wird echt langsam Zeit für Eintracht-TV... Aber net mit so Amateuren da....
Pro SGE_Werner & Enkhaamer als Moderatoren bei Eintracht TV !!!!!
und dazu noch etienneone und das dreigestirn währe perfekt .
Statt einer Rubrik für den Koreaner bin ich für "Basalti vs. Koreaner" - dann wird's lustig...
DeMuerte schrieb:
Das hier jeder seinen Standpunkt vertritt ist doch auch ok. Auch das hier viele völlig schräg drauf sind nach der Ratsche vom WE ist völlig nachvollziehbar.
Was mir aber total auf die Nüsse geht ist dieses sinnfreie angefucke völlig am Thema vorbei.
Außerdem nervt es mich extrem, das plötzlich einige glauben die Weisheit mit dem Löffel inhaliert zu haben, indem sie hier Romaartige Analysen aufstellen in Punkto Transferpolitik, System und was weiß ich nicht noch alles.
Das wir einen schweren Saisonstart haben war doch schon lange vorher klar. Gut mit der Auftaktklatsche konnte man so nicht rechnen, mit einer Niederlage in Berlin aber schon.
Von daher verstehe ich nicht, warum man ausgerechnet jetzt schon alles in Frage stellt, und hier teilweise schon Amok läuft.
Von den Spezies mit dem ganz hohen IQ und der enormen Weitsicht mal ganz zu Schweigen.
So nun habe ich mir auch mal Luft gemacht
Hast recht, allein die Art und Weise der Niederlage war schon irgendwie erschreckend, wenn man davon ausgeht, dass die Jungs alle heiß auf die neue Saison waren.
Und da gilt es schon zu analysieren, ob das Auftreten taktische Gründe hatte (ein halbherziges 4-4-2 funktioniert gegen einen konterstarken Gegener halt nicht) oder ob in die Lüftung des neuen Busses etwas "Gras" geraten ist (der ein oder andere ist nämlich wie bekifft rumgeirrt)...
Die Diva lebt! Sie ist immer wieder für Überraschungen (positive wie auch negative) gut. Und sie wird immer wieder (auch positive und negative) Benchmarks setzen, die in den Köpfen der Menschen haften bleiben. Und nach der letzten, überragenden Saison hat die Diva am Samstag leider mal wieder eine kreative Auszeit genommen...
Kein Grund, in Panik zu verfallen - aber ebenfalls kein Grund, das alles als harmlos abzutun. Entscheidend für den Verlauf der Saison wird sein, wie "reif" unsere Shootingstars der letzten Saison wirklich schon sind, wenn es - nach 2 Jahren erfolgreichem Fußball - mal wieder schwerer werden sollte.
Um auf die Eingangsfrage zu antworten. Ich erinnere mich - abgesehen von peinlichen Pokalpleiten 2000 und 2012 - persönlich nicht an solche Auftaktschmerzen. Nur im Haben, da steht bei mir mal ein 5:0 daheim gegen Düsseldorf.
Kein Grund, in Panik zu verfallen - aber ebenfalls kein Grund, das alles als harmlos abzutun. Entscheidend für den Verlauf der Saison wird sein, wie "reif" unsere Shootingstars der letzten Saison wirklich schon sind, wenn es - nach 2 Jahren erfolgreichem Fußball - mal wieder schwerer werden sollte.
Um auf die Eingangsfrage zu antworten. Ich erinnere mich - abgesehen von peinlichen Pokalpleiten 2000 und 2012 - persönlich nicht an solche Auftaktschmerzen. Nur im Haben, da steht bei mir mal ein 5:0 daheim gegen Düsseldorf.
Nein, aber weil es gegen die Bauern geht - und ich sehe schon kommen, dass er, wenn er nicht 100% auf der Höhe ist, eine seiner grenzwertigen Aktionen auspackt...