Matzel
22243
Freidenker schrieb:
Ganz groß, ohne Kevin hätten wir schon viel mehr Gegentore gefangen. Mit ihm, Özer und Schwäbe sind wir auf Jahre top aufgestellt.
Mmmh, hätten wir? Ich erinnere mich daran, dass gerade in den 1:1-Situationen auch ein gewisser Oka N. oft überragend gehalten hat - was jetzt natürlich nicht die Leistung von Trapp schmälern soll.
Trapp 1,5 - stark!
Jung 2,5 - heute nicht ganz so effektiv
Zambrano 4 - tja, weniger über Messi & Co. lästern, lieber Leistung bestätigen
Anderson 3 - war schon sicherer
Oczipka 2,5 - siehe Jung
Rode 2 - klasse Leistung, nur Anfang der 2. HZ ein paar Pässe in den komplett leeren Raum
Schwegler 2 - sehr präsent
Aigner 2 - 3. Spiel, zum 3. Mal hat er mich positiv überrascht
Meier 2,5 - gut gekämpft, Traumpass vor dem 3:1, aber das Tor muss er machen (oder abspielen)
Inui 2 - ein Tor mit Ansage, schön geschlenzt
Occéan 2,5 - war zwar nicht schwer, aber endlich sein erstes Tor, viel gelaufen
Jung 2,5 - heute nicht ganz so effektiv
Zambrano 4 - tja, weniger über Messi & Co. lästern, lieber Leistung bestätigen
Anderson 3 - war schon sicherer
Oczipka 2,5 - siehe Jung
Rode 2 - klasse Leistung, nur Anfang der 2. HZ ein paar Pässe in den komplett leeren Raum
Schwegler 2 - sehr präsent
Aigner 2 - 3. Spiel, zum 3. Mal hat er mich positiv überrascht
Meier 2,5 - gut gekämpft, Traumpass vor dem 3:1, aber das Tor muss er machen (oder abspielen)
Inui 2 - ein Tor mit Ansage, schön geschlenzt
Occéan 2,5 - war zwar nicht schwer, aber endlich sein erstes Tor, viel gelaufen
WuerzburgerAdler schrieb:
Grundsätzlich ist für mich persönlich dies noch viel eher eine Rote Karte als Meckern, Festhalten oder - ich schäume vor Wut, wenn ich nur daran denke! - die "Notbremsen"- Platzverweise im Strafraum. Denn hier kannst du mit einem einzigen Drüberhalten deinen Gegner für Monate außer Gefecht setzen.
Aber hallo, in der Wiederholung war das gut zusehen - gestrecktes Bein unter Inkaufnahmne einer schweren Verletzung des Gegenspieler - klar rot.
Heute haben wir es uns unnötig schwer gemacht, weil zum ersten Mal der Schlendrian (nach dem 2:0) eingekehrt ist. Wir haben uns zu sicher gefühlt und die letzte Konsequenz vermissen lassen. Ich hoffe und denke, dass AV da - trotz der Euphorie - nochmal einige Sachen deutlich anspricht.
Ansonsten ist das momentan einfach nur geil! 3 Spiele, 9 Punkte!
Eintracht!!!
Ansonsten ist das momentan einfach nur geil! 3 Spiele, 9 Punkte!
Eintracht!!!
adlerkadabra schrieb:Matzel schrieb:adlerkadabra schrieb:
Aber dahingehend sind der ce und ich uns insgeheim doch schon seit jeher einig. Ganz ungegurgelt
Andra moi ennepe Mousa, polytropon hos mala polla plangchtê epei vdVs hiera agonisma eperse.
Woher blos kannten die Griechen Rode?
Der Python! Das Oracle vom Delphin! Oder war's ein Schweinswal? Egal, Hauptsache Fisch
Solange die kein Troianisches Fisch-Pferd mitbringen...
Lattenknaller__ schrieb:
ach gott, wir haben halt mal zur abwechslung nen wirklich guten start hingelegt, aber was der tatsächlich wert ist, wird sich erst später zeigen... wir sind auch schon mit 26 hinrundenpunkten und nem stürmer, der 16 tore gemacht hat abgestiegen ... und von der mannschaft die das geschafft hat, stehen noch genug auf dem platz.
In der Gesamteinschätzung gebe ich Dir natürlich recht - wir werden noch sehen, wie das weitergeht.
Aber Deine anderen Parallelen sind weit hergeholt. Mit was für spielerischen Mitteln haben wir damals die 26 Punkte geholt? Gegen das System Gekas ist "kick and rush" Kurzpassspiel...
Und definiere doch mal "genug", ich sehe von der Mannschaft, von der Du sprichst, noch genau 4 Spieler auf dem Platz. Zwei damals noch unerfahrene und somit nicht schuldige Joungsters (Jung und Rode), unseren Kapitän (auch nicht einer der Schlechtesten) und einen deutlich gereiften Alex Meier.
Matzel schrieb:CaioMania schrieb:
Glaube nicht, dass das so kommen wird. Wenn ich mir so die Bissigkeit und Zweikampfführung vom Seppl anschaue, sehe ich schwarz für vdv.
Außerdem ist vdv jetzt auch nicht gerade der Techniker vor dem Herrn, wie etwa Iniesta oder da Silva...
Vorausgesetzt aber, dass vdV bicht von Stark übermäßig "geschützt" wird.
äh, nicht bicht, sondern nicht...
CaioMania schrieb:
Glaube nicht, dass das so kommen wird. Wenn ich mir so die Bissigkeit und Zweikampfführung vom Seppl anschaue, sehe ich schwarz für vdv.
Außerdem ist vdv jetzt auch nicht gerade der Techniker vor dem Herrn, wie etwa Iniesta oder da Silva...
Vorausgesetzt aber, dass vdV bicht von Stark übermäßig "geschützt" wird.
steps82 schrieb:
heisst ja nicht das wir über die liga in den uefa-cup kommen.
wir haben ja dieses jahr uns im pokal ne auszeit genommen, um dann nächstes jahr das ding nach frankfurt zu holen ,-)
Stimmt, ich vergaß - gibt's ja auch noch, den guten alten DFB-Pokal - aus den Augen, aus dem Sinn...
Eschbonne schrieb:
Sebi Jung: "Mein Ziel ist es, international zu spielen. Das kann Eintracht in zwei Jahren schaffen"
Europapokaaaaaaaaal.....!!!!!!
Wenn er das wirklich so gesagt hat, hat er sich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt - da wird es wohl heute mal ein kurzes Gespräch mit unserem Betonmischmeister geben...
propain schrieb:ThorstenH schrieb:Basaltkopp schrieb:
Zwei Fragen:
Was bedeutet dieses Wort "Abstieg"?
Wäre das vielleicht auch mal was für diesen HSV?
Nein noch nicht. Lass die mal im Glauben das alles besser wird mit dem Kasskopp. Es langt wenn die am 34. Spieltag merken das es sowas wie Abstieg gibt...
So wie Nürnberg 1999.....
Aber bitte mit anderen Protagonisten in der Rolle der "Glücklichen". Denn auch wenn es damals gut gegangen ist, würde das mein bis dahin 14 Jahre älteres Herz wohl nicht so ohne Weiteres mitmachen...
...gar nicht gewürfelt diesmal?