>

Matzel

22242

#
audioTom schrieb:
[quote=Cassiopeia1981Hyundaii, schreib doch bitte wieder unter deinem Erstnick...

Tut mir leid, der bin ich nun wirklich nicht. [/quote]

Mmmh, schade - das wäre zumindest eine Entschuldigung gewesen...
#
Bigbamboo schrieb:

Dann vielleicht für den Schiri?    

Kein schlechter Ansatz... *pfeif*
#
...der DFB auf seinem Sicherheitsgipfel festgelegt hat, dass sowohl wir als auch die Gladbacher und die Wolfsburger gewinnen werden, um einerseits die Lage in Dortmund zu beruhigen, uns aber andererseits trotzdem endlich in Liga 2 zu verabschied(b)en.
#
AKUsunko schrieb:
Matzel schrieb:
grossaadla schrieb:
2.liga fängt schon am 15.7.an.
vielleicht gibts ja doch noch ein wunder!

Ich würde das den Spielern ganz groß in die Kabine hängen. Vielleicht rennen sie wenigstens für zwei weitere Urlaubswochen...

ne, man müsste boni aussprechen für den klassenerhalt, und zwar ein richtig fetten batzen kohle für jeden. was meint ihr wie die rennen würden...

Nö, selbst die entgangenen Punktprämien haben die ja nicht zum Laufen gebracht - finanziell sind die zu satt.
#
grossaadla schrieb:
2.liga fängt schon am 15.7.an.
vielleicht gibts ja doch noch ein wunder!

Ich würde das den Spielern ganz groß in die Kabine hängen. Vielleicht rennen sie wenigstens für zwei weitere Urlaubswochen...
#
adler-wmk schrieb:
Ich mir auf meinen, noch freien, rechten Arm bei einem Verbleib in der Bundesliga das Ergebnis inkl. Torschützen stechen lasse.
Als Beweis werde ich ein Foto hier Online stellen !

Jaaaaa, ich mache das !

Na, dann hoffe ich für Dich, dass es kein Eigentor gibt...
#
3zu7 schrieb:
An Peter Fischers Stelle würde ich den Mann verklagen bis ins Grab. Das ist Rufschädigung erster Klasse!

Mmmh, ich glaube nicht, dass er damit Erfolg hätte. Schließlich hat PF das im "Heimspiel" doch genauso von sich gegeben.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
woschti schrieb:
hat schon jemand den aktuellen kicker gelesen? ich habe ihn gestern spät abends mal kurz duchgeblättert, uns das bild das dort gezeichnet wird, sieht gar nicht so schwarz aus.
z.b. gehen wir angeblich aus dieser sportlich desaströsen saison mit einer null raus und haben noch 13 mio reserven.

in wie weit das jedoch richtig recherchiert ist- keine ahnung...

Kann kaum stimmen, immerhin ist das Minus bekannt und zusätzlich kam ein 2. Trainer hinzu der bezahlt werden muss. Auch den Stand des Festgelkontos habe ich so vor 2 Jahren gelsen.

Du vergisst die gesparten Prämienzahlungen an die Spieler, die nicht unerheblich sein dürften.
#
...das heißt geil und nicht heiß...

Ich bin bei einer absolut gleichgültigen 0. Ich bin diese Saison völlig desillusioniert worden - von daher habe ich mich mit dem Abstieg abgefunden.

Sollte das Unmögliche möglich werden, freue ich mir dann ein Loch in den Bauch.
#
Da wir beim DFB keine Lobby haben, haben wir auch keine Chance - zur Not wird Gladbach und Wolfsburg von den Schiris schon zu den nötigen Punkten gepfiffen.

Diese Not wird aber nicht eintreten, weil sich nicht nur bei den Dortmundern keiner mehr weh tun will, sondern unsere Wechselwilligen ebenfalls ihre Gesundheit nicht mehr aufs Spiel setzen werden.

Einzige Chance, dass zumindest wir unseren Beitrag zu einem spannenden Saisonfinale liefern, ist die Aufstellung derjenigen, die uns in Liga zwei erhalten bleiben (wollen und werden):

Nikolov
Jung - Dudda - Russ - Köhler
Rode - Schwegler
Meier - Titsch
Fenin - Ama
#
fastmeister92 schrieb:
Schwegler: "Ich habe einen Vertrag für die Zweite Liga, und ich denke, Verträge sind dazu da, um eingehalten zu werden."  

Ich habe nichts anderes erwartet. Meines Erachtens wurde seine Aussage bzgl. Vertragsverlängerung und Perspektive allgemein falsch interpretiert.    

Na, mal sehen, zwischen Denken und Handeln liegen ja bekanntlich Welten.
#
propain schrieb:

Kilchenstein mag niemanden der nicht das macht was er gerne sehen würde, der Typ ist einfach nur ein Schmierfink.

#
KingCaio schrieb:
SAW-Gebabbel etc. hin oder her. Die FR berichtet schon das ganze Jahr in einer Weise über die Eintracht bzw. über die Beteiligten, so etwas habe ich noch nie gelesen und das ist hoffentlich so langsam einen Thread wert. Bild ist seriös dagegen. Die FAZ journalistisch Lichtjahre entfernt. Man kann nur froh sein, dass die Lichter da bald ausgehen.

Der Artikel heute bringt das Fass endgültig zum Überlaufen. Erst der Amanatidis-Skibbe-Konflikt, dann die Skibbe Demontage - alles begleitet/bereitet von der FR bzw. von Duste und Kilch.
Seit Tagen nun die Prophezeiung, dass Daum nie wieder einen Arbeitgeber in der Bundesliga finden würde und wie grandios er gescheitert wäre. Völlig ignorierend, dass unsere einzigen Spieler in Form entweder kaputt getreten oder gesperrt sind, dass wir zudem in den Spielen unter Daum benachteiligt wurden und dass er für die Zusammenstellung des Haufens keinerlei Verantwortung trägt, genau so wenig für die miserable Form, in der Skibbe das Team hinterlassen hat.

Jetzt  kommentieren Duste und Kilch  ihrer selbstgerechten, allwissenden Art, dass es völlig ausgeschlossen sei, dass der gescheiterte Daum die Eintracht übernehmen könnte, sogar wenn er den Abstiegt verhinderte und versuchen erneut Stimmung nach ihrem Pläsir zu erzeugen.

Die Zwei haben ihren Anteil am Absturz der Eintracht und ich finde es unfassbar, dass es hier noch nicht im Detail aufgegriffen wurde. Das sind echt die zwei miesesten Zwietracht erzeugenden Schreiber mit denen wir Frankfurter Fussballfans es zu tun haben!

Nein, eine Mitschuld hat die fr sicherlich nicht. Die fatalistische Berichterstattung und Kommentierung oder besser gesagt das unkontrollierte verbale Einschlagen auf alles, was im letzten Jahrzehnt mit der Eintracht zu tun hat und hatte (Herri, Daum, Skibbe, Scouting, ja sogar Funkel) ist einfach nur eine Schande für die schreibende Zunft.
#
Paddy, Du hast - vielleicht - am Samstag nochmal die Chance, Dir einen würdigen Abgang zu bereiten (auch wenn es vielleicht bedeuten würde, dass Dich Dein Weg nicht nach Wolfsburg führen wird. Kämpfe und zeige nochmal, dass Du den Adler zu recht getragen hast!
#
bernie schrieb:
Das waren deutlich mehr als 3 Monate.
Ich würde die Saison mal anders betrachten: Ein mieser Start, den viele schon vergessen haben bis zur Heimniederlage gegen Freiburg.
Dann ein Hoch. Wenn man ketzerisch wäre könnte man sagen ein unerklärliches Zwischenhoch. Schon gegen Köln und in Aachen waren wir, vom positiven Ausreißer gegen Dortmund abgesehen wieder bei der Leistung des Rundenbeginns.
Das Trainingslager hatte nach Aussagen von hier bekannten Trainingsbeobachtern mehr den Charakter einer Ferienfreizeit. Spieler wollten in der Winterpause weg, weil sie mir Skibbe nicht konnten bzw. er nicht mit ihnen (Korkmaz und Fenin)
Da war eigentlich schon alles kurz und klein.
Das ist jetzt mit Absicht andersherum polemisch formuliert, aber das Dilemma war schon lange vorher absehbar. Natürlich nicht in diesen dramatischen Ausmaßen.

Danke bernie, meine Worte. Ich habe nach dem miserablen Saisonstart zu einem Bekannten gesagt, dass wir dieses Jahr absteigen. Nicht, weil ich ein unverbesserlicher Pessimist bin, sondern weil ich eine technisch limitierte, konzeptlose Truppe gesehen habe.

Als das Zwischenhoch kam, habe ich - wie vermutlich die meisten - die Schnauze gehalten und gedacht: gut, lag ich wohl daneben, war halt einfach ein Fehlstart.

Doch schon gegen Ende der Hinrunde (nicht zuletzt gegen Dortmund und dann in Aachen) zeichnete sich ab, dass unser Spielsystem durchschaubar und der Kader bei weitem nicht ausgeglichen besetzt ist.

Kombiniert mit den offensichtlich wachsenden Konditionsschwächen (meines Erachtens der Grund , dass ein Meier diese Saison so schlecht war) entstand ein gefährlicher Mix, der "explodierte", als auch noch Ochs und Schwegler in eine veritable Formkrise gerieten.

Dass Daum diese Situation nicht mehr retten konnte, verwundert (mich jedenfalls) nicht. Und was die Presse jetzt abzieht, ist einfach nur lächerlich.
#
Wenn überhaupt eine Chance besteht, müssen vier Dinge zusammenkommen:
1. Klopp gibt seiner Mannschaft (mit Rücksicht auf seine Söhne) mit auf den Weg, die Sache locker ausklingen zu lassen
2. Die Angst davor, dass die Meisterfeier von enttäuschten Eintracht-"Fans" gestört wird, ist größer als der Siegeswille der Dortmunder
3. Die Dortmunder rechnen mit einer mausetoten Mannschaft und werden kalt erwischt
4. Der BVB hofft, durch eine Niederlage gegen uns und einen gleichzeitigen Punktverlust der VW-Burger einen direkten Konkurrenten für die nächste Saison loszuwerden
#
Afrigaaner schrieb:

Wäre das dann nicht egal - weil Do ja der Veranstalter ist?

Nein, in diesem Fall wäre das nicht egal.
#
Yeboah92 schrieb:
Sieg nach Spielabbruch

Die Frankfurter Eintracht hat das Spiel in Dortmund am grünen Tisch 2:0 gewonnen, da der Linienrichter von einer geworfenen Plastikmeisterschale getroffen zu Boden ging.  

Gute Idee, aber rate mal, wer aus Sicht der Fußballmafia die Plastiksalatschüssel dann geworfen haben wird...
#
Ich habe wieder Hoffnung: Slomka und Hecking haben uns bereits für tot erklärt, andere werden folgen. Ein gutes (Vor-)Zeichen...
#
...nehme ich es zur Kenntnis, gleiche die anderen Ergebnisse ab und stelle fest, dass wir trotzdem abgestiegen sind.