Matzel
22242
#
Matzel
Mmh, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon diskutiert wurde (konnte nicht alles lesen), aber warum ist Kittel eigentlich erst 4 Wochen nach seinem Kreuzbandriss operiert worden? Ist das normal bei diesen Verletzungen (wegen Schwellungen o. ä.)?
propain schrieb:
Zu diesen Caio-Groupies muss man nix mehr sagen, die sind doch nur pro Caio weil er aus Brasilien kommt und jeder Brasilianer anscheinend ein guter Fussballer sein muss, ob der dann wirklich vernünftig spielt ist da doch zweitrangig.
Du hast schon recht, aber manchmal könnt' isch misch trotzdem uffresche, aber sowas von...
OIAC schrieb:
Bei Caio hätte ich eher im Gefühl, dass er in der zweiten Liga den Durchbruch als echter Spielmacher schafft...
Echt? Ohne Smilie? Ganz realistisch: der Mann hat einen klasse Schuss (wenn er gut gelaunt ist) und kann, wenn man ihm den Platz lässt, wunderbar Hacke, Spitze, 123. Aber den Durchbruch? Als Spielmacher? Im deutschen Profifußball? Glaub' ich nicht.
propain schrieb:
Ich vermute mal du warst nie im Stadion, denn gegen den Meier war die Stimmung bei Teilen der Fans schon länger nicht gut, so auch letzte Saison. Diese Saison schoss er aber den Vogel ab, so das viele Leute die dem Meier wohl gesinnt waren dies heute nicht mehr sind.
...und nicht erst in der letzten, das geht schon seit Jahren so. Erst Funkels Wunsch-Schwiegersohn, dann Skibbes. Er und Köhler sind per se die erwählten Sündenböcke, wenn sie selbst keinen guten Tag haben, sind sie Versager und wenn die Mannschaft insgesamt keinen Erfolg hat, die Schuldigen.
Ich möchte hier keinesfalls etwas schönreden, jedoch stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht. Einen Caio beispielsweise, der sogar zu faul ist, sich der deutschen Sprache zu nähern, und der keinen Deut effektiver als 90% des Kaders war, wollen viele durch Liga 2 schleichen sehen, aber......
Ach, was reg' ich mich eigentlich auf.
Aceton-Adler schrieb:
Ich behaupte einfach mal, mit ff wären wir schon in der Saison nach seinem abschied abgestiegen, weil da gar nichts mehr gestimmt hat und er vor 99% der Fans nicht mehr tragbar war. Das wäre hier die Hölle auf erden gewesen, ein normales arbeiten wäre sowieso nicht mehr möglich gewesen.
Funkel ist aber zu 70% an Caio gescheitert. Mit dem heutigen Wissen hätten Viele seinen Kopf nicht gefordert.
EvilRabbit schrieb:
Einerseits finde ich es schön, dass Spieler wie Schorsch oder vorher schon Schwegler, die problemlos neue Vereine finden würden, bei uns bleiben wollen. Das zeigt mir, dass das gute Jungs sind, und das Binnenklima im Verein trotz der Katastrophe nach wie vor intakt ist.
Andererseits frage ich mich aber, ob das, was da geäußert wird, nicht auch einen Teil des Problems wiederspiegelt. Den Spielern scheint es bei uns zu gefallen, sie sind intern offenbar selbst zum bitteren Ende hin keinem besonders hohen Druck ausgesetzt gewesen, für sie passt alles. Auf eine Art natürlich intelligent, auf diese Weise Wettbewerbsvorteile gegenüber konkurrierenden Vereinen zu erkaufen - aber gerade Skibbes Wohlfühloase als Extrembeispiel dürfte nicht unerheblich zu der jetzigen Situation beigetragen haben. Glückliche Spieler, denen selbst nach den schlimmsten Grottenkicks am besten noch das Auslaufen gestrichen wird, damit sich bloß keiner überanstrengt. Versteht mich nicht falsch, die Jungs können in der 2. Liga Gold wert sein und ich will die auf keinen Fall hergeben - etwas bedenklich finde ich das in einer Zeit, wo eigentlich jeder darauf bedacht ist sich konstant zu verbessern, irgendwie schon.
Grundsätzlich ja, aber die Aussage beider Spieler, dass sie den Verein aus der Situation, die sie selbst mit zu verantworten haben, wieder herausführen wollen, stimmt mich zuversichtlich.
tani1977 schrieb:Matzel schrieb:
So sehr ich ihn abseits des Platzes mag, aber fußballerisch wäre ich gar nicht so traurig, wenn er uns verlässt. Aus drei Gründen:
1. Seine Theatralik lenkt ihn und seine Mitspieler ab und zu von der eigentlichen Aufgabe ab
2. Durch seine Spielweise und seinen Ruf (ob berechtigt oder nicht) haben wir beim Schiedsrichter automatisch (mindestens unterbewusst) schlechtere Karten
3. Es gibt Spieler, denen irgendwie - auch wenn sie vielleicht nichts direkt damit zu tun haben - der Abstieg folgt wie ein Schatten (weitere Beispiele sind hier Köpke, der erst mit dem Club und dann mit uns abstieg, oder Gekas, der letzte Saison in Berlin fast genauso tragisch abstieg wie heuer mit uns)
alle drei punkte finde ich blödsinnig
grad in der zweiten liga brauchen wir nen kämpfer, ne leitfigur...einer,der voran geht
Soso, ist also "blödsinnig", dass die Schiris ihn auf dem Kieker haben. Aber gut, ich habe ja auch nur einige Dinge zu Bedenken gegeben. Musst sie ja nicht teilen - auch wenn Du sie "blödsinnig" findest.
So sehr ich ihn abseits des Platzes mag, aber fußballerisch wäre ich gar nicht so traurig, wenn er uns verlässt. Aus drei Gründen:
1. Seine Theatralik lenkt ihn und seine Mitspieler ab und zu von der eigentlichen Aufgabe ab
2. Durch seine Spielweise und seinen Ruf (ob berechtigt oder nicht) haben wir beim Schiedsrichter automatisch (mindestens unterbewusst) schlechtere Karten
3. Es gibt Spieler, denen irgendwie - auch wenn sie vielleicht nichts direkt damit zu tun haben - der Abstieg folgt wie ein Schatten (weitere Beispiele sind hier Köpke, der erst mit dem Club und dann mit uns abstieg, oder Gekas, der letzte Saison in Berlin fast genauso tragisch abstieg wie heuer mit uns)
JoeSkeleton schrieb:BMLLER6758 schrieb:
Ich frag mich immer noch, was in der Winterpause passiert ist ??
is mir auch immer noch ein Rätsel...da muss es einen heftigen Knick innerhalb der Mannschaft gegeben haben...jammerschade,nach so einer grandiosen HR...
Schau' Dir nochmal die ersten Partien der Saison an, dann wirst Du einiges wiedererkennen. Die Mannschaft hat ein paar Spiele über ihre Verhältnisse gespielt, von der Schwäche anderer (VfB, VW, Werder) profitiert und Glück gehabt, dass Gekas getroffen hat. Danach kam ihr wahres Leistungsvermögen abzüglich eines sich mit Wechselgedanken tragenden Kapitäns wieder durch.
Rockhount schrieb:
Scheisst doch auf das Derby...der Verein ist derzeit in einer bedenklichen Lage, alle reden vom (direkten) Wiederaufstieg...als ob uns der Größenwahn dieses Jahr nicht genug ge[bad][bad]*****[/bad][/bad] hätte.
Richtig. HB spricht vom direkten Wiederaufstieg, als sei das gestern ein bedauerlicher kleiner Betriebsunfall gewesen. Der Abstieg ist eine Katastrophe. Und ich fürchte, dass wir erstmal in der zweiten Liga versacken, wenn unser so toller alter, neuer, ausgeglichener Kader nächste Saison so viel Charakter und Nervenstärke zeigt wie dieses Jahr *kotz*
adlerkadabra schrieb:Matzel schrieb:adlerkadabra schrieb:
Steinadler lieben rauhe Lüfte. Und es gilt, was die Kapelle auf der untergehenden Titanic gespielt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=SHn67C5x6A4&feature=related
Im Grunde schon. Aber unser verweichlichter, degenerierter Vogel, der nicht mal weiß, was rauhe Lüfte und Felswände überhaupt sind, dürfte hier eine Ausnahme dastellen.
Das ist hart. Die Fotos sprechen eine andere Sprache. Allerdings würd ich unseren Adler auch lieber um den Großen Feldberg oder mindestens den Messeturm kreisen sehen, als auf dem Handschuh zu hocken ...
Vielleicht brauchen wir doch einen Scheich, der weiß, was Greifvögel brauchen ...
Ja, ich weiß, dass meine Aussagen hart sind. Aber die Emotionen müssen raus!
Ein Scheich? Ich weich äh weiß net.
Misanthrop schrieb:Matzel schrieb:adlerkadabra schrieb:
So einfach ist das natürlich nicht. Ich befürchte: es liegt ein Angebot an Attila aus Palermo vor. Täglich frisches Seafood usw. Naja, würden wir wenigstens noch ein bissle reicher.
Und die Eier bleiben hier
Typisch, kaum lockt ein Verein mit Perspektive, schon sind alle Treueschwüre vergessen. Aber mal ehrlich: mit den Leistungen der Rückrunde brauchen wir ihn hier auch nicht mehr. Und wer weiß, ob er in der 2. Liga, wo die Luft rauher wird, überhaupt eine Hilfe wäre...
Eben. Federsöldner raus.
Ein Umbruch muss her. Ich würde hinkünftig auch diesem Jungen das Vertrauen schenken:
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00438/nzonline270510_HA_H_438101c.jpg
Schlechter kann's auch nicht laufen. Horstidentifikation muss das Motto lauten!
Yep, jung und hungrig isser, der Kleine! Das ist unsere Zukunft.