>

Matzel

22224

#
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
Allerdings sehe ich das Ganze in Zeiten wie diesen - wie HG - als Totgeburt an. Ich glaube kaum, dass Viele bereit sein werden, dafür zusätzliche bzw. teuerere Pay-TV-Pakete zu bezahlen oder gar verstäkt zu Auswärtsspielen zu fahren. Und mal ganz ehrlich. Welcher Zuschauer tut sich dann noch jedes Spiel an? Und vor allem für die dann aufgerufenen Preise?  

Zusätzlich ja nicht, da diese dubiose Geldvermehrungsliga die bisher existierende Champions-League und auch den UEFA-Cup ersetzen soll. Also nicht zusätzlich, höchstens teurer.

Naja, deswegen schrieb ich ja auch "bzw. teuerere". Soll da wirklich mehr Geld bei rumkommen, muss das ja über die TV-Rechte gehen. Und ob das Geld bei den Fans derzeit so locker sitzt, dass man monatlich nochmal 10-20 Euros mehr raushaut? Davon abgesehen, dass sich das vor dem Hintergrund der (ungeschönten) Abo-Zahlen vermutlich trotzdem nicht rechnen würde. Und erstmal schauen, was passiert, wenn Premiere nicht bald mal die Kurve kriegt...
#
Uwe_Bein82 schrieb:
Ab nächster Saison kehrt der FSV endlich in sein eigenes Stadion zurück  

Mmmh, abwarten...
#
Stoppdenbus schrieb:
Matzel schrieb:
Warum wir? Tu', was Du nicht lassen kannst. Aber komm' nicht später und jammere: "Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht mehr los" - und es war nicht umsonst ein Frankfurter Urgestein, aus dessen Feder diese Worte stammen.

Wieso ich? Den Geist, den HB gerufen hat, werden wir doch seit 5 Jahren nicht los. "Der Fan geht ins Stadion, bis er bricht". Angesichts der spielerischen Darbietung kein Wunder.

Weil Du mit dem von Dir geplanten Holzkeil-Attentat Geister auf den Plan rufen wirst, deren Beherrschung ich Dir nicht zutraue.
#
SirGalahad schrieb:
irgendwie ganz schön infantil....

Na und, das weckt doch das Kind im Manne...
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Dontpanic schrieb:
Warum also Forderungen von Herbert Becker nach schönerem Fussball?  

Schlechten, unerfolgreichen Fussball fordern kommt nicht gut an.
Eventuell will Becker auf seine alten Tage nochmal etwas mit der Eintracht erreichen, vielleicht sind es ganz egoistische Gründe.

Vereinsmeierei eben. Jeder will sich im Erfolg sonnen, statt im Misserfolg selbst Schatten zu werfen.

Es gibt auch welche die sich im Mittelmaß ein schattiges Plätzchen gesucht haben. Die die Sonne meiden wie den Knoblauch und das Weihwasser.
Die der Eintracht die letzte Lebendigkeit aussaugen.
Und man wird sie nicht mehr los. Außer mit einem Holzkeil.

Los packen wir es an!

Warum wir? Tu', was Du nicht lassen kannst. Aber komm' nicht später und jammere: "Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht mehr los" - und es war nicht umsonst ein Frankfurter Urgestein, aus dessen Feder diese Worte stammen.
#
MS-DOS schrieb:
Hoffenheim bekommt Geldstrafe

Frankfurt(bno). Die TSG 1899 Hoffenheim und deren Physiotherapeuth Peter Geigler sind am Montag Nachmittag zu Geldstrafen in Höhe von 75.000 und 2.500 Euro verurteilt worden. Die tatsächlichen Summen belaufen sich jedoch nur auf 73.500 und 2.450 Euro.
Der ehemalige DFB Schatzmeister Zwanziger hat dem angereisten Hoffenheim Manager Jan Schindelmeiser 2% Skonto gewährt.
Die Hoffenheimer Abordnung war mit einer größeren Summe Bargeld angereist. Aktienoptionen von SAP durfte    der DFB jedoch nicht in Zahlung nehmen.

gewoit hätten's scho, aber gedurft hoben's neda...

Gut geschrieben @MS-DOS!  
#
peter schrieb:
ich schaue mir heute schon nur noch selten internationalen fußball an und wenn dann lieber uefa-cup als champions-league. häufiger werde ich das auch in zukunft nicht tun. insofern bin ich da nicht die zielgruppe.

ich höre aber jetzt schon wie in münchen alle wieder jammern werden, dass die spieler völlig überspielt sind.

die sollen mal machen was sie wollen. und im wald da spielt die eintracht...

Allerdings sehe ich das Ganze in Zeiten wie diesen - wie HG - als Totgeburt an. Ich glaube kaum, dass Viele bereit sein werden, dafür zusätzliche bzw. teuerere Pay-TV-Pakete zu bezahlen oder gar verstäkt zu Auswärtsspielen zu fahren. Und mal ganz ehrlich. Welcher Zuschauer tut sich dann noch jedes Spiel an? Und vor allem für die dann aufgerufenen Preise?
#
Würstchen-Uli sucht einen Nachfolger um die 40? Aber gerne, Uli, ich mach's - sogar mit positiven Nebeneffekten für die Liga (mal schauen, ob sich der TV-Verteilerschlüssel nicht ein wenig in Richtung des "Herzen von Europa" drehen lässt)...  
#
Gadzo schrieb:
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
warum sollte fraport nicht verlängern wollen? als sie 2001 sponsor wurden, haben wir sicher keinen traumfußball gespielt. sie sind mit uns durch dick und dünn und ich denke das wird auch so bleiben. falls fraport aber doch nicht verlängert, liegt es sicher nicht an funkel.

Frag mal Herbert Becker, wie er die Entwicklung so einschätzt.
Fraport ist bei uns eingestiegen, als es aufwärts ging - und vice versa.
Wir waren mal ein Vorbild für viele - bis vor 3-4 Jahren.

Fraports Farbe ist blau, nicht grau.

muss ich da nicht den dr. bender fragen? und fraport ist bei uns eingestiegen, als es abwärtsging. sie haben damals ein zeichen gesetzt.

Bender's Vertrag läuft aus, sein Nachfolger kommt aus Köln und hat mit der Eintracht nichts, aber auch gar nichts am Hut. Warum also Forderungen von Herbert Becker nach schönerem Fussball?  :neutral-face  

Fraport gehörte zu den Rettern der Eintracht und ist damit ein Stück weit in Vorlage getreten. Diesen Vertrauensvorschuss hat die Eintracht mit attraktivem Fußball zunächst auch zurückgezahlt. Vom weiteren Engagement bis 2010 versprach man sich offensichtlich eine Verbesserung eigenen Sympathiewerte in der Region, aber auch in der örtlichen Politik (auch unsere hessischen Politiker sind Menschen und oft genug Eintracht-Fans    ).

Ob man das Sponsoring über 2010 verlängert, wird davon abhängen, inwieweit man diese Ziele erreicht hat bzw. in diese Richtung weitere Ziele verfolgt und meint, diese mit der Eintracht zu erreichen. Dazu trägt sicherlich attraktiver Fußball Marke "2. Halbzeit gg. das Dorf" bei, während die erste Halbzeit - wie im übrigen auch Pyro-Aktionen wie in KA - eher kontraproduktiv sind.

In diesem Zusammenhang wurde ja gerade am Wochenende wieder eine sehr dezidierte Umfrage zum Thema Sponsoring bei der Eintracht gemacht. Es wurde abgefragt, welche Sponsoren man wahrnimmt (Anzeigetafel, Mittelkreis, Stadion-Umfeld...), ob er einem sympathisch ist, ob man Produkte von ihm kaufen würde, etc. Wenn Fraport hier überdurchschnittliche Werte erzielen sollte, wäre das m. E. ein gutes Argument, den Vertrag mit der Eintracht zu prolongieren.  
#
Vöpel: "Sportmanager müssen ihr Finanzierungskonzept an ihr sportliches Konzept anpassen, und das muss langfristig sein. Sie dürfen nicht nur auf kurzfristigen Erfolg aus sein. Die Verantwortlichen müssen verstehen, dass diese Krise das Ergebnis einer Fehlentwicklung ist. Wenn man die jetzt korrigiert, kann das heilsam sein. Die Finanzierung muss auf eine breitere Basis gestellt werden, um sich gegen das Risiko unerwarteter Verluste abzusichern. Wer jetzt umsichtig handelt, kann einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil haben."

Nun, vielleicht doch kein Holzweg, den HB und Dr. TP bei uns eingeschlagen haben?
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stimmt schon.
Was ist eigentlich aus diesem dicken Brasilianer geworden?

War alles Schwindel. Der war gar kein Brasilianer.
Das war ein Pizzabäcker aus Dörnigheim.
Funkel hat ein Jahr gebraucht, bis er ihm dahinter kam.

Was bitte hast Du gegen Ljubicic...
#
adlereintr8 schrieb:
Marco72 schrieb:
Bayer Leverkusen A: 1
Energie Cottbus H: 3
Bayern München A: 0
Borussia M'gladbach H: 1
VfB Stuttgart A:3
Borussia Dortmund H: 3

Hannover 96 A: 1
Werder Bremen H: 0
VfL Bochum A: 0
Hamburger SV H: 3

15 tippe ich mal

Siege vs. Stuttgart Auswährts und vs. BVB Hein sind,wie ich finde,zu optimistisch gerde vs. VFB da die zur Zeit nen Lauf haben.Jedoch sollten wir schon mehr als 1 oder jedenfalls 1 Punkt gg. die Bremer holen können.
lg

Jäh gestoppt, würde ich sagen...
#
jukulu schrieb:
Matzel schrieb:
jukulu schrieb:
-------------Pröll---------------
Ochs - Russ - Bellaid - Petko
------------ Chris--------------
-------- Fink --- Ina -----------
Steini ------------------ Köhler
---------------------------------
-------------Fenin--------------

0:1 Russ (64.)

Ist das der neue Trend? Extrem-Defensing... ,-)  

Wir könnten Chris auch noch hinter die Abwehrkette stellen und Steine, Fink, Ina und Köhler auf eine Linie ziehen. Sodann Russ tatsächlich zuschlägt, bitte.

Ist eigtl auch kein Tipp, eher eine Befürchtung.

Na dann - ich teile diese Befürchtung nicht.
#
jukulu schrieb:
-------------Pröll---------------
Ochs - Russ - Bellaid - Petko
------------ Chris--------------
-------- Fink --- Ina -----------
Steini ------------------ Köhler
---------------------------------
-------------Fenin--------------

0:1 Russ (64.)

Ist das der neue Trend? Extrem-Defensing... ,-)
#
Matzel schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Jung
Fink - Chris
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Fenin

Und genauso muss die Mannschaft in Leverkusen aussehen - dann kontern wir sie aus und gewinnen mit 3:1...

Eine Anmerkung noch, Zimmermann für Pröll wäre ganz gut...

*bin schon weg*
#
pytheas schrieb:

Vor allem verstehe ich nicht wieso jetzt alle Petkovic rausnehmen würden. Ich fand ihn bis auf die Fehlpässe eigentlich ganz ok. Laut bundesliga.de hat er 50% seiner Zweikämpfe gewonnen und mit die meisten Ballkontakte.

Meiste Ballkontakte, die aber oft beim Gegner landeten - damit auch das größte Sicherheitsrisiko. Und 50% gewonnene Zweikämpfe heißt im Umkehrschluss auch 50% verlorene.

Ich denke, wir werden noch Spaß an ihm haben, derzeit spielt er aber völlig verunsichert.

Jung ist doch beidfüßig, also ihn auf links und gut ist.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Jung
Fink - Chris
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Fenin

Und genauso muss die Mannschaft in Leverkusen aussehen - dann kontern wir sie aus und gewinnen mit 3:1...
#
Möwe schrieb:
jazon123 schrieb:
also klar, wir haben mega mies gespielt, aber wie hätten die denn 2 Tore machen können? sooooo viele gute Chancen in der 1. hatten die nun auch nicht. Klar waren die überlegen und wir mies, aber Torchancen ??

der komische Trainer hätte ruhig auch mal sagen können, das die Eintracht in der 2. ein richtig gutes SPiel gemacht hat, un dgut wäre es gewesen .... aber nein .... nur sein Team ist gut, alles andere ist schlecht.

so auch nicht ganz fair dem rangnick gegenüber. in einem anderen interview hat er auch gesagt hat, das es wahnsinn war wie die eintracht zurückgekommen ist. glaub das war gleich nach dem spiel.

ausserdem hat das nichts mit arrogant zu tun. hoffenheim ist an der tabellenspitze und hat 50 tore. frankfurt ist unteres mittelfeld und hat nichtmal 30 tore.
ist doch klar, dass er davon ausgeht, das seine mannschaft klar gewinnt.

Nun, und genau das wäre arrogant.
#
rotundschwarz schrieb:
Die Hoppenheimer (wir sitzen ganz in der Nähe des gegnerischen Fanblocks) regelrecht paralysiert (oder schien mir das nur so?).

Ich habe es auch so empfunden. Die waren offensichtlich völlig perplex ob der einträchtlichen Überlegenheit...