maxim187
3813
Man kanns wirklich nicht oft genug sagen. Großen Respekt an alle die sich die Mühe machen nach Bordeaux zu fahren und auch an die, die schon in Nikosia und/oder Tel-Aviv dabei waren. Ich hoff ich kann mir im nächsten Jahr auch mal so eine Auswärtsfahrt einrichten
Wenn heute noch alles friedlich abläuft dann machen wir uns heute einen richtig großen Namen in Europa.
FORZA SGE!
Wenn heute noch alles friedlich abläuft dann machen wir uns heute einen richtig großen Namen in Europa.
FORZA SGE!
Wie wärs mit einem der Caballero's
http://www.transfermarkt.de/de/undefined/suche/ergebnis.html?quicksearch=aballe&x=0&y=0
http://www.transfermarkt.de/de/undefined/suche/ergebnis.html?quicksearch=aballe&x=0&y=0
knolle68 schrieb:erwin stein schrieb:
Heute lasse ich das lieber mit den Noten...ich hab im Stadion offenbar ein anderes Spiel gesehen als die meisten hier...Begonnen mit 10 Minuten des versuchs das Spiel zu beherrschen ohne auch nur die geringste Torgefahr zu entwickeln.
Dann das komplette einstellen aller Fussballerischen Mittel und logischerweise den Rückstand.
Was dann in die Schalker gefahren ist wissen die Götter, erst Hildebrandt und dann der rest der defensive die unseren Spieler jeglichen Platz ließen und das Wunder: Wir haben ihn genutzt und 15 Minuten lang so getan als wollten wir das Spiel gewinnen.
So getan ob....wieder alle fussballerischen Dinge eingestellt und ab der 80. Minute in Schockstarre aufs Tor gewartet...
Insbesondere die sensationellen Noten für Joselu kann ich schlecht nachvollziehen. Nach den 1:2 geweckt hat der Mann 10 hervorragende Minuten gehabt um danach mit der einstellung "Was wollt ihr von mir, ich hab doch zweimal getroffen!" die Arbeit komplett einzustellen...der soll weiter aufgestellt werden aber diese Einstellung zum Spiel und zur Mannschaft werden aus Ihm nie einen großen Spieler werden lassen. Ansonsten hätte er das Zeug dazu...
Hoffentlich reicht das für einen Punkt in Bordeaux.
War nicht im Stadion, Gott sei dank, genau so wie hier beschrieben empfand ich das Spiel auch. Gut, Chancen waren schon da, die ersten 15 min, aber ohne Erfolg! Bei den Noten zum Teil hier, frage ich mich "wie hoch haben wir gewonnen"!!!
Und ein 3:2, MUß man auch mal verwalten können, sinnlose,unstrukturierte Vorstöße machen da wenig Sinn. Mag sein das z.B Kadlec schlecht aussieht , aber in meinen Augen ist er ein Spieler der Bälle gut verarbeiten kann-Wenn er welche bekommt! Trotzdem war sein Spiel nicht wirklich gut! Trapps Durchnittliche 3 hier, verstehe ich auch nicht, aber dafür muß man wohl im Stadion gewesen sein z.B. öfters bekommt hier lanic ne 2-2,5 und Trapp ne 3.mhh.
Wie schonmal gesagt die Erfolge in der EL verblenden etwas die Tatsachen, Stichwort--Die beschworene Ruhe!
SGE!!!
Man muss vorher aber auch erstmal ein 0:2 drehen innerhalb 45 min. Das spricht schon für eine gute bis sehr gute Mannschaftsleistung. War auch nicht im Stadion aber Lanig hat bis auf den Stellungsfehler beim 3:3 ein gutes Spiel gemacht. Und selbst den Stellungsfehler kann man Ihm da nicht einfach so anlasten, dass er alleine Schuld sei. Haben ja schon viele hier beschrieben, wie er es besser hätte machen können was aber vielleicht auch nicht besser gewesen wäre.Bsp. Lanig foult Farfan und wir bekommen ein Freistoßtor. Dann heißt es wieder wieso foult Lanig da so dumm.
Und Schalke ist auch kein Gegner gegen den man Punkte mit selbstverständlichkeit holt.
Nur mal so ein wenig Senf dazugeben und so
Exil-Adler-NRW schrieb:Endgegner schrieb:Basaltkopp schrieb:Endgegner schrieb:
Pokalsieger in der CL….sorry aber die Idee ist genau so abenteuerlich wie das Aufteilen der CL-Gelder in der Liga.
Finde ich nicht. Im Gegensatz zum Tabellenvierten sind Pokalsieger immerhin Champions und haben von daher in meinen Augen viel eher Anrecht auf einen Platz in der CL.
Kann man sich drüber streiten. Der 4. Der Bundesliga hat sich immerhin, über einen längeren Zeitraum in einer der schwersten Ligen der Welt durchgesetzt während der Pokalsieger, wenn er Glück hat, nur ein paar Spiele gegen schwache oder gar unterklassige Gegner bestreiten muss.
Nur weil am Ende ein Pokal mit Titel steht weiß ich nicht ob es direkt etwas darüber aussagt das der Club „mehr“ geleistet hat.
Am Ende haut man sich aber doch den Pokalsieg in die Wimpel und denkt Jahre später wahrscheinlich immer noch öfter an "damals der Pokalsieg" als an "damals Platz 4". Vom Grundgedanken nicht schlecht, nur in der Umsetzung schwierig, da ja der unterlegene Finalist nicht mehr europäisch dabei sein soll (was ich in der CL im Gegensatz zur EL dann auch nur richtig finde). Und in den meisten Fällen ist heutzutage der Pokalsieger eh schon für die CL qualifiziert. Würde dann wohl darauf hinauslaufen, dass wenn der Pokalsieger unter den Top 3 ist, der vierte der Liga in die CL kommt. Ich persönlich finde aber eigentlich, dass die Abgrenzung hier klarer sein sollte als bei der EL und es hier richtiger finde, dass man bis Platz soundso drin ist und darunter nicht.
Wäre auch noch eine Überlegung, dass der Unterlegene des Pokalfinales in die EL kommt, sofern der Sieger schon für die CL qualifiziert ist. Aber in den meisten Fällen wäre es wohl so, dass der Pokalsieger sich schon für die CL über die Liga qualifiziert hat und dann wären wir ja fast wieder bei der Regelung die noch diese Saison greift.
Wann gabs eigentlich das letzte Mal ein Pokalfinale mit zwei Teilnehmern, die nicht über die Liga für Europa qualifiziert waren? Wo sind die Statistiker
Trapp
Jung Zambrano Anderson Schröck
Rode Barnetta
Aigner Meier Inui
Kadlec
Wenn Jung fehlt, Schröck nach rechts und Oczipka rein.
Wenn Meier fehlt, Barnetta auf die 10 und Russ neben Rode.
Wenn Aigner fehlt, Kadlec auf rechts und vorne gerne mal Joselu oder Rosenthal auf rechts. Aber bitte nicht Barnetta auf den Flügeln.
Tipp: 2:1
Jung Zambrano Anderson Schröck
Rode Barnetta
Aigner Meier Inui
Kadlec
Wenn Jung fehlt, Schröck nach rechts und Oczipka rein.
Wenn Meier fehlt, Barnetta auf die 10 und Russ neben Rode.
Wenn Aigner fehlt, Kadlec auf rechts und vorne gerne mal Joselu oder Rosenthal auf rechts. Aber bitte nicht Barnetta auf den Flügeln.
Tipp: 2:1
Basaltkopp schrieb:maxim187 schrieb:
Schröck hat bei seinen bisherigen Einsätzen immer ein weilchen gebraucht bis er richtig drin war im Spiel.
Aber geschwächt hätte er die Mannschaft sicherlich nicht.
Bei seinen bisherigen Einsätzen fehlte ihm aber auch jeweils Spielpraxis. In diesem Fall hat er knapp drei Tage zuvor 90 Minuten in der Mannschaft gespielt. Von daher glaube ich nicht, dass er wieder eine so lange Anlaufzeit benötigt hätte.
Kann gut sein. Das Risiko hätte man aufjedenfall eingehen können. Wie es ausgegangen wäre weiß nur der....nein ich lass es
Hoffen wir mal auf die Trotzreaktion gegen Schalke und einen umkämpften Heimsieg
Basaltkopp schrieb:xcatchem-soonx schrieb:
Weiß gar nicht, was man noch über Aussagen von AV hier schreiben kann. Es ist eigentlich seit Wochen immer das gleiche Gejodel.
Wenn doch nicht diese blöde Länderspielpause wäre, dann wüssten wir morgen mehr
Am Ende sind wir froh, dass wir es erst nächste Woche wissen und nicht schon morgen ,-)
Und der Koreaner weiß es schon heute
ich halt mich hier besser raus