>

mikulle

11778

#
mikulle schrieb:  

Linktopast schrieb:
Was ist denn aus den mind. 9 Mio aus dem Trapp Verkauf geworden?

Ausgegeben!
Laut transfermarkt.de hat Frankfurt einen Transfererlös von 830 Tausend Euro in der Saison 15/16 erzielt. Die Ausgaben wurden im Wesentlichen für Fabián, Castaignos, Hradecky, Abraham, Gacinovic getätigt (insgesamt etwa 11 Mio Euro). Dann gab's ja noch die Ayhan Leihe und ausßerdem glaube ich, dass der Kader auch nicht der billigste ist, da gibt es sicher einige, die gutes Geld verdienen (Meier, Zambrano, Aigner, Reinartz) - für Frankfurter Verhältnisse wohlgemerkt.

Klingt logisch.
Dann verstehe ich aber nicht, warum das ein Vorgriff gewesen sein soll im Winter, oder hätte man wenn man Trapp nicht verkauft hätte, sowohl im Winter als auch nächste Saison überhaupt gar kein Geld für neue Spieler?
#
Ich weiss es nicht.
Meine Vermutung ist, dass - hätte man Trapp nicht verkauft - Zambrano nicht halten können, evtl .Reinartz kein vernünftiges Angebot machen können und auch das Eigenkapital/Rücklagen nicht erhöhen können.

In der Tat, ohne die Trapp Millionen sähe es vermutlich sehr düster aus  (oder auch nicht, weil dann evtl. vieles anders gelaufen ware... Armin Veh hat ja schon bei seiner ersten PK sinngemäß gesagt, dass Bruno Transfererlöse erzielt, er also wusste, dass es einen warmen Geldregen gibt. War sicher auch ein Grund, warum er wieder hier aufgeschlagen ist)
#
Er müßte eben einmal länger spielen ohne Verletzung. Ich habe aber auch andere "Worte" u.a. von BH bezüglich Kittel in Erinnerung. Aber auch hier interessiert das "Geschwätz" von gestern nicht mehr.
Wenn man Konsequent ist dürfte Flumm nun auch keine Verlängerung erhalten oder?
#
DougH schrieb:

Wenn man Konsequent ist dürfte Flumm nun auch keine Verlängerung erhalten oder?

Verstehe ich nicht wirklich... Kittel hat nach seinen schweren Verletzungen auch Anschlussvertäge bekommen. Insofern sehe ich die Konsequenz eher in einer Verlängerung.
Fällt mir aber ohnehin schwer, Kittel und Flum zu vergeichen.
#
Man muss die Sache auch mal ein wenig realistisch sehen. Sein erstes BL-Spiel ist jetzt bald 6 Jahre her, dazwischen die bekannten schweren Verletzungen und immer wieder gute Ansätze. Aber für einen Offensivspieler sind 0 Tore und 1 Vorlage in 40 BL-Spielen nun auch leider viel zu wenig.
#
Das sehe ich auch so. Irgendwie hat er das Etikett "sympathisches Talent" nicht wirklich ablegen bzw. weiterentwickeln können. War sicher nicht seine Schuld, aber es ist für ihn evtl. auch eine Chance, woanders Fuß zu fassen.
Was auch immer vorgefallen ist oder nicht, ich habe im Moment recht großes Vertrauen zu unserem Trainerteam und glaube, dass sie (die täglich mit den Spielern zu tun haben) wissen, was sie tun.
Auf alle Fälle ist Sonny das Beste für seine Zukunft zu wünschen, egal ob bei der SGE oder woanders (ok, sollte es Darmstadt werden, wird es keine Wünsche geben,  außer dass er gesund bleibt).
#
Ich versteh das ganze mit den Transfermillionen nicht
#
Linktopast schrieb:

Ausgegeben!
Laut transfermarkt.de hat Frankfurt einen Transfererlös von 830 Tausend Euro in der Saison 15/16 erzielt. Die Ausgaben wurden im Wesentlichen für Fabián, Castaignos, Hradecky, Abraham, Gacinovic getätigt (insgesamt etwa 11 Mio Euro). Dann gab's ja noch die Ayhan Leihe und ausßerdem glaube ich, dass der Kader auch nicht der billigste ist, da gibt es sicher einige, die gutes Geld verdienen (Meier, Zambrano, Aigner, Reinartz) - für Frankfurter Verhältnisse wohlgemerkt.
#
was ist denn ein sge tool bot? ich habe nicht die spur einer ahnung.
#
peter schrieb:

was ist denn ein sge tool bot? ich habe nicht die spur einer ahnung.

Unter dem Twitter Account @sge_bot wurden Pressemitteilungen, Veröffentlichungen etc. die die Eintracht betreffen, re-tweeted. D.h. statt die FNP, den kicker, die FR, hessenschau etc. einzeln zu folgen, konntest Du einfach dem SGE Bot folgen und hattest immer die relevanten Tweets in Deiner Timeline.
Ein Bot ist ein Computerprogramm, das diese Aufgabe automatisch übernimmt. Leider funkt er seit etlichen Tagen nicht mehr und ich vermute, jetzt wäre menschliche Interaktion durchaus nötig...
Auf die Auswahl, welche Medien vom Bot "gescannt" werden, hast Du übrigens keinen Einfluss.
#
Herzlich Willkommen bei der SGE. Mit Klarheit und Ehrlichkeit in Ihren Aussagen sind Sie sicher eine streitbare Persönlichkeit. Mögen Sie eine für alle Beteiligten erfolgreiche Zeit bei der SGE haben!
#
Danke für großartigen Einsatz, gute Laune, und Sportlichkeit (auch wenn Du mal in der 2. Reihe standest). Habe Dich immer gern in Frankfurt gesehen! Viel Erfolg für die Zukunft und bleib gesund!
#
Quelle? hab noch nix davon gehört und höre jetzt schon seid 8 Uhr HR3
#
sge2387 schrieb:

Quelle? hab noch nix davon gehört und höre jetzt schon seid 8 Uhr HR3

Zwischen  6 Uhr und 7 Uhr ging's um kaum was anderes... ich vermute, die haben ihren Bus inzwischen voll.
#
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und die Kraft, die ihr brauchen werdet!
#
Astrologie ist fauler Zauber! Geografie ist Wissenschaft!
#
Basaltkopp schrieb:

Astrologie ist fauler Zauber! Geografie ist Wissenschaft

Eben, denn hier geht's um Schiedsricherleistung und da berufe ich mich doch lieber auf faulem Zauber. Hauptsache der Dingert gibt - unabhängig vom Ergebnis - einen Sieg für die SGE im Spielbericht ein (er kann nicht anders! die Mondphase!)
#
fabisgeffm schrieb:

Hat uns diese Saison in Wolfsburg und Dortmund gepfiffen. Beide Spiele wurden verloren.
13/14 hat er uns im Heimspiel gegen Nürnberg gepfiffen. Endstand 1-1

Wenn wir in Spielen unter seiner Leitung, die nördlich von Frankfurt stattfinden verlieren, muss das im Süden ja fast zwangsläufig umgekehrt sein. Dafür spricht auch, dass Spiele, die weder südlich noch nördlich sind, unentschieden ausgehen. Eine ganz einfache geografische Erklärung und somit wissenschaftlich bewiesen.
#
Basaltkopp schrieb:  

fabisgeffm schrieb:
Hat uns diese Saison in Wolfsburg und Dortmund gepfiffen. Beide Spiele wurden verloren.
13/14 hat er uns im Heimspiel gegen Nürnberg gepfiffen. Endstand 1-1

Wenn wir in Spielen unter seiner Leitung, die nördlich von Frankfurt stattfinden verlieren, muss das im Süden ja fast zwangsläufig umgekehrt sein. Dafür spricht auch, dass Spiele, die weder südlich noch nördlich sind, unentschieden ausgehen. Eine ganz einfache geografische Erklärung und somit wissenschaftlich bewiesen.

Am Montag haben wir abnehmende Mondphase, und wir haben unter Dingert in der Saison 2015/16 noch nie bei abnehmenden Mond verloren! Die Dingert Statistik spricht also klar für uns!
#
Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht, aber die Entschuldigen von den Vollassis aus Nürnberg würde ich Null annehmen! Es zählt nun mal das zuerst gesagte. Und das sogar ein Bundesliga Trainer sich auf so ein Assiverhalten begibt ist echt das letzte!
Wie kann man nur auf einen schwerkranken so einprügeln. Unfassbar!

Ich habe die leise Hoffnung, dass wir das packen gegen Nürnberg. Sie müssen sich alle noch einmal zerreisen.
#
Es muss möglich sein, dass man etwas Gesagtes bereut und sich entschuldigt.
Dass sich die Nürnberger allerdings überhaupt dazu hinreißen lassen, öffentlich andere Leute zu diskreditieren,  ist für mich nicht entschuldbar.

Habe komischerweise auch wieder ein gutes Gefühl fur's Rückspiel...
#
Hallo,

und zwar wurde erwähnt das man evtl ohne Kind nicht in den Familienblock hineinkommt, wir sind 2 Erwachsene die in das Spiel wollen und haben Karten für 2x Erwachsene und 1xKind (das nicht mit dabei sein wird). Vorausgesetzt wir kommen wirklich nicht in den Familienblock, gibt es im Stadion die Möglichkeit außerhalb des Blockes einen Blick auf das Spielfeld zu werfen und dort das Spiel zu verfolgen oder ist das Stadion komplett zu betnoniert?
Ich hoffe auf eine Aufschlussreiche antwort.

Florian
#
Ohne die Sinnfrage von Familienblöcken zu diskutieren und ohne Dir eine Garantie für dir Richtigkeit meiner Antwort zu geben:
Ich war vor wenigen Jahren häufiger (mit Kindern) im Familienblock, habe aber nicht immer beim Betreten des Blocks gerade ein Kind dabei gehabt. Ich wurde nie gefragt, der Einlass war immer problemlos möglich. Wenn nicht gerade eine Horde Erwachsener gemeinsam ohne Kinder den Block betritt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Problem gibt.

Aufgrund Deiner Neuanmeldung im Forum, nur um diese Frage zu stellen, und Deiner Unkenntnis der baulichen Gegebenheiten im Waldstadion, gehörst Du evtl. besser in den Gästeblock als in den Familienblock!? Immer schön für die Eintracht jubeln, und es fällt nicht auf
#
Nein, ich mag Bobic auch nicht, allerdings kenne ich die Randbedingungen, unter denen er in Stuttgart gearbeitet hat, nicht. Ihn alleine für den Niedergang des VfB verantwortlich zu machen, erscheint mir etwas zu kurz gegriffen. Ehrlich gesagt, kenne ich ihn überhaupt nicht, abgesehen von ein paar zusammengeschnittenen Sportschau Clips oder 0815 Zeitungsartikelchen. Das reicht bei mir sicher für eine Antipathie, aber nicht für ein Urteil.
Letztendlich sollten wir uns damit abfinden, dass viele "Wunschkandidaten" sich den Job bei der SGE einfach nicht antun wollen und die Leute offenbar nicht Schlange stehen.
Schon viele vermeintlich fragwürde Personalentscheidungen haben sich als gewinnbringend herausgestellt (z.B. Trapp Verkauf, Ben-Hatira für Lau für den Rest der Saison zu verpflichten) und umgekehrt, so haben z.B. die letzten beiden Trainer Verpflichtungen, die zunächst viele Fürsprecher hatten, als Fehler herausgestellt (aus unterschiedlichen Gründen, Schaaf möchte ich nicht die Kompetenz absprechen, aber es hat halt nicht gepasst). Will sagen, dass Qualitäten oder Defizite von Personen in unterschiedlichen Umfeldern plötzlich ganz andere Gewichte bekommen können.
Auch wenn sich mir nicht erschließt, wie die Verantwortlichkeit zwischen Sportvorstand und Sportdirektor aufgeteilt werden soll, werde ich mir weiterhin die Spiele der SGE anschauen, die ich mir anschauen möchte, und werde die Eintracht unterstützen, und da spielt Bobic für mich eine absolut untergeordnete Rolle.  
#
Nachdem ich vor Wochen bei Google Maps geschaut habe, wo in Sandhausen deren Stadion liegt, hat die SGE in jedem Spiel 3 Punkte geholt. Solange ich Google Maps nicht wieder öffne, müsste die Serie logischerweise halten.
#
da ich am Wochenende aus familiären Gründen unterwegs war und lediglich das Spiel via Radio verfolgt habe, kann und werde ich mich zu den Dingen die in den Blöcken passiert sind, nicht äußern, es steht mir nicht zu.
Offensichtlich ist der ganze große "Super Gau" nicht eingetreten. Warum, weshalb man sich nicht wegen eins Fussballs Spiels körperlich auseinandersetzen muss, werde ich nie verstehen. Es ist einfach zum ko,,,,, völlig egal, wer da angefangen hat.
Diese ganze DFB Sperre, anschließende juristische Auseinandersetzung der Stadt Darmstadt, war allerdings auch ein Armutszeugnis.
#
Tafelberg schrieb:

Diese ganze DFB Sperre, anschließende juristische Auseinandersetzung der Stadt Darmstadt, war allerdings auch ein Armutszeugnis.

Ebenso die Darstellung der Geschehnisse im Stadion in einem Großteil der Medien ist erschreckenderweise von Abschreiben und Sensationsgeilheit durchdrungen (ich maße mir dieses Urteil an, da ich vor Ort war).

Ein Lob (ohne Ironie) geht meiner Meinung hier and die beiden Trainer Niko Kovac und Dirk Schuster, die in der PK nach dem Spiel alle Derbythematik auf das Sportliche reduziert haben und somit bemüht waren, den Deckel auf den Topf der Journalisten zu setzen.
#
Wir waren in der. Nordkurve! Nicht im Eck sondern mehr in der Mitte.
Von keinem unseren Jungs ging Gewalt aus. Bis zum 2:1 war Ruhe in der Nordkurve. Danach sind viele Block A Hools aus DA in die Nordkurve gekommen. Grün/Blau  wohl mit 1700 Mann am Start aber hier ohne jeden Plan. Freie Fahrt für die DA-Hools.
Dass wir uns nicht abschlachten lassen ist wohl auch klar, obwohl wir in absoluter Unterzahl waren. Wir waren für die Deppen durch unsere
( gezwungene ) neutrale Kleidung nicht direkt auszumachen. Standen auch oft in kleinen Gruppen mit nur 4-5Mann in der Kurve. Nochmal zum Schluss: Von keinem Adler ging Gewalt aus. Geantwortet haben wir. Einziges Problem ist die Planlosigkeit von Grün//Blau.
@Block A Hools: wir laufen auch in großer Unterzahlung nicht vor Euch weg
#
0604adler schrieb:

Wir waren in der. Nordkurve! Nicht im Eck sondern mehr in der Mitte.
Von keinem unseren Jungs ging Gewalt aus. Bis zum 2:1 war Ruhe in der Nordkurve. Danach sind viele Block A Hools aus DA in die Nordkurve gekommen. Grün/Blau  wohl mit 1700 Mann am Start aber hier ohne jeden Plan. Freie Fahrt für die DA-Hools.
Dass wir uns nicht abschlachten lassen ist wohl auch klar, obwohl wir in absoluter Unterzahl waren. Wir waren für die Deppen durch unsere
( gezwungene ) neutrale Kleidung nicht direkt auszumachen. Standen auch oft in kleinen Gruppen mit nur 4-5Mann in der Kurve. Nochmal zum Schluss: Von keinem Adler ging Gewalt aus. Geantwortet haben wir. Einziges Problem ist die Planlosigkeit von Grün//Blau.
@Block A Hools: wir laufen auch in großer Unterzahlung nicht vor Euch weg

Bemerkenswert auch, dass ein DA Fanbetreuer vor Ort war, als es los ging. Er wusste offenbar, in welche Richtung sich seine Pappenheimer aufgemacht haben.
Ansonsten kann ich 0604adler nur zustimmen: bis zum 2:1 war es in der Nordkurve tiefenentspannt.
#
War ja eigentlich klar. Peinlich für die "Wissenschaftsstadt Darmstadt".
#
Brodowin schrieb:

Peinlich für die "Wissenschaftsstadt Darmstadt".

und dem Erdogan vom Woog
#
Euphoriebremse
#
Gekippt
#
Gewaltenteilung funktioniert
Nur die SGE