>

miraculix250

11249

#
Bigbamboo schrieb:
Ah, Gabriel äußert sich auf Facebook positiv zum Aufruf der Schriftsteller gegen die totale Überwachung und bekommt von den Facebook-Usern die Vorratsdatenspeicherung um die Ohren geklatscht:

https://www.facebook.com/sigmar.gabriel/posts/693735203992538

Gabriel. Gegen Überwachung. Auf Facebook.    

Für so dumm wird der gemeine Pöbel also schon verkauft. Grandios, aber wohl zu früh, Genosse Lügen-Siggi.
#
Maabootsche schrieb:
Die Demokratie verteidigen
560 Schriftsteller aus der ganzen Welt protestieren in einem öffentlichen Aufruf gegen das Ausspionieren des gesamten Internets:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/themen/autoren-gegen-ueberwachung/demokratie-im-digitalen-zeitalter-der-aufruf-der-schriftsteller-12702040.html

Auch wenn es für sich alleine noch nicht viel bewirkt, so ist jedes bischen Wiederstand gegen diese Scheisse willkommen. Steter Tropfen und so...
#
Wird also Zeit, mein Handy mal mit der Post auf Rundreise zu schicken...  
#
Thriceguy schrieb:
miraculix250 schrieb:
giordani schrieb:
Schöner Einblick in die Welt der PR-Gurus unserer Klimawandelleugner, die die Wahnwelten jener Leichtgläubigen bar jeden wissenschaftlichen Verständnisses speisen

Danke, gleich mal an einige Leute im privaten Umfeld weitergeleitet. Nicht das es sich bei jenen um ungebildete Schreihälse im Stile unserer Klimaskeptiker-Community hier handeln würde, aber interessant ist er dennoch. Und zeigt mal wieder, wieso Lobbyismus verboten gehört, sodaß zum Wohle Aller irgendwann einmal die Vernunft und nicht die Gier regieren möge. Ein frommer Wunsch, ich weiss.  

Wenn Du da mal nicht das Geschrei eines üblichen Verdächtigen heraufbeschwörst. Immerhin setzt sich Lobbyismus am "freien Markt" durch - so schlecht kann das also alles gar nicht sein...

"Der Markt Irrt Nie!"
#
giordani schrieb:
Schöner Einblick in die Welt der PR-Gurus unserer Klimawandelleugner, die die Wahnwelten jener Leichtgläubigen bar jeden wissenschaftlichen Verständnisses speisen

Danke, gleich mal an einige Leute im privaten Umfeld weitergeleitet. Nicht das es sich bei jenen um ungebildete Schreihälse im Stile unserer Klimaskeptiker-Community hier handeln würde, aber interessant ist er dennoch. Und zeigt mal wieder, wieso Lobbyismus verboten gehört, sodaß zum Wohle Aller irgendwann einmal die Vernunft und nicht die Gier regieren möge. Ein frommer Wunsch, ich weiss.
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Schweizer sagen 3 x nein.

--"1:12"
--Erhöhung der PKW Maut
--Steuerentlastung für Familien,die ihre Kinder zu Hause betreuen(wohl so ne Art    Herdprämie für Heidi)

Alles durch Volksentscheid abgelehnt.

Manchmal beneide ich sie ja schon,wenn sie ihre "direkte Demokratie"umsetzen

In Deutschland möchte das die CDU ja nicht. Danke dafür!
#
Zur Sache:

4 Jahre konservativ-konservative Quasi-Diktatur. Hellau! Mir geht das Herz auf...  

Die SPD schaufelt sich ihr eigenes Grab - so wie die Grünen in Hessen. (Macht)Gier frisst Hirn, auch wenn es sich eigentlich nur um ein klaanes Häppscher handeln dürfte.
#
edmund schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Pflegeversicherung wird eh noch weiter steigen über die Jahre, Rente auch...

Unabhängig davon: Ich höre in den letzten Wochen immer die Diskussion, dass ne linke Mehrheit im Bundestag herrscht und die SPD locker rot-rot-grün machen kann. Das finde ich belustigend, nach dem Ypsilanti-Krach damals glaube ich nicht daran, dass diese hauchdünne Mehrheit bei einer Kanzlerwahl hält. Ein paar Abweichler und man blamiert sich, wie noch nie ein Kanzlerkandidat sich blamiert hätte in der Zeit der Bundesrepublik.

Vermutlich hast du mit deinen letzten Zeilen recht.
Ich frage mich dennoch, warum es keine CDU-CSU-Minderheitsregierung geben kann?
Dann müsste für jedes Gesetz um eine parlamentarische Mehrheit gekämpft werden. Dann könnte rot-grün-rot zuweilen ihre Herzensthemen unverfälscht durchbringen, dann könnte die Regierung wahrscheinlich aber nicht zu einer echten Energiewende getrieben werden (ohne Kohle-Kraft???), dann gebe es immer wieder wechselnde Mehrheiten, dann gäbe es vor allen Dinge (demokratietheoretisch bedeutsam) eine schlagkräftige Opposition mit enormen parlamentarischen Rechten und Möglichkeiten (auch Bundesrat).
Für mich stellt die GroKo die politische Bankrotterklärung der SPD dar.

@Werner: In der ersten Zeilen deutest du an, es stünden Rentenerhöhungen an. Das ist mir neu? Wo kann ich das nachlesen?  

Er meint wohl eher den Beitrag zur Renten- und Pflegeversicherung
#
Andy schrieb:
Ich hatte am Dienstag stumm auf der Glotze das England-Spiel laufen. Auf einmal sah ich Klatschpappen! Die englische Nationalelf spielt und die haben Klatschpappen!?      

Vor der WM in Katar ist Schluss für mich. Definitiv!

Du hälst der Zirkus noch sooo lange aus? Respekt!  
#
Zico21 schrieb:
Können wir bitte den Thread in "Die Xaver-Monologe" umbenennen? Danke...

Ist mittlerweile eher nen Xaver-Triumpfzug, nach dessen Sieg über die Windmühlen (aka. Skeptiker). Chapeau!
#
Moin um 13.00 isses endlich soweit... X Rebirth wird released. Bin schon heiß wie Frittfett. Noch jemand ab Morgen Mittag hart am X nerden?  
#
Brodowin schrieb:
Es ist schon erstaunlich: Der FC Bayern München wird von Kriminellen geführt, hat einen Doping-Betrüger als Trainer und Fußball-Deutschland nimmt das alles einfach mal so locker hin. Kaum Aufregung, nix!

Dagegen war die so genannte Kokain-Affäre von Daum vor 13 Jahren eigentlich eine Lappalie. Wenn man sich daran erinnert, was die Herrschaften aus Bayern damals für eine Welle gemacht haben, müsste man eigentlich vom Glauben abfallen. Aber Herr Rummenigge und der Wurst-Uli leben eben in einer Parallelwelt, in der Sie selber über Moral entscheiden. Selbstherrlich.

In Sachen Fair-Play und Moral haben diese Herren jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Man sollte sie ächten.

Kommt mir schon die ganze Zeit viel zu kurz. Letztlich ist es ja so, daß sich ein Daum nur selbst geschadet hat. Im Gegensatz zu den Bayern-Mafiosi, welche andere Menschen bescheißen.

Das letzteres weit weniger Empörung verursacht als ersteres will mir nicht in den Sinn... verrückte Welt.
#
"Erst am Donnerstag lädt Veh wieder zum Training."

Na ob das der Weisheit letzter Schluss ist? Ich weiss nicht...  :neutral-face

Glaub da sollte man sich heuer eher geschlossen treffen als Team - aber nicht zum Training, sondern um ne gemeinsame Sitzung zwecks professionelller psychologischer Hilfe durch einen Profi. Würde mir besser gefallen. Naja, der Trainer wird schon wissen was er tut ( ).
#
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
adler1807 schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
voreilendem Gehorsam...

Dazu passt dann auch der lächerliche Vorschlag der NRW-Linken St. Martin um zu benennen (oder auch der  Kindergarten in Hessen).

Ich vermisse bei den Auftritten von Pierre Vogels und seinen Rattenfängern den gesellschaftlichen Aufschrei. Wo ist in diesen Fällen das demokratische Bündnis aus Politik, Gesellschaft und Kirchen?

Er bleibt aus, weil allzu oft die Rassismuskeule geschwungen wird, wenn man Kritik an etwas übt, dass nicht der eigenen Kultur und Gesellschaft entsprungen ist.

Oder auch weil viele den Begriff Toleranz falsch verstehen. Die Toleranz impliziert "keine Toleranz gegenüber der Intoleranz". Das wird leider immer öfter vergessen. Vielmehr zensiert man sich selbst, um es anderen recht zu machen und das ist der falsche Weg.  

Diese Litanei wird durch Wiederholung nicht wahrer. Gegen niemand wird die "Rassismuskeule geschwungen", weil er sich gegen so unliebsame Zeitgenossen wie Vogel ausspricht. Vielmehr versuchen manche, auf der berechtigten Kritik an Salafisten ihr Süppchen zu kochen. Das reicht von Law-and-Order-Rhein bis zu Pro-Irgendwas-Gruppierungen. Und dieser latente Rassismus wird dann zurecht in die Schranken gewiesen.

Da hast du recht. Dennoch fällt auf, dass die Bündnisse, die sonst gemeinsam auf die Straße gehen um zu demonstrieren sich bei Vogel und Co. stark zurückhalten. Warum ist das so?

Der Hauptgrund dürfte wohl sein, daß bei Vogel und Konsorten der Staat schon genug hinguggt. Zumindest ich habe nicht das Gefühl, als würde allgemeinhin die Gefährlichkeit von Islamisten unterschätzt. Im Gegensatz zu Nazis...

Ferner finde ich es etwas befremdlich, wenn manche jetzt nach den sonst so verhassten "Berufsdemonstranten und Möchtegern-68er" schreien. Geh doch einfach auf die Straße bzw. organisier selbst was, wenn du das für nötig befindest. Hindert dich hoffentlich niemand dran.
#
Warrior4Success schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Flum gehört eine Briefmarke auf den A... und zurück nach Freiburg.    

da kann er den ewig verletzten Rosenthal gleich mitnehmen und vielleicht vorher noch in Hoffenheim den Joselu und Schröck abliefern und in Wolfsburg den Russ und Lakic.  

Oder den Warrior4Success in Oxxebach... dann übernehm ich sogar das Porto.
#
Wer hätte das nur gedacht?  

Der Gotteskrieger aus dem 1-Parteien-Land Bayern, unser allseits geliebter Bundesinnenminister Friedrich, hat nur ein Problem mit der NSA. Nämlich das sie Dinge tun, die sie nicht dürfen. Und um das zu ändern, machen wir folgende:

Wir machen es legal! Für unsere deutschen Geheimdienste! Heureka!  

Friedrichs Fantasien

Die Nebelkerzen des HP Friedrich

Aber die Mehrzahl der Deutschen scheints ja eh nicht zu bocken, also alles in Butter. Und wenn in ein paar Jahren dann alle Privaträume Kameras in den oberen Ecken haben, sämtliche Telefongespräche mitgehört und automatisch ausgewerten werden, die Post vorgelesen wird... ja, DANN werden wir auch alle superdupertoll sicher sein, und alles Böse wurde von dieser Welt getilt. Juhuu!

#
Interessant... im Zuge des Artikels ebenso bei der SZ gefunden:

Profi-Fußballern soll Welle an Steuerprüfungen drohen

Volkssport Steuerhinterziehung?  

Komisch, daß es mich mittlerweile ab gewissen Einkommensregionen (sagen wir mal 1 Mio+ / Jahr) eher wundert, wenn nicht massiv Steuern hinterzogen werden.
#
Eintracht-Laie schrieb:
indymedia oder blue-news.....alles letzlich dieselbe vorurteilsbehaftete Sosse.
FR verteufelt die einen weil sie nicht in das gewünschte Bild passt, Wendt & Co. die anderen....so what.
Muss man nicht wirklich ernst nehmen, oder?

#
giordani schrieb:
Schrecklich. Am Ende müssen einige Makler jetzt doch was Anständiges lernen und es mit richtiger Arbeit versuchen.
Unter der FDP hätte so was früher nicht nicht gegeben.

Wieso ist das keine richtige bzw. anständige Arbeit? Ich sehe da keine großen Unterschiede zwischen Immobilienhändlern, Gemüsehändlern, Autohändlern...