>

miraculix250

11250

#
pipapo schrieb:
Wie wird das sonst in vergleichbaren Fällen gehandhabt?
Ist das ein ungewöhnliches Vorgehen?

Würde mich auch brennend interessieren. Jemand am Start, der dazu eine qualifizierte Meinung hat? (Also kein "Habe mal gehört, daß...")
#
giordani schrieb:
schmutzharald schrieb:
"Metereosexuell ....."

Du meinst Typen wie Kachelmann, Ben Wettervogel und Tim Frühling, die klingen auch schon so metereosexuell  
*SCNR*

Und ich dachte immer, die wären Meteorosexuell...  
#
Da ja das Thema Petition und auch das Verhalten der Kirchen schon angesprochen wurde, hier nochwas dazu:

Bildungsplan in Baden-Württemberg: Kirchen lehnen "sexuelle Vielfalt" im Unterricht ab

Soviel zur ach so toleranten evangelischen Kirche  

Wer übrigens die "Gegenpetition" unterstützen möchte hat hier die Möglichkeit dazu.
#
ThorstenH schrieb:
naggedei schrieb:

Hahaha ihr Werft mit Zahlen um euch. Zum einen werden die Bayern nie im leben von einen Ergänzungsspieler mehr als 2,5-3 Mio Jahresgehalt zahlen. Zum zweiten bekommt er in ffm bestimmt keinen Betrag mit einem Jahresgehalt von 2 Mio.
Wenn er bei den Bayern 2,5 Mio bekommt dann kann er sich glücklich schätzen. Bei uns hingegen hätte man bestimmt sein derzeitiges Gehalt (300000) vervierfacht. Gut da zählt natürlich der FCBäh trotzdem noch 100% mehr. Dennoch die Zahlen von >3mio sind lächerlich. Die 2,5mio sind schon hoch gesteckt.  

Eher zu niedrig. Schau dir mal deren Personaletat an. Geschätzt 160 Mio. € bei sagen wir 30 Spielern. Sind etwas mehr als 5 Mio. € per anno im Schnitt. Da sind 3-4 Mio. € für einen zum Vertragverhandlungszeitpunkt aktuellen U21 Nationalspieler mit überragenden Leistungen eher noch sehr realitisch eingeschätzt zusätzlich zum Handgeld. ....

Bei 160 Mio. Gehaltsbudget dürften aber auch schon die 20 Mio (oder so) fürn Pep mit dabei sein. Und so Leute wie Ribery, Robben, Neuer, Schweinsteiger usw. kassieren sicher um einiges mehr als die kolportierten 5 Mio im Schnitt. Ergo bleibt für Spieler am unteren Ende der Hackordnung garnicht mehr so viel über, wie man auf den ersten Blick glaubt. Das ein Rode da auf Anhieb 4 Mio bekommt? Glaub ich nicht. Eher die Hälfte + Prämien.
#
ThorstenH schrieb:
Irreversibel schrieb:
Ich dachte als Fußballer will man spielen. Aber mache sind nur auf das Geld aus. zahlt Bayern wirfklich so viel mehr, dass es sich lohnt seine Karriere kaputt zu machen?  

Hmmmh ja schau dir mal deren und unseren Gehaltsetat an (35 Mio. zu 190 Mio.).
Der Seppl wird da mindestens 3 Mio.'s pro Jahr kassieren (eher mehr) + Handgeld beim Wechsel...

...dafür würde ich mich auch mal ein Jahr bei denen auf die Tribüne setzen...

Bis Ende Mai alles Gute Seppl, danach bist du halt ne Bayernsau...

Ich nicht... ist ja nicht so, daß er hier für Lau spielen würde... und wenn ich die Wahl habe, für 3 Mio / Jahr ne Bayernsau auf der Tribüne zu sein - oder für 2 Mio / Jahr Führungsspieler bei der Eintracht, entscheide ich mich definitiv für letzteres.

Aber gut, die Eintracht ist für mich auch eine Herzensangelegenheit.
#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

So geht das im kleinen Kreis. Leider ist das Fußballstadion kein kleiner Kreis und das Publikum besteht mitunter nicht nur aus Freunden und gut gelaunten Gästen.

Ich bin immer noch anderer Meinung. Ich sehe nicht die Probleme im Publikum. Viele Spieler haben gelernt, das zu ignorieren oder hören einfach gar nicht, was da auf den Rängen gesungen wird.

Auch schwule und lesbische Fans sind der Meinung, dass nicht die Kurven das Problem darstellen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/vertreter-schwul-lesbischer-fan-organisationen-zu-hitzlsperger-a-942629.html

Und Hitzlsperger hat ja auch, wie gesagt, eher die Probleme außerhalb gesehen.

Man kann nur Probleme mit dem Publikum haben, wenn man auf derlei Reaktionen sensibel reagiert und sie überhaupt auch noch mitbekommt. Ich bin mir sicher, dass ein offen schwuler Spieler in der Kreisliga, wenn das z.B. aufm Land im Kreis bekannt ist, viel größere Probleme hat mit den Reaktionen. Dann werden die Gegenspieler bei jedem Foul sagen "Stehste doch drauf, Du Schwu...tel" , die Trainer rufen "Haut den warmen Bruder um, oder habt ihr Angst, dass es ihm gefällt" und die Zuschauer vom Gegner machen da auch noch mit.

Im Stadion bei 50000 ist der Gruppendruck riesig. Ich glaub, wenn da jemand im falschen Moment am falschen Ort nen homophoben Spruch abbekommt, kriegt er keinen Beifall, sondern eine geklatscht.

Also wieso beharrst Du weiterhin darauf, dass die Hauptprobleme beim Publikum zu sehen sind für einen Profisportler? Die einzigen, die das derzeit behaupten, sind die Medien und die Verbände. Und die haben sich in den letzten Jahren als homophober gezeigt als jeder andere. Und warum? Weil sie schwulsein als Sondermerkmal ansehen, über das besonders berichtet werden muss, während es die meisten Zuschauer einfach nicht interessiert.

Ich habe ja schon ein paar Bekannte, die Outings hinter sich haben. Und die hatten wie gesagt nur Probleme mit Leuten, die sich gegen sie gewendet haben, die sie auch kannten und die ihnen was bedeuteten (Familie, Kollegen, Freunde). Wenn von dort keine Unterstützung kommt, tut jede weitere Beleidigung von Anonymen auch weh. Wenn man die Unterstützung hat, dann m.E. nicht.

Ich möchte einfach mal Homosexuelle aus dieser Angst- und Opferposition herausgeholt wissen, in der sie eher von denen reingedrängt werden, die sie schützen wollen und nicht von denen, die sie hassen.

Sehe ich genauso.... da werden Lippenbekenntnisse der Altherrenclub an der Otto-Fleck-Schneise gemacht (so wie man das von denen ja zu allen möglichen Themen kennt), weil es PC ist. Aber ich würde darauf wetten, daß man ganz klammheimlich doch ganz froh ist, daß die "Büchse der Pandora" noch nicht geöffnet wurde. Und damit das auch erstmal so bleibt, wird man nicht müde  zu betonen, daß ja die bösen Fans das nicht akzeptieren würden und mit entsprechenden Konsequenzen (Schmähgesänge etc.) zu rechnen wäre... auch wenn der Altherrenclub damit ja üüüüberhaaaaauuupt kein Problem mit hätte.

Läuft doch bei Rassismus ähnlich ab. Andauernd irgendwelche "Mein Freund ist Ausländer" Aktionen, Rote Kärtchen für die Zuschauer usw... aber mal entsprechend einschreiten und spiele ab/unterbrechen, wenn da aus tausenden Kehlen das Ubahnlied oder "Judenschweine" erklingt? Nee, das gibts nicht. Da sieht man drüber hinweg, und vergibt lieber Strafen für nen Bengalo.
#
Brady schrieb:
hahaha bis eben dacht ich der stefan0815 wäre als Forum Depp 2014 nicht zu toppen

Das Jahr ist noch jung.... da kann noch viel kommen.  
#
tutzt schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
"Der größte Teil der Verpflichtungen resultiert aus den Raten für das 2000 fertiggestellte Stadion. Rund 40 Millionen Euro müssen noch bis 2018 abbezahlt werden."

Das darf man mal nicht außer acht lassen. 2018 fällt eine deutlich Mehrbelasstung weg und dann wird auch das Jahresergebnis positiver ausfallen.

Dazu bauen sie für ihre Fananleihe ein großes Jugendleistungszentrum.

Grundsätzlich hat es schon seine Grüne, wieso der HSV die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat.

Die Fananleihe wird aber auch mal fällig und einen Gutteil davon haben sie ja schon für laufende Posten verschleudert.

Ich glaube weder, dass da nun alsbald die Lichter ausgehen, noch, dass der HSV so gar kein Problem hat. Und selbst wennn das Stadion abbezahlt ist, und 8 Mio. nicht gerade wenig sind, so glaub ich kaum, dass die dann große Sprünge machen. Ohne Kühne und diese ganzen Geschenke (Darlehensverzichte), wären die schon ziemlich am Ende,  

Da dem HSV das Stadion gehört, fällt da nicht zwangsläufig alles weg an Belastung. Die Kosten für Modernisierung und Instandhaltung sollte man nämlich nicht außer acht lassen. Und diese Posten werden mit der Zeit eher größer denn kleiner.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gefährlich in ner Schwulenkneipe... lächerlich. Was kommt denn noch alles?

Na wer weiss, vielleicht kann man sich da ja mit Schwulsein und Superaids anstecken oder so. Einmal kurz über die Türschwelle, und schon isses passiert.  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
sternschuppen schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
sternschuppen schrieb:
Dan1980 schrieb:
sternschuppen schrieb:
manudave22 schrieb:
Weil es so nicht dargestellt wurde. Das ist der einzige berechtigte Grund der Aufregung.
Das durchgeführte Prozedere entspricht nicht den vorherigen Aussagen !!!

Es gab mal von einem Minister die Aussage: die Rente ist sicher! Und? Ist sie es noch? Nein.
Was nutzt dir also noch die aussage? Nichts.
Was lernen wir daraus? Selbst mitdenken

So kann man nur reden, wenn man zufällig Zeit hatte um Punkt 10 zu bestellen.

Wenn vorher nirgends erwähnt wurde, dass man die Bestellaufnahme einfach stoppt, dann hätte ich auf biegen und brechen auch um 10 am Handy oder per Brieftaube bestellt. Aber so dachte hier keiner, dass es eine zeitliche oder kontingentbedingte Begrenzung bei der Bestellaufnahme gibt. AUCH wenn klar war, dass es nicht genug Karten geben wird.

So viel zum Thema selbst mitdenken! Nicht alle sind total dämlich und zu blöd! Genau darum gehts ja... hätte man nicht anders gehandelt wie kommuniziert... bla... ach Schnauze voll von dem Thema.... sollen sich alle freuen, die bestellen konnten... und das meine ich ehrlich... es sei denn sie reibens den anderen um die Nase!!  

Es war auch nicht so gemeint. Es nutzt nur nichts, einen Hals zu schieben. Wir können es leider nicht ändern. Und sich über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann, ist verschenkte zeit.

Ganz falscher Ansatz!

Wenn so z.B. die Leute in der DDR gedacht hätten, würden sie noch heute hinter einer Mauer leben und Urlaub in Russland machen.

Vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen?
Es scheint einen Grund zu geben, warum man hier so reagiert, wie man reagiert. Da macht plötzlich dieser Artikel wieder Sinn, auch wenn er danach dementiert wurde. Sich darüber aufzuregen, was genau soll das bringen? Und das System der DDR mit der ticketvergabe der Eintracht zu vergleichen. Naja. Wenn wir sonst keine Probleme haben...
Damit du mich nicht falsch verstehst! Es ist total ärgerlich. Aber was soll man tun?
Man wird einfach nicht die zeit haben, 10000 Bestellungen zu sichten. Also hat man das nach 4000 abgebrochen. Zum Leidwesen der Fans, die es am Abend machen wollten.

Ich vergleiche nicht das Ticketsystem der Eintracht mit der DDR, sondern nur deine Aussage: "Wieso über Missstände aufregen, man kann ja eh nichts ändern"

Wenn jeder Mensch so denken würde und sich über Mißstände nicht aufregt, in welcher Welt würden wir da leben? Einer Welt der Ja-Sager und Unterdrückten. Ich finde es ist eines jedemannes guten Recht  wenigstens zu versuchen Dinge zu ändern, bzw. zumindest auf Dinge aufmerksam zu machen, die ganz offensichtlich falsch laufen.

Das macht der gute Deutsche aber nicht. Der schafft, und hälts maul. Für alles andere gibts den Stammtisch.  
#
john_rambo schrieb:
manudave22 schrieb:
Lt. Ticket-Hotline haben alle, die gestern nicht bestellt haben oder konnten, Pech gehabt. Porto hat bereits ein größeres Paket zur Verfügung gestellt - das wäre nun weg.

Damit waren die fertig...  

Genau diese Info habe ich auch bekommen

Kann man über den FC Porto bestellen? Und welche Blöcke sind Gästeblöcke, damit man wenigstens in der Nähe dessen sitzt?  :neutral-face
#
s-saibot schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ich schmeiss mich weg...

"Keine Erfindung... Das meldet Bild.de" ...

"Ja... normalerweise ja eine seriöse Quelle..."

Ich kann nimmer... und dann sachter das nochmal.

Ist das Satire?

Was den Sport angeht sind die eig immer relativ fix. Lassen wir uns mal überraschen    

Die stochern so viel im Nebel, da ist halt auch mal ein Treffer dabei. Blindes Huhn und so. Und wie gehts eigentlich dem Veh auf Schalke, wo er ja schon "sicher" war, laut dieser Scheisshausgazette.
#
Ich schmeiss mich weg...

"Keine Erfindung... Das meldet Bild.de" ...

"Ja... normalerweise ja eine seriöse Quelle..."

Ich kann nimmer... und dann sachter das nochmal.

Ist das Satire?
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Tackleberry schrieb:
Tackleberry schrieb:

Natürlich kann man solche feststellen. Man kann doch Reflextests machen. Ich denke die Medizin ist schon so weit, dass man da schon Auffälligkeiten erkennen kann
Bei jemandem, der im künstlichen Koma liegt?

Er wird ja auch immer als Saubermann dargestellt.
Naja, für so viele Skandale hat er ja abseits der Rennstrecke nicht gesorgt. Oder irre ich mich?    

Warum nicht, wenn die einem mit dem Hämmerchen aufs Knie kloppen oder an der Fusssohle rummfummeln.Oder mit der Leuchte ins Auge leuchten. Das sind doch Reflextests.Warum soll das bei einem Bewusstlosen nicht funktionieren. Das sind ja keine bewussten Handlungen. Das sind ja Reflexe.Neurologie heisst ja die Nerven betreffend.
Das war ja nicht der erste Unfall abseits der Formel1.

Ich bin kein Mediziner, kann dazu nichts sagen. Aber du scheinbar schon, wie Deine Aussagen vermuten lassen. :neutral-face  

Nein ich auch nicht. Aber wenn die Ärzte meinen, das sie bislang keine neurologischen Auffälligkeiten festgestellt haben. Warum soll man das bezweifeln? Wenn es einer weis, wie man etwas feststellt kann und wann man etwas feststellen kann dann die Ärzte.

Mit einem Kniereflextest was über Hirnschäden aussagen wollen... is klar.

Nimm dich doch einfach ein klein wenig mit deinen Prognosen und Aussagen zurück... würde dir ganz gut zu Gesicht stehen.
#
Poste diesen Link mal hier rein, auch wenn er wohl nicht so richtig passt. Aber zum einen kann man so den NSA-Thread wieder auf S1 holen, und zum anderen ist da dribbe eh alles des gleische ( )...

Automatische Tötungsroboter

Krass. Finde die Entwicklung solcher Systeme moralisch ja fast der Entwicklung von Massenvernichtungswaffen ebenbürtig. Übel. Skynet ftw...?
#
SGE_Werner schrieb:
Naja, dass Polizei und Justiz unter einer Decke stecken, denke ich nicht. Da muss ich Gründel mal beistehen. Dazu gibt es bisher auch wenig Beweise, von Einzelfällen abgesehen. Es gab ja schon einige Verfahrenseinstellungen oder Freisprüche, weil Aussage gegen Aussage stand oder die Beweismittel ganz überraschend nicht mehr da waren. Da kann die Justiz auch wenig machen, außer in dubio pro reo zu handeln.

Letztlich ist das einzige Problem, was ich sehe, dass die Polizei gegen sich selbst ermitteln muss oder eher darf. Wäre das mal nicht mehr so und es gäbe eine unabhängige(re) Ermittlungsinstanz, dann kann man wirklich erst feststellen, ob eine Justiz unter einer Decke mit der Polizei steht.

Blöd nur, daß man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt...
#
Interessanter Artikel in der SZ, welche mal ein paar Zusammenhänge zwischen Finanzkrise, Europäischer Flüchtlingspolitik, politischer Verhältnisse und Gepflogenheiten in griechischen Krisenzeiten beleuchtet.

Hässlicher Stempel

Lesenswert.
#
a.saftsack schrieb:
...schon ein paar Tage alt, aber noch nicht erwähnt...

Japan whistleblowers face crackdown under proposed state secrets law

Officials who leak 'special state secrets' and journalists who seek to obtain them could face prison if bill is approved this week

"Whistleblowers and journalists in Japan could soon find themselves facing long spells in prison for divulging and reporting state secrets, possibly including sensitive information about the Fukushima nuclear disaster and the country's souring relations with China.

(...)

"It is a threat to democracy," said Keiichi Kiriyama, an editorial writer for the Tokyo Shimbun newspaper, adding that the legislation would "have a chilling effect on public servants, who could become wary about giving the information" to journalists.

In the aftermath of the Edward Snowden leaks, Japan has come under pressure from Washington to better protect state secrets – including intelligence shared by the US – at a time of rising regional tensions.

Japan's prime minister, Shinzo Abe, says the law is crucial if his US-style national security council, approved this week, is to function properly.

(...)"

http://www.theguardian.com/world/2013/dec/05/whistleblowers-japan-crackdown-state-secrets

Alter...

Wie kann das immer wieder funktionieren? Da werden echt jene, welche absolut  undemokratische Scheisse eines sich als Demokratie verstehenden Staates (=das Belügen und Bescheissen der eigenen Bevölkerung) durch Freigabe von Informationen unterlaufen, als Gefahr für die Demokratie bezeichnet.

Ist heute etwa der Gegenteiltag?
#
pipapo schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Vorsicht Satire,auf eigene Gefahr!

http://www.titanic-magazin.de/news/titanic-pressespiegel-was-macht-eigentlich-michael-schumacher-6186/

Auf den Punkt gebracht.

+++Eilnews+++ Soeben wurde von Bild.de in Kooperation mit RTL.de die Verbindung zu Schumis EKG-Monitor aufgebaut. Verfolgen sie JETZT Schumis Herzfrequenz LIVE bei RTL.de und Bild.de im Stream +++Eilnews+++

Prost...

... und gute Besserung an den Mann, unbekanterweise.
#
Gekennzeichnet wird, damit man im Falle der Verfehlung die Möglichkeit der höchstrichterlichen Abklärung des Falles hat. Denn die meisten Anzeigen werden nicht weiter verfolgt, da der Täter nicht identifizierbar ist. Und selbst wenn dem er das wäre, bleib ein Geschmäckle.... denn die lieben Kollegen  ermitteln gegen den Freund und Mitkämpfer. Da wundern mich 95% (oder so) Einstellungsquote nicht.

Dieser Umstand lässt zumindest mich ziemlich ohnmächtig und in der Folge, ob der Diskrepanz zwischen Anspruch an einen und Wirklichkeit in einem Rechtsstaat, der auch international nicht müde wird den Zeigefinger zu heben (zumindest wenn kein formal Verbündeter der Andressat sein sollte), wütend zurück. Hinzu kommen dann noch Themen wie Schnüffelwahn, die das Gesamtbild sicher nicht bessern.

Da kann ich mir schon Vorstellen, wie ein wenig unreifere und emitional weniger gefestigte Menschen - erst recht unter Alkoholeinwirkung - auf solche Ideen wie den Gegenangriff auf Polizeiwachen - so sinnlos es auch sein mag - kommen.

Und da sind wir wieder beim Punkt: Was machen? Dafür Sorge tragen, dass dieses diffuse Gefühl der Ohnmacht abgebaut wird durch Dinge wie unabhängige Ermittlungsstellen und Kennzeichnungspflicht? Oder einfach fester, öfter und zur not finaler (=Schusswaffe) druff?

Ich kann einfach nicht glauben, daß es Leute gibt, die für letzteres plädieren.