>

miraculix250

11250

#
HeinzGründel schrieb:
Meine Prognose . Zwischen 3 und 5 Jahren Stadelheim.

Ab 2 Jahren und 1 Tag (oder gibt "keine Bewährung" schon ab genau 2 Jahren? Dann halt 1 Jahr und 364 Tage) wäre ich doch arg überrascht. Ich tippe eher auf 23 Monate (Bewährung) oder so - den Ulli, den Guten, den schicken se doch net in den Bau.  :neutral-face
#
adler1807 schrieb:
Bürger- und Menschenrechte schön und gut, aber "Bei alledem geht es aber auch immer um unsere Sicherheits- und unsere Bündnisinteressen."

Deutsche Nibelungentreue 2.0. 1914 hat und uns das gar nicht gut getan.  

Hat ein bissl was von Bruchhagens Nibelungentreue zu Fukel seinerzeit...
#
Wie sicher ist sicheres Geleit?

Die Süddeutsche analysiert diese Frage (in rechtlicher Hinsicht) ein wenig, und beantwortet die Frage mit "rechtlich ziemlich sicher, wenn man es denn politisch auch will."

Wie sehen unsere Juristen das? Kommt das so hin?

Von der Frage nicht berührt wäre natürlich das Thema "außerrechtlicher Sicherheit"... auch in Deutschland gibt es bekanntlich Regenschirme...  
#
Ffm60ziger schrieb:
Sehr schön Herr Ströbele. wirklich Klasse.
Hoffentlich geht das gut.

Bringt vor allem die an "brutalst möglicher Aufklärung" interessierte ( ) Bundesregierung in Schwierigkeiten

Da heisst es nun wohl "budder bei die fisch"  

- Auf das Angebot eingehen und die USA verärgern, aber den ganzen Sumpf trockenlegen? (mein Favorit)

- Auf das Angebot (zum Schein) eingehen, dann aber Snowden festnehmen und ausliefern? Die USA freut sich und lacht sich ins Fäustchen, aber hier wirds (hoffentlich) entsprechend ungemütlich...

- Nicht auf das Angebot eingehen, wahrscheinlich unter fadenscheinigen Begründungen (wäre ungesetzlich, weil blablabla oder dergleichen) und so gleichzeitig zugeben, daß die Entrüstung unserer Spitzenpolitiker mehr Show denn sonstwas ist und man eigentlich garnicht so sehr an Aufklärung interessiert ist

Man darf gespannt sein  
#
SGE-URNA schrieb:
Polizeieinsatz in Sachsen (Chemie Leipzig) wird hinterfragt

http://www.spiegel.de/sport/fussball/brutaler-polizei-einsatz-nach-fussballspiel-der-bsg-chemie-leipzig-a-929991.html

"Laut Vereinsvertretern hatte die Polizeiführung nach dem Spiel in einem Gespräch massiv Druck ausgeübt und dem Verein mit Konsequenzen gedroht, sollte man sich weiterhin in der Öffentlichkeit negativ zum polizeilichen Vorgehen äußern."  

*gröööööhl* Und sie werden sogar damit durchkommen....  
#
Maabootsche schrieb:
Eine Vermißtenanzeige bzgl. der Bürgerrechte:
http://www.sueddeutsche.de/politik/koalitionsverhandlungen-von-spd-und-union-vom-verschwinden-der-buergerrechte-1.1799306

Ich schätze tatsächlich, daß es so kommen wird - sowohl das Personal als auch die fehlenden Absichtserklärungen von CDU und SPD lassen nichts gutes erahnen, wenn es um die Rechte und Freiheiten des einzelnen geht...

tjo...  
#
HeinzGründel schrieb:
miraculix250 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Kann man sich ruhig mal durchlesen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/energiepolitik/energiewende-paradox-deutschlands-wundersame-stromschwemme-12615682.html

Wer sich so ein System einfallen läßt hat sie nicht alle an der Waffel. Preisteigerung bei gleichzeitigem Überangebot der Ware..und das auch noch permanent

Aber gut. Hauptsache die Österreicher lachen sich über uns kaputt.

Als ob unsere politischen Denker und Lenker (lol) den lieben langen Tag nix anderes zu tun hätten, als mit ihren alten Studienfreunden (jetzt in diversen Vorstandsetagen sitzend) und priv. Geldgebern (also Spendern, nicht der Bürger durch Steueraufkommen und Parteienfinanzierung) nebst Anhängseln (Lobbyisten) rumzuhängen und zu überlegen, wie man denn dem dummen Bürger noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann, ohne das dieser merkt, wer ihn da eigentlich bescheisst. "Die Arbeitslosen sinds, die sind zu dekadent" "Die Erneuerbaren sinds, die sind zu teuer". "Die Griechen sinds, die leben zu luxuriös." Nee is klar... freut euch, Merkels dieser Welt.  

Was möchtest Du mir mitteilen?

Dir im speziellen Nix... oder gehörste neuerdings zu den Merkels dieser Welt? Möchte mich nur mal ein wenig in Klassenkampf-Rethorik üben.
#
HeinzGründel schrieb:
Kann man sich ruhig mal durchlesen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/energiepolitik/energiewende-paradox-deutschlands-wundersame-stromschwemme-12615682.html

Wer sich so ein System einfallen läßt hat sie nicht alle an der Waffel. Preisteigerung bei gleichzeitigem Überangebot der Ware..und das auch noch permanent

Aber gut. Hauptsache die Österreicher lachen sich über uns kaputt.

Als ob unsere politischen Denker und Lenker (lol) den lieben langen Tag nix anderes zu tun hätten, als mit ihren alten Studienfreunden (jetzt in diversen Vorstandsetagen sitzend) und priv. Geldgebern (also Spendern, nicht der Bürger durch Steueraufkommen und Parteienfinanzierung) nebst Anhängseln (Lobbyisten) rumzuhängen und zu überlegen, wie man denn dem dummen Bürger noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann, ohne das dieser merkt, wer ihn da eigentlich bescheisst. "Die Arbeitslosen sinds, die sind zu dekadent" "Die Erneuerbaren sinds, die sind zu teuer". "Die Griechen sinds, die leben zu luxuriös." Nee is klar... freut euch, Merkels dieser Welt.
#
greg schrieb:
Das derzeitige Verhalten ist dem Träger eines Friedensnobelpreises jedenfalls unwürdig. Aber halt, die Drohnen sind (noch) nicht bewaffnet, dann gehts ja noch.

Dazu "Le Temps":
Die Militarisierung der EU-Grenzen wird in erster Linie von Technokraten und Lobbyisten der Rüstungsbranche vorangetrieben. [...] Eurosur ist der Traum der Sicherheitsapostel und der weltweiten Rüstungsindustrie. Aber wie sollen Flüchtlinge in Seenot von einer Grenzzone wie aus einem Science-Fiction-Film profitieren, in der Drohnen patrouillieren und die von den Verfechtern des Projekts "Festung Europa 2.0" getauft wurde?
"Le Temps", Genf, 10.Oktober

Festung Europa 2.0.... "nett"... da wird einigen sicher ganz warm ums Herz.  
#
Xaver08 schrieb:
sz-online berichtet, daß öttinger versucht den subventionsbericht zu energie zu schönen....

da das ergebnis wohl nicht ganz zur these gespasst hat, daß regenerative die meisten subventionen schlucken, mussten wohl ein paar missliebe zahlen unter den tisch fallen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/foerderung-der-energiebranche-oettinger-schoent-subventionsbericht-1.1793957

Sowas macht mich so derart wütend, dass ich einfach Platzen könnte. Eigentlich gehört so ein Kerl in den Knast, und nicht auf einen politisch verantwortlichen Posten. Und mit dessen Verein (und auch Leuten wie Umwelt(verschmutzungs)minister Altmeier) führen die Grünen ernsthaft Sondierungsgespräche??? Ich würde eher erwarten, daß man Demos und Aktionen gegen diese Dreggsägge orgnisiert... und nicht mit denen Paktiert.

Naja, Gier frisst Hirn... in dem Fall halt die Gier nach Macht.
#
Misanthrop schrieb:
Wie der Spiegel bereits vor einigen Tagen berichtet hatte, stehen deutsche Behörden ihren amerikanischen Kollegen in nichts bis gar nichts nach.

Während die Amerikaner sich aber wenigstens nicht an deutsche Gesetze halten zu müssen glauben, ignorieren unsere Strafverfolger diese einfach gleich ganz. Ist ja wahrscheinlich so langsam alles eh schon und sowieso wurscht in diesem Laden:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spiegel-ermittlungsbehoerden-belauschten-strafverteidiger-a-926277.html

Nun mag mancher durchaus berechtigt sagen, das Abhören von Anwaltsgesprächen mit ihren Mandanten sei eben ein Skandälchen mehr.
M.E. darf man diese Geschichte, die erstaunlicherweise weit weniger Wellen in der Öffentlichkeit geschlagen hat, als dass Becker ein neues Büchlein zusammenschreiben lassen hat oder dass ein Linker einen Christsozialen einen Hassprediger heißt, durchaus ein weniger höher hängen, als geschehen.
Da wurde, und wird annehmbarerweise, der Rechtsstaat unter Einsatz gewaltiger Schuhgröße mit Füßen getreten.

Anstatt dass jedoch, wie eigentlich zu erwarten sein sollte, jemand für die unerhörten Vorgänge öffentlich die Verantwortung - und seinen Hut am besten gleich mit - (über)nimmt, legt die Bundesanwaltschaft Beschwerde gegen die Entscheidung des Ermittlungsrichters beim Bundesgerichtshof ein, der die illegale Abhörmaßnahme, was niemand erstauenen konnte, als rechtswidrig erkannt hatte.

„Etwas wissen zu wollen, nur um es zu wissen, ohne es wissen zu dürfen, ist töricht“, nennt der Vizepräsident des Dt. Anwaltvereins Schellenberg das Vorgehen unserer Gesetzeshüter. Er hätte abseits der Öffentlichkeit gewiß auch andere Worte finden können...

Oller Querulant du...  immer nur meckern meckern meckern. Geh doch nach China, wenns dir da besser gefällt.

Aber mal im Ernst: Kommt mir mehr und mehr vor wie eine Parallelgesellschaft, in der sich unsere Eliten da zu bewegen scheinen. Anders ist das permanente Ignorieren unserer Grundgesetze und der zugehörige Umstand, sich dessen dem Anschein nach nicht einmal bewusst zu sein, kaum zu erklären (siehe u.a. mal, wie viele Gesetzesvorlagen und Gesetze etc. da in den letzten Jahren vom BVG einkassiert wurden). Vielleicht noch mit eklatanter Dummheit und Ignoranz. Aber so Dumm können diese Herrschaften garnicht sein, also fällt das wieder aus. Weitere Erklärungsansätze spare ich mir, denn die bekämen eh den Stempel "VT"  

Auf spannende Zeiten, war ja eh viel zu ruhig hier in den letzten Jahrzehnten.  
#
Otti1969 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
propain schrieb:
jona_m schrieb:
So ihr ganzen Panikmacher, es gibt 8000 Karten für uns.

http://www.eintracht.de/aktuell/42985/

Was man so hört reichen die nicht aus, es ist gut das einige schon über Bordeaux bestellt haben.

Ich denke schon, dass das ausreichen wird. Bordeaux ist ja nicht gerade um die Ecke.

Wir sind auf jeden Fall mit drei Leuten dabei.

Außerdem hoffe ich darauf, dass nach den Auswärts-DK bevorzugt Mitglieder bedient werden.

Was ist mit den Vielfahrern und den EFC´s? Warum sollen Mitglieder da bevorzugt werden?

Na warum wohl? Weil der Verfasser dieser Zeilen offensichtlich weder Vielfahrer noch EFC-Mitglied, dafür aber FuFa-Mitglied ist   ,-)
#
Zico21 schrieb:
Einfach wunderbar auf den Punkt gebracht:

Georg Schramm - Systematische Volksverdummung durch die Medien

http://youtu.be/jitdvJ5U3I4?t=1m49s

Kannte ich schon, aber zeitlos genial... der Mann bringt es so gut auf den Punkt.

Georg Schramm 4 Bundespräsident....
#
Dirty-Harry schrieb:
miraculix250 schrieb:
Erm... Post geschluckt...

Ich schrieb:

Und? Passt doch wunderbar ins Gesamtbild. Omnipräsens und so... das schafft Interesse.

War von mir auch mehr als Ergänzung und nicht als Widerspruch gedacht ,-)  

Dann simmer uns ja einisch
#
Erm... Post geschluckt...

Ich schrieb:

Und? Passt doch wunderbar ins Gesamtbild. Omnipräsens und so... das schafft Interesse.
#
Dirty-Harry schrieb:
miraculix250 schrieb:
EFCB schrieb:
Kommt mir das nur alleine so vor?

Seit geraumr Zeit berichten die Medien immer mehr über gewisse Leute, deren positives Wirken für unsere Gesellschaft gelinde gesagt doch minimal bis gar nicht vorhanden ist.

Interessiert es wirklich so viele Leute, wer busen- und gesichtstechnisch mehrfach renoviert und runderneuert fast nackig aufs Oktoberfest geht? Oder welche "Dschungel-Heldin" in welchem Bierzelt keinen Einlaß findet?

Gut, in bestimmten Fernsehsendern und -sendungen ist das Ganze leider schon länger ein Thema genauso auf den Klatschseiten von Bild, Express, TZ und ähnlichen Boulevardblättern. Aber daß sich inzwschen auch seriöse Zeitungen dazu hinreißen lassen beispielsweise das Twitter-Geplänkel zwischen zwei "hochgeistigen" Duellanten wie die Herren Pocher und Becker in längeren Artikeln zu würdigen verstehe ich nicht.

Daß sich gewisse Möchtegernsternchen, Ex-Sportstars, Containerbewohner (herrjeh, welche Leistung ...   ) durch alles mögliche in den Schlagzeilen halten wollen ist ja aus deren Sicht verständlich. Sonst ist bei diesen Leuten ja nicht viel vorhanden was zu Interesse bei den übrigen Mitmenschen führt. Oder es ist nicht mehr vorhanden, wenn die Zeiten im Dschungel, den Castingbands oder dem Spüitzensport länger zurückliegt.

Gibt es das Interesse darüber in der Öffentlichkeit wirklich oder unterstellen das die Medien einfach nur weil es den anderen Medienorganen auch enthalten ist?

Da haste aber ein schönes Fass aufgemacht... und das ganze wäre, mMn., eigentlich eher ein Thema für ne soziologische Doktorarbeit als fürs Eintrachtforum.  

Kurz umrissen, meine Gedanken zu dem Thema:

Ich glaube die Leute glotzen in der Mehrzahl alles, was man ihnen so vorsetzt. Schlichtweg weil "Fernseh guggen" so omnipräsent geworden ist. Es gibt etliche Millionen, die fast nix mehr machen ausser Arbeiten, Fressen, ([bad][bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]n[/bad][/bad] und) Fernsehen. Und zufälligerweise ist das auch die Gruppe, welche am ehesten Werberelevant ist. Also wird auch am ehesten für genau jene Gruppe TV gemacht - bei den privaten eher als bei den öffentlichen, ist klar.
Und wenn man zu dem Schluss kommt, dass der Rotz auf Grund dessen sowieso geschaut wird, macht es schlicht keinen Sinn, nen Haufen Kohle für die Produktion qualitativ hochwertiger TV-Produkte zu investieren. Also erschafft man immer neue billige und seichte Unterhaltung. Und um das ganze dann auch voll auszureizen belässt man es nicht bei den Sendungen (ala Djungelcamp), sondern schlachtet das ganze noch bis zum Erbrechen aus mit "Nachrichten"-Beiträgen über diese "Stars", Sondersendungen wenn einer von den Trullas mal nen Furz quer sitzt, Madame VDV mal wieder am heulen ist usw... Diese Omnipräsens wiederum beschleunigt diese Entwicklung dann wiederum. Ein sich selbst potenzierendes Phänomen sozusagen.

Netter Nebeneffekt: Die Konsumenten, die ja eh fast alles schauen, hauptsache die Glotze läuft, gewöhnen sich dran. Manchmal mit jammern, aber sie tun es. Und so kann der Produzent immer Seichter und Seichter werden. Denn mehr und mehr TV-Zombies konsumieren mehr und mehr, immer schlechteren und schlechteren Scheissendreck.

Schlechter Nebeneffekt (aus meiner Sicht): Das allgemeine Bildungsniveau wie auch Intelligenzniveau sinkt und sinkt hierdurch. Viele Leute stumpfen regelrecht ab. Und weil das natürlich so nicht massiv beklagt wird (ganz im Gegenteil) scheint es auch von Seiten derer, die es in der Hand hätten (TV-Macher zb.) kaum ein Interesse zu geben, diese Entwicklung umzukehren. Schonmal "Ideocracy" geschaut? Geniale Message, der Film  

Generell: Man könnte verzweifeln ob dieser Entwicklung, und kann eigentlich kaum was gegen tun. Glotze auslassen (oder besser gleich aus dem Fenster) ist da das einzige, das hilft. Mit Free Rainer kann mans ja nicht halten...  

mickmuck schrieb:
ich finde die ferres da am schlimmsten. gefühlt ist die überall, wo eine kamera in der nähe ist. ich glaube die lässt keine, noch so kleine veranstaltung aus, um medienpräsenz zu bekommen.

wenn ich zufällig in einen film zappe, in dem sie mitspielt, bekomme ich einen würgereiz.  

Und? Passt doch wunderbar ins Gesamtbild. Stichwort: Omnipräsens und so...  

Vollkommen irrelevant! Der Thread wurde sicherlich nicht mit der Intention erstellt, einen Ort zu haben, um sich über einzelne dieser "Stars" hier das Maul zu zerreißen. Das kannste auf der Twitterseite von Taff oder so machen.    

Es ist nicht nur das TV.

Und auch beim TV ist es mit abschalten nicht ganz soooo einfach.

Ich denke dabei z.b.an den Sport und die Promi. Experten und Promi-Co Fuzzis

Oder an die Tagesschau, wenn uns selbst dort Ferres und ihr AWD Verbrecher begegnen ,wenn sie irgendwo Festspiele besuchen

Medienpräsenz ist z.b. auch die tägliche Zeitung und Zeitschriften.

Priol hat z.b. bei seiner Veranstaltung am Tag der Bundestagswahl das letzte kickersportmagazin vorgeholt .Dort die letzte Seite in den Blick genommen, wo einige Sportpromis mit "feindifferenzierten Aussagen"Parteienwerbung gemacht haben. Von Armin Veh bis xy
#
solivagusinsilva schrieb:
Diese Frau setzt Maßstäbe. In Sachen Verlogenheit und Scheinheiligkeit. Und zur Belohnung gibts eine fast absolute Mehrheit. Gründe für dieses Wahlverhalten können nur knallharte wirtschaftliche Interessen oder unfassbare Dummheit sein.
Und für die Zweifler und Harmoniebedürftigen werden demnächst mal wieder ein paar betörend schöne Bilder von Muttis letzter Polarmeer-Rettungsreise freigegeben. Und schon ist die Welt wieder schön.

Danke, Mutti.

Wohl ein "bissl" von beidem...
#
EFCB schrieb:
Kommt mir das nur alleine so vor?

Seit geraumr Zeit berichten die Medien immer mehr über gewisse Leute, deren positives Wirken für unsere Gesellschaft gelinde gesagt doch minimal bis gar nicht vorhanden ist.

Interessiert es wirklich so viele Leute, wer busen- und gesichtstechnisch mehrfach renoviert und runderneuert fast nackig aufs Oktoberfest geht? Oder welche "Dschungel-Heldin" in welchem Bierzelt keinen Einlaß findet?

Gut, in bestimmten Fernsehsendern und -sendungen ist das Ganze leider schon länger ein Thema genauso auf den Klatschseiten von Bild, Express, TZ und ähnlichen Boulevardblättern. Aber daß sich inzwschen auch seriöse Zeitungen dazu hinreißen lassen beispielsweise das Twitter-Geplänkel zwischen zwei "hochgeistigen" Duellanten wie die Herren Pocher und Becker in längeren Artikeln zu würdigen verstehe ich nicht.

Daß sich gewisse Möchtegernsternchen, Ex-Sportstars, Containerbewohner (herrjeh, welche Leistung ...   ) durch alles mögliche in den Schlagzeilen halten wollen ist ja aus deren Sicht verständlich. Sonst ist bei diesen Leuten ja nicht viel vorhanden was zu Interesse bei den übrigen Mitmenschen führt. Oder es ist nicht mehr vorhanden, wenn die Zeiten im Dschungel, den Castingbands oder dem Spüitzensport länger zurückliegt.

Gibt es das Interesse darüber in der Öffentlichkeit wirklich oder unterstellen das die Medien einfach nur weil es den anderen Medienorganen auch enthalten ist?

Da haste aber ein schönes Fass aufgemacht... und das ganze wäre, mMn., eigentlich eher ein Thema für ne soziologische Doktorarbeit als fürs Eintrachtforum.  

Kurz umrissen, meine Gedanken zu dem Thema:

Ich glaube die Leute glotzen in der Mehrzahl alles, was man ihnen so vorsetzt. Schlichtweg weil "Fernseh guggen" so omnipräsent geworden ist. Es gibt etliche Millionen, die fast nix mehr machen ausser Arbeiten, Fressen, ([bad][bad][bad]*****[/bad]n[/bad][/bad] und) Fernsehen. Und zufälligerweise ist das auch die Gruppe, welche am ehesten Werberelevant ist. Also wird auch am ehesten für genau jene Gruppe TV gemacht - bei den privaten eher als bei den öffentlichen, ist klar.
Und wenn man zu dem Schluss kommt, dass der Rotz auf Grund dessen sowieso geschaut wird, macht es schlicht keinen Sinn, nen Haufen Kohle für die Produktion qualitativ hochwertiger TV-Produkte zu investieren. Also erschafft man immer neue billige und seichte Unterhaltung. Und um das ganze dann auch voll auszureizen belässt man es nicht bei den Sendungen (ala Djungelcamp), sondern schlachtet das ganze noch bis zum Erbrechen aus mit "Nachrichten"-Beiträgen über diese "Stars", Sondersendungen wenn einer von den Trullas mal nen Furz quer sitzt, Madame VDV mal wieder am heulen ist usw... Diese Omnipräsens wiederum beschleunigt diese Entwicklung dann wiederum. Ein sich selbst potenzierendes Phänomen sozusagen.

Netter Nebeneffekt: Die Konsumenten, die ja eh fast alles schauen, hauptsache die Glotze läuft, gewöhnen sich dran. Manchmal mit jammern, aber sie tun es. Und so kann der Produzent immer Seichter und Seichter werden. Denn mehr und mehr TV-Zombies konsumieren mehr und mehr, immer schlechteren und schlechteren Scheissendreck.

Schlechter Nebeneffekt (aus meiner Sicht): Das allgemeine Bildungsniveau wie auch Intelligenzniveau sinkt und sinkt hierdurch. Viele Leute stumpfen regelrecht ab. Und weil das natürlich so nicht massiv beklagt wird (ganz im Gegenteil) scheint es auch von Seiten derer, die es in der Hand hätten (TV-Macher zb.) kaum ein Interesse zu geben, diese Entwicklung umzukehren. Schonmal "Ideocracy" geschaut? Geniale Message, der Film  

Generell: Man könnte verzweifeln ob dieser Entwicklung, und kann eigentlich kaum was gegen tun. Glotze auslassen (oder besser gleich aus dem Fenster) ist da das einzige, das hilft. Mit Free Rainer kann mans ja nicht halten...  

mickmuck schrieb:
ich finde die ferres da am schlimmsten. gefühlt ist die überall, wo eine kamera in der nähe ist. ich glaube die lässt keine, noch so kleine veranstaltung aus, um medienpräsenz zu bekommen.

wenn ich zufällig in einen film zappe, in dem sie mitspielt, bekomme ich einen würgereiz.  

Vollkommen irrelevant! Der Thread wurde sicherlich nicht mit der Intention erstellt, einen Ort zu haben, um sich über einzelne dieser "Stars" hier das Maul zu zerreißen. Das kannste auf der Twitterseite von Taff oder so machen.  
#
Man darf gespannt sein, wo die Reise so hingeht... und ob in ein paar Jahren einigen hier so richtig peinlich sein wird, was sie damals so unterstützt haben.

Die Zeit zu Die Freiheit und AfD
#
yeboah1981 schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-obdachlose-duerfen-nicht-im-freien-uebernachten-a-925439.html

Das nächste Faschogesetz! Ganz Europa guckt nach Griechenland, alle jammern über die ökonomische Krise, dass ein Land in der EU nun seit Jahren zur Neo-Diktatur mutiert, wird hingegen weitgehend ignoriert.  

Da gehts ja aach net direkt um unser aller, unser liebes Geld...