>
Profile square

miraculix250

10976

#
Taunusabbel schrieb:

Kannst Du nicht ein einziges mal antworten, ohne Beiträge anderer als Schwachsinn o.ä. abzuwerten ? Das nervt.


Sorry, ich versuche beim nächstes mal darauf zu achten mich anders auszudrücken.
In der Sache bleibe ich aber dabei, es gibt aktuell keinen einzigen Grund warum man nicht nach Mallorca reisen sollte, dafür aber irgendwo in Deutschland urlaubt, vor allem da wo es sehr voll ist (Strände, Seen etc..)

Das das Risiko einer Ansteckung im Flugzeug extrem gering ist wurde virologisch festgestellt und erwiesen, das ist also auch kein Argument.

Mir missfallen halt diese latent abfälligen Äußerungen die immer wieder kommen "wie kann man während der Pandemie im Ausland Urlaub machen" usw usw
#
Diegito schrieb:

Mir missfallen halt diese latent abfälligen Äußerungen die immer wieder kommen "wie kann man während der Pandemie im Ausland Urlaub machen" usw usw        


Und mir missfallen halt latent großspurige Äußerungen, die immer wieder ohne Quelle daher kommen und in der der Verfasser suggiert, als ob er von Tuten und Blasen eine Ahnung hätte, ohne das dem so ist.

Ist aber für dich ja auch kein Grund, trotzdem mehrfacher Aufforderung, damit aufzuhören. So what?
#
Naja, zum einen waren die Parties ja bestens geeignet, das Virus zu verteilen.
Zum anderen sind ja eben Touristen aus den verschiedensten Regionen dort hingeflogen.
Wobei wir beim dritten Punkt wären: Der (für mich bisher noch) Unwägbarkeit bzw. des möglichen Risikos, sich im Flugzeug eine Infektion einzufangen.

Ob ich mich nach Italien begebe per Flieger im September ist sehr zweifelhaft.
Ich denke, so in einigen Wochen werden wir wissen, wie hoch das Risiko beim Fliegen ist.
Vor Ort in Italien hab ich keine Sorgen. Italien ist derzeit stabil, und Bekannte berichteten, dass in Italien die Maßnahmen überwiegend stringenter befolgt werden als z.B. hier.
Zumal wenn man wie ich ich in eher ruhige Ecken fährt.

Ansonten bleib ich dann in meinem Urlaub zuhause, sollte das Fliegen ein höheres Risiko darstellen als bisher erwiesen.
#
reggaetyp schrieb:

Ansonten bleib ich dann in meinem Urlaub zuhause, sollte das Fliegen ein höheres Risiko darstellen als bisher erwiesen.        


Also ich fahre ja grundsätzlich eh nur noch mit dem Fahrrad ans Meer... Aber auch das habe ich dieses Jahr gestrichen. Gibt einfach eins, zwei Kurztrips durch die Region. So schrecklich ist es hier ja nicht, als das das eine Katastophe wäre.
#
Jeder kann entscheiden, ob die Randale am Opernplatz oder der NSU2.0 das größere Problem ist:
https://www.hessenschau.de/politik/jetzt-schon-69-rechtsextreme-drohschreiben-mit-nsu-20,innenausschuss-nsu-100.html
#
Die hessischen Grünen kannste net mal in der Pfeiffe rauchen. Schweres Vergiftungsrisiko. Es ist ein Jammer. Die opfern sich für die hessische CDU! Ich raffs net. Was für ein depperter Haufen.
#
miraculix250 schrieb:

In Moskau und Peking lachen die sich gerade scheckig. Die halten sich die Bäuche.

Aber nur die Täter. Die Opfer werden entsetzt sein, dass das Schule macht.
miraculix250 schrieb:

Hoffentlich bleibt denen nicht irgendwann das Lachen im Halse stecken...

Genau genommen hoffe ich das sogar.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber nur die Täter. Die Opfer werden entsetzt sein, dass das Schule macht.


Sicherlich.

Haliaeetus schrieb:

Genau genommen hoffe ich das sogar.      


Das kommt sicherlich auf den Grund an. Da haben wir sicherlich verschiedene im Sinn.
#
Da gibt's Videos, da wird dir schlecht.
Wie die Gestapo oder die Securitate oder früher in Argentinien oder Chile holen unmarkierte Paramilitärs die Leute von der Straße ohne jegliche rechtliche Grundlage.
Das ist diktatorisch, das ist Terror.
#
reggaetyp schrieb:

Da gibt's Videos, da wird dir schlecht.
Wie die Gestapo oder die Securitate oder früher in Argentinien oder Chile holen unmarkierte Paramilitärs die Leute von der Straße ohne jegliche rechtliche Grundlage.
Das ist diktatorisch, das ist Terror.


In Moskau und Peking lachen die sich gerade scheckig. Die halten sich die Bäuche.

Hoffentlich bleibt denen nicht irgendwann das Lachen im Halse stecken...
#
Jetzt hat der Putin für Arme endgültig seine Maske abgelegt. Und was kommt zum Vorschein? Surprise, surprise, eine Faschistenfratze.

"Faschismus fürs Fernsehen"

https://www.spiegel.de/politik/ausland/portland-chicago-donald-trump-schickt-bundespolizei-in-us-staedte-a-bb43c4ce-b861-46a3-ae31-32d45b2f3148

Trump-hörige Milizen, aka. Bundesbeamte vom Heimatschutzministerium, proben den Bürgerkrieg. Um ihn dann bei Bedarf ausweiten zu können. Moin Chicago? Übermoin New York?

Ob unsere Regierung schon Sanktionen vorbereitet?... Awas, kleiner Scherz.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber vielleicht sollte ich in einem Fred über Integration wie früher pelo und Aragorn permanent Vorfälle verlinken um den eigenen Eindruck zu untermauern.    


Wenns Dir Spaß macht...

sonofanarchy schrieb:

Da es darüber keine empirischen Studien gibt


Wieso auch? Ist ja verboten.

Tafelberg schrieb:

Dass Rettungskräfte verstärkt attackiert werden, ist aber in der Dimension wohl ein wirklich neues Phänomen.


War schon immer hirnrissig. Wirst hier auch keinen finden, der das anders sieht.

SGE_Werner schrieb:

Aber ich werde jetzt auf die Beiträge von Diskussionsteilnehmern ohne jegliche Selbstreflektion nicht mehr eingehen.


Ich werde Dich dran erinnern.

SGE_Werner schrieb:

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass vor 20 Jahren so häufig sich Feuerwehrleute und Sanis beklagt haben, dass sie bei Einsätzen umzingelt werden oder beleidigt werden, weil sie mal wegen nem Einsatz ne Straße blockieren.


Für sich genommen ist das jedoch auch kein Beweis. Schließlich könnte es auch sein, dass das Klagen der Sanis heute dank sozialer Medien nur stärker wahrgenommen wird. Oder dass die Sanis heute einfach etwas empfindlicher sind als die Kollegen vor 20 Jahren. Oder oder oder...

Gefühlt (!) könnte ich mich aber vorstellen, dass es durchaus zugenommen hat. Wundern würde es mich nicht, schließlich wird uns der Ellenbogeneinsatz schon mit in die Wiege gelegt. Unter ganzes Leben ist auf Wettkampf ausgelegt. Solidarität ist mehr und mehr out.

Tafelberg schrieb:

Wenn mich ein Radfahrer auf der falschen Seite und noch auf dem Bürgersteig fast umfährt (ich bin übrigens selber Alltagsradfahrer) und man freundlcih auf den Radweg hinweist, kommt reflexartig "halts Maul Du *****, verpiss Dich etc."


Damit isses bewisse! Radfahrer sin alle Terroriste. In e Loch gewoffe und als Erd druffgeschmisse, des müsstmer mit dene mache.



JayJayFan schrieb:

Kürzlich hatte ich gelesen, dass Aufnahmen aus Bodycams wohl nur bei Fehlverhalten eines Bürgers verwendet werden, nicht jedoch bei Fehlverhalten eines Polizisten. Wie möchte man so bitte Vertrauen schaffen?


Das ist ganz offensichtlich nicht das Ziel.
#
reggaetyp schrieb:

Wieviele braucht ihr noch?        


Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen? Was ist daran neu...
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wieviele braucht ihr noch?        


Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen? Was ist daran neu...


Das Menschen sich gegenseitig die Köppe einschlagen ist auch nicht neu. Macht es das besser? Isses deshalb ok?
#
Die Zeit hat das Desaster um die CSU-getriebene PKW-Maut (oder in CSU-Sprech: Ausländer-Maut) in einem ziemlich umfassenden Artikel zusammengefasst. Liest sich an manchen Stellen fast wie ein Wirtschaftskrimi: "Falschfahrer"

https://www.zeit.de/2020/30/pkw-maut-andreas-scheuer-verkehrsministerium-gescheitertes-projekt

Der Artikel beschreibt, wie mehrere CSU-Minister - allen voran natürlich der Scheuer Andi - gegen jede Vernunft unfassbare Summen an Steuergelder verzockt haben. Und mit welchen Machenschaften versucht wurde (und wahrscheinlich auch noch wird), diese Katastrophe unter den Teppich zu kehren.

Aber vorsicht, der Artikel ist nichts für zarte Gemüter. Es treibt einem die Zornesröte ins Gesicht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass u.a. Scheuer Andi weiter auf der Minister- anstatt auf der Anklagebank sitzt. Wo er eigentlich hingehört.
#
Vael schrieb:

Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.



bin ich absolut bei Dir


Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.


Hat sich aber erledigt, die City hat die Schnautze voll:

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-20-Juli-2020-article21921015.html

Der neueste Artikel, die sperren am Wochenende den Opernplatz.

Dann dürfen ab jetzt Wetten abgegeben werden, wo es am nächsten Wochenende knallt.
#
Raggamuffin schrieb:

Vael schrieb:

Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.



bin ich absolut bei Dir


Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.


Hat sich aber erledigt, die City hat die Schnautze voll:

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-20-Juli-2020-article21921015.html

Der neueste Artikel, die sperren am Wochenende den Opernplatz.

Dann dürfen ab jetzt Wetten abgegeben werden, wo es am nächsten Wochenende knallt.


Na hoffentlich in Limburg, Hanau oder Oxxenbach oder wo die Deppen sonst so hergekrochen kamen... die sollen ihre eigene Gegend zerlegen, wenn se nix besseres mit ihrer verschissenen Zeit anzufangen wissen.
#
Liebe Freunde, freue mich, dass so viele meinen Beitrag bis jetzt gelesen haben. Da einige Wiederholungen dabei sind und vielleicht noch Beiträge kommen, bitte ich um Verständnis, dass ich mit einer zusammenfassenden Antwort noch warte.
#
60revax schrieb:

Liebe Freunde, freue mich, dass so viele meinen Beitrag bis jetzt gelesen haben. Da einige Wiederholungen dabei sind und vielleicht noch Beiträge kommen, bitte ich um Verständnis, dass ich mit einer zusammenfassenden Antwort noch warte.


Lass mich raten: Du wartest so lange, bis es sich in deinen Augen so richtig lohnt, ordentlich einen rauszuhauen, um damit eine laufende Diskussion zu zerschießen.
#
Beuth sollte zurücktreten, da gibt es jetzt so viele Kommunikationspannen in seinen Behörden, da trägt er die Verantwortung. Es sind schon ganz andere Politiker aus geringeren Gründen zurückgetreten.
Dass Bouffier an Beuth festhalten wird, ist mir allerdings klar.
#
Tafelberg schrieb:

Beuth sollte zurücktreten, da gibt es jetzt so viele Kommunikationspannen in seinen Behörden, da trägt er die Verantwortung. Es sind schon ganz andere Politiker aus geringeren Gründen zurückgetreten.
Dass Bouffier an Beuth festhalten wird, ist mir allerdings klar.


Verantwortung übernehmen ist aber doch sowas von Out in der Union. Siehste ja z.B. am Scheuer Andi.
#
Mal schauen wie Beuth aus der Affäre rauskommt.  Wenn er im Amt bleiben sollte, was ich befürchte, dann aber so beschädigt, dass er für höhere Aufgaben nicht mehr in Frage kommt.
#
Tafelberg schrieb:

..., dann aber so beschädigt, dass er für höhere Aufgaben nicht mehr in Frage kommt


Schön wärs. Dann hätte es wenigstens diese eine - die einzige - gute Sache. Neben all den widerlichen Aspekten.
#
miraculix250 schrieb:

Wenn man an Beuth und diesen ganzen CDU-Komplex denkt kann man garnicht so viel Fressen wie man Kotzen möchte. Und das dröhnende Schweigen der hessischen Grünen tut sein übriges. Da schämt man sich, Hesse zu sein. Werklich.

Das schweigen dröhnt noch mehr im "grünen" BW. Da kann ein Polzeipräsident im Gemeinderat der Landeshauptstadt offen rassistische Ermittlungen ankündigen und vom grünen "Landesvater" kommt absolut gar nix.
Aber das passt schon. Vor zwei Wochen hat man gezeigt wie ernst man es mit dem Tierschutz meint, schon vor Jahren hat Kretschmann die gesamte Partei mit seiner Haltung zum Asylrecht bloßgestellt, heute duldet man in aller Ruhe Rassismus bei der Polizei!

Grün wählen - schwarz bekommen! 🤮
#
FrankenAdler schrieb:

heute duldet man in aller Ruhe Rassismus bei der Polizei!


Nicht nur da, siehe B. Palmer.

FrankenAdler schrieb:

Grün wählen - schwarz bekommen!


Das einzige, in dem sich so manche Landesverbände noch von der Union unterscheiden, ist, dass die Grünen wenigstens noch Gewissensbisse haben, wenn Sie so agieren wie sie agieren. Zumindest hofft man das...
#
reggaetyp schrieb:

Bin vorhin zufällig auf Spiegel Online drüber gestolpert:
https://www.spiegel.de/panorama/corona-krise-in-den-usa-30-jaehriger-in-texas-stirbt-nach-covid-19-party-a-77c26934-c885-4973-ba9a-df6f8ad85620

Wieder ein Gewinner des Darwin Awards
#
propain schrieb:

reggaetyp schrieb:

Bin vorhin zufällig auf Spiegel Online drüber gestolpert:
https://www.spiegel.de/panorama/corona-krise-in-den-usa-30-jaehriger-in-texas-stirbt-nach-covid-19-party-a-77c26934-c885-4973-ba9a-df6f8ad85620

Wieder ein Gewinner des Darwin Awards


Symbolpolitik. Leider läufts wohl eher darauf hinaus:

https://youtu.be/XrXFn_47opA
#
Unterdessen singt der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Nazi-Lieder an der kroatischen Küste. Zu Gute halten kann man ihm, dass er vermutlich nicht wusste, was er da gröhlt. Gut ist es trotzdem nicht.
#
Brodowin schrieb:

Unterdessen singt der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Nazi-Lieder an der kroatischen Küste. Zu Gute halten kann man ihm, dass er vermutlich nicht wusste, was er da gröhlt. Gut ist es trotzdem nicht.


Wer ist denn da Kapitän? Neuer? Spielt der da überhaupt noch, in 'der Mannschaft'?
#
FrankenAdler schrieb:

Weiß hier jemand was über die "Stiftung Corona-Ausschuß"?
Also wer da dahinter steht und wie das hinsichtlich der Szeneriebandbreite einzuschätzen ist?

Mein lieber FA,
du gehörst ja nun wirklich zu den von mir geschätztesten Forums-Kollegen. Jetzt hab ich mir aber extra wegen dir 1,5 Stunden von deren so genannter PK angesehen und die ging offenbar sogar noch mindestens eine Stunde länger. Ich habe diesen geistigen Durchfall dann aber irgendwann nicht mehr ausgehalten. Wenn wir uns mal in der Fränkischen Schweiz über den Weg laufen, erwarte ich dafür mindestens  einen Entschädigungs-Schoppen für die geklaute Lebenszeit!

Covididioten, Durchgeknallte, Kaputte.  Leute mit völlig überzogenem Sendungsbedürfnis. Nichts weiter. Kann weg. Große Fresse, nix dahinter. Wenn du mich fragst.
#
Brodowin schrieb:

Covididioten, Durchgeknallte, Kaputte.  Leute mit völlig überzogenem Sendungsbedürfnis. Nichts weiter. Kann weg. Große Fresse, nix dahinter. Wenn du mich fragst.

Alle in e Sack gesteckt und als feste druff. Triffste nie de Falsche.
#
Die Entwicklung in den Vereinigten Staaten ist weiterhin gar nicht gut.
#
sgevolker schrieb:

Die Entwicklung in den Vereinigten Staaten ist weiterhin gar nicht gut.


Der Pinocchio-Präsi hat ja schon den Schuldigen ausgemacht: Dr. Fauci.

An DER Legende strickt sein Umfeld und er ja schon eine ganze Weile.

https://www.fr.de/politik/usa-corona-krise-virus-covid-19-donald-trump-florida-texas-hotspot-anthony-fauci-90008627.html

Es ist so unfassbar dreist, wie diese Trump-Bande vorgeht. Das die auch nur eine einzige Stimme erhalten ist zum Heulen.
#
Wenn man an Beuth und diesen ganzen CDU-Komplex denkt kann man garnicht so viel Fressen wie man Kotzen möchte. Und das dröhnende Schweigen der hessischen Grünen tut sein übriges. Da schämt man sich, Hesse zu sein. Werklich.
#
Adlerdenis schrieb:

Insofern graut es mir schon leicht vor dem Herbst, weil ich nicht sehe, dass sich die Leute, die ich z. B. jetzt auf dem Heimweg mit 10-20 Leuten am Weinstand in Bonames rumstehen sehe, und sich gerade wieder an ihr normales Leben gewöhnen, sich dann wieder brav alleine oder mit maximal 2-3 Leuten zuhause hinhocken.


Einen zweiten Lockdown wird unsere Gesellschaft und Bevölkerung vermutlich nicht aushalten, es würde zu massiven Unruhen und Aufständen kommen. Selbst der gemäßigte Teil der Bevölkerung wird dann aufbegehren.
So eine Geschichte kannst du eigentlich nur einmalig machen, zumindest Bundesweit, örtlich begrenzt in bestimmten Gebieten oder Landkreisen ist das schon eher möglich. Und genau in diese Richtung wird es laufen wenn die zweite Welle kommt... aber auch dann wird es wohl wesentlich schwieriger werden die Menschen für solch eine Maßnahme hinter sich zu bringen. So reibungslos wie von März-Mai wird das nicht mehr funktionieren.

Es sei denn es gibt eine katastrophale Steigerung der Infektionen und eine Überforderung des Gesundheitssystems, eine hohe Anzahl von Toten (noch höher wie wir sie hatten), das wäre wohl der einzige Zustand der eintreten müsste um einen Lockdown wie wir ihn hatten der Bevölkerung nochmals verklickern zu können ohne massiven Widerstand zu erfahren.
#
Diegito schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Insofern graut es mir schon leicht vor dem Herbst, weil ich nicht sehe, dass sich die Leute, die ich z. B. jetzt auf dem Heimweg mit 10-20 Leuten am Weinstand in Bonames rumstehen sehe, und sich gerade wieder an ihr normales Leben gewöhnen, sich dann wieder brav alleine oder mit maximal 2-3 Leuten zuhause hinhocken.


Einen zweiten Lockdown wird unsere Gesellschaft und Bevölkerung vermutlich nicht aushalten, es würde zu massiven Unruhen und Aufständen kommen. Selbst der gemäßigte Teil der Bevölkerung wird dann aufbegehren.
So eine Geschichte kannst du eigentlich nur einmalig machen, zumindest Bundesweit, örtlich begrenzt in bestimmten Gebieten oder Landkreisen ist das schon eher möglich. Und genau in diese Richtung wird es laufen wenn die zweite Welle kommt... aber auch dann wird es wohl wesentlich schwieriger werden die Menschen für solch eine Maßnahme hinter sich zu bringen. So reibungslos wie von März-Mai wird das nicht mehr funktionieren.

Es sei denn es gibt eine katastrophale Steigerung der Infektionen und eine Überforderung des Gesundheitssystems, eine hohe Anzahl von Toten (noch höher wie wir sie hatten), das wäre wohl der einzige Zustand der eintreten müsste um einen Lockdown wie wir ihn hatten der Bevölkerung nochmals verklickern zu können ohne massiven Widerstand zu erfahren.


Hör bitte mal auf, deine Ansichten als allgemeingültigen Fakt zu verkaufen.