>
Profile square

miraculix250

10979

#
Und die Nächsten erdreisten sich, im Zuge der Unruhen in den USA auch auf entsprechende Probleme in Schland hinzuweisen. Dabei ist in den USA doch alles viel schlimmer. Wie können die nur?!



https://blog.zeit.de/teilchen/2020/06/05/carolin-kebekus-brennpunkt-ard-rassismus/

#
Brodowin schrieb:

Nur war unser Alltagsleben in Europa bzw. Deutschland eher selten von globalen politischen Ereignissen tangiert


Dem würde ich widersprechen. Fast jedes globale Ereignis hat uns irgendwie betroffen, manches ist aber dem Otto-Normalbürger auch nicht sofort klar.

Brodowin schrieb:

Wir erleben eine weltweite Corona-Pandemie, die in Staaten wie Brasilien, Peru, in Teilen Zentral-Amerikas  und in Teilen der USA einen katastrophalen Verlauf nimmt.


Da würde ich den Augenmerk gar nicht so sehr auf Amerika oder Afrika legen. Bis bei denen Todesraten erreicht werden wie in Belgien wird es noch dauern. Und über Belgien redet niemand. Sagen wir mal so: Corona hat die ganze Welt erfasst.

Brodowin schrieb:

Vermutlich wird diese Pandemie auch in großen Teilen Afrikas und Indiens eine unvorstellbare Wucht entwickeln.


Ich befürchte, dass die Corona-Folgen dort eine viel krassere Wucht entwickeln als Corona selbst. Bei globalen Krisen sind die Ärmsten immer die ersten Opfer, wenn es um wirtschaftliche Dinge geht.

Brodowin schrieb:

Parallel dazu erleben wir eine immer weiter fortschreitende innenpolitische Destabilisierung in den  USA.


Das ist korrekt.

Brodowin schrieb:

China macht mit Hongkong ernst.


Hm. Aber was soll passieren? Blutige Niederschlagung, paar Monate Protest des Westens und dann wieder eitel Sonnenschein. So traurig es ist, das wird kaum globale Auswirkungen haben.

Brodowin schrieb:

Wir haben schon länger zweifelhafte politische Systeme in geopolitisch wichtigen Staaten an der Macht, wie eben China, Russland  oder der Türkei.


Länger ist ne schöne Untertreibung. Die aufgezählten Länder hatten das schon immer.

Brodowin schrieb:

Auch wenn sie in der Corona-Zeit in Vergessenheit geraten sind, so sind global viele grausame Kriege am Laufen. Jemen, Syrien, Libyen, Ukraine, der Kurdenkonflikt und Mali seien hier nur stellvertretend für all die anderen militärischen Konflikte aufgeführt.


Das ist ja das Traurige. In Ländern wie Jemen oder Syrien sind mehr Menschen gestorben als durch Corona und keinen juckts.

Brodowin schrieb:

Ein Erstarken des Rechts-Populismus  in Europa, der  durch Corona und die damit verbundenen Verschwörungstheorien eine neue Wucht entfalten und Zulauf aus unterschiedlichen Lagern erhält.


Hm. Das sehe ich dann mal eher anders. In den meisten Ländern stagnieren derzeit die Rechtspopulisten oder werden sogar schwächer in den Umfragen. Da würde ich einfach mal abwarten.

Brodowin schrieb:

Staaten der EU, die sich entweder aus der EU verabschieden oder dabei sind, undemokratische  Systeme innerhalb der EU aufzubauen (Polen, Ungarn).


Das sehe ich als größeres Problem an. Vor allem für die EU, weil diese nicht konsequent dagegen vorgeht.

Brodowin schrieb:

Dazu weltweit religiöse Fanatiker, die bereit sind, für ihren Glauben zu töten.  Millionen Menschen weltweit auf der Flucht.


Daran hat sich leider seit Jahrzehnten nix geändert.

Brodowin schrieb:

Über all dem schwebt das Damoklesschwert des Klimawandels und den damit zu erwartenden  Entwicklungen.


Die machen mir am meisten Angst.

Brodowin schrieb:

Täuscht der Eindruck, oder ist doch gerade mehr los, als in anderen Jahren?


Nachdem ich sehr geschichtsinteressiert bin und ja alle Tagesschausendungen seit 89 großteils gesehen habe: Nö, über die letzten Jahre hinweg sehe ich nicht, dass mehr los ist als in den Jahren zuvor. Die letzten 2-3 Monate sicherlich, aber über die Jahre hinweg? Nö.
#
SGE_Werner schrieb:

Daran hat sich leider seit Jahrzehnten nix geändert.


Weils in den Fingern juckt: Nicht Jahrzehnten, sondern seit Menschengedenken. War doch niemals anders.
#
Keine Ahnung wie ihr das seht. Aber ich habe den Eindruck, dass  derzeit sehr viel los ist in der Welt. Wobei ja eigentlich schon immer sehr viel los war in der Welt, auch in den letzten Jahren. Nur war unser Alltagsleben in Europa bzw. Deutschland eher selten von globalen politischen Ereignissen tangiert. Man konnte es sich hier ganz gut einrichten und sich einigermaßen in Sicherheit wiegen. Unser Leben spielte sich für viele irgendwo zwischen Job, Baumarkt, Kneipe, Sportverein, Grillabend, Bundesliga und Konzertbesuchen ab. Wir hatten es eigentlich ganz schön. Mich würden Einschätzungen interessieren, wie ihr die politische Situation global derzeit einschätzt.

Wir erleben eine weltweite Corona-Pandemie, die in Staaten wie Brasilien, Peru, in Teilen Zentral-Amerikas  und in Teilen der USA einen katastrophalen Verlauf nimmt. Vermutlich wird diese Pandemie auch in großen Teilen Afrikas und Indiens eine unvorstellbare Wucht entwickeln. Die Heuschreckenplage und die drohenden Hungersnöte in Afrika wurden im anderen Thread auch schon verlinkt.

Parallel dazu erleben wir eine immer weiter fortschreitende  innenpolitische Destabilisierung in den  USA.  China macht mit Hongkong ernst.    Wir haben schon länger zweifelhafte politische Systeme in geopolitisch wichtigen Staaten an der Macht, wie eben China, Russland  oder der Türkei. Auch wenn sie in der Corona-Zeit in Vergessenheit geraten sind, so sind global viele grausame Kriege am Laufen. Jemen, Syrien, Libyen, Ukraine, der Kurdenkonflikt und Mali seien hier nur stellvertretend für all die anderen militärischen Konflikte aufgeführt.

Ein Erstarken des Rechts-Populismus  in Europa, der  durch Corona und die damit verbundenen Verschwörungstheorien eine neue Wucht entfalten und Zulauf aus unterschiedlichen Lagern erhält. Staaten der EU, die sich entweder aus der EU verabschieden oder dabei sind, undemokratische  Systeme innerhalb der EU aufzubauen (Polen, Ungarn).

Dazu weltweit religiöse Fanatiker, die bereit sind, für ihren Glauben zu töten.  Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. Über all dem schwebt das Damoklesschwert des Klimawandels und den damit zu erwartenden  Entwicklungen.
Täuscht der Eindruck, oder ist doch gerade mehr los, als in anderen Jahren? Ich weiß: sehr komplexes Thema. Aber wie seht ihr die Entwicklung. Was sind eure Befürchtungen und Hoffnungen? Wo wird die Reise hin gehen in den nächsten Jahren? Steuern auch wir hier in Europa unruhigen Zeiten entgegen oder wird unser Leben in gewohnten Bahnen verlaufen?
#
Wenn man bedenkt, dass du unter anderem so Umstände wie fortschreitende Antibiotikaresistenzen, abnehmende Biodiversität oder zunehmende Belastung durch (Mikro)Plastik nicht mal erwähnt hast, bekommt man zwangsläufig das Gefühl, dass eine recht hohe Chance besteht, dass wir gewaltig im ***** sind, falls die nötigen Wunder ausbleiben.
#
PeterT. schrieb:

Das gaaaaaanz tolle Hygiene-Konzept der DFL ist und war nichts anderes als eine riesengroße Verarschung!
Die haben und hatten niemals vor hier irgendwas zu sanktionieren. Und ich würde darauf wetten, dass auch Corona-Erkrankungen vertuscht werden, die betroffenen Spieler sind halt verletzt (ohne Angabe der Verletzung)!        

Genau so ist es. Und diese Verarschung ist ein ausgestreckter Mittelfinger für die Fußball-Anhänger und den Rest der Gesellschaft. Ich könnte die genaze Scheiße viel eher akzeptieren, wenn sie wenigstens  so offen wären und sagen würden: "Hört zu, uns geht es nur darum, dass unser Produkt wirtschaftlich überlebt, uns geht es nur darum, das System genau so aufrecht zu erhalten, wie es bislang war und möglichst viel Kohle zu generieren. Und sonst geht es uns um nichts!" Das wäre zwar immer noch scheiße, aber wenigstens ehrlich. Und tausendmal besser als dieses unwürdige Lügenspiel, welches von der DFL und ihren Akteuren betrieben wird. Die mussten doch eh alle Masken fallen lassen in den letzten Wochen, daher könnten sie sich das Geheuchel jetzt auch  klemmen. Das was da an öffentlichen Statements abgegeben wird, erinnert an die klassische Filmszene, wenn einer der Ehepartner mit einem/einer anderen im Bett beim Vögeln erwischt wird. Und Rummenigge, Seifert, Bobic, Watzke, Zorc usw. dann so: "Schatz, es ist jetzt nicht das, wonach es aussieht!"
#
Brodowin schrieb:

PeterT. schrieb:

Das gaaaaaanz tolle Hygiene-Konzept der DFL ist und war nichts anderes als eine riesengroße Verarschung!
Die haben und hatten niemals vor hier irgendwas zu sanktionieren. Und ich würde darauf wetten, dass auch Corona-Erkrankungen vertuscht werden, die betroffenen Spieler sind halt verletzt (ohne Angabe der Verletzung)!        

Genau so ist es. Und diese Verarschung ist ein ausgestreckter Mittelfinger für die Fußball-Anhänger und den Rest der Gesellschaft. Ich könnte die genaze Scheiße viel eher akzeptieren, wenn sie wenigstens  so offen wären und sagen würden: "Hört zu, uns geht es nur darum, dass unser Produkt wirtschaftlich überlebt, uns geht es nur darum, das System genau so aufrecht zu erhalten, wie es bislang war und möglichst viel Kohle zu generieren. Und sonst geht es uns um nichts!" Das wäre zwar immer noch scheiße, aber wenigstens ehrlich. Und tausendmal besser als dieses unwürdige Lügenspiel, welches von der DFL und ihren Akteuren betrieben wird. Die mussten doch eh alle Masken fallen lassen in den letzten Wochen, daher könnten sie sich das Geheuchel jetzt auch  klemmen. Das was da an öffentlichen Statements abgegeben wird, erinnert an die klassische Filmszene, wenn einer der Ehepartner mit einem/einer anderen im Bett beim Vögeln erwischt wird. Und Rummenigge, Seifert, Bobic, Watzke, Zorc usw. dann so: "Schatz, es ist jetzt nicht das, wonach es aussieht!"


Und genau deshalb beschleicht mich immer mehr udas Gefühl, dass die Basel-Farce das letzte Spiel für verdammt lange Zeit gewesen sein könnte, das ich geschaut habe.

Die können ihre verlogenen Geschäfte machen, daran kann ich sie nicht hindern.

Aber: ohne mich. Mitmachen muss ich dabei nämlich nicht. Zumindest dies liegt in meiner Macht. Und die will ich nutzen
#
magst du vielleicht erklaeren, wo der autor hanebuechene vergleiche zieht?

er schreibt es gibt eine erhoehtes todesrisiko fuer schwarze in deutschland und den usa. was ist daran falsch?
nochmal, er quantifiziert nichts.

im gegenteil, er hat bereits weiter oben ausgefuehrt, dass die situatoin in deutschland bei weitem nicht (bzw. noch nicht) so drastisch ist wie in den USA:

s. hier:
Auch wenn – Gott sei Dank – der letzte Schritt, also der Mord aus rassistischen Motiven in Deutschland nicht weit verbreitet ist, so sind es zumindest die ersten Schritte, die viele PoCs kennen: Blicke, als sei man verdächtig, das gemütliche Herspazieren von Polizist*innen und dann die „verdachtsunabhängige Kontrolle“ oder besser gesagt – das „Racial Profiling“.

wo ist der hanebuechene vergleich?
#
Xaver08 schrieb:

wo ist der hanebuechene vergleich?        


Ich finde keinen.

Aber etwas anderes finde ich. Nämlich, dass der ein oder andere hier so wirkt, als fühle er sich ein wenig in seiner Ehre als Michel gekränkt.
#
Als jemand, der viele Afro-Amerikaner im Bekannten- und Familienkreis hat, dreht sich mir einfach nur noch der Magen um. Und so geht es jedem den ich kenne, unabhängig davon, ob derjenige selbst welche kennt. Jedem vernünftigen Menschen sollte bei den Bildern das Messer in der Tasche aufgehen - einfach nur eine Schande. Zum wiederholten Male. Und soll mir keiner kommen mit "sind doch nur Ausnahmen, die meisten Cops sind nicht böse". Mag ja sein, aber es gab genug Leute die da hätten eingreifen können mit der Marke auf der Brust. Aber nein, lieber den Kollegen decken und ja nicht sein Ego verletzen lassen, indem man vom Hals des Mannes runtergeht, nachdem es die Passanten zum x-ten Male wiederholt haben. Ich hoffe so sehr dieser Mann kommt nie wieder aus dem Knast und wenn ich schreiben würde, was ich ihm und Konsorten noch wünsche, würde ich hier lebenslang gesperrt werden.

Es ist bei Weitem nicht das erste Mal und die feinen Herrschaften sollen sich bitte jetzt nicht wundern, dass Amerika brennt. Nicht, dass ich Plünderungen gutheißen würde, denn auch hier trifft es meistens wieder die Falschen und gibt den Cops neue Vorwände hart einzugreifen, aber als ein Footballspieler sich hingekniet hat, wurde das nicht akzeptiert. Sämtliche Hashtags, Flashmobs, Videos etc. haben nicht viel gebracht, irgendwann entläd sich die Wut nun mal.

Und wenn ich sehe was teilweise jetzt wieder abgeht - in Atlanta wurden 2 Studenten aus dem Auto gezogen und getasert, in anderen Städten wurden Ladenbesitzer in Handschellen gesetzt, als sie den Laden verteidigen wollten, nur weil sie schwarz waren und anscheinend für Plünderer gehalten wurden etc. pp. Und dann hast du einen Präsidenten, der sich auch gut beim KKK machen würde und lauter Vollidioten, die meinen, wenn jemand sagt "black lives matter" meint er  gleichzeitig "white lives don´t matter". Einfach nur eine Schande für die Menschheit.

Und diesen Rassismus gibt es überall, einfach nur weil die Menschen DUMM sind. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Könnte nicht so viel essen wie ich derzeit kotzen möchte.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Nicht, dass ich Plünderungen gutheißen würde, denn auch hier trifft es meistens wieder die Falschen und gibt den Cops neue Vorwände hart einzugreifen, aber als ein Footballspieler sich hingekniet hat, wurde das nicht akzeptiert. Sämtliche Hashtags, Flashmobs, Videos etc. haben nicht viel gebracht, irgendwann entläd sich die Wut nun mal.


"Ein Aufruhr ist die Sprache der Ungehörten." Martin Luther King.
#
Tafelberg schrieb:

über viele Mitbürger kann man nur den Kopf schütteln, insbes. die bei der Boot Party in Berlin

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/viele-corona-verstoesse-an-pfingsten-in-deutschland-bei-bestem-wetter_aid-51426595

Krank. Einfach nur krank.
#
ConnerSGE schrieb:

Tafelberg schrieb:

über viele Mitbürger kann man nur den Kopf schütteln, insbes. die bei der Boot Party in Berlin

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/viele-corona-verstoesse-an-pfingsten-in-deutschland-bei-bestem-wetter_aid-51426595

Krank. Einfach nur krank.


Das Bild erinnert mich an den Günthersburgpark. Da sah es am Wochenende etwa ähnlich voll und dicht aus.
#
Du wirst schon noch Gelegenheit bekommen mich in die rechte Ecke zu drängen. Mach Dir keine Sorgen.
#
Basaltkopp schrieb:

Du wirst schon noch Gelegenheit bekommen mich in die rechte Ecke zu drängen. Mach Dir keine Sorgen.


Rumopfern kannste zumindest schonmal. Stufe 1 haste also erreicht.
#
Dann lasse ich mich belehren. Ich hätte jetzt die Wahllosigkeit der Opfer, auch wenn diese alle einer bestimmten Gruppe angehören schon als Amoklauf bezeichnet. Gerade weil ein Amoklauf viel schlimmer für die Opfer ist, die mit ansehen müssen, wie ein Mensch nach dem anderen erschossen wird und  befürchten muss, selbst der nächste zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann lasse ich mich belehren.




Hoffentlich bleibts nicht bei einem Kurzzeiteffekt.
#
Da scheinen ja auch ordentlich Rechtsextreme am Start zu sein. Es wird kräftig gezündelt. Einige wollen scheinbar den Bürgerkrieg, koste es was es wolle.

Allesamt Leute, die legal mit Sturmgewehren da rumrennen, wohlgemerkt. Und der Präsi ist anscheinend ihr Häuptling.

Spiegel: Heizen Rechtsextremisten in Minnesota die Stimmung an?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/proteste-in-den-usa-heizen-rechtsextremisten-in-minnesota-die-stimmung-an-a-2dc72254-ac79-4879-a21c-4ffcb2c536a9

Da sind auch einige Originalquellen verlinkt.
#
Ich befürchte im November wird es dort erst richtig rund gehen. Ich hoffe/glaube das er abgewählt wird, weil dieses mal viel mehr mobilisiert werden die vor 4 Jahren nicht wählen waren, weil niemand gedacht hat das er gewählt wird. Das wird allerdings dann aber richtig gefährlich weil Trump das sicherlich so nicht akzeptieren wird und Proteste anzetteln wird, die angesichts seiner Anhängerschaft nicht gewaltlos sein werden. Das Land ist leider gespalten und am Ende. Leider werden wir das auch zu spüren bekommen.
#
Das könnte auch schon viel früher als November "rund gehen". Da geht es im Grunde genommen jetzt gerade schon "rund".

Und der Präsident, stable genius, steht mit Feuerzeug und Benzinkanister daneben und zündelt nach kräften.

Aus einem FAZ-Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/gewalt-und-randale-nach-tod-von-george-floyd-16794289.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

"Cornel West, linker Bürgerrechtler und Philosophie-Professor an der Harvard-Universität, sagte im Sender CNN, Donald Trump sei ein „Neo-Faschist“. Schwarze  und Arme jeder Hautfarbe fühlten sich „so durch und durch machtlos, hilflos, ohne Hoffnung“, dass das Ergebnis immer wieder Rebellion sei. Der Kapitalismus habe den Menschen keine Lebensgrundlage verschafft, daher denke er „dass wir gerade erleben, wie Amerika als soziales Experiment scheitert,“ so West."
#
Da fällt die Maske bei Söder und er zeigt wieder seine wahre Fratze.

Vor Beratungen über Konjunkturpaket: Söder fordert Kaufprämie für deutsche Autos

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-krise-markus-soeder-fordert-kaufpraemie-fuer-deutsche-autos-a-7186494a-9e7b-4328-a834-67932e6398f9#

#abFCKprämie ist so mit das dreisteste, was man sich vorstellen kann. Umverteilung von unten nach oben.

Jetzt dürfen also die Pfleger, die Kassiererinnen, die Bahnfahrer und all die anderen armen "Coronahelden" den Pfeffersäcken in den Speckgürteln über ihre Steuern die neuen SUVs finanzieren. Denn wer kauft sich bitte, auch mit scheiss #abFCKprämie, aktuell einen Neuwagen?! Doch wohl bitte fast ausschließlich letztere.

Da weiss dann auch der Coronaheld gleich wieder, wo er eigentlich hingehört. Danke für Nichts, Söder!

Einen weitergehenden Kommentar zu diesem nationalistischen Scheissdreck ("Der Franzose, der hat aber auch...!") spare ich mir lieber, der wäre sehr unfreundlich.

Und diese dreiste Rumlügerei, es wäre ebenso gut für die Umwelt. Am *****. Gut ist es vor allem für die dividende kassierenden Aktionäre der Autokonzerne. Und für die Konzerne selbst, die erstmal nicht an ihre Milliarden-Rücklagen ranmüssen.
#
Den Holländischen Griff habe ich in der Fahrschule (2011) glaube ich auch gelernt. Zumindest öffne ich die Tür genauso, habe ich mir angewöhnt. Wenn man das nämlich so nicht macht, fliegste direkt durch die Prüfung durch.

PS: Natürlich ist das scheiße, das die Menschen vieles aus der Fahrschule vergessen. Dem ein oder anderen würde da auch mal ein auffrischungskurs gut tun!
#
Jojo1994 schrieb:

Den Holländischen Griff habe ich in der Fahrschule (2011) glaube ich auch gelernt. Zumindest öffne ich die Tür genauso, habe ich mir angewöhnt. Wenn man das nämlich so nicht macht, fliegste direkt durch die Prüfung durch.

PS: Natürlich ist das scheiße, das die Menschen vieles aus der Fahrschule vergessen. Dem ein oder anderen würde da auch mal ein auffrischungskurs gut tun!


Wie gesagt, war bei mir noch kein Thema. Und da liegen gerade mal 11 Jahre dazwischen.

Auffrischungskurse gerne, zuml sich nicht nur die wissenschaftliche Erkenntnis sondern auch die Gesetzeslage und auch die tatsächliche Voraussetzung ändert.

Und Jobs schafft es auch, man denke nur mal an all die Fahrlehrer die es braucht. Sozusagen ein Konjukturprogramm ganz ohne #abfckprämie
#
Vielleicht ist es Trieb und Instinkt, vielleicht eine verquere Art von Intelligenz. Wahrscheinlich am Ende zum jeweiligen Anteil beides.

Tatsache ist: Der Mann muss weg. Weg von der Macht.
#
miraculix250 schrieb:

Tatsache ist: Der Mann muss weg. Weg von der Macht.      


Da muss ich mich ein wenig korrigieren:

Der Mann muss weg. Und zwar schnell.
#
miraculix250 schrieb:

Die Reaktion vom Basaltkopp zeigt ja, wie bitter nötig es ist, da "immer wieder ein Fass aufzumachen".

Was genau ist denn da nötig? Ich bin der Meinung, dass Terroranschläge ganz gleich von welcher politischen Seite sie kommen, auch als solche bezeichnet werden müssen und dementsprechend darüber berichtet wird.

Es macht nur gar keinen Sinn, jetzt wieder ein Fass aufzumachen, weil man über die Tat damals weniger als einen Tag nicht direkt als Terroranschlag berichtete. Und genau das hat er gemacht. Und natürlich hat er es so hingestellt, als hätten alle Medien das bewusst gemacht. Obwohl längst alles korrigiert wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

miraculix250 schrieb:

Die Reaktion vom Basaltkopp zeigt ja, wie bitter nötig es ist, da "immer wieder ein Fass aufzumachen".

Was genau ist denn da nötig? Ich bin der Meinung, dass Terroranschläge ganz gleich von welcher politischen Seite sie kommen, auch als solche bezeichnet werden müssen und dementsprechend darüber berichtet wird.

Es macht nur gar keinen Sinn, jetzt wieder ein Fass aufzumachen, weil man über die Tat damals weniger als einen Tag nicht direkt als Terroranschlag berichtete. Und genau das hat er gemacht. Und natürlich hat er es so hingestellt, als hätten alle Medien das bewusst gemacht. Obwohl längst alles korrigiert wurde.


Nötig deshalb, weil du - als eigentlich doch eher, sagen wir mal 'nachtragender User' - just hier bei dem Thema die Ruhe weg hast. Und da bist du bestimmt nicht allein, das ist gefühlt die Mehrheit unserer Gesellschaft. Ich mag mich täuschen, aber auf mich wirkt es manchmal ein wenig so, als wäre ebendiese Gesellschaft schlichtweg genervt von diesem Thema. Und deshalb halte ich es für wichtig und richtig, immer mal wieder den Finger in die Wunde zu halten.
#
Mit den 5G Masten werden doch bestimmt die Gates'schen Miniroboter angesteuert, die er einimpfen will.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bei der Verantwortung vergisst du zudem noch die derzeitigen Unruhen in den USA, für die Trump, dank seines Rassismus, den er so wieder salonfähig gemacht hat, einiges beigetragen hat.

Seine Feunde vom KKK sind bestimmt stolz auf ihn.
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Bei der Verantwortung vergisst du zudem noch die derzeitigen Unruhen in den USA, für die Trump, dank seines Rassismus, den er so wieder salonfähig gemacht hat, einiges beigetragen hat.

Seine Feunde vom KKK sind bestimmt stolz auf ihn.


Sind ja auch "very fine people", laut Donald Trump.
#
Jo, danke. Die Reaktion vom Basaltkopp zeigt ja, wie bitter nötig es ist, da "immer wieder ein Fass aufzumachen".
#
Wenn er die Tür aufmacht ohne zu gucken, und du fährst rein, wirds teuer für ihn. Lernt man aber auch in der Fahrschule. Kann für den der reinfährt als aucg für den Verursacher gefährlich werden. Vorallem an Straßen guck ich inmer ob ich raus kann.
#
Jojo1994 schrieb:

und du fährst rein, wirds teuer für ihn


Und was nutzt es mir, wenn ich alle Knochen gebrochen habe? Genau, garnix.

Jojo1994 schrieb:

Lernt man aber auch in der Fahrschule


Was man nicht alles in der Fahrschule lernt, um es dann sogleich gekonnt zu ignorieren oder zu vergessen. Siehe all die Raser, Falschparker, ...

Vom holländischen Griff hatte ich übrigens nichts gehört, wird das heutzutage etwa gelehrt? Als ich 2000 in der Fahrschule war war der Begriff zumindest in meinem Unterricht nichtexistent.
#
Brillianter Schachzug von Trump:

1. Niemand spricht aktuell  über sein Versagen während der Pandemie.

2. Er wälzt sich gekonnt im Opferschlamm.
Alle sind gegen ihn. Nicht nur die Lügenpresse. Jetzt auch noch Twitter.

3. Der gottgesandte Präsident lässt sich nichts gefallen. Er greift durch. Binnen 48 Stunden.

(4. Und Twitter tut ihm den sackdämlichen Gefallen, sich zur Widerlegung seines Posts gerade auf die Washington Post und CNN zu beziehen.)

Ich kann daran nichts idiotisches finden.
Es ist Zeit aufzuhören, über diesen Mann zu lachen. Er scheint einige psychische Defekte zu haben. Aber fast nichts, was er tut, dient nicht seiner Sache. Auch, wenn es manchmal nicht so aussehen mag. Aus Sicht derjenigen, die gar nicht Zielgruppe sind.

Und während die Welt sich anhaltend fast im Tagesrhythmus den Bauch vor Lachen über diesen vermeintlichen Trottel hält, baut er die älteste Demokratie der Welt um bzw. lässt sie zerbröseln.



#
Vielleicht ist es Trieb und Instinkt, vielleicht eine verquere Art von Intelligenz. Wahrscheinlich am Ende zum jeweiligen Anteil beides.

Tatsache ist: Der Mann muss weg. Weg von der Macht.