>

miraculix250

11046

#
Was der Herr Innenminister Seehofer dazu wohl sagt? Etwa sowas wie "Das ist aber doch verboten, von daher kann das garnicht sein. Deshalb brauchen wir dazu auch nicht ermitteln."?
#
verfolgt jemand auch die posse um das projekt multifunktionsarena in frankfurt?

der einzige der noch gegen das projekt TheDome am flughafen zu sein scheint, ist markus frank (cdu),
der sich wohl mit leib und seele für eine halle am kaiserlei verschrieben hat.

hier das neueste update
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-multifunktionshalle-kaiserlei-investor-zoegert-13821654.html

inbesondere der letzte absatz ist der hammer.
wieviel macht kann ein mensch haben?

Markus Frank kann sich erkennbar für das Projekt am Flughafen Frankfurt nicht erwärmen. "Man findet da ganz viele Probleme", sagt er gegenüber dieser Zeitung. Konkret wird er nicht, verweist auf ein "Gutachten zu den Problemen", das der frühere Frankfurter Planungsdezernent und heute selbstständig arbeitende Planer Martin Wentz im Auftrag der Fraport erstellt haben soll. Auf Nachfrage antwortet Wentz, er könne "nicht mit Angaben zum Vorhaben ,The Dome' dienen. Wir haben zu diesem Projekt kein Gutachten erarbeitet".

#
Vielleicht kennt der jemanden, der jemanden kennt, der bei irgendeiner Baufirma arbeitet - bzw. nein, ist ja CDU, also: dem eine Baufirma gehört, die sich ein kleines Stückchen vom Kuchen, den es mit einer Halle am Kaiserlei zu verdienen gibt, verspricht. Und deshalb wird das Projekt lieber ganz an die Wand gefahren, als von den Vorstellungen einer Realisierung am Kaiserlei abzurücken?

Sowas würde ich den meisten Unions-Politikern zutrauen. Und Herrn Frank zähle ich eindeutig zu diesen "meisten".
#
Mag sein. Ich meine mehr die Leute, die jetzt hier und auch im Corona Thread alles so furchtbar schlimm finden, was eben vor Corona bei weitem nicht so war.

Und tatsächlich ist der TE hier wenigstens konsequent, im Gegenteil zu (bisher) allen anderen. In diesem Punkt hat er auch meinen Respekt.

Ich finde es nur seltsam, hier eine Diskussion anzustoßen, die im Prinzip im Corona Thread schon seit Wochen existiert und zeitgleich anzukündigen, sich auch aus dem Forum zurück zu ziehen.

Und die Kündigung der Mitgliedschaft macht meines Erachtens auch keinen Sinn.
#
Basaltkopp schrieb:

Mag sein. Ich meine mehr die Leute, die jetzt hier und auch im Corona Thread alles so furchtbar schlimm finden, was eben vor Corona bei weitem nicht so war


Auch schon vor Corona war vieles schlimm im Fussball. Die Coronasituation hat das, was viele als schlimm empfinden, aber noch viel intensiver offenbart

Basaltkopp schrieb:

Und tatsächlich ist der TE hier wenigstens konsequent, im Gegenteil zu (bisher) allen anderen. In diesem Punkt hat er auch meinen Respekt.


"Alle anderen"? Als ob du das beurteilen und "für alle" sprechen könntest.

Basaltkopp schrieb:

Und die Kündigung der Mitgliedschaft macht meines Erachtens auch keinen Sinn.        


Vielleicht nicht für dich. Der TE mag das durchaus anders sehen.
#
Wegen eines Grippchens in ein Militärkrankenhaus? Was für ein Looser!
#
So gesehen könnte ich natürlich auch Auto fahren, das ist wahr!
Braucht mehr Sprit und macht, zugegeben, weniger Spaß.
Da mein Fahrzeug im Sommer eben mein Moped ist und ich dann kein Auto habe, bin ich wohl darauf angewiesen.
Aber falls man sich entscheidet, mir das Motorradfahren zu verbieten an Wochenenden, dann kauf ich mir halt noch ein Auto zusätzlich. Ist ja sinnvoll.
Meine Fresse! 🙄
#
FrankenAdler schrieb:

So gesehen könnte ich natürlich auch Auto fahren, das ist wahr!
Braucht mehr Sprit und macht, zugegeben, weniger Spaß.
Da mein Fahrzeug im Sommer eben mein Moped ist und ich dann kein Auto habe, bin ich wohl darauf angewiesen.
Aber falls man sich entscheidet, mir das Motorradfahren zu verbieten an Wochenenden, dann kauf ich mir halt noch ein Auto zusätzlich. Ist ja sinnvoll.
Meine Fresse! 🙄


Wie gesagt, es kann ja legitim sein. Darüber wollte und habe ich m.M.n. auch nicht geurteilt. Dass Du scheinbar dein Auto so lange abmeldest wusste ich nicht, da kann ichs dann sogar ein wenig nachvollziehen, von "angewiesen" zu sprechen.

Gelacht habe ich über diesen Ausdruck zuvor trotzdem, ohne in dem Wissen zu sein.
#
FrankenAdler schrieb:

miraculix250 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

angewiesen




Was genau ist lustig?

Um das nicht einfach so im Raum stehen zu lassen: man kann eine Wirklichkeitskonstruktion hinterfragen, das ist legitim. Sich aber ein Wort rauszugreifen und zu glauben, man wäre dazu berechtigt aus der eigen Wirklichkeit heraus urteilen zu können ist schlicht erbärmlich!
Neben der urbanen Realität der hippen Masse, gibt es noch uns Hinterwäldler, uns Dörfler, uns Zurückgebliebene. Wir sind da, wo ihr euch in romantischen Momenten hinsehnt.
#
Wer etwas nur "den ganzen Sommer" über macht, ist nach meinem Verständnis nicht auf etwas "angewiesen". Sondern entscheidet sich für etwas. Aus welchen Gründen auch immer. In dem Kontext wahrscheinlich, weils Spass macht. Kann ja legitim sein, aber daraus ein "darauf angewiesen sein" zu konstruieren, da lach ich halt drüber.

Ein Querschnittsgelähmter ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Eine alleinerziehende berufstätige Mutter auf Kinderbetreuung. Aber ein "über den Sommer-Motorradfahrer" aufs Motorradfahren? Cmon...
#
Und die Springer-Presse ist sich nicht zu schade, darauf ein paar rassistische und menschenverachtende Späßchen zu treiben:

https://pbs.twimg.com/media/EcEVv6CXQAAdwc3?format=jpg&name=medium
#
Brodowin schrieb:

Und die Springer-Presse ist sich nicht zu schade, darauf ein paar rassistische und menschenverachtende Späßchen zu treiben:

https://pbs.twimg.com/media/EcEVv6CXQAAdwc3?format=jpg&name=medium


Ob die es auch so witzig und originell fänden, wenn andere nach einem Brand nach Explosion in deren Redaktion von "brandheißen News bei der B.Z." o.ä. schreiben würden? Ich glaube nicht...
#
60revax schrieb:

Bisschen verbale Abrüstung wäre gut. Gilt auch für den Kollegen Haliaeetus.

Weil du mehr Fan der Union als der Eintracht bist und daher Argumente ignorierst sondern lieber blöd rumopferst soll ich verbal abrüsten? Was genau widerstrebt Dir denn daran, Dich mit den Inhalten auseinandersetzen? Du hast doch den Schuss nicht gehört. Geh mit Amthor kuscheln und spam deren "Forum" voll. Ich habe die Grünen durchaus kritisiert für ihr unwidersprochenes Absegnen des Deckens von Nazis in Hessen. Das ändert aber nicht das Geringste daran, dass die von der CDU gestellten Innenminister öffentlich Gelder offenbar als Nazi-BAföG missbrauchen und ihre schützende Hand - ja, mit Wissen und unwidersprochen von den grünen Partnern - über Rechtsradikalen halten.
#
Haliaeetus schrieb:

Das ändert aber nicht das Geringste daran, dass die von der CDU gestellten Innenminister öffentlich Gelder offenbar als Nazi-BAföG missbrauchen und ihre schützende Hand - ja, mit Wissen und unwidersprochen von den grünen Partnern - über Rechtsradikalen halten.      


Klare Worte, denen ich mich anschließe. Die Grünen tun sich m.M.n. keinen gefallen mit ihrer hessischen Kollaboration.
#
Um die hessische CDU sollte sich der Verfassungsschutz kümmern und diese mal eindringlich durchleuchten. Aber bitte nicht der Temme'sche  hessische Verfassungsschutz. Sondern einer, der nicht auf dem rechten Auge blind ist, sofern es das in Deutschland überhaupt gibt?
#
Ein Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen wäre halt ein eklatanter Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz.
Ich fahre bspw. den ganzen Sommer über fast ausschließlich Motorrad und bin dementsprechend darauf angewiesen. Darf ich dann jetzt am Sonntag meine Freunde im Fichtelgebirge nicht mehr besuchen, weil mein Fahrzeug zwei Räder anstatt vier hat?
Sorry, ich kann ja verstehen, dass es tatsächlich Strecken gibt, die an Sonn- und Feiertagen masiv überbelegt sind, ich kann auch verstehen, dass man Mopeds gerne leiser hätte, aber generelle Fahrverbote sind bullshit!
#
FrankenAdler schrieb:

angewiesen


#
Misanthrop schrieb:

Hawischer hätte auch Deine Erklärung nicht benötigt. Das hatte er alles verstanden. Weißt Du ja auch.

Aber es ist eben aus seiner Warte  zielführend, über den "Basher" Würzburger abzuledern, Dir frei erdichteten Subtext zu unterstellen, als inhaltlich über das unsägliche Gebaren von Klöckner, Scheuer-Andi und Konsorten zu reden.

Dieser hawischer macht das was er am besten kann, mit dummen Geschwätz vom Thema ablenken sobald seine Amigobande angegriffen wird. Da wird dann schon mal Leuten die sich politisch äußern Politikverdrossenheit unterstellt, das ist schon mehr als dreist. Wie so oft gelingt es, weil nicht wenige auf das dumme Geschwätz reagieren und sich der Thread dann erstmal um diesen Schwätzer dreht, das eigentliche Thema geht dann dabei oftmals unter.
#
propain schrieb:

Wie so oft gelingt es, weil nicht wenige auf das dumme Geschwätz reagieren und sich der Thread dann erstmal um diesen Schwätzer dreht, das eigentliche Thema geht dann dabei oftmals unter.      


Danke. Manchmal ist es fast unerträglich. Und damit meine ich nicht nur das Ablenken vom hawischer.
#
Schlechte Nachrichten für französische Hyundaii30:

https://www.stern.de/auto/service/pariser-buergermeisterin-wirft-alle-autos-raus-und-will-die-stadt-komplett-umbauen-9131896.html

Eine Stadt für die Bürger und nicht für die Autos – das verspricht Anne Hidalgo. Sollte sie wiedergewählt werden, haben Fußgänger und Radfahrer absolute Vorfahrt und das Auto wird zum langsamsten Verkehrsmittel. Wir stellen die Pläne vor.

Wenn das umgesetzt wird, das wäre ein Hammer. Und extrem geil.
#
reggaetyp schrieb:

Schlechte Nachrichten für französische Hyundaii30:

https://www.stern.de/auto/service/pariser-buergermeisterin-wirft-alle-autos-raus-und-will-die-stadt-komplett-umbauen-9131896.html

Eine Stadt für die Bürger und nicht für die Autos – das verspricht Anne Hidalgo. Sollte sie wiedergewählt werden, haben Fußgänger und Radfahrer absolute Vorfahrt und das Auto wird zum langsamsten Verkehrsmittel. Wir stellen die Pläne vor.

Wenn das umgesetzt wird, das wäre ein Hammer. Und extrem geil.


Anne Hidalgo hats übrigens geschafft.

Zweite Runde der Kommunalwahlen in Frankreich: Die grüne Welle

https://www.spiegel.de/politik/ausland/kommunalwahl-in-frankreich-emmanuel-macron-und-die-gruene-welle-a-e328386c-8d0f-4213-b294-eefd58d52b4b

Nach gut der Hälfte des Artikels folgender Absatz:
"Umso eindeutiger siegte die amtierende sozialistische Bürgermeisterin Anne Hidalgo, die seit Jahren für eine entschiedene Umweltpolitik in der Hauptstadt steht: Hidalgo erhielt über 48 Prozent der Stimmen."
#
Nett, die nächste Pandemie könnte kommen dank Massentierhaltung. Ein neuer Schweinegrippevirus wurde in China entdeckt, von tier auf Mensch schon übertragbar, man wartet nur noch darauf das es von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

https://www.n-tv.de/wissen/Neues-Schweine-Virus-in-China-entdeckt-article21879951.html
#
Vael schrieb:

Nett, die nächste Pandemie könnte kommen dank Massentierhaltung. Ein neuer Schweinegrippevirus wurde in China entdeckt, von tier auf Mensch schon übertragbar, man wartet nur noch darauf das es von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

https://www.n-tv.de/wissen/Neues-Schweine-Virus-in-China-entdeckt-article21879951.html

Die Zeit berichtet auch..

G4-Virus: Chinesische Forscher finden Schweinegrippe mit Pandemie-Potenzial

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-06/g4-virus-schweinegrippe-china-pandemie

Da bekommt doch gleich so richtig Bock auf ein Qualschnitzel. Lecker.


Basaltkopp schrieb:

Und zwar wirklich vegetarisch, nicht wie einige "Vegetarier", die Fisch essen

Nennt sich dann ja auch Pescetarier
#
Fauci heute vor dem Senat, wir haben aktuell ueber 40000 Faelle und wenn nicht bald was passiert, werden wir die 100 000 faelle am Tag bekommen.



na das kann ja noch heiter werden.... arizona, texas, florida etc sind ja fett im exponenentiellen anstieg und haben erst wieder halbherzig massnahmen verhaengt, d.h. das kann ja noch ein bisschen dauern.
#
Xaver08 schrieb:

Fauci heute vor dem Senat, wir haben aktuell ueber 40000 Faelle und wenn nicht bald was passiert, werden wir die 100 000 faelle am Tag bekommen.



na das kann ja noch heiter werden.... arizona, texas, florida etc sind ja fett im exponenentiellen anstieg und haben erst wieder halbherzig massnahmen verhaengt, d.h. das kann ja noch ein bisschen dauern.


Ach komm, ist doch nur ein Grippchen

#
was genau ist denn interessant an dem artikel, wo er doch nichts konkretes enthaelt?


polizei gruen ev hat sich auf twitter zu der vermutung der dpolg geaeussert und die aussage massiv kritisiert:

https://twitter.com/polizeigruen/status/1277260882632937474?s=12

fazit: keine validen informationen.

Der gesamte Artikel ist nur auf Vermutungen und Andeutungen aufgebaut. Man munkelt und spricht von unbestätigten Theorien. Wir kann man als
@BNN_BaNeuNa
so einen unvalidierten Artikel veröffentlichen?
#
Xaver08 schrieb:

dpolg


War das nicht der Verein des [edit Xaver08: Bezeichnung entschaerft] Wendt?
#
Wenn es politisch gewollt wäre, könnte man analog zu den Bildern auf Tabakpackungen auf den Verpackungen von Billigfleisch Fotos von der entsprechenden Tierhaltung abdrucken.
Dann wäre schnell Ruhe in Karton.
#
Knueller schrieb:

Wenn es politisch gewollt wäre, könnte man analog zu den Bildern auf Tabakpackungen auf den Verpackungen von Billigfleisch Fotos von der entsprechenden Tierhaltung abdrucken.
Dann wäre schnell Ruhe in Karton.


Ziemlich gute Idee. Würde ich befürworten. Und das nicht nur bei 'Billigfleisch'.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich finde, wir sollten alles und jeden einer kritischen Betrachtung unterziehen, ganz einfach, weil wir es (nicht lassen) können.

Da ist was dran.
Aber das Video von Katteker finde ich durchaus so erschreckend, dass sich mir die Frage stellt, wie viel Agressionspotential er um sich scharrt und wann das mal knallt.
#
Luzbert schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Ich finde, wir sollten alles und jeden einer kritischen Betrachtung unterziehen, ganz einfach, weil wir es (nicht lassen) können.

Da ist was dran.
Aber das Video von Katteker finde ich durchaus so erschreckend, dass sich mir die Frage stellt, wie viel Agressionspotential er um sich scharrt und wann das mal knallt.


Ich finde da eher die Reaktion der Polizei erschrenkend. Und nein, dass sage ich nicht, weil ich nur nach negativem im Kontext Polizei suche...
#
Adlerdenis schrieb:

Das war eher ein dezenter, scherzhafter Hinweis darauf, dass ich das, was der Würzburger CDU-Populismus nennt, ja gar nicht gesagt habe.

Ohne jetzt jedes Detail diskutieren zu wollen - du weißt sicher, was ich gemeint habe.

Die Union ist doch der große Bremsklotz bei längst überfälligen, dringend nötigen Veränderungen. Man will den status quo sowie die Richtung (Wachstum) mit allen Mitteln verteidigen.

Und dann kommt halt bei jeder dieser Forderungen nach solchen Veränderungen ein "Ja, aber".
Zeitarbeit und Leiharbeit abschaffen? Ja, aber die Flexibilität der Unternehmen... *jammer*
Prekäre Arbeitsverhältnisse / Mindestlohn? Ja, aber der Wettbewerb, die internationale Konkurrenz... *jammer*
Tierwohl? Ja, aber die Preise, der Export... *jammer*
Und so bleibt alles beim alten und nichts ändert sich.

Wunderbar auch die Parallele zur Coronakrise im Fußball. Während die Mehrheit (lt. Umfragen) mit Geisterspielen wenig anfangen konnte und einen Abbruch der Saison befürwortet hätte, kommt aus den Kommandozentralen des kommerziellen Fußballs die Warnung vor Konkursen und Wettbewerbsnachteilen in Europa.

Geradezu lächerlich die Heuchelei der Politik (Laschet) über Tönnies. Als ob man nicht gewusst hätte, wie es dort, bei Wiesenhof und vielen anderen Großbetrieben zugeht.

Und nur deshalb hab ich deine Aussage "Ja, aber sozialverträglich" in die selbe Schublade gesteckt. Frag mal die Rumänen, die dort arbeiten, ob sie das auch "sozialverträglich" nennen würden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und so bleibt alles beim alten und nichts ändert sich.


Konservativ(e) halt.

Brodowin schrieb:

Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass die Corona-Warn-App ziemlich viel Akku zieht?        


Nee. Hatte aber auch vorher schon dauerhaft Bluetooth aktiviert.
#
Xbuerger schrieb:

mittelbucher schrieb:

Im Falle von EinStückLand ist das zum Beispiel eine Dorfschlachterei in 4. Generation.

im anderen kontext hatten wir auch mal das thema crowd-butchering. rinderfilet geht zu nem guten preis auch ohne rassistische superspreader. dazu gehört dann halt auch wurst und hack aus zunge, etc.

das vegane hack in der lasagne des vegetarischen kindes hat heute aber gewonnen. wenn man tierwohl und geschmack abwägt, ist die sache ziemlich eindeutig. viel besser als meine 80er reformhaussojafrikadellen, die schon damals partyrenner waren.

Das gehört dort auch dazu. Nur Tiere, die komplett verkauft sind, werden geschlachtet.
Somit wird hier ebenfalls das komplette Tier verarbeitet. Finde ich richtig und wichtig.

Bei veganem Hack habe ich noch Nachholbedarf. Ehrlich gesagt, hatte ich in dem Bereich schon relativ schlechte Produkte, vor allem dann, wenn zu sehr versucht wurde, das fleischhaltige Pendant 1:1 zu imitieren.

Stichwort Sojabratwürste in einer gelatine-ähnlichen Glibbermasse, die ein Gast zum Grillen mitbrachte und die dann mehr oder weniger direkt in Flammen aufging

Hier finde ich die zahlreichen Varianten wie Zucchini, Aubergine, Tomaten, Zwiebeln, Pilze oder auch Melone und Ananas vom Grill deutlich besser als die anderen Versuche.

Ich bleibe aber auch da offen, weil gerade bei Kindern und Jugendlichen in meinem Umfeld ein deutliches Umdenken zu Gunsten veganer Ernährung zu beobachten ist, das natürlich unterstützt werden sollte.
#
mittelbucher schrieb:

Ich bleibe aber auch da offen, weil gerade bei Kindern und Jugendlichen in meinem Umfeld ein deutliches Umdenken zu Gunsten veganer Ernährung zu beobachten ist, das natürlich unterstützt werden sollte.        


Ich muss sagen, dass es selbst mich "erwischt" hat. Seit Februar habe ich kein Fleisch mehr gegessen. Und mir gehts gut, im Grunde sogar besser damit.

Die subjektiv hohe Qualität von Fleischersatzprodukten (vegane Burgerpatties, z.B. Mühlenburger) macht es mir natürlich etwas einfacher. Stand heute würde ich sagen, da 'Schweinereien' in der Schlachtindustrie ein gewichtiges Argument für den Verzicht waren (aber nicht das einzige), dass ich erst wieder Fleisch esse, wenn Zellkulturfleisch etabliert und breit verfügbar ist.

Da frage ich mich dann auch direkt folgendes: Wenn das Fleisch aus dem Bioreaktor kommt, ist es dann moralisch vertretbar, Menschenfleisch zu essen?

PS: Vielleicht brauchts echt noch nen separaten Thread zum Thema, da eig. zu offtopic.
#
In der FR gibts auch "Hildmann-Updates". Unter anderem folgendes Zitat gedruckt:

"„HITLER WAR EIN SEGEN FÜR DEUTSCHLAND IM VERGLEICH ZU MERKEL DIESER KOMMUNISTIN.“ "
https://www.fr.de/meinung/attila-hildmann-coronavirus-corona-koch-verschwoerungen-merkel-china-donald-trump-13748885.html

Und noch allerhand mehr. "Das stabile Genie" (Trump) scheint jetzt einer seiner Helden zu sein. Ich frag mich, was die in ein paar Jahren machen wollen, die Hildmanns? Wenn sich der Corona-Spuk gelegt hat, gehts da doch kaum noch zurück ins alte Leben?!