>
Profile square

miraculix250

10979

#
Der Radentscheid hat ein umfassendes Konzept für den Fahrrad- und tw. auch Fußgängerfreundlicheren Umbau div. Nebenstraßen  in Frankfurt erstellt.

Die FR berichtet in Kurzform:

Frankfurt: Radentscheid zeigt Konzept für Nebenstraßen
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-radentscheid-zeigt-konzept-nebenstrassen-13782151.html

Klingt irgendwie schon ganz nett, aber irgendwie doch auch wie ein Flickenteppich. So wie ich das sehe sind die ja leider nicht verbunden, sodass man zumindest tw. doch weiter auf Hauptstraßen fahren und sich dabei gefährden lassen muss.

So am Rande: Heute beinahe von einem die Fahrertür aufreißenden Typen vom Rad geholt wordon. Hat sich, nachdem er gesehen hat, was er da für eine Scheisse fabriziert hat, wenigstens entschuldigt. Aber was nutzt es mir, wenn ich nicht ausweichen kann und stattdessen in die Tür krache und mir dabei wahrscheinlich sämtliche Knochen breche?!?

Falls du zufällig Eintrachtfan sein solltest und sogarhier mitliest: Beschäftige Dich mal mit dem 'holländischen Griff'.
https://www.youtube.com/watch?v=60jRJF3iVLg
#
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
#
adlerkadabra schrieb:

Der Herr Piatov mag ja ein ganz passabler Zeitgenosse sein.


Nein
#
sgevolker schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Der Herr Piatov mag ja ein ganz passabler Zeitgenosse sein.


Nein


Hab ich auch gedacht. Um ein passabler Zeitgenosse zu sein brauchts ein Mindestmaß an Rückgrad. Und mit einem mindestmaß an Rückgrad ernährt man sich lieber aus Mülltonnen als (Gehalts-)Schecks von Bild und Springer anzunehmen.

Von daher kann es bei Blöd garkeine passablen Zeitgenossen geben, unmöglich!
#
und ich sehe den Bezug zu VT nicht
#
NewOldFechemer schrieb:

1) BILD boykottieren
2) Autokonzerne enteignen
3) Jebsen & Co ignorieren
4) Christian Lindner auslachen
5) Pflegekräfte besser bezahlen
6) Gottesdienste meiden



Du sieht es nicht? Wenn man die Buchstaben umstellt, steht da: Bilderberger Coronameister!

#
Dinge welche getan werden können und auch nach meiner Meinung nach, zeitnah umgesetzt gehören!

1) BILD boykottieren
2) Autokonzerne enteignen
3) Jebsen & Co ignorieren
4) Christian Lindner auslachen
5) Pflegekräfte besser bezahlen
6) Gottesdienste meiden

Meine Kwelle zu diesen Anregungen
Juri Sternburg
deutscher Autor und Dramatiker
https://www.trendsmap.com/twitter/tweet/1264905449297633280



#
NewOldFechemer schrieb:

Dinge welche getan werden können und auch nach meiner Meinung nach, zeitnah umgesetzt gehören!

1) BILD boykottieren
2) Autokonzerne enteignen
3) Jebsen & Co ignorieren
4) Christian Lindner auslachen
5) Pflegekräfte besser bezahlen
6) Gottesdienste meiden

Meine Kwelle zu diesen Anregungen
Juri Sternburg
deutscher Autor und Dramatiker
https://www.trendsmap.com/twitter/tweet/1264905449297633280


5 dieser 6 Dinge halte ich für eine Selbstverständlichkeit.
#
Da steckt wirklich viel mehr dahinter. Und zwar bei Deinem Bekannten. Ich nehme solchen Menschen nicht ab, dass sie sich für das psychische Leiden anderer Menschen interessieren und gesellschaftliche Veränderungen zugunsten der Gesundheit dieser Menschen in Kauf nehmen würden.
Allein der Punkt mit den Formularen und den Flüchtlingen zeigt, dass ich bei ihm gänzlich andere Gedanken verbreiten.

Der zuvor verlinkte FAZ-Artikel zeigt sehr eindrucksvoll, wie manche Menschen sich verändern und im Glauben an eine tiefere Wahrheit völlig den Halt verlieren. Vielleicht wurden Religionen dereinst gegründet, um genau in solch unsicheren Lagen den Zusammenhalt zu gewährleisten.
Ich befürchte, dass immer mehr Menschen auf diese Weise das Grundvertrauen in Staat und Gesellschaft verlieren. Damit stellt sich dann wieder die Ausgangsfrage: Warum geschieht dies und wie kann man verhindern, dass immer mehr Menschen in abstruse Ideen abrutschen?
#
Luzbert schrieb:

Warum geschieht dies und wie kann man verhindern, dass immer mehr Menschen in abstruse Ideen abrutschen?  


Schaffen wir einfach zwei, drei, viele Bergamos.

Vielleicht hilft das...
#
Ich finde das Thema interessant. Ich bin zwar bislang wie miraculix lieber mit dem Sattel unterm Bobbes unterwegs, auch gerne lange Touren über mehrere Tage, aber das Thema Wandern reizt mich auch seit einiger Zeit. Ist vermutlich noch ursprünglicher oder entschleunigender als ein Urlaub mit dem Rad. Mich hat es vor einigen Jahren etwas abgeschreckt, als plötzlich das "Pilgern" so hip wurde. Die Leute, die da plötzlich auf dem Jakobsweg unterwegs waren und jedem davon erzählt haben, egal ob man es hören wollte oder nicht, fand ich oft eher anstrengend.

Ich finde es aber immer wieder faszinierend, dass man alles, was man für einen entspannten Urlaub von 7-10 Tagen in eine Satteltasche (und vermutlich auch in einen Wanderrucksack) bekommt, ohne sogar auf einen gewissen Komfort verzichten zu müssen, wenn man ordentliche Unterkünfte und gute Kneipen für den Abend einplant.

Und vermutlich ist es beim Wandern wie beim Radfahren: Eine gewisse Qualität im Material, erhöhen die Freude an der Tour.
#
Brodowin schrieb:

Eine gewisse Qualität im Material, erhöhen die Freude an der Tour.
     


Je länger die Touren, desto mehr trifft diese Regel m.M.n. zu. Beim Rad definitiv, beim Wandern bestimmt auch.
#
Radrevolution in Brüssel. Stadtweit Tempo 30. Autospuren zu Fuss- und Radwegen umgewandelt. Neubau von Radwegen. Gefällt mir bestens. Spiegel Online titelt:

Platz für Fussgänger und Radfahrer: Brüssel plant die Verkehrsrevolution

https://www.spiegel.de/auto/corona-bruessel-plant-die-verkehrsrevolution-a-216f834a-4b32-404b-b539-c87e12553ed8#

Bitte auch Vorbild für Frankfurt. Radentscheit endlich aqäquat umsetzen. Hier passt zwar was, aber viel zu wenig und viel zu langsam!
#
Da ich im Frühjahr gesundheitlich kein Fahrrad fahren konnte bin ich recht viel spazieren gegangen. Aus der Haustür raus, ein paar Stunden gelaufen und irgendwann wieder daheim gewesen. Von daher auch irgendwie "Rundkurs"-Laufen.

Was ich dafür an Ausrüstung brauch(t)e? Ne Flasche Wasser und ne Banane als Wegzehrung. Traininganzug anstatt Jeans. Ein paar Sneaker. Nix spezielles also.

War trotzdem noch erstaunlich angenehm, auch ohne Sattel unter dem *****. Nichtsdestotrotz sattel ich doch so bald wie möglich wieder auf, mit Sattel unterm ***** machts mir einfach noch einen Tick mehr Spass.
#
Heidi Mund hat wohl auch Morgenluft geschnuppert und ist wieder am Start. Die FR berichtet:

Verschwörungstheorien: Was die „Monster AG“ mit Kinderblut trinkenden Eliten und Heidi Mund zu tun hat

https://www.fr.de/meinung/corona-verschwoerungstheorien-coronavirus-monster-kinderblut-xavier-naidoo-heidi-mund-13771290.html

Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

Aber das von der FR ausgewählt Bild zum Artikel passt, da musste ich doch mal schmunzeln.
#
Brodowin schrieb:

Landroval schrieb:

Nun wird es zu "schweren Verwerfungen" (Theo Koll gerade im ZDF) kommen.

Yeah! Nazis gegen Nazis! Wäre doch ein Träumchen, wenn sich der Haufen jetzt selber zerlegt.

Genau das war mein erster Gedanke. Leider bin ich jetzt, nach kurzer Zeit, nicht mehr so optimistisch eingestellt, wie kurz nach dem Koll-Ausspruch. Ich befürchte, dass die vermehrte Berichterstattung, die nun folgen wird, eine perfekte Werbung für diesen Haufen sein wird.
#
Und ich glaube, dass vor allem dieses andauernd vorgebrachte Mantra, alles - wirklich alles - nütze diesen Nazis, ihnen am Ende nutzt.

Dieser Nimbus der Unbesiegbarkeit für eine 10%-Nazi Partei... ernsthaft, das muss doch nicht sein. Den haben die sich nicht verdient.

Von daher finde ich es erstmal gut, dass der Nazi in höchster Position von den eigenen Leuten Baumstämme zwischen die Beine geschmissen bekommt.
#
"„Die Bundesliga schafft es nun, als erste große Liga weltweit den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Und wenn die Bundesliga als einzige Liga rund um den Globus im TV übertragen wird, dann gehe ich davon aus, dass wir auf der ganzen Welt ein Milliardenpublikum haben werden“".

Laut FAZ zitiert die Sport Bild Rummenigge mit diesen Worten. Quelle: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-fortsetzung-rummenigge-erwartet-milliardenpublikum-16767348.html

Da weiss man dann auch, worum es einigen im Fussballzirkus letztlich vor allem geht.

Ein Covidiot mit entsprechenden Abneigungen könnte versucht sein, zu behaupten, die DFL hätte Corona wahlweise erfunden oder in Geheimlaboren gezüchtet, um die (fussballerische) Weltherrschaft zu erlangen.
#
und mal zur heinsbergstudie:

nicht nur, dass die berechnungen fehlerhaft waren...

Die Dunkelziffer lässt sich damit durch die Heinsberg-Studie nicht präziser schätzen, als das schon mit bisherigen Studienergebnissen möglich war.
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html

... lügt der kanzlerkandidat mehrfach wegen diekmanns PR-agentur.

Entgegen ihrer bisherigen Aussagen war die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen bereits seit Anfang April über die PR-Aktivitäten der Firma Storymachine rund um die Heinsberg-Studie des Bonner Virologen Hendrick Streeck informiert.

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/laschet-heinsberg-protokoll-101.html

laschet schummelt also wohl nicht nur bei seinen lehraufträgen!

Die Klausuren sind weg und die Notizen im Müll
In der Notenaffäre um den CDU-Vorsitzenden von NRW, Armin Laschet, gibt es neue, belastende Details.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/neues-zur-noten-affaere-um-armin-laschet-die-klausuren-sind-weg-und-die-notizen-im-muell/11929326.html
#
Xbuerger schrieb:

und mal zur heinsbergstudie:

nicht nur, dass die berechnungen fehlerhaft waren...

Die Dunkelziffer lässt sich damit durch die Heinsberg-Studie nicht präziser schätzen, als das schon mit bisherigen Studienergebnissen möglich war.
https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html

... lügt der kanzlerkandidat mehrfach wegen diekmanns PR-agentur.

Entgegen ihrer bisherigen Aussagen war die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen bereits seit Anfang April über die PR-Aktivitäten der Firma Storymachine rund um die Heinsberg-Studie des Bonner Virologen Hendrick Streeck informiert.

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/laschet-heinsberg-protokoll-101.html

laschet schummelt also wohl nicht nur bei seinen lehraufträgen!

Die Klausuren sind weg und die Notizen im Müll
In der Notenaffäre um den CDU-Vorsitzenden von NRW, Armin Laschet, gibt es neue, belastende Details.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/neues-zur-noten-affaere-um-armin-laschet-die-klausuren-sind-weg-und-die-notizen-im-muell/11929326.html


Das so ein Schmierlappen Kanzler werden könnte. Übel. Passt aber ganz gut zum Gesamtbild, das ich von unserer Gesellschaft und unserem Land derzeit habe.
#
Fliehscher schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dann leg sie dar deine "andere Meinung". Antworte auf Fragen. Es ist ziemlich einfach zu diskutieren.
Ich nehme aber nicht wahr, dass es dir darum geht. Ich nehme wahr, dass du hier Brocken hinwirfst die gut bekannt sind mittlerweile und jeden Versuch Antworten von dir zu bekommen nutzt um mehr davon hinzuschmeißen.

Also: auf jetzt. Lass hören.
Oder halt die Klappe!


Super nett von Dir, bist mir sympathisch. Ich versuche es mal ohne Beleidigungen, so wie Du. Meine Meinung ist, dass ich die Maßnahmen nicht nachvollziehen kann. Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien. Selbst wenn wir in Deutschland uns komplett einkasernieren würden, sobald ein anderes Land, es anders handhabt, wird es ad absurdum geführt. Sprich, ein Virus wird sich immer seinen Weg bahnen. Und es werden nicht Millionen Menschen in Deutschland, wie schon geschrieben, sterben. da bin ich mir sicher. Die Fage ist ja auch, wieviel Tote "produziert" Corona, die man auf der anderen Seite verhindert. Und, ich wiederhole mich, jeder Tote ist einer zuviel, lässt sich aber nie und nimmer verhindern. Ich finde echt schlimm, welche Stimmung hier herrscht.

Okay. Ein weiterer infizierter Fall von Hirn-Durchfall. Da hat der Doktor ja einen feinen Verbündeten gefunden und nutzt die Gelegenheit, um hier mit einer dreisten Lüge zu behaupten, dass es in Deutschland derzeit einen Shutdown gibt.

Ein Wesensmerkmal von Verschwörungstheoretikern ist übrigens, dass sie bestreiten, welche zu sein. Wenn sie behaupten, dass sie keiner Verschwörungstheorie angehören, dann kann man schon mal von einem ziemlich sicheren Indiz ausgehen. Es ist das gleiche Phänomen wie bei Rassisten und Nazis.

Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der gesagt hat: „Ich bin Nazi“. Oder „ich bin Rassist“. Oder „ich bin Verschwörungstheoretiker“. Die Rhetorik geht immer wie folgt: „Ich bin ja kein Rassist, ich habe wirklich nix gegen Ausländer, aber....“

Oder: „Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber Schweden, aber unser Lockdown, der uns alle kaputt macht“ usw.

Wie dem auch sei: Der Fliehscher taugt nix, man bringe uns den nächsten.
#
Brodowin schrieb:

Ein Wesensmerkmal von Verschwörungstheoretikern ist übrigens, dass sie bestreiten, welche zu sein.


Das ist so ähnlich wie mit Schizophrenen. Die sind auch immer der Meinung, sie selbst seien Gesund aber alle Anderen hätten einen an der Klatsche.
#
Kann man das Füttern dann langsam wieder einstellen?
Merkt ihr nicht, dass da keine einzige Antwort kommt sondern nur immer mehr vom Gleichen?
Das macht doch keinen Sinn!

Ist so als würde ein Flitzer über den Platz laufen und die Spieler begännen ihn anzuspielen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ist so als würde ein Flitzer über den Platz laufen und die Spieler begännen ihn anzuspielen.      


#
miraculix250 schrieb:

Damit kann ich nach ner gewissen Rekonvaleszenzzeit gerade wieder anfangen. Heute drei mal um den Block gefahren. Hoffe ab Juni dann wieder regulär(er) Fahren zu können.

Das Schöne an dieser Phase ist: man spürt die Fortschritte noch am deutlichsten.
#
Yes, bin ja nach drei Kurbelumdrehungen aus der Puste. Bergab.

Und danke für die guten Wünsche, Luzbert. Wird schon.

NewOldFechemer schrieb:

Ok, dass der Kemmerich mit Rechten gemeinsame Sache macht, konnte ja nun wirklich niemand rechnen!!


Nein! DER doch nicht?!

#
Wenn mich beim Crossfit einer anbrüllt, kann ich mich eine Stunde lang quälen.
Im Wohnzimmer habe ich nach fünf Minuten keine Lust mehr und höre nach spätestens 30 Minuten auf.
Für den Rücken langt das aber ich stehe einfach auf Training in der Gruppe.
Das ist genauso ein Luxusproblem wie der Unstand, dass ich mit meinem Sohn nicht mehr zum Bouldern kann. Das ist mir bewusst.
Bleibt mir nur der Radsport, der zum Rekordjahr werden dürfte.

Wobei es schon echt blöd ist. Mein pubertierender Sohn übt zwei Hobbys mit mir aus. Stadion und Bouldern. Das eine entfällt dauerhaft und das andere könnte bald wieder starten. In seinem Alter kann es aber täglich dazu kommen, dass er schlichtweg keine Lust mehr hat, etwas mit mir zum Unternehmen.
#
Luzbert schrieb:

Bleibt mir nur der Radsport, der zum Rekordjahr werden dürfte.


Gibt schlimmeres, oder?

Damit kann ich nach ner gewissen Rekonvaleszenzzeit gerade wieder anfangen. Heute drei mal um den Block gefahren. Hoffe ab Juni dann wieder regulär(er) Fahren zu können.
#
So. Ich "durfte" heute noch ne ganz andere Erfahrung mit Corona machen!
Mein 85 jähriger Vater ist heute in der Garage von der Trittleiter gestürzt. Wir mussten die Sanis/Notarzt rufen.
Meine mittlerweile leicht demente Mutter heulend daneben, mein Vater unter Schock mit heftigen Schmerzen. Vakupolster und volles Programm.
Dann ab zur weiteren Untersuchung in's Krankenhaus. Mitfahren durfte niemand, was meinen Vater sehr in Angst versetzt hat, wenigstens durften wir alle nochmal zu ihn in den Wagen.
Jetzt liegt er im Krankenhaus, Hüfte und Schlüsselbein gebrochen. Vor Montag darf ihn niemand besuchen, dann eine Person für eine halbe Stunde am Tag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr.
Meine Mutter will und soll das natürlich machen, nur findet die allein nicht mal mehr die Station. Ob ne Sonderregelung möglich ist und wenn ja in welcher Form muss mit dem Oberarzt besprochen werden.
In einer Woche hat dann meine Mutter ne Knie OP.

Leute, das ist kein Spaß alles! Ich bin echt restlos bedient!
#
Was für ein Unglück, gerade jetzt. Ich drücke die Daumen und wünsch Euch, dass ihr diese Zeit durchsteht.
#
Basaltkopp schrieb:

Es gibt eigentlich nur einen einzigen guten Grund die Muckibuden jetzt schon wieder zu öffnen. Und das ist der gleiche Grund wieso ab kommenden Samstag die Bundesliga wieder spielt.

Ansonsten sind die Läden gesellschaftlich absolut irrelevant und unbedeutend. Wären bei mir als allerletztes dran wieder zu öffnen. Ausnahmslos alles andere ist wichtiger.

Hast Du mal überlegt, wie viele Menschen ihren Rücken- oder Herzkreislaufproblemen im Fitnessstudio entgegenwirken?
#
Luzbert schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Es gibt eigentlich nur einen einzigen guten Grund die Muckibuden jetzt schon wieder zu öffnen. Und das ist der gleiche Grund wieso ab kommenden Samstag die Bundesliga wieder spielt.

Ansonsten sind die Läden gesellschaftlich absolut irrelevant und unbedeutend. Wären bei mir als allerletztes dran wieder zu öffnen. Ausnahmslos alles andere ist wichtiger.

Hast Du mal überlegt, wie viele Menschen ihren Rücken- oder Herzkreislaufproblemen im Fitnessstudio entgegenwirken?


Haste auf deinen einen Seite nicht unrecht. Auf der anderen Seite kann man da ja auch durchaus mal für ne Zeit ersatzweise an freier Luft ein wenig Abhilfe schaffen. Oldschool Trimm-Dich-Pfad.
#
Tja, Maske an, Abstand weg.

Ich habs prognostiziert vor 2 Wochen.

Zugegebenermaßen ist Einkaufen im Supermarkt am Samstag Vormittag / Mittag auch Bazillenparty hoch 3.
#
SGE_Werner schrieb:

Tja, Maske an, Abstand weg.

Ich habs prognostiziert vor 2 Wochen.

Zugegebenermaßen ist Einkaufen im Supermarkt am Samstag Vormittag / Mittag auch Bazillenparty hoch 3.


Ich finde den Schluss, dass es an den Masken liegt, etwas fraglich. Genauso gut kann man sagen, es läge am Start der Bundesliga, an Boris Palmer oder dem Ermöglichen von Familientreffen.

Am Ende wirds wohl ne Mischung aus allem sein, sodass sich alle freuen können, es vorher gewusst zu haben. Man, sind wir nicht n paar geile Hellseher?