>
Profile square

miraculix250

10979

#
Hast du deinen Zweckoptimismus noch, Werner? Ich weiß nicht, irgendwie glaube ich, wir verlieren gerade wieder die Kontrolle. Gütersloh, Warendorf, Göttingen, Neu-Kölln, Friedrichshain, Wildeshausen (Wiesenhof)... wie viele Heinsbergs braucht es noch, bis das Ganze nicht mehr eingrenzbar ist?

Die Hoffnungen auf ein Zurückgehen der Zahlen bei warmem Wetter haben sich wohl auch erledigt. Zumindest wenn man in die amerikanischen Südstaaten blickt. Wenn man überhaupt noch etwas blickt. Herr Laschet-Wichtigtuer-Lockerungsforderer. Was für ein erbärmlicher Versager.

Ich bleibe verhalten pessimistisch. Die Wut ist einer gewissen Resignation gewichen. Die aktuellen Zahlen sind besorgniserregend. Seit April arbeite ich auf den 30. Juli hin. Sollte bis dahin alles normal sein, wird diese Arbeit bezahlt werden. Wenn nicht, dann nicht. Wieder nicht.

Aber das nur am Rande. Dass wir diese Disziplin nicht aufbringen, so etwas wie Corona in Schach zu halten, kann ich nicht verstehen. Aber ich verstehe es ja beim Klimawandel auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bleibe verhalten pessimistisch. Die Wut ist einer gewissen Resignation gewichen. Die aktuellen Zahlen sind besorgniserregend.


WuerzburgerAdler schrieb:

Dass wir diese Disziplin nicht aufbringen, so etwas wie Corona in Schach zu halten, kann ich nicht verstehen. Aber ich verstehe es ja beim Klimawandel auch nicht.      


Da haste meine Gefühlslage ziemlich trefflich beschrieben.
Wenn das der Wendt liest...
Adler_Steigflug schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:

Das dürfen sie gerne, wenn sie sich hier nur aufhalten, um kriminellen Geschäften nachzugehen. Wir haben hier schon genug Straftäter, jeder Kriminelle weniger macht das Leben hier lebenswerter.


Tja, aber wohin mit den ganzen Börsenzockern, korrupten Christ-Demokraten, mordenden Nazis, bewaffneten Reichsbürgern und volksverhetzenden Blau-Braunen? Raus bekommt man sie ja nicht...


Wenn nach dem Worschtsuppenfascho geht einfach mal ordentlich die Fresse polieren. Vielleicht überlegt sich dann der eine oder andere, ob er weiter Börsenzocker, korrupter Christ-Demokraft, mordender Nazis, bewaffneter Reichsbürger oder volksverhetztender Blau-Brauner sein will.
Worschtsuppekönich schrieb:

Härtere Strafen als abschreckende Maßnahme beispielsweise, vielleicht überlegt es sich der ein oder andere ja dann doch ob er zum Straftäter wird. Jedes Opfer weniger wäre ein Erfolg!


Wie wärs wenn wir einfach als abschreckende Maßnahme die Gewaltphantasien, die einige hier äußern, mal an den Äußernden auslassen. Vielleicht überlegt sich der ein oder andere ja dann doch ob er so einen Scheissdreck von sich gibt. Jede Phantasie weniger wäre ein Erfolg!
Landroval schrieb:

mag das noch akzeptiert werden

Das ist eine sehr individuelle Sache.

Ich lass dem auch in anderer Hinsicht seine Doppelmoral nicht durchgehen, z.B. hinsichtlich Autoindustrie. Für mich ist der kein Grüner. Sondern bestenfalls Pechschwarz mit einem Hauch von Grünstich. Kennt man auch von anderen "Grünen" aus dieser Region.
Xaver08 schrieb:

in vielen staaten steigen die zahlen ja aktuell wieder...        


Aber doch nur weil so viel getestet wird.

Immer, wenn man die Hackfressen von CDU und CSU im Fernsehen sieht und sich denkt "meine Fresse, wie kann man in diesem Land nur solche Leute in verantwortliche Positionen wählen?!", genügt ein Blick in die Weltnews und auf die Ananas, um zu wissen: "Schwer zu glauben, aber es geht sogar NOCH (viel!) schlimmer!"
#
Wedge schrieb:

Ich hab den Hype um Amthor in der CDU nie verstanden.
Wer wählt denn einen, der so aussieht als hätte er in jeder großen Pause die Haare in der Kloschüßel gewaschen bekommen?

Ansonsten muß man schon selten dämlich sein, sich so zu exponieren wenn man in der vorderen Reihe steht.


Naja, das Aussehen stört mich bei Amthor weniger als seine klug- und schleimscheisserische Art. Ich vermute eher dass er damals in die Kloschüssel getaucht worden ist, weil er sich vor die Raucher in der Toilette gestellt und sowas gesagt hat, wie: "Meine Herren, Sie wissen aber schon, dass gemäß Schulsatzung Artikel 5.3  das Rauchen auf der Toilette untersagt ist. Die Satzung hängt im zweiten Stock neben dem Lehrerzimmer aus. Sie hätten nur einmal eine Minute Ihrer Zeit opfern und die Satzung auch mal durchlesen müssen, um dies zu wissen. So bleibt mir als rechtschaffender Bürger und Schüler keine andere Wahl, als ihr Verhalten zu melden."
Rhetorisch ist halt Amthor ziemlich auf Zack, spricht aber wohl auch eher nur die Stammwählerschaft 50+ an. Bei der Jugend hat es sich die CDU sowieso etwas verschissen... und Amthor hat auch ein bissi mitgespielt ("Rezo, du alter Zerstörer" ). Amthor ist für mich eher die Art von Mensch, der den Damen gehobeneren Alters auch bei 30 Grad Celsius auf der Kaffeefahrt die Heizdecken aufschwatzen kann... und damit auch keine Probleme hätte. Er hat ja schon alleine den Vorteil, dass er die Witwen an den verstorbenen Gatten erinnert.

Was Themen wie Lobbyismus, Schwarzgeldkonten und Korruption angeht, gehört das einfach zum guten Ton der Union. Da können wohl auch nur noch die Fußballverbände denen was vormachen. Der Einzelne darf sich halt nicht erwischen lassen.



 
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was Themen wie Lobbyismus, Schwarzgeldkonten und Korruption angeht, gehört das einfach zum guten Ton der Union. Da können wohl auch nur noch die Fußballverbände denen was vormachen. Der Einzelne darf sich halt nicht erwischen lassen.


Gut ausgedrückt. Ein Korrupter Amigohaufen vor dem Herrn.

Das der Scheuer Andi da auch irgendwie seine Finger im Spiel hat überrascht wohl niemanden. Wer dem wohl was schuldig ist in der Union? Anders lässt es sich doch nicht erklären, dass der immer noch Verkehrsminister ist...
#
Cyrillar schrieb:

miraculix250 schrieb:

propain schrieb:

Wenn man folgendes Video aus der Tönnies Kantine aus dem Monat April sieht wundert einen nichts. Erst hat dieser Schweinemetzger es abgestritten, jetzt kommt er mit saudummen Erklärungen.



https://youtu.be/HQagACah_V0


Kennt man ja schon von anderen "Vorkommnissen", z.B. seiner Rassistenrede beim Paderborner Tag des Handwerks


Naja ein kleiner aber feiner Unterschied : seine Rede hat er völlig alleine getätigt.
In seinem Betrieb gibt es genug weitere Instanzen die für bessere Bedingungen sorgen könnten.

Aber die hat er wohl alle bestens im Griff.

Diese Bilder sind wirklich auf allen Ebenen furchtbar.
Zusammengepfercht, leblos, vermutlich widerliches Essen, kein Tageslicht, irgendwie wirkt es auch unhygienisch. Dass sich in so einem abgeriegelten Raum, wo die Leute wie die Ölsardinen aufeinanderhocken und ihren Ferstigfraß reinstopfen, ein Virus in Windeseile verbreitet, wundert kein bisschen.
Da braucht man keinen Tierschutzverband keine Kontrolle und garnix. Wenn die Mitarbeiter schon vor Ort solchen Bedingungen ausgesetzt sind, dann will ich garnicht wissen, wie die osteuropäischen Gastarbeiter untergebracht sind, von dem Umgang mit den Viechern ganz zu schweigen. Ekelhaft!
#
Knueller schrieb:

Wenn die Mitarbeiter schon vor Ort solchen Bedingungen ausgesetzt sind, dann will ich garnicht wissen, wie die osteuropäischen Gastarbeiter untergebracht sind, von dem Umgang mit den Viechern ganz zu schweigen. Ekelhaft!


Hauptsache Schnitzel kost nur Eins Fuffzich pro Kilo.

Und wenn der Deutsche irgendwann den Fraß nicht mehr will, wird er halt sonstwohin exportiert.
#
Wenn man folgendes Video aus der Tönnies Kantine aus dem Monat April sieht wundert einen nichts. Erst hat dieser Schweinemetzger es abgestritten, jetzt kommt er mit saudummen Erklärungen.



https://youtu.be/HQagACah_V0
#
propain schrieb:

Wenn man folgendes Video aus der Tönnies Kantine aus dem Monat April sieht wundert einen nichts. Erst hat dieser Schweinemetzger es abgestritten, jetzt kommt er mit saudummen Erklärungen.



https://youtu.be/HQagACah_V0


Kennt man ja schon von anderen "Vorkommnissen", z.B. seiner Rassistenrede beim Paderborner Tag des Handwerks
#
FrankenAdler schrieb:

Konstruier dir nur munter was zusammen.


Andere stellen halt unbewiesene Thesen auf, dass Rechtsextremismus in der KSK eine breite Normalität zu sein scheint, unterstellen ständig Usern was, werden persönlich und polemisch.

Ich weiß schon, warum ich hier kaum noch mitdiskutiere.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich weiß schon, warum ich hier kaum noch mitdiskutiere.        


Hau mal Butter bei die Fisch
#
Schön Denis. Konstruier dir nur munter was zusammen.
Wenn du fertig bist damit, liest du nochmal ordentlich nach und sagst mir dann, an welcher Stelle du in meinem Text die Aussage findest, ich fände es falsch, dass ein Islamist beim KSK rausfliegt.
#
Beim Lesen hab ich mich gefragt, woran es liegt. Textverständnis oder Intention? Oder beides?
#
Wo packt man einen Beitrag wie den von zapp rein? Deutsche Polizisten, weil es irgendwie ja auch um Polizeimeldungen geht? Einen m.W.n. nicht existierenden Pressekritik-Thread, weil das das vordergründige Thema ist? Oder in Der Verkehr, weil sich der Beitrag um Framing in diesem Kontext dreht.

Polizeimeldungen: Schuldlose Autofahrer? (NDR)

https://youtu.be/0YMSKod63vA

Überproportional oft wird die Perspektive der Autofahrer bei Unfallberichten eingenommen. Teilweise wohl bewusst, teilweise wohl unbewusst. Und das dürfte nach dem Bericht auch eine gewisse Wirkung entfalten.
#
der komplette Landesverband AfD Brandenburg wird vom Verfassungsschutz beobachtet

Dies ist der Landesverband von Ex Landeschef Kalbitz

https://www.n-tv.de/politik/Verfassungsschutz-beobachtet-Brandenburg-AfD-article21845755.html
#
Immer noch nicht genug. Unter der "ganzen Partei" darf die Mitte keine Ruhe geben.
#
Diese Anti-Meinungen gegenüber PwC oder den Big4 sind wohl mit die schwachsinnigsten Beiträge hier. Begründungen, woher diese Abneigungen herkommen, habe ich noch nicht gelesen.

Und bevor jetzt irgendwelche Artikel über Steueroasen, Bilanzskandale, etc gepostet werden...immer daran denken, dass kein Auftraggeber gezwungen wird, diese „moralischen Abgründe“ zu mandatieren oder deren Vorschläge umzusetzen.
#
ExilNRWler schrieb:

Diese Anti-Meinungen gegenüber PwC oder den Big4 sind wohl mit die schwachsinnigsten Beiträge hier. Begründungen, woher diese Abneigungen herkommen, habe ich noch nicht gelesen.

Und bevor jetzt irgendwelche Artikel über Steueroasen, Bilanzskandale, etc gepostet werden...immer daran denken, dass kein Auftraggeber gezwungen wird, diese „moralischen Abgründe“ zu mandatieren oder deren Vorschläge umzusetzen.



Zu blöd, einfachste Texte zu lesen und zu verstehen, aber dann solche Perlen im ersten Satz raushauen. Manchen ist echt nix zu peinlich.
#
Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich die Meldung gehört habe. Viele sagen, dass es ja lukrativ für die Eintracht sei etc, aber der ethische/moralische Aspekt darf meiner Ansicht nach eigentlich nicht vergessen werden.
#
Dito.

Finde ich enttäuschend. Hat was von Seele verkaufen.
#
Während hier noch Werbung für Autoleasing gespammt wird, baut man auch in Lissabon schon an der Verkehrswende. Weniger Auto, mehr Rad und Fuss. Weniger Raum für Raser. Mehr Raum für öffentliches Leben und mehr Lebensqualität für alle.

WDR: Lissabon plant massive Verkehrswende

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/cosmo/daily-good-news/audio-lissabon-plant-massive-verkehrswende-100.html

#
WuerzburgerAdler schrieb:

dass wenn, dann keinen Verbrenner mehr fördern. Denn das wäre vollkommen hirnrissig.

Das sehe ich auch so, das wäre völlig daneben.
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen leben knapp die Hälfte der Bevölkerung in D im eigenen Haus, das ist also keine kleine Minderheit.

Von mir aus sind es mittlerweile so viele. Aber das bedeutet auch das nur bestimmte Leute diese Förderung wirklich verwenden können und das kritisiere ich daran. Wenn Förderung, dann sollte sie für jeden wirklich nutzbar sein und nicht nur Hausbesitzer.
WuerzburgerAdler schrieb:

das Ladesäulennetz (wofür man wie beim Wasserstoff auch die Tankstellen nutzen kann) wächst beständig.

Naja, eine halbe Stunde Ladezeit, das bedeutet lange Schlangen an den Tanken.
#
propain schrieb:


Von mir aus sind es mittlerweile so viele. Aber das bedeutet auch das nur bestimmte Leute diese Förderung wirklich verwenden können und das kritisiere ich daran. Wenn Förderung, dann sollte sie für jeden wirklich nutzbar sein und nicht nur Hausbesitzer.


Fänd ich auch cool und hätte da gleich mal ne Idee:

Statt Elektroauto-Prämie eine Elektromobilitätsprämie, die E-Bikes mit einschließt.

60revax schrieb:

VW, das angeblich nur auf Elektro setzt, hat einen neuen Dieselmotor mit zwei Katalysatoren vorgestellt. Der soll besonders in den SUV-Klassen die Autos extrem schadstoffarm machen.


VW glaub ich kein Wort. Die lügen bei sowas wie gedruckt. Solange es nicht mehrere unabhängige Untersuchungen von seriösen Testern gibt, die das bestätigen, kann man eine solche Aussage getrost ignorieren.
#
Wenn dich das schon geil macht, besuch mal ne Hauptversamnlung. Aber nimm genug Tempos mit.

Ich nehme an, er meint damit, dass die IG Metall schon seit längerem moniert, dass die digitale Transformation zu Stellenabbau führt, und sie Alternativvorschläge haben, wie der digitale Wandel zu gestalten ist, um Arbeitsplätze und faire Bedingungen zu erhalten.
Was ihnen da so vorschwebt, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
#
Adlerdenis schrieb:

...Alternativvorschläge haben, wie der digitale Wandel zu gestalten ist, um Arbeitsplätze und faire Bedingungen zu erhalten.


Will man das überhaupt? Wieso und für was?

Maschinensteuerfinanziertes BGE, dann wird Arbeit zum Hobby für die, die es möchten und ihre Erfüllung mit Arbeit suchen. Der Rest kann: Leben.

Klingt für mich eher nach Zukunft, als das, was die Gewerkschaften propagieren.
#
miraculix250 schrieb:

Und die Nächsten erdreisten sich, im Zuge der Unruhen in den USA auch auf entsprechende Probleme in Schland hinzuweisen. Dabei ist in den USA doch alles viel schlimmer. Wie können die nur?!



https://blog.zeit.de/teilchen/2020/06/05/carolin-kebekus-brennpunkt-ard-rassismus/


Und ich wollte mich doch dazu nicht mehr äußern... aber weil Du es bist.

Als Mann einer türkischen Frau und eben Vater eines deutsch-türkischen Sohn bitte ich dich mal die Türken in diesem "Brennpunkt" zu zählen.
Und bitte beantworte mir ehrlich, ob eine Diskussion über Rassismus Sinn macht, wenn man als Opfer nur eine Gruppe von ca. 600.000 Personen präsentiert, obwohl wir über 12 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland haben.

Wir können es uns in Deutschland nicht leisten in einer Rassismusdiskussion die Hautfarbe als definierenden Faktor zu nehmen! Gerade bei unserer Geschichte sollte das doch jedem klar sein!
Deswegen muss unsere Diskussion losgelöst von den USA erfolgen.

Und würde ich schreiben, was meine Frau von einigen Kommentaren im "Brennpunkt" gehalten hat, wäre ich wohl ne Weile weg hier.

Sorry FA, ich wollte wirklich nicht wieder OT werden.
#
SemperFi schrieb:

Als Mann einer türkischen Frau und eben Vater eines deutsch-türkischen Sohn bitte ich dich mal die Türken in diesem "Brennpunkt" zu zählen.
Und bitte beantworte mir ehrlich, ob eine Diskussion über Rassismus Sinn macht, wenn man als Opfer nur eine Gruppe von ca. 600.000 Personen präsentiert, obwohl wir über 12 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland haben.


Nichts für ungut, aber Rassismus gegen eine konkrete Gruppe zu benennen (vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung) heisst doch nicht, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und/oder sonstwie ethnisch begründeten Hass zu verneinen.

Analogon: Wenn man beispielsweise Betrügereien der Autokonzerne beklagt, behauptet man doch nicht sogleich, dass es sonst keine Betrügereien gäbe?

Ich finde, gerade vor dem Hintergrund ähnlich gelagerter Erfahrungen sollten man aufpassen, sich nicht auseinanderdividieren zu lassen...

SemperFi schrieb:

Wir können es uns in Deutschland nicht leisten in einer Rassismusdiskussion die Hautfarbe als definierenden Faktor zu nehmen! Gerade bei unserer Geschichte sollte das doch jedem klar sein!


Siehe oben

SemperFi schrieb:

Deswegen muss unsere Diskussion losgelöst von den USA erfolgen.


Was meinst du genau mit "losgelöst"?

Und mal provokativ gefragt: Fandest du es z.B. angebracht, im Lichte von Fukushima über die Zukunft der Atomkraft in Deutschland nachzudenken? Oder fandest du stattdessen, dass unsere Diskussion losgelöst von Japan erfolgen sollte?
#
propain schrieb:

Die Menschheit ist ein Idiot, macht erst alles um sich rum kaputt, am Ende sich selbst, sie hat bis heute nicht verstanden das sie nur mit einer gesunden Natur überleben kann. Auch ist den Verantwortlichen der Länder schnelles Geld immer noch wichtiger als der Schutz der Natur. Was soll das die Verantwortlichen auch interessieren, ausbaden dürfen es die Generationen danach, Hauptsache den Verantwortlichen geht es jetzt gut.

       

Diese Sätze hättest Du zu jeder Zeit der Menschheitsgeschichte schreiben können.

Bei aller Berechtigung der Kritik an Umweltbelastung oder -zerstörung. Die Menschen leben immer länger, werden immer weniger arm, weltweit. Dies soll jetzt im 21. Jahrhundert plötzlich aufhören? Warum? Um eine Pauschalkritik an der undefinierten Begrifflichkeit "Verantwortliche" loszuwerden?.
#
60revax schrieb:

propain schrieb:

Die Menschheit ist ein Idiot, macht erst alles um sich rum kaputt, am Ende sich selbst, sie hat bis heute nicht verstanden das sie nur mit einer gesunden Natur überleben kann. Auch ist den Verantwortlichen der Länder schnelles Geld immer noch wichtiger als der Schutz der Natur. Was soll das die Verantwortlichen auch interessieren, ausbaden dürfen es die Generationen danach, Hauptsache den Verantwortlichen geht es jetzt gut.

       

Diese Sätze hättest Du zu jeder Zeit der Menschheitsgeschichte schreiben können.

Bei aller Berechtigung der Kritik an Umweltbelastung oder -zerstörung. Die Menschen leben immer länger, werden immer weniger arm, weltweit. Dies soll jetzt im 21. Jahrhundert plötzlich aufhören? Warum? Um eine Pauschalkritik an der undefinierten Begrifflichkeit "Verantwortliche" loszuwerden?.



Zwei Stichworte für dich:

Bogen

überspannt