>
Profile square

miraculix250

10981

#
Die DFL (zu der auch Eintracht Frankfurt gehört) macht sich halt zum Sinnbild eines ungerechten Systems, in dem  diejenigen, die  es sich leisten können, eine bessere Gesundheitsversorgung bekommen, als andere, die es vielleicht nötiger hätten, aber eben keine Lobby und kein Geld dafür haben.

Wie mit diesem Dilemma umgegangen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein persönlicher Gerechtigkeitssinn wird dadurch so getriggert, dass ich nur noch Mittelfinger für die DFL mit ihrem außergewöhnlich guten Konzept übrig habe.
#
Brodowin schrieb:

Wie mit diesem Dilemma umgegangen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden.


Das habe ich. Kein Spiel sehe ich mehr in dieser Saison, soviel Rückgrad muss sein. Mal sehen ob ich es vermisst haben werde, wird spannend.

Falls nicht, dann könnte es das dann durchaus auch dauerhaft gewesen sein. Um den Zirkus, der sich vor Jahrzehnten mal Fussball-Bundesliga nannte, wäre es def. nicht schade.
#
miraculix250 schrieb:

'Wenn die Kicken können, kann ich auch sonstwas machen.'


Die Leute halten sich schon nicht mehr dran, bevor auch nur ein Bundesliga-Spiel angepfiffen wurde. So gesehen kann man das auch umdrehen.
#
SGE_Werner schrieb:

miraculix250 schrieb:

'Wenn die Kicken können, kann ich auch sonstwas machen.'


Die Leute halten sich schon nicht mehr dran, bevor auch nur ein Bundesliga-Spiel angepfiffen wurde. So gesehen kann man das auch umdrehen.


Ach Werner, Du weisst doch selbst, das viele Leute sich schon von der bloßen Diskussion mit absehbarem Ausgang beeinflussen lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei der Normalbevölkerung sind es leider auch wieder genug. Und da interessiert es hier bei mir vor Ort keinen.


Wieso auch?

'Wenn die Kicken können, kann ich auch sonstwas machen.'

'Wenn die trotz offensichtlich engem Kontakt zu Infizierten in Quarantäne gehen, wieso sollte ich das tun?'
#
miraculix250 schrieb:

'Wenn die trotz offensichtlich engem Kontakt zu Infizierten in Quarantäne gehen, wieso sollte ich das tun?'      


Da fehlt ein "nicht" vor in Quarantäne
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Solche Dinge wie bei der Hertha zum Beispiel zeigen, dass noch nicht alle den Ernst der Lage erkannt haben.


Bei der Normalbevölkerung sind es leider auch wieder genug. Und da interessiert es hier bei mir vor Ort keinen. Keine Kontrollen, nichts. Und das alles im Bundesland mit den meisten Neuinfektionen.

Da muss man sich nicht wundern, wenn Watzke und Co so leicht argumentieren können für eine Lockerung.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei der Normalbevölkerung sind es leider auch wieder genug. Und da interessiert es hier bei mir vor Ort keinen.


Wieso auch?

'Wenn die Kicken können, kann ich auch sonstwas machen.'

'Wenn die trotz offensichtlich engem Kontakt zu Infizierten in Quarantäne gehen, wieso sollte ich das tun?'
#
Mal angenommen, ein Landkreis würde entsprechende Werte aufweisen und zu den Beschränkungen zurückkehren. Würden dann nicht etliche Bürger einfach in die umliegenden Landkreise gehen, welche die Beschränkungen nicht aufweisen? Siehe die "bayerischen" Schlangen vor hessischen Baumärkten. Das System ist daher doch von vorne herein zum Scheitern verurteilt?
#
Würde der Hahn nicht von der AFD kommen, würde ich ihm auch eher unsere Politik anvertrauen, als den menschlichen Mitgliedern dieser Bewegung.

Allerdings scheint das tatsächlich keine rechte Bewegung zu sein, wie ich anfangs gedacht habe, sondern eher ein Sammelbecken für Corona-Verwirrte aller Art.  Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber einer der Gründer sagte wohl sowas wie, dass man auch alle Flüchtlinge aufnehmen könne, und dann immer noch genug Platz wäre. Das dürfte der Besitzer des Hahns gar nicht gerne hören. Wie unser Doppelagent "Blacky", so der Name des Hahns, dazu steht, weiß ich nicht, aber ich bleibe dran.

Hier aber mal ein Link für den ganzen Unsinn, auch wie die Zahlen zustande gekommen sein könnten:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87823114/-widerstand-2020-so-viel-schwindel-steckt-in-der-corona-partei-.html



#
Adlerdenis schrieb:

Allerdings scheint das tatsächlich keine rechte Bewegung zu sein, wie ich anfangs gedacht habe, sondern eher ein Sammelbecken für Corona-Verwirrte aller Art.


Ersetze Corona durch Euro, dann haste eine viel gehörte Aussage zur AfD in den Anfangstagen. Ende bekannt.

Ich sage, da wächst zusammen was zusammen gehört. Wenn in ein paar Wochen überhaupt noch wer über die Widerstand-Typen quatscht.
#
Danke. Aber Kuschen ist halt nicht meine Sache. Darfst Du gerne weiterhin machen.
#
amananana schrieb:

Danke. Aber Kuschen ist halt nicht meine Sache. Darfst Du gerne weiterhin machen.


"Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit"
#
amananana schrieb:

Aber würdest Du als Selbständiger auch sofort zuhause bleiben und SOFORT zum Arzt gehen bzw. Dich testen lassen, wenn du jetzt einen "normalen" Schnupfen hättest, also sagen wir mal Halsschmerzen, Niesen oder Husten.


Derzeit? Auf jeden Fall. Alles andere wäre in meinen Augen unverantwortlich.

amananana schrieb:

Und selbst wenn Du dann wüsstest, das Du C-19 infiziert wärst. Bekäme das dann die Öffentlichkeit unmittelbar mit, so wie bei den Profifußballern?


Ja. Das Gesundheitsamt würde den Laden zu machen und die Öffentlichkeit würde es damit auch erfahren.

Ich verstehe immer noch nicht worauf Du raus willst? Ist es in Deinen Augen Ok wenn Selbstständige auch mit Symptomen weitermachen?
#
sgevolker hat sich damit als ehrbarer Kaufmann geoutet. Beim amananana kann man so seine zweifel haben, oder dem seine Kunde nicht völlig am ***** vorbei gingen.
#
Sorry prothurk, da hast Du aber einige andere "Kandidaten" in den vorherliegenden Postings was Beleidigigungen angeht, nicht wahrgenommen.
#
amananana schrieb:

Sorry prothurk, da hast Du aber einige andere "Kandidaten" in den vorherliegenden Postings was Beleidigigungen angeht, nicht wahrgenommen.


Die Mods hier in ihrer Funktion als ebensolche öffentlich anzugehen wird ganz besonders gerne gesehen. In etwa so gerne wie Attacken auf Unparteiische beim Fussball. Nur mal so als gut gemeinter Rat, nicht das ich dich hier wirklich vermissen würde...
#
Genau das. Ich spüre hier wirklich eine Stimmung, die ich seltsam finde.
Habt ihr nicht alle diesem sogenannten Drecksgeschäft auch Geld zugesteckt die letzten Jahre, als ihr ins Stadion gegangen seit. Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier lese.
Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen. Der Fussball macht doch nichts anderes. Jeder Wirtschaftszweig wirklich jeder. Alle wollen irgendwelche Lockerungen für ihren Wirtschaftszweig.
#
lordgladyy schrieb:

Genau das. Ich spüre hier wirklich eine Stimmung, die ich seltsam finde.


Finde ich nicht seltsam. Ich finde sie nachvollziehbar.

lordgladyy schrieb:

Habt ihr nicht alle diesem sogenannten Drecksgeschäft auch Geld zugesteckt die letzten Jahre, als ihr ins Stadion gegangen seit.


Ja, aber irgendwann ist das Fass voll und läuft über. Und dann folgen mitunter Konsequenzen.

lordgladyy schrieb:

Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird.


Ich sage hier ist nur auf den Fussballzirkus (aka. den "modernen" Fussball) so viel Hass 'abgeleitet'. Über Amateurkicker sagt keiner was. Die lassen sich aber auch keine Extrawürstchen braten, sondern reihen sich wie alle anderen ein.

lordgladyy schrieb:

Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier lese.


Gut so. Denn genau dieses Gefühl sollen die Beiträge auch transportieren.

lordgladyy schrieb:

Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen. Der Fussball macht doch nichts anderes. Jeder Wirtschaftszweig wirklich jeder. Alle wollen irgendwelche Lockerungen für ihren Wirtschaftszweig.


Ja, und genauso wird es auch in diesen Fällen kritisiert. Nehmen wir mal exemplarisch die unsäglichen Forderungen nach Absatzprämien durch die Autolobby.

#
reggaetyp schrieb:

Es wird nicht nur permanent drüber geredet.
Es gibt auch ständig neue Lockerungen. Auch, wenn dir das nicht schnell genug geht.


Und dir scheinbar viel zu schnell....

#
Diegito schrieb:

reggaetyp schrieb:

Es wird nicht nur permanent drüber geredet.
Es gibt auch ständig neue Lockerungen. Auch, wenn dir das nicht schnell genug geht.


Und dir scheinbar viel zu schnell....


Was in der Summe ja für die Regierung Spräche, unter der Prämisse, dass Kompromisse eine gute Sache sind.
#
Herrn Kubicki hätte ich nicht dieses afd Niveau zugetraut. In dem er herum phantasiert, dass der R Faktor genau zur Kanzlerin mp Schaltung steigt.
#
Tafelberg schrieb:

Herrn Kubicki hätte ich nicht dieses afd Niveau zugetraut. In dem er herum phantasiert, dass der R Faktor genau zur Kanzlerin mp Schaltung steigt.


Guten Morgen.

Ist den nicht seit Jahren auf AfD-Niveau?!
#
miraculix250 schrieb:

Parteiausschlussverfahren entsprechend zu Regeln (Landes- und Kreisebene), das kann man machen. Hier wird dann aber auch ein eklatanter Nachteil dieses Vorgehens sichtbar. Ein an sich eh schon im Spektrum eher randständiger Landesverband (unter)stützt einen noch exaltierteren Charakter innerhalb dessen. Und die Bundespartei kann nur fassungslos zuschauen. Und Bittbriefe schreiben.



       

Tja, das ist Demokratie von unten, von der Basis, für die die die Grünen wie keine andere Partei gestritten hat.
#
60revax schrieb:

miraculix250 schrieb:

Parteiausschlussverfahren entsprechend zu Regeln (Landes- und Kreisebene), das kann man machen. Hier wird dann aber auch ein eklatanter Nachteil dieses Vorgehens sichtbar. Ein an sich eh schon im Spektrum eher randständiger Landesverband (unter)stützt einen noch exaltierteren Charakter innerhalb dessen. Und die Bundespartei kann nur fassungslos zuschauen. Und Bittbriefe schreiben.
       

Tja, das ist Demokratie von unten, von der Basis, für die die die Grünen wie keine andere Partei gestritten hat.


Wasn Quatsch.

Demokratie von unten, das wäre wenn auch der letzte Hinterbänkler aus Buxtehude den Antrag auf Parteiordnungs- oder -ausschlussverfahren für Boris P. einbringen und bundesweit zur Abstimmung stellen könnte.
#
Wie man die extra Wurst für den fussball ernsthaft negieren kann?
#
Tafelberg schrieb:

Wie man die extra Wurst für den fussball ernsthaft negieren kann?


'Ich mache wir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt'.

Die Extrawurst für Fussball inkl. Beugung bei Quarantäneanordnung (siehe Köln) ist ein No-Go. Pleiten gibts auch Anderswo (frag mal bei Kultur und Nachtleben nach).

Entweder geht man her und sagt: "Dann verrecken halt die Leute an Covid. Pech gehabt. Wir machen alles auf und überlassen es den Leuten selbst, wie sie sich verhalten."

Oder man geht den bisherigen Weg weiter und sagt: "Gesundheit über alles. Solidarisch aus der Krise."

In ersterem Falle können die Fussballer machen, was sie wollen.

In letzterem, von mir bevorzugten Falle, ist die Extrawurst ein Schlag ins Gesicht als jener, die um ihre Existenz bangen und auf keine Sonderregeln hoffen dürfen, weil sie schlicht nicht wichtig genug sind. Und davon gibts viele.
#
PS: Und so ganz grundsätzlich befürworte ich eh eine europäische Lösung. Die DFL sollte ihre Energie lieber darauf fokussieren, im Kontext UEFA eine einvernehmliche und kompatible Lösung für ALLE nationalen Uefa-Ligen zu finden. Das wäre sinnvoll und solidarisch. Und nicht das aus vordergründig Überlebensangst, hintergründig zumindest bei einigen aber sicher auch ein bissi aus der bloßen Gier nach Vorteil anderen, stärker betroffenen gegenüber getriebene übers Knie brechen, um möglichst schnell wieder unter Harakiri-Bedingungen loslegen zu können.
#
Basaltkopp schrieb:

Dir ist schon klar, dass auch unsere Rücklagen spätestens im Spätherbst weg sein dürften, da wir nahezu keine Einnahmen mehr haben?

Könnte es nicht sein, dass dies daran liegt, dass der mit Abstand größte Kostenfaktor einfach weiterläuft? Welches Unternehmen kennst du, das seine Mitarbeiter über Monate einfach weiterbezahlt bei 0 Einkommen, obwohl diese überhaupt keine Einnahmen mehr generieren?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dir ist schon klar, dass auch unsere Rücklagen spätestens im Spätherbst weg sein dürften, da wir nahezu keine Einnahmen mehr haben?

Könnte es nicht sein, dass dies daran liegt, dass der mit Abstand größte Kostenfaktor einfach weiterläuft? Welches Unternehmen kennst du, das seine Mitarbeiter über Monate einfach weiterbezahlt bei 0 Einkommen, obwohl diese überhaupt keine Einnahmen mehr generieren?


Genau das ist es doch. Wo sind denn die größten Kostenfaktoren im Profifussbal? Um den geht es hier ja letztlich. Da ließe sich bei existenzieller Not sicher noch einiges bewegen.

Und was zu den Investoren: Ich glaube, das wird von einigen hier vielleicht auch überschätzt. Diese Krise ist keine Fussballkrise. Die betrifft alle, auch die Investoren. Die werden auch guggen, das sie ihre so geschätzten Milliönchen und Milliardchens beisammenhalten. Als ob die in Krisenzeiten bock hätten, im großen Stile den Fussball (der ja nicht mal am laufen wäre) zu pempern.
#
Tafelberg schrieb:

Frau baerbock bzw ihr Referent haben mir geantwortet und sich klar von palmers Thesen distanziert
Ich hatte mit keiner Antwort gerechnet

dass bürgerbeteiligung in dieser partei groß geschrieben wird, können wir besser in einem passenden thread näher beleuchten. (vlt nachdem ich vom ausflug auf eine der partiellen spielstraßen mit bürgerpaten zurück bin)
hier daher die info, dass es einen offenen brief zu einem parteiausschlussverfahren gibt, und dass die land- bzw. kreisebene dafür zuständig ist.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/aeusserungen-zu-corona-massnahmen-gruene-fordern-in-offenem-brief-parteiausschluss-von-boris-palmer/25796088.html
#
Xbuerger schrieb:

Tafelberg schrieb:

Frau baerbock bzw ihr Referent haben mir geantwortet und sich klar von palmers Thesen distanziert
Ich hatte mit keiner Antwort gerechnet

dass bürgerbeteiligung in dieser partei groß geschrieben wird, können wir besser in einem passenden thread näher beleuchten. (vlt nachdem ich vom ausflug auf eine der partiellen spielstraßen mit bürgerpaten zurück bin)
hier daher die info, dass es einen offenen brief zu einem parteiausschlussverfahren gibt, und dass die land- bzw. kreisebene dafür zuständig ist.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/aeusserungen-zu-corona-massnahmen-gruene-fordern-in-offenem-brief-parteiausschluss-von-boris-palmer/25796088.html


War mir nicht bewusst, dass die Bundespartei da überhaupt keine Mitspracherechte hat. Das ist bitter.

Auch wenn ich durchaus glaube, dass die Unterzeichner und wahrscheinlich darüber hinaus ebenso etliche weitere grüne Parteimitglieder genauso angepisst sind von Boris P. wie ich, nutzt es ja nix, wenn man (bzw. ich) schon vorher zu wissen glaubt dass das Bittstellen im Sande verlaufen wird.

Parteiausschlussverfahren entsprechend zu Regeln (Landes- und Kreisebene), das kann man machen. Hier wird dann aber auch ein eklatanter Nachteil dieses Vorgehens sichtbar. Ein an sich eh schon im Spektrum eher randständiger Landesverband (unter)stützt einen noch exaltierteren Charakter innerhalb dessen. Und die Bundespartei kann nur fassungslos zuschauen. Und Bittbriefe schreiben.
#
Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?
#
Raggamuffin schrieb:

Habe eigentlich nur ich diesen Eindruck oder ist der "Kicker" mittlerweile zu einem reinen Propagandablatt der DFL verkommen?


Das dürfte vor allem an der sich überschneidenden Interessenslage liegen. Der Rubel rollt am besten, wenn der Ball regelmässig rollt.

Basaltkopp schrieb:

Weil es kaum eine andere Möglichkeit gibt um die Insolvenz von einigen Vereinen zu verhindern.
Das ist nur die sachliche Begründung und deckt sich nicht mit meiner Meinung.        


Nochmal ganz provokant gefragt (an die sachlichen Begründer, nicht an dich ): Wäre das so schlimm?

Rücken halt andere Vereine nach. Vereine, die weniger finanzielles Harakiri betrieben haben. Vereine, die sich nicht zu cool waren, Rücklagen und Sicherheiten zu bilden.
#
Vielen Dank, Dennis!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vielen Dank, Dennis!


Jo thx, unter der Prämisse dass es korrekt wiedergegeben wurde hat sich da jemand geopfert für die Allgemeinheit. Denn den Schund will man sich eigentlich weder ansehen noch anhören. Und erst recht nicht die Quelle mit Klicks unterstützen.

Und es ist einfach nur gruselig, was da in der rechten Schmuddelecke so abgeht. Echt Breitbartmäßig.
#
Als ob das Schwedenexperiment bei der Prokopf Todesrate so erfolgreich war... evtl leidet die Wirtschaft nicht so sehr... aber dafür haben sie Tote... und das für die paar Menschen die da leben en masse.
#
Vael schrieb:

Als ob das Schwedenexperiment bei der Prokopf Todesrate so erfolgreich war... evtl leidet die Wirtschaft nicht so sehr... aber dafür haben sie Tote... und das für die paar Menschen die da leben en masse.


Tja, die doofen Schweden. Hätten sie nur mal öfter unter UV-Lampen gehockt und mehr Infektionsmittel gespritzt. Selbst schuld.