miraculix250
11248
SGE-URNA schrieb:Glaub ich nicht, da der Druck, (unter)bezahlte Arbeit anzunehmen, entsprechend geringer wäre. Sprich, Unternehmen müssten nicht nur, aber auch, mit gescheiter Bezahlung um Arbeitnehmer werben. Zumindest in Bereichen, die nicht per se so überattraktiv sind, daß man selbst heute schon eine Firma nur mit Praktikanten, die für lau arbeiten, betreiben kann.
Im Gegenzug würden Löhne entsprechend sinken
Profitieren dürften mMn. also vor allem auch jene Berufsgruppen, die derzeit schlecht bezahlte aber dringend benötigte Arbeit verrichten. Also vornehmlich soziale Tätigkeiten.
Problematisch wäre es hingegeben für jene, die durch besondere Umstände einen enormen Mehraufwand zu betreiben haben. So wie ich das verstehe würde ja sämtliche Sonderförderung wegfallen. Für Schwerbehinderte etwa, die auch finanzielle Unterstützung in enormer Höhe benötigen, könnte das BGE nicht ausreichen. Und ohne zusätzliche Förderung wirds hier dann schnell existenzbedrohend.
Hieß es nicht vor kurzem, einer unserer Vorstandshelden hat schon den fetten Sponsor an der Hand, wir müssten nur noch in der Liga bleiben und alles sei geritzt? Oder täusche ich mich da?
Das Gerücht kam mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Schrott5.
An der Hand haben und abschliessen sind aber auch zwei Schuhe, vorallem wenn noch ein zweiter Sponsor da sein sollte, der vielleicht nachlegt.
miraculix250 schrieb:Das habe ich auch so im Gedächtnis.
Hieß es nicht vor kurzem, einer unserer Vorstandshelden hat schon den fetten Sponsor an der Hand, wir müssten nur noch in der Liga bleiben und alles sei geritzt? Oder täusche ich mich da?
Und ein meiner Erinnerung fühlte sich diese Information relativ seriös an; weiß aber nicht mehr, wo ich das las.
Der neue Sponsor sollte angeblich sogar einiges mehr zahlen als Fiat.
Wenn jemand mit berechtigter Kritik an der Partei, die er wählt, nicht umgehen kann, nur ausweicht oder sich persönlich angegriffen fühlt ist er selber dran schuld und bestimmt nicht die User die die Kritik üben. Ich durfte mir ja auch lange genug was von einer linksgrün versifften Kinderfickerpartei anhören und musste dabei net alle 5 Beiträge nach den Mods schreien weil ich mir auf den Schlips getreten gefühlt habe. Man kann, wenn man Interesse an einem vernünftigen Diskurs hat, z.B. auch für einen unsachliche Beiträge einfach links (für AfD Wähler rechts) liegen lassen. Wenn man an einem Austausch auf vernünftigen Niveau kein Interesse hat geht man natürlich genau auf die ein um von der Kernthematik ab zu lenken.
Und jetzt... Spaß, zurück zum Thema.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn jemand mit berechtigter Kritik an der Partei, die er wählt, nicht umgehen kann, nur ausweicht oder sich persönlich angegriffen fühlt ist er selber dran schuld und bestimmt nicht die User die die Kritik üben. Ich durfte mir ja auch lange genug was von einer linksgrün versifften Kinder*****rpartei anhören und musste dabei net alle 5 Beiträge nach den Mods schreien weil ich mir auf den Schlips getreten gefühlt habe. Man kann, wenn man Interesse an einem vernünftigen Diskurs hat, z.B. auch für einen unsachliche Beiträge einfach links (für AfD Wähler rechts) liegen lassen. Wenn man an einem Austausch auf vernünftigen Niveau kein Interesse hat geht man natürlich genau auf die ein um von der Kernthematik ab zu lenken.
stefank schrieb:Würde mich in dem Zusammenhang aber auch mal interessieren
Zwischen den Begriffen "Vergleich" und "Gegenüberstellung".
schon klasse wie hier immer wieder nach den mods gerufen wird wenn die austeiler im forum plötzlich mal einstecken müssen. und wie sensibel da mit der afd umgegangen werden muss während sich beispielsweise grünenwähler schon ewig den humbug mit der kinderschänderpartei anhören müssen.
ob jemand mal mod war ist doch für die diskussion völlig unerheblich. es gibt ex-mods die sich hier schon ganz anders geäußert haben und dazu haben sie alles recht der welt. komischer weise sind es aber sowieso immer die gleichen user, die ständig an der arbeit der mods herumkritteln und die mehr zensur verlangen - wenn es sie nicht gerade selbst erwischt. ich habe noch nie nach den mods gerufen wenn mir etwas an mitdiskutanten nicht gepasst hat und ich habe auch noch nie gemeckert wenn beiträge von mir verschwunden sind.
Harry ist ja nun wirklich dafür bekannt, dass die anderen ihn beim diskutieren eher stören und dafür, dass er gerne auch mal herumpienzt wenn themen nicht so weiterverfolgt werden wie es ihm in den kram passt. vielleicht sollte er seinen eigenen blog aufmachen, falls er das nicht schon getan hat, da kann er dann nach lust und laune hausverbote verteilen und mißliebige äußerungen löschen. das scheint mir eine gute lösung.
ob jemand mal mod war ist doch für die diskussion völlig unerheblich. es gibt ex-mods die sich hier schon ganz anders geäußert haben und dazu haben sie alles recht der welt. komischer weise sind es aber sowieso immer die gleichen user, die ständig an der arbeit der mods herumkritteln und die mehr zensur verlangen - wenn es sie nicht gerade selbst erwischt. ich habe noch nie nach den mods gerufen wenn mir etwas an mitdiskutanten nicht gepasst hat und ich habe auch noch nie gemeckert wenn beiträge von mir verschwunden sind.
Harry ist ja nun wirklich dafür bekannt, dass die anderen ihn beim diskutieren eher stören und dafür, dass er gerne auch mal herumpienzt wenn themen nicht so weiterverfolgt werden wie es ihm in den kram passt. vielleicht sollte er seinen eigenen blog aufmachen, falls er das nicht schon getan hat, da kann er dann nach lust und laune hausverbote verteilen und mißliebige äußerungen löschen. das scheint mir eine gute lösung.
peter schrieb:Du ziehst dir dei Hos ja aach net mit de Kneifzang an
ich habe noch nie nach den mods gerufen wenn mir etwas an mitdiskutanten nicht gepasst hat und ich habe auch noch nie gemeckert wenn beiträge von mir verschwunden sind.
Sagen wir mal so
Ihr werdet bestimmt euren Spaß daran haben , wenn auf aus meiner Sicht äüßerst einseitige Art der Verfehlungen entsprechende Teilnehmer , die sich hier bekannt haben und die wir alle namentlich kennen, wegen Diskreditierungen und unausgewogener Handhabung verjagt sind..........
Und im Grunde sind sie das schon .
Das ist ein Demokratieverständnis was alle Selbstverständlichkeiten auf den kopf stellt
Diskussionen finden mit allen Beteiligten statt. Politik ,Diskussionskultur ist keine Einbahnstr. und Selbstzweck
Das mag in manchen ländern z.zt. die Praxis sein ,aber nicht hier.
Wie ihr festgestellt habt, schreiben einschlägige Teilnehmer schon längst nicht mehr, weil sie sich aus meiner Sicht berechtigt persönlich und einseitig beleidigt fühlen .
Nur um diese Teilnehmer ging es mir. Ihr Position in einem Forum , was eigentlich der Ausgeogenheit verpflichtet sein sollte. Aber nicht ist.
Ich denke, mir ist es gelungen abschließnd aufzuzeigen, wo hier der Hase im Pfeffer begraben liegt .
Das wars .
Viel Spaß bei der polit. Einbahnstraßendiskussion , die anscheinend so gewollt ist, sonst wäre das enstrechende Lager nicht mehr alleine ............
"Wo leben wir eigentlich , wenn wir bestimmte Dinge nicht mehr hinterfragen und in Frage stellen dürfen , weil sie mit Rassismus mundtot gemacht werden.?"
(Simone Solga ).........sorry für die abschließende Wiederholung des Zitats
Rassismus kann im Zusammenhang mit obigen Zitat natürlich auch mit Diffamierung im Sinne von Deppen gleichgesetzt werden .
es geht auch nicht darum, wie das exakt gleich gestrickte polit. Lager derartige Ausfälle jetzt verniedlicht und relativiert,
Es geht umd die konterkarierung einer geordneten Diskussionskultur um die wir bemüht sein sollten . Nich um unaugewogene forumshaltungen , die uns alle ja längst bekannt sind. und die zu einem frw .Verzicht von teilnehmern geführt hat
Dies wurde im Verhältnis zu einschlägig bekannten Teilnehmern hinlänglich mißachtet.Und nicht erst seit heute ,ich hab es lediglich berechtigt aufgezeigt
Mir geht es weniger um die Teilnehmer, die das mal rauslassen , sondern um die Unausgwogenheit in der moderativen Begleitung die dies ermöglicht .
Dann haben wir nämlich die Mßstände, die die gute Simone Solga berechtigt benstandet
Aber damit hab ich jetzt wirklich alles gesagt.
Liebe mods.
Wenns euch nicht gefällt? ihr seit nicht auf meine Vorwurf eingegangen sondern habt lieber per PN eine Sperre angedroht.
Dies war meine definitiv abschließend letzte Feststellung in der AFD Diskussion . ich verzichte ab jetzt frw. . werde es auch nichtmal mehr lesen .
Ihr werdet bestimmt euren Spaß daran haben , wenn auf aus meiner Sicht äüßerst einseitige Art der Verfehlungen entsprechende Teilnehmer , die sich hier bekannt haben und die wir alle namentlich kennen, wegen Diskreditierungen und unausgewogener Handhabung verjagt sind..........
Und im Grunde sind sie das schon .
Das ist ein Demokratieverständnis was alle Selbstverständlichkeiten auf den kopf stellt
Diskussionen finden mit allen Beteiligten statt. Politik ,Diskussionskultur ist keine Einbahnstr. und Selbstzweck
Das mag in manchen ländern z.zt. die Praxis sein ,aber nicht hier.
Wie ihr festgestellt habt, schreiben einschlägige Teilnehmer schon längst nicht mehr, weil sie sich aus meiner Sicht berechtigt persönlich und einseitig beleidigt fühlen .
Nur um diese Teilnehmer ging es mir. Ihr Position in einem Forum , was eigentlich der Ausgeogenheit verpflichtet sein sollte. Aber nicht ist.
Ich denke, mir ist es gelungen abschließnd aufzuzeigen, wo hier der Hase im Pfeffer begraben liegt .
Das wars .
Viel Spaß bei der polit. Einbahnstraßendiskussion , die anscheinend so gewollt ist, sonst wäre das enstrechende Lager nicht mehr alleine ............
"Wo leben wir eigentlich , wenn wir bestimmte Dinge nicht mehr hinterfragen und in Frage stellen dürfen , weil sie mit Rassismus mundtot gemacht werden.?"
(Simone Solga ).........sorry für die abschließende Wiederholung des Zitats
Rassismus kann im Zusammenhang mit obigen Zitat natürlich auch mit Diffamierung im Sinne von Deppen gleichgesetzt werden .
es geht auch nicht darum, wie das exakt gleich gestrickte polit. Lager derartige Ausfälle jetzt verniedlicht und relativiert,
Es geht umd die konterkarierung einer geordneten Diskussionskultur um die wir bemüht sein sollten . Nich um unaugewogene forumshaltungen , die uns alle ja längst bekannt sind. und die zu einem frw .Verzicht von teilnehmern geführt hat
Dies wurde im Verhältnis zu einschlägig bekannten Teilnehmern hinlänglich mißachtet.Und nicht erst seit heute ,ich hab es lediglich berechtigt aufgezeigt
Mir geht es weniger um die Teilnehmer, die das mal rauslassen , sondern um die Unausgwogenheit in der moderativen Begleitung die dies ermöglicht .
Dann haben wir nämlich die Mßstände, die die gute Simone Solga berechtigt benstandet
Aber damit hab ich jetzt wirklich alles gesagt.
Liebe mods.
Wenns euch nicht gefällt? ihr seit nicht auf meine Vorwurf eingegangen sondern habt lieber per PN eine Sperre angedroht.
Dies war meine definitiv abschließend letzte Feststellung in der AFD Diskussion . ich verzichte ab jetzt frw. . werde es auch nichtmal mehr lesen .
Oh doch .
"Alternative für Deppen "beleidigt gezielt und sogar gewollt die hier bekannten Teilnehmer
Damit wierden sie diskreditiert und in eine Ecke gestellt .Unmöglich gemacht.
Ich bestehe auf Moderation .
Und ich bitte um Verständnis , wenn wir dies nicht nach polit. Farbe hier ausdiskutieren sollten ,sondern ich bestehe auf Löschung der maßgebenden Aussage und um eindringliche Ermahnung der Teilnehmerin
Dann können wir uns wieder sachlich um inhaltliche Dingen kümmern
"Alternative für Deppen "beleidigt gezielt und sogar gewollt die hier bekannten Teilnehmer
Und ich bitte um Verständnis , wenn wir dies nicht nach polit. Farbe hier ausdiskutieren sollten ,sondern ich bestehe auf Löschung der maßgebenden Aussage und um eindringliche Ermahnung der Teilnehmerin
Dirty-Harry schrieb:Ich würde es als "eine straflose Kollektivbeleidigung, da keine Individualisierung des Empfängers erkennbar ist", werten. Von daher nach OLG Nürnberg durchaus nicht strafbar.
Oh doch .
Und "selbstverständlich keine Rassisten"? Natürlich nicht, sowas wie Rassismus, das gibts ja garnicht. Und gabs auch noch nie. Erst recht nicht bei deutschen Parteien. Bei der AfD nicht, bei der NPD nicht. Bei der Reps nicht. Das Wort kann man folglich aus dem Duden streichen.
das kommt davon, wenn man in der dritten Welt studiert
Haliaeetus schrieb:HFG in... ogott, ich kanns garnicht aussprechen!?
das kommt davon, wenn man in der dritten Welt studiert
Und zur Resolution: Find ich gut. Völkermord muss als solcher auch benannt werden. Habe mich über die Zurückhaltung bei der letzten Diskussion zum Thema sehr geärgert. Hat so gewirkt, als wolle man das offensichtliche aus 'realpolitischen Gründen' halt nicht das nennen, was es offenkundig war: Völkermord. Sowas schmeckt mir garnicht.
Über die Gründe, wieso die Diskussion diesmal anders ausging (siehe OP), will ich lieber garnicht nachdenken. Von daher belass ich es mal dabei.
Über die Gründe, wieso die Diskussion diesmal anders ausging (siehe OP), will ich lieber garnicht nachdenken. Von daher belass ich es mal dabei.
FrankenAdler schrieb:Sagen wir mal so.
Scheinbar ist es Harry ein Anliegen jede kritische Bemerkung zwischen Menschen die er in seiner Schublade "linker Mainstream" hat pauschal als Beweis für irgendwas auch immer heranzuziehen ...
Gegen die Ausgrenzung , pauschale Abwertung ,Beleidigung oder Verunglimpfung andersdenkender Teilnehmer , die zufällig nicht der entsprechenden polit. Richtung angehören .......ja dafür trete ich ein .
Eben weil das Leben keine polit. Einbahnstraße ist . Und weil keine Richtung oder Meinung "alternativlos "für sich stehen kann und darf .insbesondere dann nicht, wenn der Andersdenkende die "Keule" auspackt , um sein Alleinstellungsmerkmal zu Unrecht zu beanspruchen .
Aber dies nur noch als Ergänzung. Ich wollte die hier berechtigt eingesetzte Moderationschranke von mir aus nicht überschreiten, aber dir dies abschließend als klarstellende Antwort nochmal aufzeigen .
Um mehr geht es mir nie .als um diese Selbstverständlichkeiten. Zudem eigentlich verbrieft in unseren Forumsregeln
Aber lieber jetzt weiter im Thema
Dirty-Harry schrieb:Ich erinnere dich dann ggf. an diesen Abschnitt, ja?
Gegen die Ausgrenzung , pauschale Abwertung ,Beleidigung oder Verunglimpfung andersdenkender Teilnehmer , die zufällig nicht der entsprechenden polit. Richtung angehören .......ja dafür trete ich ein .
- Basaltkopp
- Hyundaii30
- mittelkreis
- Tuess
- moabit
- ismirdochegal
- flyer86
- Tafelberg
- Jörgi71
- JohanCruyff
- oezdem
- Weilbacher_Bub
- prothurk
Basaltkopp schrieb:Ich nomminiere noch die Frisöse, ManneAdler, Mchal und ... naja, sollte langen, damit es gemütlich wird.
Basaltkopp
Hyundaii30
mittelkreis
Tuess
moabit
ismirdochegal
flyer86
Tafelberg
Jörgi71
JohanCruyff
oezdem
Weilbacher_Bub
prothurk
Habe ich den Namen von jedem, der sich bis jetzt bei mir per PN angemeldet hat aufgeführt? Wenn nicht bitte reagieren.
Da schlackern einem die Ohren, bei diesen Zahlen...
Bonuszahlungen: Fifa überwies 71 Millionen Euro an Blatter und andere Top-Funktionäre
Aus Spon.
Mal auszugsweise, damit man sieht, wie das so läuft bei der FIFA: "Für die WM in Südafrika kassierte Blatter demnach eine Prämie von 11 Millionen Franken, Valcke kassierte 9 Millionen, Kattner drei Millionen. Laut denn Anwälten unterschrieb Blatter die Auszahlung für Valcke, Blatter und Valcke unterschrieben die Zahlung an Kattner, Valcke und Grondona unterschrieben für Blatters Bonus. So ging das über Jahre in einem fort. Die WM-Prämien für Südafrika, so erklärten die Anwälte, seien möglicherweise sogar ohne vertragliche Grundlage gezahlt worden."
Ich fass es nicht. Wie räumt man so einen Laden auf? Geht das überhaupt? Ich glaube nicht. Entweder man lässt das halt so laufen, oder man macht den Laden dicht und baut ihn mit gänzlich neuen Leuten und Strukturen wieder auf. Aber das da durch ein bissl Stühlerücken auf einmal alles anders wird, das glaube ich nicht. Das anzunehmen wäre reichlich naiv.
Bonuszahlungen: Fifa überwies 71 Millionen Euro an Blatter und andere Top-Funktionäre
Aus Spon.
Mal auszugsweise, damit man sieht, wie das so läuft bei der FIFA: "Für die WM in Südafrika kassierte Blatter demnach eine Prämie von 11 Millionen Franken, Valcke kassierte 9 Millionen, Kattner drei Millionen. Laut denn Anwälten unterschrieb Blatter die Auszahlung für Valcke, Blatter und Valcke unterschrieben die Zahlung an Kattner, Valcke und Grondona unterschrieben für Blatters Bonus. So ging das über Jahre in einem fort. Die WM-Prämien für Südafrika, so erklärten die Anwälte, seien möglicherweise sogar ohne vertragliche Grundlage gezahlt worden."
Ich fass es nicht. Wie räumt man so einen Laden auf? Geht das überhaupt? Ich glaube nicht. Entweder man lässt das halt so laufen, oder man macht den Laden dicht und baut ihn mit gänzlich neuen Leuten und Strukturen wieder auf. Aber das da durch ein bissl Stühlerücken auf einmal alles anders wird, das glaube ich nicht. Das anzunehmen wäre reichlich naiv.
miraculix250 schrieb:In der tat. Unglaublich
Da schlackern einem die Ohren, bei diesen Zahlen...
Aus Spon.
Dicht machen und kompl. Neuaufbau , mit einer ganz anderen Struktur,das scheint wirklich unerläßlich
FrankenAdler schrieb:Respekt!
Außer auf blöd machen: Kannst du sonst noch irgendwas?
Und komm mir nicht wieder mit "das musst ausgerechnet du sagen"
Leute wie du sind der Grund, dass jede Diskussion in die Tonne geklopft wird. Was du kannst ist dumme Bemerkungen machen und andere Leute andissen. Ich mach das auch, aber nicht ausnahmslos!
Bei dir gibt es davon keine Ausnahme.
Das ist also die Alternative für Deutschland. Sinnentleertes Getrolle ...
Ich faß es mal zusammen .
Du bist der größte Troll, weil du auch so handelst,Aber weil er was macht, was dir nicht gefällt, ist er ein noch größerer Troll, der jede Diskussion abwürgt........
An sich hab ich mich im laufe der Wochen im Eintrachtforum zwar an sowas noch nicht gewöhnt, aber es entspricht einer gewissen korpulenten Kommunikationsstruktur des Eintrachtforums , die auch mir nicht entgangen ist.......
Bis dahin hätte ich es auch noch amüsiert zur Kenntnis nehmen können ,
Aber was hat das mit der Alternative für Deutschland zu tun ?
Nur weil ein Troll zum mutmaßlich anderer Troll Troll sagt, sind die Alternativen und was "alternativlos"richtig ist,doch noch nicht abschließend geklärt.
Und AL Dente ist mir bislang weder als AFD Wähler aufgefallen,noch ist hier der Themenbezug gewahrt
Dirty-Harry schrieb:Er ist nicht deshalb ein größerer Troll, weil er was macht, das der FrankenAdler nicht mag. Sondern weil er nix, aber auch garnix beiträgt, außer Leute andissen und auf blöd stellen.
Aber weil er was macht, was dir nicht gefällt, ist er ein noch größerer Troll, der jede Diskussion abwürgt........
miraculix250 schrieb:... was genau dem entspricht was ich jetzt geantwortet hätte.Dirty-Harry schrieb:
Aber weil er was macht, was dir nicht gefällt, ist er ein noch größerer Troll, der jede Diskussion abwürgt........
Er ist nicht deshalb ein größerer Troll, weil er was macht, das der FrankenAdler nicht mag. Sondern weil er nix, aber auch garnix beiträgt, außer Leute andissen und auf blöd stellen.
Dir Harry erstmal ein herzliches Dankeschön dafür, dass du es ausnahmsweise hinbekommen hast korrekt zu zitieren. Damit war dein Beitrag nahe an der Lesbarkeit.
Allerdings muss ich jetzt feststellen, dass du selbst scheinbar mit dem lesen meines Beitrags überfordert warst. Ich bin bestimmt manchmal nicht der angenehmste Zeitgenosse, wenn mich was aufregt, aber ich diskutiere hier auch sachlich über verschiedene Themen.
Der Bissfeste (Al Dente) macht ausschließlich sinnbefreite Anmerkungen die dazu geneigt sind die Diskussion zu zerschießen. Er stellt eine Behauptung auf (hier dass mein Beitrag irrational wäre) wird dann von Brockmann höflich und wiederholt gefragt, was dann rational wäre und kann nichts anderes als hier dumme Sprüche machen und ausweichen.
Mag sein, dass er das cool findet, vielleicht auch der eine oder andere Rechtsausleger hier der Meinung ist, das wäre ne gute Taktik, für die Diskussion hier, ist das einfach nur shice!
So. Falls noch Fragen sind, dann lieber per PN. Hier gehts ja schließlich um Silvester ...
Wirkt ein wenig albern, wenn das von einem kommt, der ganz ganz vorne in der ersten Reihe mitschwimmt. Erst fleißig Zündeln, und sich dann über das Feuer aufregen. Und die Feuerwehrleute, weil die ja so lahm und doof sind.
Aber kann mir deine Antwort schon denken, von daher kannste sie dir auch sparen.
Aber kann mir deine Antwort schon denken, von daher kannste sie dir auch sparen.
Einfach mal wirken lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=2j80tCzDZgU
Ich bin wirklich mal stolz auf meinen ehemaligen Arbeitgeber.
voyage schrieb:Allein deshalb schon geil, weil ich mir gerade die Schnappatmung vorstelle, die dieser Spot bei den Gaulands dieser Welt hervorrufen dürfte.
miraculix250 schrieb:Oh ja. Ich hoffe, das Spot wird auch mal im Rahmen der EM in einer Halbzeitpause gezeigt.voyage schrieb:
Allein deshalb schon geil, weil ich mir gerade die Schnappatmung vorstelle, die dieser Spot bei den Gaulands dieser Welt hervorrufen dürfte.
Gelöschter Benutzer
Welche Entlarvung meinst du denn? Hier geht es um Positionen und Verlinkungen von Seiten, die die jeweilige Sichtweise darstellen. Einer Entlarvung bedarf es einer unwiderlegbaren Tatsache. Aber vielleicht kannst du ja damit aufwarten?
Wie reist du denn nach Kanada ein? Als illegaler Migrant, Asylbewerber oder Arbeitsuchender?
Wie reist du denn nach Kanada ein? Als illegaler Migrant, Asylbewerber oder Arbeitsuchender?
Spielmacher71 schrieb:Geht dich nix an, daher brauchste dir auch keine Gedanken dazu machen.
stefank schrieb:Find ich schade. Ist es doch ein Genuss zu sehen, mit welch scheinbarer Leichtigkeit du die Märchen aus der rechten Ecke als den Käse entlarvst, der sie sind.
Weisst du was? Ich bin es müde.
stefank schrieb:Leider eigentlich Altbekannt. Von daher sollte man eine Argumentation gegen besagte Ecke eher als Einsatz für den stummen Mitleser verstehen. Denn der lässt sich ansonsten am Ende vielleicht noch darauf ein, da nicht viele diese Energie in Quellenforschung etc. stecken.
Dir geht es nicht um Erkenntnis, sondern um deine krude Weltsicht.
stefank schrieb:Kennt man leider auch schon.
Man kann machen was man will, du versuchst einfach eine noch absurdere Argumentation.
stefank schrieb:Ich hoffe doch nicht. Denn an dem Tag, an dem Aragorn Glücklich wird, ist der Tag, an dem ich mit meinem Kofferchen im Boot nach Kanada sitze. In dem Deutschland, das besagte Ecke glücklich wird, werde ich es wohl nimmermehr.
Werd doch glücklich mit diesem Quatsch.
miraculix250 schrieb:+1stefank schrieb:
Weisst du was? Ich bin es müde.
Find ich schade. Ist es doch ein Genuss zu sehen, mit welch scheinbarer Leichtigkeit du die Märchen aus der rechten Ecke als den Käse entlarvst, der sie sind.stefank schrieb:
Dir geht es nicht um Erkenntnis, sondern um deine krude Weltsicht.
Leider eigentlich Altbekannt. Von daher sollte man eine Argumentation gegen besagte Ecke eher als Einsatz für den stummen Mitleser verstehen. Denn der lässt sich ansonsten am Ende vielleicht noch darauf ein, da nicht viele diese Energie in Quellenforschung etc. stecken.stefank schrieb:
Man kann machen was man will, du versuchst einfach eine noch absurdere Argumentation.
Kennt man leider auch schon.stefank schrieb:
Werd doch glücklich mit diesem Quatsch.
Ich hoffe doch nicht. Denn an dem Tag, an dem Aragorn Glücklich wird, ist der Tag, an dem ich mit meinem Kofferchen im Boot nach Kanada sitze. In dem Deutschland, das besagte Ecke glücklich wird, werde ich es wohl nimmermehr.
Ich unterschreib das so! Danke!
Gelöschter Benutzer
Welche Entlarvung meinst du denn? Hier geht es um Positionen und Verlinkungen von Seiten, die die jeweilige Sichtweise darstellen. Einer Entlarvung bedarf es einer unwiderlegbaren Tatsache. Aber vielleicht kannst du ja damit aufwarten?
soll ich hier jetzt auch schließen, wenns nicht mehr ums Thema geht oder reichts, wenn ich einigen Leuten die Tür weise?
Letzteres
Spielmacher71 schrieb:das ist doch nicht echt, das sind doch die mit den gefälschten umfragen:
Hmmm...schon merkwürdig. Bundesweit liegt die AfD bei einer Umfrage zur Bundestagswahl bei 19 % und hätte somit die SPD überholt. Was wohl die Empörten dazu sagen? Den Besorgten spielt das in die Karten...
http://wahlreporter.de/umfrageprojektion-bundestagswahl-prognos-30-05-2016/
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfragen-fake-prominente-cdu-politiker-fielen-auf-falsche-zahlen-rein-a-1008836.html
Xaver08 schrieb:Halt die alte Masche der Ultrarechten. Lügen, Betrügen, Legenden spinnen. Wird wahrscheinlich schon für den Fall vorgebaut, daß sich der Deppenanteil in Deutschland doch bei unter 10% einpegelt... da lässt sich dann einfacher WAHLBETRUG schreien, und als Argumentationshilfe dient dann solcher Mist.Spielmacher71 schrieb:
Hmmm...schon merkwürdig. Bundesweit liegt die AfD bei einer Umfrage zur Bundestagswahl bei 19 % und hätte somit die SPD überholt. Was wohl die Empörten dazu sagen? Den Besorgten spielt das in die Karten...
http://wahlreporter.de/umfrageprojektion-bundestagswahl-prognos-30-05-2016/
das ist doch nicht echt, das sind doch die mit den gefälschten umfragen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfragen-fake-prominente-cdu-politiker-fielen-auf-falsche-zahlen-rein-a-1008836.html
Und wenn nicht?
pelo schrieb:Wenn dir die Erkenntnis, daß ein Jeder schreiben kann, was er möchte. Wieso maßt du dir dann zuvor an, anderen zu erlauben (und anderen nicht), dies oder jenes zu schreiben? Gilt besagte Erkenntis nur für dich? Oder hälst du dich für jemand besseres, für den Rechte gelten, die für andere nicht gelten?
Ich bestimme was ich schreibe u. du was du schreibst. Blamier dich aber ruhig weiter mit deinen Einwürfen.
Fragen über Fragen...
miraculix250 schrieb:..., einleuchtet.
Wenn dir die Erkenntnis, daß ein Jeder schreiben kann, was er möchte.
Pro Edit
Tafelberg schrieb:Ich bestimme was ich schreibe u. du was du schreibst. Blamier dich aber ruhig weiter mit deinen Einwürfen.pelo schrieb:Tafelberg schrieb:pelo schrieb:edmund schrieb:
Darf ich Faschisten und Idioten sagen, wenn ich mich auf die AfD und ihre WählerInnen beziehe?
Du darfst alles Edmund. Du schon.
gehört jetzt Pelo zum Moderatorenteam?
Darf ich nicht mehr meine Meinung schreiben,. Bestimmts du ,was man schreiben darf?
nein, Du aber auch nicht
pelo schrieb:Wenn dir die Erkenntnis, daß ein Jeder schreiben kann, was er möchte. Wieso maßt du dir dann zuvor an, anderen zu erlauben (und anderen nicht), dies oder jenes zu schreiben? Gilt besagte Erkenntis nur für dich? Oder hälst du dich für jemand besseres, für den Rechte gelten, die für andere nicht gelten?
Ich bestimme was ich schreibe u. du was du schreibst. Blamier dich aber ruhig weiter mit deinen Einwürfen.
Fragen über Fragen...
miraculix250 schrieb:..., einleuchtet.
Wenn dir die Erkenntnis, daß ein Jeder schreiben kann, was er möchte.
Pro Edit
am vergangenen Wochenende wurde in der Schweiz eine Initiative zur Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) abgelehnt (ca. 77% nein : 23% ja).
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/grundeinkommen-erzielen-die-initianten-einen-achtungserfolg/story/15474321
Achtungserfolge gab es in mehreren Grossstädten (z.B. Basel 36% ja, Zürich 31% ja,...). Interessanterweise waren die Initiatoren keine klassischen Linksaussen, sondern ein recht gemischter Haufen aus jung, dynamischer "Hipster-Klientel".
Ich war ja historich immer gegen einen solchen Ansatz, bin aber mittlerweile gar nicht mehr so fundamendalistisch dagegen, oder sagen wir mal, finde den Vorstoss mittlerweile konzeptionell durchaus diskussionswürdg und interessant.
Idee ist, dass jeder Bürger einen fixen Betrag x bekommt, der als Existenzminimum interpretiert werden kann (über Höhe lässt sich dann Länder und Regionen-spezifisch sicher trefflich diskutieren). Im Gegenzug würden Löhne entsprechend sinken, so dass unterm Strich jeder mehr oder weniger dasselbe bekommt wie vorher. Alternative Sozialversicherung, etc. wird im grossen und Ganzen hinfällig, da ja prinzipiell abgedeckt.
Probleme, die ich auf den ersten Blick sehe: Gewinne werden naturgemaess erheblich steigen aufgrund massiv sinkender Lohnkosten, ergo profitieren Kapitaleigner und nicht abhängig Beschäftigte zusätzlich und Unternehmer insbesondere, da diese nun zusätzlcih auch noch das Grundeinkommen beziehen. Jede Menge Umverteilungs-Effekte 2ter und 3ter Ordnung, die sich ad hoc gar nicht richtig abschätzen lassen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Disclaimer: Sollte hier in das übliche Links-Rechts Gepöbel verfallen oder der "faule Ausländer, der in Horden einfällt" strapaziert werden, werde ich das Privileg als TE wahrnehmen und um prompte Schliessung des Threads bitten. Danke im voraus.