>

miraculix250

11248

#
Dirty-Harry schrieb:

Arbeitnehmerfreizügigkeit ja, aber nicht so, daß es wie in England zu Verwerfungen gekommen ist......jahrelang keien Lohnsteigerung , weil man mit dem Argument, sonst macht es der billigere EU Bürger ,letztendlich doch etwas versklavt worden ist.

Da beisst sich die Katze aber selbst in den Schwanz.

Die Polen kommen nach England weil dort die Löhne höher sind als in Polen. Richtig?

Das kann man nun entweder damit abfangen, die Löhne in Polen bzw. Osteuropa zu erhöhen, was der dortigen Wirtschaft wiederum nicht gefallen wird und nur durch Subventionen erreichbar wäre, was wiederum bedeuten würde, dass die reicheren Staaten dies finanzieren müssten. War nicht genau das auch ein Argument für den Brexit?

Alternativ bleibt nur das Lohnniveau in England  bzw. den reicheren Staaten zu senken oder nicht weiter zu erhöhen, bis die Löhne sich angeglichen haben. Damit hat man dann aber ebenfalls die Unzufriedenheit in den reicheren Ländern sicher.

Die EU betreibt eine Zwischenlösung bei der eben von beidem ein bisschen drin ist. Anhebung der Löhne in Osteuropa und weniger Lohnsteigerung in den reichen Ländern, nur halt langfristig angelegt, damit niemand zu stark belastet wird. Dass letztendlich jemand Opfer bringen muss, lässt sich aber auch dadurch nicht verhindern.
#
Raggamuffin schrieb:

Die EU betreibt eine Zwischenlösung bei der eben von beidem ein bisschen drin ist. Anhebung der Löhne in Osteuropa und weniger Lohnsteigerung in den reichen Ländern, nur halt langfristig angelegt, damit niemand zu stark belastet wird. Dass letztendlich jemand Opfer bringen muss, lässt sich aber auch dadurch nicht verhindern.

Blöd nur, daß es ausschließlich Löhne betrifft (je niedriger, desto mehr), nicht aber Kapitalerträge. Und schon geht die Schere weiter auseinander. Bis sie irgendwann bricht...
#
planscher08 schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Boris Johnson, ein klein wenig verkürzt: Weiterhin freier zugang zum Binnenmarkt für Dienstleistungen und Waren sowie Freizügigkeit für (britische) Arbeitnehmer.
Aber die Kanaken bleiben jetzt zukünftig daheim, und kommen nicht mehr ins Königreich.

Sprich: Die Annehmlichkeiten einer EU-Mitgliedschaft nehmen wir gerne. Auch, wenn wir jetzt aus der Solidargemeinschaft aussteigen.

Wird sicher nicht in der Form kommen. Kann auch garnicht. Ich denke eh das das ganze ein riesiger Bluff war und man kleinlauf das Referendum nicht annehmen wird. Mittlerweile merken die Brexit-Befürworter das ein Ausschluss den Zusammenbruch des Vereinten Königreich bedeuten würde und das viele Wahlversprechen einfach nicht umsetzbar sind. Die EU wird aber ihren Regierungsform überdenken müssen. Sonst wars das mit der EU.

Natürlich wird das in dieser Form nicht kommen.
Das zeigt aber auch, wie Scharlatane wie Johnson oder Farage die Wähler verarschten.
#
reggaetyp schrieb:  

planscher08 schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Boris Johnson, ein klein wenig verkürzt: Weiterhin freier zugang zum Binnenmarkt für Dienstleistungen und Waren sowie Freizügigkeit für (britische) Arbeitnehmer.
Aber die Kanaken bleiben jetzt zukünftig daheim, und kommen nicht mehr ins Königreich.

Sprich: Die Annehmlichkeiten einer EU-Mitgliedschaft nehmen wir gerne. Auch, wenn wir jetzt aus der Solidargemeinschaft aussteigen.

Wird sicher nicht in der Form kommen. Kann auch garnicht. Ich denke eh das das ganze ein riesiger Bluff war und man kleinlauf das Referendum nicht annehmen wird. Mittlerweile merken die Brexit-Befürworter das ein Ausschluss den Zusammenbruch des Vereinten Königreich bedeuten würde und das viele Wahlversprechen einfach nicht umsetzbar sind. Die EU wird aber ihren Regierungsform überdenken müssen. Sonst wars das mit der EU.

Natürlich wird das in dieser Form nicht kommen.
Das zeigt aber auch, wie Scharlatane wie Johnson oder Farage die Wähler ver*****ten.

Und wie willig sie diesen Rattenfängern aus der Hand fressen (und wohl auch immer wieder aus der Hand fressen werden). Ist aber kein rein Britisches Problem, dieses Phänomen gibt es überall.
#
miraculix250 schrieb:  

stormfather3001 schrieb:
Hätte man sich mit den Briten mal so viel Mühe gegeben, wie bei den bekloppten Griechen mit ihrem Grexit...

30 Jahre sog. Briten-Rabatt... gegen den von rechter Seite jahrzehntelang gemosert wurde. Und nun hat man sich auf einmal nicht genug bemüht? Soll ich mal herzhaft lachen?

Das hat etwa die Verblödungsqualität von jenen, die am Freitag den unverzüglichen Vollzug von "Volkes Wille" fordern, um dann am Samstag darüber zu motzen, daß die EU schnell machen möchte, da ja das Referendum nicht bindend sei und die Briten ja vielleicht entgegen "Volkes Willen" doch drin bleiben könnten.

Mühe geben heisst ja nicht unbedingt Säcke voller Miliarden irgendwohin zu schicken.

Die jetzt diskutierten Vorteile beim Verbleib und die Probleme eines Austritts für alle Beteiligten waren vor der Abstimmung bekannt, möglicherweise aber nicht jedem Brexitfan.
Wer hätte denn unsere EU-Führungsgranaten davon abhalten können  die Briten rechtzeitig und intensiv darüber aufzuklären was zur Abstimmung und was auf dem Spiel steht?
Stattdessen hat man den Superstaatsmann Cameron wursteln lassen. Soviel zu Deiner "Verblödungsqualität"
#
Al Dente schrieb:

Wer hätte denn unsere EU-Führungsgranaten davon abhalten können  die Briten rechtzeitig und intensiv darüber aufzuklären was zur Abstimmung und was auf dem Spiel steht?

Jeden Tag über die selbsterklärte Bevormundung und Einmischung in Nationales schwadronieren und was von EU-Diktatur babbeln, sich jetzt aber hinstellen und sich darüber echauffieren, daß die EU nicht "mehr Briten "aufgeklärt" hat"??? Willst du mich verarschen? Oder für Dumm verkaufen?
#
Da sieht man , wessen Geistes Kind die wirklich sind. Gleischaltung der Presse wird hier gefordert. Nur genehme Berichterstater sind gewünscht. Wer immer noch nicht sieht , wer die sind , gehört geteert und gefedert.
#
fromgg schrieb:

Da sieht man , wessen Geistes Kind die wirklich sind. Gleischaltung der Presse wird hier gefordert. Nur genehme Berichterstater sind gewünscht. Wer immer noch nicht sieht , wer die sind , gehört geteert und gefedert.

Das sehen die meisten AfD-Jünger durchaus. Sie stören sich aber nicht dran, manche findens wohl sogar geil.
#
stormfather3001 schrieb:

Hätte man sich mit den Briten mal so viel Mühe gegeben, wie bei den bekloppten Griechen mit ihrem Grexit...

30 Jahre sog. Briten-Rabatt... gegen den von rechter Seite jahrzehntelang gemosert wurde. Und nun hat man sich auf einmal nicht genug bemüht? Soll ich mal herzhaft lachen?

Das hat etwa die Verblödungsqualität von jenen, die am Freitag den unverzüglichen Vollzug von "Volkes Wille" fordern, um dann am Samstag darüber zu motzen, daß die EU schnell machen möchte, da ja das Referendum nicht bindend sei und die Briten ja vielleicht entgegen "Volkes Willen" doch drin bleiben könnten.

stormfather3001 schrieb:

Aber die Briten sind ja die 5-größte Wirtschaftsmacht, da ist das nicht notwendig?

Merkste selbst, ne? Was glaubste, was los wäre, wenn da noch von Europa reingebuttert werden würde? Selbst bei den Griechen, die nun wirklich arm dran sind, wurde ja geheult und gestrampelt bis zum geht nicht mehr. Aber das weisst du auch selbst... hauptsache was zum Mosern. Vornehmlich gegen Mutti oder Linke.

stormfather3001 schrieb:

Grexit, Brexit, was kommt denn als nächstes?
Frexit, Bexit, Nexit, Dexit?

Mal schauen, wo sich noch genug Blöde zusammenfinden. Das wird die Zukunft zeigen. Aber von diesen Erpressen lassen? So nach dem Motto: 'Geld her, oder wir sind weg.'? Gewiss nicht...

stormfather3001 schrieb:

Dir und Deinen Nachschreibern kann man vermutlich mit dem Holzhammer aufn Kopp hauen und ihr merkt nix, ihr macht als weiter!

Selbstreflexion. Schlag das mal im Duden nach.

stormfather3001 schrieb:

Höchst Parteifeindliche Äußerungen, deren Partei-Ausschluß ich bewirken würde, wenn ich Eure Namen und Verbände kennen würde!

Bitte was? Diesen Satz auf Harryisch verstehe ich nicht.

stormfather3001 schrieb:

Bei einigen dunkelgrünen sieht das nicht anders aus!

Dunkelbraun ist eh viel besser? Ach stimmt... Blau ist ja das neue Braun. Wirkt nicht so aggressiv, ein wirklich toller Schafspelz ist das.
#
eagle-1899 schrieb:  

stormfather3001 schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Fakt ist die sogenannte  afd ist eine völkische Nachfolgeorganisation. des weiteren extrem menschenverachtend und das in jeder Hinsicht!
Des halb ja keinen Fussbreit.

Sag mal, soll dies denn bedeuten, dass die Briten zu 51,9% auch alles ^^völkische besorgte Bürger^^ sind?

Also nach dem Brexit sehe ich im Moment eher viele "besorgte Linke".

In der Tat. Ich bin besorgt. Wenn man sich anschaut wie es das letzte Mal ausgegangen ist, als in Europa die völkischen und nationalistischen Kräfte das Sagen hatten, dann weiß man, dass von diesen Leuten nichts gutes erwarten lässt.
Ich möchte nicht erleben müssen, wie sich Europa wieder aufspalten in kleine Einheiten  die dafür von dummen Männern mit dicken Eiern geführt werden.
Ich möchte nicht erleben, wie erneut Kriegstreiber ihre Völker gegeneinander aufhetzen.
Lieber habe ich eine EU mit vielen Fehlern, als völkischen überhöhte Nationalstaaten die sich gegenseitig nicht über den Weg trauen.
Lieber habe ich genormte Gurken und irgendwelche Schwachsinnsverordnungen und fahre dafür wie heute mitm Moped über Polen nach Tschechien ohne Stundenlang an irgendwelchen Grenzen stehen zu müssen.
Und nicht zuletzt habe ich zwei fast erwachsene Kinder denen ich eine Zukunft in Frieden und Freiheit wünsche!

Ja! Ich bin besorgt!
#
Ach komm, sei doch nicht so. Wenn wieder Pickelhauben hergestellt werden bringt das bestimmt auch ein paar Arbeitsplätze.
#
Xaver08 schrieb:  

hawischer schrieb:
Wir sollten uns gegen "Bagatellisierung" jeglicher Straftaten, egal von links oder rechts, zur Wehr setzen. Aus Opfersicht verbietet sich sich so etwas allemal.

sicher. und noch wichtiger ist es sich gegen die bagatellisierung von angriffen auf grundrechte zur wehr zu setzen.
keiner der afd-befürtworter hat  dazu stellung bezogen, daß die afd mit ihrem programm mit dem grundgesetz in konflikt gerät, stattdessen wird im afd-thread über linke gewalttäter diskutiert.

Deshalb wäre es sinnvoll, hier mal damit aufzuhören und enger am Thema zu bleiben. Zum Beispiel an Björn Höcke, dem Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag. „Jetzt muss auch das deutsche Volk den Weg der Freiheit gehen dürfen", sagt er zum Brexit. „Ich weiß, auch das deutsche Volk will mehrheitlich raus aus der EU-Sklaverei.“ Die „Pseudoelite“ in Berlin, die permanent deutsche und europäische Interessen verrate, müsse komplett ausgewechselt werden.

Das ist die Sprache der Faschisten. Darüber möchte ich reden, nicht über die vergeblichen Versuche, hier einen der sogenannten Afd-Befürworter zu seiner, ahem, Einstellung zu befragen.

Damit wir nicht mehr über die Ablenkungsstrategien von AfD-Befürwortern diskutieren, sondern endlich mal über die AfD.
#
Miso schrieb:

„Ich weiß, auch das deutsche Volk will mehrheitlich raus aus der EU-Sklaverei.“

Was der nicht alles zu wissen glaubt. Kristallkugeln gehen gut dieser Tage?

Dann will ich auch mal: Ich weiß, auch das deutsche Volk will mehrheitlich Björn Höcke auf den Mond schießen."
#
miraculix250 schrieb:

Allein der Umstand, daß dir außer Blockupy nix weiteres zu linker Gewalt einfällt,

Man nehme fast jede Linksdemo, da findet konstant Randale statt! Dann bei gegen AFD Aktionen, wo kam die Gewalt her?
Ich finde dein unerträgliches Relativieren von Gewalt brandgefährlich und höchstgradig verlogen!
#
Eintracht-Er schrieb:  

miraculix250 schrieb:
Allein der Umstand, daß dir außer Blockupy nix weiteres zu linker Gewalt einfällt,

Man nehme fast jede Linksdemo, da findet konstant Randale statt! Dann bei gegen AFD Aktionen, wo kam die Gewalt her?
Ich finde dein unerträgliches Relativieren von Gewalt brandgefährlich und höchstgradig verlogen!

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren... das wird nix mehr.
#
miraculix250 schrieb:  

Wuschelblubb schrieb:  

Taunusabbel schrieb:  

fabisgeffm schrieb:
Mit anderen Worten: Hier habt ihr das Geld, macht damit was ihr wollt. Wenn es weg ist kein Problem

Nein, Kühne darf Transfers ablehnen, bzw. das Geld für einen Transfer wird nur bereitgestellt wenn er den Spieler auch will

Wenn die Alternative dazu ist, sich die entsprechenden Spieler kathegorisch nicht leisten zu können, kann ich den HSV schon ein bisschen verstehen. Toll finde ich es natürlich trotzdem nicht, aber wenn man das Geld sinnvoll investiert, ist das ein sportlicher Sprung, den sich Vereine wie Bremen, Augsburg oder wir eben nicht leisten können.

Den bringt Doping auch. Dieser Umstand macht es aber trotzdem nicht besser. Ich begreife die Gebahren eines Hopp, Mattenschiss und auch Kühne als Finanzdoping. Und das sollte nicht erlaubt sein. Zum Wohle aller, denn unter der entsprechenden Inflation der Spieler- und Beraterhonorare haben alle zu "leiden". Bis auf die Spieler und Berater natürlich.

Ist es aber und wird es auch immer bleiben. Würde man das verbieten, wäre es vor Gericht schneller gekippt wie du bis drei zählen kannst.
Ich finde es auch nicht toll, aber wenn jetzt wieder 50 Millionen € für Spieler bereitgestellt werden, frage ich mich einfach, wie wir auf Dauer mithalten sollen.
#
Wuschelblubb schrieb:

..., wie wir auf Dauer mithalten sollen.

Garnicht oder Seele verkaufen. Mir wäre ersteres lieber, denn letzteres wäre nicht mehr die Eintracht und damit wäre meine Verbundenheit hinfällig.
#
brockman schrieb:

Die Erfahrung in diesem Forum hat gezeigt, dass Menschen, die offiziell gegen "Radikale aller Art" sind, dies gerne nur dann zum Ausdruck bringen, wenn die Antifa Farbbeutel gegen die Häuser von AfD-Politikern wirft, allerdings nicht, wenn die anderen "Radikalen" hetzen, prügeln und nötigen.

Soso, links wirft mal mit Farbbeuteln und Torten, mehr findet da nie statt. In FfM war das auch alles ganz harmlos (EZB). Hetzen Prügeln & Nötigen sind den friedlichen "Herz statt Hetze" linken Kämpfern für die Demokratie absolut fremd.
Aber was solls, linke Gewalt existiert wohl gar nicht und wenn doch, dann nur von Faschisten oder Fremdenfeindlichen oder Rassisten provoziert.
#
Eintracht-Er schrieb:  

brockman schrieb:
Die Erfahrung in diesem Forum hat gezeigt, dass Menschen, die offiziell gegen "Radikale aller Art" sind, dies gerne nur dann zum Ausdruck bringen, wenn die Antifa Farbbeutel gegen die Häuser von AfD-Politikern wirft, allerdings nicht, wenn die anderen "Radikalen" hetzen, prügeln und nötigen.

Soso, links wirft mal mit Farbbeuteln und Torten, mehr findet da nie statt. In FfM war das auch alles ganz harmlos (EZB). Hetzen Prügeln & Nötigen sind den friedlichen "Herz statt Hetze" linken Kämpfern für die Demokratie absolut fremd.
Aber was solls, linke Gewalt existiert wohl gar nicht und wenn doch, dann nur von Faschisten oder Fremdenfeindlichen oder Rassisten provoziert.

Allein der Umstand, daß dir außer Blockupy nix weiteres zu linker Gewalt einfällt, während Überfälle, Brandanschläge und Morde von Deutschnationalen und sonstigen Völkisch-Faschistoiden die Tage ganze Seiten in Zeitungen füllen, zeigt doch zu genüge, woher aktuell die größte Gefahr droht. Das du und andere das anders sehen - sehen WOLLEN - finde ich unerhört. Unverbesserlich. Und Brandgefährlich.
#
Tafelberg .

ned schon wieder die AFD Anhänger .

Du bist zumindest auch bislang Antworten zur Lösung schuldig geblieben . Ähhh.... ich hab auch keine geliefert

70 % waren mit Muttis Politik im Land angeblich unzufrieden ;Das sind nicht nur AFD Wähler .

In der Regierung sind doch andere Parteien :

ich finde, man kann es auch völlig lösgelöst diskutieren
#
Dirty-Harry schrieb:

70 % waren mit Muttis Politik im Land angeblich unzufrieden ;Das sind nicht nur AFD Wähler .

Stimmt, bin ich auch nicht. Aber das heißt gewiss nicht, daß ich etwas noch weiter rechts möchte. Und weiter: Da mehr als 70% nicht-wähler und nicht-CDU-Wähler sind ist es statistisch letztlich sogar so, daß alle CDU-Wähler + X mit Mutti zufrieden sind. Na wenn das mal kein Erfolg auf ganzer Linie ist, dann weiss ich auch nicht. Da muss ich Mutti wohl gratulieren, auch wenn ich mit ihrer Politik im Gesamten nicht zufrieden bin.
#
Sorry, aber ich bin kein "Hobby-Sherlock-Holmes" wie manch einer hier im Forum, mich hat der Inhalt dieses Berichtes interessiert, den ich auf Facebook gefunden habe, deshalb der Link. Mir war und ist dieser Depesche-Verlag gänzlich unbekannt!

Was willst Du denn genau von mir hören? Wie oft muss ich noch erwähnen, dass ich jegliche Gewalt, sei es gegen Ausländer, Flüchtlinge, Deutsche strikt ablehne? Hast Du mein Posting, dass ich gegen Radikale aller Art bin nicht verstanden oder willst Du es etwa nicht verstehen? Ich vermute stark letzteres, aber das scheint wohl nicht ganz in Dein Bild über mich zu passen, der böse, böse AfD-Neonazi...
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Sorry, aber ich bin kein "Hobby-Sherlock-Holmes" wie manch einer hier im Forum, mich hat der Inhalt dieses Berichtes interessiert, den ich auf Facebook gefunden habe, deshalb der Link. Mir war und ist dieser Depesche-Verlag gänzlich unbekannt!

Wie wärs mit einem Fünkchen Medienkompetenz?
#
Ach wie nett, da ist es wieder das beliebte Ablenkungsspiel und das noch nicht einmal besonders intelligent.
Der andere habe sich ja nicht zu diesem oder jenem geäußert oder distanziert und sofort das schnelle Schieben in die braune Ecke. Und nein, ich werde Dich nicht fragen, welche NPD-Propagandaseiten ich verlinkt habe.
Es langweilt...

Um im gewohnten Muster zu bleiben müsste von Dir oder einem der üblichen Kollegen jetzt die Antwort kommen:
"Soso, es langweilt Dich, wenn Flüchtlingsheime brennen"

Und so weiter und so fort.
#
hawischer schrieb:

Ach wie nett, da ist es wieder das beliebte Ablenkungsspiel und das noch nicht einmal besonders intelligent.
Der andere habe sich ja nicht zu diesem oder jenem geäußert oder distanziert und sofort das schnelle Schieben in die braune Ecke. Und nein, ich werde Dich nicht fragen, welche NPD-Propagandaseiten ich verlinkt habe.
Es langweilt...

Um im gewohnten Muster zu bleiben müsste von Dir oder einem der üblichen Kollegen jetzt die Antwort kommen:
"Soso, es langweilt Dich, wenn Flüchtlingsheime brennen"

Und so weiter und so fort.

Nicht du hast NPD-Seiten verlinkt, sondern der WürstlKönig
#
Rechtspopulisten Slang...
#
Also sowas wie "radikale Aggressoren"?
#
Übrigens: Klasse Quelle!
Das ABC der unseriösen Quellen

Ich zitiere:
Bayern Depesche:
Das Magazin wird wie auch Sachsen Depesche von dem rumänischen Unternehmen “08/15 INSOMNIA MEDIA S.R.L.” betrieben. Das Magazin kommt anscheinend aus dem Dunstkreis der rechtsextremen NPD. Jedenfalls nutzt die das Magazin oft als Quelle.

Dreckschweine.

http://www.bayern-depesche.de/politik/anschlag-auf-wohnhaus-und-auto-der-bayerischen-afd-politikerin-katrin-ebner-steiner.html

Da wird einem schon klar, was mit Dreckschweine so gemeint sein könnte!
#
FrankenAdler schrieb:

Übrigens: Klasse Quelle! Das ABC der unseriösen Quellen

Ich zitiere:
Bayern Depesche:
Das Magazin wird wie auch Sachsen Depesche von dem rumänischen Unternehmen “08/15 INSOMNIA MEDIA S.R.L.” betrieben. Das Magazin kommt anscheinend aus dem Dunstkreis der rechtsextremen NPD. Jedenfalls nutzt die das Magazin oft als Quelle.

Dreckschweine.

http://www.bayern-depesche.de/politik/anschlag-auf-wohnhaus-und-auto-der-bayerischen-afd-politikerin-katrin-ebner-steiner.html

Da wird einem schon klar, was mit Dreckschweine so gemeint sein könnte!

Allein schon der Schreibstil. Die Wortwahl. Dieses bedeutungsschwangere, aufgeblasene an absehbaren Stellen... Propaganda für Doofe und Infizierte.
#
Ffm60ziger schrieb:

...wenn das erfinden einer Statistik, die es nachweislich nicht gibt, keine Lüge ist, ja dann ist es halt keine Lüge.

In dieser Angelegenheit gibt es also überhaupt keine offiziellen Zahlen.
Von daher ist völlig unklar, ob de Maiziere überhaupt falsch liegt und wenn doch um wieviel?!
Aber schön, dass du dich vom Kampfbegriff Lüge distanzierst.

Das erfinden einer Statistik, die es nachweislich nicht gibt nennen übrigens gemäßigte, moderate Menschen: Schätzung.

Ich möchte mich übrigens revidieren. De Maiziere hat nicht mal einen Fehler begangen.
Hier findet sich das völlig harmlose Interview: Rheinische Post
Das Interview ist an der betreffenden Stelle völlig akzeptabel. Er hätte sicherlich etwas sauberer und klarer formulieren können. Aber so sauber und wasserdicht zu formulieren, dass radikale Aggressoren dort nichts Empörendes hineindichten können, ist erfahrungsgemäß unmöglich. Einen Fehler hat er hier nicht gemacht.
#
emjott schrieb:

radikale Aggressoren

#
Stimmt schon, was du schreibst. Nur halte ich als einzig "russisches" daran die Unverfrorenheit, solche Dinge öffentlich zu äußern.

Meinst du nicht, dass ähnliches "Gedankengut" bei uns im Westen genauso existiert, wenn auch - bislang - eher klammheimlich? Dass sich manch Engländer noch immer als "Conqueror" fühlt, manch Deutscher still und leise zufrieden in sich hineinlächelt, dass trotz lahmer Bundeswehr (ein arger Stolzverletzer) die Deutschen doch noch irgendwie gefürchtet werden, und wenn es nur in der 3. Halbzeit ist?

Die Leute schimpfen immer auf die Politik. Dabei kommen sie selbst mit der Politik (geeintes Europa, Diplomatie statt Säbelrasseln, Handel statt Krieg) gar nicht mehr mit und denken vielfach noch wie zu Zeiten Wilhelms II.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stimmt schon, was du schreibst. Nur halte ich als einzig "russisches" daran die Unverfrorenheit, solche Dinge öffentlich zu äußern.

Meinst du nicht, dass ähnliches "Gedankengut" bei uns im Westen genauso existiert, wenn auch - bislang - eher klammheimlich? Dass sich manch Engländer noch immer als "Conqueror" fühlt, manch Deutscher still und leise zufrieden in sich hineinlächelt, dass trotz lahmer Bundeswehr (ein arger Stolzverletzer) die Deutschen doch noch irgendwie gefürchtet werden, und wenn es nur in der 3. Halbzeit ist?

Die Leute schimpfen immer auf die Politik. Dabei kommen sie selbst mit der Politik (geeintes Europa, Diplomatie statt Säbelrasseln, Handel statt Krieg) gar nicht mehr mit und denken vielfach noch wie zu Zeiten Wilhelms II.

Klar existiert das hier, allerdings zum Glück (noch) nicht mehrheitsfähig. Weshalb solche Ansichten und Einstellungen auch (noch) nicht Staatsräson sind.
#
Ich packs mal hier rein, denn irgendwie gehört Russland ja doch zu Europa, auch menn man dieser Tage manchmal anderes glauben sollte. Bin gerade ein wenig schockiert über die Reaktionen russischer Medien, aber auch Offizieller bzgl. der Krawalle bei der EM.

"Wenn russische Fans andere Fans zusammenschlagen, und die europäische Polizei Angst hat, sich ihnen in den Weg zu stellen, dann empfinde ich wenn schon nicht Stolz auf die Russen, so doch Befriedigung" Stammt laut Spiegel von einem Kommentar in der Ria Nowosti. Diese gehört zur Staatsholding "Russland Heute".

Der Autor des Textes, der Publizist Maxim Kononenko, lobt sogar, ihm gefalle "ein russischer Schläger, der einem anderen, nicht russischen Typen den Kiefer zertrümmert". Kononenko schreibt, er könne nicht verstehen, weshalb Russland die Krawallmacher bei der EM verurteilen solle. Im Gegenteil, sie seien doch eine Art Avantgarde im Kulturkampfs mit dem Westen. Es gebe keinen Grund, sich gegenüber Europa zu entschuldigen: "Soll es doch in der Hölle schmoren, dieses Europa".

Selbst von offizieller Seite kommen Kommentare die mich irgendwie Fassungslos machen.

Russische Reaktionen auf Hool-Krawalle: "Europa soll in der Hölle schmoren"

Man könnte jetzt sagen: "Scheiss drauf, wen juckts. Ist doch nur bissi Krawall beim Fussball, gibts andauernd in der Bundesliga." Sehe ich aber nicht so. Ich empfinde es als Beleg übelster Verrohung. Auf einem Niveau, daß mir Angst und Bange wird. Vor allem, sollte bald so ein Schwachkopp wie Trump am annern Knöppchen diesem... Apparat... gegenüberstehen. Man fühlt sich um 30 Jahre ins Jahr 1986 zurückversetzt.
#
Lügenpresse, Trump versus gudde Frau Petry

Der Grund ist seine Verärgerung über die aus einer Sicht "unehrliche" Berichterstattung.
Trump schließt "Washington Post" von Wahlkampfauftritten aus

http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-trump-schliesst-washington-post-von-wahlkampfauftritten-aus-1.3032558
#
Ffm60ziger schrieb:

Lügenpresse, Trump versus gudde Frau Petry

Der Grund ist seine Verärgerung über die aus einer Sicht "unehrliche" Berichterstattung.
Trump schließt "Washington Post" von Wahlkampfauftritten aus

http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-trump-schliesst-washington-post-von-wahlkampfauftritten-aus-1.3032558

Faschistoide Möchtegernpolitiker ähneln sich in ihren Methoden... so überraschend kommt das jetzt nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Ja! Wirklich gruselig!
Wenn man die Grüne Jugend bspw mit der ungleich niveauvolleren AfD-Jugend vergleicht ...http://www.taz.de/!5042249/

Was soll denn dieser blödsinnige Vergleich? Nur weil die Nazijugend noch bescheuerter sind, macht das den Rotz des Grünennachwuchses doch kein Stück besser.
#
Basaltkopp schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Ja! Wirklich gruselig!
Wenn man die Grüne Jugend bspw mit der ungleich niveauvolleren AfD-Jugend vergleicht ...http://www.taz.de/!5042249/

Was soll denn dieser blödsinnige Vergleich? Nur weil die Nazijugend noch bescheuerter sind, macht das den Rotz des Grünennachwuchses doch kein Stück besser.

Das Problem ist wohl weniger die Message als vielmehr der Überbringer dieser. Glashaus und Steine und so...