>
Avatar profile square

miri1178

4455

#
AdlertraegerSGE schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Das, was sich hier abzeichnet (nicht die Diskussion, sondern die mittelfristige Entwicklung hin zum "modernen Fußball") ist leider mehr als absehbar.

Da spielt es keine Rolle mehr, ob oder inwieweit Teile der UF (oder autonome Gruppen, die unter dem Deckmantel der UF Ihr eigenes Süppchen kochen) was angestellt haben oder nicht. Da ist es müßig, "Detektiv" spielen zu wollen, wie mir vorgeworfen wurde. Mach ich nicht mehr, das provoziert nur. Und lenkt vom eigentlichen Dilemma ab.

Die UF steht u.A. für bezahlbare Plätze in einer Fankurve, für bedingungslosen Support für den Verein (soweit die aktuelle Mannschaft, die diesen Verein repräsentiert, unabhängig vom Spielergebnis Einsatz zeigt) und für provozierende, manchmal ironische, auf jeden Fall phantasievolle Choreos.  Das, was den traditionellen Fußball ausmacht.

Der moderne Fußball a' la amerikanischem Football-Publikum, vielleicht sogar noch mit personalisierten Eintrittskarten ist das Gegenteil von dem, was die UF will. Gleichwohl wird dieser Fußbal kommen, leider früher wie ich es mir wünschen würde.

Egal ob da was war oder nicht, die öffentliche Meinung wird durch Geschehnisse wie die vom letzten Spieltag hin zum modernen Fußball manipuliert. Niemand wird sich mehr mit den eigentlichen Motiven der UF auseinandersetzen. UF= Hool, Fan =UF, Fan = potentieller Hool. So wird es vom Bildzeitungsleser, und der ist leider in der Mehrzahl, wahrgenommen.

Und täuscht euch nicht. Der Uli hatte leider recht. Den einfachen Fan braucht keiner. Zur Not wird über die Beschallungsanlage Stimmung gemacht. Wie in den USA .

Was ich fragen wollte:

Was kann die UF tun, um Ihre Wahrnehmung/Akzeptanz in der Bevölkerung zu optimieren? Kommt deren eigentliche Zielsetzung (s.o.) überhaupt noch zur Geltung?
Inwieweit wird diese Zielsetzung durch das Anbieten von Angriffsfläche wie am Spieltag konterkariert? Es braucht wie gesehen nur ein paar Unüberlegtheiten, um in eine Ecke gestellt zu werden, durch die man auch durch eine noch so gut gemeinte Stellungnahme nicht mehr herauskommt.

Auch hier ist die Lage leider zementiert. Auf beiden Seiten.

Sorry für diese grundsätzlichen Fragen. Sind m.E. aber nicht off topic, sonden drängen sich durch die aktuellen Geschehnisse geradezu auf.



 


Trauriger, aber recht treffender Beitrag. Das Ding ist, ich habe Zweifel, ob die Ultras sich so verhalten können bzw verhalten sollten, dass es der Öffentlichkeit passt.
Ich hoffe immer, dass die UF grundsätzlich vermeidet, durch unnötige Gewaltakte oder kopflose Aktionen (gerade bei einigen jüngeren Mitgliedern scheint mir manchmal die Gefahr, dass diese sich besonders profilieren wollen) Negativschlagzeilen zu machen.
Allerdings halte ich es durchaus für möglich, dass beispielsweise hinter der Aktion am WE keinesfalls ein böser Hintergedanke stand. Dass seitens der Polizei und Medien die Ultras ein beliebtes Feindbild sind, dürfte bekannt sein. Es ist schwierig...  


Unglücklicher Weise, meinen aber die meisten Verfasser von Beiträgen hier, dass sich die Öffentlichkeit gefälligst so verhalten sollte wie die Ultras (oder Sie)es wollen.
#
Achtung gleich sagt HB:" es gilt die Kräfte zu bündeln"
#
Schließe mich der Frage an.

Ich brauche eine Mitfahrgelegenheit, da ich wegen Kreuzbandriss und Krücken etwas eingeschränkt bin. In Hoffe gings ganz gut, aber autofahren darf ich nicht.

#
eagle45 schrieb:
Was mich am meisten nervt sind diese Moralapostel, die immer noch auf dieser Drogengeschichte von früher rumhacken. Sind wahrscheinlich die selben Leute die sich jeden Samstag die Kanne geben und Montags den Muntermacher einwerfen.
Soviel zu dem Thema: Jeder hat eine 2. Chance verdient.  


Danke genau so isses!

Ob der mal was genommen hat oder nicht ist doch Wurst. Alle schreien nach Legalisierung und bei einem Prominenten wird gleich das jüngste Gericht angerufen. (10 Jahre danach)
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Laut Spiegel-Online ist Christoph Daum ein "Verzweifeltes Auslaufmodell"

Was meint ihr dazu?

[i]Dazu kommt jetzt ein 57-jähriger Coach, der sich selbst immer noch zur Elite seiner Branche zählt, aber längst von jüngeren Kollegen wie Dortmunds Jürgen Klopp, dem Mainzer Thomas Tuchel oder dem zukünftigen Leverkusener Robin Dutt ein- und überholt wurde. "Verzweifeltes Auslaufmodell" wäre wohl passend.


Dann ist der Pillendreher Jupp aber schon tot und bei dem geht ja auch noch was. Auslaufmodell na ich weiss nicht der ist von seiner Zweitliebe Istanbul verschaukelt worden und will sich nochmal beweisen. Und Tuchels, Dutts und Klopps wachsen leider nicht auf den Bäumen.

Es kann doch nur besser werden.
#
Daum vs. Magath. Oder auch: Godzilla gegen Spacegodzilla.

Mal schaun, was sich Pauli und Lautern noch einfallen lassen. Dem Gesetz der Serie nach übernimmt morgen Rehhagel für Kurz und vor unserem Spiel gegen Pauli wird dort Jürgen Klinsmann als Retter inthronisiert.

Magath macht den Spielern Feuer untern Hintern!!

**möööp** egal wer bei Frankfurt auf der Bank sitzt, wir hauen die aus der Arena!

Scheiße aber geweinnen trotzdem... Hoffentlich

F*ck die Hexe!!!! Magath vs. Daum.

Das ist ein bisschen wie Kochduell oder Schlag den Raab. Beide haben jetzt zwei Wochen Zeit zur Vorbereitung und dann gibt es BATTLEFIELD EARTH.

Einfach unchlaublik

Ich denke mal, dass macht die Sache nicht unbedingt leichter. Den Trainerwechseleffekt kann man nun mal nicht abstreiten. Zumindest in vielen Fällen gibt es diesen Effekt.
Die hätten ja ruhig noch ein wenig warten können. Und Zeit hat er auch noch die Mannschaft vorzubereiten sone Scheiße !!
#
13 SGE       38 Punkte
14 Wolfsburg 37
15 Stuttgart 37
16 Lautern   37
17 Gladbach  28
18 St Pauli  28
#
Man sollte die Gastfans so behandeln wie in Köln:

Nicht den schnellen und einfachen Weg, sondern den Zug zum Ostbahnhof und dort alle in Busse, um die ganze Stadt fahren lassen zum Eingang altes Radstadion. Nachdem Spiel ne halbe Stunde im Block abkühlen lassen und dann wieder in die Busse und ohne Klopausen zur Landesgrenze.

So und so ähnlich geht es uns nämlich Woche für Woche auswärts. Bremen, Köln und Leverkusen nur so als bsp. Natürlich verurteile ich Angriffe und Gewalt (egal von wem), aber 3000 bis 5000 Fans über einen Kamm schären ist Willkür.

Als Sahnebonbon, muss ich zu hause darunter leiden, dass man sofort zur S-Bahn rennen muss. Denn ein Bierchen vor dem Heimweg oder ein Plausch und ich muss mit 2000 anderen Frankfurtfans warten bis der auswärtsfahrende Club Vorfahrt zum Zug hat. Das einige das zum böbeln und werfen nutzen ist der Polizei dabei egal: Hauptsache man ist die schnell los und da stehen ja nur die Frankfurter.

Die Krönung war das Schalkeheimspiel dieses Jahr, als unsre S-Bahn vom HBF kommend wie immer am gleich Gleis ankam und man das Gleis vor lauter blau weiß gar nicht sehen konnte. Das war Fantrennung vom feinsten.

Wer zum Fussballspiel geht, steht heute unter Generalverdacht und viele Probleme provoziert der Staat hier selber.

Gehört hier vllt. nicht hin musste aber raus.

Ps: Bin nich nie polizeilich in Erscheinung getreten, hätte ich aber eine S-Bahn früher genommen (wie eigentlich geplant), dann wäre ich es jetzt.
#
Na endlich wieder gesund und erstes Spiel 2011

= 10

aber das Wchseltheater drückt die Stimmung und wirft bei mir die Frage auf: Wieviel muss der Eintrachtfan noch aushalten.

Sorry, dennoch gibts morgen wieder 1000% Support und nen dreier.
#
Ich hab nie nach Caio gebrüllt oder hier Partei für ihn ergriffen. Aber ich denke die die sich hier jetzt über 3 mille für den Ersatzspieler freuen, werden dann brüllen wenn wieder 3 mehr verletzt sind und die 3 mille die Löcher stopft und kein neuer kommt.
#
Ja das Spiel geht und ist knapp, also ran an die Maus!

SGE Frankfurt (+121825) 2859700 V FC Brussels 2737875
#
Gott sei dank Fenin für Meier.
#
Es spielt nur die Eintracht und dann wieder so ein saudummer und unnötiger Ballverlust.
#
Glaube an Platz 5?

Diese Saison ist wie im Eingangsbeitrag beschrieben eine riesige Wundertüte( Freiburg, Hanoi, Mainz/ VFB, HSV, Werder) und warum sollte die Diva nicht auch ein Kapitel dazu fügen.

Ich denke die Mannschaft ist in der Lage das Saisonziel zu erreichen und der rest ist leider aus dem Reich der Weissagung. Niemand kommt in einer Saison ohne Schwächeperiode aus und Hanoi und Freiburg werden diese noch bekommen. Und der VFB steuert m. M. nach auf das Desaster zu.

Mit schneller Genesung der Abwehr, Chancen für Clark, Ümit und Fenin glaube ich an Platz 5.


1. BVB
2. Bayer
3. Bayern
4. Gasprom
5. SGE
 
Träumen werde mer dürfe.
#
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, in die Heimkurve setzen und dann rumheulen.

Und wir sind ja so asozial:

"Auch gestern in Frankfurt haben sich wieder einige Schwarz-Gelbe grandios danebenbenommen. Leute, die volle Bierbecher in die Menge werfen, gehören für mich lebenslang aus dem Stadion entfernt. Desweiteren wurden von einigen aus Frust Sitzlehnen abgetreten. Auch diese landeten auf den Köpfen anderer. Schade, dass diese Idioten nicht auf dem glatten Boden des Gästefans ausgerutscht sind und sich sowas gebrochen haben. Weg mit solchen Spinnern aus unserer Kurve!!! Einige Pyro-Fans waren auch wieder da. Unseren Verein wird´s freuen. Das wird wieder saftige Geldstrafen geben, die der Verein hoffentlich an die Verantwortlichen weitergibt. Schade, dass sich manche immer wieder wie hirnlose Tiere verhalten, wenn sie zum Fußball fahren. Weniger Alkohol würde sicherlich helfen. Manche sind aber auch nur einfach gestrickt. So ein Verhalten wirft jedenfalls leider ein schlechtes Bild auf alle BVB-Fans. Besonders für einige halbstarke Jugendliche scheint Fußball nur so ne Art Machtgehabe im Vergleich zu anderen Fangruppierungen zu sein. Und die Polizei ist ja sowieso immer an allem schuld. *würg*
"

Immer erstmal in den Spiegel schauen ihr Vögel.  
#
Quelle: http://www.knoblich-security.de

Noble Geste
So ein Pesch für 60 Fußballfans aus dem Osten. Erst  30 Minuten vor Ende der 2.-Liga-Begegnung zwischen Aachen und Cottbus erreichten die Energie-Anhänger den Tivoli. Hinter ihnen lagen zähflüssige 770 Buskilometer durch etliche Staus über bundesdeutsche Autobahnen. Nach der langen Odyssee zeigte sich die gastgebende Alemannia nobel und gewährte den Leidgeprüften freien Eintritt in die Arena. Sehr zum Gefallen der Ordnungskräfte der Knoblich-Security GmbH, die von einer lobenswerten Aktion mit deeskalierendem Charakter sprach. Das Team aus Cottbus dankte den ausdauernden Fans mit dem 1:1-Ausgleich Minuten vor Schluss der Partie. Rundum ein glückliches Happyend, wenn auch nur für die Gäste!

Liebe Herren vom Ordnungsdienst, ihr habt da was gründlich falsch verstanden:

"Oft wird dieser Begriff im Friedensdienst und bei Demonstrationen verwendet. Der Deeskalation dienen nicht-aggressive Wortwahl und Verhaltensweisen. Auch negativ besetzte Begriffe sollten vermieden werden. Von der Polizei werden auch Polizeipferde für den Zweck der Deeskalation eingesetzt.

Das Gegenteil von Deeskalation ist die Eskalation."

Eine Verwechslung, kann ja mal passieren.
#
Cino schrieb:
Larruso schrieb:
Cino schrieb:
man muss aber auch dazu sagen, dass die erlebnisse vor dem spiel in sachen polizei super waren. unser efc war schon lange vor spielbeginn in der stadt. so wurden wir vom hbf in das lokal gebracht wo wir tische reserviert hatten. danach dann wieder mit polizeibegleitung zur straßenbahn die wir für uns alleine hatten (auch da polizei sehr angenehm verhalten) und zum stadion.
selten so entspannte grüne gesehen.


Alles richtig, bis auf die eine "nette" Dame.  

Ob die Polizeipräsenz unbedingt notwendig gewesen wäre, möchte ich doch stark bezweifeln. Egal, DAS war nicht das Problem an diesem Tag.


ich fands überflüssig. wir waren ja nur 50 von über 3.500 leuten...


Wir hatten doch aber jede Menge Spaß an dem "Spaziergang" durch die Innenstadt. Und ohne "Begleitung" wäre es anders gelaufen!
#
dyna schrieb:
bernie schrieb:

...
Aber die Aktion des Ordnugsdiensres in der 1. Halbzeit mit dem Runterziehen von Fans vom Zaun und das Einprügeln des längst auf dem Boden liegenden Fans sollte noch thematisiert werden.
Hoffentlich hat es der eine oder andere gefilmt.
...


vorallem gehoert der ordner angezeigt der als dritter oder vierter ankam und noch drei mal auf den schon am boden liegenden eingetreten hat.


Mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung müsste es geben, das war sowas von drüber. Hoffe auch auf Fotos. Einer von den Orndern in orangen Jacken, stand die ganze Zeit in eindeutiger provokanter Pose da und hatte eine "Schlagwaffe" in der Hand  (war eine Kette oder ein Gürtel) der hätte auf alles eingeschlagen, wenn er nur gekonnt hätte.

Schlägerfirma.
#
tobago schrieb:
mosh82 schrieb:
Kann mir schon vorstellen, dass einige von uns sich furchtbar benehmen.
Wenn ich so Schlagwörter wie Familie und Kinder höre im Zusammenhang mit negativem Fanverhalten, dann fühle ich mich schon alarmiert.
Sicher ist das kein reines Frankfurter Phänomen, es bleibt jedoch dennoch beschämend.


Da schreiben irgendwelche Leute in irgendeinem Fussballforum etwas und schon wird das hier für bare Münze genommen. Ich habe noch in keinem Spiel gg. Mainz gesehen, dass Frauen und Kinder blöd angemacht wurden. Weder auf dem Hin-, noch auf dem Rückweg oder im Stadion. Es mag durchaus sein, dass so etwas bei einem Fussballspiel mal passiert, aber das ist mit Sicherheit nicht die Regel und nicht auf Frankfur-Mainz beschränkt. Was die so ablassen das sind aufgebauschte Hirngespinste von Leuten die gehört haben dass mal andere Leute was gehört haben was passiert sein soll. Auf diesen Zug sollte man nicht aufspringen.

Gruß,
tobago


Reden wir hier über das gleiche Pack, bei dem aus deeskalierenden Gründen Kinder und Familien in Unterhemden, an einem windigen und gewittrigen Tag, im Stadion sitzen durften weil sie ihre Fansachen ausziehen mussten.

Vor dem Spiel hat übrigens eine Gruppe Hohlaffen eine Gruppe von harmlosen Frankfurtern angeriffen, da waren auch Väter, Mütter und Kinder dabei. Also sollten die mal gepflegt die Klappe halten.