>
Avatar profile square

miri1178

4439

#
d+e
#
JoRe schrieb:
Wenn ich als einzelner leidenschaftlicher Raucher in eine Kneipe gehe, wo das Rauchen verboten ist, habe ich mich daran zu halten und nicht zu rauchen.
Ob es mir passt oder nicht. Dann muß ich zum Rauchen entweder vor die Tür oder muß es sein lassen. Wenn ich mir in der Kneipe trotzdem eine Zigarette anzünde, verhalte ich mich gegenüber den Nichtrauchern unsozial und muß mit Lokalverbot rechnen. Ausserdem nehme ich in Kauf, daß der Wirt für meine Dummheit mit bestraft wird.

Das ganze können wir jetzt fast eins zu eins ins Stadion übersetzten. Das sieht dann wie folgt aus:

Wenn ich als Minderheit in ein Stadion gehe und leidenschaftlicher Böllerliebhaber bin, daß Böllern aber laut Stadionordnung verboten ist, habe ich mich daran zu halten und nicht zu böllern. Ob es mir passt oder nicht. Dann muß ich an Orte gehen, wo böllern erlaubt ist oder ich muß es sein lassen. Wenn ich im Stadion trotzdem einen Böller anzünde, verhalte ich mich den anderen Fans (und Kunden), also der Mehrheit gegenüber asozial und ich muß mit Konsequenzen (Stadionverbot) rechnen. Ausserdem nehme ich in Kauf, daß mein Verein und andere für meine Dummheit mit bestraft wird. Und was das kostet hat man ja jetzt gesehen. Und die Richterskala ist nach oben offen.

Ich stehe jedem das Recht zu, von Böllern begeistert zu sein und nicht ohne dieses Glücksgefühl leben zu müssen. Aber bitte am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Dann können wir uns alle in Frieden und Freundschaft unserem gemeinsamen Hobby dem Fußball widmen und unsere Eintracht von mir aus in die Champions League  ,-)  

Ich habe fertig, Feuer frei


100% zustimmung, genau so ist es.

Nur scheint es einigen einfach nicht möglich zu sein sich an solche Bestimmungen zu halten.
#
Freue mich jetzt schon auf das Bayernspiel. Stelle mit vor, das von seiter des Veranstalters die Kontrollen genau überwacht werden, also wird hart gefilzt.
Und dann kommen alle wegen der Arbeit auf den letzten Drücker, ich höre jetzt schon den Aufschrei odurch die Reihen und dann hier das das übertrieben war und viel zu lange gedauert hat. ( wahrscheinlich auch von denen die heute sagen es wird nicht gefilzt und der OD hat schuld)
#
Chris-Ffm schrieb:
miri1178 schrieb:
dann ist deine Aussage nicht durchsucht worden zu sein schlichtweg gelogen, es wurde jeder kontrolliert und zwar jedesmal, egal ob er einmal wieder raus ging oder zehnmal



also von den letzten 6-8 malen wo ich im waldstadion (a.k.a. commerzbank-arena) war wurde ich genau einmal korrekt abgetastet, einmal nur sehr lasch abgetastet und die restlichen male einfach durchgewunken... ich war zwar nicht im block 20 (bin ja auch kein gästefan) und vielleicht hatte ich auch einfach nur glück aber wie kann es bitteschön sein das z.B. bei einem stinknormalen rockkonzert zehnmal genauer kontrolliert wird als bei einem fussballspiel?


Die Aussage bezog sich auch nur auf das Nürnbergspiel.
Und wie,wo,wann und wieviel kontrolliert wird ist glaube ich Sache vom Veranstalter und wird hier tatsächlich geglaubt das der OD unter den Kameras sein eigenes Süppchen kocht

Gegenfrage: Wie kann es sein das bei einem Konzert keiner über die Kontrolle meckert, aber beim Fussball min. die hälfte.

Lass uns einfach die Eintrittsgelder um 30 % erhöhen, drei neue Eingänge bauen und 200 neue Ordner einstellen. Es müssen 50000 in das Stadion rein, und die sollen alle komplett durchsichtig gemacht werden. Guten Morgen,das geht nicht.

Und bitte nicht das Argument, man kann ja früher auf machen glaubt doch wohl keiner das auch nur einer früher käme.
#
FCN-Gast schrieb:
[quote=miri1178]FCN-Gast schrieb:


Das ist nicht machbar...


Dann verstehe ich echt nicht warum du dich über das filzen beklagst, wenn du schon eingesehen hast das es mit 100% Sicherkheit nie geht.
#
FCN-Gast schrieb:

Ich will verdeutlichen, dass man gegen Deppen machtlos ist und diese auch ihr in euren Reihen habt.

Was denn jetzt machtlos oder schlecht durchsucht? Solltest du im Block 20 gewesen sein, dann ist deine Aussage nicht durchsucht worden zu sein schlichtweg gelogen, es wurde jeder kontrolliert und zwar jedesmal, egal ob er einmal wieder raus ging oder zehnmal
#
Wohlwissend, dass man die Zuschauer nicht bis zum letzten Hosenknopf untersuchen kann, hat der Ordungsdienst zumindest einen Anteil und Mitschuld. Wenn die Eintracht diesen outgesourct hat, würde ich die Geldstrafe dem Security-Unternehmen in Rechnung stellen.
Ausserdem sollte man sich beim DFB Gedanken über die Anteilmässigkeit der Schuld machen. Aber wenn man diesen fetten, unsportlichen und immer schmierig aussehenden Sportgerichts-Vorsitzenden sieht, kann man nichts anderes erwarten. Hat als Bayer bestimmt die Strippen im Hintergrund gezogen, dass der Club keinen Punktabzug bekommt. Nächstes Jahr können die sich dann hoffentlich auf dem Bieberer Berg präsentieren! [/quote]


Genial,

sei doch so net und oute dich mal mit Foto. Würde mich brennend interessieren, was du sagst wenn wir dich beim Einlass kommplett auf den Kopf stellen, die Schuhe ausziehen lassen,die Hose bis zum äussersten abtasten und Rucksack und Hippback einsacken. Und selbst dann besteht immer noch die mögl.was rein zu bringen in jedem Stadion.
Alle meckern beim Einlass das es zu lange dauert, das man zu kleinlich ist, aber wenn dann was los ist, ist er Ordnungsdienst schuld.

Schuld daran das ein paar hirnverbrannte "cool sein wollen", rebellieren wollen, mal was verbotenes tun und zwar schön aus der Masse heraus.

Auderdem widerspricht sich dein Eingangssatz.Räumst ein das es das perfekte Filzen nicht gibt, aber Schuld ist der Ordnungsdienst trotzdem. Ist ja gut das immer wer anderes schuld hat und am besten die Obrigkeit.
#
touch7 schrieb:
miri1178 schrieb:
So viel Spaß, macht mich fertig, stehe ich drüber.


                 


Ach Gott ja, so geistreich hatte ich es allerdings auch nicht erwartet.

Alle die das bagatellisieren sei gesagt, hätte der Ordnungsdienst und die Polizei nicht mit massiven Aufgebot die Lager getrennt, wäre es wahrscheinlich zu einer Massenschlägerei gekommen, in die zick Unschuldige von der Ost und der Gegentribüne reingeraten wären und was dann als Strafe verhängt wird, will ich nicht wissen.
#
Entschuldigung,

aber wenn ich die meisten Kommentare hier lese kriege ich das Kotzen.

es ist ja so toll, das kein "Eintrachtfan" auswärts so was macht und andere Vereine in Probleme bringt, da kommen doch die bösen bösen Clubberer,wir armen Frankfurter.  schande

Ein anderer fordert bessere Kontrollen von den Ordnern, klar. Wenn noch mehr kontrolliert würde, könnten die Ordner sichjeden Spieltag 3 Stunden Hassgesänge anhören und beim dritten mal würden die agros wahrscheinlich versuchen zu stürmen oder sich gleich kloppen. Die Ordner sind doch "Feinde" aber jetzt dran schuld.

Wenn ich sehe, wie junge Pärchen von der Gegentribüne flüchten weil Ihnen gedroht wird, Väter und Kinder mit Gegenständen verletzt werden. und hunderte vernünftige (auch mädchen, Frauen, Rentner und "echte Fußballfans") Menschen fast eine Stunde eingekesselt werden müssen, damit die Spinner beider Seiten sich nicht treffen, kriege ich das kotzen. Schickt die Deppen auf P9 macht das Tor zu und nehmt Ihnen die Krankenversicherung weg.

Diesen Leuten, egal von welchen Verein, gehören 10 Jahre Stadionverbot und eine saftige Geldstrafe min. 5 stellig. Und wenn sie nicht gefunden werden können würde ich dei Nachbarn gleich mit rausschmeißen aber die Kasse der Liga muss ja klingeln.

So viel Spaß, macht mich fertig, stehe ich drüber.
#
Nein, das war kein normales 2:1 ( über das Ergebnis hat man den Moderator übrigens auch im Unklaren gelassen, der meinte nähmlich 2:0) sondern das schlimmste Armut gegen Elend was ich jeh gesehen habe.
#
Lady_Dracula schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:

Thurk hat heute sehr schön gekämpft...weiter so


Die ganze Mannschaft hat toll gekämpf. Nach einer 2:0 Führung in der 87. nicht aufzugeben und noch den Ausgleich zu schaffen verdient wirklich Respekt!!  



Kam erst gestern Abend zurück
100 % Zustimmung

Einziges Problem die Chancenauswertung. Die Arminen wären zur Halbzeit mit nem 0:2 noch gut bedient gewesen. Dann leider in Halbzeit 2 nee viertelstunde gepennt und prompt bestraft worden. Aber das ich das noch erleben darf das die Eintracht so zurückschlägt, bin immernoch begeistert.

Sehr gut gefallen haben mir wie letzte Woche Streit (2) und im gegensatz zur letzten Woche Inamoto (2) und auch ich fand Spycher teilweise etwas langsam.


Auf gehts Adler 3: 1 gegen Hansa.

miri1178

#
Bin auch dabei. Also 35
#
Hirnlose Idioten,

wenn ich das höre " gehört halt zum Derby"

1 wenns die OFC Fans gewesen wären würdet ihr heute  wahrscheinlich 30 Jahre SV fordern und euch aufregen ohne Ende.

2 wenn mal einer von euch mit Verbrennungen 3 Grades in ener Speziallklinik liegt, oder ein Tennager eine Leuchtspurmuni ins Auge kriegt, gehört halt zum Derby, ja klar.


Na ja wenns SV´s gibt, könnt ihr ja wieder ein riesen Faß aufmachen und rumheulen ( ungerecht willkür usw.) und "eure" (das ich nicht lache) Mannschaft mit Boykott wieder so prima im Stich lassen.
#
@Bigdog71

ich bin ein 74 und ich weiss auch was früher so gelaufen ist.

Und natürlich sollte man sich zur Wehr setzen, aber man muss sich auch hinterfragen warum solche Situationen auftreten. Wirklich kritisch hinterfragen!
Muss ich einem 15 jährigen Fan der Arminia den Fanschal wegnehmen weil ich einhalbstarker bin in Begleitung von vier anderen, muss ich das ein oder andere Bahnhofsklo auseinander nehmen oder im Mc doof irgendwelche Leute anpöbeln.

Achtung ich sage nicht das du sowas machst, aber es kommt vor. Und an dieser Stelle muss ich mich eben hinterfragen ob eine Polizeikette der Ausgangspunkt war oder schon früher was geschehen ist.
#
@ nano_adler

o.k. Ich meine nur das es ( wenn es auch abgedroschen klingt) das es immer zwei  Seiten gibt und somit müssen sich auch beide Seiten hinterfragen.

Aber ich vermisse das hier auf Seiten der Fans. Immer nur Auge um Auge usw.

Gewalt oder Agression ist keine Lösung im gegenteil:

Keine Gewalt, Provoktion oder Auschreitungen= auf dauer weniger Ordner oder Polizei= weniger Gefahr auf Willkür oder unberechtigte Strafen deren Existens ich gar nicht leugnen will.

Aber wahrscheinlich ist das zu Naiv.

Aber heut zu Tage geht es anscheinend nicht ohne gepöbel.
#
nano_adler schrieb:
pro boykott!

es wird zeit, dass sich hier mal der widerstand regt. die eintrachtfans haben ein gutes gespühr dafür, um auf misständnisse aufmerksam zu machen.
auch der fussball, mit all seinen begleitumständen, ist ein spiegelbild der gesellschaft.
hier, wie da, liegt einiges im argen und ich bin sehr stolz darauf, dass wir mal den ***** hochkriegen und mit dieser aktion, dem einen oder anderen zum nachdenken bewegen.
werte, wie kameradschaft, tradition, treue, menschlichkeit, ehre und hilfsbereitschaft spielen doch in unserer gesellschaft keine rolle mehr.
es geht nur noch um gewinnmaximierung und die politik sorgt für die rahmenbedingungen.
am ende regt sich jeder auf, aber keiner tut etwas dagegen.

im fussball, wie auch ausserhalb, wird es immer mal zu verfehlungen einzelner kommen. ist das aber ein grund, sie aus der gesellschaft auszuschliessen?
wenn jeder, der beim oktoberfest mal nen glas zerdeppert, 5 jahre gaststättenverbot in ganz deutschland bekommt und die, die nebendran standen gleich mit, dann möchte ich mal den sehen, wer das noch versteht.
beim fussball ist das aber möglich. warum?
weil man auf völlig neue kunden setzt, die auch bereit sind, für ne bratwurst und ein bier 12€ zu bezahlen.

mir gefällt die veränderung im fussball nicht, da sind sv`s, polizeiwillkür, videoüberwachte plätze etc. eher "nur"  begleitumstände, um die rahmenbedingungen für noch mehr kommerzialisierung zu schaffen.
aus diesem grund werde ich an dem boykott teilnehmen.


Ach so , verstehe dann hat der Bus in Gelsenkirchen nur ein Glas fallen lassen.
Und die dies fallen liesen, haben jetzt so viel Ehre, Menschlichtkeit, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft das Sie sich melden und die die im Bus geblieben sind rausboxen.

Und als größten Skandal die Polizeiwillkür die dreschen ja auf alles was sich bewegt. Ja nee is klar.

Was hier fehlt ist Rechtsverständnis.
#
Ja genau und es wird immer wieder Leute geben die ihre unbefriedigte private Lebenssituation und ihre Gewaltbereitschaft ins Stadion bringen und nachher schreien wir haben doch gar nichts gemacht.

Zugegeben ich kann nicht beurteilen ob die meisten SV´s gerechtfertigt sind oder nicht. Ich glaube sogar das es einige nicht sind, aber wenn ich sehe und höre wie einige Idioten z.b. in  Siegen Ordner beleidigen, mit Flaschen bewerfen und anspucken dann hamse pech. Diese Leute machen nur ihren Job ( der es Ihnen vielleicht sogar ermöglicht ihre EIntracht auch mal zu hause zu supporten weils Geld sonst net reicht) So Leute sind keine Fans sondern Assos die euch, der Eintracht und dem Fussball schaden.

Meiner Meinung nach müsst ihr euch überlegen ob ihr diese Idioten deckt und somit unterstützt (und mit ihnen untergeht und leidet) oder euch von denen distanziert.

Denn dann und nur dann macht so eine Aktion, unter der nur die Mannschaft leidet, einen Sinn. Überlegt euch ob Pöbelein, Provokationen und Gewalt zum Fussball dazu gehören. Wer ruft ******* und sich dann wundert, der hat den Knall net gehört, sorry.

Und weniger Zuschauer= weinger Einnahmen! Ich bitte euch die meisten haben doch Dauerkarten. Der AG ist somit wahrscheinlich scheiß egel wo ihr die erste Halbzeit verbringt.
#
Natürlich wird sich da nicht viel ändern, 3 Spiele mit 0 oder nur zwei Punkten und alles hört wieder die Arlamglocken klingen. 3 Spiele mit 5 oder 7 Punkten und das Umfeld schreit nach der direkten Uefa-Cup Quali.

Aber es berückt mich schon sehr, dass bei unserer Eintracht niemand mehr in  Panikattacken ausbricht. Und mit HB und FF werden wir auf kurz oder lang wieder da hin kommen wo wir hingehören.

Ich habe bei der Verflichtung von FF auch gedacht, dass er uns wieder in die erste Liga bringt und dann ist wieder Schluss( war ja bei seinen früheren Stationen immer so). Aber was er mit unserer Eintracht geschafft hat ist einfach genial.

Fazit: die Trainerdiskussion kann meiner Meinung nach für lange Zeit eingefroren werden.
#
Das Ende vom Lied wird doch sein, dass die 05 mit einer Entschuldigung ( wahrscheinlich zusammen mit der Entscheidung die Fanutensilien einzusammeln schon vor geschrieben) feinraus sind. Schliesslich hat man ja nur das beste für alle und einen ruhigen Fussballabend gewollt und den Fehler eingesehen.

Und beim Rückspiel werden einige so doof sein, ( wenn auch die Aufregung und Empöhrung richtig ist) und den 05 die Klamotten ausziehen und ähnliches bzw. schlimmeres. Und das Opfer wird zum Täter, aus Mainz wird man wahrscheinlich gleich den Zwanziger anrufen. Es wird wieder SV´s hageln und Strafen und die 05ér reiben sich die Hände.

Natürlich war es eine Sauerei, aber der Klügere gibt nach.
Machen wir es nicht noch schlimmer.