Misanthrop
21681
der schwarzwaelder bote berichtet, dass nagold jetzt zur bewertung des stufenplans eine bereinigte 7 tages inzidenz nutzen wuerde.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nach-lockdown-nagolds-haendler-duerfen-wieder-oeffnen.8843a11e-389b-4290-95d3-90c6b807f62e.html
familien wuerden als 1 fall gezaehlt, das waere kein diffuses infektionsgeschehen und das diffuse infektionsgeschehen waere deutlich unter 50.
deshalb... hoch die tassen und die geschaefte wieder auf
das scheint fuer den ganzen landkreis calw zu gelten:
https://www.kreis-calw.de/Der-Landkreis/Pressemitteilungen/%C3%96ffnung-des-Einzelhandels-im-Landkreis-Calw-ab-09-M%C3%A4rz-2021.php?object=tx,2442.14.1&ModID=7&FID=2442.13111.1&NavID=2442.562&La=1
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nach-lockdown-nagolds-haendler-duerfen-wieder-oeffnen.8843a11e-389b-4290-95d3-90c6b807f62e.html
familien wuerden als 1 fall gezaehlt, das waere kein diffuses infektionsgeschehen und das diffuse infektionsgeschehen waere deutlich unter 50.
https://www.kreis-calw.de/Der-Landkreis/Pressemitteilungen/%C3%96ffnung-des-Einzelhandels-im-Landkreis-Calw-ab-09-M%C3%A4rz-2021.php?object=tx,2442.14.1&ModID=7&FID=2442.13111.1&NavID=2442.562&La=1
Xaver08 schrieb:
der schwarzwaelder bote berichtet, dass nagold jetzt zur bewertung des stufenplans eine bereinigte 7 tages inzidenz nutzen wuerde.
Damit scheidet meine stille Möglichkeit,
4. Dumheit,
in Würzis Aufzählung endgültig aus.
Hätte man mich gefragt, hätte ich die Inzidenzen noch weiter kreativ bereinigt:
- Ein Fall wäre nur dann ein echter "Fall", wenn jemand im Krankenhaus landet.
- bei Hochzeiten mit Infektionsgeschehen wird automatisch davon ausgegangen, dass es sich um Großfamilien handelt: ergo immer ein "Fall".
- "Ladenfläche" im Sinne der Publikumszulassung ist nicht allein die des lokalen Ladengeschäftes, sondern die des Gesamtkonzerns auf Bundesebene.
- die "Ladenfläche" von nächtlich geschlossenen Ladenlokalen wird wegen nächtlicher Besucherzahl 0 und der damit verbundenen Risikominimierung aus Kulanz der tagesgeöffneten Fläche zugeschlagen.
- Nötigenfalls werden die Ortsschilder"Nagold" mit "Nagold/Texas" überklebt und bis zu einer abschließenden Klärung der Zugehörigkeit zum Kreis Calw gelten Corona-Verordnungen als ausgesetzt.
Da steckt doch noch reichlich Fantasie drin.
Misanthrop schrieb:Xaver08 schrieb:
Damit scheidet meine stille Möglichkeit,
4. Dumheit,
in Würzis Aufzählung endgültig aus.
Hätte man mich gefragt, hätte ich die Inzidenzen noch weiter kreativ bereinigt:
- Ein Fall wäre nur dann ein echter "Fall", wenn jemand im Krankenhaus landet.
- bei Hochzeiten mit Infektionsgeschehen wird automatisch davon ausgegangen, dass es sich um Großfamilien handelt: ergo immer ein "Fall".
- "Ladenfläche" im Sinne der Publikumszulassung ist nicht allein die des lokalen Ladengeschäftes, sondern die des Gesamtkonzerns auf Bundesebene.
- die "Ladenfläche" von nächtlich geschlossenen Ladenlokalen wird wegen nächtlicher Besucherzahl 0 und der damit verbundenen Risikominimierung aus Kulanz der tagesgeöffneten Fläche zugeschlagen.
- Nötigenfalls werden die Ortsschilder"Nagold" mit "Nagold/Texas" überklebt und bis zu einer abschließenden Klärung der Zugehörigkeit zum Kreis Calw gelten Corona-Verordnungen als ausgesetzt.
Da steckt doch noch reichlich Fantasie drin.
Und wir machen uns hier seit einem Jahr einen Kopf, dabei ist die Lösung so einfach *Hand auf die Stirn schlag*
Trick 17 mit Selbstverarsche. Vielleicht sollten wir pro Landkreis nur noch von 1 Fall sprechen.
Dann ist die Pandemie am Montag beendet und der Thread kann zu. Die Leute haben doch eh die Schnauze voll, laut Bouffier.
Melanie Brinkmann sagt:
„Was uns gerade präsentiert wird, ist eine intellektuelle Beleidigung an alle und keine Perspektive. Wir lockern jetzt bei zu hoher Inzidenz, haben aber keine Folge-Strategie um eine dritte Welle zu verhindern.“
Ich habe sicher deutlich weniger Ahnung als Melanie Brinkmann. Aber ich empfinde es ähnlich. Ich verstehe nicht, was die politischen Entscheidungsträger/innen in diesem Land gerade für eine Strategie fahren. Und das meine ich weder polemisch noh rhetorisch. Ich verstehe es wirklich nicht.
„Was uns gerade präsentiert wird, ist eine intellektuelle Beleidigung an alle und keine Perspektive. Wir lockern jetzt bei zu hoher Inzidenz, haben aber keine Folge-Strategie um eine dritte Welle zu verhindern.“
Ich habe sicher deutlich weniger Ahnung als Melanie Brinkmann. Aber ich empfinde es ähnlich. Ich verstehe nicht, was die politischen Entscheidungsträger/innen in diesem Land gerade für eine Strategie fahren. Und das meine ich weder polemisch noh rhetorisch. Ich verstehe es wirklich nicht.
brodo schrieb:
Melanie Brinkmann sagt:
„Was uns gerade präsentiert wird, ist eine intellektuelle Beleidigung an alle ...
So empfinde ich das auch seit geraumer Zeit.
Hier wird gerade mutmaßlich einiges mehr zerdeppert als "nur" körperliche Unversehrtheit oder Wirtschaftsbetriebe.
Misanthrop schrieb:brodo schrieb:
Melanie Brinkmann sagt:
„Was uns gerade präsentiert wird, ist eine intellektuelle Beleidigung an alle ...
So empfinde ich das auch seit geraumer Zeit.
Hier wird gerade mutmaßlich einiges mehr zerdeppert als "nur" körperliche Unversehrtheit oder Wirtschaftsbetriebe.
Ich kann beim besten Willen nur drei Erklärungen finden:
1. Man hofft ganz einfach, dass die 3. Welle ausbleibt (Haha)
2. Man hofft, dass man die 3. Welle wegimpfen kann (LOL)
3. Man versucht sich auf verschiedene Weise und mit verschiedenen Mitteln für den Wahlkampf zu positionieren (Kotz)
Haha, LOL oder Kotz?
Übrigens bin ich gerade versucht zu schreiben, dass ich Frau Merkel von den Punkten 1 bis 3 ausdrücklich ausnehme. Hätte man mir noch vor 13 Monaten gesagt, dass ich so etwas schreiben würde, ich hätte ihn gebeten, aus meinem Dunstkreis zu treten.
reggaetyp schrieb:
Ist er jetzt bereits ernsthaft so weit abgerutscht?
Wenn ich dem seine hinterlistige Hackfresse seh vergeht mir eh alles. Das so jemand mal Präsident vom Verfassungsschutz war ist eigentlich unfassbar.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das so jemand mal Präsident vom Verfassungsschutz war ist eigentlich unfassbar.
Fast schlimmer noch ist ja noch der Gedanke, dass er es mutmaßlich immer noch wäre, wenn er sich nicht selbt öffentlich demaskiert hätte.
Es kann mir niemand erzählen, dass in Berlin nicht zuvor bekannt gewesen wäre, wes' Geistes Kind der Herr ist. Schließlich wollte Seehofer ihn ja sogar zuletzt noch auf einen Staatssekretärsstuhl wegloben.
Misanthrop schrieb:
Es kann mir niemand erzählen, dass in Berlin nicht zuvor bekannt gewesen wäre, wes' Geistes Kind der Herr ist.
Also bei mir was das lange vor seiner Demaskierung bekannt. Spätestens nach der NSU-Geschichte. Aber eigentlich auch schon vorher.
Maaßen hatte sich schon früher durch Äußerungen in diese Richtung hervorgetan. Das wollte nur niemand hören.
Xaver08 schrieb:
der teufel liegt im detail: bis zu 10 millionen impfungen war die aussage von scholz, wenn man nochmal nachliest
So wird der nie Kanzler.
"Bis zu 50, nein: 100 Millionen!" wäre doch genau so inhaltsschwanger, ergebnisoffen und wahr gewesen und hätte ungleich mehr Drive in die Diskussion gebracht.
Nach Werners Berechnungen liegen wir im Plan. "Liegengelassene" Impfstoffe können vielerlei Gründe haben: Rückstellungen für Zweitimpfungen, Reserven für Lieferausfälle bei schon vereinbarten Terminen (wäre ja nicht das erste Mal) und und und.
Ich halte die Aussage von Scholz auch für gewagt, aber erstens ist er nicht der Gesundheitsminister und zweitens ist es vielleicht wieder mal eine Wahlkampfaussage, um Spahn und seine Partei ins schlechte Licht zu rücken.
Panike hier also bitte nicht schon wieder gleich rum, wenn irgendjemand irgendwas absondert. Bislang hat sich das "Impfchaos" als ganz normaler Ablauf eines Anfang Januar entworfenen Plans entpuppt.
Ich halte die Aussage von Scholz auch für gewagt, aber erstens ist er nicht der Gesundheitsminister und zweitens ist es vielleicht wieder mal eine Wahlkampfaussage, um Spahn und seine Partei ins schlechte Licht zu rücken.
Panike hier also bitte nicht schon wieder gleich rum, wenn irgendjemand irgendwas absondert. Bislang hat sich das "Impfchaos" als ganz normaler Ablauf eines Anfang Januar entworfenen Plans entpuppt.
WuerzburgerAdler schrieb:
Dazu hätte es aber nun wirklich aktuell keiner wie auch immer gearteten Aussage von Scholz bedurft.
Michiii5566 schrieb:
Was ein Kackspiel , was haben die den eingeworfen......................
Die haben gegen Bayern gewonnen. Erwartungsgemäß folgen jetzt 3 Punkte aus den nächsten 7 Spielen und am Ende kann man froh sein, wenn man in die Conference League kommt. Das Übliche bei uns.
SGE_Werner schrieb:Michiii5566 schrieb:
Die haben gegen Bayern gewonnen. Erwartungsgemäß folgen jetzt 3 Punkte aus den nächsten 7 Spielen und am Ende kann man froh sein, wenn man in die Conference League kommt. Das Übliche bei uns.
*hust*
Misanthrop schrieb:SGE_Werner schrieb:Michiii5566 schrieb:
*hust*
Forenvoodoo
Caramac schrieb:
Erste Hälfte war besser.
Denke auch, das kann man jetzt schon festhalten. Egal, was noch kommt.
Puuh...Etwas besser als gegen Bremen, das betrifft aber nur die Defensive. Ansonsten sind wir nach vorne einfach unglaublich harmlos. Younes, Kostic, Silva, Jovic...alle nicht gut.
Ilsanker der beste Mann und fehlerfrei bisher, N'Dicka und Hinteregger können auch überzeugen, Hasebe größtenteils auch. Ansonsten ist das halt Mittelmaß.
Ilsanker der beste Mann und fehlerfrei bisher, N'Dicka und Hinteregger können auch überzeugen, Hasebe größtenteils auch. Ansonsten ist das halt Mittelmaß.
eagleadler92 schrieb:
Puuh...Etwas besser als gegen Bremen, das betrifft aber nur die Defensive. Ansonsten sind wir nach vorne einfach unglaublich harmlos. Younes, Kostic, Silva, Jovic...alle nicht gut.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, Hasebe fehlerfrei.
Schönesge schrieb:
Am Ende wurde es besser.
Halbzeitfazit oder Time warp?
Ich habe es ja befürchtet, die typische Eintracht kehrt zurück.
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe es ja befürchtet, die typische Eintracht kehrt zurück.
Wie geht es aus? Damit ich planen kann.
Misanthrop schrieb:
Kaum glänzt Ilse mal, ist der FA nicht da.
Hallo?
Natürlich bin ich da! Aber, was soll ich schreiben wenn Ilsanker glänzt?
FrankenAdler schrieb:Misanthrop schrieb:
Hallo?
Auch wieder wahr.
Misanthrop schrieb:FrankenAdler schrieb:Misanthrop schrieb:
Hallo?
Auch wieder wahr.
Das ist halt ziemlich schwach was da heute gezeigt wird. So schwach, dass selbst Ilsanker positiv heraussticht!
War jetzt gar net so leicht, hinreichend despektierlich zu formulieren
Sollten wir das Ding gewinnen steht jetzt schon fest, dass es ein Arbeitssieg wäre.
larsmalgutsein schrieb:
Sollten wir das Ding gewinnen steht jetzt schon fest, dass es ein Arbeitssieg wäre.
Bissi früh für Fazit. Ist es nicht?
Misanthrop schrieb:
Hallo?
Wie unnötig, Hinti.
Allerdings
Das ist heute so ein Spiel, wo mir ganz besonders auffällt, wie sinnlos und öde diese Kickerei ohne Zuschauer letztlich ist.
Können wir jetzt bitte mal endlich vier Tore vorlegen?
Ich hasse Spiele gegen den VfB und hätte das heute daher gerne zeitnah geklärt.
Ich hasse Spiele gegen den VfB und hätte das heute daher gerne zeitnah geklärt.
philadlerist schrieb:
als Hütter zum ersten Mal die Büffetherde brachte
Was das nicht Funkel? Oder willst Du nur wieder WA eine Caio-Diskussion aufzwingen?
Haliaeetus schrieb:philadlerist schrieb:
als Hütter zum ersten Mal die Büffetherde brachte
Was das nicht Funkel? Oder willst Du nur wieder WA eine Caio-Diskussion aufzwingen?
Geil, ich habe eben Werbung für Notvorräte erhalten.
Beim Öffnen des Links dachte ich zuerst, es handele sich um Katzenfutter.
Das Foto einer glücklichen Familie hat mir aber schnell gezeigt, dass es um echte Notfälle geht, für die ich mich preppen kann!
https://ration1.de/produkt-kategorie/notvorrat-anlegen/
Und das Beste: Man bietet mir 28% Rabatt!
Beim Öffnen des Links dachte ich zuerst, es handele sich um Katzenfutter.
Das Foto einer glücklichen Familie hat mir aber schnell gezeigt, dass es um echte Notfälle geht, für die ich mich preppen kann!
https://ration1.de/produkt-kategorie/notvorrat-anlegen/
Luzbert schrieb:
Wie gönnerhaft. Die wissen doch nur schon, dass unser Geld bald eh nichts mehr wert sein wird.
Ich war aus demselben Grund auch bereits so pfiffig, meinen gesamten Schotter in Vintage-Musikinstrumenten anzulegen. Nur meine Frau traut meiner Vorgehensweise noch nicht so recht. Sie wäre lieber mal wieder satt.
Misanthrop schrieb:
Ich war aus demselben Grund auch bereits so pfiffig, meinen gesamten Schotter in Vintage-Musikinstrumenten anzulegen. Nur meine Frau traut meiner Vorgehensweise noch nicht so recht. Sie wäre lieber mal wieder satt.
Erzähl ihr was vom Brennwert abgelagerter Holzinstrumente. Die machen zwar nicht satt, aber warm.
Gut. Dann fühle ich mich mit meinem heutigen Furor nicht angesprochen. Das war mir nicht recht klar.
Meine Mutter hat uns heute - wie seit Monaten - zeitig vor der Ausgangssperre um 20.00 h verlassen.
Ich wollte sie überreden, noch ein halbes Stündchen zu bleiben und sie dann bei der Ortspolizeibehörde anzuschwärzen. Mit ihrem Wissen und Einverständnis natürlich.
Auf das Ordnungdswidrigkeiten-Verfahren hätte ich mich angesichts der heutigen Beschlüsse wirklich gefreut.
Ich kann kaum ausdrücken, wie mich dieser Quark seit heute frustriert.
Vorhin hatte ich, in Erwartung der anstehenden PK, Phönix laufen. Da zeigten sie Flamingos im Balztanz. Das erinnerte mich komischerweise am heutigen Tag spontan an die BL-Konferenz. Wer solche Bilder kennt, wird mich verstehen.
Meine Mutter hat uns heute - wie seit Monaten - zeitig vor der Ausgangssperre um 20.00 h verlassen.
Ich wollte sie überreden, noch ein halbes Stündchen zu bleiben und sie dann bei der Ortspolizeibehörde anzuschwärzen. Mit ihrem Wissen und Einverständnis natürlich.
Auf das Ordnungdswidrigkeiten-Verfahren hätte ich mich angesichts der heutigen Beschlüsse wirklich gefreut.
Ich kann kaum ausdrücken, wie mich dieser Quark seit heute frustriert.
Vorhin hatte ich, in Erwartung der anstehenden PK, Phönix laufen. Da zeigten sie Flamingos im Balztanz. Das erinnerte mich komischerweise am heutigen Tag spontan an die BL-Konferenz. Wer solche Bilder kennt, wird mich verstehen.
Ich konnte heute nach 3 Stubden bis zur Online-Prüfung durchkommen, nur um dann zu lesen, dass in unserer Region keine Termine verfügbar seien.
Was soll der Mist denn?
Wenn etwa bis Ende März oder bereits im April tatsächlich alles dicht ist, dann vergebe ich eben einen Termin am nächsten Tag.
Witzig war auch, dass ich auf der Seite des Landes vorab eine sog. Patientenakte unter Angabe meiner Mailanschrift angelegt hatte. Darum wird gebeten, um die Impfabläufe mit den so erstellten Laufzetteln am Tag X zu beschleunigen.
Klingt nach einer guten Idee. Wenn denn dann diese Mailabschrift z.B. dazu genutzt worden wäre, von der danach eingetretenen Impfberechtigung meiner Mutter in Kenntnis zu setzen.