Misanthrop
21681
Ich finde es immer prima, wenn anstatt pauschalen Anwürfen in das weite Rund zitiert wird, welche Beiträge gemeint sind und wer sich angesprochen fühlen darf und soll.
Das geht natürlich.
Audacity ist da ein oft verwendetes und ziemlich mächtiges Freeware Tool.
Misanthrop schrieb:
Das geht natürlich.
Öh.
Audacity hab ich. Aber ich schaffe es nicht das aufzunehmen, was läuft.
Ich finde nur Einstellungen mit denen ich von extern ran kann. Also z.B. Mikro.
Auch das mitgelieferte Tutorial bezieht sich nur auf Eingang von außen. Mikro und Soundkarteneingang.
Früher, als ich noch selbst an PC's gebastelt habe, schwor ich auf Creative.
Da gab's bei den Soundkarten Tools das Knöppcken "Aufnehmen, was ich höre".
So was halt.
Halt = galt
Zwei Beiträge mit zumindest losem Zusammenhang gelten als Thema.
Boettcher, Sie sind raus.
Boettcher, Sie sind raus.
reggaetyp schrieb:
Texas und Mississippi machen jetzt alles auf. Ohne Beschränkungen.
Auch die Maskenpflicht wird aufgehoben.
Keine Kapazitätsgrenzen mehr in Bars und Restaurants.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Texas eine Inzidenz von 202, Mississippi von 137.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das gut geht.
Spoiler: Beide Gouverneure sind Republikaner.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-den-usa-texas-hebt-maskenpflicht-und-kapazitaetsgrenzen-fuer-restaurants-auf-a-d2c18f50-c09f-4a02-a289-0966c7d184a4
Letzte Beschlussvorlage für heute: Lockerungen ab Inzidenz 100.
Da sind jetzt keine Republikaner im Spiel.
Haben die MP's noch alle Latten am Zaun?
Wenn ich die 50 nicht schaffe, dann setze ich halt den Grenzwert hoch?
Manchmal glaube ich, die wetten darauf, wer am meisten Glaubwürdigkeit in kürzester Zeit verspielt, der darf 3 Level Candy Crush auf Ramelows Handy daddeln.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-lockerungen-auch-bei-inzidenz-bis-100-17225082.html
Jetzt wird es ja völlig grotesk.
Warum befinden wir uns eigentlich denn dann seit Monaten in einem Lockdown?
Ich werde jetzt Maßnahmen-Gegner.
Jetzt will ich auch bei dem Spiel mitmachen und auch einfach mal schauen, was passiert, wenn man Verstand und Logik einfach mal konsequent beiseite schiebt.
Warum befinden wir uns eigentlich denn dann seit Monaten in einem Lockdown?
Ich werde jetzt Maßnahmen-Gegner.
Jetzt will ich auch bei dem Spiel mitmachen und auch einfach mal schauen, was passiert, wenn man Verstand und Logik einfach mal konsequent beiseite schiebt.
Misanthrop schrieb:SGE_Werner schrieb:
Die AfD wird das als Auszeichnung ansehen.
So benahm sie sich seither aber keineswegs.
Weil sie davor Angst hatte und sich dagegen juristisch wehren wollte und will? Natürlich will die AfD nicht beobachtet werden. Aber irgendwann werden sie ganz pragmatisch das als Auszeichnung ansehen. Deren Anhänger tun das schon.
SGE_Werner schrieb:Misanthrop schrieb:SGE_Werner schrieb:
Weil sie davor Angst hatte und sich dagegen juristisch wehren wollte und will?
Genau.
Natürlich will die AfD nicht beobachtet werden.
Warum? Wenn es doch eine vermeintliche "Auszeichnung" ist, sollte es doch die Wählerschaft einen.
(s. Dein weiteres Zitat: )
Aber irgendwann werden sie ganz pragmatisch das als Auszeichnung ansehen. Deren Anhänger tun das schon.
Ist das so?
Ich kann das nicht vorhersehen.
Dazu fehlen mir Erhebungen oder persönlicher Kontakt zu einer repräsentativen Zahl an AfD-Wählern.
Hattest Du die Machtkämpfe beim letzten Parteitag verfolgt? U.a. Meuthens Appell an die Flügelgefolgschaft?
Die AfD wird das als Auszeichnung ansehen. Der böse linke Klassenfeind will sie weg haben mit der unverschämten Nazikeule. Ich wette schon mal drauf. Wird keine einzige Stimme kosten.
SGE_Werner schrieb:
Misanthrop schrieb:SGE_Werner schrieb:
Weil sie davor Angst hatte und sich dagegen juristisch wehren wollte und will? Natürlich will die AfD nicht beobachtet werden. Aber irgendwann werden sie ganz pragmatisch das als Auszeichnung ansehen. Deren Anhänger tun das schon.
Was erwartest Du jetzt hier?
Das Höchstgebot dort im Thread war ein Hunderter. Das hast Du doch gelesen.
Aber wenn es Dich besser schlafen lässt, bekommst Du von mir ein "Freilich! Mindestens!"
Das Höchstgebot dort im Thread war ein Hunderter. Das hast Du doch gelesen.
Aber wenn es Dich besser schlafen lässt, bekommst Du von mir ein "Freilich! Mindestens!"
Mehr als 32 Mark würde ich dafür nicht hergeben.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Ich glaube, es war Ehring, der gerade sehr treffend zu den Friseur-Öffnungen bemerkt hatte, dass die allermeisten von uns, wenn wir ehrlich sind, auch nach einem Friseurbesuch nicht viel besser aussehen als zuvor.
Ich glaube, es war Ehring, der gerade sehr treffend zu den Friseur-Öffnungen bemerkt hatte, dass die allermeisten von uns, wenn wir ehrlich sind, auch nach einem Friseurbesuch nicht viel besser aussehen als zuvor.
Misanthrop schrieb:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Ich schon.
War heute morgen um 08:00
Wedge schrieb:
Zumindest der NRW AFD Vorsitzende scheint doch zu glauben, dass Corona echt ist.
Demnach hat Markus Wagner sich selbst, seinen 16-jährigen Sohn und seine Schwiegermutter gegen Sars-CoV-2 impfen lassen...Die Impfungen ereigneten sich offenbar in einer Sozialeinrichtung, die unter Wagners Leitung steht. Der Sohn des AfD-Politikers wäre laut Impfpriosierung noch lange nicht an der Reihe gewesen, da er Gruppe 4 zugeordnet ist.
Unfassbar echt.
https://www.fr.de/panorama/corona-impfung-markus-wagner-afd-nrw-impfstoff-coronavirus-sohn-schwiegermutter-covid-19-pandemie-news-zr-90207904.html
Dann eben über Corona...
Also wenn ich das zu bestimmen hätte, würde meine Schwiegermutter keinen Impfstoff bekommen.
Motoguzzi999 schrieb:
Also wenn ich das zu bestimmen hätte, würde meine Schwiegermutter keinen Impfstoff bekommen.
Frau Motoguzzi hat PN.
Und Du künftig viel mehr Zeit fürs Moped.
Ich wollte Jana immer schon mal live sehen.
Misanthrop schrieb:
Ich wollte Jana immer schon mal live sehen.
Müsste die nicht mittlerweile in nem Keller sitzen? Verfolgt wie se is!
Mein Name ist Hans.
Wie in Wuhanseuche (The China Flue! It's the China Flue!)
*Duck und Weg*
Wie in Wuhanseuche (The China Flue! It's the China Flue!)
*Duck und Weg*
Mei Name ist Lu.
Wie in China Flue.
Wie in China Flue.
Mein Name ist Ben wie in Astrazenecanebenwirkungen.
Mein Name ist Ulf.
Wie in Maulfäule.
Wie in Maulfäule.
Mein Name ist Ida.
Wie in Subarachnoidalblutung.
Wie in Subarachnoidalblutung.
Mein Name ist Gerd.
Wie in Zwölffingerdarmgeschwür.
Wie in Zwölffingerdarmgeschwür.
Erfolg verwöhnt.
Ich fühle mich heute wie verkatert.
Jetzt ahne ich, dass selbst Bauernanhänger nach halbjährlichen Niederlagen möglicherweise leiden.
Ich fühle mich heute wie verkatert.
Jetzt ahne ich, dass selbst Bauernanhänger nach halbjährlichen Niederlagen möglicherweise leiden.
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/kontraste/videosextern/die-geschichte-hinter-dem-impfdesaster-104.html
Sehr sehenswert. Muss schon sagen es ist unglaublich wie unfähig man in der EU und vor allem in Deutschland ist. Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen, welche Lethargie an den Tag gelegt wird. Da hat man es nicht mal nötig das zu Steuern. Keine Koordinierung nix.
Sehr sehenswert. Muss schon sagen es ist unglaublich wie unfähig man in der EU und vor allem in Deutschland ist. Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen, welche Lethargie an den Tag gelegt wird. Da hat man es nicht mal nötig das zu Steuern. Keine Koordinierung nix.
Im heutigen ARD-Mittagsmagazin bekam die Bundesregierung auch hinsichtlich der Förderung der Forschung an Medikamenten gegen Covid herzhaft auf den Kopf.
Demnach wurden von den bisherigen 1 Mrd. Geldern für Pandemieforschung gerade einmal lächerliche 17,5 Mio in die Medikamentenforschung gesteckt. Weitere 50 Mio wurden nun offenbar im Januar bewilligt.
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/die-sendung-vom-26-februar-2021-102.html
(ab 13:52 min)
Das dürfte mutmaßlich erst dann wieder rasch geändert werden, wenn irgendein Start-up jenseits deutscher Grenzen einen Durchbruch vermelden sollte. Dann wird es wieder einmal gebetsmühlenartig aus allen Ecken heißen, der Forschungsstandort Deutschland müsse - gerade bei der Medikamentenforschung - unbedingt gestärkt werden.
Demnach wurden von den bisherigen 1 Mrd. Geldern für Pandemieforschung gerade einmal lächerliche 17,5 Mio in die Medikamentenforschung gesteckt. Weitere 50 Mio wurden nun offenbar im Januar bewilligt.
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/die-sendung-vom-26-februar-2021-102.html
(ab 13:52 min)
Das dürfte mutmaßlich erst dann wieder rasch geändert werden, wenn irgendein Start-up jenseits deutscher Grenzen einen Durchbruch vermelden sollte. Dann wird es wieder einmal gebetsmühlenartig aus allen Ecken heißen, der Forschungsstandort Deutschland müsse - gerade bei der Medikamentenforschung - unbedingt gestärkt werden.
Wahnsinn starke 17,5 Mio in die Medikamenten Forschung. Da muss man echt sagen Chapeau. Da befindet man sich in der größten Krise der Nachkriegszeit und dann haut man Witzbeträge raus. Wenn Spahn nicht nach der Krise gefeuert wird, falle ich vom Glauben ab.
aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Mal schauen, wer da "spendet"
https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3
https://www.spiegel.de/sport/olympia/michael-gross-corona-impfberechtigte-koennten-vorrecht-an-teilnehmer-von-olympia-spenden-a-105897b0-a500-4df6-a8ff-28c1cd5117b3
Tafelberg schrieb:
aus meiner Sicht eine merkwürdige Idee von Ex Schwimmer Michael Groß, der "Impfspenden" an Olympia Teilnehmer vorschlägt. Dies bedeutet, Impfberechtigte geben ihre Impfmöglichkeit zugunsten Olympia Sportler ab.
Herrlich.
Immer, wenn du denkst, selbst der größte Blödsinn wäre schon erzählt...
Wie mag er sich das vorstellen, der Herr Groß?
Die Muddi nimmt sich dann auf dem Weg zum Impfzentrum einen Olympioniken ihrer Wahl ans Händchen? Oder lässt sich unter eigenem Verzicht einen Impfgutschein für eine olymiateilnehmende Person ihrer Wahl ausstellen?
Von wegen, Kopfbälle sind schlecht fürs Denkvermögen. Chlor ist offenbar der heiße Scheiß.
sgevolker schrieb:
Ich schreib lieber nicht was mein erstes Konzert war
Geht mir genauso, war so ein Kerbding mit irgendeinem Schlagerfuzzi. Da gab es einige, da war so etwas dabei wie Flippers, Toni Marschall und ähnliches, wie das in den 60ern/70ern im Kerbzelt halt so war. Dann noch irgendwelche Dorfbands in sehr kleinen Hallen/Aulas.
Das erste richtige Konzert war Led Zeppelin 1980 in der Festhalle. Da hab ich gleich viel Erfahrung gesammelt was auf Konzerten vom Publikum aus passieren kann. Aber da hatte ich mir es gleich richtig gegeben, denn einen Tag später war Santana dran und noch einen Tag später Frank Zappa.
propain schrieb:
... mit irgendeinem Schlagerfuzzi.
Wir wissen doch alle seit vielen Jahren, dass Du eigentlich, gar nicht so tief drin, "so en ganz weischer, eher so en schmusischer" bist.🥰
Misanthrop schrieb:propain schrieb:
... mit irgendeinem Schlagerfuzzi.
Wir wissen doch alle seit vielen Jahren, dass Du eigentlich, gar nicht so tief drin, "so en ganz weischer, eher so en schmusischer" bist.🥰
Da war ich Kind, da wurde man von den Eltern hin gezerrt (naja, nicht ganz, man wollte ja Karusell oder Autoscooter fahren, Zuckerwatte und Waffeln essen und was man als Kind da noch so durfte).
Das Original von Avocadolf?
Das sollte sich doch leicht finden lassen.
Zur Not aus dem jüngsten SpiegelTV-Bericht rausschippeln.
Misanthrop schrieb:
Das Original von Avocadolf?
Nee, das find' ich.
Ich dachte an den Sprechchor von ner Gegendemo.
Möglichst ohne Wasserwerfersprudeln über der Tonspur.
So wie hier, ca. Sek 30.
Aber halt so gut, dass man es aus einem Autokofferaum abspielen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=iukLvDTlfjE
Wenn ich hier aber einige Leute lese, die alles aber auch alles besser wissen, und dies in eine Sprache kleiden, die irgendwo zwischen Gosse und BILD zu verorten ist, mit Allgemeinplätzen hantieren und Bestimmungen, Gesetze und logistische und koordinative Schwierigkeiten sowie Zuständigkeiten außer Acht lassen, dann finde ich das mindestens schwierig.
Deutschland, Land der Virologen, Epidemiologen, Logstiker, Pharmazeuten und Vollexperten.