Misanthrop
21681
Wenn Bobic ebenso über Hütter sprechen würde wie dieser, wüssten wir dennoch nicht, wie es mit Bobic weitergeht.
Der Nanowissenschaftler Prof. Dr. Roland Wiesendanger von der Universität Hamburg hat laut einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung den Ursprung des Virus beleuchtet. Ergebnis der Untersuchung: „Sowohl die Zahl als auch die Qualität der Indizien sprechen für einen Laborunfall am virologischen Institut der Stadt Wuhan als Ursache der gegenwärtigen Pandemie“, heißt es in der Mitteilung.
https://www.mopo.de/hamburg/studie-der-uni-hamburg-coronavirus-soll-bei-laborunfall-in-china-entstanden-sein--38080156
Ob und wie das jetzt stimmen mag sei mal dahin gestellt, aber es würde sicher ein Erdbeben auslösen, wenn sich das bewahrheitet.
planscher08 schrieb:Der Nanowissenschaftler Prof. Dr. Roland Wiesendanger von der Universität Hamburg hat laut einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung den Ursprung des Virus beleuchtet. Ergebnis der Untersuchung: „Sowohl die Zahl als auch die Qualität der Indizien sprechen für einen Laborunfall am virologischen Institut der Stadt Wuhan als Ursache der gegenwärtigen Pandemie“, heißt es in der Mitteilung.
https://www.mopo.de/hamburg/studie-der-uni-hamburg-coronavirus-soll-bei-laborunfall-in-china-entstanden-sein--38080156
Ob und wie das jetzt stimmen mag sei mal dahin gestellt, aber es würde sicher ein Erdbeben auslösen, wenn sich das bewahrheitet.
Wenn die gesamte Arbeit von dieser bestechenden logischen Qualität geprägt ist,
"Fledermäuse wurden nicht auf dem in Verdacht geratenen Fischmarkt im Zentrum der Stadt Wuhan angeboten. Im virologischen Institut der Stadt Wuhan gibt es jedoch eine der weltweit größten Sammlungen von Fledermauserregern, welche von weit entfernten Höhlen in südchinesischen Provinzen stammen. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass sich Fledermäuse aus dieser Entfernung von nahezu 2000 Kilometer auf natürliche Weise auf den Weg nach Wuhan begeben haben, um dann in unmittelbarer Nähe dieses virologischen Instituts eine weltweite Pandemie auszulösen,"
dann ist mir um Forschung und Lehre an deutschen Universitäten nun doch etwas mehr bang als vor Covid.
Misanthrop schrieb:
Ein Gespräch an der Bar, ein Mann, ein Fremder
Sie sind Logiker??? Was ist denn das???
O.k. ich erklärs: Hast du ein Aquarium?
Ja.
Dann sind bestimmt Fische drinnen!
Ja...
Wenn Fische drinnen sind, magst du bestimmt auch Tiere!?
Ja...
Wenn du Tiere magst, dann magst du bestimmt auch Kinder!?
Ja.
Wenn du Kinder magst, dann hast du bestimmt auch welche...
Ja!
Wenn du Kinder hast, dann hast du bestimmt auch eine Frau!?
Ja...
Wenn du eine Frau hast, dann liebst du auch Frauen!!!
Jaaa!!!
Wenn du Frauen liebst, dann liebst du keine Männer!!!
Logisch!
Wenn du keine Männer liebst, dann bist du auch nicht schwul!!!
Stimmt, WAHNSINN!!!
Der Fremde geht, ein Freund kommt:
Ich muss dir was erzählen: Ich hab gerade einen Logiker getroffen!
Einen WAS???
Einen Logiker, ich erklärs dir: hast du ein Aquarium?
Nein...
Schwule Sau!
Misanthrop schrieb:planscher08 schrieb:Der Nanowissenschaftler Prof. Dr. Roland Wiesendanger von der Universität Hamburg hat laut einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung den Ursprung des Virus beleuchtet. Ergebnis der Untersuchung: „Sowohl die Zahl als auch die Qualität der Indizien sprechen für einen Laborunfall am virologischen Institut der Stadt Wuhan als Ursache der gegenwärtigen Pandemie“, heißt es in der Mitteilung.
"Fledermäuse wurden nicht auf dem in Verdacht geratenen Fischmarkt im Zentrum der Stadt Wuhan angeboten. Im virologischen Institut der Stadt Wuhan gibt es jedoch eine der weltweit größten Sammlungen von Fledermauserregern, welche von weit entfernten Höhlen in südchinesischen Provinzen stammen. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass sich Fledermäuse aus dieser Entfernung von nahezu 2000 Kilometer auf natürliche Weise auf den Weg nach Wuhan begeben haben, um dann in unmittelbarer Nähe dieses virologischen Instituts eine weltweite Pandemie auszulösen,"
dann ist mir um Forschung und Lehre an deutschen Universitäten nun doch etwas mehr bang als vor Covid.
Ist jetzt nicht so das es so abwegig ist.
Eine Forschungsgruppe am virologischen Institut der Stadt Wuhan hat über viele Jahre hinweg gentechnische Manipulationen an Coronaviren vorgenommen mit dem Ziel, diese für Menschen ansteckender, gefährlicher und tödlicher zu machen. Dies ist in der wissenschaftlichen Fachliteratur durch zahlreiche Publikationen belegt.
Es gibt zahlreiche direkte Hinweise auf einen Laborursprung des SARS-CoV-2 Erregers. So soll sich eine junge Wissenschaftlerin des virologischen Instituts in Wuhan als erste infiziert haben. Es gibt ferner zahlreiche Hinweise darauf, dass sich bereits im Oktober 2019 der SARS-CoV-2 Erreger ausgehend von dem virologischen Institut in der Stadt Wuhan und darüber hinaus verbreitet hat. Ferner gibt es Hinweise auf eine entsprechende Untersuchung des virologischen Instituts durch die chinesischen Behörden in der ersten Oktoberhälfte 2019.
Und da, wie jeder weiß, die Sui, bzw. Shui, ein Volk in China sind (lt. Wikipedia eine ethnische Minderheit), ist ja jetzt endgültig klar, wie der Hase läuft.
Chop Suey = gechiptes Volk (das zur Minderheit im eigenen Land werden soll). Noch Fragen?
Chop Suey = gechiptes Volk (das zur Minderheit im eigenen Land werden soll). Noch Fragen?
Annahme-Töpfe aktuell für die CL (für die Quali-Teams natürlich schwierig, dort dann die mit dem höchsten Koeffizienten genommen)
Topf 1
FC Bayern München
Atletico Madrid
Manchester City
Zenit St. Petersburg
Sporting Lissabon
FC Brügge
AC Mailand
OSC Lille
Topf 2
FC Barcelona
Juventus Turin
Real Madrid
Paris SG
Manchester United
FC Sevilla
FC Liverpool
FC Porto
Topf 3
Lyon
AS Rom
Ajax Amsterdam
RB Leipzig
RB Salzburg
Inter Mailand
ZSKA Moskau
Olympiakos
Topf 4
Dinamo Zagreb
Slavia Prag
Eintracht Frankfurt
Leicester City
YB Bern
RS Belgrad
Galatasaray
VfL Wolfsburg
Einfach mal zum Spaß.
Topf 1
FC Bayern München
Atletico Madrid
Manchester City
Zenit St. Petersburg
Sporting Lissabon
FC Brügge
AC Mailand
OSC Lille
Topf 2
FC Barcelona
Juventus Turin
Real Madrid
Paris SG
Manchester United
FC Sevilla
FC Liverpool
FC Porto
Topf 3
Lyon
AS Rom
Ajax Amsterdam
RB Leipzig
RB Salzburg
Inter Mailand
ZSKA Moskau
Olympiakos
Topf 4
Dinamo Zagreb
Slavia Prag
Eintracht Frankfurt
Leicester City
YB Bern
RS Belgrad
Galatasaray
VfL Wolfsburg
Einfach mal zum Spaß.
SGE_Werner schrieb:
Annahme-Töpfe aktuell für die CL
Es muss natürlich richtigerweise Vermutungs-Töpfe heißen.
Meine Frau sagt, sie will auf keinen Fall einen chinesischen Impfstoff. Nur einen mit amerikanischer Beteiligung. Mit so nem chinesischen Chop käme sie nicht zurecht, während ihr Windows als Betriebssystem sehr vertraut ist.
Ich sag's euch! Lange geht das nicht mehr gut! Die Leute machen das nicht mehr mit1!!!!11!
Ich sag's euch! Lange geht das nicht mehr gut! Die Leute machen das nicht mehr mit1!!!!11!
FrankenAdler schrieb:
Meine Frau sagt, sie will auf keinen Fall einen chinesischen Impfstoff. Nur einen mit amerikanischer Beteiligung. Mit so nem chinesischen Chop käme sie nicht zurecht, während ihr Windows als Betriebssystem sehr vertraut ist.
"Chip" heißt tatsächlich auf Chinesisch "Chop"?
Notiz an mich: Nr. 19 nie wieder bestellen.
Und da, wie jeder weiß, die Sui, bzw. Shui, ein Volk in China sind (lt. Wikipedia eine ethnische Minderheit), ist ja jetzt endgültig klar, wie der Hase läuft.
Misanthrop schrieb:FrankenAdler schrieb:
"Chip" heißt tatsächlich auf Chinesisch "Chop"?
Notiz an mich: Nr. 19 nie wieder bestellen.
Naja klar! Was dachtest du denn?
Chop sui = Schweizer Chip
Luzbert schrieb:
Apropos Sputnik. Müsste das nicht eigentlich in Zäpfchenform dargereicht werden?
Ich wage aus alten Zivi-Erinnerungen heraus zu behaupten, dass das die Impfbereitschaft in beträchtlichen Teilen der Bevölkerung druchaus erhöhen würde.
Ich gebe aber zu bedenken, dass so ein Sputnik dann unbedingt mit der richtigen Seite zuerst einzuführen wäre:
https://thefederalist.com/wp-content/uploads/2017/10/2-sputnik-internal.jpg
Sputnik... das spricht doch schon für sich. Das ist totale Überwachung die man nie wieder los wird. Das KGB wird einen dann kontrollieren. Die Kommunisten und Sozialisten stecken dahinter. Wacht endlich auf und informiert euch mal!!!11eins
Für weitere Infos und Beziehungstipps folgt mir auf Telegram!
Für weitere Infos und Beziehungstipps folgt mir auf Telegram!
Exil-Adler-NRW schrieb:
Es gibt zum Beispiel den Wrestler Chris Benoit, der als einer der besten Wrestler aller Zeiten geht. Der hat halt seine Frau und sein Kind umgebracht. Dadurch kann ich auch keine Matches mehr mit ihm gucken.
Das ist natürlich ein sehr extremes Beispiel. Ich hab letztens mal wieder Wrestlemania XX geschaut und es war schon irgendwie sehr befremdlich sich das anzusehen mit dem Wissen was die selbe Person 3 Jahre später angerichtet hat. Auch wenn der Moment mit Eddie einer der großartigsten der Wrestling Geschichte ist.
Jon Schaffer und Iced Earth ist da ja aktuell auch ein aktuelles Beispiel. Bis 2004 zum Album The Glorious Burden war die Musik bzw. die Texte von Iced Earth frei von überschwänglichen amerikanischen Pathos. Und auch danach hatte Jon Schaffer bis vor paar Jahre in Interviews immer "versucht" sich so zu positionieren das man ihn in Europa nicht als totalen Vollpfosten abstempelt. Das er es doch ist hat er ja leider durch seine Teilnahme am Capitol Sturm und jüngere Aussagen doch bestätigt. Für mich sind die Alben aus den 90ern von Iced Earth aber weiterhin musikalisch relevant. Auch wenn ich jetzt nach den Vorfällen keine Gründe mehr sehe die Band (die eh Geschichte sein dürfte) zu unterstützen.
Ein anderes evtl. noch extremeres Beispiel wäre ja Varg Vikernes. In den 90ern Mitbegründer und für viele einer der wichtigsten Black Metal Musik aus Norwegen. So gar das Rock Hard und das Deaf Forever (beide Magazine eher dem linken Spektrum zu zuordnen) schätzen die ersten 4 Alben von Burzum (der 1 Mann Band von Vikernes) als Meilensteine des Black Metal. Diese Album sind Textlich auch frei von jeglicher rechten und antisemitischen Ideologie. Das der Karriereverlauf von Vikernes dann von Brandstifter über Mörder zu Antisemit und völkischer Esoterik weiter verläuft ist dann das, was die ganze Sache schwierig macht. Kann man das dann noch trennen?
Spannende Frage, wie es sich verhält, wenn der Künstler im Lebensverlauf eine Wandlung durchgemacht hatte.
Dann könnte ja konsequenterweise über eine mögliche Zäsur tragbarer von nicht länger akzeptabler Kunst nachgedacht werden. Spätestens an diesem Punkt wird das Dilemma augenscheinlich.
Für mich persönlich wäre der Punkt möglicher Trennung von Künstler und Werk keinesfalls mehr aufrechterhaltbar, wenn ein lebender Künstler, den ich aufgrund seiner Geisteshaltung ablehne, wirtschaftlich durch mich dennoch unterstützt würde. Da wäre dann auch etwa ein Album oder ein Buch aus unverdächtigen Zeiten tabu.
Dann könnte ja konsequenterweise über eine mögliche Zäsur tragbarer von nicht länger akzeptabler Kunst nachgedacht werden. Spätestens an diesem Punkt wird das Dilemma augenscheinlich.
Für mich persönlich wäre der Punkt möglicher Trennung von Künstler und Werk keinesfalls mehr aufrechterhaltbar, wenn ein lebender Künstler, den ich aufgrund seiner Geisteshaltung ablehne, wirtschaftlich durch mich dennoch unterstützt würde. Da wäre dann auch etwa ein Album oder ein Buch aus unverdächtigen Zeiten tabu.
Guter Punkt.
Bei trivialen Sachen, wenn z.B. ein Autor sich als Bayernsau outet, da habe ich es als Privatperson einfach. Wenn es mich stört, dann kaufe ich keine Sachen von ihm, auch nicht die Sachen aus seiner bayernfreien Zeit. Problem für mich erledigt.
Da ich als Privatperson handle kann die Hürde für einen "Boykott" so niedrig und albern sein wie ich will.
Schwierig wird es wenn öffentliche Stellen reagieren sollen, also z.B. öffentlich-rechtliche Radiosender.
Hauptpunkt ist für mich die Schwelle ab wann es nicht mehr "tragbar / sendebar" ist. Da liegt das Problem, weil es Leute gibt die beim kleinsten Anlass Künstler verbannen wollen, wäre auf dem anderen Ende der Skala die Meinung steht nur explizit gesetztes widrige Sachen müssen rausfliegen.
Schwierig - ich gebe aber zu derzeit eher ein Ungleichgewicht in Richtung zu viel Aufregung / Shitstorm und zu viel "verbieten" zu sehen.
Bei trivialen Sachen, wenn z.B. ein Autor sich als Bayernsau outet, da habe ich es als Privatperson einfach. Wenn es mich stört, dann kaufe ich keine Sachen von ihm, auch nicht die Sachen aus seiner bayernfreien Zeit. Problem für mich erledigt.
Da ich als Privatperson handle kann die Hürde für einen "Boykott" so niedrig und albern sein wie ich will.
Schwierig wird es wenn öffentliche Stellen reagieren sollen, also z.B. öffentlich-rechtliche Radiosender.
Hauptpunkt ist für mich die Schwelle ab wann es nicht mehr "tragbar / sendebar" ist. Da liegt das Problem, weil es Leute gibt die beim kleinsten Anlass Künstler verbannen wollen, wäre auf dem anderen Ende der Skala die Meinung steht nur explizit gesetztes widrige Sachen müssen rausfliegen.
Schwierig - ich gebe aber zu derzeit eher ein Ungleichgewicht in Richtung zu viel Aufregung / Shitstorm und zu viel "verbieten" zu sehen.
Geo-Adler schrieb:
Jetzt nicht noch mal Köln aufkommen lassen. Weiter aufs 2:0 gehen!
Oder doch die Ilse...?
Misanthrop schrieb:
Jetzt dicht machen!
Ich will die Ilse sehen!
Alter!
FrankenAdler schrieb:Misanthrop schrieb:
Jetzt dicht machen!
Ich will die Ilse sehen!
Alter!
Jetzt dicht machen!
Ich will die Ilse sehen!
Ich will die Ilse sehen!
Hier macht mal wieder jemand seinem Namen aller Ehre
Misanthrop schrieb:
Jetzt dicht machen!
Ich will die Ilse sehen!
Alter!
Misanthrop schrieb:Wedge schrieb:
Wenn die Corona Kagge durch ist kommst Du erst mal heim nach Orschel und ich zahle sowohl Kaffees als auch Bierlies.
Und ja: Das ist eine Einladung.
Ich möchte uns ja nicht aufdrängen, aber wir anderen hier hätten nach Corona auch Durst.
Und Freunde haben wir ja dann keine mehr. Oder die verbliebenen erkennen uns nicht mehr.
Hinzu kommt, dass ein gemeinsamer öffentlicher Trinkauftritt der Bevölkerung Mut einflößen würde. Schließlich sind wir alle Impfluencer.
Wohl gesprochen.
Der Opfergedanke hievt unseren Durst auf ein possierlich altrustisches Level.
Jetzt kommt er nicht mehr raus, der Wedge.
Der Opfergedanke hievt unseren Durst auf ein possierlich altrustisches Level.
Jetzt kommt er nicht mehr raus, der Wedge.
Tafelberg schrieb:
Ach die Frau Steinbach ist doch so nett, sagte mir die Bedienung in einem cafe bei mir in der Nähe.....
Ach, ich will es gar nicht wissen
Wenn die Corona Kagge durch ist kommst Du erst mal heim nach Orschel und ich zahle sowohl Kaffees als auch Bierlies.
Wedge schrieb:
Ich möchte uns ja nicht aufdrängen, aber wir anderen hier hätten nach Corona auch Durst.
Und Freunde haben wir ja dann keine mehr. Oder die verbliebenen erkennen uns nicht mehr.
Misanthrop schrieb:Wedge schrieb:
Hinzu kommt, dass ein gemeinsamer öffentlicher Trinkauftritt der Bevölkerung Mut einflößen würde. Schließlich sind wir alle Impfluencer.
Diegito schrieb:
Die Herabwürdigung und Abwertung gewisser Personen, wie hier z.b. Streeck und Stöhr, lassen mich aber wieder etwas zweifeln ob da die Objektivität noch zu 100% gegeben ist.
Aber gut, man kann nicht immer objektiv sein. Bin ich auch nicht bei gewissen Themen und Personen...
Es ist nur für einen verunsicherten Laien wie mich, und mit mir eingeschlossen etwa 99% der Bevölkerung, manchmal schwer sich eine Meinung zu bilden und sich festzulegen wem man was glauben kann in dieser Pandemie.
Ich bleibe dabei: Meinung ist nicht relevant und es hilft nicht, verschiedene Meinungen gegenüber zu stellen.
Viel wichtiger ist die Frage, inwiefern jemand zu einem relevanten Thema in der Forschung tätig ist, ggf. publiziert, oder fernab aktueller Forschung Ferndiagnosen stellt.
Einfaches Beispiel Wodarg. Vor knapp einem Jahr wurden seine häufig gleichwertig den Erkenntnissen Drostens gegenübergestellt. Das findet inzwischen glücklicherweise nur noch bei renitenten Schwurblern statt, war aber von Anfang an völlig schwachsinnig.
Bhakdi ist genauso einzuschätzen. Null Beteiligung am wissenschaftlichen Diskurs, aber dafür ganz viel Meinung. Er war von Anfang an nicht ernst zu nehmen.
Streeck und vor allem Stöhr heben sich massiv von den beiden anderen ab. Aber auch hier findet wenig oder keine Forschung statt und beide nutzen ihren Namen und ihren Ruf um ihre Sicht einzubringen. Das ist gefährlich. Insbesondere bei Streeck, der sich durchaus die Frage gefallen lassen muss, worum es ihm geht: Mediale Präsenz oder Forschung.
Luzbert schrieb:
Insbesondere bei Streeck, der sich durchaus die Frage gefallen lassen muss, worum es ihm geht: Mediale Präsenz oder Forschung.
... oder Bücher verkaufen?
https://smile.amazon.de/dp/3492071031/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_R8K2MJJ2FNN31750RYNS
Druckfrisch für die Regale der Republik.
Kretschmann steigt aufgrund einer Krebserkrankung seiner Frau aus dem Wahlkampf aus.
Alles Gute und hoffentlich wird sie wieder gesund, das ist wichtiger als Wahlkampf
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/landtagswahl-baden-wuerttemberg-winfried-kretschmann-tritt-zurueck-17194492.html
Alles Gute und hoffentlich wird sie wieder gesund, das ist wichtiger als Wahlkampf
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/landtagswahl-baden-wuerttemberg-winfried-kretschmann-tritt-zurueck-17194492.html
Tafelberg schrieb:
Kretschmann steigt aufgrund einer Krebserkrankung seiner Frau aus dem Wahlkampf aus.
Er steigt - Stand jetzt - nicht aus, sondern will im Wahlkampf kürzer treten. So die Tagesschau soeben. Nichts anderes sagt aber auch Dein Link.
60revax schrieb:
Wenn Interesse besteht, begründe ich das noch ausführlich. Lieber WA, ich kenne die Union seit 25 Jahren als Mitglied von innen. Und ich kann Dir versichern, es hat eine Bewegung nach links in den letzten 20 Jahren unter Merkel gegeben.
Bitte verstehe jetzt links nicht das, was Du und andere hier unter links subsumieren. Siehe es mal mit den Augen eines Unionisten. Auch wenn es schwer fällt.
Gute Nacht allerseits.
Der angebliche Linksruck ist, dass wir halt im 21. Jahrhundert angekommen sind. Daran kann die CDU auch nix ändern. Wenn sich "konservative" Leute nicht damit abfinden können, dass der Fortschritt vorran schreitet, dann suchen sie die Schuld bei der CDU. PIS und Trump und Bolsonaro und Co. zeigen wie die CDU es machen könnte: Mit Bibel in der Hand rumlaufen, gegen Ausländer hetzen, Corona leugnen. Ist es das was fehlt?
Jaroos schrieb:60revax schrieb:
Wenn Interesse besteht, begründe ich das noch ausführlich. Lieber WA, ich kenne die Union seit 25 Jahren als Mitglied von innen. Und ich kann Dir versichern, es hat eine Bewegung nach links in den letzten 20 Jahren unter Merkel gegeben.
Bitte verstehe jetzt links nicht das, was Du und andere hier unter links subsumieren. Siehe es mal mit den Augen eines Unionisten. Auch wenn es schwer fällt.
Gute Nacht allerseits.
Der angebliche Linksruck ist, dass wir halt im 21. Jahrhundert angekommen sind. [...]
Ähnliches wollte ich auch bereits anmerken.
Es dürfte im Jahr 2021, sofern man nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepudert ist, reichlich schwerfallen, weiterhin daran festzuhalten, dass z.B. Homosexualität mit "anständiger Erziehung" oder Elektroschocks "therapierbar" sei, Ausländer "hier nix verloren haben", wenn ein gewaltiger Teil der Gesellschaft nichtdeutsche Wurzeln aufweist und wir uns im Herzen eines in weiten Teilen vereinigten Europas befinden oder dass halt einfach "Frauen an den Herd" gehören.
Da ist nicht die CDU nach links gerutscht, sondern die Welt hat sich (natürlich nicht erst) seit dem zweiten Weltkrieg gewandelt. Und mit ihr ein Gutteil der Union. Quasi im Gleichschritt mit Merkel.
Wer das als vermeintlichen Verlust konservativer Werte von CDU und CSU bezeichnet, ist m.E. nicht konservativ, sondern reaktionär. Denn im Jahr 2021 dürfte es inzwischen durchaus als konservativ gelten, etwa heimische Wälder notfalls auf Kosten von Wirtschaftswachstum zu bewahren. Selbst der Söder-Markus streichelt ja öffentlichkeitswirksam Bäume. Der Horizont muss ja auch nicht beim Maibaum enden, um Althergebrachtes und Bewahrenswertes schützen zu wollen.
Danke, ihr beiden. Misanthrop: trefflicher kann man es nicht beschreiben.
Großer Gott....also ich weiß ja nicht, an wen das gerichtet sein soll, aber was du da aufzählst...äh nein, sowas meinen CDU-Wähler nicht, wenn sie von "konservativen Werten" sprechen. Ich würde auch gerne mal wissen, inwieweit das Positionen der Union abbilden soll, und zwar egal wann.
Obwohl ich ein großer Freund des Föderalismus bin, fällt es mir schwer, Verständnis für die Länder v.a. in Sachen Schulöffnungen aufzubringen.
Diese Eitelkeiten und Wahlkampftaktiken sind völlig Fehl am Platze.
Ebenso wie das immer wieder Beiseite wischen der NoCovid Idee, ohne es überhaupt zu versuchen.
Die Alternativen heißen: Alles normal wie vor Corona. Oder so weiterwurschteln bis wir dann endgültig einen Turnus von Öffnen und Schließen haben und uns endgültig wirtschaftlich und psychosozial ins Knie ******.
Ebenso wie das immer wieder Beiseite wischen der NoCovid Idee, ohne es überhaupt zu versuchen.
Die Alternativen heißen: Alles normal wie vor Corona. Oder so weiterwurschteln bis wir dann endgültig einen Turnus von Öffnen und Schließen haben und uns endgültig wirtschaftlich und psychosozial ins Knie ******.
reggaetyp schrieb:
Obwohl ich ein großer Freund des Föderalismus bin, fällt es mir schwer, Verständnis für die Länder v.a. in Sachen Schulöffnungen aufzubringen.
[...]
Obwohl mir unser Mikrokosmos hier in den vergangenen Monaten weitgehend pandemiebekämpfungslinientreu erschien, kann man ja auch hier bereits in den letzten Wochen wachsenden Unmut über die jüngsten Entscheidungen vernehmen. Das dürfte insoweit m.E. wohl durchaus zu übertragen sein. Du bist also nicht alleine.
Misanthrop schrieb:Diegito schrieb:Misanthrop schrieb:
Anders kann ich mir nicht erklären, wie die anstehenden Lockerung für Frisöre begründet wurden.
Es gibt dafür einen ziemlich plausiblen Grund. Die Schwarzarbeit boomt im Friseurhandwerk.
Daher halte ich die Öffnung der Friseure unter strengen Hygienevorschriften für völlig richtig, besser so als wenn sich die Leute heimlich Termine im Hinterhof geben lassen. Dort dann sicherlich ohne Maske.
Dann belohnen wir das - unterstellte - Umgehen von Gesetzen ab sofort mit der Lockerung derselben?
Das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten.
Könnte ich da Lockerungsvorschläge machen? Das soll ja grad In sein!
FrankenAdler schrieb:Misanthrop schrieb:Diegito schrieb:Misanthrop schrieb:
Anders kann ich mir nicht erklären, wie die anstehenden Lockerung für Frisöre begründet wurden.
Es gibt dafür einen ziemlich plausiblen Grund. Die Schwarzarbeit boomt im Friseurhandwerk.
Daher halte ich die Öffnung der Friseure unter strengen Hygienevorschriften für völlig richtig, besser so als wenn sich die Leute heimlich Termine im Hinterhof geben lassen. Dort dann sicherlich ohne Maske.
Dann belohnen wir das - unterstellte - Umgehen von Gesetzen ab sofort mit der Lockerung derselben?
Könnte ich da Lockerungsvorschläge machen? Das soll ja grad In sein!
Nur zu.
Wir kehren ja hier alles unser Inneres nach außen.
Diegito schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Ich verstehe ihn. Den ersten Satz sagt der Schwarzarbeiter, der Rest ist Diegitos Kommentar dazu.
Danke.
Du darfst gern nochmal selbst.
Und zwar erklären, ob Du den Schwsrzarbeiter belohnen möchtest, indem er einer der ersten ist, der wieder öffnen darf.
Die Frage, ob das privat "beim Freund" mal nebenbei Haare legen damit ein Ende haben wird, beantwortet uns vielleicht gelegentlich einmal jemand vom Fach mit 10 oder 11 Euro regulärem Stundenlohn.
Ich verstehe ihn. Den ersten Satz sagt der Schwarzarbeiter, der Rest ist Diegitos Kommentar dazu.
Motoguzzi999 schrieb:
Das hatte ich durchaus auch spontan erwogen.
Nur fehlte mir dann völlig der Sinn von Diegitos Erwiderung auf meinen Beitrag.
Denn es gilt weiterhin: Belohnen wir fortan, wenn einer auf die Regeln, unter denen wir alle mehr oder minder leiden, pupst?
Misanthrop schrieb:
Denn es gilt weiterhin: Belohnen wir fortan, wenn einer auf die Regeln, unter denen wir alle mehr oder minder leiden, pupst?
Die Frage ist halt auch: Bestrafen wir die, die sich an die Regeln halten, weil die, die sich nicht an die Regeln halten, definitiv immer damit durchkommen können und sich dadurch Vorteile gegenüber der ehrlichen Konkurrenz verschaffen?
Ich kenne eine sehr regeltreue Frisörin, die permanent fordert, dass schwarz arbeitende Frisöre hart bestraft werden sollen und wir endlich mit den Fallzahlen runter müssen. Währenddessen arbeitet die Konkurrenz schwarz und verdient zusätzlich zu den Corona-Hilfen Geld, während sie an das Ersparte ran muss.
Und wie wollen wir das Schwarzarbeiten verhindern?
Man kann Regeln nur aufstellen, wenn man sie auch durchsetzen kann. Aktuell ist es so, dass praktisch die Frisörsalons geschlossen sind, Frisörleistungen aber nicht verhindert werden können.
Soll der Ehrliche der Dumme sein? Natürlich öffnet man die Büchse der Pandora. Aber das hätte man sich doch denken können, dass nach 2 Monaten geschlossenen Frisörsalons irgendwann mal die Leute sich schwarz die Haare machen lassen. Der Fehler war hier eher, die Frisöre so lange zuzumachen, wenn man ohnehin es nicht kontrollieren kann.
Misanthrop schrieb:
Umgehen von Gesetzen? Wenn ich als Friseur "privat" einen Freund treffe verstosse ich erstmal gegen gar nix... nebenbei schneide ich halt mal die Haare.
Das wird zur Zeit die übliche Praxis sein... sonst müsste man draußen ausschließlich Tingeltangel Bobs herumlaufen sehen, die sehe ich aber nicht.
Das ganze kann man doch nicht ansatzweise kontrollieren.
Dann lieber aufmachen und der Schwarzarbeit ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen...
Diegito schrieb:Misanthrop schrieb:
Umgehen von Gesetzen? Wenn ich als Friseur "privat" einen Freund treffe verstosse ich erstmal gegen gar nix... nebenbei schneide ich halt mal die Haare.
Das wird zur Zeit die übliche Praxis sein... sonst müsste man draußen ausschließlich Tingeltangel Bobs herumlaufen sehen, die sehe ich aber nicht.
Dann lieber aufmachen und der Schwarzarbeit ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen...
Dein Ernst jetzt?
Du redest von Schwarzarbeit, ich antworte darauf, Du stellst daraufhin Verstöße und somit Dein obiges Gebabbel in Abrede, um eben das mit Deinem letzten Satz prompt zu widerlegen und damit Deinen gesamten Beitrag ad absurdum zu führen?
Dann bitte tapfer weiter.
Das führt ja so wirklich zu nichts.
Misanthrop schrieb:Diegito schrieb:Misanthrop schrieb:
Dein Ernst jetzt?
Du redest von Schwarzarbeit, ich antworte darauf, Du stellst daraufhin Verstöße und somit Dein obiges Gebabbel in Abrede, um eben das mit Deinem letzten Satz prompt zu widerlegen und damit Deinen gesamten Beitrag ad absurdum zu führen?
Dann bitte tapfer weiter.
Das führt ja so wirklich zu nichts.
Was für eine blödsinnige Wortklauberei... ich gehe stark davon aus das du genau weißt was (und wie) ich es gemeint habe.
Also quasi genau das, was wir uns eigentlich von Bobic wünschen würden.