Misanthrop
21681
Ich mag ja die Arte Dokus... Eine überschätzte Spezies, der Mensch...
https://www.youtube.com/watch?v=nLEtkmVUMfU
So als kleiner Tipp. Wer sich danach aufgrund Verzweiflung ob der Dummheit der Menschen oder der geringen Bedeutung von uns Menschen am liebsten umbringen möchte, hat mein vollstes Verständnis.
So als kleiner Tipp. Wer sich danach aufgrund Verzweiflung ob der Dummheit der Menschen oder der geringen Bedeutung von uns Menschen am liebsten umbringen möchte, hat mein vollstes Verständnis.
SGE_Werner schrieb:
Ich mag ja die Arte Dokus... Eine überschätzte Spezies, der Mensch...
Das wäre jetzt mein Thema gewesen.
Schade, dass der Link inzwischen ins Leere führt.
Wie hieß der Streifen denn?
Misanthrop schrieb:
Schade, dass der Link inzwischen ins Leere führt.
https://youtu.be/N3xjGxqKpwM
Wird immer wieder hochgeladen.
Eine überschätzte Spezies
Flesh! Du historienloses Miststück von einer Autokorrektur!
Flesh! Du historienloses Miststück von einer Autokorrektur!
propain schrieb:
Weil sie nicht mit Rosenkohl gefüllt sind?
Mein Lieber propain, in Deinem Kopf wollte ich wahrlich keine heimlich schlummernde Phantasie sein.
Das sind ja finstere Abgründe...
SGE_Werner schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Generell ist dieser Thread in Bezug auf Corona eine gute Informationsquelle.
Möchte ich auch noch mal in alle Richtungen hervorheben. Gemessen an dem, was ich sonst so in den sozialen Medien "abbekomme" ist das hier wirklich ein Hort der Sachlichkeit und Information.
Dabei hatte ich mir gestern solche Mühe gegeben ...
Ich hatte es honoriert, bevor es zu spät war.
Falls das ein wenig tröstet.
Misanthrop schrieb:
Ich hatte es honoriert, bevor es zu spät war.
Dankeschön! Das tröstet mich sehr! 😌
Und ich arbeite mich hier - ohne Mist - mühsam durch meine Corona-To-Do-Liste, für die Dinge, die ich mir vorgenommen habe, wenn jetzt endlich mal Zeit ist. Okay, ich komme voran, aber um das alles abzuarbeiten, benötige ich wahrscheinlich 10 Jahre Lockdown.
Was ich wirklich bräuchte, wäre also noch dringend Zeit, bevor mich die Biergärten und Kneipen wieder von den ganzen sinnvollen Dingen abhalten.
Was ich wirklich bräuchte, wäre also noch dringend Zeit, bevor mich die Biergärten und Kneipen wieder von den ganzen sinnvollen Dingen abhalten.
brodo schrieb:
Und ich arbeite mich hier - ohne Mist - mühsam durch meine Corona-To-Do-Liste, für die Dinge, die ich mir vorgenommen habe, wenn jetzt endlich mal Zeit ist. Okay, ich komme voran, aber um das alles abzuarbeiten, benötige ich wahrscheinlich 10 Jahre Lockdown.
Ruf doch im Impfzentrum an und bitte darum, Dich ganz ans Ende zu setzen. Du würdest auf Sputnik warten. Einstweilen würde es "nicht ganz so eilen".
Et voila.
Misanthrop schrieb:brodo schrieb:
Ruf doch im Impfzentrum an und bitte darum, Dich ganz ans Ende zu setzen. Du würdest auf Sputnik warten. Einstweilen würde es "nicht ganz so eilen".
Et voila.
Sputnik kommt zu früh. Um wirklich Zeit zu gewinnen, muss man auf den Impfstoff von Dietmar Hopp setzen.
So, Briefwahl ist eingereicht.
Ich hoffe nur, die AfD lässt zu, dass das auch zählt.
Ich hoffe nur, die AfD lässt zu, dass das auch zählt.
Misanthrop schrieb:reggaetyp schrieb:
So, EMA empfielt Johnson & Johanson.
Heute nachmittag wird dann die EU-Komission die Zulassung erteilen.
Good news.
Und J&J kann wohl nicht liefern wie geplant. Halbgute Neuigkeiten also.
Für mich ist die Zulassung eines Impfstoffes, der nur eine Impfung erfordert und bei normalen Kühlschranktemperaturen gelagert werden kann, eine wirklich gute Neuigkeit.
Sollte sich das bestätigen, dass die Lieferungen erst Mitte April bei der EU eintreffen, ist das ärgerlich, schmälert aber meine Freude darüber nicht.
200 Mio Dosen plus Option für weitere 200 Mio für die EU bleibt für mich positiv.
Aber klar, im Moment wird jeder guten Nachricht noch etwas schlechtes abgewonnen.
reggaetyp schrieb:Misanthrop schrieb:reggaetyp schrieb:
Good news.
Für mich ist die Zulassung eines Impfstoffes, der nur eine Impfung erfordert und bei normalen Kühlschranktemperaturen gelagert werden kann, eine wirklich gute Neuigkeit.
Sollte sich das bestätigen, dass die Lieferungen erst Mitte April bei der EU eintreffen, ist das ärgerlich, schmälert aber meine Freude darüber nicht.
200 Mio Dosen plus Option für weitere 200 Mio für die EU bleibt für mich positiv.
Aber klar, im Moment wird jeder guten Nachricht noch etwas schlechtes abgewonnen.
Ich schätze Deine Beiträge gewöhnlich. Aber momentan hast Du echt einen Lauf.
Du bringst eine zweifelsfrei erfreuliche Nachricht. Und ich ergänze sachlich, dass in der Presse (jedoch) bereits Lieferprobleme kolportiert werden. Zitat:
"Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson (J&J) hat gegenüber der EU erklärt, dass er mit Problemen kämpfe, die die geplante Auslieferung von 55 Millionen Impfstoffdosen im zweiten Quartal erschweren könnten, wie die Nachrichtenagentur Reuters von einem EU-Vertreter erfuhr.
In der vergangenen Woche habe J&J mitgeteilt, dass das Unternehmen wegen Problemen bei der Versorgung mit Impfstoff-Inhaltsstoffen und Ausrüstung "unter Stress" stehe, das vereinbarte Lieferziel bis Ende Juni zu erfüllen."
Da mag ich mir von Dir nun ungern für meinen Beitrag rüffeln lassen. Sonst solltest Du hier einen Blog draus machen. Dann redet keiner dazwischen.
Ich weiß um die möglichen Schwierigkeiten der Lieferung (die aber noch nicht bestätigt sind).
Ich schreibe einen Beitrag, du antwortest, ich antworte, du wieder, und ich jetzt erneut.
Sehe keine Notwendigkeit für einen Blog (ohne kommentarfunktion!).
Ein zugelassener Impfstoff mit den bekannten Vorzügen, das ist für mich erstmal eine sehr gute Nachricht.
Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Mir fällt halt bei aller berechtigten Kritik an vielerlei Maßnahmen auf, dass in Deutschland inzwischen eine Wutbürger-Besserwisser-Mentalität herrscht, die mich wahnsinng anstrengt.
Mir scheint die Zulassung von J&J durchaus mittelfristig ein enorm wichtiger Baustein für eine hoffentlich in einem halben Jahr ausreichende Impfung zu sein.
Auch, falls ärgerlicherweise die Lieferung teilweise verzögert sein wird.
Ich schreibe einen Beitrag, du antwortest, ich antworte, du wieder, und ich jetzt erneut.
Sehe keine Notwendigkeit für einen Blog (ohne kommentarfunktion!).
Ein zugelassener Impfstoff mit den bekannten Vorzügen, das ist für mich erstmal eine sehr gute Nachricht.
Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Mir fällt halt bei aller berechtigten Kritik an vielerlei Maßnahmen auf, dass in Deutschland inzwischen eine Wutbürger-Besserwisser-Mentalität herrscht, die mich wahnsinng anstrengt.
Mir scheint die Zulassung von J&J durchaus mittelfristig ein enorm wichtiger Baustein für eine hoffentlich in einem halben Jahr ausreichende Impfung zu sein.
Auch, falls ärgerlicherweise die Lieferung teilweise verzögert sein wird.
Doch egal.
Ich mag keine Berliner.
Ich mag keine Berliner.
reggaetyp schrieb:
Good news.
Good news.
Da würde ich erstmal abwarten was da genau die Gründe sind.
Man liest ja von Problemen auf Grund von Produktionsknappheit, aber auch dann von Problemen bzgl. der Ausfuhr aus den USA.
Planmäßig soll der Impfstoff erst Anfang / Mitte April verimpft werden, es wäre also noch etwas Zeit an der ein oder anderen Stellschraube zu drehen.
Das wir aber ab KW13 (also Anfang April) einen ungeahnten Boom an Lieferungen erhalten, denke ich eher nicht. Man liest ja momentan eher davon dass das Tempo erst Ende April / Anfang Mai so richtig Fahrt aufnehmen wird.
Good news.
Luzbert schrieb:
Jojo, ich glaube, Du solltest den Beitrag noch einmal lesen und wirken lassen...
Das Ergebnis erfolgreichen Sinnierens könnte zwangsläufig nur ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sein.
Der Code kam bei mir recht rasch.
Zur Not nochmal einen anfordern.
Tipp:
Den Bindestrich weglassen.
Erst dann klappte die Eingabe des Codes ohne technischen Abbruch (was wieder einmal völliger Unsinn ist!).
Zur Not nochmal einen anfordern.
Tipp:
Den Bindestrich weglassen.
Erst dann klappte die Eingabe des Codes ohne technischen Abbruch (was wieder einmal völliger Unsinn ist!).
So, nach zahlreichen Abbrüchen technischer Art, und der überraschenden Erkenntnis, dass seit heute offenbar der Zugang zu dem Impfportalen auf den Zeitraum 8 bis 20 h beschränkt wurde, hat es heute dann doch recht rasch geklappt, Muttern ihre zwei Termine zu besorgen. Dass der erste bereits in drei Tagen ist, hat mich sehr gefreut.
Trotz AZ-Zulassung für Ü65 gibt es auch bei ihr noch das Mainzer Stöffsche.
Witzigerweise habe ich auf meinen notwenigen zweiten Versuch, meine Mailanschrift auf Aufforderung hin zu bestätigen, jetzt zusätzlich auch noch einen weiteren Impfcode bekommen. Das dürfte nich im Sinne des Systems gewesen sein.
Ich nehme aber vorsichtshalber auch mal meinen Perso mit. Bevor's im Gulli landet.
Trotz AZ-Zulassung für Ü65 gibt es auch bei ihr noch das Mainzer Stöffsche.
Witzigerweise habe ich auf meinen notwenigen zweiten Versuch, meine Mailanschrift auf Aufforderung hin zu bestätigen, jetzt zusätzlich auch noch einen weiteren Impfcode bekommen. Das dürfte nich im Sinne des Systems gewesen sein.
Ich nehme aber vorsichtshalber auch mal meinen Perso mit. Bevor's im Gulli landet.
Man muss auch mal loben.
Das Land BW bietet einen Threema-Kanal mit Corona-News und Daten an. Das ist prima.
Aber was ich da heute (neben anderen Daten) erstmals lesen durfte, schockiert mich:
"Corona-Bericht für Baden-Württemberg 10. März 2021
Neuinfektionen: 1.483 (gesamt: 327.167)
Nachgewiesene Virusvarianten (VoC) gesamt: 8.810 (+572)"
Das Land BW bietet einen Threema-Kanal mit Corona-News und Daten an. Das ist prima.
Aber was ich da heute (neben anderen Daten) erstmals lesen durfte, schockiert mich:
"Corona-Bericht für Baden-Württemberg 10. März 2021
Neuinfektionen: 1.483 (gesamt: 327.167)
Nachgewiesene Virusvarianten (VoC) gesamt: 8.810 (+572)"
Es war irgendwann letzten Herbst, da waren die Mutationen noch gar kein Thema, als ich in einem TV-Beitrag gehört habe, dass schon über 3.000 Varianten bekannt seien. Normalerweise unterscheiden die Viecher sich nur in Nuancen und haben gar keine besonders auffälligen Eigenschaften. Also das ist wohl völlig normal.
Vael schrieb:
Witzig, Astra Zeneca war bei uns in Limburg aus. Aber irschwie hatten die noch Biontech Im Kühlschrank gehabt. Naja dann hab ich halt nen RMNA Stöffche und kein Vector Stöffche bekommen.
Macht wohl doch Sinn ein paar Reserven zurück zu halten. Sonst wär mein Termin heute wohl geplatzt.
Bei RMNA, der gaaaanz zufällig gerade herum lag, wäre ich aber doch kurz hellhörig geworden.
Wo kommt der Krempel denn her? Kasachstan?
Das Prozedere erfolgt doch in zwei Schritten:
Registrierung und Terminvergabe.
Die Registrierung erfolgt nach meiner Erfahrung die letzten Tage recht problemlos und scheint auch jetzt erreichbar zu sein.
Soweit ich das verstehe, werden die Termine dann irgendwann automatisiert zugeteilt und eine Info versendet. Das habe ich auch schon mehrfach so mitbekommen. Gerade gestern hat jemand einen Termin zugewiesen bekommen, den ich erst vorgestern in der Gruppe II registriert habe. Ich selbst habe mich letzte Woche registriert und warte noch auf den Termin.
Oder redet ihr von einer Möglichkeit, sich selbst Termine zu suchen und dort hapert es aktuell?
Die Registrierung erfolgt nach meiner Erfahrung die letzten Tage recht problemlos und scheint auch jetzt erreichbar zu sein.
Soweit ich das verstehe, werden die Termine dann irgendwann automatisiert zugeteilt und eine Info versendet. Das habe ich auch schon mehrfach so mitbekommen. Gerade gestern hat jemand einen Termin zugewiesen bekommen, den ich erst vorgestern in der Gruppe II registriert habe. Ich selbst habe mich letzte Woche registriert und warte noch auf den Termin.
Oder redet ihr von einer Möglichkeit, sich selbst Termine zu suchen und dort hapert es aktuell?
Luzbert schrieb:
Das Prozedere erfolgt doch in zwei Schritten:
Ich gelange zu gar keiner Registrierung für meine Mutter.
Ich komme ja nicht einmal zu der notwendigen Vorprüfung, ob die Impfvoraussetzungen vorliegen. Die wiederum wäre dann kein Problem. Aber dahin zu kommen, ohne mitgeteilt zu bekommen, es gibt keine Termine, oder überhaupt erst einmal zur Vorprüfung zu gelangen, stellt eines dar.
Xaver08 schrieb:
heute vormittag kam man immerhin noch dahin, dass einem mitgeteilt wurde, dass es keine impftermine mehr gaebe.
Na, dann hatte ich ja heute morgen geradezu Glück gehabt.
Warum nur muss ich gerade unwillkürlich an diese Szene denken
https://youtu.be/09WZcjqm3os
?
Welche Registrierung meinst Du?
Die allermeisten können sich offenbar nicht registrieren und dürfen sich daher dann morgen wieder hinten anstellen.
Die allermeisten können sich offenbar nicht registrieren und dürfen sich daher dann morgen wieder hinten anstellen.
Ich bin ja nun kein ITler.
Aber könnte man nicht einen klitzekleinen Denkfehler darin entdecken, täglich von - fiktiv - zwei Millionen Impfwilligen 1.950.000 mitzuteilen, dass derzeit trotz bestehender Impfberechtigung keine Termine vergeben werden, am Folgetag dann dasselbe Spiel, natürlich wiederum mit 1,95 Millionen Anrufern oder Eingeloggten, anstatt einfach täglich 2 Millionen Impftermine der Reihe nach zu vergeben, die dann eben bis in den Folgemonat hineinreichen?
So zwinge ich natürlich jedes System in die Knie, wenn ich täglich wiederholend für einen Ansturm derselben am Vortag abgespeisten Leute wie gestern sorge.
Aber könnte man nicht einen klitzekleinen Denkfehler darin entdecken, täglich von - fiktiv - zwei Millionen Impfwilligen 1.950.000 mitzuteilen, dass derzeit trotz bestehender Impfberechtigung keine Termine vergeben werden, am Folgetag dann dasselbe Spiel, natürlich wiederum mit 1,95 Millionen Anrufern oder Eingeloggten, anstatt einfach täglich 2 Millionen Impftermine der Reihe nach zu vergeben, die dann eben bis in den Folgemonat hineinreichen?
So zwinge ich natürlich jedes System in die Knie, wenn ich täglich wiederholend für einen Ansturm derselben am Vortag abgespeisten Leute wie gestern sorge.
"Fraktus".
Doku über die Best Band ever.
Mit Strunk.