Misanthrop
21683
Willkommen im Jahr 2015 ff.
Jaroos schrieb:
Und btw. zum Thema Verschwörungstheorie:
http://spon.de/afpkA
Mal sehen was noch so publik wird.
"Kürzlich war er in Ludwigsburg. Ein zweitägiges Symposium zum Thema Autoabgase. Dieter Köhler (69) hat dort einen Vortrag gehalten, die offiziellen Gesundheitsstudien zu Feinstaub und Stickoxiden in Grund und Boden geredet. „Diese Studien“, sagt er, „sind eine der größten Seifenblasen, die es gibt.“
Veranstaltet wurde das Symposium von AVL – einer österreichischen Firma, die unter anderem vom Entwickeln und und Testen von Motoren lebt."
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.experte-zweifelt-studien-an-der-mann-der-in-sachen-feinstaub-die-falsche-botschaft-hat.3a9154cf-1fae-4c34-8d00
aber stefan hat schon recht, die nummer kann so lächerlich sein, wie sie will, die falschmeldung ist in der welt und es kostet ein vielfaches mehr an energie, sie zu wiederlegen, als sie in die welt zu setzen, die scheindebatte um den klimawandel macht es vor.
das was gerade in den medien oder auch hier im forum passiert, ist das gleiche in grün, quasi wie aus dem leerbuch der scheindebatten.
das was gerade in den medien oder auch hier im forum passiert, ist das gleiche in grün, quasi wie aus dem leerbuch der scheindebatten.
Danke sehr! Er ist jetzt also seit einigen Jahren in Rente und macht seitdem Lobbyarbeit, die einzig und allein der Automobilbranche und dessen Umfeld hilft mehr Geld einzunehmen.
Und eine Version für Hawischer, so ganz ohne "Verschwörungstheorie":
Danke sehr! Er ist jetzt also seit einigen Jahren in Rente und macht seitdem ganz selbstlos Aufklärungsarbeit, die einzig und allein der Menschheit hilft mehr Geld für Soziales über zu haben. Wie nett.
Und eine Version für Hawischer, so ganz ohne "Verschwörungstheorie":
Danke sehr! Er ist jetzt also seit einigen Jahren in Rente und macht seitdem ganz selbstlos Aufklärungsarbeit, die einzig und allein der Menschheit hilft mehr Geld für Soziales über zu haben. Wie nett.
Gelöschter Benutzer
Morsche, danke fürs auffinden! Der Link selbst ist tot.
Ich möchte noch kurz auf #904 hinweisen!
wir nehmen (stand jetzt) den hier
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.experte-zweifelt-studien-an-der-mann-der-in-sachen-feinstaub-die-falsche-botschaft-hat.3a9154cf-1fae-4c34-8d00-2f4b65e57070.html
Dieses Symposium findet wohl alle 2 Jahre statt, zuletzt das:
10. Internationales AVL Forum Abgas- und Partikelemissionen
im März 2018 AVL (Anstalt für Verbrennungskraftmaschinen List) mit Sitz in Graz
@Jaroos ich hatte ja in #904 Dieselexperten Koch schon aufgezeigt. Was für eine Lobbyisten-Gruppe sich da engagiert, und der Scheuer springt auch sofort bei!
Ich möchte noch kurz auf #904 hinweisen!
wir nehmen (stand jetzt) den hier
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.experte-zweifelt-studien-an-der-mann-der-in-sachen-feinstaub-die-falsche-botschaft-hat.3a9154cf-1fae-4c34-8d00-2f4b65e57070.html
Dieses Symposium findet wohl alle 2 Jahre statt, zuletzt das:
10. Internationales AVL Forum Abgas- und Partikelemissionen
im März 2018 AVL (Anstalt für Verbrennungskraftmaschinen List) mit Sitz in Graz
@Jaroos ich hatte ja in #904 Dieselexperten Koch schon aufgezeigt. Was für eine Lobbyisten-Gruppe sich da engagiert, und der Scheuer springt auch sofort bei!
hawischer schrieb:
Rauchen!
Mit völlig unverständlich wie ein Raucher, der nicht nur sich, sondern auch seine Umgebung mit Giften versorgt, sich dann massiv für Fahrverbote einsetzt. Ehrlich wäre es, er fänge bei sich an.
Ich fahre keinen Diesel.
Als bescheidene Kompensation.
Wann habe ich Dir denn das letzte Mal meinen Abrauch ins Gesicht gehustet?
Quatschkopp.
Oder sollte er das ernst nehmen?
"körperliche Unversehrtheit" heißt es genau genommen.
Hat beim Nichtraucherschutz (Gaststätten, öffentliche Räume) auch wunderbar geklappt.
Hat beim Nichtraucherschutz (Gaststätten, öffentliche Räume) auch wunderbar geklappt.
Mein erster Gedanke angesichts dieser neuen Position war ja, warum der HNO-Arzt meines Vertrauens mich letztjährig vor weiterem Nikotinmissbrauch unter Bezugnahme auf die zahlreichen inhalierten NOxe und die wiederkehrende Feinstaubinhalation gewarnt hatte.
Aber mal Butter bei die naiven Fische:
Woran erkranken und weshalb sterben eigentlich diese ganzen COPD- und Lungenkrebspatienten der 113 Fachmediziner? Alles genetische Disposition? Pollenflug? Pech?
Aber mal Butter bei die naiven Fische:
Woran erkranken und weshalb sterben eigentlich diese ganzen COPD- und Lungenkrebspatienten der 113 Fachmediziner? Alles genetische Disposition? Pollenflug? Pech?
Misanthrop schrieb:
Oder gleich die ganze Rampe mit Granulat überziehen.
Warum nicht gleich die ganze Garage, was sag ich, das ganze Haus mit Granulat überziehen? Wo er doch schon mal dabei ist...
Das kommt zumeist von selbst.
Wer wüsste nicht wie das ist, wenn man beim Granulieren erstmal in Fahrt, in flow!, kommt, wenn man sich gleichsam in einen Rausch granuliert.
Nicht umsonst zählen erfahrene Granulierer ja vor dem Angranulieren erst einmal alle Familienmitglieder fein säuberlich durch und stellen diese vor dem "großen Anstrich", wie wir alten Granulationshasen sagen, großzügig der Größe nach sortiert beiseite.
Wie viele Großfamilien könnten heute noch Großfamilien sein, wenn jeder stets mit etwas Bedacht ans Granulationswerk ginge. Aber wem erzähle ich das.
Wer wüsste nicht wie das ist, wenn man beim Granulieren erstmal in Fahrt, in flow!, kommt, wenn man sich gleichsam in einen Rausch granuliert.
Nicht umsonst zählen erfahrene Granulierer ja vor dem Angranulieren erst einmal alle Familienmitglieder fein säuberlich durch und stellen diese vor dem "großen Anstrich", wie wir alten Granulationshasen sagen, großzügig der Größe nach sortiert beiseite.
Wie viele Großfamilien könnten heute noch Großfamilien sein, wenn jeder stets mit etwas Bedacht ans Granulationswerk ginge. Aber wem erzähle ich das.
Misanthrop schrieb:
Aber wem erzähle ich das.
Ebend.
Hab gerade meinen Rechner granuliert. Sieht krass aus. Die Katze schaut auch schon ganz neugierig. Ich könnte ja vielleicht....
Moin Gemeinde,
bisher habe ich zur Überwindung der Stufe zu meiner Haustür immer eine Alurampe benutzt. Das war aber nur eine Behelfslösung. Jetzt soll die Rampe gepflastert werden. Länge 1,8 bis 3 Meter, Breite mindestens 1 Meter ggf auch komplette Breite der Eingangsstufe (ca. 2 Meter).
Kann man da ein Logo rein pflastern? Hat jemand so etwas in der Art? Oder weiß sogar einer, wer sowas orderntlich machen kann?
bisher habe ich zur Überwindung der Stufe zu meiner Haustür immer eine Alurampe benutzt. Das war aber nur eine Behelfslösung. Jetzt soll die Rampe gepflastert werden. Länge 1,8 bis 3 Meter, Breite mindestens 1 Meter ggf auch komplette Breite der Eingangsstufe (ca. 2 Meter).
Kann man da ein Logo rein pflastern? Hat jemand so etwas in der Art? Oder weiß sogar einer, wer sowas orderntlich machen kann?
Verrückter.
Wer so etwas auf jeden Fall gewöhnlich macht, sind garten- und Landschaftbaufirmen. Aber auch viele Baufirmen bieten das an.
Selbstverständlich kannst Du da Mosaike aller Art rein"pflästern". Damit das Wappen aber nachher auch erkennbar wäre, erscheint mir ein Meter Breite auf jeden Fall zu wenig. Je größer die Fläche und je kleiner die Pflastersteine desto filigraner wirkt natürlich das Bild nachher.
Eine andere Idee wäre vielleicht, in ein normales Pflasterbett in einer mittigen Aussparung ein Bild aus Granulat anzubringen. Oder gleih die ganze Rampe mit Granulat überziehen. Damit lässt sich natürlich viel feiner "zeichnen", als mit Plastersteinen.
Beispiel:
https://i.pinimg.com/originals/08/99/58/0899586ed67438f8f82cf307ac4a46d1.jpg
Außerdem neigen Pflastersteine zum Verblassen. Ich habe vormals kaminrote verbaut, die nach vier Jahren doch sehr rosafarben wirken, wenn sie trocken sind. Und wer möchte schon ein rosa Eintrachtwappen?
Wer so etwas auf jeden Fall gewöhnlich macht, sind garten- und Landschaftbaufirmen. Aber auch viele Baufirmen bieten das an.
Selbstverständlich kannst Du da Mosaike aller Art rein"pflästern". Damit das Wappen aber nachher auch erkennbar wäre, erscheint mir ein Meter Breite auf jeden Fall zu wenig. Je größer die Fläche und je kleiner die Pflastersteine desto filigraner wirkt natürlich das Bild nachher.
Eine andere Idee wäre vielleicht, in ein normales Pflasterbett in einer mittigen Aussparung ein Bild aus Granulat anzubringen. Oder gleih die ganze Rampe mit Granulat überziehen. Damit lässt sich natürlich viel feiner "zeichnen", als mit Plastersteinen.
Beispiel:
https://i.pinimg.com/originals/08/99/58/0899586ed67438f8f82cf307ac4a46d1.jpg
Außerdem neigen Pflastersteine zum Verblassen. Ich habe vormals kaminrote verbaut, die nach vier Jahren doch sehr rosafarben wirken, wenn sie trocken sind. Und wer möchte schon ein rosa Eintrachtwappen?
Misanthrop schrieb:
Oder gleich die ganze Rampe mit Granulat überziehen.
Warum nicht gleich die ganze Garage, was sag ich, das ganze Haus mit Granulat überziehen? Wo er doch schon mal dabei ist...
Misanthrop schrieb:
Kannte ich so gar nicht. Ist sowas denn frostsicher?
Nachteil wäre wohl, dass es aufgrund der Oberfläche bei Nässe vermutlich glatt sein könnte.
chrisatze schrieb:
Brazzo ist heute wieder in Frankfurt unterwegs. Ich denke um Transfers geht es nicht, er ist alleine unterwegs. Um alleine mit einem unserer Spieler zu verhandeln fehlt ihm der nötige Wortschatz.
Ich tippe er geht ins Kino
Oder er will doch noch nachträglich gratulieren.
Ihr kapiert das nicht. Der Bruda geht zu Barca, um auch mal dort gewesen zu sein und lässt sich umgehend zur Eintracht ausleihen, um den Ball lang zu spielen.
adlerkadabra schrieb:
Ihr kapiert das nicht. Der Bruda geht zu Barca, um auch mal dort gewesen zu sein [...]
Eben.
Gönnt dem Princen gefälligst, was des Princen ist.
Und wenn einer machen darf, was er möchte, dann unser Pokalprince.
Jep. Ich glaube dann wäre ich richtig angepisst
Taunusabbel schrieb:
Wenn Haller geht, gehe ich auch.
Mark my words, Fredi.
Und Axel.
Und alle.
Misanthrop schrieb:Taunusabbel schrieb:
Wenn Haller geht, gehe ich auch.
Mark my words, Fredi.
Und Axel.
Und alle.
Alles klar. Dann noch viel Spaß bei deinen verbleibenden 1-2 Jahren als Eintracht- Fan
Da simmer dabei, dat is priihiimaaa...
Würg.
Kann euch da nur zustimmen. Absolut zum Kotzen.
Aber diese rebellische und subkulturelle, irgendwie antikommerzielle Fankultur des Fußballs gabs im Handball halt auch nie. Da wird in der Hinsicht auch viel weniger in Frage gestellt.
Da können wir hier uns echauffieren wie wir wollen: Die Hallen sind voll, die Schlaaand-Iros/-Anzüge/-Sonnenbrillen usw sind noch präsenter als auf jeder Fußball-Fanmeile, die Leute gehen ab zu der beschissensten Mucke und wedeln fleißig ihre Klatschpappen.
Das Konzept geht auf.
Geschmackssache.
Würg.
Kann euch da nur zustimmen. Absolut zum Kotzen.
Aber diese rebellische und subkulturelle, irgendwie antikommerzielle Fankultur des Fußballs gabs im Handball halt auch nie. Da wird in der Hinsicht auch viel weniger in Frage gestellt.
Da können wir hier uns echauffieren wie wir wollen: Die Hallen sind voll, die Schlaaand-Iros/-Anzüge/-Sonnenbrillen usw sind noch präsenter als auf jeder Fußball-Fanmeile, die Leute gehen ab zu der beschissensten Mucke und wedeln fleißig ihre Klatschpappen.
Das Konzept geht auf.
Geschmackssache.
ExilhesseBaWue schrieb:
Das war ja wohl auch nicht wirklich nötig, weil bis auf ein bissi mehr Lametta auf den Leibchen der deutsche Handball auch nie einen Eventhype wie Fußball erfahren hatte.
Ich kenne einige ahnungslose Geschäftsleute, die alle zwei Wochen nach München in die Loge brummen, um mitreden zu können und um zu netzwerken. Aber nur begeisterte Handballfans und -Spieler, die sich Handballbundesliga oder gar Niederklassigeres ansehen. Ist eben nicht so chic.
Möglicherweise sind meine persönlichen Erfahrungen aber auch nicht repräsentativ.
Habe selbst früher gespielt und mann mich auch nicht erinnern, dass z.B. es bei TuSEM gegen Reykjavik (als Zuschauer, nicht als Aktiver) ein irgendwie geartetes Tohuwabohu gegeben hätte. Brauche das auch nicht, muss aber sagen, dass es mich als heute Gelegenheitshandballer nicht wirklich stört. In ner Halle ist das doch irgendwie was anderes als bei meinem Fußball. Und "wenn nicht jetzt wann dann?" hat mir sogar gut gefallen.
Und man muss ja auch dazu sagen, dass bei allem Trara die Handballfamilie wirklich zusammen steht. Ich fand beeindruckend, wie damals die Biografie zu Deckarm auf einen Rutsch aufgekauft (war das nicht sogar der HSV Handball?) und weiter verkauft wurde, um sicher zu stellen, dass das Geld auch wirklich schnell ankommt. Und der HSV hatte jetzt nicht wirklich was mit Deckarm zu schaffen. Dazu passte auch, dass er jetzt an seinem 65sten in der Halbzeit im Rolli aufs Feld geschoben wurde und Heiner Brand erzählte, dass nicht nur die damalige Weltmeistermannschaft sondern auch zahlreiche Weggefährten aus Gummersbacher Zeiten den Tag mit ihm begangen haben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die wenigsten eingefleischten Handballer das ganze Drumherum brauchen. Aber bei aller Popularität, wenn man Handball in Deutschland mit anderen Ländern vergleicht (Skandinavien natürlich ausgenommen), ist das doch ein relativ regionales Phänomen. Und wenn dann zu großen Sportveranstaltungen die Hütte im Sinne einer Hüttengaudi bebt, dürfte das auch den meisten wirklichen Fans immer noch lieber sein, als vor ein paar verschämten Fans. So blöd das klingen mag: vielleicht verirren sich dann ja später ein paar Leute auch mal zu nem Ligaspiel. Und bei vielen anderen richtigen Sportarten wäre man froh, wenn das öffentlich-rechtliche Fernsehen ihnen mal so viel Aufmerksamkeit schenken und Eventies bescheren würde anstatt doch lieber wieder einen hirnrissigen Rekordversuch im Basejumping oder so mit übergroßem Werbeaufdruck zu zeigen.
Und man muss ja auch dazu sagen, dass bei allem Trara die Handballfamilie wirklich zusammen steht. Ich fand beeindruckend, wie damals die Biografie zu Deckarm auf einen Rutsch aufgekauft (war das nicht sogar der HSV Handball?) und weiter verkauft wurde, um sicher zu stellen, dass das Geld auch wirklich schnell ankommt. Und der HSV hatte jetzt nicht wirklich was mit Deckarm zu schaffen. Dazu passte auch, dass er jetzt an seinem 65sten in der Halbzeit im Rolli aufs Feld geschoben wurde und Heiner Brand erzählte, dass nicht nur die damalige Weltmeistermannschaft sondern auch zahlreiche Weggefährten aus Gummersbacher Zeiten den Tag mit ihm begangen haben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die wenigsten eingefleischten Handballer das ganze Drumherum brauchen. Aber bei aller Popularität, wenn man Handball in Deutschland mit anderen Ländern vergleicht (Skandinavien natürlich ausgenommen), ist das doch ein relativ regionales Phänomen. Und wenn dann zu großen Sportveranstaltungen die Hütte im Sinne einer Hüttengaudi bebt, dürfte das auch den meisten wirklichen Fans immer noch lieber sein, als vor ein paar verschämten Fans. So blöd das klingen mag: vielleicht verirren sich dann ja später ein paar Leute auch mal zu nem Ligaspiel. Und bei vielen anderen richtigen Sportarten wäre man froh, wenn das öffentlich-rechtliche Fernsehen ihnen mal so viel Aufmerksamkeit schenken und Eventies bescheren würde anstatt doch lieber wieder einen hirnrissigen Rekordversuch im Basejumping oder so mit übergroßem Werbeaufdruck zu zeigen.
Ich denke, es geht bei Finkelstein, etc. nicht darum, Themen zu setzen und einen Schuldigen zu benennen. Vielmehr geht es darum, den aussichtsreichsten Mitbewerber madig zu machen. Eben gerade ganz unabhängig davon, ob man selber oder jemand anders es besser machen würde.
Beispiel im Artikel ist Peres vs. Bibi. Weitere Beispiele sind Hillary vs. Trump und hierzulande Merkel vs AfD.
Beispiel im Artikel ist Peres vs. Bibi. Weitere Beispiele sind Hillary vs. Trump und hierzulande Merkel vs AfD.
Raggamuffin schrieb:
Ich denke, es geht bei Finkelstein, etc. nicht darum, Themen zu setzen und einen Schuldigen zu benennen. Vielmehr geht es darum, den aussichtsreichsten Mitbewerber madig zu machen. Eben gerade ganz unabhängig davon, ob man selber oder jemand anders es besser machen würde.
So verstehe ich das auch.
Es geht gerade nicht um Inhalte. Man denke z.B. an "Pizzagate".
So ein wenig wie "Alles außer Frankfurt ist scheiße". Da geht es ja auch nicht um die bessere Raumaufteilung.
Ffm60ziger schrieb:
Klar ist natürlich auch, solche Worte allein sind nur ein wohltuendes Pflaster. Es braucht sie immer, jeden Tag!
Mehr als das. Worte allein helfen wenig. Der Staatsdienst muss frei gehalten werden von Extremisten aller Couleur.
Die Werbeindustrie hat die Vorteile eng vernetzter und dauerplappernder Besorgnisträger entdeckt:
"Die empörten Rechten, die aus allen Kanonen feuern, werden so zu nützlichen Idioten, die eine Werbekampagne völlig kostenlos in Gang bringen."
https://netzpolitik.org/2019/wie-unternehmen-die-rechte-empoerungsmaschinerie-geschickt-fuer-werbung-nutzen/
"Die empörten Rechten, die aus allen Kanonen feuern, werden so zu nützlichen Idioten, die eine Werbekampagne völlig kostenlos in Gang bringen."
https://netzpolitik.org/2019/wie-unternehmen-die-rechte-empoerungsmaschinerie-geschickt-fuer-werbung-nutzen/
Jojo1994 schrieb:
Denke mal das ist Persönlich das er in Mexiko näher an seiner Familie ist oder sowas.
Oder geografisch, dass er näher am Äquator ist oder so.
DerSchwarzeAbt schrieb:
Der überwiegende Anteil an den sog. rechten Straftaten sind sog. Propagandadelikte bzw. Meinungsdelikte.
https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/264178/pmk-statistikenMit Abstand die meisten dieser Straftaten sind sogenannte Propagandadelikte
Es ist zwar richtig, dass mehr als 50 Prozent Propagandadelikte sind. Aber zum einen verstehe ich nicht, warum der Hitlergruß und das Hakenkreuz hier als Kavaliersdelikt heruntergespielt werden sollen. Zum anderen bleibt an rechter Gewalt, entgegen der Darstellung des Users, aber genügend übrig:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Trotzdem überwiegen noch immer die Straftaten auf der rechtsextremen Seite, weil dort Meinungsdelikte gezählt und zur Mehrzahl gehören. Dieses Land hat kein Problem mit angeblich rechten hohlen Backen, nein, es sind die Linksextreme Kräfte, die eine Gefahr für die Demokratie in diesem Land darstellen.
Das hält schon einer ersten Überprüfung nicht stand:
"Die Zahl der politisch motivierten Straftaten ist im vergangenen Jahr nach Anstiegen in den letzten vier Jahren erstmals wieder um 4,9 Prozent auf 39.505 Straftaten darunter 3.754 Gewalttaten (- 12,9 Prozent) zurückgegangen.
Während die Zahl der Straftaten im Phänomenbereich PMK -rechts- deutlich um 12,9 Prozent zurückgegangen ist, stieg die Zahl der Straftaten im Phänomenbereich PMK -links- um 3,9 Prozent (PMK -rechts-: 20.520; PMK -links-: 9.752).
Die am häufigsten verwirklichten Straftaten (mit 33,9 Prozent) sind Propagandadelikte (z. B. Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, §§ 86, 86a StGB). Im Bereich PMK -rechts- machen sie sogar mehr als die Hälfte aller Straftaten aus (58,6 %)." (Quelle: BMI)
Die nähere Betrachtung zeigt noch deutlicher, dass die obige Aussage des Abts unwahr ist:
Gewalttaten
PMK -rechts- 961
PMK -links- 661
Straftaten gegen Asylunterkünfte
PMK -rechts- 400 (davon 40 Gewalttaten)
PMK -nicht zuordenbar- 12
Bei den Gewalttaten links handelt es sich hauptsächlich um Demonstrationsstraftaten. Dazu muss man wissen, dass es sich bei der PMK-Statistik um eine sog. Eingangsliste handelt (im Gegensatz zur Kriminalstatistik, die erst nach abgeschlossenen Ermittlungen geführt wird). Das heißt, dass wenn ein Stein aus einer Demo fliegt, und fünf mögliche Täter identifiziert werden, fünf Fälle in die PMK einfließen - auch wenn bei vier Verdächtigen das Verfahren eingestellt wird.
Auf die realistische Dunkelziffer bei den PMK rechts hat Propain schon zutreffend hingewiesen.
Über Fakten dreist zu lügen, gehört also weiterhin zum festen Repertoire der Apologeten des völkisch-nationalem Populismus.
stefank schrieb:
Über Fakten dreist zu lügen, gehört also weiterhin zum festen Repertoire der Apologeten des völkisch-nationalem Populismus.
Annähernd denselben Text habe ich vergangene Woche dem letzten ungekrönten Statistikkönig Phantomtor gewidmet.
Auf dass es heute der Abt ist, der - flugs widerlegt - rasch wieder abtaucht und kommende Woche ein neuer Horst hier raushaut, was mindestens einmal wöchentlich widerlegt wird.
Es ist zum Gottserbarmen mit der Brut der Holzköpfe, Ignoranten und Provokateure.
Danke dafür!
Und jetzt noch mal für alle: wenn hier irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden, dann belegt diese doch bitte mit Quellen ... eine gewisse Seriosität und Glaubwürdigkeit wäre auch ganz nett. Erstens gehört sich das schlicht so und zweitens hat niemand von uns Mods hier Lust später wieder durchkehren zu müssen.
Und ganz losgelöst davon widert mich/uns dieses Magnitz-Prinzip an: irgendeine erstunkene und erlogene Behauptung in die Welt zu kotzen in der Hoffnung die Leute, die eh zu dumm oder faul sind, die Ergebnisse der Ermittlungen abzuwarten oder die Aussagen zu hinterfragen, werden sich schon möglichst schnell eine Meinung bilden oder der Einfachheit halber gleich übernehmen und dann auch nicht mehr davon abgehen. Immer schön getreu dem Motto, dass ein bisschen Scheiße schon hängen bleiben werde, wenn man nur üppig genug damit in der Gegend herum wirft.
Ein für allemal: wer hier Propaganda betreibt und ohne Quellenangabe irgendwelche kruden Thesen und Behauptungen in die Welt posaunt fliegt!
Und jetzt noch mal für alle: wenn hier irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden, dann belegt diese doch bitte mit Quellen ... eine gewisse Seriosität und Glaubwürdigkeit wäre auch ganz nett. Erstens gehört sich das schlicht so und zweitens hat niemand von uns Mods hier Lust später wieder durchkehren zu müssen.
Und ganz losgelöst davon widert mich/uns dieses Magnitz-Prinzip an: irgendeine erstunkene und erlogene Behauptung in die Welt zu kotzen in der Hoffnung die Leute, die eh zu dumm oder faul sind, die Ergebnisse der Ermittlungen abzuwarten oder die Aussagen zu hinterfragen, werden sich schon möglichst schnell eine Meinung bilden oder der Einfachheit halber gleich übernehmen und dann auch nicht mehr davon abgehen. Immer schön getreu dem Motto, dass ein bisschen Scheiße schon hängen bleiben werde, wenn man nur üppig genug damit in der Gegend herum wirft.
Ein für allemal: wer hier Propaganda betreibt und ohne Quellenangabe irgendwelche kruden Thesen und Behauptungen in die Welt posaunt fliegt!
Hätten die sich bei hessenschau.de beim Ticker nicht ein anderes Bild vom kleinen Nils aussuchen können, wo sich nicht ein anderer Spieler im Hintergrund an den Eiern rumspielt?
heiter-bis-wolkig schrieb:
Hätten die sich bei hessenschau.de beim Ticker nicht ein anderes Bild vom kleinen Nils aussuchen können, wo sich nicht ein anderer Spieler im Hintergrund an den Eiern rumspielt?
Der Kenner erblickt bildliche Ausgewogenheit:
Vordergrund ein kleiner Stender, Hintergrund ein kleiner Ständer.
Misanthrop schrieb:heiter-bis-wolkig schrieb:
Der Kenner erblickt bildliche Ausgewogenheit:
Vordergrund ein kleiner Stender, Hintergrund ein kleiner Ständer.
Hab das Bild zwar nicht gesehen, aber wenn "juckt es"?
Tafelberg schrieb:
dass der FCB Werner und Jovic verpflichten will gemäß Behrenbeck bleibt immer noch sein Geheimnis!
Seit er es in die Zeitung hineingeschrieben hat nicht mehr.
Ich brauche mal den Rat von einem der Anwälte hier im Forum:
Wenn eine Schule in einem Gespräch mit den Eltern Kenntnis erlangt, dass ein Schüler einen Termin bei einem Kinderpsychologen hat (auf Empfehlung einer Kinderklinik) - darf die Klassenlehrerin des Schülers dann den Psychologan vorab anrufen und ihn dazu auffordern (um nicht zu sagen drängen), den Eltern des Schüler zu sagen, dass diese die Erklärung zur Entbindung von der Schweigepflicht unterschreiben sollen?
Habe dann noch zwei detaillierterer Anschlussfragen, die ich dann aber gerne per PN stellen würde.
Wenn eine Schule in einem Gespräch mit den Eltern Kenntnis erlangt, dass ein Schüler einen Termin bei einem Kinderpsychologen hat (auf Empfehlung einer Kinderklinik) - darf die Klassenlehrerin des Schülers dann den Psychologan vorab anrufen und ihn dazu auffordern (um nicht zu sagen drängen), den Eltern des Schüler zu sagen, dass diese die Erklärung zur Entbindung von der Schweigepflicht unterschreiben sollen?
Habe dann noch zwei detaillierterer Anschlussfragen, die ich dann aber gerne per PN stellen würde.
Schweigepflichtentbindung zugunsten der Schule?
Natürlich nicht. Ich dürfte das ja auch nicht fordern. Auch, wenn ich es gut mit dem Kind meinte.
Aber das würde ich gar nicht so hoch hängen. Die Schule würde ich freundlich in ihre Schranken verweisen, wenn es unfreundlicher wird, nach einer Rechtsgrundlage für die schulische Einmischung in medizinischen Belange fragen.
Da der Arzt sich seiner Schweigepflicht bewusst sein dürfte, sollte es damit ja sein Bewenden haben.
Natürlich nicht. Ich dürfte das ja auch nicht fordern. Auch, wenn ich es gut mit dem Kind meinte.
Aber das würde ich gar nicht so hoch hängen. Die Schule würde ich freundlich in ihre Schranken verweisen, wenn es unfreundlicher wird, nach einer Rechtsgrundlage für die schulische Einmischung in medizinischen Belange fragen.
Da der Arzt sich seiner Schweigepflicht bewusst sein dürfte, sollte es damit ja sein Bewenden haben.
Es geht hier primär um die Klassenlehrerin, die sich schon mehrfach falsch verhalten hat. Das Vertrauensverhältnis ist inzwischen total gestört.
Und die Frage war halt, ob die Frau überhaupt hätte beim Psychologen anrufen dürfen. Die ist ja inzwischen beantwortet.
Ich melde mich dann morgen per PN.
Und die Frage war halt, ob die Frau überhaupt hätte beim Psychologen anrufen dürfen. Die ist ja inzwischen beantwortet.
Ich melde mich dann morgen per PN.
Robby1976 schrieb:
Dein Post ist jetzt aber auch kein weltuntergang, schließlich handelt es sich hier um ein Forum, einen Platzt um Meinungen auszutauschen.
Na, wenn das so ist. Dann will ich auch mal:
Eintracht Frankfurt wirbt mit Sicherheit regelmäßig Kinder, die noch zur Schule gehen, von anderen Vereinen ab. Mit falschen Versprechungen und Lügen. Und zwar so, dass sich die Balken biegen.
Disclaimer: angesichts der vielen Dinge, die überall falsch laufen, darf ich als Fan ruhig auch mal was raushauen. Außerdem hab ich irgendwo sowas mal gelesen. Im Übrigen ist das meine Meinung. Kann jeder anders sehen.
WuerzburgerAdler schrieb:Robby1976 schrieb:
Dein Post ist jetzt aber auch kein weltuntergang, schließlich handelt es sich hier um ein Forum, einen Platzt um Meinungen auszutauschen.
Na, wenn das so ist. Dann will ich auch mal:
Eintracht Frankfurt wirbt mit Sicherheit regelmäßig Kinder, die noch zur Schule gehen, von anderen Vereinen ab. Mit falschen Versprechungen und Lügen. Und zwar so, dass sich die Balken biegen.
Disclaimer: angesichts der vielen Dinge, die überall falsch laufen, darf ich als Fan ruhig auch mal was raushauen. Außerdem hab ich irgendwo sowas mal gelesen. Im Übrigen ist das meine Meinung. Kann jeder anders sehen.
Eintracht Frankfurt lässt sogar seine angeblich von Qualitätskinderhänden der Nike-Zulieferer in Indonesien stammenden Trikots von mit Lügen, sie dürften angeblich zum Fußballspielen nach Frankfurt kommen, an den Riederwald gelockten Nählaienkindern zusammentickern und -tackern.
Deswegen sind die Trikots auch immer aus. Immer.
Vor allem aber, weil die meisten Jugendlichen nämlich von Plastikvereinen abgeworben werden und dann dort nähen.
Meine Meinung. Kann jeder anders sehen.
Misanthrop schrieb:Ossiadler82 schrieb:
Das ist ja ein Mist... Durch die Doppelnominierung gehen natürlich Stimmen verloren... Schade...
Ich heiße Müller. Und meine Frau heißt Frau Müller. Mein Hund heißt Hund Müller.
Über welche E-Mail Adresse kann ich deinen Hund erreichen?
AdlerAusBosnien schrieb:Misanthrop schrieb:Ossiadler82 schrieb:
Das ist ja ein Mist... Durch die Doppelnominierung gehen natürlich Stimmen verloren... Schade...
Ich heiße Müller. Und meine Frau heißt Frau Müller. Mein Hund heißt Hund Müller.
Mobil oder im Büro?
Misanthrop schrieb:AdlerAusBosnien schrieb:Misanthrop schrieb:Ossiadler82 schrieb:
Mobil oder im Büro?
Ich würde ihm die Abstimmungsunterlagen zufaxen. Also dem Hund.
Ich hab TOR 10 gewählt.
Ich hab TOR 10 gewählt.
Ossiadler82 schrieb:
Misanthrop schrieb:Ossiadler82 schrieb: