Misanthrop
21682
SGE_Werner schrieb:
,
Freut mich, dass Du das so siehst.
Wenn Du nochmal ein sinnloses kleines Satzzeichen in die Zeile vor den eigentlichen Text setzt, dann putzt aber bitte Du diesmal zwei Minuten lang sinnloserweise auf meinem Handybildschirm rum.
Misanthrop schrieb:SGE_Werner schrieb:
,
Freut mich, dass Du das so siehst.
Wenn Du nochmal ein sinnloses kleines Satzzeichen in die Zeile vor den eigentlichen Text setzt, dann putzt aber bitte Du diesmal zwei Minuten lang sinnloserweise auf meinem Handybildschirm rum.
Der Werner hat halt ein Herz für Insekten.
Danke für diese Einschätzungen.
Ich hatte angesichts vieler Noten zu Trapp in den betreffenden Threads bereits zu fragen begonnen, ob mir denn sämtlicher Sachverstand flöten gegangen ist.
Ich hatte angesichts vieler Noten zu Trapp in den betreffenden Threads bereits zu fragen begonnen, ob mir denn sämtlicher Sachverstand flöten gegangen ist.
Misanthrop schrieb:hawischer schrieb:
Nicht von Thema ablenken, Freunde. Hier geht es doch um die AfD. Aber Euch sei ein kleiner Querverweis gestattet, dient er doch dem Abbau der allgemeinen Politikerverdrossenheit, oder? Man will ja schließlich nicht den dumpfen Parolen von PEGIDA etc in die Karten spielen.
Ironie aus.
Wenn Du mal genau nachliest, war das keine Ablenkung vom Thema, sondern eine geradezu fachlich fundierte Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten, die sich den o.g. Akteuren der AfD in diesem Land böten, ohne dass dies mit einem intellektuellen Offenbarungseid einhergehen müsste.
Und wenn Ziel des damit ganz möglicherweise ein ganz winziges Quentchen einhergehenden Spotts ohne viel Phantasie bemühen zu müssen ein ganz konkret umrissener, und somit eng eingrenzbarer Personenkreis war, dann geht Deine Unterstellung, Du hättest es hier mit allgemeiner Politikerverdrossenheit zu tun, geradewegs und sowas von pfeilgrad am Inhalt der von Dir bezuggenommen Beiträge vorbei.
Fakten aus.
Ich sprach vom "Abbau der allgemeinen Politikerverdrossenheit". Erkennst Du den Unterschied? Wenn Du einen gewählten Politiker pauschal als "dümmer als die Polizei erlaubt" bezeichnest, dann assoziire ich damit Plakataufschriften der Pegida-Aufmärsche. Aber Verunglimpfungen und Beleidigungen der politischen Gegner ist ja inzwischen ein erlaubtes Mittel der Auseinandersetzung. Dieses "dümmer als die Polizei" dann als Faktum für einen eng eingrenzbaren Personenkreis zu bezeichen, grenzt an die "alternative facts" von Kellyane Conway.
Dein post gibt Deine persönliche Meinung wieder, aber kein Faktum.
hawischer schrieb:Misanthrop schrieb:hawischer schrieb:
Nicht von Thema ablenken, Freunde. Hier geht es doch um die AfD. Aber Euch sei ein kleiner Querverweis gestattet, dient er doch dem Abbau der allgemeinen Politikerverdrossenheit, oder? Man will ja schließlich nicht den dumpfen Parolen von PEGIDA etc in die Karten spielen.
Ironie aus.
Wenn Du mal genau nachliest, war das keine Ablenkung vom Thema, sondern eine geradezu fachlich fundierte Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten, die sich den o.g. Akteuren der AfD in diesem Land böten, ohne dass dies mit einem intellektuellen Offenbarungseid einhergehen müsste.
Und wenn Ziel des damit ganz möglicherweise ein ganz winziges Quentchen einhergehenden Spotts ohne viel Phantasie bemühen zu müssen ein ganz konkret umrissener, und somit eng eingrenzbarer Personenkreis war, dann geht Deine Unterstellung, Du hättest es hier mit allgemeiner Politikerverdrossenheit zu tun, geradewegs und sowas von pfeilgrad am Inhalt der von Dir bezuggenommen Beiträge vorbei.
Fakten aus.
Ich sprach vom "Abbau der allgemeinen Politikerverdrossenheit". Erkennst Du den Unterschied? Wenn Du einen gewählten Politiker pauschal als "dümmer als die Polizei erlaubt" bezeichnest, dann assoziire ich damit Plakataufschriften der Pegida-Aufmärsche. Aber Verunglimpfungen und Beleidigungen der politischen Gegner ist ja inzwischen ein erlaubtes Mittel der Auseinandersetzung. Dieses "dümmer als die Polizei" dann als Faktum für einen eng eingrenzbaren Personenkreis zu bezeichen, grenzt an die "alternative facts" von Kellyane Conway.
Wenn Du mir nun ernstlich erklären möchtest, dass ein Abbau von Polikerverdrossenheit nicht zwangsläufig zunächst einmal das Vorhandensein von Politikerverdrossenheit bedingen soll, wird es mir ehrlich zu albern.
Dass der Polizeikommentar nicht von mir stammte, hat Tafelberg dankenswerterweise bereits klargestellt. Das hatte man im Übrigen aber auch meinem von Dir zitierten Text unschwer entnehmen können.
Zuletzt war aus meinem Beitrag auch leichthin ersichtlich, worauf sich die Feststellung bezog, was ich als Fakten ansehe.
Das misszuverstehen, und das "Fakten aus" auf jenen Teil beziehen zu wollen, mit welchem für jedermann leicht erkennbar eine vermeintlich hochwissenschaftliche Abhandlung der Fähigkeiten von Teilen der aktuellen Regierungsriege scherzhaft behauptet worden war, wäre eine beachtliche Leistung.
Und, das darfst Du als Kompliment verstehen, ein dermaßen drollig beschränktes Textverständnis traue ich Dir nicht zu.
Misanthrop schrieb:
Das misszuverstehen, und das "Fakten aus" auf jenen Teil beziehen zu wollen, mit welchem für jedermann leicht erkennbar eine vermeintlich hochwissenschaftliche Abhandlung der Fähigkeiten von Teilen der aktuellen Regierungsriege scherzhaft behauptet worden war, wäre eine beachtliche Leistung.
Für den einen ist das ein verständlicher Satz, für den anderen einfach nur Geschwurbel.
Ich geb's auf.
hawischer schrieb:
Ironie aus.
Fakten aus.
Misanthrop schrieb:hawischer schrieb:
Ironie aus.
Fakten aus.
Damit können sie immer noch Innenminister werden (Hessen, Bund, ..., sucht Euch was aus).
Und Verkehsminister erst.
skyeagle schrieb:Misanthrop schrieb:skyeagle schrieb:
In deren Stadion war ich noch nie, aber einige Male in Prag. Besondere Stadt. Wäre eine famose Auswärtsfahrt für alle.
Für Dich nicht!
Vielleicht bekommen wir erst ein Heimspiel, welches wir 6:0 gewinnen, dann kann ich wohl doch mit
6:0. Hm...
Es muss letztlich ein jeder selbst wissen, ob er damit schlafen kann, die Zukunft seines Vereins auf dem Gewissen zu haben.
skyeagle schrieb:
In deren Stadion war ich noch nie, aber einige Male in Prag. Besondere Stadt. Wäre eine famose Auswärtsfahrt für alle.
Für Dich nicht!
Schonungslos in die nächste Runde, jetzt sind die Büffel wieder aktiviert, feinstaubgrobmotoriker agil fit was ne Eins.
2zu1 stands und dann 2 Lattenknaller, was ne Show was ein Spiel besser als jeder Hollywoodfilm.
Was Ndicka abliefert, Leude der is erst 19 ?
Ich denke Jovic lässt erahnen das mit der Eintracht und Baku zu rechnen ist.
Nutzen wir den Moment und genießen ihn erst einmal, einst Diva heute volle Lotte, ich hab keine Angst um die Zukunft der Eintracht.
beste Grüße aus Münster NRW
2zu1 stands und dann 2 Lattenknaller, was ne Show was ein Spiel besser als jeder Hollywoodfilm.
Was Ndicka abliefert, Leude der is erst 19 ?
Ich denke Jovic lässt erahnen das mit der Eintracht und Baku zu rechnen ist.
Nutzen wir den Moment und genießen ihn erst einmal, einst Diva heute volle Lotte, ich hab keine Angst um die Zukunft der Eintracht.
beste Grüße aus Münster NRW
BuhlisDream schrieb:
..., feinstaubgrobmotoriker agil fit was ne Eins.
Mit Dir möchte ich mal feiern.
,-)
Tafelberg schrieb:
man kann ja wieder im Main schwimmen, wie er sagt
Problem erkannt, Problem gebannt.
Wer sagt's den Fischen in Pazifik und Atlantik?
Misanthrop schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Ich u.a. auch, aber mit vier Rädern! Ging ja am Wochenende schon gut los (?)
Soso (?).
Na, dann müssen ja jetzt nur noch die Spaziergänger Nachricht geben, ob sie sich auch freuen. Dann wären wir komplett.
Beim Spaziergang neulich überholte ein Oldtimer, ein alter Amischlitten, hat ziemlich gestunken. Feinstaub, Stickoxyde, CO2... Hust, hust. Große Freude.
Alles gottlob ungefährlich.
Hochwissenschaftlich betrachtet.
Hochwissenschaftlich betrachtet.
Gelöschter Benutzer
wolle Bildcher(?) sogar mit Geräusch!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Ich freu mich natürlich ohne Ende auf die Saison.
Ffm60ziger schrieb:
Soso (?).
Na, dann müssen ja jetzt nur noch die Spaziergänger Nachricht geben, ob sie sich auch freuen. Dann wären wir komplett.
Misanthrop schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Soso (?).
Beim Spaziergang neulich überholte ein Oldtimer, ein alter Amischlitten, hat ziemlich gestunken. Feinstaub, Stickoxyde, CO2... Hust, hust. Große Freude.
Bei Fragen zu so was kannst du auch immer bei der Arbeitsagentur nachfragen.
Ich hatte das in einer alten Firma auch immer das zum Winter hin gekündigt wurde (meistens aber schon zum 15. Dezember und es ab Anfang März weiter ging) aber dieses "Ich stell dich dann im Frühjahr voraussichtlich wieder ein," kann auch mehr ein Lippenbekenntnis sein als alles andere. Wenn du gerne bei deinem Ex-Chef gearbeitet hast dann warte bis Anfang März und frag nach was los ist. Weil eigentlich gibt es jetzt keinen großen Wintereinbruch mehr. Tagsüber sind die Temperaturen über 4 Grad und es friert nur noch minimal Nachts. Da finde ich die Begründung wegen dem Wetter zu kündigen doch etwas dubios.
Ich hatte das in einer alten Firma auch immer das zum Winter hin gekündigt wurde (meistens aber schon zum 15. Dezember und es ab Anfang März weiter ging) aber dieses "Ich stell dich dann im Frühjahr voraussichtlich wieder ein," kann auch mehr ein Lippenbekenntnis sein als alles andere. Wenn du gerne bei deinem Ex-Chef gearbeitet hast dann warte bis Anfang März und frag nach was los ist. Weil eigentlich gibt es jetzt keinen großen Wintereinbruch mehr. Tagsüber sind die Temperaturen über 4 Grad und es friert nur noch minimal Nachts. Da finde ich die Begründung wegen dem Wetter zu kündigen doch etwas dubios.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Bei Fragen zu so was kannst du auch immer bei der Arbeitsagentur nachfragen.
Nachfragen schon...
Es soll ja auch Leute geben, die Brieffreundschaften mit Litfaßsäulen pflegen und sich dort Lebenshilfe erwarten.
Wo vielleicht sogar mehr bei raus kommt,,, also bei der Lebenshilfe mit der Litfaßsäule. Aber über die Kompetenzen der Mitarbeiter der Agentur für Arbeit wollte ich mich eigentlich nicht groß auslassen.
Cyrillar schrieb:
Jetzt überlasse ich das forum der Generation Facebook. Fängt ja schon etwas an mit der "schweren Enttäuschung" be einigen.
Treffpunkt Chatgruppe "Optimismus jetzt" bei Compuserve um Mitternacht?
Dauzieher schrieb:Haliaeetus schrieb:
Jaaaaaaaa!
Man, hinkt DAZN hinterher
Ich will nicht spoilern.
Aber das war nicht unser erstes.
stefank schrieb:
Sagt mal, seid ihr sicher, dass das Spiel nicht von der Wettmafia eingekauft wurde?
Warte ... ääähm ... nein.
Joh!
Schneeweiss schrieb:
Joh!
Danke.
Ich frug für einen Freund.
Jovic
Schneeweiss schrieb:
Jovic
Trifft er...?
Joh!
Xaver08 schrieb:
bleibt jetzt hängen, daß es einen ernsthaften grund für eine neubewertung der grenzwerte gäbe.
Nicht nur das. In diesen Kreisen ist nun Tenor, dass die Taz bloß ein linksradikales Sprachrohr der Merkel-Diktatur ist und deshalb natürlich alles nur Lügenpresse ist.
Nachzulesen in den üblichen Kommentarspalten.
Man soll sich mit diesen Menschen argumentativ auseinandersetzen, wird immer gesagt...
Raggamuffin schrieb:
..., dass die Taz bloß ein linksradikales Sprachrohr der Merkel-Diktatur ist...
Ein Halbsatz von gülden schimmernder Schön- und Torheit.
planscher08 schrieb:
Erst Anstandsblümchen für die Frau kaufen und dann wird der Fokus nur noch für die Eintracht sein. Man muss Prioritäten setzen.
Das ist schlau! Das sollte ich auch tun.
Jetzt noch irgendwie vorsorgen, dass die Kids nicht von meinen Jubelschreien aufwachen... Hmmm... Hat man da früher nicht Mohnsaft oder sowas genommen?
ExilhesseBaWue schrieb:
Jetzt noch irgendwie vorsorgen, dass die Kids nicht von meinen Jubelschreien aufwachen... Hmmm... Hat man da früher nicht Mohnsaft oder sowas genommen?
Ja, früher gab es immer Mohnsaft gegen Jubeln.
Misanthrop schrieb:ExilhesseBaWue schrieb:
Ja, früher gab es immer Mohnsaft gegen Jubeln.
"Ich grüße dich, du einzige Phiole!
Die ich mit Andacht nun herunterhole,
In dir verehr´ ich Menschenwitz und Kunst.
Du Inbegriff der holden Schlummersäfte,
Du Auszug aller tödlich feinen Kräfte,
erweise deinem Meister deine Gunst!"
J.W.v.Goethe, Faust 1
planscher08 schrieb:
Erst Anstandsblümchen für die Frau kaufen und dann wird der Fokus nur noch für die Eintracht sein. Man muss Prioritäten setzen.
Das ist schlau! Das sollte ich auch tun.
Ich bin so verzweifelt und nervös, dass ich jetzt einfach Feierabend mache und mich mit Maultaschenbasteln beschäftige, um nicht die ganze Zeit an den Kick zu denken.
Kopfarbeit war nicht mehr drin.
Ich hoffe, das dauert dann wenigstens bis Viertel vor neun.
Kopfarbeit war nicht mehr drin.
Ich hoffe, das dauert dann wenigstens bis Viertel vor neun.
,
Freut mich, dass Du das so siehst. Ich habe selten einen so grässlichen Fußball von einem Zweitliga-Aufstiegsfavoriten gesehen. Allein die Tatsache, dass die Hälfte der Liga mehr Tore geschossen hat, sagt viel aus.
Köln spielt zwar hinten oft Harakiri , aber deren Offensivleistungen sind in dieser Saison definitiv auf klarem Erstliga-Niveau. Für mich ist Köln auch das einzige Team, das sportlich derzeit den Aufstieg verdient hätte. Danach kommen eigentlich schon Paderborn und Union.