>

Misanthrop

21682

#
fromgg schrieb:

Landstrasse : Was hat ein Limit auf der Autobahn mit der Landstrasse zu tun ? In der Stadt kommen auch meh Fussgänger zu schaden , als auf der Autobahn. Toll. Ist eben so , liegt in der Natur der Sache.

So ist es. Wären die Landstraßen ähnlich ausgebaut wie die Autobahn, ohne Bäume, mit Randstreifen und vierspurig, wäre die Unfallziffer bei Tempo 100 vermutlich 50 % weniger statt 50 % mehr als auf den Autobahnen.

Genauso schwachsinnig ist die Argumentation Söders/Scheuers, die besagt, dass die Unfallzahlen auf bereits geschwindigkeitsbeschränkten Autobahnabschnitten nicht niedriger sind. Warum sind diese Abschnitte wohl geschwindigkeitsbeschränkt? Weil es eben gefährliche, enge, holprige, unübersichtliche Abschnitte sind! Und auch hier ist die überwältigende Hauptursache für Unfälle: überhöhte Geschwindigkeit!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Genauso schwachsinnig ist die Argumentation Söders/Scheuers, die besagt, dass die Unfallzahlen auf bereits geschwindigkeitsbeschränkten Autobahnabschnitten nicht niedriger sind. Warum sind diese Abschnitte wohl geschwindigkeitsbeschränkt? Weil es eben gefährliche, enge, holprige, unübersichtliche Abschnitte sind! Und auch hier ist die überwältigende Hauptursache für Unfälle: überhöhte Geschwindigkeit!

Hätte Scheuer nicht versehentlich vergessen zu erwähnen, dass dort auf der Welt, wo gar keine Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen, die Menschen signifikant häufiger an Unterernährung, Malaria oder Ebola sterben, würdest Du ihn gewiß nicht so in den Dreck ziehen.

Man sollte die Zusammenhänge schon in ihrer ganzen Komplexität erkennen, bevor man Kritik übt.
#
In vorauseilendem Gehorsam hat Stegemann auch gleich die Konsequenz für Foulspiel an einem aus dem Strafraum laufenden Stürmer vorgegeben: Weiterspielen.

Ich würde das Ganze auch ausbauen: Foulspiel nur in der Vorwärtsbewegung. Spielt der Feldspieler quer oder gar zum Torwart zurück, darf er ohne weitere Folgen umgenietet werden, und zwar so, dass er in keinen Schuh mehr hineinpasst.
#

Ich würde das Ganze auch ausbauen: Foulspiel nur in der Vorwärtsbewegung. Spielt der Feldspieler quer oder gar zum Torwart zurück, darf er ohne weitere Folgen umgenietet werden, und zwar so, dass er in keinen Schuh mehr hineinpasst.

Die gewohnte Weicheierei aus Würzburg.
Konsequenterweise sollte man dergleichen nicht als Kann-Regelung ausgestalten, sondern als Blutgrätschen-Pflicht für jeden Verteidiger gegenüber minderbemittelten oder zaudernden Stürmern.

Letztlich blieben so am Ende einer jeden Saison nur noch die wirklich zielstrebigen und gefährlichen Stürmer übrig. Das wiederum würde die Qualität und Attraktivität der Liga enorm steigern.
Außerdem könnten jedenfalls die kleineren Vereine mit schlechteren Stumreihen kleinere Mannschaftsbusse anschaffen, Mannschaften ohne irgendeinen tauglichen Stürmer, wie etwa Schalke, könnten gar mit dem Pkw zu Auswärtsspielen hinbrummen, was sodann der Umwelt zugute käme.
#
arti schrieb:

giordani schrieb:

Wer ist diese Baader-Meinhof und wo wohnt der ihr Haus so?

jaja... meinte Kommune 1... Und nur Baader... Oder auch Meinhof.

Wer wohnte denn nun in Deinem Dir noch so geläufigen lebensnahen Beispiel in der K1? Die Baader oder der Meinhof?

Wenn Du nicht gerade in der 5. Klasse gewesen sein solltest, hätte sich eine dahingehende Nachfrage vielleicht aufgedrängt. Jetzt stehst Du da und hast Stille schweigend Abitur bekommen, aber eine total doofe Wissenslücke. Ist doch auch blöd.
#
C-Et.
#
giordani schrieb:

jaja... meinte Kommune 1... Und nur Baader... Oder auch Meinhof. Klientel sollte dennoch bekannt sein
#
arti schrieb:

giordani schrieb:

jaja... meinte Kommune 1... Und nur Baader... Oder auch Meinhof.

Wer wohnte denn nun in Deinem Dir noch so geläufigen lebensnahen Beispiel in der K1? Die Baader oder der Meinhof?

Wenn Du nicht gerade in der 5. Klasse gewesen sein solltest, hätte sich eine dahingehende Nachfrage vielleicht aufgedrängt. Jetzt stehst Du da und hast Stille schweigend Abitur bekommen, aber eine total doofe Wissenslücke. Ist doch auch blöd.
#
Forumsreflexe funktionieren einwandfrei  check

#
#
Wann wird bei euch eigentlich so angespargelt bzw. abgerosenkohlt?
#
Brodowin schrieb:

...abgerosenkohlt?

:eeeeeek!:
#
Brodowin schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Interessante Anfrage im Eintracht Frankfurt Forum. Sollte man so was nicht eher mit seinem Kind oder evtl. dem Klassenlehrer besprechen um heraus zu finden wo die Interessen des Kindes liegen?

Wie bist du denn drauf?

Echt krasse Ideen.
#

Brodowin schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Interessante Anfrage im Eintracht Frankfurt Forum. Sollte man so was nicht eher mit seinem Kind oder evtl. dem Klassenlehrer besprechen um heraus zu finden wo die Interessen des Kindes liegen?

Wie bist du denn drauf?

Echt krasse Ideen.

Das wären ja mindestens zwei Gespräche.
Womöglich minutenlang.

Da geht doch so eine Neuanmeldung im Forum heutzutage viel schneller.

Danke Verimi.
#
Unglaublich was Rode da heute gemacht hat, sensationell geopfert, er war überall.

Hinteregger und Hasebe wie gewohnt, sehr sehr stark. Man sind die gut, gerade Hinteregger wird immer besser.
#
Einfach ein denkwürdiger Abend.
#
Misanthrop schrieb:

Dann liegt es also tatsächlich nur daran, dass die anderen Trainer ihren Jungs ständig einreden, dass sie müde sind.

Gut, dass unser Adimann hingegen auf der Höhe der Trainingslehre ist.

Ha, meine Rede schon vor 13 Jahren. Aber keine Angst, ich fang nicht mehr an mit Fun... oder Bruchh.... und Pedrog....

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Misanthrop schrieb:

Dann liegt es also tatsächlich nur daran, dass die anderen Trainer ihren Jungs ständig einreden, dass sie müde sind.

Ha, meine Rede schon vor 13 Jahren. Aber keine Angst, ich fang nicht mehr an mit Fun... oder Bruchh.... und Pedrog....

Gruß
tobago

Nice try.

Aber ich Ruhe heute viel mehr in mir.
#
Leuthard: Es besteht die Möglichkeit, in Form einer Eingangsdiagnose die individuelle Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems oder die energetische Belastungsverträglichkeit zu messen. Da aber jedes Fußballspiel durch taktische Einflüsse stets anders verläuft, ist man äußerst selten gezwungen, an seine Belastungsgrenze zu gehen. Ich glaube, dass ein junger, gesunder Spieler, der fünf Mal in der Woche nur 90 Minuten Arbeitsaufwand in Form eines Trainings betreibt, in der Lage ist, drei Mal in der Woche auf Wettkampfebene zu spielen.
-----------
Hier das Interview:
https://www.goal.com/de/news/1022/interview/2014/11/15/6156811/fitnessexperte-werner-leuthard-dann-stimmt-was-mit-dem
------------
Beste Gruesse
#

#
Rechtsextreme Fußballfans sind nach Erkenntnissen des sächsischen Verfassungsschutzes gut vernetzt.
Verschiedene Kleinstgruppen würden mit Hilfe sozialer Medien ein gewaltbereites Potenzial bilden, das anlassbezogen viele Teilnehmer mobilisieren könne.

http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Nach-Nazi-Eklat-beim-Chemnitzer-FC-Verfassungsschutz-sieht-rechtsextremes-Netzwerk
#
Einfach toll, was der sächsische Verfassungsschutz so alles weiß.
Da muss man erst mal drauf kommen.

Und was machen wir nun mit dieser bahnbrechenden Erkenntnis? Weiter überwachen? Dann bin ich beruhigt.
#
Die haben Bilder im TV gezeigt , man meinte es sei das Jahr 1935 .Horden ,die zackig den rechten Arm hoben ( im Stadion ) und irgendwas riefen. Da darf normalerweise erst gar nicht angepfiffen werden, bzw es muss Spielabbruch erfolgen. Wo ist der DFB ? In den Statuten muss sowas verankert werden. Pyro : Geisterspiel. Rechtsradikale Durchdreherei : Nichts
#
fromgg schrieb:

Die haben Bilder im TV gezeigt , man meinte es sei das Jahr 1935 .Horden ,die zackig den rechten Arm hoben ( im Stadion ) und irgendwas riefen.

Bereits im September 2018 auf den Straßen in Chemnitz: "Wir sind die Fans, Adolf-Hitler-Hooligans."

Nix passierte. Trotz Polizeibegleitung.
Wahrscheinlich alles trauernde Besorgte.

Da darf man sich vielleicht nicht so wahnsinnig wundern, wenn die Herrschaften auch ihren Block für einen rechtsfreien Raum halten.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

mikulle schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ist das bei unseren Niederlage nicht auch immer so?

Möglich, dass das früher so war. Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch daran und an das Gefühl nach einer Niederlage.

Es gibt ja heute schon Neugeborene, die kennen überhaupt keine andere deutsche Mannschaft in der Europa League als die Eintracht.
#
Kirchhahn schrieb:

AdlertraegerSGE schrieb:

mikulle schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ist das bei unseren Niederlage nicht auch immer so?

Möglich, dass das früher so war. Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch daran und an das Gefühl nach einer Niederlage.

Es gibt ja heute schon Neugeborene, die kennen überhaupt keine andere deutsche Mannschaft in der Europa League als die Eintracht.

Nicht nur das.

Hunderttausende junger Fußballfans in ganz Europa haben noch nie erlebt, dass ihr Club nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit von der Eintracht den Hintern versohlt bekommt.
#
Also das einzige Problem, was ich sehe, ist das mittlerweile auch die letzten erkannt haben, wie wertvoll
Haller für uns ist. Vor ein paar Wochen war das noch anders.
Haller ist dazu im besten Stürmeralter.
Wenn da der richtige Club mitbietet, wird es schwer Ihn zu halten.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn Vereine mehr für Ihn bieten als [Edit] für Jovic.
Auch wenn Jovic jünger ist. Aber manche Clubs suchen auch fertigere Spieler und nicht nur Junge.
Wie ich gestern schon schrieb, es wird wohl diesen Sommer etliche Top-Angebote für unsere Spieler geben,
was aber nicht heißen muss, das einer von Ihnen gehen wird, es ist aber durchaus vorstellbar.
Trotzdem wird hier auf jeden Fall weiter geiler Fußball gespielt.

#
Hyundaii30 schrieb:

.. als [Edit] ...

#
Basaltkopp schrieb:

In den letzten beiden Spielen 4 Tore ab der 89. Minute...

Es deutet alles auf eine reine Nerven-Schlacht am Donnerstagabend hin.
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In den letzten beiden Spielen 4 Tore ab der 89. Minute...

Es deutet alles auf eine reine Nerven-Schlacht am Donnerstagabend hin.

Warum? Ich finde, da ist jegliche Spannung raus
Wir wissen doch jetzt, dass und wann es klingelt.
#
SGE_Werner schrieb:

Hm. Auf Schalke könnte ja ne Trainerstelle frei werden. Und deren neuer Sportvorstand hatte wen als Trainer "unter" sich jahrelang? Hm...

Ein Schelm der böses denkt.
Das wäre traumhaft. Ich würde es Veh gönnen. Wollte ja nochmal bei einem großen Club arbeiten
#
Hyundaii30 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Hm. Auf Schalke könnte ja ne Trainerstelle frei werden.

...

...

Das wäre traumhaft. Ich würde es Veh gönnen. Wollte ja nochmal bei einem großen Club arbeiten

Hier geht's aber um Schalke.
#
Nagelsmann heult schon rum und entschuldigt seine Niederlage mit dem unnötigen Verein mit vielen Verletzten.
Mir solls recht sein.
Der Rest der von deren Abwehr noch gesund ist wird am Samstag von den Büffeln niedergetrampelt.
#
grossaadla schrieb:

Nagelsmann heult schon rum und entschuldigt seine Niederlage mit dem unnötigen Verein [...]

Bei aller Antipathie gegen Nagelsmann:

Das muss man gelten lassen. Ob er sich damit allerdings Freunde in Hoffenheim macht, darf bezweifelt werden.
#

.

#
*****.
#
Misanthrop schrieb:

SGE_Werner schrieb:

,
Freut mich, dass Du das so siehst.

Wenn Du nochmal ein sinnloses kleines Satzzeichen in die Zeile vor den eigentlichen Text setzt, dann putzt aber bitte Du diesmal zwei Minuten lang sinnloserweise auf meinem Handybildschirm rum.

Der Werner hat halt ein  Herz für Insekten.
#
Nicht nur der Werner.

Tierfreund, der ich bin, hatte auch ich zunächst einmal mit gutem Zureden und -pusten das Kommaglühwürmchen zum Verlassen des Bildschirms zu bewegen versucht.
#
Misanthrop schrieb:

Das misszuverstehen, und das "Fakten aus" auf jenen Teil beziehen zu wollen, mit welchem für jedermann leicht erkennbar eine vermeintlich hochwissenschaftliche Abhandlung der Fähigkeiten von Teilen der aktuellen Regierungsriege scherzhaft behauptet worden war, wäre eine beachtliche Leistung.

Für den einen ist das ein verständlicher Satz, für den anderen einfach nur Geschwurbel.
Ich geb's auf.
#
Dann muss ich mein Komplinent vielleicht doch zurücknehmen.