>

Misanthrop

21683

#
Och Leute.
Hier sind aber ganz korrekte Männers unterwegs.

Wenn ein Jugendspieler so vielversprechend ist, hat er ja auch die Möglichkeit direkt bei den Profis zu landen.

Aktuell gibt es nur Hopp oder Top. Profivertrag oder Freisetzung.
Die U23 gäbe uns die Möglichkeit potentielle Profispieler im Seniorengeschäft zu testen bzw. bei den Profis trainieren und in der U23 Spielpraxis sammeln zu lassen.

So, nun ists aber gut.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Och Leute.
Hier sind aber ganz korrekte Männers unterwegs.

Nicht korrekte. Realistische.
#
Diegito schrieb:

Bei aller Liebe, du kannst einem top-bezahlten Profi der im Bundesligakader steht doch nicht die Verbandsliga antun.

Wer sagt, dass ich das anstreben würde?
Kaderspieler sind auch zb Mbouhom oder Knothe. Beiden täte etwas Spielpraxis in der Landesliga nicht schlecht.

Diegito schrieb:

Entweder man hat eine starke U23 auf dem Niveau eines guten Regionalligisten oder 3.Ligisten

Wie viele U23 Mannschaften in Liga 3 kennst du denn?
Und wer sagt, dass wir auf mittelfristig kein Regionalliga-Team stellen könnten?
Diegito schrieb:

Das können sie sicherlich nicht in der 5. oder 6.Liga.

Testspiele gegen Verbandsligisten zeigen das Gegenteil.

Diegito schrieb:

Da machen 2-3 Farmteams verteilt in der 3.Liga und 4.Liga wesentlich mehr Sinn...

Wenn das so einfach wäre, gäbe es diese Farmteams bereits. Und das nicht nur bei uns.

Eine U23 in der Verbandsliga ermöglicht es unsere Jugendspieler auf Senioren - Niveau zu testen und langfristig Richtung Regionalliga zu marschieren. Ich sehe, gerade bei den kolpotierten 800.000 € Kosten das Problem nicht.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Eine U23 in der Verbandsliga ermöglicht es unsere Jugendspieler auf Senioren - Niveau zu testen und langfristig Richtung Regionalliga zu marschieren. Ich sehe, gerade bei den kolpotierten 800.000 € Kosten das Problem nicht.

Stellt sich nur die Frage, wieviele vielversprechende Jugendspieler tatsächlich Lust verspüren würden, Woche um Woche jahrelang in unterklassigen Ligen im Eintrachttrikot die Knochen hinhalten zu müssen, anstatt nach höheren Weihen zu trachten.
#
Für das erste Jahr wäre eine Mannschaft denkbar, die sich größtenteils aus den Spielern der U19 (älterer Jahrgang) zusammensetzt. Verstärkt mit 2-3 erfahrenen Spielern von extern ; und unterstützt durch Kaderspieler der Profis. Das sollte für die Landesliga eigentlich ausreichen.
#
U23, Nachwuchs, Löw, alles Papperlapapp.

Was ist denn das für eine Winterpause!
Wo bleibt der Kracher?!?
#
Der Spiegel schrieb:

Weidel sagte, mit dem ehemaligen Chef des Verfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, wäre eine derartige Entscheidung der Behörde nicht möglich gewesen. "Darum musste er gehen."

Hätte nicht gedacht, dass ich der Dame nochmal zustimmen würde.

Herr Maaßen wird sich über dieses Lob aus Insiderkreisen sicherlich freuen.
#
0.7 Liter Vodka
#
Steinat1975
#
Kann sein.

Das macht es aber auf der linken Seite nicht besser.

Ich finde, dass ein Kampf gegen alle Extremisten notwendig wäre. Sowohl die rechten nationalen Nazis (DIE RECHTE, NPD) aber auch die linken internationalen Nazis müssen in diesem Land bekämpft werden.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Kann sein.

Das macht es aber auf der linken Seite nicht besser.

Bald habt Ihr uns.
Wenn das Geschwurbel auch das allerletzte Hirnkastl schlichtweg nicht mehr packt.
Wenn's einfach keiner mehr erträgt.
Dann Strecken wir die Flügel.

Versprochen.

Vielleicht reicht der kümmerliche Rest Intellekt euch ja noch, um ein Feuerchen vor der Höhle zu entzünden.

Recht hatte er dann zuletzt, der Herr Henscheid:
"Wir sind alle verdammt zur Ewigkeit der Blödel."
#
Weil sie indirekt zu Angriffen auf gewählte Politiker einer demokratisch legitimierten Partei aufrufen...

Zitat aus einem Aufruf, der am 30. August auf der Plattform „Indymedia“ veröffentlicht wurde, inklusive Rechtschreibfehler...
… besser sind gaspistolen. sie haben magazine mit über 15 patronen. in der kammer findet eine patrone ebenfalls platz. bei einer konfrontation mit faschos hat dies mehr wirkung auf den feind. wenn man einmal dabei ist zu schiessen, macht es sinn das magazin leer zu schiessen und so schnell als möglich zu flüchten. beim laden des magazin sollten lieber keine fingerabdrücke auf den patronen sein. also fasst die pfefferpatronen nur mit haushaltshandschuhe an.
ein aufgesetzer schuss aus einer gaspistole auf einen nazi am kopf oder am herz ist sofort tödlich. da braucht es keine umstände um legal oder nicht an eine scharfe pistole ranzukommen.
solch eine gute gaspistole kostet etwas unter 300 euro. wenn die gaspistole bei notwehr, nothilfe benutzt wird kann man den menschen welche*r die pistole anwendet nicht ausmachen als bei einer kugel aus einer scharfen waffe.

Ich könnte noch viel mehr solcher Zitate aufführen. Aber die überwiegende Mehrheit dürften diese bereits kennen.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Weil sie indirekt zu Angriffen auf gewählte Politiker einer demokratisch legitimierten Partei aufrufen...

Zitat aus einem Aufruf, der am 30. August auf der Plattform „Indymedia“ veröffentlicht wurde, inklusive Rechtschreibfehler...
… besser sind gaspistolen. sie haben magazine mit über 15 patronen. in der kammer findet eine patrone ebenfalls platz. bei einer konfrontation mit faschos hat dies mehr wirkung auf den feind. wenn man einmal dabei ist zu schiessen, macht es sinn das magazin leer zu schiessen und so schnell als möglich zu flüchten. beim laden des magazin sollten lieber keine fingerabdrücke auf den patronen sein. also fasst die pfefferpatronen nur mit haushaltshandschuhe an.
ein aufgesetzer schuss aus einer gaspistole auf einen nazi am kopf oder am herz ist sofort tödlich. da braucht es keine umstände um legal oder nicht an eine scharfe pistole ranzukommen.
solch eine gute gaspistole kostet etwas unter 300 euro. wenn die gaspistole bei notwehr, nothilfe benutzt wird kann man den menschen welche*r die pistole anwendet nicht ausmachen als bei einer kugel aus einer scharfen waffe.

Ich könnte noch viel mehr solcher Zitate aufführen. Aber die überwiegende Mehrheit dürften diese bereits kennen.

Du nimmst eine Veröffentlichung eines Users namens "anonym" auf einer Plattform, auf der jeder Depp schreiben darf und kann, was er möchte zum Anlass, eine gar nicht existente Organisation als terroristische Vereinigung einzustufen?
Eine Veröffentlichung, die, wie man binnen einer Minute im Netz herausfinden kann, ihren sicherlich hochverdienten Widerhall einzig, aber erstaunlicherweise immerhin umgehend innerhalb weniger Tage, auf mehr oder minder bekannten rechtsnationalen und Verschwörungsseiten gefunden hatte?

Echt jetzt?

Selbst wenn das ernstgemeint sein sollte, ist das selbst mir zu blöd, um es als Diskussionsgrundlage abzuhandeln.

Ich wage einmal das folgende Experiment mit einem ausdrücklich fingierten Zitat:

DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich wünsche mir die vollständige Bewaffnung des deutschen Volkskörpers mit dem Ziel der umgehende Abschaffung des Grundgesetzes und der demokratischen Ordnung in diesem Land noch im Jahr 2019!

Und jetzt ... *trommelwirbel* ... Preisfrage:

Von wem stammt dieses Zitat?
Was hast Du denn gegen Demokratie und Grundgsetz?
Schämst Du Dich nicht?
#
Die Antifa gehört endlich wie in den USA als terroristische Vereinigung eingestuft und aktiv bekämpft. Der selber Linke Ignazio Silone sagte nicht schon mal umsonst, dass der neue Faschismus in den Kleidern des Antifaschismus daherkommen wird.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Die Antifa gehört endlich wie in den USA als terroristische Vereinigung eingestuft und aktiv bekämpft.

Ganz vergessen:
Warum eigentlich?
#
Die Antifa gehört endlich wie in den USA als terroristische Vereinigung eingestuft und aktiv bekämpft. Der selber Linke Ignazio Silone sagte nicht schon mal umsonst, dass der neue Faschismus in den Kleidern des Antifaschismus daherkommen wird.
#
Es gibt "Die Antifa" nicht.
Das glaubt man nur in gewissen Facebook-kreisen. Und bei der AfD tut man nur so, als ob es anders wäre, obwohl man das wahrscheinlich durchaus besser weiß.

Mach Dich doch ein wenig kundig, bevor Du so etwas raushaust.

Das Silone-zitat lautet übrigens ein wenig anders. Und es passt auch ganz gut auf die AfD, die ja gerade nicht behauptet, faschistisch zu sein, sondern sich angeblich ständig gegen Faschismus wehren zu müssen.
#
Meuthen hält es auf der Wahlversammlung der AfD plötzlich für irrelevant, ob da nun ein Kantholz im Spiel war.
Und wieder waren es die beiden Helfer, deren Eingreifen erheblich schlimmeres verhindert hätte.

Wer kann, möge sich den haarsträubenden Mist auf Phönix betrachten. Es ist ein Leid.
#
Zwar haben die Lilien Parlsson und Bertram geholt, dafür verlässt Sulu nach 6 Jahren die Lilien. Ein Rückschlag wie ich finde. Mal schauen wenn sie noch holen, aktuell haben sie nur Franke und Höhn.
Zwar haben sie noch Kamavuaka, aber der spielt unter Schuster keine Rolle mehr.

Die Arminia aus der Stadt die es nicht gibt, holt Yabo zurück, auch ein starker Überraschungstransfer.
#
Ist das nicht der Bub, der vor einigen Jahren massiv vom KSC zur Eintracht gerüchtet und gewünscht wurde?

Zwischenzeitlich wiederholt in Bielefeld gelandet also.
Wie tröstlich.
#
Ich finde gar nicht, dass man sich damit lächerlich macht. Man hat gemerkt, dass man einen Fehler gemacht hat (der in der Tat lächerlich war) und korrigiert diesen. Eigentlich ein Zeichen von Größe. Allerdings hätte Schäfer sich den Satz mit den zwei Dickköpfen schenken sollen und die Einsicht kam wohl weniger durch das Erkennen des Fehlers als durch die Reaktionen von außen.
Unterm Strich ist dieser Schäfer wohl in der Tat ein Volldepp.
#
Wahrscheinlich hat der Wunschtrainer woanders unterschrieben.
#
Was mich an der Diskussion der letzten Tage als politisch eher in der Mitte stehender Mensch richtig nervt, ist es, feststellen zu müssen, dass sich beide politischen Außen und deren Wählerschaft in keinster Weise darin unterscheiden, wie sie mit Taten umgehen, bei denen Menschen, deren Einstellungen ihnen zuwider sind, zu Opfern werden.

So, wie teilweise jetzt die eine Seite über die Taten gegenüber dem AfD-Politiker von Karma oder "Wie es in den Wald hineinruft..." sagt und schreibt, so macht das die andere Seite, wenn Politiker der Linken angegriffen werden.
Und beide politischen Außen instrumentalisieren Taten bis zum Gehtnichtmehr. Gut, zugegebenermaßen macht es die AfD noch offensichtlicher und plumper.

Das ganze Verhalten erinnert mich jetzt wieder an den Beitrag vom Bohemian Browser Ballett.

https://www.youtube.com/watch?v=fyhn1twxjHg
#
SGE_Werner schrieb:

Was mich an der Diskussion der letzten Tage als politisch eher in der Mitte stehender Mensch richtig nervt, ist es, feststellen zu müssen, dass sich beide politischen Außen und deren Wählerschaft in keinster Weise darin unterscheiden, wie sie mit Taten umgehen, bei denen Menschen, deren Einstellungen ihnen zuwider sind, zu Opfern werden.

Meinst Du das Forum oder die Gesellschaft, soweit man sie öffentlich wahrnehmen kann?
#
ein Mordversuch oder "kaputt machen" wie Gauland sich ausdrückt, sieht für mich anders aus
#
Aber etwas Positives am Rande:
Man darf froh sein, dass es Maaßen nicht mehr vergönnt war, die Authentizität des Videos anzuzweifeln und diesen dann mutmaßlich bereits als mordlüsterne Tat linker Extremisten zu brandmarkenden  Sachverhalt öffentlich zu kommentieren.
#
Auf twitter "sehen" die ganzen AfDSpacken jetzt einen Gegenstand in der Hand des Täters, den er dann an seinen Kumpel weiter gibt, ausserdem faseln sie was von einer Lücke im Video usw. Kannste Dir nicht ausdenken sowas.
#
Taunusabbel schrieb:

Auf twitter "sehen" die ganzen AfDSpacken jetzt einen Gegenstand in der Hand des Täters, den er dann an seinen Kumpel weiter gibt, ausserdem faseln sie was von einer Lücke im Video usw. Kannste Dir nicht ausdenken sowas.

Das ist wieder so ein Moment, wo du merkst, dass es eben tatsächlich keine gemeinsame Basis mehr gibt, auf der Diskussionen Sinn machen könnten.

In diesen Kreisen wurde niemand zuvor  "verloren" oder "nicht mitgenommen". Da bricht sich der schiere Schwachsinn und die Lust am geistigen Untergang Bahn.
#
Nuja. Versetz dich mal in so einen Reporter.
Wettersendungen zu machen ist immer undankbar. Soll man da eine Sondersendung überhaupt machen? Eigentlich nicht. Winter ist Winter und etwas ganz normales. Andererseits: dass ganze Ortschaften abgeschnitten sind ist schon nachrichtenrelevant. Vor allem, wenn es nicht nur eine ist und viele Skiurlauber unterwegs sind.

Und dann: soll er am warmen Ofen sitzen und seinen Kommentar ins Mikro sprechen? Nein, er will natürlich die Schneemassen irgendwie rüberbringen, also stellt er sich in einen Schneehaufen. Wie würdest du das lösen?

Und zuletzt: die Kommentare von Passanten sind grundsätzlich und immer blöd. Dies gilt nicht nur für diese Sendung, sondern auch für die Befragung von Autofahrern, wenn das Benzin zu teuer wird oder bei anderen Gelegenheiten.

Insofern halte ich mich da mit Kritik, Häme und Spott zurück. Viele interessiert es brennend (gerade wenn sie Angehörige dort unten haben oder für nächste Woche ihren Winterurlaub dort geplant haben), andere überhaupt nicht. Die können ja umschalten.

Vermeiden sollten die Medien halt bitteschön den Quatsch mit "Winter-Wahnsinn" oder "Schneechaos". Das ist nichts anderes als reißerischer Chaos-Wahnsinn.
#
Zunächst muss ich moch korrigieren: Es war bereits der erste Brennpunkt vom 09.01.2018, nicht der vom Folgetag.

In der Sache ändert das aber nichts. So oft ich Deiner Meinung bin, hier sind wir nicht bei'nand'.
Brennpunkt? Gerne oder von mir aus. Natürlich darf die ungewöhnliche Wetterlage auch Gegesntand einer solchen Sendung sein. Ich halte es da mit den Ausführungen aus dem oben von mir verlinkten Text.

Aber als ich den Martin da so eigens in den eben für jeden ersichtlich nicht natürlich gefallenen Tiefschnee hineingestellt sah, musste ich trotzdem vor Vergnügen mächtig quietschen.

Man kann Sachen machen. Hier halt eine Sendung. Und dann kann man soclhe Sachen eben seriös oder (teilweise) albern machen:

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JyZW5ucHVua3QvODBmMjQ5MDYtOTY5NC00OWFlLWI3MzktMzEzOGRjMWNlOWFhLzE/brennpunkt-winterchaos-der-alpenraum-versinkt-im-schnee

Und wer da bei Minute 2:38 nicht schallend lachen muss, dem ist wohl nicht zu helfen. Ich habe mir die Szene soeben noch viermal angeschaut und mir gefällt es jedes Mal besser.

#martinistderbeste #brennpunktfanclub #weissehoelle
#
ZDF Spezial um 20:05 UHR
Winter-Wahnsinn Tiefschnee, Lawinen und eingeschneite Urlauber
#
Ffm60ziger schrieb:

ZDF Spezial um 20:05 UHR
Winter-Wahnsinn Tiefschnee, Lawinen und eingeschneite Urlauber

War wahrscheinlich ebenso großartig, wie der ARD-Brennpunkt vom selben Tage:

https://meedia.de/2019/01/10/koennte-es-noch-schlimmer-werden-der-realsatirisch-angehauchte-ard-brennpunkt-zum-winterlichen-schneechaos/

Als ich den Kerl bereits in der ersten Szene hüfttief in dem aufgeschaufelten Straßenschnee gesehen habe, war es ob so viel aufopfernder Drolligkeit sofort um mich geschehen.

#
municadler schrieb:

Allerdings ist das Vertrag erfüllen auch nichts moralisch verwerfliches.        

Genau das ist der Punkt. Der eine wird verteufelt, weil er seinen Vertrag erfüllt, der andere wird verteufelt weil er seinen Vertrag nicht erfüllt. Wieso die beiden so handeln ist doch ihn Bier.
#
Zu Wolfs Ehrenrettung sollte man aber anmerken, dass er seinen Vertrag durchaus erfüllt hatte.
Der galt eben bis zu dessen festgeschriebenen Ende oder alternativ bis zu einem etwaigen Ausstieg.
#
Es wird immer absurder. Die Bauarbeiter haben nichts gesehen weil sie mit dem Rücken zu dem Vorfall standen und worüber sie mit Magnitz gesprochen haben daran erinnern sie sich nicht mehr
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Frank-Magnitz-Keine-Augenzeugen-fuer-Angriff
#
... und ein weiteres Bekennerschreiben fand sich im Laufe des heutigen Tages wohl auch noch auf indymedia, wurde aber wohl umgehend wieder gelöscht:

"Unser patriotisch-Aktionskollektiv NSU 2.0 bekennt sich zum Anschlag auf den Volksverräter und V-Mann Frank Magnitz in Bremen."

Lässt sich aber soweit ersichtlich nur noch im Netz nachvollziehen, jedoch nicht mehr anklicken.
#
Visage - In the year 2525 (Zager & Evans Cover)
https://www.youtube.com/watch?v=qhlZmO3Scvg

Alphaville - To Germany with love (Demo Version)
https://www.youtube.com/watch?v=zsD61lCf5-c

Men without Hats - Antarctica
https://www.youtube.com/watch?v=Kx7KjOyEv8I

John Foxx - The Noise
https://www.youtube.com/watch?v=pZ9KNsx4fF4
#
Adler_Steigflug schrieb:

Men without Hats - Antarctica

Long time no hear.
Fein.