>

Misanthrop

21683

#
Gab es schon Tweets der AfD dazu? Nein? Welch Wunder.

Islamisten und Rechtsradikale ähneln sich mehr als ihnen lieb ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Gab es schon Tweets der AfD dazu? Nein? Welch Wunder.

Islamisten und Rechtsradikale ähneln sich mehr als ihnen lieb ist.

Aus der Zeit/dpa:

AfD-Vize Georg Pazderski erklärte: «Ich finde es gut, dass in Chemnitz schnell gegen mutmaßliche Terroristen durchgegriffen wurde.» Er habe jedoch nicht das Gefühl, «dass man bei Islamisten und Linksextremisten genauso konsequent vorgeht».

Ja, aber, meint er wohl. Bzw. fühlt es. Tief in sich drin.
Nichts neues also.

Wenn er nur verraten hätte, bei welcher linksextremistischen Zelle er sich solch einen Zugriff wünschen würde. Da muss es doch zumindest gefühlte Erkenntnisse geben.
#
Ist jetzt auch nicht so neu, dass Brunos Äußerungen vor den Mikros nicht immer das Gelbe vom Ei sind. Würde die Aussage nicht überbewerten. Wahrscheinlich sollte es heißen, dass für Stendera besser gewesen wäre, wenn er gewechselt wäre, er das aber selbst wohl nicht so sieht oder einsieht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist jetzt auch nicht so neu, dass Brunos Äußerungen vor den Mikros nicht immer das Gelbe vom Ei sind. Würde die Aussage nicht überbewerten. Wahrscheinlich sollte es heißen, dass für Stendera besser gewesen wäre, wenn er gewechselt wäre, er das aber selbst wohl nicht so sieht oder einsieht.

Du denkst, Bruno hat sich in dem Interview „ein Stück weit selbst verloren“, er sei inhaltlich „... für uns alle nicht zu greifen", und verbal "fährt dann fährt der Zug immer weiter ab"?

Kann natürlich auch sein.
#
sge4ever193 schrieb:

Der Bruno redet über ihn ja wie über einen Drogensüchtigen, der in eine Entzugsklinik muss.

Was meinst Du?
sge4ever193 schrieb:

Aber so wird einfach der Eindruck vermittelt, dass man bei ihm nicht 100% neutral ist, was Unverständnis schürt.

Klär mich da bitte auch mal auf. Mir fehlt da der Einblick, um Deinen Eindruck in irgendeiner Form einschätzen und bewerten zu können.
#
Haliaeetus schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Der Bruno redet über ihn ja wie über einen Drogensüchtigen, der in eine Entzugsklinik muss.

Was meinst Du?

Wahrscheinlich diese Passage:

FR schrieb:

Stendera habe sich im Laufe der Zeit „ein Stück weit selbst verloren“, er sei gar nicht mehr richtig einzuschätzen. „Er ist für uns alle nicht zu greifen, und dann fährt der Zug immer weiter ab.

Wenn es denn eine überlegte und bewusste Wortwahl von Hübner gewesen sein sollte, lässt es einen schon etwas erstaunt zurück, weil es irgendwie nicht (nur) nach einer sportlichen Einschätzung klingt.
#
Hollerbach ist auch noch frei
#
Kovac auch bald.
#
Der HSV fast ohne Torabschluß und am Ende z.B. Cenk Sahins  Weitschuss 90. mit etwas Können abgewert und das 0:0 gerettet.

PS der HSV schon vor dem Spiel verzweifelt.

„Probiert es noch so verzweifeifelt - Unsere Größe ist in Stein gemeißelt“
#
Ffm60ziger schrieb:

„Probiert es noch so verzweifeifelt - Unsere Größe ist in Stein gemeißelt“

In Stein gemeißmeißelt war hier wohl die Größe des Banners.
Und dann hast du halt einfach manchmal zu wenig Spruch für zu viel Banner.
#
ich würde einen Deutschen Meister BVB bevorzugen!
#
Ich nicht.
Sollen sie den Unsinn mit dem Dauerlangweilermeister doch ruhig nochmal sechs weitere Jahre durchziehen. Nimmt doch niemand mehr ernst. Vielleicht dämmert es ja dereinst dann einmal jemand, dass die ganze Veranstaltung eine Farce ist.

Bei einem Dortmunder Titel höre ich die versammelte Presse schon orgasmusnah jubilieren: "Ganz Fußball-Schland bedankt sich beim BVB! Die Bundesliga lebt wieder!"

Egal wie es dieses Jahr ausgehen mag.
Sie lebt eben nicht. Jedenfalls nicht von der Spannung. Und diese Einsicht muss einfach jedem ins Gesicht springen, damit sich vielleicht mal ein wenig etwas ändert.
#
Erfreulich übrigens, dass im Training ganz offenbar eifrig an spritzigen Lösungen für Offensivstandards gearbeitet wird, bei denen Torro - angesichts seiner immensen Kopfballgefahr kaum überraschend - ersichtlich sehr häufig im finalen Mittelpunkt steht?

Ich prognostiziere ihm mindestens 5 Buden in der laufenden Saison.
#
Mein Fragezeichen war hingegen wenig spritzig.

Man sollte erste Gedanken nicht unbedingt nochmals bis zur Unsinnigkeit umstellen.
#
Erfreulich übrigens, dass im Training ganz offenbar eifrig an spritzigen Lösungen für Offensivstandards gearbeitet wird, bei denen Torro - angesichts seiner immensen Kopfballgefahr kaum überraschend - ersichtlich sehr häufig im finalen Mittelpunkt steht?

Ich prognostiziere ihm mindestens 5 Buden in der laufenden Saison.
#
Endlich einmal wieder ein recht entspannter Kick.
Gerade die erschreckende Mittellosigkeit ließ mich ehrlich gesagt nach 20 Minuten ein wenig befürchten, dass das eins derjenigen Spiele werden könnte, bei denen man sich im Nachhinein entgeistert fragt, wie man solch ein Spiel - ohne gegnerische Chancen - tatsächlich 0.2 verlieren konnte.

Nach dem 1:0 waren diese Sorgen jedoch wie weggeblasen.
Die Manschaft hat das insgesamt prima gemacht. Das Spiel war m.E. über große Teile nicht unbedingt ein Augeschschmaus. Aber da muss man den Jungs vielleicht einfach mal zugute halten, dass sicherlich ein gewisser Druck herrschte, das Spiel auf keinen Fall wegzugeben, um nicht sodann mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Die Tore haben letztlich allesamt sehr für so manche spielerische Unzulänglichkeit entschädigt.
Ich hege allerdings die Befürchtung, dass allein mit zunehmender Eingespieltheit den sichtbaren technischen Defiziten nicht beizukommen sein wird. Etwa Da Costa, den ich für seinen Einsatz sehr schätze, zeigt doch ein ums andere Mal, dass man mit ihm leider nicht wie etwa mit Wolf kombinieren kann.

Über Ante viele Worte zu verlieren, wäre wenig originell.
Mich persönlich hat jedoch wahnsinnig gefreut, dass er sich offenbar bei der WM noch einmal ein Stück Selbstvertrauen geholt hat. Der Kerl ist dermaßen überzeugt von sich, dass einem auch als Zuschauer keinerlei Zweifel bleiben, dass das seine Saison werden kann. Manch anderer hatte in der Vergangenheit größere Probleme, einen beachtlichen Auftritt auf der Weltbühne des Fußballs im Ligaalltag wiederholen zu können. Ante spielt aber einfach das, was er eben kann. Und das ist mitreißend!

mein haller darf aber natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Was lamentieren wir hier über lediglich kurze Lichtblicke mancher Spieler in nur einem Spiel, um danach weider abzutauchen.
Haller hingegen stellst Du da vorne hin, und er funktioniert einfach. Woche um Woche. Es dürfte einen guten Grund haben, warum er bei Hütter die Nase selbst gegenüber einem Klassestürmer wie Jovic hat. Ich dachte nicht, dass ich irgendwann mal die Befüchtung haben müsste, das ein Kaliber wie Jovic die Eintracht verlassen könnte, weil er einfach keine Chance auf regelmäßige Einsätze sieht. Aber die aktuelle Eintracht-Offensive hat m.E. tatsächlich europäisches Format.

Die Pflicht hat das Team also schon einmal erfüllt.
Jetzt noch ein wenig Kür gegen die Römer und das war eine tolle Woche.
#
Die Graumäuse sind zu mindest in diesem Bereich digitales Marketing weiter aber hey man muss nicht alles verstehen im Leben.
#
msgbk83 schrieb:

Die Graumäuse sind zu mindest in diesem Bereich digitales Marketing weiter

Mein Unverständis darüber, wie das zu Deiner vermeintlichen Logik passt, hatte ich bereits zum Ausdruck gebracht. Bis dahin hatte ich Dir noch folgen können. Könnte man oben übrigens auch nachlesen.

Aber mach doch einfach einen Thread zur Thematik auf. Scheint Dir ja wichtig zu sein.

msgbk83 schrieb:
aber hey man muss nicht alles verstehen im Leben.

Oha.
Der Herr "Sachlich bitte, sonst beschwere ich mich bei geeigneter Stelle!", zeigt mal wieder, was er drauf hat.
#
msgbk83 schrieb:

Nicht nhr mit usnerer App es gibt unzawhlige Fussballmanager Apps und die wenigsten wollen Exklusivdeals sprich Potential deine Marke in sagen wir mal 20 Spielen gleichzeitig zu praesentieren und daran zu verdienen.

Und ja das kann kein klassischer Sponsoringdeal sein und auch kein klassischer Lizenzdeal denn diensind zununflexibel für Apps die bielleicht eine Sommeraktion machen wollen in der man gegen einen Spieler des Klubs antritt etc.

Ich versuche es wirklich gerade einfach nur zu erklären mehr nicht.

Fein, dass Du es zu erklären versuchst.
Ich zumindest verstehe leider kein Wort von dem, was Du da schreibst.

Und ich befürchte, das liegt nicht an "NDA", noch daran, dass ich nicht in Apps und eSports mache.

Und wo die Logik darin liegt, oben der Eintracht vorzuwerfen,  das Momentum des Pokalsieges nicht genutzt zu haben, da sich nach Platz 13 eh keiner mehr für sie interessieren wird, und gleichzeitig die Graumäuse aus Mainz und Augsburg herauszustellen,  leuchtet mir ebenso wenig ein.
#
Pardon.
Das ist in der Tat OT. Ich hatte den Mod-Hinweis überlesen.
#
Nicht nhr mit usnerer App es gibt unzawhlige Fussballmanager Apps und die wenigsten wollen Exklusivdeals sprich Potential deine Marke in sagen wir mal 20 Spielen gleichzeitig zu praesentieren und daran zu verdienen.

Und ja das kann kein klassischer Sponsoringdeal sein und auch kein klassischer Lizenzdeal denn diensind zununflexibel für Apps die bielleicht eine Sommeraktion machen wollen in der man gegen einen Spieler des Klubs antritt etc.

#
msgbk83 schrieb:

Fein, dass Du es zu erklären versuchst.
Ich zumindest verstehe leider kein Wort von dem, was Du da schreibst.

Und ich befürchte, das liegt nicht an "NDA", noch daran, dass ich nicht in Apps und eSports mache.

Und wo die Logik darin liegt, oben der Eintracht vorzuwerfen,  das Momentum des Pokalsieges nicht genutzt zu haben, da sich nach Platz 13 eh keiner mehr für sie interessieren wird, und gleichzeitig die Graumäuse aus Mainz und Augsburg herauszustellen,  leuchtet mir ebenso wenig ein.
#
Wie man auf so eine bescheuerte Idee kommen kann, sich solche Decknamen zu diesem Anlass zu geben, wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben. Ich unterstelle aber einfach mal, dass denen bewusst war, dass der NSU vor allen Dingen türkischstämmige Mitbürger umgebracht hat und in dem Lichte ist das mehr als bloß taktlos:

http://www.fr.de/politik/rechtsextremismus/uwe-boehnhardt-saechsische-sek-beamte-nutzen-nsu-decknamen-bei-erdogan-besuch-a-1591957

Also irgendwas läuft bei der Polizei schief ... ganz besonders in Sachsen, wie es aussieht.
#
Sehen wir mal das Positive an dem Skandal:
Die Herren sollen des Dienstes enthoben werden.
#
Matzel schrieb:

Gibt ja zum Glück noch ein paar Alternativen...

Österreich?
😊
#
edmund schrieb:

Matzel schrieb:

Gibt ja zum Glück noch ein paar Alternativen...

Österreich?
😊

Wenn es wieder soweit sein sollte, können Sie in der Ostmark ja wieder mal zeigen, dass sie zu feiern verstehen.
Die sollen da ja ein lustiges Fest namens 'Anschluss' ganz trefflich zelebrieren können.

Und Berichten zufolge sollen die Straßen Wiens ja nie sauberer gewesen sein als nach diesen Feierlichkeiten vor 80 Jahren.

Wenn es nicht ernst wäre, könnte man beim Skizzieren all der schmissigen Parallelen eine vortreffliche Gaudi haben.
#
Mich würde es sehr wundern, wenn Trapp nochmal für die NM nominiert wird.

Er sieht in nahezu jedem Spiel schlecht aus.
#
keinabseits schrieb:

Mich würde es sehr wundern, wenn Trapp nochmal für die NM nominiert wird.

Er sieht in nahezu jedem Spiel schlecht aus.

Also am Aussehen gibt es doch nicht viel  zu kritisieren.
Wie ist denn Deine Meinung zum Spiel so?

#
Ein echter Ante!!!
#
Misanthrop schrieb:

Wann lagen wir das letzte Mal derart hochverdient zurück?

Supercup
#
Dauzieher schrieb:

Misanthrop schrieb:

Supercup

Beim echten Fußball,  meinte ich.
#
#
Misanthrop schrieb:

FredSchaub schrieb:

Bonhof sieht ein "herzerfrischendes Spiel" - wieviele Alt hatte der schon?

Den hatte ich spontan für Eschweiler gehalten.

da fällt mir ne geile Story ein, die Ben Redelings mal auf der Bühne erzählt hat.

Willi Lippens legt sich den Ball zum Elfer in einem Bundesligaspiel hin, will Anlauf nehmen, der Eschweiler als Schiri zu ihm "du Wilhelm, ich glaube deine Frau geht uns fremd". Lippens verschießt
#
#
#
FredSchaub schrieb:

Den hatte ich spontan für Eschweiler gehalten.