Misanthrop
21683
#
Jojo1994
Man kanns auch gleichzeitig gucken
Jojo1994 schrieb:
Man kanns auch gleichzeitig gucken
In Ruckelpausen?
propain schrieb:
... , es ist eine kleine Tour durch die Dialekte.
... und wohlgemeinte Hilfestellung für unseren Forumsfreund aus der Tschechei, der angesichts unserer Ausführungen aber wohl bereits, alle Hoffnung fahren lassend, vom Stühlchen gekippt ist.
Kann mir einer sagen wie ich das Spiel morgen Abend in DAZN aufnehmen kann
und wie ich die RTL Nitro Serie einfangen kann…?
bembelmonster schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich das Spiel morgen Abend in DAZN aufnehmen kann
Na, zumindest Nitro lässt sich ja einfach per Receiver aufnehmen. Ich habe es meinem jedenfalls soeben aufgetragen.
Quasi Neandertalerisch?
Uffbasse!
Sonschd Beddongschuh.
Gruß
Der Pate der Quadrate
Sonschd Beddongschuh.
Gruß
Der Pate der Quadrate
tobago schrieb:Misanthrop schrieb:
Hier im Nordbadischen
... fasthessischen ...
FrankenAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:skyeagle schrieb:
Es ist immer wieder amüsant, dass dieses "als" in anderen Regionen dann so überhaupt nicht verstanden wird und man in ratlose Gesichter schaut.
Ist das echt so? Bei uns in Franken sagt man auch "als", weiter südlich dann "allerweil" oder "ollweil". Weiter nördlich wirds dann natürlich schwierig, die fragen als, was als bedeuten soll.
Da merkt man dann, dass du so ein Südhesse bist! Hier im richtigen Oberfranken sagt kein Mensch "als".
Wir haben hier das schöne Wort "fei".
"Des is fei a Gschmarri wo ihr euch drüber unterhalten tut."
Jesses. "fei" hat doch eine ganz andere Bedeutung! "fei" heißt soviel wie "damit du es weißt" oder auch "übrigens".
Wie sagt ihr Oberfranken denn zu "immer"? als, allerweil oder wie?
Also: "Des is fei a Gschmarri wo ihr euch als/allerweil drüber unterhalten tut." ?
Hier im Nordbadischen hat "als" nicht nur die Bedeutung immer, sondern ziemlich unsinnigerweise auch gelegentlich.
"Der hockt als im Biergadde rum" lässt daher nur anhand der Betonung des "als" erkennen, ob von einem aufrechten Trinkfreund (mächtig betontes "als") oder einem eher sonnenscheuen Gesellen die Rede ist (beiläufiges, unbetontes "als").
"Der hockt als im Biergadde rum" lässt daher nur anhand der Betonung des "als" erkennen, ob von einem aufrechten Trinkfreund (mächtig betontes "als") oder einem eher sonnenscheuen Gesellen die Rede ist (beiläufiges, unbetontes "als").
Misanthrop schrieb:
Hier im Nordbadischen hat "als" nicht nur die Bedeutung immer, sondern ziemlich unsinnigerweise auch gelegentlich.
Sehr gut beschrieben. Ist bei uns auch so. "als" betont = immer, "als" beiläufig = gelegentlich.
Ja, das sind die Feinheiten. Jetzt weiß der Kollersfan Bescheid.
Nach den jetzigen öffentlichen Äusserungen, auch aus der SPD, rudere nunmehr ich insoweit auch ein gutes Stück zurück. Ich hatte angenommen, es sei nach koalitionsinternen Absprachen gehandelt worden. So sieht es jetzt aber wohl nicht aus.
Auch hatte ich zunächst nicht mitbekommen, dass die Umsetzung Maaßens ausgerechnet zum Sicherheitsstaatssekretär erfolgt.
Auch hatte ich zunächst nicht mitbekommen, dass die Umsetzung Maaßens ausgerechnet zum Sicherheitsstaatssekretär erfolgt.
propain schrieb:
Das ist dieser Krähenkram, ich kanns net mehr sehen. Da wundern sich unsere Politclowns das ihnen das Volk nicht mehr glaubt und traut. Wo soll es her kommen wenn die immer wieder so handeln?
Warum so empört?
Ich hatte genau das erwartet.
Maaßen wird weggelobt. Die SPD hat sich vordergründig durchgesetzt. Seehofer schluckt diese Kröte, um die Konsequenzen eines Rücktritts oder Rauswurfes nicht tragen zu müssen. Alle wahren zumindest halbwegs das Gesicht. Die Koalition hält. Neuwahlen nicht erforderlich.
Misanthrop schrieb:
Maaßen wird weggelobt. Die SPD hat sich vordergründig durchgesetzt. Seehofer schluckt diese Kröte, um die Konsequenzen eines Rücktritts oder Rauswurfes nicht tragen zu müssen. Alle wahren zumindest halbwegs das Gesicht. Die Koalition hält. Neuwahlen nicht erforderlich.
Dass die SPD sich wirklich nur sehr vordergründig durchgesetzt hat, müsste jeder merken, der noch bei Verstand ist.
Maaßen wird jetzt Staatssekretär für Sicherheit und Cybersicherheit. Das ist genau mein Humor.
Freue mich auf die Diskussionen zu FakeNews und Staatstrojaner.
Meine Herren 😞
Ist es jetzt hysterisch, einen Präventivschlag gegen FRA zu erwarten? Was nicht startet, kann nicht landen.
adlerkadabra schrieb:
Ist es jetzt hysterisch, einen Präventivschlag gegen FRA zu erwarten? Was nicht startet, kann nicht landen.
Präventivschlag gegen FRA(Port) oder FRA(nce)?
Was es nicht mehr gibt, kann auch nichts abschießen.
O la la
Misanthrop schrieb:adlerkadabra schrieb:
Präventivschlag gegen FRA(Port) oder FRA(nce)?
Was es nicht mehr gibt, kann auch nichts abschießen.
Och nö! Bitte nicht! Das ist die letzten beide Male ziemlich eskaliert!
Achso. Fußballfans werden sofort abgeschossen. Na dann.
Da darf man sich keine Schwachheiten erlauben. Das könnte entgleiten.
Normalerweise wird ja erst einmal versucht, ein fremdes Flugobjekt mithilfe von Abfangjägern zum Abdrehen zu bewegen, bevor man es dann endgültig vom Himmel holt.
Im Krieg vielleicht. Aber doch nicht, wenn es um Fußballfans geht.
Achso. Fußballfans werden sofort abgeschossen. Na dann.
Bedeutet eine Flugabwehr nicht eher genau das Gegenteil?
Ich bin da nicht vom Fach.
Ist vielleicht eine Kaliberfrage.
Ist vielleicht eine Kaliberfrage.
Maaßen wechselt als Staatssekretär ins Innenministerium.
Ich würde sagen, damit ist die AfD in der Bundesregierung angekommen.
Ich bin erschüttert.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/hans-georg-maassen-wechselt-ins-bundesinnenministerium?wt_zmc=fix.int.zonaudev.push.eilmeldung.zeitde.andpush.link.x&utm_campaign=eilmeldung&utm_medium=fix&utm_source=push_zonaudev_int&utm_content=zeitde_andpush_link_x
Ich würde sagen, damit ist die AfD in der Bundesregierung angekommen.
Ich bin erschüttert.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/hans-georg-maassen-wechselt-ins-bundesinnenministerium?wt_zmc=fix.int.zonaudev.push.eilmeldung.zeitde.andpush.link.x&utm_campaign=eilmeldung&utm_medium=fix&utm_source=push_zonaudev_int&utm_content=zeitde_andpush_link_x
Ich bin eher ein klein wenig beruhigt.
Matzel schrieb:
Wer weiß, ob die nicht noch Landeverbote für Flüge aus Frankfurt erlassen.
Das wird nicht notwendig sein.
Frankreich verfügt über einsatzbereite Flugabwehrkräfte. Da kommt nichts runter.
Bedeutet eine Flugabwehr nicht eher genau das Gegenteil?
Misanthrop schrieb:Matzel schrieb:
Wer weiß, ob die nicht noch Landeverbote für Flüge aus Frankfurt erlassen.
Das wird nicht notwendig sein.
Frankreich verfügt über einsatzbereite Flugabwehrkräfte. Da kommt nichts runter.
Man munkelt andererseits, über Gravitation verfügen sie ebenfalls.
owladler schrieb:
Er meinte wohl die Österreicher von Vorwärts Steyr.
Ne ne, er meint die hier: https://rsvspeyer.jimdo.com/
Bin nur nicht sicher, obs dann Kunstrad, Radsport, Laufen oder Triathlon war. Und dafür 6.000 Zuschauer? Respekt!
Nach dieser Verlinkung bekommt deren Webmaster bis zum Wochenende einen Kasper wegen der drastisch gestiegenen Klickzahlen.
Grundaufrichtiger Seiteninhalt übrigens:
Grundaufrichtiger Seiteninhalt übrigens:
RSV Speyer schrieb:
"Wir veranstalten gemeinsame Aktivitäten, die Teilnahme ist freiwillig. Meistens lustig."
Ich werde erstmal nicht weiter das Thema weiter schreiben. Nicht das noch der Eindruck erweckt wird, ich würde diese Assi-Partei gut finden. Gruß
Das wollte ich Dir aufgrund Deiner vorangegangenen Beiträge nicht unterstellen.
Vielleicht liest Du Dich ja noch etwas ein. Das würde nützen.
Vielleicht liest Du Dich ja noch etwas ein. Das würde nützen.
Unterdessen sägt die AfD kräftig an der Mündigkeit von Künstlern bzw. der Medien, indem Fakenews verbreitet werden, Künstler zuhause besucht werden (und dies inkl. Klingelschild gefilmt wird), Morddrohungen nicht gelöscht werden usw...
http://www.schleckysilberstein.com/2018/09/ein-hauch-von-33-und-plotzlich-stehen-sie-vor-deiner-tur/
Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.
http://www.schleckysilberstein.com/2018/09/ein-hauch-von-33-und-plotzlich-stehen-sie-vor-deiner-tur/
Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.
planscher08 schrieb:
Der Fall Sami A. ist sicher rechtlich heikel.
Es sind genau solche pseudofachlichen Feststellungen, die eine Diskussion unmöglich machen.
An der Sache fanden zwei Instanzengerichte gar nichts "heikel". Er hatte das deutsche Recht auf seiner Seite. Zu diesem Ergebnis waren zwei Verwaltungsgerichtsinstanzen gekommen.
Mit dem Wörtchen heikel befeuerst Du die durch nichts zu belegende Ansicht, da wäre etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen oder Gesinnungsjustiz betrieben worden.
Er wurde schon seit über 10 Jahren als Gefährder eingestuft, sei es durch die Bin Laden Geschichte und seine Salafistische Tätigkeiten.
Nota bene: Für einen Gefährder wird man gehalten, wenn man nichts getan hat. Sonst ist man ein Straftäter. Oder vorher in einem Verfahren meinetwegen ein Be-, Aber schuldigter oder Angeklagter.
Vielleicht werde ich auch als Gefährdet geführt. Oder Du vielleicht. Möchtest Du deswegen auf Deine gesetzlich verbrieften Rechte verzichten? Ich nicht.
Mich wundert sowieso wie das die USA gut gefunden hat. Schließlich hat er für den Staatsfeind Nr. 1 gedient.
Was hättest Du erwartet? CIA? Liquidation?
Gab es insoweit eigentlich eine Verurteilung? Nach meiner Kenntnis hatte die deutsche Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt.
Was deine Frage angeht möchte ich nur soviel sagen, dass die rechtliche Lage zu oft ausgenutzt wird, damit Abschiebungen verhindert werden.
Nutzt jemand eine rechtliche Lage aus, wenn er vor Gericht seine Rechte - sogar erfolgreich - verfolgt?
Da fehlt mir bei manchen Fällen einfach die Nachvollziehbarkeit.
Du wirst lachen. So geht es mir mit Quantenphysik.
Manche behaupten tatsächlich, die gäbe es, obwohl ich sie nicht sehe und nur mit Mühe buchstabieren kann.
An manchen Tagen schiebe ich das auf mich und meine mangelnde Kenntnis der Zusammenhänge. Aber gewöhnlich schiebe ich es auf die Quantenphysik.
Die könnte ja auch ruhig ein wenig zugänglicher sein, wenn sie verstanden werden will. Vielleicht gehe ich künftig zu Ignorieren oder Negieren über. Das löst das Problem vielleicht.
Wie kann es z.B. sein, dass abgelehnte Asylbewerber trotzdem bleiben dürfen?
Stefank schrieb bereits, dass man sich das sehr einfach anlesen kann.
Der Witz ist, dass diese Möglichkeit, Entscheidungen für vorläufig nicht vollziehbar zu erklären, nicht einmal für Asylverfahren erdacht worden war.
Das gibt es in vielen Rechtsgebieten.
Und wenn Du Dir mal kurz vor Augen führst, was mit jemandem passieren könnte, bei dem eine Ausländerbehörde eine Abschiebung rechtswidrig vollzieht, oder z.B. ein Jobcenter die verlangten paar tausend Euro zunächst einmal nicht vollstrecken kann, solange nicht ein Gericht abschließend entschieden hat, macht das sogar Sinn. Oder?
Misanthrop schrieb:
Oder vorher in einem Verfahren meinetwegen ein Be-, Aber schuldigter oder Angeklagter.
Vielleicht werde ich auch als Gefährdet geführt.
"Be-, Angeschuldigter..." und "Gefährder" muss es oben natürlich heißen.
Der Fall Sami A. ist sicher rechtlich heikel. Er wurde schon seit über 10 Jahren als Gefährder eingestuft, sei es durch die Bin Laden Geschichte und seine Salafistische Tätigkeiten. Mich wundert sowieso wie das die USA gut gefunden hat. Schließlich hat er für den Staatsfeind Nr. 1 gedient.
Was deine Frage angeht möchte ich nur soviel sagen, dass die rechtliche Lage zu oft ausgenutzt wird, damit Abschiebungen verhindert werden. Da fehlt mir bei manchen Fällen einfach die Nachvollziehbarkeit. Wie kann es z.B. sein, dass abgelehnte Asylbewerber trotzdem bleiben dürfen?
Was deine Frage angeht möchte ich nur soviel sagen, dass die rechtliche Lage zu oft ausgenutzt wird, damit Abschiebungen verhindert werden. Da fehlt mir bei manchen Fällen einfach die Nachvollziehbarkeit. Wie kann es z.B. sein, dass abgelehnte Asylbewerber trotzdem bleiben dürfen?
planscher08 schrieb:
Der Fall Sami A. ist sicher rechtlich heikel.
Es sind genau solche pseudofachlichen Feststellungen, die eine Diskussion unmöglich machen.
An der Sache fanden zwei Instanzengerichte gar nichts "heikel". Er hatte das deutsche Recht auf seiner Seite. Zu diesem Ergebnis waren zwei Verwaltungsgerichtsinstanzen gekommen.
Mit dem Wörtchen heikel befeuerst Du die durch nichts zu belegende Ansicht, da wäre etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen oder Gesinnungsjustiz betrieben worden.
Er wurde schon seit über 10 Jahren als Gefährder eingestuft, sei es durch die Bin Laden Geschichte und seine Salafistische Tätigkeiten.
Nota bene: Für einen Gefährder wird man gehalten, wenn man nichts getan hat. Sonst ist man ein Straftäter. Oder vorher in einem Verfahren meinetwegen ein Be-, Aber schuldigter oder Angeklagter.
Vielleicht werde ich auch als Gefährdet geführt. Oder Du vielleicht. Möchtest Du deswegen auf Deine gesetzlich verbrieften Rechte verzichten? Ich nicht.
Mich wundert sowieso wie das die USA gut gefunden hat. Schließlich hat er für den Staatsfeind Nr. 1 gedient.
Was hättest Du erwartet? CIA? Liquidation?
Gab es insoweit eigentlich eine Verurteilung? Nach meiner Kenntnis hatte die deutsche Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt.
Was deine Frage angeht möchte ich nur soviel sagen, dass die rechtliche Lage zu oft ausgenutzt wird, damit Abschiebungen verhindert werden.
Nutzt jemand eine rechtliche Lage aus, wenn er vor Gericht seine Rechte - sogar erfolgreich - verfolgt?
Da fehlt mir bei manchen Fällen einfach die Nachvollziehbarkeit.
Manche behaupten tatsächlich, die gäbe es, obwohl ich sie nicht sehe und nur mit Mühe buchstabieren kann.
An manchen Tagen schiebe ich das auf mich und meine mangelnde Kenntnis der Zusammenhänge. Aber gewöhnlich schiebe ich es auf die Quantenphysik.
Die könnte ja auch ruhig ein wenig zugänglicher sein, wenn sie verstanden werden will. Vielleicht gehe ich künftig zu Ignorieren oder Negieren über. Das löst das Problem vielleicht.
Wie kann es z.B. sein, dass abgelehnte Asylbewerber trotzdem bleiben dürfen?
Stefank schrieb bereits, dass man sich das sehr einfach anlesen kann.
Der Witz ist, dass diese Möglichkeit, Entscheidungen für vorläufig nicht vollziehbar zu erklären, nicht einmal für Asylverfahren erdacht worden war.
Das gibt es in vielen Rechtsgebieten.
Und wenn Du Dir mal kurz vor Augen führst, was mit jemandem passieren könnte, bei dem eine Ausländerbehörde eine Abschiebung rechtswidrig vollzieht, oder z.B. ein Jobcenter die verlangten paar tausend Euro zunächst einmal nicht vollstrecken kann, solange nicht ein Gericht abschließend entschieden hat, macht das sogar Sinn. Oder?
Misanthrop schrieb:
Oder vorher in einem Verfahren meinetwegen ein Be-, Aber schuldigter oder Angeklagter.
Vielleicht werde ich auch als Gefährdet geführt.
"Be-, Angeschuldigter..." und "Gefährder" muss es oben natürlich heißen.
Misanthrop schrieb:
Läuft
Kenne ich persönlich nicht. Aber wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen.
Ich verstehe aber immer noch nicht, wem Dein Hinweis ohne Bezug auf einen anderen Beitrag hier denn weiterhelfen sollte.
Ich verstehe aber immer noch nicht, wem Dein Hinweis ohne Bezug auf einen anderen Beitrag hier denn weiterhelfen sollte.
Human in dem Sinne, dass Mehrfachdelikte und sei es Körperverletzung/Drogenhandel/Diebstahl ect viel zu lange geduldet wird und es oftmals garnicht zur Abschiebung kommt. Da lieber schmeißt man dann gut integrierte wieder raus. Kann vieles nicht nachvollziehen.
planscher08 schrieb:
Human in dem Sinne, dass Mehrfachdelikte und sei es Körperverletzung/Drogenhandel/Diebstahl ect viel zu lange geduldet wird und es oftmals garnicht zur Abschiebung kommt. Da lieber schmeißt man dann gut integrierte wieder raus. Kann vieles nicht nachvollziehen.
Jetzt hatte ich oben auf Deinen Beitrag hin detailliert nachgefragt, was genau Du kritisierst, und das - garniert mit weiteren unbelegten Annahmen - ist Deine ganze Antwort darauf?
Schade, aber da fehlt jedenfalls mir die Grundlage für eine Diskussion über Deine Sorgen und Bedenken.