>

Misanthrop

21683

#
Danke für das Lob.

Und Danke an Axel Hellmann, der bei der Kapitalerhöhung inhaltliche Unklarheiten im Protokoll beseitigt hat.
#
JohanCruyff schrieb:

Und Danke an Axel Hellmann, der bei der Kapitalerhöhung inhaltliche Unklarheiten im Protokoll beseitigt hat.

Nun ja, er hat sich gewiss Mühe gegeben.
Auch wenn das intellektuell bedingt - wie bei mir - nicht bei jedem fruchtet.

Ein großes Danke allen Beteiligten und Bemühten.
#
In der jüngsten Vergangenheit: Attacke auf jüdisches Restaurant, Anschläge auf zwei persische Restaurant, und nun auf ein türkisches.
Alles in Chemnitz.

Hat selbstverständlich überhaupt nichts mit den Machtphantasien von Drecksnazis zu tun.
#
Die können es nicht gewesen sein. Die trauern doch noch.
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

da die CSU mit den FW jetzt in Koalitionsverhandlungen einsteigen will, könnte Justizminister Hold Realität werden.

Das ist dann Populismus für sehr sehr fortgeschrittene!

Inwiefern? Es ist ja nicht so, dass man den Leuten einen reinen Schauspieler als Experten verkaufen will. Der Mann ist tatsächlich Richter (gewesen?). Nur weil er übers Fernsehen vielleicht auch einem Publikum bekannt ist, das sich ansonsten weniger mit Jura befassen würde, macht das doch nicht falsch. Oder stört Dich tatsächlich, dass das er bekannt ist?
#
Immerhin hätte Hold dem selbsternannten "Erfahrungsjuristen" Seehofer ein wenig Erfahrung Fachkenntnis voraus.
#
Interessante Entwicklung des Threads.
Um mal zu fragen: Das hat mit dem Threadthema genau was zu tun?
#
Es gäbe durchaus hinreichend Diskussionsgrundlage zum Thema. Wundert mich ein wenig, dass hier nicht diskutiert wird, ob Wagenknecht mit ihrer Absage an #unteilbar möglicherweise das Ableben ihrer angedachten Bewegung eingeleitet oder gar abgeschlossen hat, bevor der Geburtsvorgang abgeschlossen war.
#
Misanthrop schrieb:

Ein wenig Kürbis und Süßkartoffel fehlt insoweit noch

Könnte passen. Du darfst auch gerne noch ein wenig Rosenkohl und saure Nierchen zumischen, um den Geschmack abzurunden.
#
#
Taunusabbel schrieb:

Das, ist ziemlich lecker
http://kochzeilen.de/2012/10/ottolenghitamimi-gefullte-quitten/

Ich hab es zwar mit Rinderhack gemacht, aber das ist ja egal.

Danke Taunusabbel noch mal für den Tipp. Ich habe es am Wochenende gleich ausprobiert. Habe es tatsächlich mit Lammhack gemacht und dieses passt ganz hervorragend zu der würzigen Soße, der Säure der Quitten, der Süße des Granatapfel und zum Koriander. War wirklich sehr lecker! Bei mir gab es dazu Couscous mit gerösteten Pinienkernen. Hat gut gepasst.
#
Von dem Gericht würde ich mich ja gerne einmal überzeugen lassen.
Da wird so ziemlich alles verwertet, womit man mich aus der Küche vertreiben kann.

Ein wenig Kürbis und Süßkartoffel fehlt insoweit noch.
#
AfD Volksverhetzungs-Verfahren gegen Fischer eingestellt

Der HR berichtet hier

Rund zehn Monate nach dem Streit zwischen Peter Fischer und der AfD hat die Frankfurter Staatsanwaltschaft mehrere Klagen gegen den Eintracht-Präsidenten abgewiesen. Wie ein Sprecher am Dienstag dem hr-sport bestätigte, wurde die Anzeige wegen des Verdachts der Volksverhetzung, der Beleidigung, der üblen Nachrede und der Verleumdung bereits im September eingestellt. Ein entsprechendes Dokument, das am Dienstag öffentlich wurde und diesen Sachverhalt offenbart, ist echt, wie die Staatsanwaltschaft bestätigte.

#
Uiuiui...da gerät dem HR aber juristisch sauber alles durcheinand'.

Auch wenn es in der Sache egal ist.
Aber die Staatsanwaltschaft stellt gewiss keine Anzeigen, sondern allenfalls Verfahren ein. Und Kläger sind Anzeigenerstatter auch niemals. Weshalb auch folgerichtig keine Klagen von welcher Staatsanwaltschaft auch immer abgewiesen werden konnten.

Aber in der Sache selbst ist das natürlich dennoch erfreulich. Was auch immer der HR mitteilen wollte.
#
Naja, ich habe mal gehört, dass es keine gute Idee ist, solche Pilze suchen zu gehen, weil durch die hohe Verwechslungsgefahr auch erfahrene Pilzsucher unbefriedigende Ergebnisse erzielen können: z.B. einen schlechten oder einen tödlichen Trip. Im schlimmsten Fall überhaupt keinen.

Also eher unwahrscheinlich, dass du eine rechtsrelevante Drogenplantage im Garten hast.
#
Raggamuffin schrieb:
..., weil durch die hohe Verwechslungsgefahr auch erfahrene Pilzsucher unbefriedigende Ergebnisse erzielen können: z.B. einen schlechten oder einen tödlichen Trip. Im schlimmsten Fall überhaupt keinen.

Keinen klingt wirklich nach worst case.

Ich werde berichten.
Oder nicht.
#

Das würde mir zu denken geben. Der wächst glaub ich nur auf Sch...
#
Dann habe ich mich vielleicht verguckt. Sieht ja alles irgendwie gleich aus, das Gelumps.

Oder ich muss mal ein ernstes Wort mit den Hunden reden und denen das Wort Haushaltshygiene näher bringen.

Oder Du hast halt einfach keine Ahnung von Pilzen.
#
Noch keine Huldigungen?

Ich mag unseren Ante, auf den sich in den letzten Monaten oftmals zurecht der Fokus richtete, schon sehr. Wer nicht. Oder den Kevin. Oder all die anderen.

Aber mein Haller...
Offensichtlich einfach ein feiner, zurückhaltender, toller Sportsmann, der bisweilen geradezu zärtlich über meine Eintracht spricht.

Was bin ich froh, so jemanden hier in Frankfurt zu wissen.

Das musste kurz raus.
#
Wie sieht denn die Lage bei den Spitzkegeligen Kahlköpfen aus?

#
Gerade mal gegoogelt: Ich glaube, den habe ich plagenhaft im Garten.
#
Ich denke dem Herrn Zimmer werden Freitag die Ohren klingeln.....
#
grossaadla schrieb:

Ich denke dem Herrn Zimmer werden Freitag die Ohren klingeln.....

Das adelt die Äußerung ja fast noch in ihrer vorgeblichen Wichtigkeit.

Ich würde ihn einfach wort- und grußlos mit vier oder fünf Kisten im Gepäck wieder verabschieden.
#
Vermutlich anhand der Kenntnis des Alters der Wähler einerseits und deren statistischer Lebenserwartung andererseits.

Soll heißen: War der CSU-Sepp letztes Mal 88, war er diesmal wahrscheinlich nicht zu den Grünen abgewandert sein, sondern wandelt nun in grünen Auen.
#
Deutsch for Runnaways.

"wird er diesmal wahrscheinlich...".
#
Weiß jemand wie das ermittelt wird?

Bei denen die zu einer Partei gewechselt sind, kann man es durch Stichproben erfragen. Aber Tote schweigen sich in der Regel darüber aus, was sie bei der letzten Wahl gewählt haben.
Übrigens sind die Zahlen ja eher relativ zu sehen, denn auch die zwischenzeitlich Verstorbenen, hätten womöglich diese Wahl anders abgestimmt als beim letzten Mal.
#
Vermutlich anhand der Kenntnis des Alters der Wähler einerseits und deren statistischer Lebenserwartung andererseits.

Soll heißen: War der CSU-Sepp letztes Mal 88, war er diesmal wahrscheinlich nicht zu den Grünen abgewandert sein, sondern wandelt nun in grünen Auen.
#

Bei denen die zu einer Partei gewechselt sind, kann man es durch Stichproben erfragen. Aber Tote schweigen sich in der Regel darüber aus, was sie bei der letzten Wahl gewählt haben.
Übrigens sind die Zahlen ja eher relativ zu sehen, denn auch die zwischenzeitlich Verstorbenen, hätten womöglich diese Wahl anders abgestimmt als beim letzten Mal.
#
Raggamuffin schrieb:

Staatstrojaner.
#
apropos: gibts das wahlverhalten irgendwo nach altersgruppen aufgeschlüsselt?
#
Zum Thema Wählerwanderung:
Bei der CSU merkt man an einer mitentscheidenden Tatsache, dass sie ein Nachwuchsproblem hat.
240 000 ihrer Wähler sind seit der letzten Landtagswahl verstorben.
Das sind ebenso viele, wie die Partei an die Grünen verlor.

Wahnsinn.

#
Bei der SPD waren es wohl 100.000.
Vergleicht man die letztmaligen Wählerstimmen beider Parteien greift dort wohl dasselbe Problem in ähnlicher Dramatik.
#
Misanthrop schrieb:

Oder die Mods sorgen halt nötigenfalls dafür, dass alle wieder Freunde werden.

Also alle bösen Buben rausschmeißen und nur Freunde um uns scharen?
#
Es gibt hier keine bösen Buben.
#
ImLebeNet schrieb:

Demnach wäre es also vollkommen unproblematisch, wenn hier jemand nachfragt, ob ihm jemand eine Kopie der Aufnahme kostenfrei  zur Verfügung stellen könnte. Dachte ich mir.

Der Unterschied zwischen Familie und Freunden und einem öffentlichenAufruf im Internet ist aber schon noch  da, oder?
#
Na, wenn unsere öffentliche, aber irgendwie ja dennoch in sich geschlossene Forumsfamilie nicht lediglich aus Freunden besteht, dann weiß ich auch nicht.

Oder die Mods sorgen halt nötigenfalls dafür, dass alle wieder Freunde werden.
#
Yeboah war der beste Spieler den ich je habe bei uns spielen sehen. Er gehörte damals zur Riege der Weltklassestürmer Europas. Mit heutigen Maßstäben hätte er wohl einen Marktwert von 100 Mio.
Allerdings kannte er das Wort Defensivarbeit nicht, so wie viele Offensivspieler damals. Daher kann man sowas sehr schwer vergleichen. Der Fussball hat sich in den letzten 25 Jahren wirklich krass verändert.

Wenn ich sehe was Haller rackert und abläuft, das ist schon Wahnsinn. Bei Rebic und Jovic das gleiche. Wobei ich bei den beiden das Gefühl habe das sie es besser dosieren. Bin mal gespannt was passiert wenn Paciencia wieder fit ist, ich glaube dann haben wir eine weitere Top-Alternative in der Hinterhand.
#
Die werden wir leider nächsten Sommer wohl brauchen.
Es wird nicht möglich sein, die drei Goldjungs da vorne alle zu halten, wenn alle auf dem aktuellen Niveau weiterspielen. Der Angriff auf Europa wird nur mit einer signifikanten Verbesserung des Mittelfeldes einhergehen können. Und die haltbaren Stürmer werden zurecht eine angemessene Vergütung einfordern.

Aber auf welchem Niveau lamentieren ich hier. Jetzt gilt es erstmal zu genießen.