>

Misanthrop

21683

#
Da hätte der gute  Herr Alexander Grau vielleicht noch irgendwo den Begriff "Gutmensch"  einbauen sollen. Dann damit hätte er plakativ pointiert dargestellt, worum es ihm geht.  
#
Brodowin schrieb:

Da hätte der gute  Herr Alexander Grau vielleicht noch irgendwo den Begriff "Gutmensch"  einbauen sollen. Dann damit hätte er plakativ pointiert dargestellt, worum es ihm geht.  

Bei ihm heißt das "linker Menschenfreund". Netter Versuch.
Schön finde ich auch den Linknamen. Um Antifa geht es in dem gesamten Text natürlich nicht. Dürfte aber mutmaßlich den ein oder anderen Googleverirrten anlocken.

Zum Inhalt komme ich später nochmal, wenn es die Zeit zulässt.
#
Ja, das ist eine dieser Absurditäten der aktuellen Lage, dass man bereits  als "Links" gilt, wenn man die AfD zum kotzen findet.
Wenn man die winselnde Opfermentalität der AfDler hätte, würde man hier vermutlich  beklagen, dass man zu unrecht in die linke Ecke gestellt wird.
#
Brodowin schrieb:

Ja, das ist eine dieser Absurditäten der aktuellen Lage, dass man bereits  als "Links" gilt, wenn man die AfD zum kotzen findet.

In der Tat.
Worüber wird denn hier gewöhnlich schon ausgiebig diskutiert?
Sind Faschos shice, darf Polizei foltern, ist Seehofer noch bei Sinnen, steht das Recht auf Asyl im Grungesetz, ...
Sich darüber hier zu äußern, dürfte kaum jemals einen Rückschluss auf eine politische Gesinnung überhaupt zulassen.

Deswegen wundern mich persönliche Einschätzungen über die vermeintliche Userstruktur wie jene von hawischer.
#
Misanthrop schrieb:

hawischer schrieb:

Alles was ich als Mitte/Rechts bezeichne (Mitte-SPD, FDP, CDU/CSU, FW), ist im Meinungsspektrum des d&d nicht (mehr) vertreten.

Es ist zumeist eine Frage des eigenen Kompasses, wo man jemand verortet. Ich z.B. glaube, Dir aus dem Stehgreif, und ohne überlegen zu müssen, 10 hier bisweilen postende User nennen zu können, deren Beiträge ich der politischen Mitte zuordnen würde. Ich hätte erheblich größere Probleme, eine nennenswerte Anzahl von Leuten zu nennen, die aus diesem Rahmen fallen.

Da hast Du völlig Recht. Je mehr man sich mit Meinungen umgibt, die der eigenen ähnlich sind, um so mehr verschiebt sich das Koordinatensystem in die eigene Richtung.
Damit mir das nicht passiert, lese ich hier mit.
#
Aber warum nur hülft es denn nicht?

Ich friste den weit überwiegenden Teil meines Lebens unter Menschen, die ich mir weder nach politischer Gesinnung aussuchen kann, noch möchte. Alltag eben.
Da braucht's kein Eintracht- oder sonstiges Forum, um mich zu rekalibrieren.
#
Festzustellen ist, dass ab und an ein AfDler vorbeigeistert und schnell wieder weg ist.

Alles was ich als Mitte/Rechts bezeichne (Mitte-SPD, FDP, CDU/CSU, FW), ist im Meinungsspektrum des d&d nicht (mehr) vertreten. Gelegentlich liest man noch Beiträge des Amsterdamers.

Eingefordert werden diese Meinungen hier nicht. Scheint auch niemand zu vermissen. Die Blasenbildung schreitet voran.
Wenn die Forums-Verantwortlichen damit zufrieden sind, ist alles o.k. Dann erübrigt sich eine eben "Unrechts"-Diskussion, meinst Du nicht auch, Werner?        
#
hawischer schrieb:

Alles was ich als Mitte/Rechts bezeichne (Mitte-SPD, FDP, CDU/CSU, FW), ist im Meinungsspektrum des d&d nicht (mehr) vertreten.

Es ist zumeist eine Frage des eigenen Kompasses, wo man jemand verortet. Ich z.B. glaube, Dir aus dem Stehgreif, und ohne überlegen zu müssen, 10 hier bisweilen postende User nennen zu können, deren Beiträge ich der politischen Mitte zuordnen würde. Ich hätte erheblich größere Probleme, eine nennenswerte Anzahl von Leuten zu nennen, die aus diesem Rahmen fallen.
#
Das wäre eh top. Wenn man die AfD-Wähler abschieben könnte, wäre ich bereit für jeden abgeschobenen AfD-Wähler im Gegenzug zwei Flüchtlinge aufzunehmen.
#
Warum noch abschieben?
Blumenau als Ausreiseziel dürfte doch im ausgehenden Jahr 2018 für alle Beteiligten (wieder) eine win-win-win-Situation sein.

Ich würde mich an einem Fond für One-Way-Tickets beteiligen.
#
Kann man irgendwo im Internet nachschauen, wie die Wahlergebnis in einzelnen Städten ausgefallen ist? Damit meine ich nicht hauptsächlich die Großstädte, sondern evtl. kleiner Cities und Gemeinden...
#
Hit-Man schrieb:

Kann man irgendwo im Internet nachschauen, wie die Wahlergebnis in einzelnen Städten ausgefallen ist? Damit meine ich nicht hauptsächlich die Großstädte, sondern evtl. kleiner Cities und Gemeinden...

Ja.
#
Also ich Stimme dir  Basaltkopp zu das es dumm ist im BV Stress zu schieben. Aber wenn ich lese ihr bekommt nur 5800 Karten weil ihr Böse seit dann Verstehe ich die Idee dahinter nicht, es wird klar sein das mehr als 5800 Leute runter Fliegen Fahren von mir aus auch Laufen und wenn Mann sich anguckt das Rotterdam mit knappen 6000 in der Stadt war und es nur Chaos gab was passiert dann mit gefrusteten die nicht ins Stadion Dürfen? Ich habe jetzt verschiedene Sicherheitskonzepte mal durch gespielt  da gibt es keine was sagt ca 9000 In der Stadt und 5800 im Stadion  sind Besser als alle im Stadion.
#
djsz.10 schrieb:

Also ich Stimme dir  Basaltkopp zu das es dumm ist im BV Stress zu schieben. Aber wenn ich lese ihr bekommt nur 5800 Karten weil ihr Böse seit dann Verstehe ich die Idee dahinter nicht, es wird klar sein das mehr als 5800 Leute runter Fliegen Fahren von mir aus auch Laufen und wenn Mann sich anguckt das Rotterdam mit knappen 6000 in der Stadt war und es nur Chaos gab was passiert dann mit gefrusteten die nicht ins Stadion Dürfen? Ich habe jetzt verschiedene Sicherheitskonzepte mal durch gespielt  da gibt es keine was sagt ca 9000 In der Stadt und 5800 im Stadion  sind Besser als alle im Stadion.

ich bin kein Kenner der römischen Verhältnisse und weiß daher auch nicht, wie sehr die Behörden dort im Fokus der Öffentlichkeit stehen.
Aber möglicherweise könnte es leichter werden, jedwelche möglichen Vorkommnisse zwischen den Fanlagern später öffentlich zu kommentieren, wenn man sich nicht rechtfertigen muss, weshalb man 15.000 Frankfurter per Eintrittskarte zum Kommen eingeladen hat, sondern sich darauf zurückziehen kann, dass man eben machtlos ist, wenn letztlich 10.000 Mann ohne Ticket in die Stadt strömen.

Politik ist ja nicht immer nur lösungsorientiert.
#
Misanthrop schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Es sind nicht alle Schwaben schlecht, ...

... nur dann, wenn sie Brustring tragen.

Meine urschwäbischen Freunde, die glühende SGE-Fans sind, sprechen hierbei von den sogenannten "Fußballschwaben", die natürlich ausgiebig verachtet und lautstark als "Schwabenschweine" bezeichnet werden.
Btw klingt es ausgesprochen amüsant, so Dinge wie "Alles außer Frankfurt ist scheiße" in tiefstem schwäbischem Dialekt zu hören.
#
"Älles auser Fronkfurd isch scheise...!"
#
Es sind nicht alle Schwaben schlecht, da es ja unseren Bobic gibt. Ein großes Menü diese User: alles dabei; von Angsthase bis Maultasche.
Ansonsten gewinnen wir in Stuttgart mit Haller im Sturmzentrum und mit einem genesenen Torro und Abendspiel und zwei frei Tage für die Spieler: Wenn das keine Motivation ist!
#
Schneeweiss schrieb:

Es sind nicht alle Schwaben schlecht, ...

... nur dann, wenn sie Brustring tragen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

washi schrieb:

Seit 2-3 Wochen ist überall zu hören und zu lesen, AH hätte ein Luxusproblem in der Offensive, so als wäre es wumpe, wer von den Jungs gerade auf dem Platz steht - die Buden wird einer von denen schon irgendwie machen. Was ich sehe, ist, dass seit dem Spiel gg. Freiburg Hütters Spiel-"Stil" in unverkennbarer Weise, durch, von und v.a. mit Sebastién Haller entscheidend geprägt wurde. Er ist Zielspieler, Balleroberer und -festmacher, Spielgestalter, Dreh-, Angel- und Orientierungspunkt und Goalgetter in Personalunion.
Ich erachte es daher eher als Luxus Seb auf der Bank zu lassen - und als eigentliches Problem, wenn ich feststelle, dass unser Offensivspiel dann tendenziell so aussieht, als spielten wir mit einem Mann weniger.

danke, perfekt dargestellt: unser angebliches luxusproblem vorne beschränkt sich eigentlich darauf, zu schauen, welcher der herren jovic und rebic gerade die bessere frische und tagesform aufweist, um neben haller auf dem platz zu stehen - ohne haller ist gerade schwer bis gar nicht denkbar...

Aber wenn Haller mal ausfallen sollte, was dann...?....es ist immer gefährlich, sich nur auf einen Zielspieler zu fokussieren....als er in Nürnberg reinkam, war sofort mehr Betrieb bei uns, aber darauf kann man sich auch nicht immer verlassen...
#
Von darauf verlassen war ja oben aber auch keine Rede.
Es wurde einzig völlig zutreffend darauf hingeweisen, dass aktuell Haller aufgrund seiner besonderen Rolle auch im Spielaufbau eine andere Wertigkeit für das Eintrachtspiel besitzt als seine beiden potentiellen Kollegen im Sturm.
#
Fantastisch schrieb:

[...]bei uns in der Dreieich[...]

Du bringst nicht zufällig anderen bei, im Wald die Pilzmahlzeit von der Henkersmahlzeit zu unterscheiden?

Misanthrop schrieb:

Dann habe ich mich vielleicht verguckt. Sieht ja alles irgendwie gleich aus, das Gelumps.

Es war wohl eine gute Entscheidung, Dich der Aufzucht zu widmen
#
Luzbert schrieb:

Misanthrop schrieb:

Dann habe ich mich vielleicht verguckt. Sieht ja alles irgendwie gleich aus, das Gelumps.

Es war wohl eine gute Entscheidung, Dich der Aufzucht zu widmen

Die einen sagen so, die annern so.

Ich bekomme ab und an von anonymen Gönnern Flechtkörbchen und Waldwanderkarten mit handvermerkten Xen geschenkt.
#
Überall aktuell nur Lobeshymnen auf die Eintracht.

Dem Kommentar von Kilchenstein in der FR kann man da nur
zustimmen. Die Eintracht liegt mit ihrer Spielweise im Trend und
steht zurecht da in der Tabelle.
Und dieser Fußball ist doch viel schöner anzuschauen, als wenn
man fast ausschließlich nur auf die Defensive setzt. Die Balance
stimmt aktuell im Spiel der Eintracht.

Gelson Fernandes kommt auf seine alten Tage auch nochmal
voll auf seine Kosten. Er genießt das bei der Eintracht mit der EL und Co. in vollen Zügen und sagt, dass das doch viel schöner sei als irgendwo in China für viel Geld zu kicken. 👍🏻
#
Da hat einer wohl noch nie ein Talerbad genommen.
#
Misanthrop schrieb:

. . . und aus der Sicht eines neutralen Beobachters.

Aber klar doch.   😉
#
Ich werte Deine Bemerkung als sachkundige Zustimmung.
#
Mein Haller hat, mutmaßlich mit Adis Unterstützung, zuletzt eine gänzlich neue Position kreiert: die sog. "6 bis 9".

War er unter Kovac noch "Wandspieler", so läuft seit Wochen kaum ein vielversprechender Angriff, den Sebastien nicht selbst in der eigenen Hälfte - oftmals nach tollem Tackling - einleitet, um wenige Sekunden später am gegnerischen Strafraum wiederum als nochmalige Anspielstation - im besten Fall auch noch als Zielspieler im 16er - bereit zu stehen.

Ich bin geneigt, diesen historischen Beitrag zur Entwicklung des Weltfußballs großartig zu finden.

Und nein, ich sehe das sehr wohl völlig objektiv und aus der Sicht eines neutralen Beobachters.
#
Gerade nochmal alle drei Folgen gesehen. Einfach eine tolle Doku und eine sicher einmalige Sache.
Die Kabinenansprache von Adi ist einfach nur episch!
#
Basaltkopp schrieb:

Gerade nochmal alle drei Folgen gesehen. Einfach eine tolle Doku und eine sicher einmalige Sache.
Die Kabinenansprache von Adi ist einfach nur episch!

"Enjoy the play!"
#
Manchmal frage ich mich, warum ich alles in Beitrag 1 rein schreibe und trotzdem gefragt wird.

Faule Säcke hier.
#
SGE_Werner schrieb:

Manchmal frage ich mich, warum ich alles in Beitrag 1 rein schreibe und trotzdem gefragt wird.

Faule Säcke hier.

Beitragsstatistikförderer.
#
Ffm60ziger schrieb:

...

Khan sei eine gefährdete Person und habe daher das Recht, sich in einer Gefahrensituation mit der Waffe zu verteidigen. Er habe mehrmals im Jahr Trainings mit der Polizei und dem Staatsschutz absolviert, um solche Situationen zu üben.
Die Frankfurter Polizei bestätigte den Vorfall am Sonntag. Es werden gegen beide Männer wegen „wechselseitiger Körperverletzung und Bedrohung“ ermittelt, sagte ein Sprecher den PNN. Die Waffe sei sichergestellt worden, da sie als mögliches Tatmittel in Frage käme. Auch ob das Führen der Waffe rechtmäßig ist, werde überprüft.

Hier Steht auch, warum der Mann als gefährdet gilt.

[Auszug aus der FR vom 23.10.2018]

Zahid Khan gilt als eine der skurrilsten Gestalten in der rechten „Islamkritiker-Szene“. In seinen selbstverlegten Schriften berichtet er davon, in geistigem Kontakt mit Gott und dem islamischen Propheten Mohammed zu stehen. Letzterer habe ihm sogar gestanden, den Koran frei erfunden zu haben. Solche Aussagen haben Khan immer wieder Morddrohungen seitens radikaler Muslime eingebracht - und gleichzeitig Bewunderung von Rechts.

Warum so ein Hampelmann von Staatsschutz und Polizei im Umgang mit Waffen trainiert wird ist für mich vollkommen unverständlich. Danke Merkel!
#
Wedge schrieb:

Zahid Khan gilt als eine der skurrilsten Gestalten in der rechten „Islamkritiker-Szene“. In seinen selbstverlegten Schriften berichtet er davon, in geistigem Kontakt mit Gott und dem islamischen Propheten Mohammed zu stehen. Letzterer habe ihm sogar gestanden, den Koran frei erfunden zu haben. Solche Aussagen haben Khan immer wieder Morddrohungen seitens radikaler Muslime eingebracht - und gleichzeitig Bewunderung von Rechts.

Warum so ein Hampelmann von Staatsschutz und Polizei im Umgang mit Waffen trainiert wird ist für mich vollkommen unverständlich. Danke Merkel!

"Danke Gott!" wäre hier wohl treffender.

Es soll sich Berichten zufolge um einen nachdrücklichen Wink gehandelt haben, dass das mit dem "direkten Draht" zwischen ihm "und dem Dings" alles "seine Richtigkeit" habe und man sich darob bitte "aufschwingen" solle, seinen Empfänger auf Erden hinreichend an Gottes Kanonen zu schulen. ER selber, also der Herr, werde sich im Weiteren dann um "den üblichen Krempel", also Waffensegnung und das "ganze andere Gelumps", kümmern. Das ginge dann "alles seinen Gang".

Lag doch aber eigentlich auf der Hand. Oder?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Nachdem Jamaika platzte, wären nur noch Neuwahlen als letzte Lösung geblieben.

Öhm, nein. Es wäre auch eine Minderheitsregierung möglich gewesen. Damit hätte die CDU eben um Mehrheiten um Bundestag kämpfen müssen, bzw. ihre Politik so verkaufen dass andere Parteien sie unterstützen. Funktioniert in Skandinavien wunderbar, warum sollte das bei uns nicht gehen ? Für mich wäre das die beste Lösung gewesen.
#
Wenn es funktioniert: prima.
Im schlimmsten Fall erwächst daraus aber vollständiger Stillstand. In den USA beispielsweise weiß man ein Lied von Blockadepolitik zu singen.
#
So schwer ist das doch nicht. Erst Summe X in der Kasse, danach Summe x + 15 Mio. Der Rest ist unwichtig.
#
So weit konnte ich noch folgen.
#
Tafelberg schrieb:

Dein Spruch kam erstaunlich spät, aber nicht zu spät.

Der SR ist o.k., halt altersweise wie einige hier auch, nicht wahr cm47?

Naja, ich bemühe mich....nur altert man schneller, als man weise wird.....
#
cm47 schrieb:

....nur altert man schneller, als man weise wird.....

Sehr weise Worte.

Jessas, wie alt magst Du dann erst aussehen?