>

Misanthrop

21683

#
Misanthrop schrieb:

Ich habe DAZN gerade mal im Freiminat getestet. Und ich gestehe, lange nicht mehr so viel Fußball abseits der Eintracht geschaut zu haben.

Die Bandbreite aller führenden europäischen Ligen, und sogar der EFL nebst League Cup, mit Live-Partien und Spieltagszusammenfassungen auf einem Sender, finde ich klasse.
Die kommende Zersplitterung wird mich dann wohl eher Abstand von beiden Anbietern nehmen lassen. Mich nervt es ungemein, für jeden einzelnen Wettbewerb sondieren zu müssen, wo ich ihn zu sehen bekomme.
Die UEFA macht da ja dieses Jahr den Vorreiter.

Wenn Sky sich alsbald wieder England rauspickt, dann bitte wenigstens mit 2. Liga und FA-Cup. Ein bischen PL wäre mir persönlich zu wenig.

Das ist selbstverständlich alles interessenabhängig. Bei mir macht Sky Sport schon länger Sinn, da viel Tennis drin, DFB-Pokal und dazu zumindest Konfi Champions League, die ich allerdings nicht häufig schaue. Jetzt durch die Premier League hab ich quasi das Komplettpaket, was meine Interessen angeht, optimal. Primera und Serie A können mich grundsätzlich mal.

Für die, die sich für mehrere europäische Ligen oder wie du den FA-Cup interessieren, ist die Lösung natürlich eher Mist.
#
Ganz klar, jedes Paket macht je nach persönlichem Interesse für diesen mehr, für jenen weniger Sinn.

Wenn ich aber die oftmals reizvoll gemachten Kurz- bzw. Hintergrundberichte auf DAZN sehe, oder etwa die tollen Eintrachtgeschichten auf Nitro zum Europacup, dann mag ich mich inzwischen über keine Rechte mehr freuen, die bei Sky landen. Da würde ich mir nach vielen Jahren als Skykunde endlich mal etwas Formatphantasie wünschen.
#
Na laut den ganzen Forums-Linken sind das bestimmt nur verkleidete Nazis.
Was 1939 bei Radio-Stationen funktionierte, funktioniert bestimmt auch bei der Landtagswahl.
#
JayJayFan schrieb:

Na laut den ganzen Forums-Linken sind das bestimmt nur verkleidete Nazis.
Was 1939 bei Radio-Stationen funktionierte, funktioniert bestimmt auch bei der Landtagswahl.

Und zu Dir:

Dir ist offenbar vor lauter Spassekenmachen ein ganz klein wenig die Geschichtskenntnis, wo nicht gar die gesamte Logik, verrutscht.

Und das ist jetzt nur eine spontan wohlmeinende Interpretation.

Merke:
Nicht alles, das mit anal anfängt, ist eine Analogie
#
So Typen haben doch Todessehnsucht oder aber es sind die Kapos der Zukunft.
#
Das.

Und abseits der augenfälligen Strunzverblödet- und Knalldeppertheit womöglich eine winzige Spur Islamophobie.
#
Crung schrieb:

Die englische Premier League kehrt ab nächster Saison zu Sky zurück.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/ab-2019-premier-league-zurueck-auf-sky/11517099/33895

Gut so. Das wertet das Angebot im Sportpaket noch einmal massiv auf und DAZN wird für mich zumindest die nächsten Jahre kein Thema sein.
#
Ich habe DAZN gerade mal im Freiminat getestet. Und ich gestehe, lange nicht mehr so viel Fußball abseits der Eintracht geschaut zu haben.

Die Bandbreite aller führenden europäischen Ligen, und sogar der EFL nebst League Cup, mit Live-Partien und Spieltagszusammenfassungen auf einem Sender, finde ich klasse.
Die kommende Zersplitterung wird mich dann wohl eher Abstand von beiden Anbietern nehmen lassen. Mich nervt es ungemein, für jeden einzelnen Wettbewerb sondieren zu müssen, wo ich ihn zu sehen bekomme.
Die UEFA macht da ja dieses Jahr den Vorreiter.

Wenn Sky sich alsbald wieder England rauspickt, dann bitte wenigstens mit 2. Liga und FA-Cup. Ein bischen PL wäre mir persönlich zu wenig.
#
Misanthrop schrieb:

Zu meiner Zeit war der Begriff Chancenverwertung noch positiv belegt.

Da fegten wir ja auch noch Beckenbauer & Co. mit 6:0 aus dem Waldstadion 😉
#
prothurk schrieb:

Misanthrop schrieb:

Da fegten wir ja auch noch Beckenbauer & Co. mit 6:0 aus dem Waldstadion 😉

Beckenbauer?
Zu dessen Zeit hatte ich schon Prostata.
#
Ohne Witz, das ist herzzerreißend schön, das strahlt soviel Liebe& Respekt aus! Ich muss heulen😥 großartige Geste👍
#
Wirklich eine schöne Geste.
Viel Kraft Lukas und allen Hinterbliebenen.

Fußball kann so lächerlich nebensächlich sein, wenn das Leben seine bisweilen hässliche Fratze zeigt. Im schönsten Fall kann er aber wenigsten ein klein wenig helfen, in solchen Momenten standzuhalten.
#
Biotic schrieb:

Was mich uebrigens wieder erstaunt hat, wie potentiell gefaehrlich wir auch dieses mal in Unterzahl wieder waren..
Leider wurden die Chancen diesmal nicht gut ausgespielt, aber ich fand schon, dass ein Tor durchaus moeglich war.

Möglich? Zwingend notwendig!!
Haller übersieht den rechts mitgelaufenen De Guzman. Kostic setzt sich links durch und kann sich aussuchen, wen er zum Toreschießen einlädt. Allein das waren zwei 100prozentige Konterchancen, deren Verwertung mich umgehend in Rumpelstilzchen verwandelte.
#
#
Sehe ich das falsch oder hätte das 2:1 nicht zählen dürfen. Beim letzten Pass waren 2 hoppelheimer im abseits wobei der eine klar  Richtung Ball läuft und somit nicht passiv im abseits war. Hab eben nochmals in den Highlights geschaut. Was meint ihr dazu
#
Hatte ich auch sofort moniert.

Dieses dämliche Passiv-Gedöns öffnet einem nicht überprüfbaren Ermessen leider Tür und Tor.
Für mich ging es da ursprünglich mal um den ersichtlich unbeteiligt an der Eckfahne rumturnenden Spieler. Inzwischen scheinen einige Teams da gezielt eine Normunsicherheit auszunutzen. Wer sich Richtung Keeper im 16er ins Abseits bewegt, kann für nicht mich passiv sein.
#
Kurz und knapp: Nicht schön, aber effektiv!
#
Basaltkopp schrieb:

Kurz und knapp: Nicht schön, aber effektiv!

Von wegen.
Es war schön effektiv.

Bin ich der einzige, der nach dem 1:2 sicher war, dass wir das nächste machen(auch wenn ich Unrecht behalten sollte)?

Bei aller teilweise zur Schau gestellten Unsortiertheit in der Defensive hatte ich heute nach dem 1:0 immer das Gefühl, die Jungs lassen sich die Punkte nicht mehr nehmen.
Das mag auf meiner Seite einer gewissen Resteuphorie von Donnerstag geschuldet gewesen sein. Aber das Team strahlte heute eben m.E. auch aus, dass man keinen Fuß breit nachgeben würde.

Ich fand den Nachmittag daher überaus entspannend.
#
Ich bin erklärter Pilzdepp.
Ich habe keine Ahnung von den meisten der kostbaren Hütchen und leider auch niemanden, der mich einführen würde, zur Hand.

Deswegen wird, weil ich ja liebend gerne Pilze verspeise, bei mir nun gezüchtet.
Hausgezüchtete braune Champignons gab es letztes Jahr schon erfolgreich. Habe daher jetzt wieder einen großen Karton mit Aufzuchtmyzel besorgt.

Shiitake gedeihen bereits seit einer Woche wunderbar auf dem Nährstrunk in einer zweckentfremdeten Auflaufform. Am Sonntag dürfte zum ersten Mal Ernte angesagt sein.

Draußen im Garten sind Braunkappen ins Stroh geimpft.
Die Stockschwämmchen wurden soeben  per Dübel in die frisch gestutzten Kirschäste gepflöckelt. Bei letzteren wird leider die Ernte wohl mindestens ein Jahr, vielleicht sogar zwei, dauern.

Alles natürlich kein Ersatz für frische Wildpilze. Aber es macht trotzdem großen Spaß, beim Wachsen zuzusehen und sich auf die Pilzpfanne zu freuen. Mangels Freilandalternative dieses Jahr wohl besonders.
#
Jo, gern geschehen. Hab nochmal reingeguckt, die allgemeine Stimmung ist nach wie vor die, dass man Respekt hat, aber das Spiel primär als Charaktertest für die eigene Mannschaft sieht. Heißt umgekehrt aber wohl, dass Lazio schon was reinwerfen wird.

In dem einen Forum schrieb noch einer, dass wohl einige Herrschaften aus Bergamo in der Stadt unterwegs seien und da "freundliche" Ansprachen gegenüber Laziofans vornähmen (die ja nun in Teilen selber keine Kinder von Traurigkeit sind). Kann ich nicht überprüfen, aber ist natürlich Kindergarten, wenn's stimmt.
#
Danke @brockman. Feiner Service.
#
hehehe und was interssiert Dich dann dieser Thread?
#
Du machst doch hier einen Jokus, oder?
#
Irgendwie schön, dass Du wieder hier bist. 😂
Leider kann ich in der Sache nicht helfen. Mich würde jedoch interessieren, warum das ganze?
😊
#
Du Schlingel.

Aber ich hätte offen gestanden auch wieder einmal mehr pikante Details erwartet.
#
Gestern habe ich irgendwo gelesen das er angeblich ein Angebot von Hannover hat.
Wäre ja gut für ihn in der Bundesliga zu spielen, wobei ich in dem Fall natürlich hoffe das er gegen uns nicht zum Einsatz kommt 😄
#
Das würde ich ihm auch nicht wünschen.
#
Wie erfreulich, dass wir gar keinen Grund haben, über eine Kovac-Rückkehr zu diskutieren. Sein Platz hier ist belegt.

Ich bin kein missgünstiger Mensch.
Aber ich würde es Kovac, ebenso wie jedem anderen, der seine angeblich tiefe Verbundenheit für einen Koffer Bares ruckzuck über Bord wirft, durchaus gönnen, falls sich der Schritt in den Geldspeicher sportlich irgendwann rückblickend nicht gelohnt haben sollte.

Abgerechnet wird stets zum Schluss. Und so mancher hat sich bereits verzockt, indem er glaubte, drei Stufen auf einmal nehmen zu müssen.
#
Misanthrop schrieb:

Aber was tut man nicht alles in der Not zwischen zwei Spielen.

Roma gucken.

Schönste Fußballgesänge seit Monaten...
#
Jetzt bin ich in die Schalke-Falle gedappt.
Warum zeigen die beim Roma-Spiel so einen Mist in der Halbzeit?!?
#
Ich weiß, es spielt überhaupt keine Rolle und ist nicht von Belang, aber irgendwie will ich das Folgende dennoch mal gesagt haben:

De Eintracht verursacht  die ein oder andere Stimmungsschwankung bei mir diese Saison, aber ich habe richtig Bock auf dieses Europapokalspiel gegen Lazio Rom am Donnerstag!!!
#
Ich schaue sogar gerade die Aufzeichnung Sassuolo gg. Milan, um mir anhand der dortigen Darbietung einerseits, dem erforderlichen Einsatz princenseits, und der Tabelle andererseits sodann Rückschlüsse auf das Leistungsvermögen von Lazio zu verschaffen.

Harte Arbeit. Und freilich völlig unsinnig. Aber was tut man nicht alles in der Not zwischen zwei Spielen.
#
Das liegt daran dass man den Guten nicht anklicken kann. Was wiederum daran liegt, dass er zu faul ist seine beiden Persönlichkeiten bei Bedarf auch account-technisch zu wechseln
#
Also, wenn man eine multiple Persönlichkeit sein Eigen nennen darf, dann sollte man das auch zelebrieren. Finde ich.

Aber ich dachte mir schon, dass das im weitesten Sinne irgendwas mit Funktionsträgerwillkür zu tun hat.

Gruß.
#
Ich bekomme in der Threadübersicht im UE den ansonsten m.E. untadeligen User seventh_son als letzten Poster im Trikot-Thread nicht rot, sondern schwarz angezeigt.

Ist der was? Kann der was?
Oder habe ich einfach was verpasst?
#
Bena schrieb:

oh man ich will mir Ned vorstellen was denn hier wieder los ist wenn wir gegen lazio und hoppelheim verlieren würden.

Für manche wenige isses schon beschissen wenn man klar gewinnt.
Da sieht man vor lauter Haaren die Suppe nicht.
#
Ich fand Hannover auch gruselig und denke dennoch, dass die unsrigen das insgesamt prima gemacht haben.

Nicht nur wegen einem relativ ungefährlichen Gegner, sondern eben gegen einen solchen. Das sind dann halt diese Tage, an denen man sich erfreulicherweise fußballerisch nicht unbedingt zur Decke strecken muss, um drei Punkte mitzunehmen.

Geht also durchaus beides: Gegner albern finden, eigenes Team trotzdem tätscheln.