>

Misanthrop

21685

#
Ging es dabei aber nicht explizit um eine Erhöhung des Budgets?
#
Wenn wir jetzt nicht aneinander vorbeireden, war das das, was ich oben vermutet hatte. Oder ich missverstehen Dich.
#
Keine Ahnung wie die Sache mit Mbabu gelaufen ist, aber ist es in der Regel nicht so, das wenn man sich einig ist, dann fixiert man das auf Papier? Ansonsten ist man sich einfach nicht einig.

Und wenn man schon zum AR musste um die Leihe von Trapp absegnen zu lassen, sieht man schon wie eng der Spielraum ist.

Was das angeht hoffe ich einfach nur das sich Danny und der Vadder sich nicht verletzen.

Zum Knie, wenn man in knapp  2 Monaten nicht die Ursache findet, sollte man sich ernsthaft über seine Medizinische Betreuung Gedanken machen.
#
steps82 schrieb:

Und wenn man schon zum AR musste um die Leihe von Trapp absegnen zu lassen, sieht man schon wie eng der Spielraum ist.

Der AR muss nach meinem letztem Kenntnisstand alles über 500.000 absegnen.
Ich unterstelle, das während einer Transferperiode Betrag X durch den AR zur Verfügung gestellt wird. Bietet sich dann dem Vorstand außerhalb der Planung eine zusätzliche Möglichkeit, muss der AR dahingehend um Erweiterung des Budgets angegangen werden.

Das sagt doch erstmal nichts über die wirtschaftlichen Möglichkeiten aus, sondern stellt einen üblichen Ablauf in einer AG war.
#
deddy32 schrieb:

https://www.mainz05.de/news/stadion/tickets/trend-zu-tagestickets/
Also doch ganze 13100 DK verkauft , der ach so tolle Verein ,und wenn man das liest , wurde es mit Begründungen schön geschrieben

Ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite werden Sie Kamellen los die damals noch an Kirmesdisko bzw.. endlich ist mal was los mit Mainzer Bezug. Sozusagen waren ja fast immer 70% der Plätze geblockt, nun werden die ganzen "Fremdgeher", also Gladbach, Schlacke, Dortmund, FCK oder Bayernfans mit Tagestickets versorgt inkl. den 35 K an Studenten in einer 210 K Stadt, die können von überall herkommen mit Bock auf Buli.
Also alles in allem eher eine Chance das Bauhaus vollzubekommen. Schwierig wird es dann bei unter 10 Grad, Anstoß nach 1800, sonntags allgemein oder ähnlich. Wie auch immer, ein Eldorado für Marketing Studenten.
#
Ich verstehe leider nicht, was Du sagen willst.
#
Argh, wann geben sie endlich die Verpflichtung von ***** bekannt?
#
Endless schrieb:

Argh, wann geben sie endlich die Verpflichtung von ***** bekannt?

Hat bei ********** unterschrieben.
#
<3
#
P.Hubchew schrieb:

Richtig.
#
edmund schrieb:

Und ich bin mir sicher, dass jeder hier auch den letzten Satz versteht.
Sachsen sei eben ein failed state im Unterschied zu Hessen, Berlin, Hamburg, Baden-Württemberg beispielsweise.

Natürlich verstehe ich den Satz. Aber er ist nicht nur flasch, sondern auch gefährlich.
Er drückt nämlich aus, dass es sich nur um ein paar verwirrte in Sachsen handelt, aber WIR nichts damit zu tun haben. Aber wir haben sehr viel damit zu tun, denn der Samen der Brut ist in allen Bundesländern zu finden.
Im Ausland wird man nicht sagen: "Ah, in Sachsen gehts wieder los, aber die andern Deutschen sind ok und können nichts dafür." Im Ausland wird man sagen: "Es geht wieder los in Deutschland!"

Aber schon Frau Merkel hat ja zu Chemnitz gesagt: "Das ist nicht unser Rechtsstaat" Doch, Frau Merkel, genau DAS IST unser Rechtsstaat. Es bringt nichts sich davon zu distanzieren, denn es geschieht in unserem Rechtsstaat, also ist es ein Teil unseres Rechtsstaates. Genau wie der LKA Beamte Teil unseres Rechtsstaates ist und auch der JVA Beamte/Angestellte, der den Haftbefehl veröffentlichte.
Genauso wie im Fußball gerne bei Ausschreitungen gesagt wird: "Das sind nicht unsere Fans" oder "Die sogenannten Fans" oder "Das sind keine Fans". Doch auch das sind Fans, will man zwar nicht, ist aber so.
Mit solchen Aussagen schiebt man die Verantwortung ab, will nichts damit zu tun haben und verharmlost alles.
#
AdlerBonn schrieb:

edmund schrieb:

Und ich bin mir sicher, dass jeder hier auch den letzten Satz versteht.
Sachsen sei eben ein failed state im Unterschied zu Hessen, Berlin, Hamburg, Baden-Württemberg beispielsweise.

Natürlich verstehe ich den Satz. Aber er ist nicht nur flasch, sondern auch gefährlich.
Er drückt nämlich aus, dass es sich nur um ein paar verwirrte in Sachsen handelt, aber WIR nichts damit zu tun haben. Aber wir haben sehr viel damit zu tun, denn der Samen der Brut ist in allen Bundesländern zu finden.

Dem schließe ich mich an.
Auch hier in der nordbadischen Kleinstadt hatte die AfD zuletzt über 20 %. Der örtliche Judenfriedhof wird regelmäßig geschändet. Und die umherfahrende Eierfrau schämt sich nicht, den anwesenden Käufern am hellichten Samstagmorgen lauthals zu erklären, dass "der Jud' schuld an den Eierpreisen" wäre. (Dass letzere sich am Montag darauf eine Anzeige zur Gewerbaufsicht einfing, weil ihre angeblich frischen Landeier gemäß Stempel nachweislich Käfigeier von einem nicht nachweislich jüdisch geführten niedersächsächsischen Industriebetrieb waren, macht die Sache nur am Rande noch etwas runder).

#
Daniel_SGE7 schrieb:

Würde mich freuen wenn Kevin zurück kommt

Kevin geht jetzt nach Nizza. War eigentlich nie so richtig Nr. 1 bei PSG und zum Schluss sogar nur noch Nr. 3 - und das noch u.a. hinter einem 40-jährigen in einer mittelmäßigen Liga.
Spricht für sich und günstiger als damals dürfte er nebenbei auch nicht sein. Den Wechsel hätte er sich echt schenken können (abgesehen von der Kohle). Jetzt wo er offensichtlich gescheitert ist, braucht er auch nicht mehr anzukommen.

Wir sollten lieber unsere aktuellen Keeper stärken.
#
amananana schrieb:

Kevin geht jetzt nach Nizza.

Dann wird es ja witzig, wenn er heute in Frankfurt als Neuzugang vorgestellt werden soll, wie soeben im MoMa berichtet.

Ob wohl Bobic den Wechsel nach Nizza verkünden wird oder ein Franzose?
#
Es hieß doch, dass Rönnow gestern ganz normal mittrainiert hätte. Kann dazu keiner was sagen? Hat er? Oder nicht? Sind ihm im Training die Beine abgefallen?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Es hieß doch, dass Rönnow gestern ganz normal mittrainiert hätte.

"Ganz normal" heißt ja, seit er bei uns ist, leider verletzt.
#
Pompa1985 schrieb:

wofür steht der Begriff "No-Brainer"

Dass man darüber nicht nachzudenken braucht.
#
bils schrieb:

Pompa1985 schrieb:

wofür steht der Begriff "No-Brainer"

Dass man darüber nicht nachzudenken braucht.

Oder, dass nur Hirnlose auf solch eine Idee kämen?
#
Dann verkaufen wir eben Häuser
#
An welche Immobilien denkst Du da?
#
keinabseits schrieb:

Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es bei Ante was ernsteres ist.

Und woraus speist sich dieses Gefühl?
#
reggaetyp schrieb:

keinabseits schrieb:

Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es bei Ante was ernsteres ist.

Und woraus speist sich dieses Gefühl?

Vergiss es doch.
Noch drei Stunden online und schert sich einen großen Haufen um die von Dir angebotene Diskussion. Für ein halbes Dutzend andere Beiträge hatte die intellektuelle Kraft gerade noch so gelangt.
#
Natürlich nicht.

Aber so funktioniert Populismus und die damit einhergehende Volksverblödung ja genau.
Dreimal kräftig und heiser "Mord muss Mord bleiben und bestraft werden!", "Asylflut stoppen!", "Asyltourismus darf es nicht geben!", "Keine Handys für Asylanten", "Gerechte Strafe für Kinderschänder!" usw. usf. geschrien. Und prompt wird bei schlichteren Gemüter der Anschein erweckt, es gehe hier um real bestehende Probleme und es wird sich mit allem solidarisiert, was auf der Straße den Arm zum deutschen Gruße hebt.

Da hilft aber sachliches Dagegenhalten wenig. Du siehst ja, wie emsig unser Freund Perseus das tiefergehende Gespräch sucht.
Da hilft nur ein gepflegtes "Bleib, wo der Pfeffer wächst!".

#
Apropos, @hawischer, man wird sich ja alsbald wohl wieder lesen, weil Du gefragt hattest:

Das ist meine Meinung, wie man mit Populisten und Rechten umgehen sollte:
Konfrontieren, wo möglich. Argumentieren, wo noch erreichbares Publikum anwesend ist. Von der Straße pflücken, wenn sie der deutschen Polizei den Arm zum Gruß entgegen recken.
Aber Deine Parteigänger in Sachsen stoßen sich offenbar wenig daran, wenn dergleichen auf öffentlichen Aufmärschen zwei Meter vor einer Hundertschaft anwesender Exekutivkräfte geschieht. Wahrscheinlich ausbildungsgeschulte Risikoabwägung. Wenn mir und meinen 99 Spezls in Helm und Schildkrötenanzug jemand mit Jogginghose bewaffnet entgegenbrüllte, wäre ich wohl auch mächtig eingeschüchtert. Und wenn man sie dann mal dingfest macht, dann muss man es auch mal mit einer väterlichen Ermahnung bewenden lassen können.
Hat mir übrigens nicht ein guter Freund erzählt. Läuft heute im Fernseh rauf und runter.
#
Perseus schrieb:

im übrigen glaube ich nicht, dass alle Menschen die in Chemnitz auf den Strassen waren, Nazis sind.

was so keiner behauptet hat
#
Natürlich nicht.

Aber so funktioniert Populismus und die damit einhergehende Volksverblödung ja genau.
Dreimal kräftig und heiser "Mord muss Mord bleiben und bestraft werden!", "Asylflut stoppen!", "Asyltourismus darf es nicht geben!", "Keine Handys für Asylanten", "Gerechte Strafe für Kinderschänder!" usw. usf. geschrien. Und prompt wird bei schlichteren Gemüter der Anschein erweckt, es gehe hier um real bestehende Probleme und es wird sich mit allem solidarisiert, was auf der Straße den Arm zum deutschen Gruße hebt.

Da hilft aber sachliches Dagegenhalten wenig. Du siehst ja, wie emsig unser Freund Perseus das tiefergehende Gespräch sucht.
Da hilft nur ein gepflegtes "Bleib, wo der Pfeffer wächst!".

#
1. irgendwann 2015-16
2. durfte mal ende der 90ern in einen DE Knast und war vor einem Jahr in einem US Gefängnis (guter Freund arbeitet dort)
3. Chemnitz noch nie - kenne aber einige andere Ost-Städte

BTW: woanders leben tut gut und öffnet einem mal die Augen, auch wenn Indien nicht ganz oben stand bei mir
#
Perseus schrieb:

1. irgendwann 2015-16
2. durfte mal ende der 90ern in einen DE Knast und war vor einem Jahr in einem US Gefängnis (guter Freund arbeitet dort)
3. Chemnitz noch nie - kenne aber einige andere Ost-Städte

BTW: woanders leben tut gut und öffnet einem mal die Augen, auch wenn Indien nicht ganz oben stand bei mir

Deine heutigen Ergüsse in diesem Thread sind an Schwachsinn nur schwer zu toppen und einer Diskussion mangels auch nur näherungsweise plausiblen Argumenten nicht zugänglich.

Aber irgendwie bist Du hier doch richtig.
Denn Du bist das lebende Beispiel dafür, wie wenig Fakten es benötigt, um sich eine Meinung zu bilden. Besser noch: Es scheint auch gänzlich ohne zu gehen.

Und dafür sei Dir Dank. Wir sabbeln uns nämlich hier seit Jahren die Münder fusselig, wie es sowas tatsächlich geben kann. Und ob man solche Leute irgendwie einfangen kann.
Und dann kommst Du daher, haust mal eben nebenbei den gröbsten Unfug grad so raus und bist dann wahrscheinlich auch alsbald wieder weg. Mit Sicherheit jedenfalls, bevor Du auch nur eine der Nachfragen nach Deinen Inhalten halbwegs nachvollziehbar oder belegt beantwortet hast.

Witzig ist, dass Gestalten wie Du hier stets ganz plötzlich aufschlagen und unerwartet Redebedürfnis zeigen, wenn es von einer gewissen Seite beteiligungsgemäß blaß zu werden droht.

#
Mir ist keiner mehr dazwischen gegrätscht. Das Protokoll hat 8 Seiten und eine Seite Inhaltsverzeichnis:

Inhalt:

Bobic-Teil
B0. Bobics Motivation
B1. Weiterentwicklung sportlicher Bereich: Nachwuchs
B2. Kaderfragen: Meier, Hradecky, Rebic, Paciencia, Stendera/Barkok/Kittel
B3: Transfersummen und Klauseln: Wolf, Rebic, 1 Ausstiegsklausel, das System Mainz
B4: Kovac

Hellmann-Teil:
H1. Stadion
H2. Vermarktung/ Merchandise
H3. (Bernie: ) Forum
H4. Medienarbeit
H5. Internationalisierung
H6. Fanthemen
H7. Strategie
#
Teil 3: Meisterschaft 2030?
M1, M2, M3, ...!

Vorerst Verschlusssache?
#
Misanthrop schrieb:

Nach solch einem ausgiebigen OT im wichtigsten Thread der Woche würde ich als Mod erstmal alle themenfremden Beiträge löschen, dann alle Beteiligten mit abschließendem Grußwort sperren, und zuletzt konsequenterweise vom Amt zurücktreten.

Kann man in irgendeiner Weise bei der Formulierung des Grußworts eigene - sagen wir mal: Gedanken - einbringen?
#
Als scheidender Mod: na gut.

Du: Nein.

#
Misanthrop schrieb:

hawischer schrieb:

Misanthrop schrieb:

Hawischer, mal mit Verlaub, was bezweckst Du mit dem Quark?

Erst geht es um Chemnitz und Du kommst mit linksextremistischen Amphib daher, Nachfragen kratzen Dich eh nicht, und nun ist Dir selbst der Frauenanteil und die Einkommensstruktur in der AfD nicht zu blöd, um damit eine  Unterhaltung zu zerschießen?

Es ging mir um die Struktur der Rechtsradikalen um ihre Bildung und Einkommensverhältnisse, ihre Einstellung zu gesellschaftliche Fragen, einfach um etwas mehr Substanz in der Betrachtung.

Ist aber offensichtlich nicht gewünscht.

Um mehr Substanz? Bei der Diskussion um die Vorkommnisse in Chemnitz?
Mit der Erwähnung der Einkommensverhältnisse? Und der Frauenquote?

Freilich.
Warum nicht.
Ein jeder, wie er kann.
Bzw. meint, es dient der eigenen Sache.

Auch wenn es Dir nicht in den Kram passt, in dem thread geht es um Rechtsradikale. Wenn es dich nicht interessiert, warum Menschen (sei es Geisteskranke - wie Frankenadler meint - und Nazis und Rassisten) so handeln, dann ist das Dein, aber nicht mein Problem. Mich interessiert zum Beispiel auch, was Menschen veranlasst, bei einer Streiterei ein Messer zu ziehen und andere niederzustechen. Ich habe noch nie in meinem Leben bei einem Besuch eines Stadtfestes ein Messer mitgenommen. Was geht in Menschen vor, die Steine, Flaschen, Feuerwerkskörper auf andere Demonstranten oder Polizisten werfen. Wieviel Hass und Menschenverachtung steckt da in den Leuten.
Ja, das alles interessiert mich auch bei der Diskussion über Rechtsradikale, die sich wie in Rostock oder jetzt in Chemnitz zusammenrotten um ihren Rassismus auszuleben.

Ja es ist interessant zu sehen, dass die Frauenquote bei der AfD weitaus geringer ist als bei anderen Parteien. Und das ihre Wählerschaft quer durch alle Einkommensverhältnisse geht. Da lässt sich ableiten, dass Rassismus ein überwiegend männliches Thema ist und sich auch nicht an bestimmte Gesellschaftsschichten beschränkt. Mag Dir alles bekannt sein, wenn ich dafür Belege finde, ist es für meine Meinungsbildung wichtig. Da kannst Du soviel hämische Smilies setzen wie Du willst.

Es sind eben nicht die Dumpfbacken (das mögen die Schlägertypen von Chemnitz sein), sondern es sind die Mitläufer, die Intelligenten und letztendlich die Drahtzieher, die die Stimmung anheizen.
Sich damit beschäftigen, was man tun kann, interessiert mich mehr, als zum x-ten Mal zu lesen, was das doch für wiederliche Gestalten sind.

Und mich ärgert die Heuchelei, die immer nur die eine Seite sieht. Ich verabscheue den Mob auf den Straßen von Chemnitz und den auf den Straßen von Frankfurt oder Hamburg.
Für mich gibt es keine Gewalt, für die man Verständnis haben muß und solche die böse ist. Und diese Heuchler gibt es leider zu viele, in allen extremistischen Lagern. Und das werde ich weiter benennen, wissend, dass das hier wohl nicht allen passt.
#
hawischer schrieb:

Misanthrop schrieb:

hawischer schrieb:

Misanthrop schrieb:

Erst geht es um Chemnitz und Du kommst mit linksextremistischen Amphib daher, Nachfragen kratzen Dich eh nicht, und nun ist Dir selbst der Frauenanteil und die Einkommensstruktur in der AfD nicht zu blöd, um damit eine  Unterhaltung zu zerschießen?

Es ging mir um die Struktur der Rechtsradikalen um ihre Bildung und Einkommensverhältnisse, ihre Einstellung zu gesellschaftliche Fragen, einfach um etwas mehr Substanz in der Betrachtung.

Freilich.
Warum nicht.
Ein jeder, wie er kann.

Auch wenn es Dir nicht in den Kram passt, in dem thread geht es um Rechtsradikale. Wenn es dich nicht interessiert, warum Menschen (sei es Geisteskranke - wie Frankenadler meint - und Nazis und Rassisten) so handeln, dann ist das Dein, aber nicht mein Problem. Mich interessiert zum Beispiel auch, was Menschen veranlasst, bei einer Streiterei ein Messer zu ziehen und andere niederzustechen. Ich habe noch nie in meinem Leben bei einem Besuch eines Stadtfestes ein Messer mitgenommen. Was geht in Menschen vor, die Steine, Flaschen, Feuerwerkskörper auf andere Demonstranten oder Polizisten werfen. Wieviel Hass und Menschenverachtung steckt da in den Leuten.
Ja, das alles interessiert mich auch bei der Diskussion über Rechtsradikale, die sich wie in Rostock oder jetzt in Chemnitz zusammenrotten um ihren Rassismus auszuleben.

Ja es ist interessant zu sehen, dass die Frauenquote bei der AfD weitaus geringer ist als bei anderen Parteien. Und das ihre Wählerschaft quer durch alle Einkommensverhältnisse geht. Da lässt sich ableiten, dass Rassismus ein überwiegend männliches Thema ist und sich auch nicht an bestimmte Gesellschaftsschichten beschränkt. Mag Dir alles bekannt sein, wenn ich dafür Belege finde, ist es für meine Meinungsbildung wichtig. Da kannst Du soviel hämische Smilies setzen wie Du willst.

Und das führt Dich zu welcher weiterführenden oder hilfreichen Erkenntnis?

Es sind eben nicht die Dumpfbacken (das mögen die Schlägertypen von Chemnitz sein), sondern es sind die Mitläufer, die Intelligenten und letztendlich die Drahtzieher, die die Stimmung anheizen.
Sich damit beschäftigen, was man tun kann, interessiert mich mehr, als zum x-ten Mal zu lesen, was das doch für wiederliche Gestalten sind.

Und was tun wir nun ob Deiner Erkenntnis?
Nehmen wir die Drahtzieher endlich mal mit? Wo holen wir sie ab? Und wohin?
Darum geht es Dir doch regelmäßig.

Und mich ärgert die Heuchelei, die immer nur die eine Seite sieht. Ich verabscheue den Mob auf den Straßen von Chemnitz und den auf den Straßen von Frankfurt oder Hamburg.
Für mich gibt es keine Gewalt, für die man Verständnis haben muß und solche die böse ist. Und diese Heuchler gibt es leider zu viele, in allen extremistischen Lagern. Und das werde ich weiter benennen, wissend, dass das hier wohl nicht allen passt.

Wenn ich Dir eins glaube, dann dass Du nicht müde werden wirst, hier fast täglich, gleich in welchem Zusammenhang, darauf hinzuweisen, dass Dich Extremismus aus dem "linken politischen Spektrum" allnächtens um den Schlaf bringt. Mindestens so sehr wie alles andere.

Ganz ehrlich. Da setze ich auf Dich.
#
Misanthrop schrieb:

Und warum ich einen Artikel verlinke und Inhalte in meinem Text als Zitate kennzeichne, gegen ein Copyright verstoße, kann mir die Moderation ja mal per PN erklären.
#
hawischer schrieb:

Misanthrop schrieb:

Freilich.
Warum nicht.
Ein jeder, wie er kann.

#
Nach solch einem ausgiebigen OT im wichtigsten Thread der Woche würde ich als Mod erstmal alle themenfremden Beiträge löschen, dann alle Beteiligten mit abschließendem Grußwort sperren, und zuletzt konsequenterweise vom Amt zurücktreten.
#
Man kann Patriot sein und die AfD verachten. Wer nach Chemnitz nicht begreift was die mit Deutschland im Sinn haben, wird oder will es nicht begreifen.

Übrigens sind die Politiker, die Verbrecher nicht abschieben können/wollen genauso Mitschuld
#
Hit-Man schrieb:

Übrigens sind die Politiker, die Verbrecher nicht abschieben können/wollen genauso Mitschuld

1. Welche Politiker wollen Verbrecher nicht abschieben?

2. Welche Politiker können Verbrecher nicht abschieben?

3. Warum sind Sie dann an etwas schuld?

4. An was?

5. Ebenso wie wer genau?

6. Warum weiß ich, dass Dir nicht auf eine einzigedieser Fragn auch nur der Anflug einer sinnvollen Antwort einfällt?