>

Misanthrop

21685

#
Lattenknaller__ schrieb:

schäuble hat dankenswerterweise in seiner rede übrigens auch linksextreme gewalt mit-einbezogen (g20; "linksextreme chaoten") und erstaunlicherweise gab es dafür von der linken, den grünen und teilen der spd an den jeweiligen stellen auch keinen applaus.

Da wird im Reichstag der Zeigefinger gegenüber einer politischen Schlägertruppe erhoben und die Herren aus dem selben Lager applaudieren nicht. Herrje, wie konnte es in Deutschland je so weit kommen?
#
Hier, smoke, nimm Dir noch was zum Lesen mit, bevor Du wieder gehst:

http://aasha.blogsport.de/2018/05/12/rmk-portraet-des-neonazis-und-afd-mitarbeiters-marcel-grauf-aus-grosserlach/

Schmissig, dass das mit der Niedertracht auf die eigenen Reihen, wenn sie nur behindert und "verreckt" genug sind, jetzt schon losgeht. Ich nahm ja an, das spart man sich noch ein wenig auf. Zuckerguß quasi, wenn man mit den "Sandnegern" erstmal durch ist.

Aber da scheint bereits Ungeduld um sich zu greifen im "Widerstand". Man kann ja nicht auch noch für jeden - ich nehme an, "toten Krüppel" wäre wohl die szeneadäquate und politisch hinreichend unkorrekte Bezeichnung? - einen Trauermarsch machen.

Bezeichnend, dass selbst die wahrlich aufrechten unter den AfDlern die Besorgten als dumm ansehen.
Marschvieh gleichsam. Wenn die das wüssten.
#
die AfD war -so sah es zumindest in der Tagesschau aus- die einzige Fraktion, die nicht nach Schäubles sehr guter Rede rund um Chemnitz geklatscht hat. Auch dies ist wenig überraschend.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-warnt-vor-verharmlosung-von-auslaenderfeindlichkeit-a-1227537.html
#
Schön übrigens, dass Schäuble einmal nicht nur Verständnis für die Sorgen der Hutbürger fordert, sondern auch für jene, die mit Hütchen nichts am Hut haben:

"Menschen, die sich vor zu vielen und schnellen Veränderungen in ihrer Lebens- und Erfahrungswelt fürchten, auch vor zu viel Zuwanderung in kurzer Zeit, solche Menschen müssen genauso ernst genommen werden wie jene, die in einer enger zusammenwachsenden Welt für Offenheit und für globale Solidarität eintreten."

Mich hat nämlich noch nie ein Besorgter nach meinen Besorgnissen gefragt. Dabei hätte ich da wahrlich gar manches zu berichten. Ich möchte auch mal gerne wieder abgeholt und mitgenommen werden.

Hätte ich einen ebensolchen Hang zum Pathos und zu Drohkulissen wie ihn - auch hier - bereits so mancher an den Tag gelegt hat, würde ich u.U. mal andenken, dass sich derart dauerhafte Ignoranz gegenüber einem Großteil der Bevölkerung für die Freunde von rechts noch einmal als unangenehm herausstellen könnte.

Aber den habe ich nicht.
#
eventuell sind einfach auch die Regeln geändert worden? Beim Boxen hat man vor 100 Jahren auch so lange gekämpft, bis einer nicht mehr aufgestanden ist ..... oft ist der dann auch nie wieder aufgestanden, ist eben Boxen ....
#
Offenbar ist das so, dass ein zerschlagener Schläger heute Strafe nach sich zieht. Ich hatte das nicht verfolgt.

Aber muss man sich über gleiches Verhalten dann auch mehr empören?
#
Lass mich raten, für einen John McEnroe bist du noch zu jung, oder? Bei dem hieß so etwas Dienstag und gehörte zur Tennisfolklore. Da hättest du wahrscheinlich Sicherheitsverwahrung gefordert.
Oder hast du nur ein Problem wenn es Frauen sind, die auf dem Platz zum Tier werden?
#
giordani schrieb:

Lass mich raten, für einen John McEnroe bist du noch zu jung, oder? Bei dem hieß so etwas Dienstag [...]

Hatte nicht auch unser vormaliges National-Bobbele so manchen Schläger öffentlich geopfert und damit, zur damaligen feixenden Freude des bildschirmversammelten Sportvolkes,  seinen unbändigen Siegeswillen manifestiert?

Mir war so.
#
ein langsamer Rückziehr von Maassen

https://www.zeit.de/news/2018-09/10/maassen-soll-aussagen-zu-chemnitz-video-relativiert-haben-180909-99-881273

Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Online) erklärte er in einem Schreiben an Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), das Video sei nicht gefälscht, er sei falsch verstanden worden.

aha, also missverstanden
#
Tafelberg schrieb:

ein langsamer Rückziehr von Maassen

https://www.zeit.de/news/2018-09/10/maassen-soll-aussagen-zu-chemnitz-video-relativiert-haben-180909-99-881273

Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Online) erklärte er in einem Schreiben an Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), das Video sei nicht gefälscht, er sei falsch verstanden worden.

aha, also missverstanden

"Missverstanden".
Wo nur hatte ich das in den letzten Jahren regelmäßig gehört?

Vielleicht nicht substanzlos:
"Handelsblatt-Recherchen legen nahe, dass die Behörde von Verfassungsschutzchef Maaßen der AfD zuarbeitet".
https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/debatte-um-hans-georg-maassen-spion-im-zwielicht-gab-der-verfassungsschutz-informationen-an-die-afd-weiter/23009534.html
#
Misanthrop schrieb:

Das Nennen eines Religionsstifters auch nicht.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Schließlich bezieht sich die Regierungspartei namentlich auf Gottes Sohn.
😊
#
Das mag in München zum Regieren genügen.

Hier nicht.
#
Ein Link ist keine Grundlage?
Jesus Christus.
#
Das Nennen eines Religionsstifters auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da geh ich lieber in die Rhön wandern.

Ich hab' jetzt 5 Tage Wandern ohne Gepäck in der Nordheide Mitte Oktober gebucht.

Da ist grade Vogelzug, es regnet wahrscheinlich die ganze Woche und wenn ich Glück habe gibt's da im Natruschutzgebiet nicht mal Handyempfang.

Herrlich...
#
Wedge schrieb:

Ich hab' jetzt 5 Tage Wandern ohne Gepäck in der Nordheide Mitte Oktober gebucht.

Da ist grade Vogelzug, es regnet wahrscheinlich die ganze Woche und wenn ich Glück habe gibt's da im Natruschutzgebiet nicht mal Handyempfang.

Herrlich...

Wandern ohne Gepäck für teuer Geld  buchen?

Komm mich nächstes Mal einfach besuchen.
Ich setze Dich gerne völlig unentgeltlich - und zur Not auch nackend - im Odenwald ab.

Und Dein Handy darfst Du auch bei mir lassen.

Alles für lau.
#
Stand das im Spiegel oder wo?
#
Im Spiegel meiner Erinnerung nach nicht.
Ich war bei der Nachrichtengoogelei vor dem Frankreichspiel darauf gestoßen. Ich glaube, es war im Focus und in einem Solinger Blatt.
#
Der Marburger Bundestagsabgeordnete bekommt seit dem er den Vorfall öffentlich gemacht hat unzählige Hasskommentare auf seiner Facebookseite. Vor allem wird ihm vorgeworfen, dass er seinen Tweet aus Leipzig abgesetzt hätte und deshalb, hätte es einen solchen Angriff nie gegeben. Er erklärte daraufhin, dass er nicht mit dem Bus zurückgefahren ist, weil er nach Berlin musste. Deshalb habe er in Leipzig telefonisch davon erfahren.

Das unterstreicht ein großes Problem: Die Menschen sind nicht mehr für Logik offen, sondern wittern hinter jeder noch so kleiner Ungereimtheit einen Skandal, eine Verschwörung. Für logische Argumentationsketten sind diese Menschen nicht mehr zugänglich.Meiner Meinung nach ist das eins der größten Probleme, die nicht mehr  faktenbasierte Auseinandersetzung mit Sachverhalten. Gestern war ich bei einer Podiumsdiskussion an einer Schule, wo Schüler sagten, dass die Kriminalität gestiegen sei, was de facto nicht stimmt, aber eben so von AfD und Konsorten, verbreitet wird und dann geglaubt wird.

Dass der VS und der MP von Sachsen diese Sachverhalte so herunterspielen, macht mich fassungslos. Ja es waren nicht alle Nazis auf der Demo und nein es sind nicht alle gewalttätig geworden, aber dass die Presse angegriffen wurde (Viel schockierender finde ich, dass die Presse in Deutschland Schutzhelme mit der Aufschrift Presse tragen muss) und das es Übergriffe auf Migranten und Migrantinnen gab, kann niemand abstreiten, vor allem nicht nach den Unzähligen Videos auf Twitter.
#
Möglichweise ist für manche alles unterhalb der Novemberpogrome 1938 einfach noch keine zünftige Hetzjagd.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Gegen eine Mannschaft wie Südkorea würden die bereits wieder in Rückstand liegen.

Einfach 21 Monate Militärdienst bei Nicht-Sieg androhen. Dann läuft jeder schneller!

Ja, wo ist eigentlich der Seehofer, wenn man ihn mal bräuchte?
#
Nützt nix.

Wir hatten dunnemals 20 Monate Zivildienst und rausgekommen sind Briegels und Dremmlers.
#
Dass Thomas Müller, der größte WM-Versager von allen, da wieder von Anfang an mit rumpeln darf, ist der größte Witz überhaupt. Der hat doch seit über vier Jahren kein gutes Spiel mehr gemacht.
#
Aber ab jetzt wird doch umgeschaltet. Wenn die den Ball zu lange haben, wird er nun freiwillig hergegeben.

Das wird ihm liegen. Wart's nur ab.
#
Misanthrop schrieb:

Rüdiger, der Dreckspatz.

UNfassbar, der Depp redet von wildem EInsatz von Pavard. Das war eigentlich glatt rot für Rüdiger.
#
Unglücklich nannte er es auch noch.
#
SGE_Werner schrieb:

Wen hätte man denn ansonsten spielen lassen sollen? Nehmen wir mal Sane außen vor kann doch keiner 5, 6 neue Spieler zusammen bekommen, die besseres internationales Niveau haben und noch nicht im WM-Kader waren.

Das ist das Problem. In der Breite haben wir wirklich gar nix mehr außer gutes Mittelmaß.

Ich würde vielleicht mal mit 2 Flügelspielern anfangen. Müller auf rechts ist einfach nur grauenhaft.
Linksverteidiger und Rechtsverteidiger haben wir scheinbar gar keine mehr.

Ich stimmt dir deswegen zu. Wir haben vielleicht (ausserhalb der Torwartposition) 2-3 Spieler die Weltklasse Niveau an den Tag legen (können). Der Rest ist Mittelmaß bis gehobenes Mittelmaß. Leider!

Und halt viele Schönwetterspieler
#
Rüdiger, der Dreckspatz.
#
SGEmalAnders schrieb:

Quatsch!

Jedem seine Meinung.. Aber mir fällt spontan kein Spiel ein bei dem er mich voll überzeugzte.. Defensive gehört nämlich auch zu den Aufgaben eines AV...  Hatte schon alles seine Gründe warumnihm selbst Chandler letzte runde den rang auf seiner Position abgelaufen hat.
#
WAWG schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Quatsch!

Jedem seine Meinung..

Vor allem, wenn sie so wohlfundiert ist.
#
Misanthrop schrieb:

Solch einen Kampf um den Platz zwischen den Pfosten [sic!] haben wir wohl alle hier  noch nicht erlebt.

Ja, man darf gespannt sein. Die Latte wird ja nicht umsonst als Freund des Torwarts bezeichnet.
#
Ich hatte mich ja nun ersichtlich bemüht, das Niveau, trotz aller publikationsbedingten Widrigkeiten, hoch zu halten. Aber das gelingt in diesem Banausen- und Lausbubenforum eben nicht.

Ich kreide mir an, das nicht vorausgesehen zu haben.
#
So jetzt mal wieder zurück zu den wichtigen Themen.
Laut Blöd.de sagt Kevins Verlobte das sie und unser Kevin 4-5 mal die Woche schnackeln.
Aber wenn er verliert dann gibts nix.Keine Chance.Da kann sie machen was sie will.
Da ist schon der nächste Ärger vorprogrammiert.
#
Nur zu Eurem Verständnis. Hatte manch einer vielleicht nicht genau mitgelesen?
grossaadla schrieb:

Laut Blöd.de sagt Kevins Verlobte das sie und unser Kevin 4-5 mal die Woche schnackeln.
Aber wenn er verliert dann gibts nix.Keine Chance.Da kann sie machen was sie will.

Da hat der Kevin die Zügel in der Hand.

Übrigens finde ich rückblickend nunmehr diese Bemerkung ganz besonders brisant, wenn nicht gar schlüpfrig:

Jaroos schrieb:

Er hat die Möglichkeit ein Jahr hinter einem gestandenen Keeper zu lernen und die "eventuellen" Knieprobleme hinzukriegen. Und wer weiss: vielleicht gewinnt er sogar den Zweikampf, wenn er gut genug ist? Und wer weiss, ob er nicht sogar ab und zu ran darf?

Solch einen Kampf um den Platz zwischen den Pfosten [sic!] haben wir wohl alle hier  noch nicht erlebt.
#
Basaltkopp schrieb:

Misanthrop schrieb:

Jüngst die Moderatorenschelte nach dem Freiburgspiel, nun diese Wortwahl. Ich wollte zurzeit wohl kein Bier mit ihm trinken.

Wieso? Wenn Du ihm nicht zehmal ins Wort fällst, dann bekommst Du auch keine Schelte.

Oder Fragen stellst, die dir nicht zustehen.....
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Misanthrop schrieb:

Jüngst die Moderatorenschelte nach dem Freiburgspiel, nun diese Wortwahl. Ich wollte zurzeit wohl kein Bier mit ihm trinken.

Wieso? Wenn Du ihm nicht zehmal ins Wort fällst, dann bekommst Du auch keine Schelte.

Oder Fragen stellst, die dir nicht zustehen.....

Seht Ihr, und daran würde ich schon zweifach krachend scheitern.
#
SamuelMumm schrieb:

Was mit opfern gemeint sein soll, verstehe ich dennoch nicht.

Wir brauchen Geld um ganz oben aufzuschließen...da wir so viele Banken haben, sollte auch was für uns abspringen
#
Hit-Man schrieb:

da wir so viele Banken haben, sollte auch was für uns abspringen

Ich habe keine Banken. Ich kenne auch niemand, der eine hat.

Es bleibt also wohl an Dir hängen.
#
Misanthrop schrieb:

Oder er denkt an den [...] ersten Kreuzer.

Gefion?
#
Das wiederum schließe ich aus.
Frag bitte nicht, warum.