Misanthrop
21689
philadlerist schrieb:Jojo1994 schrieb:
jünger und besser? ... ...
... und intelligenter, ...
...und eloquenter. Und besser aussehend.
Mindestens.
zum thema korrigieren der spiegel:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-viel-weniger-verletzte-polizisten-als-angegeben-a-1157913.html
"Die bislang genannte Zahl von 476 verletzten Beamten (hier geht's zur Pressemitteilung der Polizei Hamburg) beziehe sich nicht auf das von schweren Ausschreitungen geprägte Gipfelwochenende, sondern auf den erweiterten Einsatzzeitraum vom 22. Juni bis 10. Juli, sagte Polizeisprecher Holger Vehren.
In der "heißen" Einsatzphase - die am Tag vor dem Gipfel am 7. und 8. Juli begann und einen Tag danach endete - seien 231 Beamte verletzt gemeldet worden, teilte das bayerische Innenministerium mit."
soviel zum thema blindes vertrauen in die darstellungen durch die polizei. ich vermute, dass die wenigsten scharfmacher das so überhaupt wahrnehmen werden. und nein, es geht nicht darum ob 231 verletze polizisten mehr oder weniger akzeptabel sind als 476. die diskussion sollen mal ruhig die auf den tisch bringen die gerne vom thema ablenken. es geht darum wie zuverlässig pressemitteilungen der polizei sind.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-viel-weniger-verletzte-polizisten-als-angegeben-a-1157913.html
"Die bislang genannte Zahl von 476 verletzten Beamten (hier geht's zur Pressemitteilung der Polizei Hamburg) beziehe sich nicht auf das von schweren Ausschreitungen geprägte Gipfelwochenende, sondern auf den erweiterten Einsatzzeitraum vom 22. Juni bis 10. Juli, sagte Polizeisprecher Holger Vehren.
In der "heißen" Einsatzphase - die am Tag vor dem Gipfel am 7. und 8. Juli begann und einen Tag danach endete - seien 231 Beamte verletzt gemeldet worden, teilte das bayerische Innenministerium mit."
soviel zum thema blindes vertrauen in die darstellungen durch die polizei. ich vermute, dass die wenigsten scharfmacher das so überhaupt wahrnehmen werden. und nein, es geht nicht darum ob 231 verletze polizisten mehr oder weniger akzeptabel sind als 476. die diskussion sollen mal ruhig die auf den tisch bringen die gerne vom thema ablenken. es geht darum wie zuverlässig pressemitteilungen der polizei sind.
Ob die anderen 245 beim Tanzen vom Tisch gefallen sind?
Und könnte man dergleichen dennoch gipfelbedingte Einsatzverletzungen nennen?
Und könnte man dergleichen dennoch gipfelbedingte Einsatzverletzungen nennen?
BiebererAdler schrieb:
Ist das dann wirklich professionell? Zu einer guten Medienarbeit eines Vorstandes bzw. einer sportlichen Leitung gehören vielleicht auch mal Kaminabende mit den Schlüsseljournalisten bei einem oder mehreren Gläsern Rotwein, bei denen es auch manchmal menschelt, bei denen man Hintergrund gibt, der nicht zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Gegen diese Ansicht kann man nicht viel sagen. Stimmt.
Ich wollte aber mit meinem Beitrag nicht sagen, dass es das nicht gibt bzw. komplett ausschließen. Nur spricht anhand der Stimmung in den Medien einiges dafür, dass es zumindest deutlich weniger wurde, bis hin zu dem Gejammer, dass viele Trainingseinheiten geheim sind. Auch wenn dadurch die tägliche Arbeit erschwert wird, muss man doch einfach auch verstehen, dass bestimmte Trainingsinhalte eben nicht öffentlich präsentiert werden. Ist das denn so schwer für die Journalisten zu verstehen?
Auf der anderen Seite kann es nicht sein, dass Veh hier absolute Narrenfreiheit bekam - bis hin zu der Anschuldigung, dass das Umfeld (also wir) für den Absturz verantwortlich waren - obwohl die sportlichen Mängel offenkundig waren. Ich verweise noch mal auf Bobic / YT.
Der richtige, und damit auch professionelle Weg, ist hier dann wohl auch der Mittelweg. Bobic und Kovac sind aber Profis genug, das zu wissen. Ansonsten würde mich das doch sehr erstaunen...
Andy schrieb:BiebererAdler schrieb:
Ist das dann wirklich professionell? Zu einer guten Medienarbeit eines Vorstandes bzw. einer sportlichen Leitung gehören vielleicht auch mal Kaminabende mit den Schlüsseljournalisten bei einem oder mehreren Gläsern Rotwein, bei denen es auch manchmal menschelt, bei denen man Hintergrund gibt, der nicht zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Gegen diese Ansicht kann man nicht viel sagen. Stimmt.
Ich wollte aber mit meinem Beitrag nicht sagen, dass es das nicht gibt bzw. komplett ausschließen. Nur spricht anhand der Stimmung in den Medien einiges dafür, dass es zumindest deutlich weniger wurde, bis hin zu dem Gejammer, dass viele Trainingseinheiten geheim sind. Auch wenn dadurch die tägliche Arbeit erschwert wird, muss man doch einfach auch verstehen, dass bestimmte Trainingsinhalte eben nicht öffentlich präsentiert werden. Ist das denn so schwer für die Journalisten zu verstehen?
Auf der anderen Seite kann es nicht sein, dass Veh hier absolute Narrenfreiheit bekam - bis hin zu der Anschuldigung, dass das Umfeld (also wir) für den Absturz verantwortlich waren - obwohl die sportlichen Mängel offenkundig waren. Ich verweise noch mal auf Bobic / YT.
Der richtige, und damit auch professionelle Weg, ist hier dann wohl auch der Mittelweg. Bobic und Kovac sind aber Profis genug, das zu wissen. Ansonsten würde mich das doch sehr erstaunen...
Die letzte Phase dieser intimen Kamingespräche führte zu Hofberichterstattung einerseits und Verwendung der Presse durch den Hof andererseits. Viele Kluge Köpfe, die damals "taten, machten" und Menschen fingen, dürften ein Lied davon singen können. Wenn sie denn wollten.
Eine besondere Wertschätzung der Hausberichterstatter darf es m.E. nur geben, solange beide Seiten erkennen, dass sie zuvörderst ihren jeweils eigenen Job zu machen haben.
Alles andere ist Klüngel. Und der nützt gewöhnlich allesfalles den wenigen Beteiligten, nicht aber dem großen Ganzen.
Gegen 35 Polizisten wird ermittelt:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-g-20-einsatz-ermittlungen-gegen-polizisten-aufgenommen-15106225.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-g-20-einsatz-ermittlungen-gegen-polizisten-aufgenommen-15106225.html
Der Scholz'sche Satz, "Die Polizei hat wirklich alles getan, was möglich ist", hat einen gewissen Charme.
Nach allem, was im TV zu sehen war, würde ich ihm da durchaus beipflichten. Auch, oder gerade weil er seine Worte in diesem Moment wohl wenig überlegt gewählt haben dürfte:
http://m.spiegel.de/video/video-1781281.html
Nach allem, was im TV zu sehen war, würde ich ihm da durchaus beipflichten. Auch, oder gerade weil er seine Worte in diesem Moment wohl wenig überlegt gewählt haben dürfte:
http://m.spiegel.de/video/video-1781281.html
Misanthrop schrieb:
Der Scholz'sche Satz, "Die Polizei hat wirklich alles getan, was möglich ist", hat einen gewissen Charme.
und entspricht der Wahrheit, sie hat alles dafür getan das es so eskaliert. Entweder hat sie drauf geknüppelt das es zu ersten Ausschreitungen kam oder hat die Autonomen Samstags einfach machen lassen weil sie ja die Elbphilarmonie bewachen mussten.
Misanthrop schrieb:
Auch, oder gerade weil er seine Worte in diesem Moment wohl wenig überlegt gewählt haben dürfte:
Warum soll er jetzt auf einmal vorher überlegen, hat er doch vorher anscheinend auch nicht gemacht. Hätte er vorher mal überlegt, dann hätte er der Veranstaltung in Hamburg nicht zugestimmt.
Gelöschter Benutzer
Schöne Bilder für die Presse sagt Frau Merkel (und bitte in der Reihe wo ich sitze alle einmal umdrehen) PS und der Cadillac DTS rollt. Läuft!
Xaver08 schrieb:Radikalinski schrieb:
Wie ich schon schriebte,das ist kein Diskussionsforum hier. Man will lieber unter sich bleiben und sich darin gefallen,manchmal ein bisschen gegen Abweichler zu pöbeln. Klug zu pöbeln,selbstverfreilich.
wo genau hast du das schon geschrieben?
Das war wohl noch mit dem alten Nick.
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:Xaver08 schrieb:Radikalinski schrieb:
Wie ich schon schriebte,das ist kein Diskussionsforum hier. Man will lieber unter sich bleiben und sich darin gefallen,manchmal ein bisschen gegen Abweichler zu pöbeln. Klug zu pöbeln,selbstverfreilich.
wo genau hast du das schon geschrieben?
Das war wohl noch mit dem alten Nick.
Pelo
Blue99 schrieb:
Bist bei mir auf [ignor].
richtige entscheidung, es ist bei mir schon seit tagen versteckt. aber es widerspricht sich ja auch in einleitung und zitat. oder gilt als beleg für seine krude these, dass die nicht-einflußnahme der neuen gesellschafter (≠ herausgeber), dafür spricht, dass die chefredaktion üblicherweise nichts zu sagen hätte?
OT, aber m.E. nicht ohne Belang:
Wenn jeder jeden, der hier Krudes von sich gibt, auf die Ignoreliste setzen würde, täte das dem Forum nicht gut. Nicht auszudenken, was hier alles unwidersprochen reingezimmert worden wäre oder würde.
Wenn jeder jeden, der hier Krudes von sich gibt, auf die Ignoreliste setzen würde, täte das dem Forum nicht gut. Nicht auszudenken, was hier alles unwidersprochen reingezimmert worden wäre oder würde.
Misanthrop schrieb:
OT, aber m.E. nicht ohne Belang:
nachtrag: gerade eben habe ich diese dümmliche frisöse auch die liste gesetzt. das ist doch einfach zeitverschwendung, sich mit sowas zu beschäftigen. in einen "dialog" würde ich sowieso nicht gehen wollen, also erspare ich mir doch einfach auch das permanente augenrollen...
ist noch aktuell?
Wahrscheinlich nicht.
Den Umzug dürfte er innerhalb von acht Jahren inzwischen zur Not zu Fuß durchgezogen haben.
Aber lieb, dass Du sicherheitshalber nochmal fragst.
Den Umzug dürfte er innerhalb von acht Jahren inzwischen zur Not zu Fuß durchgezogen haben.
Aber lieb, dass Du sicherheitshalber nochmal fragst.
DougH schrieb:
Die Ditfurt gibt es noch und sogar im Frankfurter... wowwow...na dann kein Wunder das es kracht...
Stadtparlament.
Ging ganz leicht.
Wäre es sehr viel verlangt, dieses unsägliche Pünktchenstattinhaltsetzen bitte abzustellen?
Misanthrop schrieb:DougH schrieb:
Die Ditfurt gibt es noch und sogar im Frankfurter... wowwow...na dann kein Wunder das es kracht...
Stadtparlament.
Ging ganz leicht.
Wäre es sehr viel verlangt, dieses unsägliche Pünktchenstattinhaltsetzen bitte abzustellen?
Ah, jetzt muss ich den Beitrag von DougH doch lesen.
Wieso ist das kein Wunder, dass es kracht, wenn Jutta Ditfuth im Römer sitzt?
Ffm60ziger schrieb:
Viel Lesestoff für den Abend in der Zeit von, Thomas Fischer 64, Bundesrichter a.D.,
Gewaltexzess! Mörder! Extremisten-Datei! Was nach den G20-Krawallen in Hamburg überall eifrig diskutiert und gefordert wird, offenbart vor allem eines: Ahnungslosigkeit.
Wieder einmal ein sehr feiner Text von Herrn Fischer. Zusammen mit der Darstellung der Geschehnisse durch die Anwohner aus dem Schanzenviertel (s.o.) vielleicht doch Anlass, die eigene hier veröffentlichte Ansicht nochmals zu überprüfen.
Ich finde den Artikel ebenfalls überaus lesenswert.
Zumal Fischer sich nicht darin ergeht, Partei zu ergreifen, sondern dem Schwarz- und Weiß-Denken - sprachlich erquickend - Einiges entgegenzuhalten vermag.
Man muss - wie stets, nicht teilen, was jemand irgendwo hineinschreibt.
Aber wenn einer der führenden deutschen Strafrechtsdenker der zurückliegenden Jahrzehnte sich Gedanken zu etwas macht, das ein Großteil der Republik, und nicht zuletzt die Presse, und all jene zu einer öffentlichen Äußerung sich berufen fühlenden Politiker aktuell anders sehen, dann ist das m.E. Pflichtlektüre im Rahmen der Meinungsbildung.
Zumal Fischer sich nicht darin ergeht, Partei zu ergreifen, sondern dem Schwarz- und Weiß-Denken - sprachlich erquickend - Einiges entgegenzuhalten vermag.
Man muss - wie stets, nicht teilen, was jemand irgendwo hineinschreibt.
Aber wenn einer der führenden deutschen Strafrechtsdenker der zurückliegenden Jahrzehnte sich Gedanken zu etwas macht, das ein Großteil der Republik, und nicht zuletzt die Presse, und all jene zu einer öffentlichen Äußerung sich berufen fühlenden Politiker aktuell anders sehen, dann ist das m.E. Pflichtlektüre im Rahmen der Meinungsbildung.
reggaetyp schrieb:Radikalinski schrieb:
Soll man sich jetzt jeden einzelnen Artikel der mopo der letzten tage durchlesen? Ein Link wäre hilfreich.
Dann hätten wir wenigstens eine Quelle. Aber wo ist der Beleg? Gib es noch anere Quellen die darüber berichten?
Alter. Google das einfach alleine, wenn du einen "Beleg" brauchst. Oder glaub mir einfach. Ich bin hier nicht bekannt, rumzulügen oder permanent Dinge zu erfinden, auch wenn ich meine Standpunkte sehr klar und deutlich benenne und vertrete.
Ich bin nicht deine Sekretärin.
Tipp: Morgenpost Rechte Hamburg Randale
Mit diesen Suchbegriffen könntest du Erfolg haben.
Hat gereicht, danke.
PS: Beim nächsten Mal bitte gleich den Link angeben. Und ja, wer behauptet, ist in der Bringschuld.
friseurin schrieb:
Und ja, wer behauptet, ist in der Bringschuld.
Ich stelle mit Missfallen und bar jeden Amüsements fest, dass früher einfach einfallsreicher getrollt wurde.
Das hatte bisweilen noch Verve, Schmissigkeit, Esprit.
Und heute: friseurin et aleres.
Schade.
Misanthrop schrieb:
Ich stelle mit Missfallen und bar jeden Amüsements fest, dass früher einfach einfallsreicher getrollt wurde.
da gebe ich dir unumwunden recht. pedro wird heute im UE gefeiert, dagegen kannste diese ganzen trolltouristen hier in ihren schwarzen north-face-jacken an der barrikade verhungern lassen. die bekommen ja nicht mal n streichholz an...
Misanthrop schrieb:friseurin schrieb:
Und ja, wer behauptet, ist in der Bringschuld.
Das hatte bisweilen noch Verve, Schmissigkeit, Esprit.
Und heute: friseurin et aleres.
Schade.
Was bitte heißt "et aleres"?
Und was genau hast du gerade für ein Problem?
Hi.
Tja, ich bin kein Karel Gott-Fan, aber dieser Soundtrack https://www.youtube.com/watch?v=jUq6G6-0aRc zum Film Zeiten Aendern Dich gibt mir immer eine richtig frisch Energie....
Auch ein Videoclip https://www.youtube.com/watch?v=obP9d0_58bM kommt mir sehr schoen....
Hat jemand eine gleich Meinung ...?
Tja, ich bin kein Karel Gott-Fan, aber dieser Soundtrack https://www.youtube.com/watch?v=jUq6G6-0aRc zum Film Zeiten Aendern Dich gibt mir immer eine richtig frisch Energie....
Auch ein Videoclip https://www.youtube.com/watch?v=obP9d0_58bM kommt mir sehr schoen....
Hat jemand eine gleich Meinung ...?
Eine richtig frische Energie hatte Karl Gott mir zuletzt als Knirps beim Biene Maja-Gucken mit seinem Titellied verschafft.
Danach fand ich ihn energieverschaffungsmäßig zumeist eher so mittel.
Danach fand ich ihn energieverschaffungsmäßig zumeist eher so mittel.
Misanthrop schrieb:
"Wir sind alle verdammt zur Ewigkeit der Blödel. "
Das unterschreibe ich.
Unter Interposts kann man auch Screenshots von Internetaufrufen wie von der Hogesa oder von rechten FB-Einträgen verstehen,die das bestätigen. Wenn man will! Ich wollte,dass es so verstanden wird. Liegt ja auch nahe,macht doch jetzt schon jeder so der was belegen will.
Aber du willst das wohl anders verstehen. Na gut.
Radikalinski schrieb:Misanthrop schrieb:
Das unterschreibe ich.
Unter Interposts kann man auch Screenshots von Internetaufrufen wie von der Hogesa oder von rechten FB-Einträgen verstehen,die das bestätigen. Wenn man will! Ich wollte,dass es so verstanden wird. Liegt ja auch nahe,macht doch jetzt schon jeder so der was belegen will.
Wie kommst Du mir denn vor?
Oben hatte ich in unzweideutig geschrieben, dass gerade in diesem Thread simple Verweise auf angebliche Twitterbeiträge zur Wahrheit erklärt worden waren.
Sollte Dir ja kaum entgangen sein. Schließlich pflegst Du Dich ja als Forumsneuling, der Du ja offensichtlich und ganz zweifellos bist, einzig in diesem Thread rumzutreiben.
Da darf ich sicherlich unterstellen, dass Du, bei derart monothematischem Interesse, hier jeden Beitrag begierig aufsaugst.
Tust Du nicht?
Falls nicht, hättest Du wenigstens meinen wenig versteckten Hinweis lesen und verstehen können.
Falls doch, trolls Du hier nur und warst weder diese, noch die letzte Antwort wert.
Und da das hier nicht der Vermutungsthread ist, erspare ich mir etwaige Mutmaßungen.
Gut,danke deiner freundlichen Zusammenstellung der Keywords habe ich den Artikel jetzt gefunden. Wäre aber ehrlich nie selbst auf die Idee gekommen,danach zu suchen.
http://www.mopo.de/hamburg/g20/bei-krawallen-in-der-schanze-auch-rechte-randalierten-mit-27941982
Du hättest es aber noch freundlicher machen können wenn du gleich den Link geposted hättst.
Das wäre also die Quelle. Scheint aber auch die einzige zu sein. und selbst da wird nur Vermutet und Gerüchten nachgegangen.
Bei so einem schwerwiegenden Verdacht in dieser aufgeheizten Stimmung im Land büschen wenig meine ich.
Fehlt noch dwer Beleg. Polizeibericht,Videos,Fotos,Internetposts und so was.
http://www.mopo.de/hamburg/g20/bei-krawallen-in-der-schanze-auch-rechte-randalierten-mit-27941982
Du hättest es aber noch freundlicher machen können wenn du gleich den Link geposted hättst.
Das wäre also die Quelle. Scheint aber auch die einzige zu sein. und selbst da wird nur Vermutet und Gerüchten nachgegangen.
Bei so einem schwerwiegenden Verdacht in dieser aufgeheizten Stimmung im Land büschen wenig meine ich.
Fehlt noch dwer Beleg. Polizeibericht,Videos,Fotos,Internetposts und so was.
Radikalinski schrieb:
Gut,danke deiner freundlichen Zusammenstellung der Keywords habe ich den Artikel jetzt gefunden. Wäre aber ehrlich nie selbst auf die Idee gekommen,danach zu suchen.
[B]Fehlt noch dwer Beleg. Polizeibericht,Videos,Fotos,Internetposts und so was.[/b ]
Internetposts???
Wenn das Dein Ernst ist, frag am besten mal bei friseurin nach. Da bekommst Du solch belastbare Belege wie "hat mal jemand bei Twitter geschrieben, das lautete dann irgendwie so ..."
Ich wusste nicht, dass sowas neuerdings tatsächlich der Gipfel der Glaubwürdigkeit ist.
So langsam steht es fest. Recht hatte er, der Herr Henscheid:
Misanthrop schrieb:
Das unterschreibe ich.
Gelöschter Benutzer
Ist die Aussage von Bosbach denn so falsch? Es gibt offenbar Hinweise von staatlichen Geldern für die Antifa. Dies berichtet zumindest die taz in einem Bericht aus 2015.
Demogeld für Antifas
Interne Dokumente beweisen: Antifas erhalten Geld für ihre Teilnahme an Demonstrationen. Parteien und Regierung agieren als Unterstützer im Hintergrund.
http://m.taz.de/!5020381;m/
Demogeld für Antifas
Interne Dokumente beweisen: Antifas erhalten Geld für ihre Teilnahme an Demonstrationen. Parteien und Regierung agieren als Unterstützer im Hintergrund.
Spielmacher71 schrieb:
Ist die Aussage von Bosbach denn so falsch? Es gibt offenbar Hinweise von staatlichen Geldern für die Antifa. Dies berichtet zumindest die taz in einem Bericht aus 2015.
Demogeld für Antifas
Entschuldige, ich habe sowas hier wirklich in vielen Jahren noch nicht geschrieben, aber Du hast ja tatsächlich noch weit mehr einen am Sender, als ich je zu befürchten gewagt hatte!
Teil das nur rasch und fleißig im Widerstand.
Die nächsten Enthüllungen dieser Tragweite wird es frühestens am 1. April wieder geben!
SGE_Werner schrieb:
Am Ende ist es ja ziemlich clever, so ein G20 Treffen in einer Großstadt stattfinden zu lassen, wo fast immer die SPD den OB stellt, regiert etc.
Da kann man immer politisch Kapital rausschlagen, wenn jemand von der Konkurrenz politisch dann dumm da steht.
München wäre doch eine Option gewesen. Da hätte der Innenminister Herrmann mal gleich seine Talente zeigen können..
Das ist eine gewagte,ein bisschen ungeheuerliche These.
Herr Scholz hätte ja auch den Standort als ungeeignet benennen können..Hat er nicht,weil er das Gewaltpotential der linken Szene falsch eingeschätzt,eher vollkommen unterschätzt hat.
Quatscht da von Hafengeburtstag...Schon bodenlos dämlich .
Aber Recht hast Du,in Bayern hätte es solch einen Verlauf nicht gegeben,weil es alleine schon die Rote Flora als Brut dieser Exzesse nicht gibt.
Da lässt dieser rot/grüne Senat, gerade die grüne Seite ,einiges laufen.
Wer schon mal im Schanzenviertel war,Weiss, was da so abgeht und wie da die Augen verschlossen werden.
DelmeSGE schrieb:
Wer schon mal im Schanzenviertel war,Weiss, was da so abgeht und wie da die Augen verschlossen werden.
Ich war da schon.
Und sogar mal in Kreuzberg.
Ich habe beides glücklicherweise überlebt.
Was ist Dir so passiert und wie hast Du es geschafft, zu entkommen?
Misanthrop schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ich war da schon.
Und sogar mal in Kreuzberg.
Ich habe beides glücklicherweise überlebt.
Was ist Dir so passiert und wie hast Du es geschafft, zu entkommen?
Deine ironie ist unpassend.
Ich bin oft im Schanzenviertel,da gibt es ,oder gab es...,ein paar nette Läden,gute Möglichkeiten zu essen.
Es ist keineswegs ein Viertel,daß in linker Hand istoder,keine No Go Area,wie es sie in anderen Städten gibt.
Da habe ich mich nicht präzise ausgedrückt.
Ansich ein Stadtteil,der einen gewissen Charme hat.
Die Nähe der Roten Flora habe ich nie gesucht,da kann man bei kritischen Aussagen schon recht dumm angequatscht werden,wie beispielsweise einige Leute,die ich in Hamburg kenne,berichtet werden.
Man möchte da halt unter sich bleiben...sicherlich,weil man die Welt verbessern will und nur Gutes im Sinn hat...
Aber das nur am Rande...
Mich stört hier die Verniedlichung des linken Extremismus.
Sie ist nicht minder menschenverachtend als die rechte Seite,wie man ja beeindruckend in Hamburg sehen konnte.
Beide Seiten braucht kein Mensch.
Und nochmals die Frage an die Kritiker von G20...was wäre denn bitte die Alternative zu diesen Gesprächen?
G20 mach drei Viertel der Weltbevölkerung aus,80 Prozent der Wirtschaftsleistung der Welt.
Das man versucht alle in ein auch noch so kleines Boot zu holen,erscheint mir durchaus sinnvoll.
Natürlich kann man dagegen sin,friedlich demonstrieren,das hat ja auch phasenweise funktioniert.
Aber mit Gewalt und Zerstörung gegen Unbeteiligte und Menschen,die da ihren dienstlichen Verpflichtungen nachkommen,vorzugehen,wo ist das bitte Protest?
Das ist hochkriminell und gehört weggesperrt.
Auch wenn ich gleich böse attackiert werde,ich bin der Meinung,daß unser Rechtsstaat viel zu sozial,zu liberal und nachsichtig ist.
Ich verabscheue einfach nur Gewalt... egal welcher Coleur. Mir stößt aber diese Links-Rechts-Anschauung, was Extremismus angeht, an Grenzen.
Und nicht falsch verstehen... meine poliitische Gesinnung ist auch relativ links. Und eine Verharmlosung rechter Gewalt gibt es bei mir auch nicht.
Extreme Weltanschauungen sind extreme Weltanschauungen. Und die Korrektur des einen Extrems ist nicht das Gegenextrem.
Und nicht falsch verstehen... meine poliitische Gesinnung ist auch relativ links. Und eine Verharmlosung rechter Gewalt gibt es bei mir auch nicht.
Extreme Weltanschauungen sind extreme Weltanschauungen. Und die Korrektur des einen Extrems ist nicht das Gegenextrem.
Adler_Steigflug schrieb:
Ich habe leider auch nach dreimaligem Lesen nicht verstanden, was das bedeuten könnte.
Was bedeutet es denn?
Misanthrop schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ich habe leider auch nach dreimaligem Lesen nicht verstanden, was das bedeuten könnte.
Was bedeutet es denn?
Puh. Das wäre eine lange Diskussiongrundlage und ich werde gleich ins Bett anhauen. Wenn wirklich Bedarf besteht, kann ich gerne die Tage nochmal genauer darauf eingehen. Es geht grob darum, dass die Menschheit noch nicht so recht die Mitte gefunden hat und immer wieder umschwenkt. Auch hier in Deutschland. Vom Nationalismus des 19. Jhdts. zum Kommunismus Ende des 19. / Anfang des 20.Jhdt., rüber zum Nationalsozialismus... der noch Folgen bis in die 60er hatte. Dann die sozialistische Gegenbewegung wieder in den 60er/70ern mit linksextremer Weltanschuung (RAFetc.) usw. Es kommt mir zumindest so vor, als ob ein Pendel immer wieder in der Geschichte hin und her schwingt.
Augenzeugen, die Täter bei dem Treiben in Hamburg gefilmt hatten, wurden freundlich aufgefordert Ihr Handy abzugeben oder von dem Mob aufgemischt zu werden.
Bei welchem Treiben genau?Quasi faschistische Methoden von
Kleiner geht's nicht?
"Filme mich nicht bei Straftaten! " ist für Dich Faschismus?der Antifa.
Die waren das?
Ist das belegt oder Vermutung?Was wäre gewesen, wenn da Bürger sich tatsächlich geweigert hätten? Oder ihre Autos verteidigt hätten? Wäre nicht sehr klug gewesen... aber dann hätte es auch Schwerverletzte oder mehr gegeben.[
Freilich.
Die "Antifa" ist ja dafür bekannt, Leute in linken Szeneviertel plattzuschlagen, dass es eine Art hat.Kolleteralschaden?
... ist jetzt eher so ein Begriff der Militär- oder aktuell der Polizeisprache, nicht wahr...?
In linken Vierteln laufen also nur erkennbare Linke herum? Aha.
Also vor nicht allzu langer Zeit hat die Antifa tatsächlich mal eine Person im linken Viertel verhauen und das Opfer auch noch per Twitter verhöhnt.
friseurin schrieb:
Ähm...?
Also vor nicht allzu langer Zeit hat die Antifa tatsächlich mal eine Person im linken Viertel verhauen und das Opfer auch noch per Twitter verhöhnt.
Das wird wohl so sein, wenn Du es sagst, nehme ich an. Oder wenn Twitter das sagt.
Außerdem darf ich wohl unterstellen, dass sie ihm zuvor das Auto angezündet hatten.
Du wolltest ja gewiß bei der Sache bleiben.
Misanthrop schrieb:friseurin schrieb:
Ähm...?Also vor nicht allzu langer Zeit hat die Antifa tatsächlich mal eine Person im linken Viertel verhauen und das Opfer auch noch per Twitter verhöhnt.
Das wird wohl so sein, wenn Du es sagst, nehme ich an. Oder wenn Twitter das sagt.
Außerdem darf ich wohl unterstellen, dass sie ihm zuvor das Auto angezündet hatten.
Du wolltest ja gewiß bei der Sache bleiben.
Nein, noch viel besser, die haben einfach den Nächstbesten umgehauen. Der joggte einfach den Weg lang. Da kam da irgendwas von "Heute ist ein Yuppie schön in eine Faust reingelaufen". Super.
Xbuerger schrieb:DelmeSGE schrieb:
Linksextremismus ist genauso verabscheulich wie der Rechtsextremismus.
nein, eben nicht. es gibt einen deutlichen unterschied, leere autos oder volle flüchtlingsheime nieder zu brennen. das relativieren rechter gewalt hat aber leider in diesem land traurige tradition...
Augenzeugen, die Täter bei dem Treiben in Hamburg gefilmt hatten, wurden freundlich aufgefordert Ihr Handy abzugeben oder von dem Mob aufgemischt zu werden. Quasi faschistische Methoden von der Antifa. Was wäre gewesen, wenn da Bürger sich tatsächlich geweigert hätten? Oder ihre Autos verteidigt hätten? Wäre nicht sehr klug gewesen... aber dann hätte es auch Schwerverletzte oder mehr gegeben. Oder wenn eines der Baugerüste irgendwann eingebrochen wäre und Personen unter sich begraben hätte, weil die Deppen konstant Zeugs davon abgetragen haben? Liefe das dann unter Kolleteralschaden?
Adler_Steigflug schrieb:
Augenzeugen, die Täter bei dem Treiben in Hamburg gefilmt hatten, wurden freundlich aufgefordert Ihr Handy abzugeben oder von dem Mob aufgemischt zu werden.
Bei welchem Treiben genau?
Quasi faschistische Methoden von
Kleiner geht's nicht?
"Filme mich nicht bei Straftaten! " ist für Dich Faschismus?
der Antifa.
Die waren das?
Ist das belegt oder Vermutung?
Was wäre gewesen, wenn da Bürger sich tatsächlich geweigert hätten? Oder ihre Autos verteidigt hätten? Wäre nicht sehr klug gewesen... aber dann hätte es auch Schwerverletzte oder mehr gegeben.[
Freilich.
Die "Antifa" ist ja dafür bekannt, Leute in linken Szeneviertel plattzuschlagen, dass es eine Art hat.
Kolleteralschaden?
... ist jetzt eher so ein Begriff der Militär- oder aktuell der Polizeisprache, nicht wahr...?
Bei welchem Treiben genau?Quasi faschistische Methoden von
Kleiner geht's nicht?
"Filme mich nicht bei Straftaten! " ist für Dich Faschismus?der Antifa.
Die waren das?
Ist das belegt oder Vermutung?Was wäre gewesen, wenn da Bürger sich tatsächlich geweigert hätten? Oder ihre Autos verteidigt hätten? Wäre nicht sehr klug gewesen... aber dann hätte es auch Schwerverletzte oder mehr gegeben.[
Freilich.
Die "Antifa" ist ja dafür bekannt, Leute in linken Szeneviertel plattzuschlagen, dass es eine Art hat.Kolleteralschaden?
Tafelberg schrieb:
da gebe ich in der Analyse völlig recht, aber selbstverständlich darf aber -macht hier auch keiner wenn ich es richtig sehe- das "nur abbrennen von Autos" und plündern von REWE etc. auch nicht verharmlost werden.
Wenn Du Dir Deinen Beitrag noch zwei-, dreimal durchliest, und dann den Beitrag darüber, dürftest Du rasch merken, dass es nicht immer zielführen ist, alles, aber auch wirklich alles, mit dem eigenen Senf zu garnieren.
Vor allem, wenn man sich selbst inhaltlich quasi widerspricht, indem man jemand uneingeschränkt recht gibt, um dann selbst festzustellen, dass das im weiten Rund common sense ist, und dann dennoch mahnend den Zeigefinger heben zu müssen glaubt. In wessen Richtung auch immer, dürfte Dein Geheimnis bleiben.
Misanthrop schrieb:
... sondern hatte einfach das Pech, auf einem Foto der BILD so dargestellt zu werden, als hätte er mit irgendeiner Straftat was zu tun.
Was völlig daneben war von der BILD. Mittlerweile hat sie ihn ja verpixelt. Auch wenn das nix mehr nützt.
Mein Mitleid mit dem Mann hält sich aber doch in Grenzen. Denn wie auf dem Foto zu sehen ist, turnt der Mann in aggressiver Pose wenige Meter vor den Einsatzkräften herum und wird wohl auch einige nette Worte gesagt haben.
Der muss damit rechnen, dass er fotografiert wird und er in öffentlichen Medien zu sehen ist. Gegen die unberechtigten Vorwürfe, die dann in einen Zusammenhang gebracht werden, darf und muss sich der Mann wehren, das ist ein No Go. Aber wie gesagt, das Mitleid hält sich in Grenzen.
Vielleicht hat ihnen ja einen Schlafplatz bei sich angeboten, damit sie nicht nochmal auf dem Boden schlafen müssen.
Ich bin da ja der prinzipiellen Ansicht, dass man sich nur für das verantworten muss, was man verbockt hat und nicht immer in vorauseilendem Gehorsam danach trachten muss, jede Eventualität auszuschließen. Gerade in einem Fußballforum streiten bekanntlich gute Gründe für meine Ansicht. Da habe ich recht leichtes Spiel.
Aber da wir im Grunde ersichtlich nicht weit voneinander entfernt sind, ist eine vertiefende Diskussion diesbezüglich wohl kaum notwendig.
Ich bin da ja der prinzipiellen Ansicht, dass man sich nur für das verantworten muss, was man verbockt hat und nicht immer in vorauseilendem Gehorsam danach trachten muss, jede Eventualität auszuschließen. Gerade in einem Fußballforum streiten bekanntlich gute Gründe für meine Ansicht. Da habe ich recht leichtes Spiel.
Aber da wir im Grunde ersichtlich nicht weit voneinander entfernt sind, ist eine vertiefende Diskussion diesbezüglich wohl kaum notwendig.
Misanthrop schrieb:
Ich bin da ja der prinzipiellen Ansicht, dass man sich nur für das verantworten muss, was man verbockt hat
Selbstverständlich.
Sind aber für mich halt zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Mann ist ungerecht behandelt worden durch die Herstellung eines Zusammenhangs mit einer Straftat, die er nicht begangen hat. Auf persönlicher emotionaler Ebene ist das Mitleid aber nicht sehr groß, aus den genannten Gründen.
Misanthrop schrieb:
Korrekt.
... und intelligenter, weil er dann offensichtlich das Angebot von Schalke ausgeschlagen hat