Misanthrop
21689
Tja, so lernen die Kleinen frühzeitig, dass das Leben als Eintrachtfan aus einer Aneinanderreihung von Enttäuschungen, unterbrochen lediglich von Momenten gelegentlicher freudiger Erwartung, besteht.
Kovac und Bobac denken einfach an alles.
Das dürfte wohl bereits die erhoffte engere Anbindung der Jugend an die Profis sein.
Das dürfte wohl bereits die erhoffte engere Anbindung der Jugend an die Profis sein.
Misanthrop schrieb:
Tja, so lernen die Kleinen frühzeitig, dass das Leben als Eintrachtfan aus einer Aneinanderreihung von Enttäuschungen, unterbrochen lediglich von Momenten gelegentlicher freudiger Erwartung, besteht.
Was hab ich denn mit belgisch?
Ich bitte unseren niederländischen Freund innigst um Pardon.
Minutengleich ist hinlänglich ehrenrettend, nicht wahr?
Misanthrop schrieb:
Na gut.
FCU fan schrieb:
Haller war wieder Super, hat zwar sein erster 11 meter je beim FC Utrecht verschossen aber auch wieder gut gemacht.
Habt Ihr in Belgien so eine Art B-Note bei Elfmetern?
Wir hier in Deutschland zählen da in völliger Sachlichkeit: drin/nicht drin. Bei der Eintracht in jüngster Zeit gewöhnlich Letzteres.
Aber wenn Haller wenigstens schön verschießt, werden wir versuchen müssen, uns eben künftig belgisch daran zu erfreuen.
Haller war wieder Super, hat zwar sein erster 11 meter je beim FC Utrecht verschossen aber auch wieder gut gemacht. FC Utrecht hat Europa League, leider is Sebastien Haller nicht mehr mit dabei aber wir wünschen Euch viel Erfolg mit Haller und FC Utrecht fans werden bestimmt noch mal nach Frankfurt kommen !
FCU fan schrieb:
Haller war wieder Super, hat zwar sein erster 11 meter je beim FC Utrecht verschossen aber auch wieder gut gemacht.
Wir hier in Deutschland zählen da in völliger Sachlichkeit: drin/nicht drin. Bei der Eintracht in jüngster Zeit gewöhnlich Letzteres.
Aber wenn Haller wenigstens schön verschießt, werden wir versuchen müssen, uns eben künftig belgisch daran zu erfreuen.
Misanthrop schrieb:FCU fan schrieb:
Erstens liegt Utrecht in den Niederlanden und zweitens meinte er mit wiedergutmachen wohl, dass er später im Elfmeterschießen verwandelt hatte.
Das feiern müssen unsere Jungs noch üben. Die Fans sind klasse drauf. Gönne ich unserem Team.
Hyundaii30 schrieb:
Das feiern müssen unsere Jungs noch üben.
Liegt vielleicht am Feiergrund?
Unsere Jungs haben sich noch nicht erholt.
Kopf hoch Jungs, nächste Saison holen wir den Pokal.
Nur die SGE
Nur die SGE
Hyundaii30 schrieb:
Nur die SGE
Jetzt hast Du dem Steinat sauber den Sonntag ruiniert. Ganz prima.
Aber wenigstens der Gedanke an das nächste Jahr wird ihn trösten.
Werden wir denn nächste Saison übrigens auch Meister? Oder steht bislang nur der Pokalsieg fest?
Misanthrop schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Nur die SGE
Jetzt hast Du dem Steinat sauber den Sonntag ruiniert. Ganz prima.
Aber wenigstens der Gedanke an das nächste Jahr wird ihn trösten.
Werden wir denn nächste Saison übrigens auch Meister? Oder steht bislang nur der Pokalsieg fest?
??
Misanthrop schrieb:
Man überlegt noch.
Kann nix zum Spiel sagen weil ich nix gehört oder gesehen habe.Tut weh!
Steinat1975 schrieb:
Kann nix zum Spiel sagen weil ich nix gehört oder gesehen habe.
Wir haben 3:1 gewonnen.
Misanthrop schrieb:Steinat1975 schrieb:
Und haben noch jede Menge Hundertprozenter liegenlassen.
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:Steinat1975 schrieb:
...las dir nix erzählen, davon mein ich!
Taunusabbel schrieb:
Ja, ich kann Eier trennen, aber ich will diese Wuzz
https://www.youtube.com/watch?v=g1-P0V_T9jU
Nur mal so : die wuzz ist großartig, Eigelb geht nicht kaputt und es macht auch noch Spaß, absolute Kaufempfehlung meinerseits
Diese Schweinerei macht mich schon auch ein wenig an.
Mir graut nur davor, dass ich vor lauter Eiertrennen dann vier Wochen lang Kaiserschmarrn essen müsste.
Mir graut nur davor, dass ich vor lauter Eiertrennen dann vier Wochen lang Kaiserschmarrn essen müsste.
Kannst die Eier ja dann wieder zusammenschütten und normales Rührei draus machen
Ist ja eh nur noch auf dem Papier einer.
Dann halt Papierkönig der Vollhorste.
Vielleicht kann er es ja mit den sepsisverkrusteten Äuglein zum Abschied noch lesen.
Wie wenig kann man eigentlich mit seinem Beruf so als Profisportler am Hut haben? Erstaunlich.
Vielleicht kann er es ja mit den sepsisverkrusteten Äuglein zum Abschied noch lesen.
Wie wenig kann man eigentlich mit seinem Beruf so als Profisportler am Hut haben? Erstaunlich.
Und vermutlich trotzdem ohne jeden Lernerfolg.
Darf man hier heute mal einen Eintrachtspieler ausnahmsweise ohne Konsequenzen König der Vollhorste nennen?
Ist ja eh nur noch auf dem Papier einer.
Misanthrop schrieb:
Darf man hier heute mal einen Eintrachtspieler ausnahmsweise ohne Konsequenzen König der Vollhorste nennen?
Man darf. Aber unter Anbetracht der Tatsache, dass Adler ohnehin die Könige der Lüfte und Horste und am Vatertag gerne mal voll sind, muss ich dafür nicht mal ein Auge zudrücken.
Und was Varela konkret betrifft, hat er sich halt als besonders dämlich erwiesen. Hoffentlich lernt er was daraus und hoffentlich auch die Kollegen. Denn dass Ordonez da stolz neben ihm posierte, spricht ja nun auch nicht unbedingt dafür, dass das Verbot des Übungsleiters besonders ernst genommen worden ist.
Dazu fällt mir nur das Kind ein, das einen Teller Rosenkohl vor sich stehen hat und nicht essen will. Die Mutter sagt: "Iss, mein Kind, die armen Kinder in Afrika wären froh, wenn sie auch nur die Hälfte von diesem Rosenkohl auf ihrem Teller hätten!"
Antwortet das Kind: "Ja, Mutti, ich auch."
Antwortet das Kind: "Ja, Mutti, ich auch."
Jetzt wird diese Missgeburt der Botanik auch auf niederträchstigste Weise als Tötungsinstrument gegenüber den schwächsten Geschöpfen unter uns verwendet:
http://www.barnboox.de/panorama/news/wieder-ein-fall-von-futter-vergiftung-wallach-stirbt-wegen-aufnahme-von/
Wer dieses Ackergewürm dennoch unbedingt weiterhin in der heimischen Küche willkommen heißen will, sollte sich demnach wenigstens über die eventuell lethale Dosis des glücklicherweise ja weithin geächteten Missgenusses bewusst sein.
http://www.barnboox.de/panorama/news/wieder-ein-fall-von-futter-vergiftung-wallach-stirbt-wegen-aufnahme-von/
Wer dieses Ackergewürm dennoch unbedingt weiterhin in der heimischen Küche willkommen heißen will, sollte sich demnach wenigstens über die eventuell lethale Dosis des glücklicherweise ja weithin geächteten Missgenusses bewusst sein.
Gelöschter Benutzer
war ja angeblich eine Art Freitod #Wallach
Das wäre der Knaller, keine Mehrheit mehr für schwaz/gelb???
Wahlbetrug? Verwechselungen? Zufälle? Auf jeden Fall recherchiert die AfD in Nordrhein-Westfalen einzelne Stimmauszählungen – nicht ohne Grund
In einem Bezirk in Mönchengladbach wurde das kurioseste Ergebnis bereits überprüft - und der Fehler eingeräumt. 37 Zweitstimmen für die AfD waren bei der Auszählung schlichtweg nicht berücksichtigt worden.
http://mobil.stern.de/amp/politik/deutschland/afd-in-nrw-kontrolliert-einzelne-stimmauszaehlungen-der-landtagswahl-7459858.html
Wahlbetrug? Verwechselungen? Zufälle? Auf jeden Fall recherchiert die AfD in Nordrhein-Westfalen einzelne Stimmauszählungen – nicht ohne Grund
In einem Bezirk in Mönchengladbach wurde das kurioseste Ergebnis bereits überprüft - und der Fehler eingeräumt. 37 Zweitstimmen für die AfD waren bei der Auszählung schlichtweg nicht berücksichtigt worden.
http://mobil.stern.de/amp/politik/deutschland/afd-in-nrw-kontrolliert-einzelne-stimmauszaehlungen-der-landtagswahl-7459858.html
DougH schrieb:
Das wäre der Knaller, keine Mehrheit mehr für schwaz/gelb???
Über die Bedeutung einer solchen Äußerung wird hier tatsächlich eine Seite lang kontrovers diskutiert?
Das wäre der Knaller.
Ich finde es nicht in Ordnung, aus einem durchaus vielschichtigen Beitrag einen wenig zentralen Satz hervorzugeben, um dem Verfasser niedere Antriebe oder etwa bloßen Provokationswillen zu unterstellen.
Und wenn Du zugestehst, dass FA leider recht haben dürfte, dann war sein Gedankengang mutmaßlich nicht allzu OT.
Und auch ich finde, man darf die Geschehnisse in Manchester sehr wohl in einen größeren Kontext setzen.
Und wenn Du zugestehst, dass FA leider recht haben dürfte, dann war sein Gedankengang mutmaßlich nicht allzu OT.
Und auch ich finde, man darf die Geschehnisse in Manchester sehr wohl in einen größeren Kontext setzen.
Ergänze :
Den "Lager"quark kann ich übrigens schon lange nicht mehr hören.
Ich finde im Übrigen auch, dass man dem mit diesem neumodischen Gedöns von einem "politischen D&D" Vorschub geleistet hat.
Sowas gab es vor einigen Jahren noch nicht. Da gab es hier einfach politische Themen und Diskutanten verschiedener Meinung. Hatte auch ohne Label funktioniert. Wenn man allerdings eine Arena bereitet und auch noch so benennt, finden sich vielleicht rascher mal willige Kombattanten.
Ich finde im Übrigen auch, dass man dem mit diesem neumodischen Gedöns von einem "politischen D&D" Vorschub geleistet hat.
Sowas gab es vor einigen Jahren noch nicht. Da gab es hier einfach politische Themen und Diskutanten verschiedener Meinung. Hatte auch ohne Label funktioniert. Wenn man allerdings eine Arena bereitet und auch noch so benennt, finden sich vielleicht rascher mal willige Kombattanten.
Misanthrop schrieb:
Was findest Du eklig daran, Kinderopfer in Mossul ebenso bedauerlich zu finden wie jene in Manchester.
Hm, finde nicht, dass hawischer das andeuten wollte. Mir kam es eher so vor, dass ihm die reflexartigen Kommentare, die nach so Anschlägen aufkommen, stinken. Und da juckt es Beteiligten "beider Lager" oftmals ähnlich stark in den Fingern. Leider ist es so, dass FA mit seiner Behauptung wohl recht hat. Ich weiß aber nicht, was es einer weiteren Diskussion bringt, das zu erwähnen, wenn man keine konkreten Beispiele nennen kann. Dass diese konkreten Beispiele wohl noch folgen (irgendein AfD-Politiker wird sich vermutlich erblöden), ist aber anzunehmen.
Just my two cents.
Ich finde es nicht in Ordnung, aus einem durchaus vielschichtigen Beitrag einen wenig zentralen Satz hervorzugeben, um dem Verfasser niedere Antriebe oder etwa bloßen Provokationswillen zu unterstellen.
Misanthrop schrieb:
Die Frage ist, worauf man in so einer Diskussion wert legt. Im Gegensatz zu hawischer werde ich FA auch keine Moralpredigt halten. Ich hätte halt ohne konkretes Beispiel nicht wieder dieses Thema hervorgeholt.
Aber das ist meine Meinung. Jeder soll für sich selbst entscheiden, was er als wichtig erachtet nach so einem Anschlag.
Ergänze :
FrankenAdler schrieb:
Und die Anti-Islam Bewegung der westlichen Welt sitzt feixend am PC und hat es wieder mal am Besten gewusst.
Herrje!
Kannst Du nicht einfach mal still sein und um die Opfer trauern? Nein, ohne das Kochen einer ekligen politischen Suppe scheint es bei Dir nicht zu gehen.
hawischer schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und die Anti-Islam Bewegung der westlichen Welt sitzt feixend am PC und hat es wieder mal am Besten gewusst.
Herrje!
Kannst Du nicht einfach mal still sein und um die Opfer trauern? Nein, ohne das Kochen einer ekligen politischen Suppe scheint es bei Dir nicht zu gehen.
Was findest Du eklig daran, Kinderopfer in Mossul ebenso bedauerlich zu finden wie jene in Manchester.
Ich finde übrigens die heutige Betroffenheit über den Tod englischer Teenager auch ein klein wenig bigott.
Der "Krieg gegen den Terror" fordert nach meiner Kenntnis seit Jahren ebenfalls den Tod zahlreicher Unschuldiger. Sind uns vielleicht nicht immer so nah wie die fernsehaufbereiteten Opfer innerhalb Europas. Aber es werden wohl auch schon 20 an der Zahl gewesen sein.
Ich muss hoffentlich nicht eigens erwähnen, dass die Tat von Manchester abscheulich war.
Misanthrop schrieb:
Hm, finde nicht, dass hawischer das andeuten wollte. Mir kam es eher so vor, dass ihm die reflexartigen Kommentare, die nach so Anschlägen aufkommen, stinken. Und da juckt es Beteiligten "beider Lager" oftmals ähnlich stark in den Fingern. Leider ist es so, dass FA mit seiner Behauptung wohl recht hat. Ich weiß aber nicht, was es einer weiteren Diskussion bringt, das zu erwähnen, wenn man keine konkreten Beispiele nennen kann. Dass diese konkreten Beispiele wohl noch folgen (irgendein AfD-Politiker wird sich vermutlich erblöden), ist aber anzunehmen.
Just my two cents.
Misanthrop schrieb:hawischer schrieb:FrankenAdler schrieb:
Herrje!
Ich finde übrigens die heutige Betroffenheit über den Tod englischer Teenager auch ein klein wenig bigott.
Der "Krieg gegen den Terror" fordert nach meiner Kenntnis seit Jahren ebenfalls den Tod zahlreicher Unschuldiger. Sind uns vielleicht nicht immer so nah wie die fernsehaufbereiteten Opfer innerhalb Europas. Aber es werden wohl auch schon 20 an der Zahl gewesen sein.
Ich muss hoffentlich nicht eigens erwähnen, dass die Tat von Manchester abscheulich war.
Ich habe genau den Satz zitiert, den ich eklig finde. Die Unterstellung nämlich, dass es Menschen in der westlichen Welt gibt, die über die Toten von Manchester feixen.
Feixen werden wohl die Mörder und deren Unterstützer.
Das hat mit den Opfern in Mossul und wo auch immer Unschuldige sterben, nichts, aber auch gar nichts zu tun. Der Tod ist immer eine Tragödie. Gleichmacherei hilft aber nur den Attentätern.
Misanthrop schrieb:
Man destabilisiert und damit gewinnt man aus Sicht der Täter.
Und nach der Destabilisierung kommt was?
Die Terroristen können nur die erste Etappe gewinnen, dann müssen sie sich was einfallen lassen. Entweder die Leute sind schon abgestumpft oder es werden Gegenmaßnahmen ergriffen, die um ein Vielfaches schlimmer sind, dann aber schon in Richtung "Drittes Reich Methodik" geht.
SGE_Werner schrieb:Misanthrop schrieb:
Die Terroristen können nur die erste Etappe gewinnen, dann müssen sie sich was einfallen lassen. Entweder die Leute sind schon abgestumpft oder es werden Gegenmaßnahmen ergriffen, die um ein Vielfaches schlimmer sind, dann aber schon in Richtung "Drittes Reich Methodik" geht.
Destabilisierung, so wie ich sie verstanden wissen wollte, bedeutet, dass sich unsere westlichen Gesellschaften verändern.
Die Einstellung einer leider beträchtlichen Anzahl der Europäer zum Islam. Die Antworten der Politik, die sich bislang - neben militärischer Reaktion - darauf beschränken, unser aller Freiheitsrechte einzuschränken.
Das erscheint mir kaum umkehrbar. Von daher halte ich den "Erfolg" des islamistischen Terrors bis zum heutigen Tage leider für manifestiert. Ganz gleich, was da von wessen Seite noch folgen mag.
Misanthrop schrieb:SGE_Werner schrieb:Misanthrop schrieb:
Destabilisierung, so wie ich sie verstanden wissen wollte, bedeutet, dass sich unsere westlichen Gesellschaften verändern.
Die Einstellung einer leider beträchtlichen Anzahl der Europäer zum Islam. Die Antworten der Politik, die sich bislang - neben militärischer Reaktion - darauf beschränken, unser aller Freiheitsrechte einzuschränken.
Das erscheint mir kaum umkehrbar. Von daher halte ich den "Erfolg" des islamistischen Terrors bis zum heutigen Tage leider für manifestiert. Ganz gleich, was da von wessen Seite noch folgen mag.
das ist ja das perfide an diesem destabilisierungsprozeß, daß er beiden seiten, sowohl den europäischen extremisten (wie afd, front nation etc.) und den islamisten in die hände spielt.
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:
das ist ja schon passiert und wird zunehmen.
Misanthrop schrieb:
Die Antworten der Politik, die sich bislang - neben militärischer Reaktion - darauf beschränken, unser aller Freiheitsrechte einzuschränken.
Das wird uns alle, sehr, sehr betreffen! Und es wird auch nur negativ sein! Ich befürchte die Spirale der Gewalt wird sich immer schneller drehen.
Mein Beileid an die Angehörigen.
Mit so Taten wird man nicht gewinnen. Man wird gar nichts gewinnen.
Mit so Taten wird man nicht gewinnen. Man wird gar nichts gewinnen.
Das sehe ich ganz anders.
Misanthrop schrieb:
Bruno_P schrieb:
Für mich sind da "mafiöse" Strukturen nicht unvorstellbar. Und daran wird auch nicht ändern, daß die offizielle "Bezahlung" dieser "Unparteiischen" künftig heraufgesetzt wird.
Ich bin auch gewöhnlich kein Verschwörungsanhänger. Aber was diese Saison an skandalösen und nicht einmal ansatzweise nachvollziehbaren Geschichten - wohlgemerkt nicht nur bei Eintrachtspielen - zusammengesummt und -gepfiffen wird, sucht schon seinesgleichen.
Da darf man vielleicht mal auf die Idee kommen dass es Wettinteressen nicht nur außerhalb der Bundesliga gibt.
Gelöschter Benutzer
Wenn die Fleischwarenfachverkäuferin beim Metzger ständig in das Mett hustet, welches sie gerade abwiegt.
Brodowin schrieb:
Wenn die Fleischwarenfachverkäuferin beim Metzger ständig in das Mett hustet, welches sie gerade abwiegt.
Den Auswurf zahlt man ja am Ende mit!
Das sollte definitiv gesondert abgewogen werden. Da würde ich mich wehren.
Gelöschter Benutzer
Und ich wunder mich die ganze Zeit über die steigenden Mettpreise und die seltsame Konsistenz.
Auch wenn ich ein großes Herz für nanogroße Underdogs habe:
Vielleicht ist Eure Wurst ja sch... ähm ... nicht die leckerste?
Oder andersherum: Ihr habt die Vorauswahl ja auch überstanden. Geht doch offenbar.
Wenn es hart auf hart kommt, müsst Ihr eben noch ein paar Liegen aufstellen.
Vielleicht ist Eure Wurst ja sch... ähm ... nicht die leckerste?
Oder andersherum: Ihr habt die Vorauswahl ja auch überstanden. Geht doch offenbar.
Wenn es hart auf hart kommt, müsst Ihr eben noch ein paar Liegen aufstellen.
Na ganz einfach: die Mannschaft ist zurm Eintrag ins goldene Buch der Stadt vom Römerbalkon verschwunden - mit der Ansage, dass sie anschließend noch einmal auf den Balkon kommt. Die Fans (auch viele Kinder) haben in der Hitze gewartet. Dann hieß es nach ein paar eingespielen Liedern: "die Mannschaft ist zu müde und enttäuscht...."