>

Miso

40405

#
@schlusskonferenz: Frei nach Captain Seaford beordere ich Dich wegen dieser Angelegenheit "auf´s Fass!".
Atombutton-Miso
#
Breezer schrieb:

Was soll man auf so einen Stuss antworten  
Ihr könnt labern was ihr wollt, die Islam Anhänger sind eine Minderheit und dürfen daher nicht zu viele Rechte bekommen. Nochmal : ich erwarte in der Türkei auch keine christlichen Kirchen!

Du wirst Dich aber damit abfinden müssen, dass gleiches Recht für alle gilt. Minderheit hin, Minderheit her. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? Und Du wirst Dich mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dass es auch deutsche Muslime gibt. Religion bzw. Religionsausübung hat nichts mit Staatsgrenzen zu tun.  
#
Das andere Beispiel funktioniert nicht. Im diesem Fall ging es um persönliche Betroffenheit.
In Köln wurde keiner erschossen, die Nazis kamen nur nicht so weit, wie sie wollten. Wäre es anders gewesen, würde ich mir Sorgen machen. Du Dir ja anscheinend nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:

(...) sehe ich doch heute, dass ich so alleine mit meiner Ansicht gar nicht stehe.

Du wirst unter solchen "Mitstreitern" bestimmt unglaublich gute, verlässliche Freunde finden.  
#
@pilot of the airwaves: Auch ich gratuliere. Alles weitere Aug´in Aug´bzw. von Haarsträuben zu Haarsträuben.
#
Mittelbucher schrieb:

Ist ja schon heftig, wie sich hier an einem gesperrten Beitrag hochgezogen wird.
Die Liebe zur Eintracht muss wahrlich bei den Vorantreibenden hier im Thread sehr groß sein, bei dem Herzblut was hier an den Tag gelegt wird, um FF loszuwerden.
Nein, frei von Kritik ist er sicher nicht mehr. Warum auch ? Aber jetzt eine Entlassung dermassen vehement einzufordern ist meiner Meinung nach vorschnell und vor allem mangels konkreter Alternativen unklug.

Die Verantwortlichen werden die Situation sehr genau beobachten und sicher auch einen Plan B ausarbeiten.

Nach einem Heimspiel und 3 Auswärtsspielen mit zugegeben unter den Erwartungen gebliebenen Resultaten und Auftreten hier aber dermassen dick aufzutragen geht mir dann doch zu weit.

Danke an eine Stimme der Vernunft.
#
Stoppdenbus schrieb:

Könnten meine immergleichen Beiträge vielleicht damit zusammenhängen, dass unser immergleicher Übungsleiter mit seiner immergleichen "Taktik" den immergleichen Schrott spielen lässt? Und hinterher die immergleichen Statements dazu ablässt?

Könnte es sein, dass Du die Dinge immer gleich vereinfachst, weil Du immergleich angespannt bist?  
#
Freidenker schrieb:
Also, meiner Meinung nach spricht SDB, auch wenn er selbstverständlich schon in eine Richtung denkt, einen Punkt an, den ein jeder Eintracht Frankfurt Fan reflektieren sollte.

Reflektiert. Ergebnis: Handeln des Aufsichtsrats nicht nötig, Lungern weiterhin erlaubt.
#
@adlerkadabra

Wir halten fest: Gas allein nützt nichts. Wer zum Beispiel eine Gasetagenheizung betreibt, stellt bald fest, dass nicht das Gas die Wohnung beheizt. Sondern das erhitzte Wasser. Schlussfolgerung: Schalke 06 hat Potenzial (Gas), aber wenn die Wasserstandsanzeige in der Therme unter dem Minimum steht (Kuranyi), wird es kalt.

MIT ANDEREN WORTEN: Die kriegen kein Bein an den Boden! Das ist die allerletzte Gurkentruppe, sie wissen es bloß noch nicht! Dieser zusammengekaufte Kader hat weder Herz noch Verstand und außerdem einen dermaßen trotteligen Stürmer im Erstaufgebot, der selbst dann vorbeiköpft, wenn ihm seine Ergotheuropeutin den Ball zwanzig Zentimter vor der Linie hinlegt und sagt "Herr Kuranyi, versuchen Sie doch einmal, diesen Ball geradeaus zu bewegen ... Nein, Herr Kuranyi, nicht meine Handtasche, das hier, man nennt es Ball ..." Ein Sauhaufen also, unfähig und zu Recht als Abstiegskandidat gehandelt, dazu in der Abwehr mit Tölpeln und Tretern bestückt, da sind doch in der ersten Halbzeit schon vier von denen vom Platz, und dabei wäre das nach dem 0:8 in der 31. Minute irgendwie echt voll unwichtig.
#
Verdammich, und ich wolte ins Bett. Warte mal.
#
@adlerkadarbra: Die Lieblinge des GröFaZ sind fällig, die kriegen sowas von eingeschenkt, Westerman ist überschätzt. der Dings kriegt´s eh nicht auf die Reihe, warum eigentlich Holländer, die sind doch nur zufällig in der BL, selbst Dortmund konnte noch gegen die ...
Wenn Du willst, mache ich weiter.  
#
Nachtrag: mit "in guten Situationen" ist eine gute Arbeitssituation des Trainers gemeint, nicht der Saisonverlauf.
#
Maggo schrieb:
Ich höre es zwar nicht gern vom Trainer der Eintracht, wenn dieser erzählt, wie toll alle anderen Mannschaften sind etc.pp., aber das ist für den Erfolg ziemlich irrelevant. Negativ ausgewirkt hat sich diese Einstellung bislang nur im UEFA-Cup.

Dies geht nicht wirklich an Dich, Du hast nur gerade das Stichwort gegeben. Es wird ja immer wieder gern behauptet, der Trainer rede die eigene Mannschaft klein und den Gegner stark.
Und oft genug heißt es dann im Gegenzug, keiner wisse, was in der Kabine besprochen wird (was auch ich annehme). Dazu drei Bemerkungen.

1. Jeder Trainer soll jedes Wochenende vor jedem angerauschten Medienvertreter etwas über ein Spiel sagen, das erst kommt. "Wie schätzen Sie XY ein?"
Tja, was soll der Trainer sagen (egal welcher)?
"Da machen Sie sich mal keine Sorgen, die hauen wir weg, die drei Punkte habe ich gestern schon in die Tabelle eingetrageni"?
Wenn das dann schief geht, wäre das Geheul wg. Größenwahnsinns  bis sonstwohin zu hören. Also macht man´s nicht. Nicht öffentlich.

2. "Der Gegner ist stark, dies wird kein Spaziergang" -- solche Floskeln dienen auch dazu, Spannung aufzubauen. Nicht nur bei den Zuschauern, auch in der Mannschaft. Den Gegner nicht zu unterschätzen, heißt auch: Aufmerksamkeit schaffen. "Wir werden eh verlieren", sagt kein Trainer, der noch bei Verstand ist.

3. Respekt. Respekt bedeutet nicht, dass mich gefälligst keiner schief von der Seite angucken darf, vor allem in der U-Bahn. Respekt heißt Anerkennung. Ein  Trainer  erkennt die Leistung der Kollegen und ihrer Mannschaften offiziell an. Das gehört sich auch so. Um den Kreis zu schließen: "Die machen wir platt, haha", eine solche Aussage ist den Fans vorbehalten. In guten Situationen ist der Trainer bestimmt der größte Fan der Mannschaft, aber er wird sich immer anders ausdrücken müssen und wollen als der gemeine Kurvengänger/Gegentribühnensitzer/Premieregucker/Radiohörer/Alllesfahrer/Doppelhalterbastler/Business ... Ihr wisst schon.
#
kreuzbuerger schrieb:
[ weiß es, irgendjemand, die klasse?

OT, aber es entzückt mich so: Ferris macht blau!! Hach ....
#
Die besten Geschichten sind oben schon erwähnt. Aber die fgv hat gewissermaßen auch ihren Anteil an der Forumsgeschichte -- als sie nämlich nach dem Spiel gegen Reutlingen  einen herrlichen Thread nachdruckte, der die Partie in Echtzeit nachspielte: im Forum.  Mit welchem  zeitlichen Abstand, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall bekannten sich User dazu, schon vor Spielende zur S-Bahn gewandert zu sein, andere  schilderten ihre Hoffnungslosigkeit, alle bezogen sich darauf, wie sie sich tatsächlich gefühlt hatten und taten nicht so, als hätten sie es damals gewusst ...

So wurde ich auf das Forum aufmerksam gemacht, das ich damals noch gar nicht kannte. Danke, fgv!  
#
JayG2k1 schrieb:

Ich verstehe deinen Einwand. Wir lachen aber nicht über Leute, die noch nicht wissen wie man sich hier verhält oder die unsicher sind etc. Ganz im Gegenteil. Es sind Texte mit Sprüchen wie dem zu Meier: "Er ist dem Profi-Geschäft nicht gewachsen,durch seine größe ist er dauernd Verletzt", worum es hier geht. Eben um den vorgespielten Sachverstand. Um Unsinn des Eintracht-Forums. Und wer solche oder ähnlich lustige Sprüche rauslässt und darauf besteht, dass es so ist, der muss damit rechnen daran aufgezogen zu werden. Es erwischt also diejenigen, die ihre Klappe aufreißen, insbesondere die, die das tun ohne vorher nachzudenken.  

So sehe ich das auch, und deshalb plädiere ich auch dafür, diese Insel zu pflegen. Den Bayernkarten-Irrsinn und Vergleichbares zum Beispiel würde ich hier raushalten. Man kann doch beim Thema bleiben: "Fußballsachverstand". Tage ohne Fund sind doch eher erholsam, so dass hier nicht auf Teufel-komm-raus geposted werden muss. Bislang war der Thread entspannend und unterhaltsam. Mir wäre sehr recht, wenn er seine urspüngliche Form wieder erlangte und so bliebe.
#
Diese Form des Vorberichts und der Einstimmung wird irgendwann von einer Zeitung oder einem so genannten Online-Medium geklaut, und die bzw. das heimst dafür später einen Preis ein. Wir aber werden wissen, wo alles begann. Deshalb: Am Saisonende muss gereizt einen Forumspreis erhalten! Am GD mit Laudatio! Vorschläge?
Und kommt mir jetzt nicht mit der Boni-Pyramide als Anerkennung  
#
Und jetzt lösen wir das Ziegenproblem, aber mit einwandfreier mathematiischer Erklärung!  

http://www.zeit.de/2004/48/N-Ziegenproblem?page=1
#
Ja, jahrelange Forumserfahrung erzeugt eine Art natürliche Scroll-Hemmung in solchen Fällen. Ich hab´s ohne Hypothese gemacht (braucht´s nicht) aber mit Papier und Stift. Im Kopf könnte ich das niemals.
#
Zur Farbenfrage: Das ist Flieder, oder? Ob die auch so riechen?