Miso
40405
Ich hoffe sehr, dass Ihr drei noch mehr werdet. Aber, mit Verlaub: Wie kann man denn eine Veranstaltung am Montag ankündigen, die bereits am Mittwoch über die Bühne gehen soll? Ich schätze die Aktivitäten des Museums sehr und bin immer noch betrübt, dass ich nicht am Diakité-Sonntag in Frankfurt sein konnte -- aber dieser Vorlauf reicht doch kaum aus, mehr als ein Dutzend Besucher zu mobilisieren.
Marco72 schrieb:
Ich finde die ganze Situation in Frankfurt einfach sehr spannend.
Neiiin! Das ist nicht spannend. Das ist grauenhaft, verunsichernd, fatal, nervtötend, ungerecht, beunruhigend, doof, unerwartet, hässlich, verwirrend, leidvoll, gemein, unfassbar, fies, schade, quälend, verwunderlich, rätselhaft, unerklärlich, belastend, lästig, besorgniserregend, unruhestiftend, schmerzhaft ... aber nicht SPANNEND!
Marco72 schrieb:
Aber ich denke gerade in Frankfurt wird sich Geduld und Durchhaltevermögen auszahlen.
Ja.
[/quote]
Miso schrieb:Maggo schrieb:Adlerflügel schrieb:
Die Leute müssen wieder wissen, was sie meinen, wenn sie von Eintracht Frankfurt sprechen.
Dafür muß ein neuer Trainer sorgen. Funkel kann es nicht.
Er kann sich nicht einmal vorstellen, was damit gemeint ist.
Leider bin ich der Auffassung, dass du den Sachverhalt mit dieser Aussage 100%ig getroffen hast.
Du warst doch noch vor wenigen Wochen ausgesprochen und für alle überraschend zufrieden mit Funkel -- ich bin zu müde, die Lobeshymnen herauszusuchen -- und jetzt soll er der Idiot sein, der nichts erkennt? Dein Diskussionsverhalten ist seltsam.
Lieber Maggo,
die Bemerkung bzw. Anfrage war ernst gemeint. Würdest Du sie netterweise beantworten? Danke.
Tritonus schrieb:Der_SGE_ZeD schrieb:Hmmm ... Spaß empfinde ich nicht gerade, über solche Themen zu diskutieren und ich glaube, auch (Ex-)Jerminator wären andere Themen wesentlich angenehmer
schöne sachliche analyse... es macht spaß, so einen text in diesen hektischen tagen zu lesen....
Allerdings verstehe ich, dass ein sachlicher Ansatz schon besser ist in dieser Zeit, als das sonstige *zensiert*, was man hier lesen kann ...
Zum Thema:
Ich war ohne Zweifel niemals ein konservativ denkender Mensch (zur Zeit wünschte ich mir die Einrichtung eines Gulags eigens für geldvernichtende Bankenvorstände), die "Kopf-Ab"-Methode hat allerdings schon in der französischen Revolution die Sicht auf bessere Lösungen versperrt.
Ein Satz, dem ich schon des öfteren in diesem Forum begegnet bin, bringt mich immer wieder auf die Palme:
"Die (FF und HB, Anm. der Red.) machen das kaputt, was wir vier Jahre lang aufgebaut haben".
Aufgebaut haben das Team aber jene, die es, nach Meinung einiger hier, gerade wieder kaputt machen.
Das Potential der Mannschaft sitzt derzeit auf der Tribüne oder in Reha-Zentren. Deshalb ist es klar, dass wir z.Zt. es nicht ausschöpfen können.
Ich habe keinen Königsweg aus dieser Situation, halte es aber für mehr als fair, den Machern die Zeit zu geben, bis dieses "Potiential" auf den Platz zurückgekehrt ist.
Oft wird hier im Forum das Beispiel "Nürnberg" und deren Situation in der letzten Saison angeführt. Ich bezweifle noch heute, dass diese Mannschaft den bitteren Weg mit einem Hans Meyer hätte antreten müssen. Einzig die Erkenntnis, dass es allein mit spielerischen Mitteln keinen Weg aus der Krise gibt, hat dieser Mannschaft seinerzeit gefehlt. Und das auch nach einem Trainerwechsel.
Und das ist eine greifbarere Hoffnung, als alle genannten Traineralternativen:
die Mannschaft hat in Mannheim (auch wenn ich es nur per TV verfolgt habe) einen anderen Weg eingeschlagen, als zuvor. Kampf ist angesagt - nur damit geht es aus der Krise, unabhängig vom Namen des Trainers.
Die Mannschaft hat die Haare schon in der Hand. Helfen wir ihr gemeinsam, sich aus dem Sumpf zu befreien.
P.S. glaube nicht, dass der AR einer vorzeitigen Verlängerung des Vertrages von FF schon im Winter zustimmt
Danke für Deinen Beitrag, insbesondere für die Königsweg-Passage.
Maggo schrieb:Adlerflügel schrieb:
Die Leute müssen wieder wissen, was sie meinen, wenn sie von Eintracht Frankfurt sprechen.
Dafür muß ein neuer Trainer sorgen. Funkel kann es nicht.
Er kann sich nicht einmal vorstellen, was damit gemeint ist.
Leider bin ich der Auffassung, dass du den Sachverhalt mit dieser Aussage 100%ig getroffen hast.
Du warst doch noch vor wenigen Wochen ausgesprochen und für alle überraschend zufrieden mit Funkel -- ich bin zu müde, die Lobeshymnen herauszusuchen -- und jetzt soll er der Idiot sein, der nichts erkennt? Dein Diskussionsverhalten ist seltsam.
Aber nein. Wir haben dem Bruder ein bequemeres Schließfach besorgt (u.a. mit Beleuchtung wg. der Hausaufgaben). Es wird darum gehen, wer beim Rückspiel den Schlüssel übernimmt. Darüber solltet ihr ernsthaft reden. Und nein, ein frischer Kartoffelsalat mag eine nette Geste sein -- wichtiger wäre schon, den Jungen mal auszulösen. Denkt an seine Mutter!!!
cHuXx schrieb:
Da ich mich ja auch total drüber gefreut habe das ich meinen Zug verpasst habe.
ein Lautstarker abgang nach dem spiel war vorherzusehen. aber das es so endet hätte auch ich nicht gedacht. von gewaltgeilheit kann ich da nicht sprechen wenn ich ganz normal wie 1000 andere in einem mob mitlaufe der den weg zum hauptbahnhof sucht. ich habe die situation so geschildert wie sie war. und habe auch das wort "assozial" verwendet.was durchaus gegen eine beführwortung der sache spricht. aber vielleicht liegt es an der tatsache das ich weiß auf was ich mich einlasse wenn ich mit der eintracht auswärts unterwegs bin.das ist halt kein ringelpiez mit anfassen.darüber muss man sich halt bewusst sein.und das vorgehen der polizei gegen jegliche art von fan sei es Ultra oder Schlipsträger fand ich heute etwas übertrieben.
Was auch "gegen eine Befürwortung der Sache spricht", ist Deine Angeberei. "geschäfte und cafes "auseinandergenommen""? Na klar. Denn Du weißt ja, worauf Du Dich einlässt, wenn Du mit der Eintracht auswärts unterwegs bist ... Ganz harter Hund. Wahnsinn.
downwheel schrieb:
Das war meine Mutter.......
Und es gab noch keinen Besuch vom Jugendamt???
downwheel schrieb:
Hat jemand eigentlich den Bruder vom a.saftsack aus dem Schließfach raus gelassen?
Ach Du Sch .... Nein, kleiner Scherz. Wir füttern ihn regelmäßig und bringen ihm die Hausaufgaben, damit er in der Schule nichts verpasst.
Maxfanatic schrieb:
Wie meinst du das?
Traditionell gesehen, hat Inter sicherlich die "rechtere" Fanszene in Mailand, ich schätze die da aktuell auch als relativ faschistisch ein, war allerdings erst einmal dort.
Milan hatte in der Vergangenheit, soweit ich weiß, eher ein Arbeiterpublikum und z.b. der Name der "Brigate Rossonere" erinnert schon auch stark an die "Brigate Rosse", die zu Gründungszeiten der BRN wohl schwer aktuell war. Logo ist allerdings glaube ich der SS-Totenkopf... Politisch also eher verwirrt, irgendwann gabs da auch mal das Motto "Nicht rot, nicht schwarz, nur rot-schwarz", diese Gruppe zumindest ist also als Gruppe eher unpolitisch.
Allgemein hat es, denke ich, allerdings auch, ähnlich wie beim AS Rom, eine Entwicklung hin zu rechten Tendenzen gegeben, was die Milan-Kurve angeht.
Einen großen Aufschrei kann man da also eher nicht erwarten. Vom Präsidenten schon gar nicht...
Ich meinte eigentlich gar nichts, deshalb ja auch auch meine Frage. Danke für Deine Antwort und die Stichworte (Hilfe zur Selbsthilfe).
eagleoli schrieb:
Alles wie gehabt. Nachdem ich das Forum gesehen habe. Wieder nur ein Mod? Sehr defensiv. Was soll man erwarten? Die User haben gut gekämpft, aber sonst? Alles wie gehabt. Keine Überraschung, eher Bestätigung, ich habe nichts anderes erwartet!
Die Fehler des Internet-Teams liegen auf der Hand.
Keine gescheiten Neuverpflichtungen im Operativen. Auch nicht den Anflug von Sebstkritik. Leise in den Abstieg.
Gravierende Fehlinvestitionen von über 12 mio ohne auch nur ansatzweise eine Qualitätsverbessrung der Moderatoren erreicht zu haben. In vermeintliche Hoffnungsträger (pipapo,Feigling) anstatt in Leistungsträger investiert. Die Entscheidungsträger des Vereins haben ganz einfach versagt.
2. Liga ist nicht mehr zu vermeiden.
Jetzt sich darauf einstellen. Alle Verträge durchschauen ob 2. Ligaklausel.
Der Trend ist so schlecht dass sich das Ruder nicht mehr rumreissen lassen kann.
Hier wird mir zu viel um den heissen Brei geredet. Die störrischen Taktiken und Defensivstrategien der Moderatoren bringen das Forum um die Ernte der Saat der letzten Jahre! Hoffentlich erkennen Sie das, Herr Bruchhagen!
Wir bewegen uns im interaktiven Miteinander von über 80.000 Usern, da ist nett manchmal zu wenig. Am Ende zählen nur Fakten: Das ist deutlich zu wenig!
Echt traurig was im Forum wieder gezeigt wird bisher......
Ideenlos hier, unsicher da, kaum Sperren, kein Verschieben.
Wenn sich in den letzten 30min. nix ändert, kann das eigentlich nichts mehr werden!
AdlerClus schalalalala, AdlerClus schalalalalala
Den einzigen super Mann seit Wochen müssen wir bejubeln.... den Rest gibts ja dank pipapo, Tube, a.saftsack, Schobberobber72 und Feigling nicht zu bejubeln!
Ich bin enttäuscht.
Die frage ist: Wer soll kommen?
Meine Vorschläge:
Mirko Slomka
Volker Finke
Thomas Doll
Wer Ironie findet hat gut aufgepasst.
also blos nicht der nette herr slommcka weil ich mein der hat echt noch nie ein gespehrt und dann geht es eh so weiter mit mauerforum ichglaub du bist kein Fan ECHT NICHT UND DAS IST MEINE MEINUNG!
geoffrey_5 schrieb:
Immer diese extra Touren, je aussergewöhnlich, desto besser. Der eine macht in Spätlese trocken, der andere gar in Canadien Gebräu. Jetzt kommt auch noch Jägermeister. Seid ihr bescheuert????
Man betrinkt sich an diesen trostlosen Tagen mit stinknormalem
H A S S E R Ö D E R, und sonst nix, ansonsten heult doch alle und Fukel raus
Das verstehst Du nicht. Du hast wahrscheinlich nicht eben versehentlich auf mdr umgeschaltet und "Viva, la Mambo" gehört UND gesehen. Herr Wirt, noch einen Hustensaft!
cHuXx schrieb:
hey leute,
auch gerade aus mannheim heimgekommen.echt geiler tag. (...)
dort angekommen wurde ohne größeres polizei aufgebot ein mob zum stadion in bewegung gesetzt der echt verdammt groß war. auf dem wegdorthin wurde die gesamte innenstadt mit UF und UM aufklebern gepflastert und einige geschäfte und cafes "auseinandergenommen". sehr assozial.aber ich mein was erwarten sie wenn keien polizei da ist?
am stadion die kontrollen waren echt exterm lasch. "darf ich sie anfasse" hat er ordner mich gefragt xD.naja ich war im Block M und muss sagen das die stimmung echt sehr sehr geil war. ok das in den ersten minuten schon der zaun eingerissen wurde war auch nicht das gelbe vom ei. aber ich sag dazu "minderwertige qualität". glaßkasten ala schalke hätte es vill eher getan.
nach dem spiel hat sich dann wieder ein ordentlicher mob formiert und es hat öfftern mal mit team green gekracht. wobei wir einigemale rennen mussten nach vorne und auch nach hinten. einige steine und flaschen flogen.aber eher normale verhältnisse. dann wurden wir aber von der staatsmacht eingekesselt und eine schneiße quer durch die fanmasse getrieben. (...)
am bahnhof ist die situation dann nochmal eskaliert.wobei ich dann versucht habe den sonderzug noch zu bekommen.was aber dank eines sehr aufmerksamen polizisten nicht geklappt hat da er mich nicht durch die absperrung gelassen hat und ich somit den zug verpasst habe.
Das muss ja wirklich ein wunderbarer Fußballtag für Dich gewesen sein
Die Zeit davor war aber auch sehr anstrengend. Dieses Forum muss wie jede große Versammlung moderiert werden, sonst funktioniert die Kommunikation nicht. Generell wäre es schön, wenn ein Großteil der User höflicher wäre.
Bei der Intensität, mit der hier in den letzten Monaten Schlagabtausche geführt wurden, werden sich die inzwischen gebildeten Antipathien aber wohl kaum in Luft auflösen. Obwohl es nur um Fußball geht. Den Königsweg gibt es vielleicht nicht, aber einen Weg kann ich darin sehen, dass sich die Seltenschreiber-aber-Vielleser in Konflikte einschalten. Sei es, indem sie ihre Sicht der Dinge in normalem Ton zur Sprache bringen und so für etwas Ruhe sorgen, sei es, dass sie unnötige Schärfe kritisieren.
Die Protagonisten dieses Forums sind in der Zahl überschaubar, die regelmäßigen Leser dürften mehr sein (Huhu, Kabbes. Schön, von Dir zu lesen). Die sind jetzt auch gefragt. Traut Euch!
Dass sich viele vielleicht nicht trauen, liegt durchaus an der Härte der Diskussion. Hier hätte ich mir in den letzten Wochen durchaus mehr Verve von den Mods gewünscht, obwohl ich um ihren schweren Stand und ihre Belastung weiß. Mir leuchtete nur einfach nicht ein, warum Basaltkopp (rein objektiv zu Recht) gesperrt wurde, an anderer Stelle aber munter ausgeteilt werden durfte.
Mein Wunsch an dieses Forum lautet, zusammengefasst:
- Ein besserer und aktiver Umgang miteinander. Ich habe diesbezüglich in der letzten Zeit PNs an pöbelnde 15-Jährige verschickt, die 1. antworteten und 2. kapierten, worum es mir ging.
- Beteiligung der Mitleser. Es ist nicht so schwer, einen Beitrag zu verfassen. selbst in der aufgeheiztesten Stimmung wird nur jeder vierte neue User gesteinigt. Fragt mal SGE-Werner ...
- Eine rigorosere Moderation, wenn alles nicht hilft, folglich aber auch kein Gejammere, weil man keinen Thread erröffnen durfte (Gruß an etienneone)
- und last not least, oben nicht ausgeführt, Stammuser (ein so ulkiges Wort), die erkennen lassen, dass sie ein Leben außerhalb dieses Forums führen. Oder sich daran machen.
Ich mag dieses Forum. Wer es auch mag, hilft jetzt bitte mit, es zu erhalten und vielleicht sogar zu seinen Wurzeln zurückzuführen. Danke.