>

Miso

40416

#
anno-nym schrieb:
Da muss man jetzt schon drauf achten, das man im Urlaub auf den Ausweis seiner Roamanze schaut. Wie behinderter kann die Welt noch werden?

Pardon, aber eigentlich geht es hier nicht um Urlaub und erst Recht nicht um (hüstel) eine Romanze. Sondern darum, dass Du (jemand) ein bisschen über den potenziellen Sexualpartner wissen solltest. Also nicht nur den Vornamen und ein womöglich geschwindeltes Alter, sondern mehr.
Das Feld ist seeeehr schwierig, und der vorliegende "Fall" wird auf Dich nicht zutreffen. Irgendwo in dem Wust von "Informationen" (wofür mir das Mädchen wie der Junge sehr leid tun, so öffentlich ausgezogen zu werden), hieß es, dass es für beide das "erste Mal" gewesen wäre. Und ich setze jetzt mal schwer freundlich voraus, dass dies einvernehmlich geschehen wäre (wib hat dazu sehr kluge Anmerkungen gemacht).

Ohne alle Details zu kennen, finde ich ein paar Dinge bemerkenswert. Noch einmal: Für beide wäre es das erste Mal gewesen.
Das Mädchen, Charlotte, wird hier u.a. "frühreifes Früchtchen" genannt. Das legt nahe, sie habe den armen Marko verführt; außerdem hat sie ja gelogen. Aber was ist eigentlich mit dem Jungen?

Sagen wir, Charlotte wäre tatsächlich 15 Jahre alt. Was bedeutet das: Dass sie jede Menge sexuelle Erfahrung besitzt und deshalb ideal für das eigene erste Mal ist? Man(n) sollte doch eher davon ausgehen, dass das nicht sein kann. Gerade ein Marko könnte sich überlegen, dass nicht nur ihm "Erfahrung" fehlt.
Und "Erfahrung" bedeutet ja nun beileibe nicht, soundsoviele Sexualpartner in der Statistik untergebracht zu haben, sondern über den eigenen Körper UND den des Partners etwas zu wissen. Das aber teilt sich nun mal nicht in einem one-night-stand mit. Das erste Mal ist sogar oft saublöd (Quelle: Meinungsumfragen im eigenen Umfeld), kann aber durch gemeinsames Herumprobieren unwichtig werden. Gemeinsames Herumprobieren wiederum bedingt eine "Beziehung": Zeit, die man als Paar u.a. im Bett verbringt. Ein zweisprachiger Urlaubsflirt, gemutmaßte vier Tage vor Abflug, bringt einen da nicht wirklich weiter. Zuhause kann man aber erzählen: Ich hab´s getan!
Ja, und was???

Jugendliche haben ein Recht auf Sex, daran gibt es keinen Zweifel. Mein Eindruck ist aber, dass Jugendliche (weiterhin, mir ist das nicht unbekannt) unter grässlichem Druck stehen: Wie, Du bist noch Jungfrau? Echt, Du hast noch nie ... ???

Und das ist selbstverständlich der allergrößte Schwachsinn. Er führt dazu, dass sich (mutmaßlich) ein 13-jähriges Mädchen älter macht und nicht sagt, dass eine schöne Knutscherei ihr schon reichen würde. Es führt dazu, dass ein 17-jähriger NICHTS von seiner Partnerin weiß – aber endlich die angeblich große Erfahrung macht, und deshalb nicht groß nachdenkt. Sogar überhaupt nicht.

Ein Elend.

Miso

#
@ SGE-Hilfskonditor: Besten Dank aus der Backstube!
Miso
#
Jetzt MUSS ja wohl die Macht von außen Spiel gewesen sein, denn sonst hätte der Tortenhorror noch lange nicht sein Ende.
Ich preise a.saftsack, den Herrscher über bizarre upload-Funktionen!

Speziell an Sabine, aber auch an alle anderen:
Beim abgelichteten Objekt handelt es sich um die Concordia-Torte. Geschaffen hat sie Gaston Lenôtre, einer der berühmtesten Patissiers Frankreichs.
Von den Kalorien her betrachtet, ersetzt die Concorde etwa fünf Mahlzeiten. Egal, sie macht glücklich. Und wer das Rezept möchte: PN schicken.
Liebe Sabine, hab´s gut an Deinem Feiertag!
#
Tortenversuch gescheitert. Wenigstens hilft von außen eine gewisse Fachkraft mit ... On verra.
#
Tortenversuch:

#
So, es ist eindeutig nach Mitternacht. Und damit Zeit, hier herzliche Glückwünsche an wib auszusprechen – alles Gute zum 50.!  
Miso

P.S. Torte folgt ...
#
Oh. ein interessanter Hinweis ... Mehr braucht´s eigentlich nicht. Danke!
Miso
#
Bekomme ich trotzdem eine Antwort?
#
adleralder schrieb:
versteh da auch net.. diese berichte sind erstens super uninteressant und ich versteh auch nicht, wieso manche so euphorisch darauf reagieren.
"mehr rechte für wib"? lächerlich..

Lieber Alderalder, lieber Madd1n,

vielleicht versteht Ihr einfach nicht, was wib schon lange für die gesamte Fangemeinde unternimmt. Ich schlage vor, dass Ihr ein paar Trainingsberichte mehr lest. Falls Ihr das bereits getan habt, könntet Ihr vielleicht einfach anerkennen, dass da jemand viel Freizeit und Mühe inverstiert – und freundlicherweise entweder schweigen oder aber, hier gern gesehen, konstruktive Kritik äußern. wib wäre bestimmt, wie es heute heißt, aufgeschlossen: "superunteressant" bedarf aber allein aufgrund der Steigerungsform einer Begründung. Bittesehr  
Ihr könntet also beide hier etwas Vernünftiges beitragen, indem Ihr wib zu einer Formsteigerung anstachelt (schaftt sie locker  ,-)  ), aber dazu müsste es Anregungen von Eurer Seite geben,
Überlegt Euch  das doch bitte mal.  Alles andere wäre nämlich für den Ihr-wisst-schon.
Ich mag wibs Trainingsberichte und kann auch damit etwas anfangen. Mehr noch: Mir würde etwas fehlen, gäbe es sie nicht mehr.
Miso
#
Die Wege müssen diesem Kerl versperrt werden, unbedingt. Er darf keinen mehr schädigen. Aber alles andere (letzte Beiträge) riecht nach Lynchjustiz. Da sollte wirklich eher ein Psycho-Doc auflaufen als jeder andere.
#
Ich hatte jetzt ein paar Tage lang wegen einer vergleichbaren Spenderprozedur Termine in einer Klinik. Hier lernte ich heute einen Mann kennen, der seit Jahren in einer Stammzellendatei registriert ist und nun kurzfristig um eine Spende gebeten worden war – er passt, salopp ausgedrückt, zu 95 Prozent mit einem Leukämie-Patienten zusammen, . "Wenn´s  klappt", freute er sich– und die Chancen stehen anscheinend sehr gut –, "bleibt der andere ein paar Jahre länger am Leben."
(Die "paar Jahre" beziehen sich übrigens auf das Alter des Patienten.)

Wer sich registrieren lässt, wird also meistens nicht stante pede zum Lebensretter, sondern womöglich erst später, und auch nicht bei einem Kind. Das soll und sollte aber niemanden davon abhalten, sich für das Thema zu interessieren.

So, und damit dürfte der Thread weiterhin oben kleben.
Miso
#
Warum nur der Kapitän?!?  ,-)
#
Das Basilikum ist bestimmt nicht Schuld. Im Gegenteil: die ätherischen Öle in  Kräutern schmecken vielen Insekten nicht. Das "Nest" ist vermutlich auch nicht in Deiner Wohnung, weil Fliegen ihre Eier gern auf organischem Material ablegen. Ich tippe auf den Bauernhof. Am Besten, Du packst mal ein paar Tage alle Lebensmittel weg (Kühlschrank), lässt also auch kein Obst in der Küche herumstehen etc., und bringst so häufig wie möglich den Müll runter. Ordentlich lüften! Fenster auf, für Durchzug sorgen.

Früher hat man übrigens Walnussbäume in den Garten gepflanzt, damit man unter ihnen Ruhe vor den Viechern hat. Ob´s wirklich hilft, weiß ich nicht. Aber vielleicht kannst Du ein paar Zweige bekommen?
#
touch7 schrieb:
D

Ach Mensch Miso,weisst du Hunde die bellen beissen nicht und seinen Mann darf man dann vor Ort und Stelle stehen,hier ist es genauso sinnlos wie mein inhaltsloser Witz!

Gruss und gute Nacht *Augen auf,Thor Steiner ist unterwegs *

Doch, sie beißen, davon habe ich genug mitbekommen. Aber Dein zweiter Satz zählt, und ich zähle da auf Dich. Danke.
Miso
#
Ich hoffe, sie kommen erst gar nicht dahin! Von der letzten Verhinderungsaktion erfuhr ich aus dem Fernsehen und war sehr angetan. In der zweitmultikultigsten Stadt Deutschlands konnte man sich über solche Bilder nur freuen. Hier gelingt /gelang das auch. Ein hübscher Stau am Alexanderplatz, produziert von Demonstranten, sorgte dafür, dass sich die blöde Bagage stundenlang die Beine in den Bauch stehen musste und keinen Meter voran kam. So soll es sein!
Miso
#
Gottogott. Irgendwann erwischt es jeden: Mein erster Doppelpost.  
#
Da hast Du selbstverständlich Recht. Ich sehe Deinen Beitrag auch nicht als Entschuldigung, sondern .. hm ... als mögliche Relativierung. Was bei "uns" lange möglich war, ist ja deshalb heute im Iran keine schönere Sache. Daruf wollte ich hinaus.

Die Atombombe (eigentlich: Nutzung der Kernenergie) steht für eine Gesellschaft, die den Anschluss an die "Moderne" sucht und, technisch gesehen, wohl gefunden hat. Der Iran besteht ja darauf, als technisch avancierter Staat anerkannt und nicht etwa kontrolliert zu werden. Und deshalb meine ich, dass man "mehr verlangen" kann. Dazu gehört zum Beispiel, die Wirtschaftsbeziehungen danach zu gestalten. Ich bin aber kein Experte auf diesem Gebiet und kann jetzt nicht über die Hermes-Bürgschaften der letzten Jahre diskutieren.
Miso  
#
Da hast Du selbstverständlich Recht. Ich sehe Deinen Beitrag auch nicht als Entschuldigung, sondern .. hm ... als mögliche Relativierung. Was bei "uns" lange möglich war, ist ja deshalb heute im Iran keine schönere Sache. Daruf wollte ich hinaus.

Die Atombombe (eigentlich: Nutzung der Kernenergie) steht für eine Gesellschaft, die den Anschluss an die "Moderne" sucht und, technisch gesehen, wohl gefunden hat. Der Iran besteht ja darauf, als technisch avancierter Staat anerkannt und nicht etwa kontrolliert zu werden. Und deshalb meine ich, dass man "mehr verlangen" kann. Dazu gehört zum Beispiel, die Wirtschaftsbeziehungen danach zu gestalten. Ich bin aber kein Experte auf diesem Gebiet und kann jetzt nicht über die Hermes-Bürgschaften der letzten Jahre diskutieren.
Miso  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Bis in das 20. Jahrhundert waren "Eherenmorde" am Mittelmeer nicht unüblich. Bei Ehebruch wurde zwar niemand gesteiningt, aber die Frauen mussten mit gesellschaftlicher Ächtung und "tragischen Unfällen" rechnen. Auch Vergewaltigungen wurden prinzipiell dem weiblichen Geschlecht angelastet

Ich will mich nicht mit Dir anlegen, aber bis in das 20. Jahrhundert war im Iran auch noch nicht an die Atombombe zu denken.
Will sagen, man kann schon ein bisschen mehr verlangen.
#
touch7 schrieb:
Wird am 7.7.07 was wirklich ein geiler Termin ist morgens um 7:07 Uhr die Gewalt übernommen und muss ich jetzt Radion hören    

Irre lustig. So wie es  für viele Leute bisher unglaublich amüsant war, den Schlägertrupps der NPD zu begegnen ...
Gib´mal Dein Humorverständnis in Reparatur. Und lies den Post unter Deinem, der trifft´s nämlich.