>

mittelbucher

29606

#
Mit den Einschätzungen zu Meier gehe ich ja noch konform. Aber wieso hat denn die Mehrheit hier den Sefe besser gesehen? Mit seiner Einwechslung konnten wir vorne gar keine Bälle mehr halten und hatten gar keinen Stürmer mehr in der Mitte.

Er hat sich das Lob der letzten Jahre halt zu herzen genommen. Statt Torjäger ist er zum Überallrumkämpfer geworden. Sieht engagiert aus, er macht das garantiert auch für die Mannschaft - aus meiner Sicht aber schwächt er so die Mannschaft und sich.
#
JohanCruyff schrieb:

Mit den Einschätzungen zu Meier gehe ich ja noch konform. Aber wieso hat denn die Mehrheit hier den Sefe besser gesehen? Mit seiner Einwechslung konnten wir vorne gar keine Bälle mehr halten und hatten gar keinen Stürmer mehr in der Mitte.

Er hat sich das Lob der letzten Jahre halt zu herzen genommen. Statt Torjäger ist er zum Überallrumkämpfer geworden. Sieht engagiert aus, er macht das garantiert auch für die Mannschaft - aus meiner Sicht aber schwächt er so die Mannschaft und sich.

Mir kam die Körpersprache von Sefe gestern auch sehr komisch vor.
Er wirkte wie ein Fremdkörper, mit dem Talent in nahezu jeder Szene das Falsche zu tun.
Für mich ein sehr schwacher Auftritt, entspräche wohl einer 5.
Meier war ebenfalls sehr ineffektiv, vielleicht war die Verletzung noch nicht komplett ausgeheilt ?
In jedem Fall hat er aber vor dem 1:0 zwei Abwehrspieler auf sich gezogen und somit den Weg freigemacht.
Somit in meinen Augen eine 4.
#
Danke für deine korrekturen,ich werde trotzdem im www weiterhin klein schreiben.
Es gab wohl selten ein klareres handspiel,als das von otsche.Das auch noch weg zu diskutieren,ist selbst mit fanbrille ziemlich peinlich.
Zu der anderen szene mit huszti: Wenn jeder körperkontakt im strafraum strafbar ist,dann kann man den geben.Da dies zum glück nicht so ist,hat der schiedsrichter hier völlig richtig entschieden.
#
Yoannmiguel schrieb:

Danke für deine korrekturen,ich werde trotzdem im www weiterhin klein schreiben.
Es gab wohl selten ein klareres handspiel,als das von otsche.Das auch noch weg zu diskutieren,ist selbst mit fanbrille ziemlich peinlich.
Zu der anderen szene mit huszti: Wenn jeder körperkontakt im strafraum strafbar ist,dann kann man den geben.Da dies zum glück nicht so ist,hat der schiedsrichter hier völlig richtig entschieden.

So eine Fanbrille würde ich Dir mal empfehlen. Lässt einen deutlich entspannter den Sonntag geniessen
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

peter schrieb:  

Was mich außerdem wunderte: in einem anderen Spiel (weiß nicht mehr welches) gab es für Notbremse im Strafraum Rot und Elfmeter. Ich dachte, die Doppelbestrafung wäre abgeschafft?

bist du sicher, dass es im strafraum und ein elfer war? ich habe dunkel im hinterkopf dass es in irgend einem spiel eine rote für eine notbremse vor dem strafraum gab. sicher bin ich mir allerdings nicht, das eintrachtspiel hat in meinem gedächtnis ziemlich viele anderen spiele völlig überdeckt.

Ja, bin sicher, dass es Elfmeter war. Und zwar gegen den Freiburger Günther, den Elfmeter verwandelte Rodriguez für Wolfsburg.
Die "Notbremsen"-Regel wurde eigentlich für Fouls außerhalb des Strafraums erfunden, um den nicht adäquaten Vorteil (Freistoß) zu kompensieren. Im Strafraum ergibt ein Foul ja durch Elfmeter wieder eine 100%-Torchance.

Auf Wikipedia ist es ganz gut beschrieben:

Dennoch ist nicht mehr in allen Fällen zusätzlich zur Spielstrafe (Strafstoß oder Freistoß) mit einer Roten Karte zu ahnden. Eine Gelbe Karte reicht aus, wenn

• der Regelverstoß im Strafraum stattfand,um den Ball gekämpft wurde undder Regelverstoß nicht per se mit einer Roten Karte zu ahnden ist.*
Damit wurde klargestellt, dass sowohl Handspiele als auch vermeintlich harmlose Fouls wie Halten oder Schubsen, da eben kein Kampf um den Ball erfolgt, weiterhin mit einer Roten Karte zu ahnden sind. Selbst bei einem Kampf um den Ball darf nicht auf die Rote Karte verzichtet werden, wenn nach Auffassung des Schiedsrichters ein regelkonformer Ballkontakt gar nicht möglich war, der Ballkontakt also nur durch eine Regelübertretung erreicht werden konnte.

Habe die Szene von Günther nicht gesehen, aber hatte er vielleicht keine Chance, an den Ball zu kommen ?
#
Die Formatierung bitte richtig denken und das Zitat beschreibt die Änderungen ab 1.6.16.
#
peter schrieb:  

Was mich außerdem wunderte: in einem anderen Spiel (weiß nicht mehr welches) gab es für Notbremse im Strafraum Rot und Elfmeter. Ich dachte, die Doppelbestrafung wäre abgeschafft?

bist du sicher, dass es im strafraum und ein elfer war? ich habe dunkel im hinterkopf dass es in irgend einem spiel eine rote für eine notbremse vor dem strafraum gab. sicher bin ich mir allerdings nicht, das eintrachtspiel hat in meinem gedächtnis ziemlich viele anderen spiele völlig überdeckt.

Ja, bin sicher, dass es Elfmeter war. Und zwar gegen den Freiburger Günther, den Elfmeter verwandelte Rodriguez für Wolfsburg.
Die "Notbremsen"-Regel wurde eigentlich für Fouls außerhalb des Strafraums erfunden, um den nicht adäquaten Vorteil (Freistoß) zu kompensieren. Im Strafraum ergibt ein Foul ja durch Elfmeter wieder eine 100%-Torchance.
#

peter schrieb:  

Auf Wikipedia ist es ganz gut beschrieben:

Dennoch ist nicht mehr in allen Fällen zusätzlich zur Spielstrafe (Strafstoß oder Freistoß) mit einer Roten Karte zu ahnden. Eine Gelbe Karte reicht aus, wenn

• der Regelverstoß im Strafraum stattfand,um den Ball gekämpft wurde undder Regelverstoß nicht per se mit einer Roten Karte zu ahnden ist.*
Damit wurde klargestellt, dass sowohl Handspiele als auch vermeintlich harmlose Fouls wie Halten oder Schubsen, da eben kein Kampf um den Ball erfolgt, weiterhin mit einer Roten Karte zu ahnden sind. Selbst bei einem Kampf um den Ball darf nicht auf die Rote Karte verzichtet werden, wenn nach Auffassung des Schiedsrichters ein regelkonformer Ballkontakt gar nicht möglich war, der Ballkontakt also nur durch eine Regelübertretung erreicht werden konnte.

Habe die Szene von Günther nicht gesehen, aber hatte er vielleicht keine Chance, an den Ball zu kommen ?
#
.. er hätte auch zu Fabian rüberspielen können, da wäre der Sack auch zu gewesen ...
#
Rolle13 schrieb:

.. er hätte auch zu Fabian rüberspielen können, da wäre der Sack auch zu gewesen ...

Er hat sich bei der Szene aber wohl auch verletzt, sodass eventuell das letzte bisschen Konzentration gefehlt hat.
#
So noch eine Woche. Ich blicke zwar nicht mehr durch zwischen E-Mail-Vorwürfen, Steuer-Vorwürfen, Sonstwas-Vorwürfen, aber gut...

Clinton verliert mittlerweile wieder an Zustimmung, im RCP-Durchschnitt liegt sie noch gut 4 % vorne. Vermutlich wird sie trotz aller Affären den Sieg noch nach Hause schleppen können, denn vermutlich langen ihr von den 10-15 unsicheren Staaten 2-3, um genug Wahlmänner zu bekommen.

Romney unterlag mit 3,9 % Abstand gegen Obama vor vier Jahren. Vermutlich wird es sich etwa im selben Bereich einpendeln.
#
Vermutlich
#
Habe keine Antwort auf diese Frage im Bereich Tickets gefunden. Danke für eine Antwort.
#
http://www.eintracht.de/faq/
Rubrik Heimspiele:

Kinder bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres, d.h. bis inkl. 6 Jahre alt, haben in Begleitung eines Erwachsenen im Sitzplatzbereich kostenfreien Zutritt.

Es besteht jedoch kein Sitzplatzanspruch. Kinder bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres haben aus Gründen der Sicherheit keinen Zutritt in den Stehplatzbereich..
#
Brodowin schrieb:

Im Pokal war's ja stabil.

Es wurden ein paar technische Veränderungen vorgenommen.
Demnach sollten die Probleme dauerhaft behoben sein. Allgemeines Däumscherdrigge
#
War heute ohne Aussetzer, zumindest konnte ich keine beobachten.
#
Miso schrieb:

Ich kriege das mit dem "Beitrag im Original" nicht hin. Falls jemand Zeit für Nachhilfe per PN hat – danke vorab!

Verwende ich nie, Miso - immer "Text zitieren" und das, was ich nicht zitieren möchte, löschen.
#

Miso schrieb:
Ich kriege das mit dem "Beitrag im Original" nicht hin. Falls jemand Zeit für Nachhilfe per PN hat – danke vorab!

Verwende ich nie, Miso - immer "Text zitieren" und das, was ich nicht zitieren möchte, löschen.

Habe es gerade auch per PN geschickt, so isses.
Und da ich da auch ein bisschen für mitverantwortlich war:

Das "Beitrag im Original übernehmen" war für die Fälle/Threads gedacht, bei denen es um eine exakte Kopie ging (d.h. inklusive Formatierung). Dies war eine Grundvoraussetzung um sowas wie Kaderthreads etc. überhaupt halbwegs am Leben halten zu können.

Für den normalen Forumsgebrauch sollte immer nur "Text zitieren" verwendet werden.
Hatte auch schon darum gebeten, das etwas deutlicher im Layout zu kennzeichnen, leider bisher noch nicht umgesetzt.
#
Hradecky 2,0 - Kaum geprüft und bei der Schlüsselszene zur Stelle, als er den Schuss gerade noch so an die Latte lenkte.
Abraham 2,5 - Ließ eigentlich nichts anbrennen. Selbst bei kleineren Stellungsfehlern half ihm seine Schnelligkeit.
Hasebe 2,0 - Für mich bester Frankfurter heute. In eigentlich allen Szenen souverän.
Vallejo 2,5 - Gewohnt stark. Wenn er am Ball ist, kann man sich entspannt zurücklehnen.
Chandler 3,5 - Solide, offensiv aber meist alleine gelassen
Oczipka 3,0 - Kleinere Wackler, aber offensiv etwas aktiver als Chandler.
Fabian 4,0 - Das war nicht sein Tag/Spiel. Macht aber nix.
Huszti 3,5 - Hing sich rein, einige Fehler, manche aber selbst wieder ausgebügelt.
Mascarell 2,5 - Starker Schuss, wenn auch er da hätte vielleicht passen können ? Sensationelle Rettungstat.
Gacinovic 3 - Stark in HZ 1, baute etwas ab später. Musste auch einiges einstecken.
Hrgota 3 - siehe Gacinovic. Schade, dass ihm an alter Wirkungsstätte nicht mehr gelungen ist.

Seferovic 3,5 - Engagiert, ohne Durchschlagskraft.
Tarashaj - ohne Bewertung

Kovac - Stark, Einstellung, Laufbereitschaft, Zweikämpfe, Raumaufteilung, alles top.
Fans - Stark wie immer.
Schiri - Sehr ordentlich.
#
Aber was war denn das für eine Nummer von Hradecky kurz vor Schluss, als er den Ball fallen ließ? Kovac hat nach dem Spiel sehr "intensiv" mit ihm gesprochen.
#
Meines Erachtens hat da ein Gladbacher einen Adler in Hrady reingeschoben.
Somit zu Recht abgepfiffen.
#
Eintracht.
#
Gute Güte, BK hat eine Verabredung für die 3. Halbzeit!!!
#
Miso schrieb:

Gute Güte, BK hat eine Verabredung für die 3. Halbzeit!!!

Alle auf die Clowns....
#
Kurze Schachnovelle:

"Dame schlägt Springer!"
#
mischel schrieb:

Kurze Schachnovelle:

"Dame schlägt Springer!"

Geil. Thread kann zu.
#
Glückwunsch zum verdienten Punktgewinn. Wobei ein Sieg eurerseits hoch verdient gewesen wäre, insbesondere wegen Halbzeit 1.

Mal sehen wie lange ihr da oben um Europa mitspielen könnt. Uns braucht ihr da nicht zu fürchten, da kommt nicht mehr viel, zumindest wenn die aktuelle Konstellation bestehen bleibt !

Also bleibt weiter so am Ball und belohnt euch für die bisherige Saison Leistung !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Glückwunsch zum verdienten Punktgewinn. Wobei ein Sieg eurerseits hoch verdient gewesen wäre, insbesondere wegen Halbzeit 1.

Mal sehen wie lange ihr da oben um Europa mitspielen könnt. Uns braucht ihr da nicht zu fürchten, da kommt nicht mehr viel, zumindest wenn die aktuelle Konstellation bestehen bleibt !

Also bleibt weiter so am Ball und belohnt euch für die bisherige Saison Leistung !

Danke EFO, schön, von Dir zu lesen.
Denke aber, dass von Euch noch einiges kommen wird. Von uns aber auch
#
Afrigaaner schrieb:  

derspringer schrieb:
Gegen diese geschwächte Gladbacher musst du auch mal ein Dreier holen, wenn du um die Meisterschaft spielen willst.

Was haelst du Davon, wenn deine Oma jetzt weiter schreibt und du ins Bett gehst. Kannst gerne von einem Maedchen hier I'm Forum traeumen.

Meine Oma hat nach dem Ergebnis gefragt und mir dann gesagt, dass die Gladbacher in Frankfurt untergehen. Man muss also nicht alles ernst nehmen.
#
derspringer schrieb:  

Afrigaaner schrieb:  

derspringer schrieb:
Gegen diese geschwächte Gladbacher musst du auch mal ein Dreier holen, wenn du um die Meisterschaft spielen willst.

Was haelst du Davon, wenn deine Oma jetzt weiter schreibt und du ins Bett gehst. Kannst gerne von einem Maedchen hier I'm Forum traeumen.

Meine Oma hat nach dem Ergebnis gefragt und mir dann gesagt, dass die Gladbacher in Frankfurt untergehen. Man muss also nicht alles ernst nehmen.

Okay, damit ist wohl alle Hoffnung verloren. Gute Nacht, Familie Springer.
#
HerrMagister schrieb:

Läuft doch. In Gladbach ein relativ ungefährdetes 0:0 - kann man machen.

Der Kicker weiß auch warum, Skandal: Hrgota trinkt wohl vorm Spiel einen Bembel:
"So verzeichnete lediglich der ehemalige Gladbacher Hrgota, der von Beginn an als Eintracht-Sturmspitze aufgeboten wurde, den einzigen Hochkaräter der ersten 45 Minuten: Aus spitzem Winkel links im Strafraum durfte der Schwede unbedrängt abschließen, feuerte das Leder aber stockvoll ins Außennetz."

Was stellt Niko hier einen besoffenen Schweden auf? Wir wissen doch alle dass nur Finnen mit mehr Promill mehr leistung bringen

Der Schwedentrunk beinhaltete aber Rotwein.
#
Curulin schrieb:  

HerrMagister schrieb:
Läuft doch. In Gladbach ein relativ ungefährdetes 0:0 - kann man machen.

Der Kicker weiß auch warum, Skandal: Hrgota trinkt wohl vorm Spiel einen Bembel:
"So verzeichnete lediglich der ehemalige Gladbacher Hrgota, der von Beginn an als Eintracht-Sturmspitze aufgeboten wurde, den einzigen Hochkaräter der ersten 45 Minuten: Aus spitzem Winkel links im Strafraum durfte der Schwede unbedrängt abschließen, feuerte das Leder aber stockvoll ins Außennetz."

Was stellt Niko hier einen besoffenen Schweden auf? Wir wissen doch alle dass nur Finnen mit mehr Promill mehr leistung bringen

Der Schwedentrunk beinhaltete aber Rotwein.

Besser als die Altbierplörre vom Niederrhein
#
Kovac wird von der Kurve gefeiert. Zu Recht!
#
tutzt schrieb:

Kovac wird von der Kurve gefeiert. Zu Recht!

Geile Szene. Auch das gesamte Auftreten von Kovac bei Interviews, PKs usw. nötigt mir den allerhöchsten Respekt ab.
Feiner Mensch, klasse Trainer.
Ich hoffe, er bleibt bei uns noch eine Weile, das wäre einfach zu geil.
#
+9. Wahnsinn.

Danke für den Service !!