Morphium
12169
S-G-Eintracht schrieb:Aragorn schrieb:emjott schrieb:
Mit Beitritt zur Euro hat sich der Lebensstandard der 10 Millionen Griechen deutlich erhöht.
Der griechische Lebensstandard liegt deutlich über dem seiner Nachbarländer Türkei, Bulgarien, Mazedonien und Albanien. Er liegt auch teils deutlich höher als der vieler anderer EU-Länder wie Estland, Polen, Ungarn, Slowakei, Malta, Portugal, Lettland oder Rumänien. Diese Länder haben zusammen etwa 150 MillionenEinwohnerMitmenschen.
Warum muss dieser Zustand unbedingt mit vielen, vielen Milliarden aus dem Ausland aufrecht erhalten werden? Ist es eine humanitäre Katastrophe, wenn es den griechischen Mitmenschen nur noch ein bisschen besser geht als den türkischen Mitmenschen und nicht mehr deutlich besser?
Häh??? Viele der Griechen können es sich nicht mal mehr leisten, Medikamente in der Apotheke zu kaufen! Das Gesundheitssystem liegt total am Boden!
Also es sieht ja so aus, als würde Griechenland so in 2-3 Wochen rausfliegen. Dann kann man da sicherlich investieren. Aber vor allem können die Griechen dann zeigen, ob sie trotz den 100 Mrd., die ihnen geschenkt wurden, in der Lage sind, dort etwas halbwegs nachhaltiges aufzubauen. Ein vielfaches der Marshallplan-Summen wohlgemerkt.
Die 100 Mrd erreichen das Volk natürlich 100%ig.
Kurvenfan schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich sehe Gladbach insgesamt durchaus auch als kleines Vorbild für uns, denn es zeigt, wieviel man erreichen kann, wenn man einen Trainer mit einem Plan hat und dieser von Vereinsseite (Transfers etc.) voll unterstützt wird.
So schnell kann es gehen.
Vor etwas mehr als 2 Jahren hatten die Fohlen noch uns als Vorbild benannt.
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/bundesliga-am-freitag-frankfurt-mit-europa-im-kopf-nach-gladbach/3407990.html
*Seufz*
Adlersupporter schrieb:ItouchMyself schrieb:Adlersupporter schrieb:Morphium schrieb:Adlersupporter schrieb:
Gladbach hat gar nicht mal so schlecht gespielt..
Hätte auch Unendschieden stehen können..
Aber wenn man ehrlich ist, gehört Gladbach mit
dem Kader auch nicht in die CL, sondern eher in
die EL...
Die gehören hinter der SGE.
Naja wenn man ehrlich ist, mit dem jetzigen
Kader nicht..
Im Eintracht Forum ist man Eintracht-ehrlich und nicht ehrlich ehrlich ,-)
Trotzdem bin ich realistisch und schätze
die Gladbacher viel stärker ein als uns..sorry..
Alter, hol den Stock raus.
Ob Gladbach stärker ist oder nicht, das ist shiceegal. Die haben gefälligst hinter uns zu stehen!
Adlersupporter schrieb:Morphium schrieb:Adlersupporter schrieb:
Gladbach hat gar nicht mal so schlecht gespielt..
Hätte auch Unendschieden stehen können..
Aber wenn man ehrlich ist, gehört Gladbach mit
dem Kader auch nicht in die CL, sondern eher in
die EL...
Die gehören hinter der SGE.
Naja wenn man ehrlich ist, mit dem jetzigen
Kader nicht..
Setz deine Eintracht-Brille auf, dann stimmst du mir zu.
Morphium am 14.05.2012 schrieb:
Noch habe ich Hoffnung. 3 Fälle könnten eintreten:
A:
Gladbach verliert die CL-Quali und die Stimmung ist im Keller, die Mannschaft spielt schlecht, die Neuzugänge erweisen sich als Flop-Einkäufe und nichts war es mit einer rosigen Zukunft.
B:
Die Quali-Spiele werden gewonnen, die kassieren nochmal 20 Mio. und die Neuzugänge hauen rein. Dann ist Gladbach für die nächsten 2-4 Jahre für die SGE unerreichbar.
C:
Die Neuzugänge schlagen ein, aber die CL-Quali wird vergeigt. Dann hat Gladbach dennoch einen komfortablen Vorsprung vor der SGE.
Ich persönlich bevorzuge ganz klar Möglichkeit A.
B fällt raus. Bleiben A und C.
Oh Herr, bitte entscheide auch du dich für A.
concordia-eagle schrieb:yeboah1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Hermann war doch lange verletzt, oder? Normal ist der schon Stammspieler und dieser Ring wäre auf der Bank.ItouchMyself schrieb:
Wie ist denn Gladbach in der Breite besetzt? Die haben so wie es aussieht ne sehr starke 1. Mannschaft aber was ist wenn sich da mal 2 oder 3 verletzen für längere Zeit?
Schon ganz gut. Siehst ja, dass die Hanke und Herrmann einwechseln können. Brouwers gibts auch noch. Marx und Nordveit können auch kicken, dann ist da noch Mlapa also die Breite ist nicht schlecht.
Es hängt halt alles daran, ob Dante, Neustädter und Reus einigermaßen gleichwertig erstzt wurden.
Schon sehr schwierig für Gladbach. Dante und Reus haben den Unterschied gemacht, gleich zwei so Leute zu ersetzen, geht eigentlich gar nicht. Selbst wenn Xhaka und De Jong und so gute Leute sind, die anderen müssen sich ja auch erst mit denen einspielen.
Völlig Deiner Meinung. Das könnte eine ganz schwere Saison für Gladbach werden.
Hoffen wir nur das "beste" für Gladbach.
C.Preuß_88 schrieb:Morphium schrieb:C.Preuß_88 schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:
Ich weiß ja, dass einige sich freuen, weil sie die Gladbacher als Konkurrent der Eintracht geschwächt sehen. Ich sehs da anders; ist halt ne deutsche Mannschaft (dazu eine Traditionsmannschaft) und da drück ich prinzipiell selbstverständlich die Daumen.
Ich kann dich ja im Prinzip verstehen.
Nur: Wenn Gladbach CL spielen sollte, wäre das ja gerade nicht gut. Die würden eine Hammergruppe erwischen und nach der Vorrunde als Letzter ausscheiden.
Kommt Gladbach dagegen in die EL, können die u.U.,ähnlich wie Hannover, relativ weit kommen.
Wieso ist es eigentlich so wichtig wie weit die Lutscher aus Hannover oder aus Ostholland in Europa kommen? Drecks 5-Jahres-Wertung.
Hiermit ist die Diskussion eröffnet.
Ganz einfach:
Sind dt. Vereine in der 5-Jahreswertung erfolgreich, dann reicht uns u.U. Platz 7 für Europa.
Sind dt. Vereine in der 5-Jahreswertung nicht erfolgreich, dann reicht uns u.U. nicht mal Platz 5 für Europa.
Ist sicherlich erst in einigen Jahren relevant, aber das ist ja egal.
C.Preuß_88 schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:
Ich weiß ja, dass einige sich freuen, weil sie die Gladbacher als Konkurrent der Eintracht geschwächt sehen. Ich sehs da anders; ist halt ne deutsche Mannschaft (dazu eine Traditionsmannschaft) und da drück ich prinzipiell selbstverständlich die Daumen.
Ich kann dich ja im Prinzip verstehen.
Nur: Wenn Gladbach CL spielen sollte, wäre das ja gerade nicht gut. Die würden eine Hammergruppe erwischen und nach der Vorrunde als Letzter ausscheiden.
Kommt Gladbach dagegen in die EL, können die u.U.,ähnlich wie Hannover, relativ weit kommen.
Wieso ist es eigentlich so wichtig wie weit die Lutscher aus Hannover oder aus Ostholland in Europa kommen? Drecks 5-Jahres-Wertung.
Hiermit ist die Diskussion eröffnet.
AdlertraegerSGE schrieb:
Zumal ich es als ziemlich fraglich empfinde, dass wir in den nächsten Jahren in irgendeiner Form was mit dem oberen BuLi-Drittel zu tun haben.
Ach so, da wir in den nächsten Jahren oben eh nicht mitspielen werden, soll sich Gladbach da oben schön etablieren. Dass es dann für uns noch schwieriger werden wird da oben einzudringen, ist nur nebensächlich. Sic!
Chevallaz schrieb:
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Studios. Zumindest nichts gegen "gute" und die haben dann auch ihren Preis. Nur wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt, kann man es auch zu Hause veranstalten. Habe ja nur ein paar Beispiele aufgezählt, womit man die Cardiogeräte ersetzen kann. Man kann von mir aus auch Bowlen gehen, aber die Abende sind ja auch net grad billig. Möglichkeiten gibt es genug.
Wieso hat man keine Zeit, mal joggen, Fahrrad zu fahren oder schwimmen zu gehen aber schon ins Studio zu fahren um sich 30min aufs Laufband zu stellen? Eine der Übungen reicht vollkommen pro Trainingseinheit.
Aber eigentlich kommen wir vollkommen von der Anfangs gestellten Frage ab
Was den konditionellen Bereich angeht, bin ich bei dir. Joggen etc kann man sehr gut draußen veranstalten. Auf dem Laufband ist es sehr monoton.
ThorstenH schrieb:TJ_Wiggel schrieb:
Sagen wir mal es kommen 5 000 Gästefans....
Somit sind ja alle 31500 Zugelassene Plätze im Stadion vergeben..
Ist dann das Spiel AUSVERKAUFT?
Ja. Allerdings ist es auch wenn nur 2 Gästefans kommen ausverkauft. Denn versuch mal an der Tageskasse Karten zu bekommen...
Abgesehen davon kommen aus dem Kaff nie und nimmer 5000 hierher...
Demidov -> Demi
Zambrano -> Zombi
Occean -> Oli
Aigner -> Steffi
Where is the f*cking problem?