Morphium
12170
adleralder schrieb:Vael schrieb:Praeriehund82 schrieb:
Wenn wir schon eine Armee haben die von uns Bürgern finanziert wird dann könne die ruhig ach mal im Inland was helfe.
Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr sind für mich Kräfte die unsere Bevölkerung im In-und Ausland schützen sollte.
Sorry, wenn nicht gerade nen Deich am Oderbruch am Untergehen ist, nen Vulkanausbruch inner Eifel oder nen Erdbeben der Bochum den Erdboden gleich macht, hat die Bundeswehr nur einen Auftrag für deutschen Boden.
Die Verteidigung der Republik von Gefahren von außen, für alles andere haben wir die Polizei, den THW, die Feuerwehr und die Krankenhäuser!
Wenn jemand schreibt: „Muss Post, nen Paket holen“, dann vervollständigt das denkende Hirn: „Ich muss noch zur Post, um einen Paket abzuholen“ - und versieht das Ganze mit einem dicken Fragezeichen. Auch Messages wie „Hast nen Auto?“ oder „Hast du nen Pic?“ sind grammatisch unausgereift. Übrigens wäre gerade hier ein Apostroph ausnahmsweise einmal richtig: 'n oder 'nen. Aber beim Chatten geht es ja vor allem um Schnelligkeit, so wie es beim Simsen um das Einsparen von Zeichen geht.
Doch nicht alles lässt sich mit Sprachökonomie entschuldigen. Wenn er sich fragt, warum sie „kein Bock auf nen Date mit nen coolen Typ“ hat, könnte es schlicht und einfach daran liegen, dass sie keinen Bock auf 'n Date mit 'nem Schwachmaten hat. [Sick 2006]
Wie bist du denn drauf?
Unrecht hast du nicht.
peter schrieb:3zu7 schrieb:
Wenn ein Gericht Bundeswehreinzätze unter bestimmten Voraussetzungen im Inland erlaubt, sind wir ein totalitäres Regime. Wenn ein Gericht Beschneidungen als Körperverletzung ansieht, sind wir eine Komikernation. Irgendwie hat unsere Rechtssprechung gerade ein Imageproblem. Kann das sein?
nein, das passt schon. wir sind eine komikernation (wobei die briten da wohl nicht zustimmen würden) in der tagelang über pimmelbeschneidung diskutiert wird während gleichzeitig ein oberst klein general werden soll.
und, um bei komik zu bleiben, ein schriftsteller wie mosebach für härtere strafen bei blasphemie plädieren darf während man gespannt verfolgt, wie die mitglieder von pussy riot vor gericht gestellt werden und man sich selbst wieder der demokratiefähigkeit rühmen darf, denn bei uns wäre so etwas nicht möglich - wir haben gar keine straflager.
was auch wieder schade ist, denn einem ständigen reflex folgend werden bei jeder juristischen angelegenheit kinderschänder in den diskussionsverlauf geworfen und für die müsste man straflager bauen.
wenn wir also die weltmeister des "ja, aber..." sind und dabei wachsweich nach den ausnahmen suchen um es allen gerecht zu machen, dann ist mir eine komikernation wohnlicher als eine wehrhafte.
Gude peter, ich stimme dir diesmal vollkommen zu.
Dein Antisemitischer Freund
BTT:
Die 9/11-Hysterie hält weiter an.
Basaltkopp schrieb:FFM-SGE-FFM schrieb:
Servus willkommen werde dir aber trotzdem nicht verzeihen das du mein Wocheende sasion 2010 kaputt gemacht hast mit deinem treffer gegen uns und der sieg für Pauli
Du hättest nicht nach dem 1:0 abschalten sollen, dann wäre Dein WE nicht kaputt gewesen. Wir haben das Spiel 3:1 gewonnen!
In diesem Spiel spielte Schwegler übrigens einen genialen Pass auf Gekas, der diesen dann Klasse annahm und verwertete...
FräuleinAdler schrieb:ChristianW. schrieb:yeboah1981 schrieb:
Das stimmt. Zumindest eine Ordnungsstrafe hätten sie wohl auch in Deutschland bekommen.
@Anwälte Oder nicht?
Nein, Strafen gibt es nur bei dem bösen Russen. Hier nicht.§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
Kurt Westergard ist doch erst vor kurzem für seine Mohammed-Karikaturen mit dem Preis "für die Freiheit und Zukunft der Medien" ausgezeichnet worden. Paßt irgendwie nicht so ganz.
Er hat ja auch die Muslime beleidigt. Bei Juden oder Christen hätte er zumindest diesen Preis nicht bekommen, von anderen Dingen zu schweigen.
giordani schrieb:Morphium schrieb:
@Rest:
Ich habe eine andere Definition was "*****" angeht. Eure Moralkeulen könnt ihr wieder einpacken, danke.
Deine Definitionen kannst du dahin stecken wo die Sonne niemals scheint. Und gegenüber Querfront-Spinnern wie dir bevorzuge ich Hartholz- vor Moralkeulen, keine Angst.
Du erinnerst mich an Ralph Giordano. Der schreibt auch nur Schwachsinn.
emjott schrieb:Hackentrick schrieb:
Es ist schon prima, dass die Occupy-Bewegung mittlerweile nur noch reduziert wird auf Restmüll, Ratten und Roma.
Wie Ernst soll man denn bitte ein Grüppchen nehmen, das vorgibt sich für eine bessere Welt einzusetzen, es aber nicht mal schafft, den eigenen Schlafplatz sauber zu halten?
Diese "Bewegung" ist von Anfang an ziemlich überheblich und größenwahnsinnig aufgetreten. Einerseits durch die 99%-Slogans und andererseits durch den Begriff "Bewegung".
"Wir sind die 99%" heißt doch nichts anderes, als dass da ein paar Engagierte meinten die Wahrheit erkannt zu haben und sich zum Volksvertreter berufen sahen in der irrigen Meinung für 99% der Bevölkerung sprechen zu können. Volksvertreter wird man aber nicht durch Proklamation. 99% der Bevölkerung zu repräsentieren ist sowieso bei quasi jedem Thema absolut unmöglich.
Und zu einer "Bewegung" fehlt doch vielleicht noch etwas mehr, oder nicht? Ich kenn zwar keine präzise Definition für diesen Begriff, aber außer ziemlich einseitigen und aggressiven Schuldzuweisungen gegen die Banker kam da doch nicht viel. Phasenweise hat es zu knapp fünstelligen Teilnehmerzahlen bei Demos gereicht. Das war's. So was von Anfang an - und selbst jetzt noch! - als Bewegung zu bezeichnen, ist mMn einfach nur lächerlich.
Besonders paradox ist es, dass sich ausgerechnet in Deutschland diese Occupy-Mode solange gehalten hat. Ausgerechnet in Deutschland! Bei diesem andauernden Krisengerede fragt man sich schon: Welche Krise eigentlich? Den Wirtschaftseinbruch in Folge der Lehman-Pleite (2009/10) hat unser Land außergewöhnlich gut überstanden. Außer dieser anderthalbjährigen Phase geht es Deutschland in den letzten Jahren ziemlich gut, sowohl im globalen als auch im historischen Vergleich. Du schreibst selbst "Den Leuten hier geht es noch nicht schlecht genug".
Den Leuten geht es also gut genug!
Eigentlich ein erfreuliches Zeichen. Liest sich aber fast so, als ob das ein bedauernswerter Zustand ist. Ein bisschen weniger Sozialgejammer wäre vielleicht angebracht?! Aber bei Linksparteien von Grün bis PDS und Organisation wie attac und den Gewerkschaften wird es dazu leider nicht kommen. Die Beschwörung von Sozialneid ist schließlich deren Existenzgrundlage.
Machen wir es kurz: Du hast keine Ahnung. Keine Ahnung wie die Realität hier wirklich aussieht und keine Ahnung was Occupy wirklich ist. Und deine Ahnungslosigkeit garnierst du fein mit Idiotien a la "PDS", "Sozialneid" oder "Schuldzuweisungen gegen Banker". Pack ein, MJ.
So, Gratulation. Macht weiter, ihr Geheimdienste, untersützt weiter die "Freie syrische Armee". Dann bekommen wir in Zukunft solche Sachen öfters zu sehen:
ACHTUNG! NICHTS FÜR SENSIBLE NERVEN!
Hier werden Menschen, die für die Regierung in Syrien arbeiteten, aus dem Hochhaus geworfen. Dies soll ihre Strafe sein.
http://www.youtube.com/watch?v=l8ncjTWMrh0&feature=player_embedded&bpctr=1345162807
Die Übersetzung stimmt. Ich kann ein wenig arabisch, die Texte stimmen. :neutral-face
Könnte noch etliche Videos reinstellen, wo Assads Soldaten z.B. geköpft werden oder wo Postbeamte (!!!) aus dem Fenster geworfen werden, weil sie für die Regierung arbeiteten. :neutral-face
ACHTUNG! NICHTS FÜR SENSIBLE NERVEN!
Hier werden Menschen, die für die Regierung in Syrien arbeiteten, aus dem Hochhaus geworfen. Dies soll ihre Strafe sein.
http://www.youtube.com/watch?v=l8ncjTWMrh0&feature=player_embedded&bpctr=1345162807
Die Übersetzung stimmt. Ich kann ein wenig arabisch, die Texte stimmen. :neutral-face
Könnte noch etliche Videos reinstellen, wo Assads Soldaten z.B. geköpft werden oder wo Postbeamte (!!!) aus dem Fenster geworfen werden, weil sie für die Regierung arbeiteten. :neutral-face
Maabootsche schrieb:Morphium schrieb:Maabootsche schrieb:
In einer Gesamtschau fühle ich mich bei all den Absurditäten in der ganzen Sache irgendwie an Tom Sharpes "Tohuwabohu" erinnert.
-die schwedische Gesetzgebung, bei der Vergewaltigung anfängt, wenn sich die Frau nach dem Sex (die schwedische leitende Staatsanwältin aus dem Kopf zitiert "nicht wohl fühlt"
-die Auslieferungsabsicht in England und deren Bestätigung durch die Gerichte, welche eigentlich nur gegeben sein darf, wenn die Tat in beiden Ländern strafbar ist
-die Verschwörungstheorie, daß dies nur geschehe, um Assange an die USA auszuliefern, obwohl eine Auslieferung direkt aus England wohl aufgrund entsprechender Abkommen einfacher wäre und die USA bis heute keinerlei Anklage gegen Assange haben konstruieren können
-die Flucht in die ecuadorianische Botschaft und mittlerweile entsprechende Asylgewährung, u.a. mit der Begründung, daß Assange "um Menschenrechte und Pressefreiheit kämpft"; wie Ecuador selbst mit der Pressefreiheit umgeht, läßt sich schön hier nachlesen:
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/sorgen-um-die-pressefreiheit-in-lateinamerika-1.11646726
-allein das hat schon die Qualität einer Posse aus der Bananenrepublik
Die ärmste Sau ist in der ganzen Sache eigentlich Bradley Manning, der wird dann aber nicht durch die Schlagzeilen gereicht...
Verschwörungstheorie?! War ja klar.
Hätte er irgendwas von Substanz über die Russen oder Chinesen veröffentlicht, hätte man die 2 Nutten aus Schweden gefeiert.
Gut, erkläre es mir bitte:
Wie würde es eine Auslieferung an die USA unterstützen, wenn Assange in ein Land ausgeliefert wird, das - im Gegensatz zu GB- kein Abkommen über eine erleichterte Auslieferung mit den USA unterzeichnet hat. Auf was würde sich ein Auslieferungsbegehren der USA stützen - die bekommen ja keine Anklage gegen Assange auf die Füße.
Ich kann mir momentan -ohne daß Fakten dies belegen könnten- vorstellen, daß der Vergewaltigungsprozeß in Schweden aufgrund der Anklageprobleme seitens der USA gar nicht so ungern gesehen wird, auf daß hier Assange einen enormen Glaubwürdigkeitsverlust erleidet. Aber daß hier in irgendeiner Form auf eine Auslieferung in die USA hingearbeitet werden würde, sehe ich nicht.
Wenn die beiden Schwedinnen im übrigen deiner Aussage nach tatsächlich Professionelle gewesen wären, hätte Assange ebenfalls mit einer Strafe zu rechnen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/prostitutionsverbot-in-schweden-glueckliche-[bad][bad]****[/bad][/bad]n-gibt-es-nicht-a-515779.html
Entschuldige, wir reden hier über die USA. Über ein Land, das andere Länder mit einer Lüge angreift. Ein Land, wo Menschen auf Verdacht in Guantanamo gefoltert werden. Und dann kommst du mir mit irgendwelchen "Abmachungen", die zwischen USA und Schweden gar nicht bestehen würden. Seit wann braucht ein Regime Abmachungen?
Die Sache stinkt von oben bis unten. Wieso fällt diesen Tussen erst nach einer Woche ein, Assange anzuzeigen? Und wie pervers ist es denn bitte schön zu behaupten, Assange hätte sie vegewaltigt, nur weil das Kondom verrutscht ist (!!!) ? Diese Geschichte ist nur politisch motiviert, aber zum Glück ist durch Assanges Asyl in Ecuador das Kapitel vorerst positiv zu Ende gegangen.
Und nein, die Briten werden das Gebäude nicht stürmen. So bescheuert sind nicht mal die. Falls doch, dann Gnade Gott ihren Botschaftern auf der ganzen Welt.
@Rest:
Ich habe eine andere Definition was "*****" angeht. Eure Moralkeulen könnt ihr wieder einpacken, danke.
stefank schrieb:Morphium schrieb:Maabootsche schrieb:
In einer Gesamtschau fühle ich mich bei all den Absurditäten in der ganzen Sache irgendwie an Tom Sharpes "Tohuwabohu" erinnert.
-die schwedische Gesetzgebung, bei der Vergewaltigung anfängt, wenn sich die Frau nach dem Sex (die schwedische leitende Staatsanwältin aus dem Kopf zitiert "nicht wohl fühlt"
-die Auslieferungsabsicht in England und deren Bestätigung durch die Gerichte, welche eigentlich nur gegeben sein darf, wenn die Tat in beiden Ländern strafbar ist
-die Verschwörungstheorie, daß dies nur geschehe, um Assange an die USA auszuliefern, obwohl eine Auslieferung direkt aus England wohl aufgrund entsprechender Abkommen einfacher wäre und die USA bis heute keinerlei Anklage gegen Assange haben konstruieren können
-die Flucht in die ecuadorianische Botschaft und mittlerweile entsprechende Asylgewährung, u.a. mit der Begründung, daß Assange "um Menschenrechte und Pressefreiheit kämpft"; wie Ecuador selbst mit der Pressefreiheit umgeht, läßt sich schön hier nachlesen:
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/sorgen-um-die-pressefreiheit-in-lateinamerika-1.11646726
Die ärmste Sau ist in der ganzen Sache eigentlich Bradley Manning, der wird dann aber nicht durch die Schlagzeilen gereicht...
Hätte er irgendwas von Substanz über die Russen oder Chinesen veröffentlicht, hätte man die 2 Nutten aus Schweden gefeiert.
Die zwei Nutten? Entschuldige, aber du bist eine blöde Sau.
Gut, dann bin ich eine blöde Sau.
Maabootsche schrieb:
Tja, so siehts nun mal aus. Wer sich mit dem Regime aus Pentagon anlegt, gnade ihm Gott. Meinungsfreiheit? Menschenrechte? Shice drauf! Hier geht es um das gelobte Land, das Land der Freiheit und Selbstverwirklichung!
Ich gehe davon aus dass Assange Asyl in Ecuador bekommt, da er mit Präsident Correa befreundet ist. Hoffentlich tritt dies ein.
Ich gehe davon aus dass Assange Asyl in Ecuador bekommt, da er mit Präsident Correa befreundet ist. Hoffentlich tritt dies ein.
stefank schrieb:S-G-Eintracht schrieb:
Ergänzung zur Verteilungsfrage: Würde man nun die Deutschen "Reichen" stärker besteuern, sackt uns mit großer Wahrscheinlichkeit der Binnenmarkt weg.
Genau. Es ist eine fundamentale Weisheit der Volkswirtschaftslehre, dass die Reichen den größten Teil ihres Einkommens verkonsumieren. Aldi z.B. zittert schon, ob sich die Quandts dann noch täglich Feuerzauber Texas leisten können.
Ich liebe dieses Argument der NeoLibs!
Bigbamboo schrieb:Morphium schrieb:
anfang September werde ich für einige Wochen Pakistan, Iran, Afghanistan und Turkmenistan bereisen. ...
Groundhopping:
http://de.wikipedia.org/wiki/Afghan_Premier_League
Geil.
Aber große Menschenansammlungen werde ich wohl meiden müssen. :neutral-face
Deswegen ist er ja auch seit 20 Jahren hier und nicht etwa weil er Vereinstreu ist.