>

Morphium

12171

#
Jeninho schrieb:
Morphium schrieb:

(...)
Ich persönlich halte auch nichts von Alewiten und Schiiten,
(...)

Also neben der Tatsache, dass es schonmal grundsätzlich problematisch ist von bestimmten Religionsgemeinschaften pauschal "nichts zu halten", sind wohl die Alawiten (denen Assad angehört) und nicht die Aleviten gemeint - ein großer Unterschied!
Aleviten sind schon mal ganz feine Leute  

Die Alawiten kann man dagegen legitimer Weise (und völlig wertneutral!) als eine undurchschaubare/mysteriöse Religion bezeichnen, da viele Bräuche geheim sind.

Über Schiiten wiederum ist pauschal genauso wenig urteilbar wie über Sunniten. Vielleicht einigen wir uns darauf, dass wir von der schiitischen Hisbollah und dem schiitischen Mullah-Regime des Irans "nichts halten"!?

Bin mir wegen der kruden Dollar-Verschwörungstheorien am Ende über den letzten Punkt aber nicht so sicher...

Nein, ich meine schon die Sekte, zu denen Assad gehört. Ansonsten hätte ich ja auch Aleviten geschrieben und nicht Alewiten.

Die Aleviten sind mir egal, da ihre Bräuche für mich aus der mystischen/sufischen Sekte stammen, sind sie für mich irrelevant und nicht erwähnenswert.

Und nein, meine Abneigung gegenüber Shia, also Shiiten, resultiert nicht aus den Handlungen der Hisbollah oder der Ayatollahs, sondern aus wissenschaftlicher Sicht. Dasselbe gilt auch für die Alewiten.

Ach ja, ich finde es klasse dass du die Dollar-Thematik als "Verschwörungstheorie" abstempelst, nachdem du ausführlich dargelegt hast, weshalb diese Thematik für dich eine Verschwörung ist. So lobe ich mir das.  

@SGEintracht:

Als Wirtschaftsexperte bist du ja bekannt, nun also auch als Politikexperte.  

Ich erklärs mal ganz kurz, da ich noch Holland-Dänemark schauen will:

Der Dollar ist wertlos. Die Amerikaner drucken seit 2001 soviele Scheine wie zwischen 1776-2001. Der Euro hat (noch) einde starke Wirtschaft als Stabilisator hinter sich, das fehlt den Amerikanern, da A: Ihre Wirtschaftskraft nicht gerade die Beste ist und B: Es existieren einfach zuviele Scheine.

Da die Amerikaner ihre Gold Reserven aufgebraucht haben und das Bretton-Woods-System in den 60ern abschafften, müssen sie nun dafür sorgen, dass ihre Währung als Leitwährung erhalten bleibt. Somit ist gewährleistet, dass die Nachfrage nach ihren Scheinen stabil bleibt. Durch ihre militärische Präsenz weltweit sorgen sie schon dafür, dass dies so bleibt. Und falls nicht, siehe Gaddafi, siehe Saddam.

Saddam schaffte den Dollar 2000 als Leitwährung ab, Gaddafi schlug seit geraumer Zeit eine neue einheitliche Reservewährung für ganz Afrika, basierend auf Goldreserven, vor. Der Iran hat seit einigen Jahren eine neue Ölbörse, wo der Dollar nicht mehr akzeptiert wird.

Und übrigens: Der Dollar-Preis ist ans saudische Öl gebunden, deswegen taucht ab und zu der Name "Petrodollar" auf. Das ist auch der Grund, warum wir die Saudis schön beschützen, unter anderem mit 200 neuen Panzern.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Morphium schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ein recht interessanter Artikel zur aktuellen Lage und auch zum angeblich durch Regierungstruppen verübten Massaker von Hula:

http://www.faz.net/aktuell/politik/neue-erkenntnisse-zu-getoeteten-von-hula-abermals-massaker-in-syrien-11776496.html

Wie im Artikel richtig drin steht, werden die Terroristen massiv aus Katar und Saudi Arabien unterstützt. Der Sender Al Jazeera, mit Sitz in Doha und im Besitz des katarischen Königs, betreibt Propaganda in der arabischen Welt.

Hier spielen Interessen eine Rolle. Man sollte lieber recherchieren anstatt wie ein dummer Schuljunge nach der UN und militärischen Interventionen zu rufen.

Für wen betreibt Al Jazeera Propaganda?

Unterstellt wurde dem Sender in der Vergangenheit, gelenkt zu sein vom Mossad, von der CIA, von Al-Quaida, von Saddam, von den ägyptischen Revolutionären usw.?  
Wer steht dieses mal dahinter?

Ich meine, ich hätte deutlich genug dargelegt, wem der Sender gehört.

Diesen Ländern sind Alewiten und Schiiten ein Dorn im Auge. Sie wollen den sunnitischen Islam und deswegen diese Propaganda gegen Assad. Auch auf den Iran sind diese Araber nicht gut zu sprechen.

Ich persönlich halte auch nichts von Alewiten und Schiiten, aber ich heiße die Methoden der verkauften Hunde aus Arabien nicht gut.

ItouchMyself schrieb:
Also verglichen mit den anderen Nachrichten Sendern wie Fox, CNN, DW-TV usw. ist Al Jazeera sehr bemüht einen Konflikt aus mehreren Perspektiven zu betrachten und zu berichten.

Al Jazeera betreibt massive Propaganda für die Königshäuser aus Saudi-Arabien, Bahrain und Katar. Dieser Sender produziert denselben Mist wie CNN oder BBC. Von FoxNews brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Interessant, was Ex-AlJazeera-Reporter Ali Hashem von sich gibt, der übrigens zurücktrat, als er Bildmaterial aus der türkisch-syrischen Grenze nicht veröffentlichen durfte, auf der zu sehen waren, wie Waffen nach Syrien geschmuggelt werden:

http://www.rt.com/news/hashem-al-jazeera-resignation-523/

‘No independent journalism anymore’ – ex-Al Jazeera reporter

SGE_Werner schrieb:
Das Problem ist, die UN wie auch NATO etc. verfolgen auch wieder Interessen und die haben mit der Zivilbevölkerung, wie in Libyen, auch wieder mal null zu tun.

Genau das ist es. Ein Gruß an die Freunde aus Bahrain, Katar und Saudi-Arabien.  

Wir sollten schnell auf den Punkt kommen: Es geht um den Dollar. Diese drecks Währung muss stabil bleiben, oberstes Ziel der amerikansichen Junta.

Das war auch der Grund für die Beseitigung von Gaddafi und Saddam. Und das ist auch der Grund für die aktuelle Propaganda gegen den Iran. Vergesst Israel oder das Öl, darum gehts nicht.  

Der Dollar muss Leitwährung bleiben, muckt einer dagegen auf, gibts Saures. Deswegen sind unsere Freunde aus Bahrain, Katar, S-A oder Kuwait uns so wohlgesonnen. Den Dollar als Leitwährung behalten und nebenbei Öl fließen lassen, dann werden wir dafür sorgen dass ihr an der Macht bleibt.

Naja, "wir" ist jetzt ein bisschen übertrieben ausgedrückt. "Wir" folgen den Amerikanern, unseren Brüdern aus der Übersee, sie geben die Richtung vor, wir nicken nur.  
#
Bigbamboo schrieb:
Ein recht interessanter Artikel zur aktuellen Lage und auch zum angeblich durch Regierungstruppen verübten Massaker von Hula:

http://www.faz.net/aktuell/politik/neue-erkenntnisse-zu-getoeteten-von-hula-abermals-massaker-in-syrien-11776496.html

Wie im Artikel richtig drin steht, werden die Terroristen massiv aus Katar und Saudi Arabien unterstützt. Der Sender Al Jazeera, mit Sitz in Doha und im Besitz des katarischen Königs, betreibt Propaganda in der arabischen Welt.

Hier spielen Interessen eine Rolle. Man sollte lieber recherchieren anstatt wie ein dummer Schuljunge nach der UN und militärischen Interventionen zu rufen.
#
Polen EM Favorit? LOL
#
Gekas
#
Gekas  
#
Mach deine Kiste an und schaus auf dem Couch. Es sei denn du willst "feiern", dann geh raus zum Fussvolk und mach ne tolle Party mit Fussball als Nebenprogramm.
#
Griechenland wird gewinnen.
#
UN?

Wo war die UN als Irak angegriffen wurde? Wo war die UN als Salvador Allende in Chile vom Friedensnobelpreisträger Kissinger im Auftrag der CIA geputscht wurde? Wo war die UN als Palästinenser vertrieben wurden?

Wer die UN ernst nimmt und hofft dass diese Vereinigung etwas bewirken soll, dem ist nicht zu helfen.

Abgesehen davon kann ich diese Massenhysterie nicht teilen und habe eine etwas andere Meinung zu Syrien. Dort wird massiv versucht Assad zu putschen. Katar und die Saudis helfen da tatkräftig mit.

So, nun wird EM geschaut.
#
Ich muss auf mein Schlaf achten, sonst würde ich mir die Spiele auch reinziehen.

Respekt vor Boston, hätte ihnen gar nicht zugetraut dass sie überhaupt soweit kommen. Aber die alte Garde hats noch drauf.
#
*seufz* Yeboah *seufz*
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Leopard schrieb:
ChristianW. schrieb:
Weniger schreiben, mehr Bilder posten. Was denn hier los?!  

Bitte

Kann man diese Person nicht wenigstens mal aus diesem Thread fernhalten? Abgesehen von ihrer furchtbaren Politik und der katastrophalen Außendarstellung, macht sie jetzt auch noch Tittenfreds kaputt.

Was haste denn? Die Mutti hat doch nen großen Balkon zu bieten  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Liest man sonst so von keinem Verein:

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/so-plant-der-bvb-mit-der-kohle-von-manchester-united-24500188.bild.html

Jep, alle anderen Vereine haben es halt nicht so drauf wie die coolen Dortmunder.

Kommt mal mit eurem BVB-Hype wieder runter.
#
Foofighter schrieb:
Wann kommt er denn jetzt endlich?    

Ich glaube er ist schon da. Hab heute morgen einen Japaner an der Hauptwache gesichtet.
#
Tchite und Idrissou im Sturm - Black Power!  
#
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sge-robin schrieb:
In der abgelaufenen Spielzeit der Regionalliga Süd erzielte Alvarez sieben Tore in 24 Partien für Eintracht Frankfurt II und kam zu einem Einsatz für die Profimannschaft in der 2. Bundesliga.

Im welchen Spiel bei der 1. Mannschaft wurde Alvarez denn eingewechselt?

In gar keinem!

Er hat 3 Minuten 2009/10 gespielt, beim 1:2 gegen Köln.

Aber das war Bundesliga.

Wo er die Nase gebrochen bekam.
#
Und an 2.Stelle Kroatien. Wieso weiss ich nicht.
#
complice schrieb:
Leopard schrieb:

In der Zwischenzeit könnt ihr ja schon mal austesten, zu welchem Team ihr halten müsst:

http://quiz.sueddeutsche.de/quiz/2081644141-em-teamfinder

Ha, es passt . Allez les bleus!

Ich bin ein "Funktionär".

Cool, wusst ich gar nicht.
#
Peace@bbc schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wäre es nicht! Wir haben Lukimya das geboten, was wir zahlen können und wollen. Stark anzunehmen, dass Bremen einfach mehr geboten hat. Trotzdem hätten wir Bremen höchstwahrscheinlich nicht überboten. Es gibt Spieler, denen kann man eine Perspektive aufzeigen und es gibt andere Spieler bzw. deren Berater, die nur auf die nackten Zahlen achten. Ich gehe davon aus, dass wir Lukimya auch nicht mehr geboten hätten, wenn wir 10 Mio. zur Verfügung gehabt hätten.

Naja, aber ohne Eintrachtbrille wäre er vermutlich eher wegen der nackten Zahlen nach Frankfurt gegangen. Die Eintracht ist als Aufsteiger nun mal nicht attraktiver als Bremen. In Bremen wird eigentlich seit Jahren gesund gewirtschaftet und qualifizieren sich immer mal wieder fürs internationale Geschäft.
Von daher ist das schon interessanter, als die Perspektive sich in der Bundesliga zu etablieren oder gegen den Abstieg zu spielen...

Mal was zu Bremen: Die könnten wir einkassieren, die kommen uns ziemlich entgegen. Und dass die 15 Mio zur Verfügung haben, stimmt auch nicht ganz. Von den 15 Mio muss man die Ablöse für Sokratis abziehen und dazu das Gehalt. Mit Lukimya ist jetzt wieder ein Teil weg.

Ohne CL ist Bremen geschmissen. I Like.  
#
SemperFi schrieb:
PascalGI schrieb:
Was ne Wertsteigerung....
So macht man Kohle....

Und das gemachte Geld und mehr geht für einen Spieler drauf, der ihnen in der Jugend zu schlecht war...

Den effektiven Tausch Reus/Kagawa mit 1,5 Mio Miesen zu vollenden finde ich persönlich ein schlechtes Geschäft.

Psst sei ruhig, beim BVB ist alles supi. Ganz Dtl. findet die cool, die werden sich bestimmt nicht irren.